Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9454  9455  9457  9458  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.553 / Heute: 12.764
Gold 2.327,51 $ +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +197,29%
 
silverfreaky:

Özdemir von den Grünen

 
21.02.18 19:59
hat schon Euroboands im Gepäck.Schäuble die schwarze Null hat er auf seiner Seite.
Wohl bekomms.
holzauge999:

Wacht die FAZ auf ?

6
21.02.18 21:08
Oder ist es der Zwang verlorene Leserschaft zurückzugewinnen,ist ja auch egal,der Artikel ist Lesenswert.

Hier der Link:

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...faschisten-13429214.html

Gruss Holzi PS:Leider viel zu spät erwachen sie langsam,glauben tu ich der Lpresse nicht mehr,da sie selber mitgemacht und noch immer mitmachen beim angeblichen Kampf gegen Nazis,der eigentlich Terror gegen andersdenkende heißen müßte.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
julian gold:

236351...oh je !

 
21.02.18 23:37
Da schade ich ja Leuten die gute Bildung wünschen und werfe sie mit Menschen die den Anspruch darauf oftmals schon aufgegeben haben in einen Topf. Das war natürlich falsch.
Na ja,die Bildung hat im Moment auch keine Antworten die überzeugend in die Zukunft weißen, kann also mal passieren.  
Silverhair:

Ach, deswegen haste wohl meine

7
22.02.18 07:13
Entgegnung löschen lassen?  :-D
Bildung ist Resultat der Erziehung. Bildung ist parteisch, Bildung ist gerichtet.
Bildung hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun!
"Gute" Bildung ist Ansichssache. Es kommt darauf an WER WAS abfragt!
Mit Bildung isses wie mit Intelligenz: Jeder meint genug davon zu haben. Und isses auch nur auf speziellen Gebiet.
Daraus resultieren Überheblichkeit, Sturheit, Eingeschnapptheit.
Ich mach das mal am Bsp Syrien deutlich.
Hier döwert man schon wieder wegen Massenmord und Terror rum.
Hat nicht ein Staat das Recht - IM INNEREN - alles zu tun um Terrorgruppen, Feinde, Aggressoren ua Besatzer rauszuwerfen?
Ich möchte im Westen jemand sehen, käme der Chinese oddr Russe auf den Gedanken in Lettland "einzugreifen". Die Nato, der Ami, der Türke machen Syrien einfach was sie wollen - und keiner regt sich auf!
Hier versagt die Bildung vergleichender Ereignisse völlig.
Heutige Völker- Menschen- UN- Rechte gelten nur für den amerikanischen Westen - aber nur wenn und wie es gerade paßt.
Ich erzählte gestern "dem Wind", dass Mossul und Rakka vom Ami ausgelöscht wurden - das findet hier nicht statt. Der Russe hat die "Rebellen" aufgefordert hinzuschmeißen - Pustekuchen - prompt wird wieder ein westlich unterstütztes Massaker draus.
Isses so schlimm die Waffen abzugeben?
Andere verlangen hier helle die Waffenabgabe antiamerikanischer Strömungen.
Warum nicht andersrum? Es läuft noch auf einen WW zu.
Man bezeichnete schon die Münchner Sicherheitskonferenz ALS LETZTE IN FRIEDENSZEITEN.
Bildung hätten Leute, die sich an Rechte hielten. Da sehe ich wenige...
Hier wird pausenlos provoziert. Ob mit "Bild"-Fakes, TV Geschwafel oder Gazetten- Kommentaren. Die laufende Kriegsmachinerie des Westens wird gelobt, gepusht, verteidigt. An der Reaktion der Mitlatscher (Opfer) erkennt man die Bildung.
Bildung sind nicht Jauchs u.a. Lösung von Quizfragen!
Faktenwissen hat mit Merkfähigkeit zu tun, aber nicht mit Bildung - bringt man es nicht in Zusammenhang.
Frieden ist ein ZWEISEITIGES Ding!  DAS scheint im Westen nicht zur Allgemeinbildung zu gehören!
Silverhair:

Kriege, Hysterie, Paniken

5
22.02.18 07:31
sind Anzeichen der Schwäche.
China ist auf dem Weg zur "Weltherrschaft". Amerika verliert immer mehr an Einfluß.
Schon der Stuß, das das Rückgrat des amerik. BIPs der EIGENE KONSUM ist, ist Dekadenz in Vollendung. "Je mehr ich verbrauche, desto reicher werde ich!" - führt zu astronomischen Schulden.
Und nun Asien. Vorderasien, Nordafrika, Südamerika mucken auf.
Das bissel Europa will auch noch mitreden.
Was hilft? Chaos, Unplanmäßigkeit, Unsicherheiten überall schüren.
Der Krebsschaden der Weltkonflikte liegt wo ganz anders, als bei den Kurden, Russen oder der AfD.
Sehr gut, das aufeinander zu Gehen der AfD zu Pegida. Bachmann wird sicher freudig seinen Posten räumen. Mehr hätten sie nicht erwarten können.
Damit wäre Sachsen den "großen Volksparteien" entrissen.
Das erzähle ich seit 3 Jahren. Dazu habe ich weder Jauch, Bild oder ZDF gebraucht...
Wie ich darauf komme?
Das ist Weltpolitik im Kleinen. Die Reaktionen darauf sind so absehbar, wie die amerikanische "Friedenspolitik".
charly503:

wie jeden Tag, heute Internetshow

4
22.02.18 09:09
mein Blick fiel auf einen Artikel, den das TV bereits brachte.Ging um den Syrer, besser um seine Familie mit bereits zwei Frauen hier und er dankt Mama Merkel. Sie ist für Ihn die einzige, welche das Leid der Syrer verstand und ihm und seiner Familie nun alles gewährt, was er und seine Familie am   "Leben" erhält. Er wünscht sich noch seine dritte hier her und 10 Kinder. Da würde ich auch nicht aus dem Schlaraffenland ausziehen wollen. Woher oder wer ihm das ermöglicht, auf die Idee ist er leider noch nicht gekommen. So gewinnt man Stimmen zur Wahl, oder dürfen die nicht? Ich denke aber eher das Gegenteil wird passieren. Hier wird aufgezeigt wie diese Leute ticken, wird aber mit anderen Gedanken dahergehen und eher das Gegenteil bringen.
charly503:

es könnte sein,

2
22.02.18 09:18
wie beim Arzt, kommst Du zu ihm, er behandelt die Symptome, nicht aber die Ursache welche dazu besser, zu dem Symptom des hiirseins geführt hat!
Wie schön würde der Arzt zuvor dem Menschen bei Krankheit zuvor gesagt haben, welche Merkmale er erkennen kann, die zu einer Krankheit führen wird. Meinetwegen auch Waffenmangel der Aggressoren oder eben Stoffe im Blut, welche im Alter der Körper nicht mehr alleine produzieren kann. Dem sollte man abhelfen, nicht Symptome unterdrücken, indem man die Menschen aufnimmt, die dort nicht mehr klarkommen, oder die Körperfunktionen dahingehend stabilisieren diese zu unterstützen um das der Mensch gesund ohne Arzt weiterleben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das solch Leben wie dem Syrer nicht zu gönnen ist, aber Gedanken sollte er sich schon machen!
SG70:

SH

 
22.02.18 09:23
"Hat nicht ein Staat das Recht - IM INNEREN - alles zu tun um Terrorgruppen, Feinde, Aggressoren ua Besatzer rauszuwerfen?"

Solche dümmlichen Argumente belegen nur deine Einseitigkeit. Du kannst das so sehen, müsstest dann aber genau mit diesem Argument das Vorgehen Russlands auf der Krim und in der Ostukraine ablehnen. Oder warum sollte für Ukraine dieses Recht nicht gelten, was du für Syrien forderst.

Soll ich dir sagen warum? Weil du genau diese brutale Einseitigkeit hast. In der Ukraine sind es für dich Freiheitskämpfer und in Syrien Terroristen, obwohl beides Mal das Gleiche passiert.

Wirklich glaubwürdig und zumindest ein Mindesmaß an Klugheit würde ich dir attestieren, wenn Du BEIDES in gleichem Maße anprangern würdest. Dieses blindwütige "drauf auf NATO und den Westen" kannst du auch gerne tun, aber warum in Gottes Namen lebst du dann hier eigentlich, wenn du das alles so furchtbar ablehnst. Bitte gerne nach Russland auswandern, da findest du dann doch in Mehrheit Menschen die deine Meinung teilen...
charly503:

lest mal bitte,

3
22.02.18 09:56
welche Kandidaten in Russland zur Wahl im April dort anstehen und wieviele davon Euch bekannt sind.Bisschen googeln soll helfen.Dort wird eine seine zweite Amtszeit die dann letzte sein. Dort wird der Präsi für 6 Jahre gewählt.
warumist:

SG70, #405

4
22.02.18 10:43
"Bitte gerne nach Russland auswandern"

SG, es reicht solche Figuren wie dich auszuschalten, dann braucht keiner mehr auswandern.
Die Möglichkeit es zu erreichen wird täglich größer,  
farfaraway:

Geh doch nach Russland

8
22.02.18 11:33
so dumpfbackene Reaktionen kenne ich noch aus meiner Jungendzeit, als wir erkennen mussten dass die BRD von Alt-Nazis nach wie vor mitregiert wurde - Kissinger, Filbinger und wie sie alle hießen.

Und nun wieder! Damals waren die Menschen noch vom 3. Reich traumatisiert, verschlossen die Augen. Heute sind es die Menschen, die von der grün-linken-Antifa-philen Presse so beeinflusst sind, dass sie es immer noch nicht richtig schnallen, was da vor sich geht. Das sollte aber für halbwegs intelligente Menschen doch kein Problem sein, dies zu erkennen! Jetzt wo selbst die FAZ denen auf die Schliche kommt-. Nun ja, ließt man die Lesermeldungen bei der TAZ zum Beispiel, wird auch schon klar, dass immer mehr diese Antifa Verherrlichung nicht mehr mitmachen und offen bekämpfen. Der Paradigmen Wechsel hat begonnen.

Nur der Fisch stinkt halt vom Kopf her und da ist immer noch alles beim Alten. Nun fängt der Kopf an Brüssel zu torpedieren, weil die sich nicht gegen Erdogen wehren. Hat sie doch bislang alles selber entschieden? Nun sollen es andere richten. Dann bitte aber auch abtreten von der Bühne Frau Erika.

Und ein Loblied an die Schweiz:

www.handelskammer-d-ch.ch/de/...tze-sinken-per-01-januar-2018
SG70:

warum, far

 
22.02.18 12:38
Ach, diese Primitivität gleich wieder...

Wißt ihr für mich wäre das einfach eine logische Konsequenz. Heimat ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle. Das ist natürlich eine Gesamtsamtentscheidung, da man immer Punkte finden kann, die man krisitieren kann.

Nur wenn Menschen eigentlich alles hier ablehnen, vom Wirtschaftssystem über das politische System bis hin zum gesellschaftlichen System, ja, dann sollen sie gehen. Und zwar egal, ob Ausländer, Deutscher, Migrationshintergrund oder was auch immer.

Es wird irgendwo einen Staat auf dieser Welt geben, der mehr ihren "Vorstellungen" entspricht, sehr gerne Russland unter Putin oder wo auch immer. Wer hindert euch denn in ein Land zu gehen, indem ihr euch wohler fühlt? Unser Sozialsystem wird entlastet, euch geht es besser, ist doch eine Win/Win Situation, oder nicht?
Qasar:

dieses Ariva ist eine traurige Angelegenheit

9
22.02.18 12:42
alle missliebigen User werden gelöscht, gesperrt, ihre Beiträge beschnitten, behindert wo es nur geht.
Ein falsches Wort und der Willkürmoderator schlägt freudig zu und schickt dich willkürlich lange in die virtuelle Ausgangssperre.
Während unsere Leidmedien wie die Springerpresse ungestraft Lügen verbreiten dürfen, wie kürzlich die Bildzeitung auf die Titanic-Fakenews bzgl russischer Einflussnahme hereinfiel.
Das ist alles kein Thema, nur ein kleines Kavaliersdelikt, da greift das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht, bzw. das ist gar kein Anwendungsgfall, wenn Millionen Leser falsche Informationen bekommen, die die öffentliche Meinung bilden, dann spielt das keine Rolle.

Was ist nur aus D geworden? Ach ja die DDR2.0
Qasar:

Kommt das Ermächtigungsgesetz

9
22.02.18 12:45
Es wird immer enger für die Genossen und die Speichellecker

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-neuwahlen-15462187.html
Scharping nennt Neuwahlen „lebensgefährliches Risiko für SPD“
Der frühere SPD-Chef Rudolf Scharping wirbt für die Zustimmung seiner Genossen zum Vertrag mit der Union. Die Lage seiner Partei beschreibt er in düsteren Worten.

