Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9378  9379  9381  9382  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.784.257 / Heute: 2.468
Gold 2.319,51 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +196,27%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234476

Trumanshow:

Überrannt und abgebrannt

2
14.01.18 18:04
hamse 1932 auch schon gesagt.

Es ist 1937:
Wie Notenbanken den Zusammenbruch der westlichen Zivilisation riskieren!

Seit Ausbruch der Finanzkrise in 2008/2009 ist der Populismus rund um den Globus explosionsartig angestiegen. Bis vor dem letzten Jahrzehnt startete der einzig vergleichbare Anstieg des Populismus in den 1920er Jahren und gipfelte im zweiten Weltkrieg. Obwohl sich der Populismus über die letzten Jahre als unvorhersehbar erwies, erhöht dieser Anstieg zweifelsfrei die Risiken für die bestehende Weltordnung und könnte bereits in absehbarer Zeit eine große Finanzkrise mit weitreichenden Folgen für die gesamte Welt auslösen.

www.goldseiten.de/artikel/...ichen-Zivilisation-riskieren.html
Robbi11:

Angstpropaganda

5
14.01.18 18:15
Die Russen in der . Ostsee. Wer sich nicht bis an die Zähne bewaffnet, ist vor den Amis nicht sicher. Natürlich will ich nicht von Mao regiert werden.
 Für D ist eine Kooperation mit Russland auf lange Sicht das Vernünftigste .
pfeifenlümmel:

Gar nicht inhaltlich festgelegt

3
14.01.18 18:31
Man habe sich ja noch gar nicht inhaltlich festgelegt – trotz des in mühsamem Nachtmarathon gemeinsam mit der Union zustande gebrachten Ergebnispapiers von 28 Seiten. Nur sondiert habe man, ob weitere Verhandlungen in Frage kommen. Dass dies so viele durcheinander brächten, sei wohl dem „Jamaika-Theater“ geschuldet, meint der stellvertretende SPD-Chef.
www.tagesspiegel.de/politik/...-mehr-herausholen/20846272.html
-----------------
Also waren die Sondierungen wohl für die Katz. Die "inhaltliche Festlegung" soll wohl weit entfernt sein von den Sondierungsabsprachen.
Wie lange soll das Gezerre noch weiter gehen?
Der Wähler hat seine Stimme bereits vor langer Zeit abgegeben.
Mit einer lediglich geschäftsführenden Regierung wird seine Stimme nicht beachtet. Wozu dann noch Wahlen?
Vanille65:

ich weiß nicht wer von Euch heute die Reportage

4
14.01.18 18:50
bei Arte gesehen hat. Es ging um Weißrussland ( Minsk ).  Mein Fazit, ja das sind
Europäer. Die sind europäischer als Rumänien, Bulgarien und Griechenland zusammen.
Was für ein Fehler dieser transatlantischen Merkel, sich auf die Amispiele eingelassen zu haben.
Jetzt heißt es in den Medien, Russland will nicht zur EU gehören.

Schuld sind immer nur die Anderen und Merkel macht immer alles richtig !

Hat von Euch jemand MDR-Riverboot ( Freitag ) mit Gysi gesehen ?
Was für ein intellektueller Politiker !

Vanille65:

Bei der Frage, wie er mit Politikern

2
14.01.18 19:06
anderer Parteien zurecht kommt, meinte er.
Die Politiker anderer Parteien sind weitesgehend ungefährlich. Warum ? Sie sind in einer anderen Partei und sägen nicht an Deinem Stuhl. Verkappter Nachsatz, wenn sie wüssten, was sich innerhalb der Parteien bezüglich "sägen" abspielt würden sie staunen.

Das reicht mir um meine "Vorurteile" zu bestätigen. Ich dachte Politiker haben sich dem Volk verpflichtet und nicht dem eigenem Ehrgeiz ?



Vanille65:

Tuneser gehen auf die Straße.

3
14.01.18 19:10
Der inszenierte arabische Frühling schlägt zurück !

