Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9508  9509  9511  9512  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.524 / Heute: 3.758
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
charly503:

sag ich doch, Silverhair, mit meinem Fimmel,

 
20.03.18 09:06
altes " erzähltes und gelehrtes "  zu erruieren um auf den Grund der vermeintlichen Beweise zu gelangen.Diese Erkenntniss aber, wird nicht weiter geglaubt weder, noch dann etwa nachgefragt ob derjenige, der solches dann wissen will, wird an die Wand gestellt um ruhig zu sein, damit es andere nicht auch noch nachfragen.  Es wird immer noch altes gelehrt ohne Rücksicht darauf, dass es bereits genug Kritiker gibt, welche alte Thesen in Frage stellen, aber als VT ler dann, geächtet werden oder schlimmer. Altes, ehernes muss auch sein was stimmt.Grundsätze werden sich nicht ändern wie die Grundschulfächer, lesen und schreiben etc. Aber, wer die Beweise nicht anzweifelt, ob sie denn wirklich möglich sind, wie es erzählt wird, geschrieben steht,wird nie die heutige Situation der " Völkerwanderung ", verstehen wollen, noch ändern können, mM.
charly503:

unsere Bkin

3
20.03.18 09:27
fordert ernsthaft die Russen auf, ihre Unschuld bei Skripal zu beweisen! Wie krank ist das denn?
yurx:

@SG70

8
20.03.18 10:29
Ich schätze ja deine Beiträge, sie sind hier eine Art Opposition und ohne Opposition sind sich dann alle einig, womit gar keine Diskussionen mehr stattfinden, sondern gegenseitige Bestätigen. Hier bist du ein Fisch, der gegen den Strom schwimmt, was ich respektiere.

Deine Sicht aber z.B. zu Russland und den Konflikten sehe ich anders. Du schreibst, alle haben Streit mit Russland. Viele haben aber auch Streit mit der EU, selbst die Schweiz, ein leiser Streit, was will man als Zwerg im Pelz eines großen Tieres. Wer kein Streit mit der EU hat, sind natürlich die Länder, die etwas bekommen. Geld, Kredite, Marktzugang, Hoffnungen aber auch Illusionen. So baut die EU ihr GroßReich auf. Und das ist auch eine Form der Aggression. Ohne diese Einmischungen z.B. in der Ukraine, würd die sich mit Russland arrangieren. Gäbe es keine Verträge, könnte sich die Regierung dort nicht halten, bzw. hätte keine Mehrheit im Volk, behaupte ich. Somit mischt sich die EU ein und manipuliert. Hätte sie in der eigenen Bevölkerung eine Mehrheit für dieses Vorgehen, so können dann die Menschen die Suppe, die Konsequenzen auch ausbaden eines Tages. Denn die Hoffnung die gesträut wird heißt auch Personenfreizuegigkeit. Also Zugang auch zu den besseren, noch, Sozial, Renten, Gesundheitssystemen.
Die Menschen wollen das aber nicht. Denn die haben genug von diesen Größenwahnsinn und wollen, dass ihre Probleme wichtiger sind für die eigenen Regierungen, als die Probleme der Ukrainer, Albanern, Serben, Georgiern usw.
So destabilisieren die EU nach Außen und nach Innen. Stabilisieren sollten sie aber in erster Linie nach Innen, was heißen würde, sich an Mehrheiten zu den einzelnen Themen zu orientieren.

Putin hat eine große Mehrheit für sich und seine Politik gewonnen nach vielen Jahren an der Macht. Keine Regierung in der EU hat solch eine Mehrheit. Die EU für ihre Großreich Plan schon gar nicht. So muss man aufpassen, dass die Diktatur nicht auf einmal eben im Westen herrscht und nur noch mit Geld der Steuerzahler in den Mitgliedsländern suggerieren, wir sind die Guten und Putin der Böse. Was freie Meinungsäußerung anbelangt, so will ich nicht in Russland leben. Doch muss man die Situation dort im Verhältnis sehen mit der Vergangenheit. Und so ist Putin für Russland ein Präsident, der es der Mehrheit recht machen will. Wäre er der schlimme Diktator und Kriegstreiber, dann hätte er doch z.B. die Ukraine annektieren können. Denn offensichtlich haben die Sanktionen nicht zur Destabilisierung in Russland beigetragen, seine Popularität nicht zerstört. So kann man sich fragen, was denn die Sanktionen noch sollen. Wie du es gestern formuliert hast, Diktaturen Scharen die Mensxhen hinter sich, in dem sie Feindbilder schaffen?
Akhenate:

SG70 # 237746

2
20.03.18 10:39
So ungern ich Dir widerspreche aber Du stellst die Dinge irgendwie nicht richtig dar.