SG70:

Qasar

2
22.02.18 14:55
Auch wenn es dich geistig überfordert, die Bild-Zeitung hat nicht gelogen.

Die Bild Zeitung hat über den Inhalt existierende Mails und somit die Wahrheit berichtet. Die Mails waren anscheinend gefälscht und das ist zuerst eine Straftat des Fälschers und nicht dessen, der darüber berichtet. Ebenso hat die Bildzeitung mW extra darauf hingewiesen, dass die Echtheit der Mails nicht überprüft werden konnte.

Welchen Vorwurf willst du denn der Bild Zeitung genau machen? Sie hat berichtet und extra darauf verwiesen, dass Echtheit der Mails nicht garantiert ist und diese haben sich jetzt als Fälschungen heraus gestellt.

Das Drama, das du daraus machst kann ich so nicht erkennen....
Silverhair:

Also mit dem "Löschen"

3
22.02.18 15:57
muß ich mal den Moderatoren einen Quantensprung attestieren.
ICH find NICHT, dass viel gelöscht wird. Guckt doch mal die Seiten an, was da weg sein soll. Sind doch höchstens Serien-Carts oder auch eigene Löaschungen.
Wer sich im Ton vergreift, MUSS auch damit rechnen - zu Recht.
Das hatten wir vor 2-3 Jahren GANZ ANDERS!
Damals reichte AfD-Symphatie um als "Rechts" gesperrt zu werden.
Das meine ich doch damit, dass sich Dtl schon ziemlich gewendet hat. Wir haben immer noch eine gewisse Unsicherheit, was hier geschehen wird.
Erhalten wir uns die, indem wir KEINE GroKo unterstützen. Sonst lullt Merkel wieder alle ein, d.h. heute haben wir die "Alternative", die Dampf machen wird.
Geschichte geschieht nicht über Nacht.
SG
Die Ukraine war zur "Krim-Zeit 2014" kein Staat mit Regierung!
Und zum Donbass: Habe ich je Kritik an dem Konflikt geübt?
Du mußt mal richtig lesen! Ich habe nur die völkerrechtkonformen Selbstständigkeitsbemühungen der Krim'is erwähnt.
Wie Du auf die Russen schimpfst - die OFFIZIELL NICHT TEILNEHMEN - schimpfe ich über die GESAMTE NATO und OFFIZIELLE Aggressoren, die sich in Syrien ungebeten breitmachen. Das schließt unsere Kanzlerin ein.
Der Russe soll mit Hilfe von Sanktionen, UNO, uvm aus der Ukraine.
Dafür marschieren wir völkerrechtswidrig in Syrien ein, unterstützen Minderheiten.
4 Jahre hat Aleppo gelitten - jetzt beginnt mit westlicher Hilfe das Selbe wieder.
Und die Resolutuin der Russen wird SICHER NICHT ANGENOMMEN - werden sie den Rückzug der "Rebellen" fordern.
Es ist doch vom Westen gar kein Frieden geplant. Syrien ist noch lange nicht abhehakt.
Dafür sorgt auch Merkel. Lieber bombt sie noch mehr hierher, statt Assad und SEINEN Syrern auch nur den Hauch auf Frieden zu geben.
Silverhair:

Im übrigen stelle ich erschreckend

3
22.02.18 16:17
die völlig wirren Vorstellungen des Westens zur Demokratie fest.
Wenn wir uns in Ländern einmischen, in denen demokratisch gewählte Systeme regieren - d.h. die MEHRHEIT des Volkes hat dies oder jenes gewählt,
maßen wir uns an, WEGEN (meist bewaffnetten aufständigen) MINDERHEITEN Solidarität für diese Querulanten zu ergreifen und Staaten bis zum Bürgerkriegschaos zu treiben.
Der Umgang mit ebensolchen Minderheiten IM EIGENEN LAND sieht da ganz anders aus. Nur bewaffnet Russland oder China nicht die AfD, Reichsbürger oder sonstige "Rebellen". Genau DAS aber tun wir woanders.
Wir halten uns einfach nicht an demokratische, völkerrechtliche, ja menschenrechtliche Regeln.
Mit welchem Recht greifen wir Länder an, nur weil dessen Gesetze uns nicht passen? DAS ist Völkerrecht - DIE DÜRFEN DAS !
Im Grunde rechtfertigen unsere Teilnahmen an Kritiken, Sanktionen oder Aggressionen jede Kriegserklärung. Es traut sich nur niemand - Halt! Einer, Kim so on.
Syrien hat mit Mehrheit Assad gewählt. Und nur weil das den Westen nicht paßt, läßt er das Land kollektiv verrecken?  Das hat doch mit Moral oder Recht nichts mehr zu tun.
Himmel, bewahre uns vor der Rache der Opfer dort.
Das sind die "Terroristen" hier...
pfeifenlümmel:

zu #411

4
22.02.18 17:37
So billig wie jetzt bekommen sie nie wieder eine "Mitregierung".
Wahrscheinlich werden die Genossen sich deshalb für die GroKo entscheden, noch einmal abräumen.
charly503:

so vehement wie die JUSO

4
22.02.18 17:45
Jungchefin Berlin gestern bei Maischberger debattiert hat, denke ich das nicht! Ohne Manipulation wird die GroKo abgelehnt, das kam so sicher rüber wie Elvis. Weil, es gibt derzeit keinen Grund aus Sicht der jungen SPD, dieses Drama noch einmal 4 Jahre durchzuhalten, weil, es gibt keine Veränderungen weder, noch neue Ideen, die Wähler im vorigem Jahr, haben diese GROKO schlicht, dem Eimer überlassen. Der 170 seitige Wälzer, den Frau Maischberger in den Raum wedelte, wer liest sowas, bevor er sich entscheidet. Ich wette fast, die Entscheidung schlummert schon in den Hirnen ganz vieler Jusos, Schluß mit Beischlaf mit der CDU/CSU.
toni1111:

Will Merkel Krieg?

4
22.02.18 17:53
Will Merkel Krieg?
Veröffentlicht in: Das kritische Tagebuch
Während Ihrer Regierungserklärung im Bundestag fordert Bundekanzlerin Angela Merkel die europäischen Staaten zur Einmischung in den Syrienkonflikt auf. Ein Beitrag von Wolfgang R. Bischoff – Autor und Journalist.

www.nachdenkseiten.de/?p=42546#more-42546
pfeifenlümmel:

charly,

4
22.02.18 17:55
am 4. März werden wir wissen, wer von uns richtig lag.
Die noch nicht verdorbenen Jungspdler werden mit der Ablehnung der GroKo nicht den Ausschlag geben, die Sesselfurzer werden die ältere Garde höchstwahrscheinlich einlullen können.
Qasar:

Also Charly

6
22.02.18 18:10
ich weiß ja nicht, warum SH für #413 ein 'gut analysiert' bekam, obwohl du selbst kürzlich 14 Tage im Karzer warst ;)
Ich finde, dass extrem viel gelöscht wird, vor allem meine Beiträge, unter fadenscheinigen Begründungen, einmal war es ein link auf FAZ+, das man ohne Abo nicht lesen könne, und deshalb für die Allgemeinheit nicht zugänglich, obwohl ich nur den Titel des Artikels zitierte, als Aufhänger.
Aber es ging nur darum, den Beitrag zu löschen, egal mit welcher Begründung.
Und damit man sich nicht lächerlich macht, nimmt man halt ein falsches Zitat oder unerwünschte Quelle, hier FAZ+

Aber jeder wie er meint. Ich kann dem SH nicht immer zustimmen. Wahrscheinlich stinkt ihm, dass ich von DDR 2.0 schwadroniere ;-)
Ich möchte nicht in der DDR gelebt haben und will mein freies D zurück und bitte eine andere Regierung und die ÖRR-Propaganda weg.
charly503:

lieber toni1111

2
22.02.18 18:33
wenn die von der und den Mainstreammedien geistig vorgekaut somit auch sachgerecht  verpflegt wird, was soll da noch anderes bei raus kommen?
pfeifenlümmel:

Nachdenkseiten

2
22.02.18 18:37
nicht mehr erreichbar, offensichtlich wurde zuviel nachgedacht ( grins ).
charly503:

nein lieber Qasar

2
22.02.18 18:39
die Löschungen, sprich Meldungen, müssen anderer Natur sein. So richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen, ausser wenn offtopic scandiert wird, ohne Chance, geht immer!!, jedoch Silverhair lasse mal raus, der hat sicher damit nichts zu tun. Warum auch, es fehlt ihm Lektüre sonst, welche er gekonnt darniederringt! Bravo dem Silverhair, der SG70, wie so viele Andere, ist dem nicht gewachsen.

Seite: Übersicht ... 9454  9455  9457  9458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--