Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9385  9386  9388  9389  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.254 / Heute: 15.235
Gold 2.389,99 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +205,27%
 
silverfreaky:

Wenn die Groko kommt, sind wir diesen Haufen

5
18.01.18 10:28
wenigstens nach ein paar Jahren endgültig los.Dann entsorgen sich beide Parteien quasi eigenmächtig selbst.
Leider sind die Schäden dann enorm.Was solls."Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" schrieb Hermann Hesse einst.
Silverhair:

Aber zum Thema

 
18.01.18 10:40
Die Angst, die ich beschrieb, hat nichts mit Weicheierei zu tun.
Die Angst ist doch schon fühlbar in der Politik angekommen.
Nur bekämpfen wir Angst mit noch mehr zum fürchten, statt ENTSPANNUNG  zu betreiben. Diese westliche Aufrüstung IST Angst. Angst vorm Versagen.
Wir wissen alle drum, fürchten dass es mal vorbei mit dem schönen Leben sein wird.
Ich habe im Gegensatz zu 90% Angst vor dieser "Konjunktur".
Sie zerstört exorbitant mehr, als sie 90% der Menschen dient.
Jahrelang wurde die Welt mit Milliarden zugeschüttet. Jetzt - wo weniger nachkommt, wo man anfangen muß was zu machen- statt Sterntaler in der Schürze aufzufangen- jetzt geht das Verdienen los.
Investitionen zur Maximalproduktion von Dingen, die iG niemand braucht - extensiv, bis irgendwann nichts mehr zum produzieren da ist.
Und was bringt das Meiste? Wie immer Waffen. Unproduktive Dinge, die Mode gleichgesetzt werden kann.
Das hat zB Trump nicht begriffen. Der Aufschwung ist Resultat von Heli-Ben, nicht seines Unsinnes.
Aber zum Produktiven, dem Wettbewerb:
Ferdi Piech hat es vor Jahren (zu einer Zeit, als Merkel in China noch dusslich den heiligen Lama mehr als dem Menschenverstand hoffierte) erkannt und gesagt:
"Ich orientiere mich am Weltbesten und das ist NICHT in Amerika sondern in Asien!"
Er beschäftigt sich nicht mit dem Gehample in KleinKlein und alten Maßstäben.
Ihn interessiert nicht ein Tollwutausbruch von GM/Opel, Probleme der 4. , sondern was an der Spitze passiert. Und die gehört NICHT Amerika oder dem bissel EU!
Die Schizophrenie des Westens ist auch an Trump ablesbar :
Wo und wann hat Trump eigentlich recht?
Bei Reden über die Welt? Oder Reden über Amerika?
Fake Awards sind dusslig liest man. Poltern über Russl. und die Welt ist nachahmenswertes "Lehrbeispiel" für sämtliche (republikanische ua) "Demokraten".


silverfreaky:

Obwohl Junker gewinselt hat bei den Britten.

3
18.01.18 10:43
Es nützt nix.Sie sind draussen.Immerhin sagt er jetzt das es nachteilig für beide Parteien wäre.
Vorher hiess es die Britten machen Suizid.Mal schauen was am Schluss wirklich stimmt.

www.focus.de/politik/ausland/...strittsgesetz_id_8319802.html
agronauterix:

#234632 - @farrier

 
18.01.18 10:49
Zitat: "Im Übrigen verstehe ich die spürbare Abneigung der "Goldbugs" gegen Bitcoins nicht so recht, da die doch  ein "vergleichbares" Ziel zur Grundlage haben ;-) "