Mit den ersten zwei Paragraphen Deines Beitrags gehe ich konform aber nicht mit dem letzten:

"Insofern gibt es eben in dieser Region nur ein Problem: Ein aggessives Russland, das irgendwie die Fantasien vom Großrussischen Reich, von dem Putin dauern in der Ukraine Krise gefaselt hat umsetzen will. Übrigens wieder so eine ähnliche Strategie wie Hitler, der immer vom großdeutschen Reich gefaselt hat und Gebiete zurück ins Reich "heimholen" wollte. Wie auf der Krim halt..."

Da liegst Du völlig daneben und ich frage mich wie das sein kann. Du bist nach der Qualität Deiner Beiträge zu urteilen ein hochintelligenter, gebildeter und gut informierter Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du bei Rußland und Putin keinen Durchblick hast und das gibt mir zu denken. Sollten die bösen Zungen hier etwas recht haben, die Dir eine Agenda unterstellen? Ich will es nicht glauben.

Meine Sicht der Dinge: Rußland und Putin werden verteufelt als Kriegstreiber und Aggressoren obwohl die einzige aggressive Tat dieses Landes in den letzten Jahrzehnten eine meiner Meinung nach defensive war. Die Annexion der Krim bevor die nicht gewählte, somit illegale faschistoide und durch und durch korrupte Regierung der Ukraine sich dieses Gebiet, zu 70% von Russen bewohnt, unter den Nagel reißt und diesen militärisch strategischen Hafen in die Hände der Amerikaner gibt, die in diesem Teil der Welt rein gar nichts zu suchen haben. Darauf wird herum geritten während die wirklich aggressiven und nicht legalen Aktionen der Amerikaner und seiner Verbündeten (die auf Lügen basierenden Angriffskriege im Irak und Libyen und letztlich Syrien) ohne Murren hingenommen werden.

Dank Internet informieren sich mehr und mehr Menschen alternativ und nicht mehr Mainstream und nehmen es nicht mehr hin von ihren Volksvertretern und ihren Lobbys pauschal und seriell belogen zu werden. Die Zeiten sind vorbei, SG70 und wenn da nicht eine radikale Reform, ein Umdenken einsetzt, dann werden in der Tat die Rechten bei uns irgendwann die größte Partei. Willst Du das? Ich denke nein. Ich auch nicht.

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

@silverhair

3
20.03.18 10:49
Die UdSSR war an einem Punkt, wo es zwei Möglichkeiten gab. Die Schrauben anzuziehen oder zu lockern.
DDR, da gab es ja einen Exodus vor dem Mauerfall. Das waren wohl eher die besser Qualifizierten, die das Land verlassen wollten, was auch keine rosa Perspektive verheißt. Der Graben in Sachen Lebensqualität, Technologien usw. zwischen BRD und DDR wäre weiter aufgegangen und heute würdet ihr ev. in Nordkoreanischen Verhältnissen leben. Auch dort gibt es 25% Priviligierte, wie in jeder Diktatur, man muss ja die Streitkräfte und Beamten bei Laune halten. Pech, wenn man nicht zu dieser Gruppe gehören will oder kann. Weshalb hat fast niemand für die DDR demonstriert am Ende, oder habe ich etwas verpasst?
Akhenate:

Es ist einfach Unsinn, SG70

8
20.03.18 10:55
Putin zu unterstellen, daß er zurück will zu einer Neuauflage der Sowjetunion. Diese ging bankrott, weil sie sich nicht halten konnte. Rußland dagegen hat seine Wirtschaftskraft seit Putin um ein Mehrfaches gesteigert und den Menschen geht es, verglichen mit der Zeit Gorbatschow/Jelzin wesentlich besser.

Putin kann nur dann an der Macht bleiben, wenn die Wirtschaft floriert und das kann sie nur, wenn die Nachbarstaaten auch weiterhin die russischen Rohstoffe kaufen. Gute freundschaftliche Wirtschaftsbeziehungen mit den Nachbarn im Westen garantieren Rußlands Wohlergehen und somit auch Putins Machterhalt. Abenteuer und Angriffskriege in Richtung Westen wären für Rußland und Putin eine Katastrophe.

Ich denke das weißt Du ganz genau, SG70.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Sarkozy, der 2001 den Angriff auf Libyen

3
20.03.18 12:03
einleitete wird derzeit darüber befragt, ob Gaddafi ihm 50 Millionen € für seine Wahlkampagne im Jahre 2007 spendete. Eine Wahl, die Sarkozy dann gewann.