Lieber Julian Gold, Freiheit ist völlig irrelevant, wenn das Fressen fehlt.
Immerhin, jetzt darf man demonstrieren doch ändert sich dadurch was ?
Vanille65:

das mit den fehlenden Fressen,

2
14.01.18 19:21
trifft auf viele befreite arabische Länder zu. Deswegen würden sich die Mehrheit die damaligen
Verhältnisse zurückwünschen. Man hätte ja an jede Bombe ein Carepaket dranbinden können, von mir aus mit einer Blümchenzeichnung von Dir !

Es scheint so, dass Diktatoren von früher doch bereit waren, etwas von Ihrem Reichtum abzugeben.

Die haben etwas gemacht, was von tragenden Akteuren unserer Freiheit nicht zu erwarten ist !
Trumanshow:

Wirst schon sehen wennst

 
14.01.18 19:43
durch die Zeit fliegst, nämlich enorm viel Farbe. Vielleicht solltest uns das erklären was fehlt.
Qasar:

Solange solche Gewalttaten von Immigranten

9
14.01.18 20:15
passieren, wird sich Söder sehr schwer tun mit seinem Angriff auf die AfD.
www.mittelbayerische.de/region/...zisten-21179-art1603729.html
"...
Laut Polizei kam es zu einem Handgemenge, bei dem ein 17-jähriger Afghane einen Polizisten gegen den Körper trat, während der Hauptaggressor, ein ebenfalls 17-Jähriger afghanischer Herkunft, den auf dem Boden liegenden Polizisten mehrfach gegen den Kopf trat. Der 26-jährige Beamte erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Schädelprellung und eine Platzwunde und wird im Krankenhaus stationär behandelt. Schon jetzt ist klar, dass sich diese Jugendlichen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen...."

Solange keinerlei Strategie zur Ausweisung illegaler und gewalttätiger Immigranten von den Blockparteien erarbeitet oder gewünscht wird (wie von der SPD, deren Basis sich vor allem an den 'unsozialen' Sondierungs-Vereinbarungen zur Flüchtlingspoliitk stoßen), werden diejenigen Menschen, die Angst haben oder Angst um ihre Zukunft haben, die AfD als einzige Alternative zum Einheitsbrei mit Gratisgehirnwäsche der Blockparteien wählen.

Wenn sich täglich diese brutalen Attacken ereignen, werden die leidgeprüften Bürger ganz sicher nicht sehnsüchtig auf den Familiennachzug warten.

Ein gewisser Herr Pfeiffer, der Medien-'kriminologe', behauptet ja, dass die Familienclans die Kriminalität und Aggression eindämmen und wirbt für den Familiennachzug. Er hat schon länger keine Polizeidienststelle mehr von innen gesehen, denke ich. Auch Gerichtsverhandlungen, wo der gesamte Clan auftritt und in Mafia-Manier 'Präsenz' zeigt den Staatsbeamten gegenüber, seien diesem Herrn wärmstens empfohlen.  
farfaraway:

Den Pfeiffer

3
14.01.18 20:17
kannst in der Pfeife rauchen. Ignorantentum vom Feinsten!
Vanille65:

das nächste potentielle Opfer

6
14.01.18 20:18
www.welt.de/kultur/medien/...gs-Doku-im-Kinderkanal-Kika.html
Vanille65:

solange wie der Täter nicht liebt und

5
14.01.18 20:34
die Angebetete nur zur legalen Einreise genutzt werden kann, ist alles ok.
Doch wenn er liebt, tritt die Blutehre in Kraft.
Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, habe damals in so einem Fall kräftig geheult und eine Neue gesucht.
Wenn natürlich das Messer die Heulzeit verkürzen kann, warum nicht ? Wir müssen uns den
Gewohnheiten der Gäste nur anpassen.
Trumanshow:

Also wir sind hier weiterhin die blauen Nazis, so

 
14.01.18 20:54
wurden wir auch genannt, wir mussten auch nichts machen, nur zuschauen. Wir mussten uns auch nicht drehen wie ein Aal oder Duckmäuserisch verkriechen. Immer schön dran denken, vorher gewarnt und in Nachhinein dann einem medial in Kreuz getreten. Peace.  
Trumanshow:

Wie wirds weitergehen

3
14.01.18 21:47
im großen Teufelskreis. Erstmal denke ich, dass sie dem Hosenzug eine Fliegerjacke verpassen werden. Es wirkt auch beim eher nicht zurückschauenden Bürgertum eher erfrischend. Die sind bei Merkel/ Groko/ gekaufte Publizisten, gut aufgehoben. Zauberhaft wird sie uns erzählen wieviel noch zu tun ist, unterlegt in einer super Stimme, wie bei den Sirenen die einem verführen wird. ...
Qasar:

Man kann nur hoffen, dass die Groko platzt

8
14.01.18 22:31
wenn man sich die neuesten, schlimmsten Befürchtungen seriöser Journalisten zu Gemüte führt:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rs-handschrift-15393703.html
"...
Schon der Ausbau der Transferunion bedeutete eine radikale Abkehr von der deutschen Position in Eurofragen. Noch schwerer wöge der ESM-Umbau. Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble hat immer darauf beharrt, dass der ESM auf einem zwischenstaatlichen Vertrag beruht und der demokratischen Kontrolle jener Länder unterworfen ist, die den Fonds finanzieren. Dass Schäubles Partei dieses Prinzip jetzt für entbehrlich hält, ist bemerkenswert...."

Noch Fragen, Kienzle?
Diese Groko wird D aufgezwungen und der grosse Europäer Schulz wird versuchen, das Ding durchzuboxen gegen alle Widerstände.
Nie war die Gelegenheit so günstig, D zu verramschen: CDU nun auch dafür, SPD war es schon immer. Hätten die Deutschen einen Funken Verstand und würden sich endlich mal richtig informieren, wie die EU funktioniert, könnten sie diesen Parteien niemals ihre Stimme geben.  
Trumanshow:

Das heißt im Umkehrschluss es wurde erst gezielt

3
14.01.18 22:53
Antirusslandpropaganda betrieben um gezielt von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, danach die Kriegsführung und anschließende Überrennung mit sämtlichen Nebenwirkungen. Und die wollen einen Schuljungen ans Bein pissen wenn der nen Loli klaut? Hoffentlich fliegt eines Tages dieser korrupte durchleuchtete Misthaufen auseinander.  
Silverhair:

Und da werfen mir manche vor

2
15.01.18 07:00
"keine Lösungsvorschläge" zu haben...
Und hier? Eine Seite banalstes Gejammer. Hickhack von jein. "Großer Teufelskreis" - na wenn das mal nicht eine klare Aussage ist... Wer ist denn nun "gut"?
Niemand positioniert sich. Nur Artikel quer durch den Medienwald gefunden.
Das alles sind die Folgen freiheitlicher Gestattung der Verbreitung allmöglichen Stußes.
Hierzulande hat eine konsequente 6% Partei Oberhand, weil sich niemand ernsthaft um was kümmert. Folgen, Ausschreitungen, Exteme werden zwar benannt und hysterisch verfolgt - aber an die Ursachen kommt man nicht ran.
Meinungen anderer zu kopieren, muß keine Eigene sein. Konstruktiv isses nur bedingt.
Gut, sonst könnte man hier auch Schluß machen.
Bei den Regierungsbildungen zeichnet sich mal wieder der westliche Großkotz-Weg ab.
Diese 6% Spitze Dobrindt redet von "Zwergenaufstand" in einer 20% Partei.
Typisch!   Auch wenn es niemand wahrhaben oder hören will:
Die SPD hängt in den Seilen wie der Ossi. Deren Wünsche, Wege, Ziele sind völlig wurscht. Einlullen der Spitzen, der Rest latscht mutlos mit und der olle Trott geht weiter.
Das Getöne von "Wahlversprechen", dieses widerlich neunmalkluges Bessersein- und wissen - weg isses. Verflüchtigt über Nacht. Kämpfen dafür? Ach wo - jetzt spinnt man sich gleich eine neue Rote Partei zusammen. Wer das vertritt, zerstört die gesamte Sozialdemokratie. Die braucht einende Reformen statt weiterer Spaltung.
Dtl ist nicht Fra oder IT! Dtl lebt von Tradition.
"Wertkonservativer" bin ich - habe ich nun definiert bestätigt bekommen.
Warum mal nicht auf dieser Ebene, statt einer  "Hoch, Weit und Bunt"- Politik ? -
das Ergebnis eines "Schußes ins Blaue".
Silverhair:

Ich frage

2
15.01.18 07:02
mich öfter, warum jeder Hoch- Hüpfer des Goldpreises beklatscht wird?
50$ ein Gejuble. 50 runter - ängstliches Barmen. Aktien, Festgeld, Versicherungen hat man auch um sie LIEGEN ZU LASSEN. Dieses ständige Gehibbel - furchtbar.
Oder Minen. Da weiß man gleich gar nicht, ob sie "gedeckt" sind. Reine Spekulation um Gerüchte. Das hat doch alles nichtssmit Gold sondern mit Geld zu tun.
Warum nimmt man denn nicht Palladium? 1/3 + in kürzester Zeit. War sogar höher als Gold!  Warum beschreibt eigentlich niemand den Unterschied zw. Ein - und Verkauf?
Gibts da besonders Günstige? Bei Ag hab ichs Anlagezeug aufgegeben.
Masse allgemein taugt nur bei "Viel". Börsenpreis-EM verliert schnell seinen Zauber.
Die 25, 50, 100€ Ausgaben und der Goldpreis sind aber auch arg auseinander.
Das Einzige was heute bewiesen wird: Echtes Gold taugt als Krisenanlage immer noch.
Wenigstens DARAUF kann man sich verlassen. Mehr is nich.
Der Nutzen von Gold offenbart sich NACH den Krisen.
Der Zustrom vonGold - Währungen oder den beliebtesten Goldanlagen ( Sov. zB) aus diesen Gebieten nimmt hier immer noch zu.
pinktree:

@Silverhair

 
15.01.18 07:22
An welchem Tag war Palladium höher als Gold?
SG70:

Sh

 
15.01.18 08:26
Ich finde deine Naivität immer wieder sehr amüsant...

Sagte ich dir doch vorher, jede Stimme für die AfD ist letztlich eine Stimme für die GroKo. Warum beklagst di dich dann, dass genau das kommt, was du letztlich mit deiner Stimme gewählt hast? Eine AfD, die sich jeder Zusammenarbeit von sich aus verweigert, führt letztlich (außer 4 er Bündnisse, die extrem schwierig sind, wie man gesehen hat) zur GroKo. Also nicht beschweren... sondern vorher überlegen, wo man sein Kreuz macht. Wer reine Protestparteien wählt, bekommt eben genau das: Protest, aber keine Änderung, also GroKo.

Ich habe z.B. FDP gewählt, genau weil ich eine andere Politik wollte, aber eben auch keine GroKo mehr...
Akhenate:

SHITHOLE

 
15.01.18 09:18
Dieses Wort projiziert ein Aktionskünstler auf den Eingang des Trump Hotels in Referenz zu Trumps Bezeichnung Haitis und afrikanischer Staaten als “Shitholes“.

kurier.at/politik/ausland/...ngton-prangt-shithole/306.540.60

Gleichzeitig bestreitet er nicht gesagt zu haben: “I have a very good relationship with Kim“ (Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Kim) obwohl man die Aufzeichnung des Interviews im Internet leicht finden und selbst abhören kann. Trotz dieses eindeutigen Beweises  streitet Trump es ab.

Ich hoffe sehr die Amis sind so blöd und lassen ihn weiter die Rolle des POTUS spielen und wenn wir großes Glück haben wird er 2020 für weitere 4 Jahre gewählt in denen man dann ebenfalls mit Amerika NICHT rechnen wird können und Europa gezwungen sein wird eigene Wege zu beschreiten, hoffentlich ohne Merkel und GroKo.

Gott oder die Vorsehung meint es gut mit Europa.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Falls nicht aufrufbar, einfach

 
15.01.18 09:21
Trump Hotel Shithole googeln :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

SG 70

 
15.01.18 09:28
War auch versucht, die FDP zu wählen aber dann habe ich nochmal nachgedacht und die andere kleine Partei gewählt aus Protest und mit zugehaltener Nase.  Nicht die AfD, versteht sich. Lindner ist ein Opportunist und Populist, der sich bei rechten Themen bedient, um dem Zeitgeist zu huldigen.

Schon Bismarck hat gesagt: Macht mir den linken Flügel stark.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Na ja, eigentlich soll es

 
15.01.18 09:31
Graf von Schlieffen gesagt haben ... :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 9378  9379  9381  9382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--