Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9392  9393  9395  9396  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.040 / Heute: 2.274
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Akhenate:

Eine Schande, daß Putin die Kurden

 
22.01.18 08:34
jetzt fallen läßt aus geopolitischen Gründen, nachdem er sich wieder mit Erdogan versöhnt hat,  obwohl die Türken unlängst eine russische Passagiermaschine abgeschossen haben. Aus Versehen? Der Zynismus aus strategischen Motiven ist wirklich zum Kotzen. Da ist der Kreml nicht viel besser als das Weiße  Haus.

Die Kurden sitzen wieder einmal, wie schon so oft, zwischen allen Stühlen. Nur Macron hat sich offen für sie ausgesprochen.

Frau Baubo hält sich bedeckt, wie immer. Sie ist damit beschäftigt, wieder auf das Mutterschwein, die SPD, steigen zu wollen für weitere vier Jahre Walpurgisnacht.
Quel malheur !
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Noch ist die SPD nicht verloren

3
22.01.18 08:43
Die 440.000 Mitglieder müssen noch abstimmen und die sind sauer und haben die Nase voll.

Pourvu que ça dure, wie Madame Mère immer zu sagen pflegte.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farrier:

Akhe, die SPD IST verloren und wird sich

5
22.01.18 08:54
aufspalten, ebenso die Grünen und die CDU. Es wird unterschiedlich lange dauern, aber das ist das Schicksal...

Mit den Kurden gebe ich Dir Recht. Allerdings was Macron dazu sagt ist letztlich wurscht, weil es KEINEN interessiert. Die Amis,  die Russen, die Chinesen nicht ...

Im Übrigen hat unser Parlament erst vor Kurzem die Modernisierung der türkischen Panzer durch Rheinmetall erlaubt..
www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/...land-leopard-panzer

Recht hat am Ende, wer beiden Parteien "geholfen" hat.

Also die übliche Doppelzüngigkeit.
charly503:

wie gewonnen, so zerronnen,

6
22.01.18 08:56
gestern noch Jubel, heute eine erste Einsicht, wenn es stimmt, sogar die CSU lehnt Nachverhandlungen mit der SPD ab.
Au au, da kommt noch Nachschlag in die Magengrube, obwohl der Kampf unterbrochen wurde. Hoffentlich nicht tiefer, der Schutz ist ein wenig weggerutscht!
farrier:

kurze Erinnerung...

3
22.01.18 08:59
http://www.ariva.de/...-us-dollar-kurs/chart?t=week&boerse_id=167

Lustig zu sehen, wann die Kurve dreht..

Der Bitcoin ist mir egal, aber das Kurvendesign ist spannend, und so wird es überall gemacht..
Dann lieber Prag besuchen und Spaß haben.. ;-)
Akhenate:

Kultur in Prag und Schland im Glück

 
22.01.18 09:22
Heute abend geht es in die Traviata!

Leider wird Kultur hier nicht subventioniert, wie in unserem schönen Land, wo jeder Sitz in der Oper, ob besetzt oder nicht, mit 300€ ?? subventioniert wird.

Wie können sich die Tschechen, deren Durchschnittsgehalt in etwa die Hälfte von unserem beträgt, sich das leisten. Und trotzdem war die Oper neulich beim Janaczek bis auf den letzten Platz gefüllt.

Dieselbe Beobachtung beim Einkauf im Supermarkt. Genauso teuer wenn nicht gar teurer wie bei uns. Wie kommen die Leute über die Runden?

Darüber sollten die Kassandrarufer in diesem Forum einmal nachdenken, die uns Tag für Tag mit ihren Unkenrufen zur Lage in unserem zugegeben nicht perfekten Land nerven.

Ich wünsche mir eine Minderheitenregierung von CDU/CSU/Grünen mit SPD und Linken in der Opposition,  die der Mutti bei allen sich bietenden Gelegenheiten so richtig Feuer unter dem Hintern machen mit Hilfe der AfD wo angebracht, dann könnte die BRD zu einem Paradies für die hier lebenden Menschen werden und SH und Qasar arbeitslos.

Quel dommage !
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

farrier, Macron ist zur Zeit

 
22.01.18 09:35
das Sprachrohr der EU, der größten wirtschaftlichen Supermacht, die zudem, anders als Rußland und China, auch noch eine Union meist funktionierender Demokratien ist.