Was lernen wir daraus? Undank ist der Welten Lohn.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

2011 sollte es heißen

 
20.03.18 12:51
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
preisfuchs:

Was wir daraus lernen?

4
20.03.18 13:14
Gaddafi hatte die Lizenz für Wasser in Afrika und musste weg ;)
Dahinterscha.:

Vertreibung der Kurden

5
20.03.18 13:29
Das scheint eine machtpolitische Tat zu sein. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um die Sicherstellung wirtschaftlicher Interessen.  Aus türkischer und auch Iranischer Sicht muß unbedingt die Bildung eines eigenen kurdischen Staates verhindert werden, weil die Türkei sonst wegen des Bezugs elektrischer Energie aus Kurdistan erpressbar würde. Wenn ich mich recht erinnere, stammten vor ca. 20 Jahren 60 % der elektrischen Energie der Türkei aus Wasserkraftanlagen Kurdistans. Helfen hätte nur der Aufbau von Kernenergie in der Türkei können, aber das wurde problematisch. Jetzt sitzt man in der Zwickmühle und gegen alle völkerrechtlichen Vereinbarungen will man die Kurden nieder halten.
charly503:

nun lieber toni1111,

3
20.03.18 13:41
das krude Rechtsverständnis der Kanzlerin, wird bestens im Sputnik zur Kasse gebeten. Hätte ich nicht besser erklären können.
charly503:

jetzt hat es Herr Dobrindt auch

5
20.03.18 14:40
relativ wahrgenommen, das die Suppe am köcheln ist. Auch er,  " Islamismus, egal in welcher Form, gehört nicht zu Deutschland".
Endlich aufgewacht?
charly503:

bitte gurgeln

 
20.03.18 14:51
Egon W .Kreuzer, goldwertig!
SG70:

Akhenate

 
20.03.18 15:25
Man muss nicht immer einer Meinung sein. Von unterschiedlichen Meinungen leben Diskussionen.

Im Internet kann man sich über alles informieren. Es gibt Menschen die an Chemtrails, UFOs und was auch immer glauben. Das Problem des Internets ist, dass Menschen in der Lage sein müssen zwischen "guten" und "schlechten" Informationen zu unterscheiden. Zumindest mM sind das die meisten Menschen nicht. Die meisten Menschen suchen mM nur nach Bestätigung ihrer Meinung, nicht nach Rohdaten, um ihre Meinung zu überprüfen.

Dein Argument mit Putins als Segen über die russische Wirtschaft sehe ich absolut nicht. Es ist sehr leicht Rohdaten im Internet zu finden. Das BIP hat sich seit 1999 (Putin Regierungszeit) ca. versechsfacht. Die Öförderung hat sich ca. 50% erhöht, Ölpreis verdreifacht. Fast identisch gilt das für alle Rohstoffe. Russland hat weder eine substanzielle Industrie aufgebaut, noch irgendeine Art von strukturellem Wachstum. Das Land wird mehr ausgebeutet und für die Rohstoffe sind auf dem Weltmarkt die Preise gestiegen. Ich sehe da keinen Verdienst von Putin, russischer Wirtschaftspolitik oder sonstigem. Insbesondere da das Wachstum der Förderung nur mit westlicher Technologie möglich war. Das wäre auch passiert, wenn du Präsident von Russland geworden wärst...

Auch das mit dem "kleinen Mann" sehe ich absolut anders. Der Ginikoeffizient ist für Russland heute auf dem selben Wert wie 1999. Die Einkommenverteilung ist exakt so, wie zu Putins Regierungsantritt. Es war zu Jelzins Zeiten schlimm, ist aber nicht besser geworden...
SG70:

yurx

 
20.03.18 15:38
Natürlichgibt es immer unterschiedliche Meinungen, auch zwischen Staaten oder der Schweiz und der EU. Die Frage ist nur, wie geht man mit solchen Meinungen um bzw. wie löst man solche Konflikte. Ich glaube nicht, dass die die Schweiz in irgendeiner Weise von der EU bedroht fühlt, obwohl die Schweiz militärisch extrem unterlegen ist. Sonst würde die Schweiz wahrscheinlich andere Bündnisse suchen.

Ja, defintiv, wenn es das Ziel von Sanktionen oder der Mord an Skripal wäre Putin zu stürzen, wäre das extrem kontraproduktiv. Wie auch in Nordkorea sind solche Dinge immer nützlich für die Propaganda solcher Staaten nach dem Motto: Alle gegen uns. Nur sollen Sanktionen nicht Putin stürzen, sondern Putin eine Grenze aufzeigen. Im Falle der Krim sind es noch kleinere Sanktiönchen, aber Putin hat verstanden, dass das Spiel wie auf der Krim in der Ostukraine nicht gespielt werden sollte. Die Möglichkeiten dazu hätte er zweifellos.

