Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9371  9372  9374  9375  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.643 / Heute: 15.624
Gold 2.389,99 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +205,27%
 
Timmy906:

Die Koalition der großen Geldausgeber

5
11.01.18 12:13
Zitat:
Michael Kretschmer (CDU) sagte am Montag: „Mir gefällt die Grundtonalität, die derzeit herrscht, nicht so sehr. Wir reden sehr viel über Geld-Ausgeben“, „Ich finde, Politik besteht nicht darin, möglichst viel Steuergeld auszugeben, sondern Freiräume für zukünftige Generationen zu ermöglichen.“ Es gehe um Investitionen in die Zukunft. Die wirtschaftliche Lage in Deutschland sei so gut wie noch nie, sagte Kretschmer. „Und jetzt noch von staatlicher Seite immer weiter in Umverteilung zu gehen, kann einfach nicht der richtige Weg sein.“

Antwort: stimme ich absolut zu.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...euer-hunger/20833154-2.html

Die zu erwartende GroKO Union und SPD vertreten im Bundestag nicht einmal 54 Prozent der Wähler (2005 waren es noch über 67 Prozent). Tendenz laut jüngsten Umfragen weiter fallend.

Zitat:
Hinter allen Aufgeregtheiten des Berliner Sondierungsschauspiels schlummert also gemächlich die große Langeweile. Kaum jemand personifiziert dieses Ennui des deutschen Politikbetriebes so perfekt wie Merkels Lieblingsgefolgsmann Peter Altmaier („unseren Optimismus nicht verlieren"… „zusammenraufen“). Außer vielleicht seine Chefin selbst ("Ich glaube, es kann gelingen" … „ein Riesenstück Arbeit"). Über sachpolitische Ziele hat jedenfalls kein ministrabler CDU-Politiker seit Wochen irgendetwas verlauten lassen


Rauskommen werden 45 Mrd. für Wohltaten.
silverfreaky:

So ist es timmy.

2
11.01.18 12:19
Anstatt unnötige Ausgaben mal wegzubringen, geht es immer nur um Neuverschuldung.
Man muss auch mal den Mumm haben unnützes Geldverbrennen zu Beenden.Aber das kostet ja Wahlstimmen.
Bauernbuaa:

Der Bauernbua hätte einen Vorschlag,

4
11.01.18 12:45
wohin mit dem vielen Geld.

Alle 3 -4 Jahre fahre ich mit dem Auto von Salzburg oder Passau über Deutschland
nach Bregenz.

Zum letzten mal Ende Oktober über Passau.

Auf den ca. 300 km, waren über 30 Baustellen.
Über der Grenze, ich glaube bei Neuhaus war war die Autobahn auf vielen Kilometer bei
80 km/h beschränkt.

Das ist sicher eine Versuchsstrecke für Gelände Fahrzeuge.
WC Anlagen aus den 70 - 80 er Jahren im verschiessenen Nirosta Stahl Design.

Unser Autobahnbetreiber ASFINAG ist hoch verschuldet, aber alle Raststätten und Parkplätze
sind neu und gepflegt.

Silverhair:

Und genau so verschwinden

5
11.01.18 13:24
die Rekordsummen der Konjunktur.
Ja wo sind denn die ganzen Summen hin? Scheinbar ist es zu abstrakt die Finanzverhältnisse der paar Reichen zu verstehen. Wieviel % haben wieviel Geld?
Wenn 10% 90% des Geldes haben oder 90% mit nur 10% des Geldes über die Runden kommen - und sich darauf auch noch sonstwas einbilden - dann relativieren sich Rekordmeldungen. Dem entsprechend kämen nur rd 30% in die Staatskasse.
Und da dort Lobby 80% beträgt, bleiben fürs Volk 20% = 6% vom ganz großen Haufen.
Kein Wunder, dass Kommunen, Gewerkschaften und allmögliche Gremien darum kämpfen. Kein Wunder, dass nichts fertig wird bzw dassgroße Aufgaben Angst, Schrecken und Entsetzen auslösen. Und nun auch noch Saktionsausgleiche, damit das Volk den Stuß weiter mitmacht. Der Trump will von uns "läppische 2 %"Militärausgaben.
Macht das niemand stutzig, dass man über so was existenzielles derart stottert?

Es ist ein armseliges Licht, unter dass sich Dtl stellt, feilscht man dann wie Markweiber um die Verteilung. Aber Schein und Haben sind hier zweierlei.
Geißler sagte: "Wir haben Geld wie Dreck. Es haben nur die Falschen!"
Leider bestimmen die Halbgroßen Neidhammel des nach oben Strebens die Regeln. Und die fallen nicht zu Gunsten des kleinen Mannes aus.
"Über den Wolken" - ist alles anders. Denen isses doch egal wies unten aussieht. Die winken mal mit paar Mio runter - oh wie schön und toll sie doch sind!
Bei wem stimmt eigentlich was nicht, wenn ein armer Knilch seine paar Kröten für ein Fußballtrikot oä ausgibt? Meist nicht billig.
Dann rennt er als Litfaßsäule zu Gunsten von Millionären rum. Barmt aber wegen seiner Armut.    Das kann man auf Sanktionen oder Streiks umlegen.
Die früheren Gehirnwäscher werden als Schreckgespenster dargestellt.
Der Trick besteht heute darin, dass die Leute gar nicht merken, wie sie besch... werden.
Die Wahrheit heute ist dermaßen unfassbar, dass normale Gehirne es genau so wenig begreifen, wie die Unendlichkeit des Universums.
charly503:

der Hammer

4
11.01.18 13:45
Heiko Schrang sucht Whistleblower, welche als Kommentatoren und Moderatoren zwischen 0 + 3 Uhr im Internet ihr Unwesen treiben. Ne' ganze Armee von 10 000 Personen sollen es sein. Da wundere ich mich über gar nichts mehr. Ob die auch mal später Rente bekommen? Denn, sie müssen doch Arbeitsjahre nachweisen oder ist es gar Arbeit?
Bauernbuaa:

Deutschland 2038

 
11.01.18 15:12
Deutschland ist 2038 politisch total zerrissen.

Trotzdem hat die CDU mit 6 % der Stimmen die Mehrheit erreicht und fordert den Kanzler
für die senile Angela Merkel.

Schulz ist schon längst an Leberzirrhose verstorben.
Der Durchschnittsbürger fordert, mit 80 Jahren in Rente gehen zu dürfen.

Noch nie ist es uns Deutsche so gut gegangen.

ha.ha.ha.
farfaraway:

SH Du adelst die Groko

2
11.01.18 15:39
Bande, wenn Du sie mit Marktweiber vergleichst.

Was da läuft ist eine Farce; wenn nun ein Lindner bzw ein CDU Mann aus dem Osten - der Kretschmer schon sagen müssen, dass man die untere Hälfte unterstützen sollte, aber nicht noch mehr vom Mittelstand abzocken....dann könnte man meinen es gäbe keine soziale Partei mehr. Das C in der CDU ist eh auch längst schon Makulatur, Kosmetik auf die die alten Weiber noch reinfallen, aber immer weniger.

Hat da ein Soz auch nur mal das Thema Konzern Besteuerung angesprochen? Oder die immensen Vorteile die Immobilienhändler besitzen (Josef Rick sagte ja bereits, dass er es nicht verstände, wenn 80 % der Wähler die Parteien wählen, von denen sie Gnaden los gemolken werden). Oder die Leiharbeit mit all ihren Schattenseiten, ode die vielen anderen Baustellen im Zivilrecht (Gerichte sind total überlastet, weil immer mehr neues dazu kommt, altes aber bestehen bleibt). Nein, mit so einer Konstellation wird weiter gewurschtelt, nichts wird angegangen: weder im Energie Bereich, noch in der Lebensmittelindustrie - die politische Elite wird von den Lobbies getaktet, dieser Rattenschwanz muss ähnlich wie die Köpfe der Hydra eingestampft werden.
Silverhair:

Farfar, ich adle und kritisiere keinen speziell

2
11.01.18 17:16
Wenn ich jemand meine, dann sag ich's schon.
Momentan schreibe und setze mich auseinander mit dem innerdeutschen Grundproblemen.
Und das betrifft alle auf die geäußerte Kritiken zutreffen, von mir auch jene die sich angesprochen fühlen.
Sämtliche Lobby vertretenden Parteien sind angesprochen! Sämtliche wegsehenden und Probleme nicht verstehen wollenden auch. Ich bin mir sicher, dass all das wohlbekannt ist. Die förderative Freistaatenpolitik zerstört die deutsche Einheit an der Basis. Hier werden Logiken zu Verrissen gebogen.
Bsp
Wie bekommt man Fachkräfte dahin, wo man sie braucht?
Wie machen das die USA oder Bayern? Man lobt hohe Löhne, prima Bedingungen und klasse Umfeld aus. Jede Bank weiß das.
Dazu stellt und verwendet man Riesenkredite. Und die Leute traben an.
Was aber, macht das niemand oder keiner mit?
Oder noch anders: Was machen die, die dadurch Zustrom verlieren könnten?   :-o      Eben!  Und das bis in den BT!
Der Osten hatte noch Chancen durch den weiteren Osten. Aber die sind billiger, daher günstiger. Und der Absatz nach noch östlicher ging mit den Sanktionen kaputt.
Nee:  Wer den letzten Strohhalm der dt Einheit - den Soli und sei er nur symbolisch - abschaffen will, ist ein Feind Gesamtdeutschlands!