Rußland und China interessiert das schon was ihr größter Absatzmarkt zur Situation der Kurden äußert. Ihr Wohl und Wehe hängt von der guten Beziehung zu dieser Region ab, die übrigens von den Chinesen gezielt unterwandert und kolonialisiert wird auf die sanfte Art. Sie sind überall, auch in Prag und kaufen sich das Land. Aber das ist eine andere Geschichte.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Timmy906:

EZB kauft immer mehr Südeuropa-Anleihen

8
22.01.18 09:35
weit mehr als der Kapitalschlüssel.

www.n-tv.de/wirtschaft/...uropa-Anleihen-article20243730.html

Für mich ist dies ein Beleg für die (verbotene) Staatsfinanzierung.
farrier:

Akhe, ich denke und bewundere, dass Du immer noch

 
22.01.18 09:44
an das Gute im Menschen glaubst ;-)
Die Chinesen sind überall ! Von Südamerika, Afrika bis ..... hier:

www.handelsblatt.com/politik/international/...auf/8826952.html

Sieh mal von wann der Artikel ist, und überleg mal woran es liegen könnte, dass die "Rebellen" in der Ostukraine nicht weitermarschieren ;-)
Mit wem würden sie evtl. mehr Ärger bekommen ?
farrier:

Oper ist Eines, aber beim Essen hört der Spaß

 
22.01.18 09:50
halt auf ;-)
2 Jahre später ..
www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/...tschaft-schwarzerde-monsanto
farrier:

..und Macron sei Sprachrohr der EU ?

3
22.01.18 09:53
Glaube ich absolut nicht ! Das sehen vielleicht ein paar verträumte ältere Damen so .. ;-)
In "der Wirtschaft" sehen das, denke ich, nicht so Viele so ..
Aber jetzt muss ich "produktiv" werden ..
warumist:

Ich mag den Kurz

3
22.01.18 09:56
Am 18.01.2018 veröffentlichtKurz: "Verteilung von Flüchtlingen keine Lösung" "Ich wünsche mir ein Europa der Subsidiarität. Also eine Europäische Union, die stärker und tiefer zusammenarbeitet in den Bereichen, wo es Zusammenarbeit braucht", sagt der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Der denkt und agiert sehr logisch.


m.youtube.com/watch?v=CBPbzey07Fk
agronauterix:

#234839 - @Timmy906

3
22.01.18 09:57
Ja Timmy906, so ist es, verbotene Staatsfinanzierung, und das nicht erst seit gestern.
Die Einnahmen vieler Staaten (nicht nur in der Eurozone) reichen schon seit langem nicht mehr aus, um deren vielfältigen Aufgaben zu finanzieren. Und dem Raubbau an Natur und Umwelt folgt der Raubbau an dem, was füher mal als menschenwürdiges Existenzminimum bezeichnet wurde.
Wohlstand aus der Notenpresse funktioniert auf Dauer eben nur dann, wenn privater Konsum vom individuell tatsächlich vorhandenen verfügbaren Einkommen entkoppelt wird, Geld dann also nur noch als Tauschmittel ohne Wertaufbewahrungsfunktion.
Doch irgendwann bricht der Krug auf seinem Weg zum Brunnen, dann wird der gute Rat der schon heute auf dem Tisch liegenden Alternativen teuer.....
Also auch zukünftig jeder gegen jeden, wenn nicht freiwillig, dann "zwangsrekrutiert", wobei wiederum jeder versuchen wird, auf die ein oder andere Art Zwang auszuüben, und dann schließt sich der Kreis erneut.....
farrier:

Timmy, ..

4
22.01.18 10:08
"Für mich ist dies ein Beleg für die (verbotene) Staatsfinanzierung."

Einfluss auf Wechselkurse zu nehmen ist auch nicht erste Aufgabe der EZB.. ;-)

"Der französische Finanzminister Michel Sapin hat Deutschland vor Angriffen aus den USA in Schutz genommen, das Land profitiere von einem zu schwachen Euro. "Die EZB versucht zu keinem Zeitpunkt, den Wechselkurs des Euro zu manipulieren", sagte Sapin dem "Handelsblatt". Deutschland sollte aber seine Investitionen steigern, um so die Wirtschaft anzukurbeln, so Sapin. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

"Bundesfinanzminister Schäuble: Der Euro-Wechselkurs ist für Deutschland zu niedrig, doch die EZB braucht keine öffentlichen Ratschläge von mir" / Quelle: Guidants News news.guidants.com

"EZB-Rat Nowotny: Euro-Wechselkurs muss beobachtet werden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Der erste Artikel ist der älteste, der letzte der neueste.. ;-)
Was meinst Du, wo der Euro hingeht, sollten die Zinsen (jemals) angehoben werden ?
Das hat Trump nicht so schlecht gemacht ..
agronauterix:

#234837 - @Akhenate

3
22.01.18 10:21
Zitat: "Ich wünsche mir eine Minderheitenregierung von CDU/CSU/Grünen mit SPD und Linken in der Opposition,  die der Mutti bei allen sich bietenden Gelegenheiten so richtig Feuer unter dem Hintern machen mit Hilfe der AfD wo angebracht, dann könnte die BRD zu einem Paradies für die hier lebenden Menschen werden....."