Nun, das ist gleich zu Akhentes Argumentationmit "friedlichen" Russland, dabei geht es nicht um meine, deine oder sonstige persönliche Meinungen. Die Frage ist warum sich (bis auf Weissrussland) alle europäischen Nachbarstaaten von Russland abwenden und in due EU und NATO wollen. An der Geschichte allein kann es nicht liegen, da sie vor Deutschland ebenso viel Angst haben müssten. Scheinbar haben diese Staaten ein Gefühl eines aggressiven Russlands, das sie bedroht. Die direkten Nachbarn werden am besten wissen, wie sich Russland gegenüber ihnen verhält und das ist scheinbar kein Staat mit dem sie ein Wirtschafts- oder Militärbündnis möchten.
SG70:

Akhenate

 
20.03.18 15:43
Ich glaube weder dass Russland uns bedroht noch der Westen Russland. Die NATO (als Gesamtheit) ist eine Atommacht, ebenso wie Russland. Atommächte können sich nicht angreifen ohne dass das angreifende Land ebenfalls zerstört wird.

Die Frage ist, warum sich alle europäischen Nachbarstaaten von Russland abwenden. Welche Erklärung hast du dafür? Warum fühlen die sich so bedroht, dass sie einem anderen Militärbündnis beitreten wollen?
silverfreaky:

Weil wir ein Ami-Vasall sind!

5
20.03.18 15:58
Hast doch gesehen wie Altmeyer auf Kosten der Chinesen den Amis in den Axxx gekrochen ist.
farfaraway:

Die Vergangenheit holt ihn ein

8
20.03.18 16:12
Lange konnte man Sarkozy nichts beweisen, nun auf einmal wird es eng für ihn. Ich habe mich auch immer gefragt, warum Frankreich also Sarkozy so viel Kriegsgerät bereit gestellt hat damals, um Gaddafi, seinen Gönner zu stürzen. Nun ist aber der letzte verbliebene Sohn Gaddafis Saif wieder auf der politischen Bühne zugegen, und hat wohl dafür gesorgt, dass Beweise für die 50 Millionen Dollar Wahlhilfe für Sarkozy auftauchten. Nun ja, damit hat er wohl nicht gerechnet der Sarkozy, der wohl dachte mit dem Fall des Duzfreundes Muammars wäre er sicher vor weiteren Beschuldigungen.

Nachdem Saif al-Islam Gaddafi 2015 in Libyen eigentlich zum Tod verurteilt wurde, möchte er nun eine zentrale Rolle bei der Einigung des Bürgerkriegslandes spielen.
kurier.at/politik/ausland/...ent-in-libyen-werden/302.595.520

Es ist auch interessant zu wissen, dass damals der Syrische Geheimdienst der Nato den Aufenthaltsort von Muammar al Gaddafi verriet, allerdings mit der Auflage, dass sich die Nato nicht in die inneren Angelegenheiten Syriens einmischt. Verabredungen unter Geheimdiensten werden eher eingehalten, denn diese haben zumeist Druckmittel, also Wissen, dass dem Feind sehr schaden könnte, falls dieser das Versprechen nicht einhielt. Und tatsächlich hält sich die Nato auffällig zurück, allerdings erscheinen dafür Derivate der CIA und Marines auf der Bühne als 5 te Kolonnen. Al Kaeda zum Beispiel. Ein Gorbi hatte leider solche Druckmittel nicht, einem Putin wäre der Lapsus damals nicht passiert, was die Osterweiterung anbelangt.
silverfreaky:

Man muss vorsichtig sein, es ist ja

3
20.03.18 16:42
noch nicht bewiesen.Wenn das allerdings stimmen sollte, dann fall ich vom Glauben ab.
Ich meine das sind ja alles Leute wo eh schon Kohle zum Fressen haben.

Ahrimann führt zu Luzifer...
farfaraway:

Charly - der Dobrindt ist ein

8
20.03.18 17:45
gekränktes Kind, von der BKin fallen gelassen und wird sich nun rächen. Zwar war er sicher immer der Meinung, dass da mit der Politik der stalinistisch angehauchten Erika was nicht stimmt, war aber halt ein Schleimer und Ja Sager, hat nur Lobby Politik gemacht und für den Bürger nichts.