Na ja, farrier, die sog. "Goldbugs" sind imo nichts anderes als Fanatiker, sektenähnlich und oftmals weit weg von der Realität der Sicherheit und der Performance ihres Investments resp. ihrer "Versicherung". Fehlende Lockerheit sowie eine zu einseitige Fokussierung (u.a. auf Weltuntergangsszenarien) führen dann oftmals ins Nirgendwo......und dann ist/wird guter Rat stets teuer.....
Aber auch die Mär bzw. der Traum von einer unabhängigen "Währung" ist für mich eine Seifenblase. Gab's nie, gibt's nicht, wird's niemals geben. Die hütenden Hände werden dies auch weiterhin zu verhindern wissen. Wie bereits geschrieben: Krypto ja, aber ausschließlich als verlängerter Arm staatlicher (digitaler) Währungen....der aktuelle Hype imo also nichts anderes als die Auslagerung der F&E-Kosten in die Hände von Glücksspielern zugunsten absahnender Garagenfirmenbesitzer (aber das ist ja auch schon mal etwas).....
Der Mittelweg ist der goldene Weg.....und Zocken gehört dazu. Aber auch wie immer: Jeder wie er/sie will.....   ;-)
toni1111:

Warum Osteuropäer die wahren Nettozahler sind

2
18.01.18 10:57
17.01.2018
EU-Streit um Transfers
Warum Osteuropäer die wahren Nettozahler sind

www.manager-magazin.de/politik/europa/...zahler-a-1188230.html
Akhenate:

Silverhair, ich meinte garnicht Dich

 
18.01.18 10:59
ich meinte Silverfreaky als ich fragte "Bist Du eine Frau". Freudsche Fehlleistung aber gut zu wissen, daß Du ein maskuliner Ehemann, Vater und Opa bist. Join the Club!

Aber Da du von Gern-Reisenden sprichst. Gern reise ich heute nach Prag und werde dann schon bald, falls ich die Muße habe, über meine Eindrücke berichten. Jetzt da Qasar mich auch auf Ignore gesetzt hat brauche ich mir keinen Zwang mehr anzutun :)

Gut essen, lesen. Ja doch. Stricken habe ich noch nicht für mich entdeckt. Lieber stricke ich Geschichten. Zur Zeit lese ich Homo Deus von Hariri. Ein Buch, das ich Dir nur empfehlen kann.
Wenn auch Du entdeckst, daß Du nur ein Algorithmus bist und nur in meiner Vorstellung existiert wirst Du Dich vielleicht bequemen, die Welt etwas positiver zu beschreiben. Sogar den Martin wirst Du lieben lernen :))

Rühren!
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Die Nahles wird rabiat

7
18.01.18 11:37
kennen wir ja auch aus ihrem Wortschatz, die sie gerne aus dem Nafri Deutsch entlehnt.

Nun geht es gegen das verdammte Jungvolk, das rebelliert. Nur wer seinen Nachwuchs aus dem Fokus nimmt, der schaufelt sein eigenes Grab:

Fraktionschefin Andrea Nahles warf den GroKo-Gegnern vor, es mit den Fakten nicht so genau zu nehmen. "Was der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert in Sachsen-Anhalt zum Thema Rente gesagt hat, ist schlichtweg falsch", sagte Nahles den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). Die Jungsozialisten machen dagegen weiterhin massiv Stimmung gegen eine Neuauflage des Regierungsbündnisses mit der Union. Kühnert will heute in Berlin im Willy-Brandt-Haus für "#NoGroKo" werben.

www.gmx.net/magazine/politik/...f-falsch-information-32754214

Da werden nun auch die Altvorderen angestrengt wie den 91 jährige Eppler. German Angst in den etablierten Parteien macht sich breit.
Es gilt aber auch: Wer die Basis nicht ehrt, ist des Regierens nicht wert. Machen aber fast alle Parteien, nach unten wird getreten nach oben geschleimt. Sonst gäbe es schon lange keine BKin mehr. Die jedenfalls nicht.
silverfreaky:

ChIna/USA

2
18.01.18 11:37
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...iebstahls-a-1188517.html

Das hat Sprengstoff.Die Chinesen hängen über die US-Bonds finanziell mit den USA zusammen wie siamesische Zwillinge.Aber auch da hat man die Köpfe schon voneinander wegoperiert.
farfaraway:

Ja Akenate

6
18.01.18 11:42
wir wissen nun schon lange wie es um Dich steht: Eins mit Martin, "ein Mann ein Wort" ein Martin eine ganze Enzyklopädie. Kann man Dich daran auch festmachen?  
silverfreaky:

Nahles,Schulz,Stegner....