Akhenate, dein scheinbar unerschütterlicher Glaube an einen schmerzfreien Umschwung macht mich beinahe sprachlos.
Die Welt steht an vielen Stellen in Flammen, Geld verbrennt im Handumdrehen oder wird durch wenige benutzt, um die wirklich werthaltigen Ressourcen des Planeten unter ihre Kontrolle zu bekommen, wobei auch die Politik ihre Finger im Spiel hat und entgegen besseren Wissens Entscheidungen trifft, deren Lebensdauer max. von 12h bis Mittag reichen.
Der letzte Ausweg ist immer der "letzte Ausweg", weil ihn im Grund niemand nehmen will, dennoch aber ist es ein Ausweg. Leider!
Das Spiel ist bereits gelaufen, nur abgepfiffen wurde noch nicht.....
Timmy906:

@farrier

4
22.01.18 11:02
Was meinst Du, wo der Euro hingeht, sollten die Zinsen (jemals) angehoben werden ?

Antwort:
Das Erste kann ich nicht wissen. Für die EZB in die aktuellen Bwertung bereits hoch. Dazu werden schon andere Eurostaaten dafür Sorgen (Einflussnahme), dass der Euro nicht zu stark wird. Der Euro kann sich nur so entwickeln, wie andere wichtige Währungen (z.B. Dollar) zueinander entwickeln. Dabei nehmen alle Währungen auf längere Sicht den gleichen Werdegang ein.

Zu den Zinsen USA oder Euroland. Da bin ich mir sehr sicher, dass diese nicht sehr stark steigen werden. USA sehe ich bei max. 3 % und in Euroländer höchstens 2 % bei 10- jährigen Staatspapieren. Die USA können das durchaus schon dieses Jahr erreichen. Die Euroländer solange Draghi bestimmt sicher nicht.
Jede Zinserhöhung ist ungünstig für die Wachstumsprognosen und ein Schritt weiter zum blatzen der aktueleln Schuldensituation. Viele Euroländer stehen bereits an der Wand oder besser an bzw. im Stadium des Konkurses.
Will man die Entwicklung hinauszögern, auf Zeit spielen, dann müssen die Zinsen niedrig gehalten und die Eurowährung (möglichst geordnet) entwertet werden.
Selbst bei 2 % Inflation entwertet sich eine Währung in einem Jahrzehnt enorm.  
Vassago:

Unfall in Usbekistan

4
22.01.18 11:37

in der ehem. größten Goldmine der Welt

www.mining.com/...ne-collapse-uzbekistan-kills-one-20-trapped/

Trencin:

Goldexperte Bußler am 19.01.2018

 
22.01.18 12:58

"Der Goldpreis hält sich wacker.
... Auch bei Silber haben die Bullen das Zepter in der Hand.
... Minenaktien hingegen scheinen aktuell etwas zu konsolidieren.
"
Bußler bringt außerdem einen hoch spekulativenTipp zu einer Lithium-Spekulation (CA00288T2083).

www.deraktionaer.tv/video/...r-eine-lithium-spekulation-50191786.html


Trencin:

Berichtigung

 
22.01.18 13:06

Sorry:  "Lithium-Spekulation" Lithium-Aktie


pfeifenlümmel:

Nachbeben SPD Parteitag

 
22.01.18 13:24
Schwere Erschütterungen in den Hochburgen der SPD

---------
Oberhausen. Die Teller im Geschirrschrank klappern, der Boden vibriert: Viele Menschen in Bottrop, Oberhausen, Gladbeck und Dinslaken dürften in der Nacht zu Montag aus dem Schlaf geschreckt sein.

www.derwesten.de/staedte/oberhausen/...boden-id213186685.html
Silverhair:

Die ganze Politik läßt sich mit Fußball

7
22.01.18 13:32
vergleichen. Paar spielen, paar organisieren, paar regeln.
Das Volk sitzt in Blöcken blöd rum, weiß alles besser und jubelt .
Das heutige Problem besteht darin, dass die Sponsoren, die Besitzer und big player gar nicht mehr interessiert daran sind, wie Nationalitäten der Welt ZU HAUSE leben, sich organisieren, ja was sie wollen.
Hier greift das, was keiner wahrhaben will, dass 5% Leute 90% des Vermögens besitzen.
Die Aufteilung der Welt funktioniert längst nicht mehr staatsgebunden,  sondern thematisch global.
Das heißt auch, dass Politik iG nicht mehr gebraucht wird. Darum ist ja alles austauschbar und hat nur zwischenmenschliche Probleme und nicht mehr wirtschaftliche oder finanzielle.
Normalerweise müßten staatawichtige Konzerne die Richtung festlegen und die Galionsfiguren der Politik das durchsetzen.
Heute ist die Politik "kontrolllos"! Daher können sich Regenten auch wie Diktatoren oder Könige an ihre Stühle kleben. Es entreißt sie niemand.
Wenn Wahlen etwas bewirkten, wären sie verboten.
Seht das alles mal komlex.
Eigentlich verändert man im Sport, indem man die Trainer wechselt.
GENAU DAS PASSIERT NICHT !
Lieber suchen die sich ein neues Volk. Deutschland ist demokratischer Hinterwald.
WER bestimmt, erlaubt oder behindert Veränderung? Das Volk? Nein.
Die hemmungslos allein gelassene Machtelite.
Und den Konzernen isses recht. Da redet endlich keiner mehr von den widerlichen Möchtegernen rein.
Ich warne seit Jahren davor, dass wir ANARCHIE bekommen.
Wir haben sie schon. Nur begreift das niemand, verkaufen sie die als "Demokratie".
Das Volk hat noch nie was ändern können. Nirgendwo.
Im Gegenteil: Sie hielten noch die Rüben im Krieg für den größten Mist hin.
pfeifenlümmel:

Erstmal in dieser Woche beraten

2
22.01.18 13:40
Die SPD werde "jetzt erstmal in dieser Woche beraten", wie sie in die Verhandlungen gehe, "auf welcher Grundlage, in welcher strukturellen und auch in welcher personellen Zusammensetzung", sagte Parteichef Martin Schulz am Montag nach einer Sondersitzung der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin.

Zugleich versicherte Schulz, dass die SPD darauf achten werde, "dass die Zeiträume, die wir jetzt in Angriff nehmen, nicht zu lang werden".
www.focus.de/politik/deutschland/...-beginnen_id_8339075.html
------------------
Na denn, nach den Sondierungen war schon Pause, dann SPD Parteitag, jetzt wieder Pause...
Ein Pausenbär?
www.fotocommunity.de/photo/pausenbaer-simon-schaefer/5792196
warumist:

Europa der Vaterländer

8
22.01.18 14:24
Eine Einheit der Vielfalt und Freiheit unter Einhaltung der Menschenrechte .
Nichts mehr und nichts weniger.

Dr. Alice Weidel am heutigen Tag im Bundestag.
m.youtube.com/watch?v=mzpCTn_eEhs

Und auch  Herr Dr. Alexander Gauland hat ein paar treffliche Worte hinzugefügt.
m.youtube.com/watch?v=hffxUlJZsQ4

Warum habe ich den Eindruck, dass die beiden "mich" im Bundestag vertreten?
Im Gegenteil zu vielen anderen, die mich ungefragt dort regelmäßig verraten.

julius555:

Frau Weidel #234854

9
22.01.18 15:16
Eine wunderbare Rede wie immer. "EIN EUROPA DER VIELFALT " Ein Europa der Nationen war der Grundgedanke der Gründungsväter. Das sind keine rassistischen oder nazi-onalen Gedanken. Die Vielfalt der Nationen ist auch eine Vielfalt an Kultur, Wissenschaft, Forschung, Architektur, regionalen Bräuchen und und und. Da ist kein Platz für den Einheitsbrei aus Brüssel. Ja, Europa könnte zusammenwachsen. Aber auf den Gedanken und Verträgen ihrer Gründungsväter.  
acmis:

silverhair

 
22.01.18 16:35
Ein System das etabliert ist verändert sich nur bei erwiesener Fehlentwicklung.
Eine sich nach einem Einschnitt oder Zäsur  wie Krieg ,Putsch oder Wirtschaftskrise  sich neu aufbauende Struktur *degeneriert *, wenn sie nicht von Vetternwirtschaft oder  dominierenden Oligarchien und Korruption  frei gehalten wird.
Ähnlich einer Bank die nicht aufpasst welche Tunnel zu ihrem Safe gegraben werden.

Ach ja . SCHWIMMBAD   Gibt es nicht überall Frauentage? Muß dann der Bademeister nicht auch  - in sein?  So lösen sich doch mit ein wenig gutem Willen manche Skandale. Und können noch so mir nichts dir nichts  hochgehalten werden ohne zu sehr in die Kritik  zu fallen. Wer will schon dt. Frauen davon abhalten mal unter sich zu sein. Die Männer, ja , ja, die wieder!

Seite: Übersicht ... 9392  9393  9395  9396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--