Jetzt meint er punkten zu müssen, ja egal, da werden eh immer mehr abfallen von dieser Frau, die nichts Gutes im Sinn hat. Das Karussell wird sich schneller drehen, den dumpfbackenen Spahn wird dabei den Fliehkräften nicht gewachsen sein und abfallen wie eine vollgesogene Zecke, und dann auch in den Canon von Seehofer und Dobrindt einstimmen. Ein halbes Jahr, dann ist der Schrecken hoffentlich vorbei.

Und Freaky: Geld ist Macht und Macht ist Droge, so einfach ist das.

Und zum Nervengas: wer die Pressekonferenz sich gegönnt hat konnte sehen wie sich der Seibert und Beul gewunden haben; Widersprüche am laufenden Band. Als das Sarin ins Spiel kam, wurde behauptet dass es global wäre, Dtl könnte nichts dafür dass es auch andere hätten. Beim Nowitschok läge der Fall ganz anders; für das Zeug in den 70ern anscheinend unter den Sowjets entwickelt, trage der Kreml die volle Verantwortung, auch dann oder gerade dann wenn es in den Umlauf gebracht wurde....Mannomann. Der Seibert hat ein Riss im Gebälk. In der damaligen Zeit lief alles drunter und drüber, die Amis haben sogar ein Teil des Giftes in Usbekistan vernichtet (ohne eine Blaupause einzusacken, die es aber eh im Handel gibt).

Aber der Vorgang der May ist eigentlich der Skandal und auch die Zustimmung der Deutschen. Nicht mal die EU hat diesen Schritt gewagt. Die Merkel kennt halt nichts wenn es um die Verleumdung von Putin ginge.
Jedenfalls gibt es bei gewissen Kampfmittel ganz klare Richtlinien, falls solche auftauchen. Proben müssten als erstes der OPCW zugänglich gemacht werden, dies geschah nicht. Länder aus denen das Gift wahrscheinlich stammen könnte müssten angemahnt werden innert zehn Tage Stellung zu nehmen. Ein 24 Stunden Ultimatum ist lächerlich, von der sich die May wohl auch nun distanziert, je mehr Details zu Tage kommen. Aber erst mal Ruf Schädigung, die Retour Kutsche wird kommen, auch von der EU hoffentlich, denn diese Frau instrumentalisiert Opfer eines Giftanschlages - seltsamerweise gibt es keine Bilder, nicht so wie bei Litvinenko (Pollonium).

toni1111:

was ihnen am wichtigsten im Leben ist

5
20.03.18 17:56
Der König von Bhutan fragte die Bewohner, was ihnen am wichtigsten im Leben ist — ihre Antwort veränderte die Verfassung

auszug
Er rief das Zentrum für Bruttonationalglück ins Leben, das seitdem erforscht hat, unter welchen Bedingungen die Menschen am glücklichsten sind. Die äußeren Bedingungen dafür sind soziale Gerechtigkeit, kulturelle Freiheit, juristische Gleichberechtigung und ökologische Nachhaltigkeit. Die wichtigste Erkenntnis: Die Wirtschaft muss im Dienste des Menschen und seines Glücks stehen, nicht umgekehrt.

www.businessinsider.de/...er-das-oberste-regierungsziel-2018-3
charly503:

heute schon gelacht?

5
20.03.18 18:11
Maas schimpft, " inakzeptabel, das auf der Krim gewählt wurde". Hat der keinen anderen Einstand zu den Russen gefunden? Jetzt wäre nämlich die beste Gelegenheit, leider aber um Busbreite vergeigt!
charly503:

ein Vortrag der FRau Professor Krone Schmalz,

4
20.03.18 18:14
war sicher auf seinem Computer nicht zugänglich, haben sie ihm gesperrt. Nach dem Motto, spiel nicht mit dn Schmudel... Schade, hätte er hier rein geschaut, da hatte doch der toni!!!!
silverfreaky:

Der Brexit ist der Untergang der Britten.

3
20.03.18 18:14
Die Wirtschaft geht pleite.Man muss ein Exempel statuieren.Sie müssen so schnell wie möglich raus....

Solche und ähnliche Sprüche hörte man von den Brüsseler Chaoten.Jetzt plötzlich haben sie bis 2020 Zeit.Eine Wetterfahne ist beständiger.
silverfreaky:

Das letzte männliche Nördliches Breitmaulnashorn

2
20.03.18 18:28
ist gestorben?Und wieder eine Ente.Im Bundestag lungern noch Dutzende davon rum.
Es soll sehr eng mit dem Großmaulnashorn verwand sein.

Seite: Übersicht ... 9508  9509  9511  9512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--