5
18.01.18 11:48
So stelle ich mir die Hölle vor....
Rot angestrichene Schafe im Wolfspelz.
silverfreaky:

Ja die dicken Pensionströge

4
18.01.18 11:49
räumt man ungern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234662

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234663

Silverhair:

Akhe, nimm Dich zusammen ! #...662

6
18.01.18 13:16
@# ...652
Was muß ich mich von Dir beleidigen lassen, bist Du des Schreibens und Lesens derart unkundig "Silverhair" zu schreiben und Freaky zu meinen?
Das isses ja, was Dich so unmöglich und falsch macht. Es stimmt NICHTS.
Und man ist gut beraten, Dir nichts zu glauben.
Damit hast Du Dich entgültig disqualifiziert und stehst mit so was wie den von mir beschriebenen Trump, in einer Reihe .
Bauernbuaa:

@warumist

5
18.01.18 13:24
Wenn's übern Islam geht, schweigen die Linken.

Grad in den Nachrichten:
Deutschland beobachtet Österreich mit der Mitte rechts Regierung genau.
Die deutschen Rentenkassen sind prall gefüllt.
Russland ist schuld am Brexit.
Russland schürt den Katalonien Konflikt.
Russland's Medien produzieren Fake News.
Akhenate:

Geblödel hin, geblödel her ...

4
18.01.18 13:25
um meine heutige Sicht der Dinge zur SPD zu schildern:

Ich hoffe, daß es den Jusos und der Basis gelingt, die GroKo zu stoppen, auch wenn das den Martin den Kragen kosten sollte. Warum er umgefallen ist kann ich nur vermuten. Steinmeier hat ihm suggeriert, daß eine nicht regierungsfähige Regierung nicht gut für Schland und Europa ist und Martin, der Gutmensch, hat ihm geglaubt. Zum Kanzler taugt er deshalb nicht. Ein Kanzler muß auch eine böse Seite haben und diese auch anwenden können im Haifischbecken der Politik.

Ich wünsche mir eine schwache Minderheitenregierung unter Merkel, falls man sie noch will, und eine starke Opposition von SPD/Linken und, wo sinnvoll, FDP und AfD. Vielleicht gelingt es dann Politik für die Menschen in diesem Land und nicht für Brüssel zu machen,
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
warumist:

Für die Fantasie-Unfähigen

3
18.01.18 13:48
Damit sie endlich begreifen wie falsch sie liegen und folgenreich (negativ) die Konsequenzen daraus werden. Übrigens, wie lange schon versuchen die Berliner einen Flughafen zu bauen?
Wie beklopft muss man sein um an diese Utopie zu glauben.

Jedes Jahr ein Freiburg!

 
"Wir bauen jedes Jahr eine Stadt von der Größe Freiburgs, statten sie mit Wohnraum, Krankenhäusern, Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Polizeistationen, Kindergärten, Freizeitanlagen, Sportplätzen, Sozialämtern und dem dazugehörigen Personal aus. Das ist schaffbar. Unsere künftige Regierung wird sich das schon gewissenhaft überlegt haben, die Zahl 220.000 kann schließlich nicht aus der Luft gegriffen sein.

Dem ein oder anderen Miesmacher und Fremdenfeind mögen an dieser Stelle nun Zweifel kommen. Eine Stadt von der Größe Freiburgs? Bewohnt von Sozialhilfeempfängern? Jedes Jahr? Geht das? "

NEIN;NEIN; NEIN!

www.achgut.com/artikel/...rt_sozialhilfe_grossstadt_jedes_jahr
warumist:

Akhe,

5
18.01.18 13:57
Deine Parteien wollen diesen Unsinn weiter verfolgen.

"Auf Merkel, Schulz und Seehofer ist Verlass" so der Titel.
Das sind die Zerstörer. Sie sollen später dafür Verantwortung tragen
und erfahren!

So etwas gehört vor Gericht!
warumist:

Ohne Kommentar

 
18.01.18 14:50
pfeifenlümmel:

Maischberger Kurz

5
18.01.18 15:35
Maischbergers Frage nach dem Studentenausweis des erfolgreichen 31-Jährigen fanden zahlreiche User nicht amüsant, sondern eher peinlich.
www.express.de/news/...chten---kritik-an-moderatorin-29513534
-----------
Nun, es können ja nicht alle so schlau wie Maischberger sein.

Bauernbuaa:

@pfeifenlümmel

3
18.01.18 15:48
Wirklich irre finde ich immer die Fragen.

Seit ihr pro EU?
Am wenigsten echt europäisch ist sicher Deutschland und Frankreich.

Für mich ist Europa - weiß - christlich -aufgeklärt - religiös tolerant.

Ich habe kein gutes Gefühl was die Zukunft betrifft.
silverfreaky:

Noch Fragen?

4
18.01.18 15:49
www.welt.de/politik/deutschland/...faellt-durch.html#Comments
Bauernbuaa:

Ein echter Europäer.

8
18.01.18 17:11
Er macht es richtig.
Er stoppt die Asylindustrie.

derstandard.at/2000072548748/...Gesetz-gegen-Fluechtlings-NGOs
farfaraway:

Wer hätte das gedacht

11
18.01.18 17:30
Welt ohne Merkel möglich, und das wurde durch einen kleinen Besuch eines Nachbars getriggert:

Zunächst die Welt: “Die Welt” sieht einen Paradigmenwechsel: “Sebastian Kurz ist der erste österreichische Bundeskanzler überhaupt, der in Deutschland eine innenpolitische Größe ist und als Innenpolitiker hierzulande Einfluss ausübt.”

Und für die “Badischen Neueste Nachrichten” geht der Einfluss des neuen österreichischen Kanzlers sogar noch weiter. “Auch auf europäischer Ebene wird mit Kurz zu rechnen sein – sein Anspruch, den Ton vorzugeben, endet nicht an den Grenzen der Alpenrepublik.”

Die Osnabrücker Zeitung schreibt dazu: Der Aufstieg des erst 31-Jährigen “führt Merkel vor Augen, dass manches alternativlos sein mag, sie es aber nicht ist”. Kurz zeige selbst Kritikern: “Ein Leben ohne Merkel ist möglich, und es kann Spaß machen.” Hört sich optimistisch an! Und es gibt noch viel mehr ähnliche Statements.

Natürlich aber auch die ewig Gestrigen, wenn da die TAZ menetekelt: Muss SIE denn jeden ins Land rein lassen? (war das Doppeldeutig?) Ja natürlich nicht, genau die Klientel dieser Zeitung verhindern doch gerade das Abschieben von kriminellen Salafisten in die Türkei. Und lassen diese dafür ungehindert rein kommen. Kommentar zwecklos.
julian gold:

Und während fari sich wie üblich klein

 
18.01.18 19:41
abarbeiten schwelt schon die nächste Krise heran die die ganzen kleingeistigen Fluchten egal werden lässt. Die europäischen Banken schieben wohö9,man kann es kaum glauben, einen Berg von faulen Krediten von 950 ! 000.000.000 Euro vor sich her. So Leute. Wenn hier jemand sagt dass das mit Geschäftsführung, Geschäftsmodelle nicht und was weiß ich was wir als Normal betrachtet haben die ganze Zeit nix zu tun hat etc etc der hat sie nicht mehr alle.

Scheinbar planen die USA gegen Nordkorea vorzugehen. Und das bei klar zu erwartender Reaktion. Ratet mal ob ich zwischen oben und dem Konflikt nen Zusammenhang sehe.

Arbeite du dich,fari, nur weiter ab an A.Merkel und werde nur immer schön ignoranter den großen Entwicklungen über. Anders kannste es nicht.
Interessiert im Verhältnis nur keinen mehr. Glaub es mir. Völligst uninteressant.  

Seite: Übersicht ... 9385  9386  9388  9389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--