Und das Gejuble über die Hochkonjunktur gipfelt im abstrakten Höchsstand im Staatssäckel.
Heißa, da ham mer auch was davon! 3% mehr/Jahr. Bei 3% Teuerung auf JEDEN Artikel. Ich sag doch: Nichts verblödet so wie Prozentrechnung.
Ich erwarte von der Regierung absolut NICHTS.
Weder von Merkel, Seehofer, Schulz, Lindner oder gar von was Grünem.
Der umfallende Sack Reis in China ist für MICH und die dt. Wirtschaft viel wichtiger, als das Kasperltheater der Diätkranken.



pfeifenlümmel:

zu #311 Du Röhre

2
11.01.18 17:22
Bei Du Röhre (Youtube) sollen es ja schon über 10.000 Echtzeitzensoren geben, die die Massen wieder auf Linie bringen sollen.
Immer wieder beruhigend, wie sich die Mächtigen um das Wohl der Massen kümmern und dabei offensichtlich Erfolg haben.
So kann uns zum Glück nichts passieren.
charly503:

vor allem wer bezahlt die

 
11.01.18 17:26
und von was? Von Dir und meinen Steuergroschen!!
NikeJoe:

Xi Jinping ist Diktator auf Lebenszeit

 
11.01.18 17:58
China entwickelt sich also immer mehr in Richtung autoritäres Regime.

Ich persönlich denke, dass damit China wirtschaftlich sehr bald den Peak überschritten hat.
Entrepreneurship wird damit meist sehr wirkungsvoll unterbunden.
Der Westen muss sich zumindest wirtschaftlich in den nächsten Jahren keinen Sorgen machen, dass China den Westen überrennt.

Politisch sollte es aber doch mehr Spannungen geben.


NikeJoe:

Deutscher Staat mit Rekordüberschuss!

2
11.01.18 18:03
de.investing.com/news/...t--staat-mit-rekorduberschuss-539878

Sogar der Fachkräftemangel taucht wieder auf.
Es läuft prächtig, wenn da nicht die vielen, vielleicht doch nicht so zuverlässigen, Schuldner im Ausland säßen.


charly503:

Berliner Lehrer! Volksschullehrer!

 
11.01.18 18:04
Durch kampagne jetzt gegen ihn, wird er erst richtig bekannt!Fein gemacht!
Dann sollen doch die Theorien, welche er gegen die in Schulbüchern vertretenen Theorieen ernsthaft auseinenander genommen werden, fakt, der Wahrheitsgehalt bewiesen und zwar ernsthaft! Aber bessere Zensuren wird es mit Gegenrede nicht geben, leider!  
charly503:

auch lesenswert,

 
11.01.18 18:11
weil in den Hör und Seh News solches nicht gebracht wird.
Willy Wimmer vs. Ischinger!
Qasar:

Es gibt keinen Weg zurück

4
11.01.18 18:14
Die soziale Prägung hat sich seit der industriellen Revolution von den Sippen der Dorfgemeinschaften und der Großfamilien zu großstädtischen Singlehaushalten entwickelt und das Individuum wurde entwurzelt.

Deren ursprüngliche soziale Funktionen (Erziehung, Ausbildung, Beruf, Verteidigung, Rückhalt in Krisenzeiten, Altersversorgung) wurden vollständig an den Staat abgegeben bzw. an übergeordnete, ferne und anonyme Institutionen, die das Individuum nicht beeinflussen kann. Der Staat übernimmt durch dessen Ideologie auch die Funktion der ehemaligen Religion, die ihre Institutionen und Lehren ebenfalls am Zeitgeist ausrichten muss.

Der einzelne Mensch ist völlig systemabhängig, hat keine geistigen und materiellen Ressourcen mehr, auf denen er gegen eine zerstörerische Übermacht antreten könnte. Feinde von aussen oder von innen ist er hilflos ausgeliefert, und muss notfalls mit den Wölfen heulen, wie die Deutschen in Dunkeldeutschland leidvoll erfahren mussten.
Wenn der Staat wie heute selbst korrupt ist, kann sich der moderne Mensch nicht anders helfen, als diesen Staat anzuflehen, wieder ein guter zu werden, oder die anonyme Masse als Synonym der Demokratie (=Herrschaft der dummen Masse) zu beschwören, ihre garantierten Freiheitsrechte wahrzunehmen.

Der Mensch heute ist auf das Übel angewiesen, das er bekämpfen möchte.
Jedes Bestreben in diese Richtung, und jede temporäre Verbesserung würde wieder dieses Übel hervorbringen, vielmehr jedoch bereits in den Anfängen scheitern.
Denn die große Mehrheit der isolierten modernen Massenmenschen kann das System nicht in der Tiefe reformieren oder gar revolutionieren: Sie würden ihre eigene Lebensgrundlage gefährden und schrecken davor zurück.

Bedenkt man nun zusätzlich, dass die Staaten zunehmend von globalen Konzernen und der Finanzindustrie abhängen, und dass die Weltbevölkerung jedes Jahr um ca.80Mio wächst, kann man nur den Schluß ziehen, den viele Visionäre wie Huxley oder Orwell zogen, dass es keinen anderen Ausweg als eine globale Diktatur mit totaler Überwachung geben kann, sofern keine globale Anarchie und totales Chaos entstehen soll.

Trotzdem läßt sich diese Ohnmacht in einem Land wie Österreich jetzt sicher besser aushalten als in Merkel-D.
Das sollten wir versuchen zu erreichen, um die nächsten zehn Jahre unbeschadet zu überstehen.
charly503:

hoffentlich reicht dieser Thread hier

 
11.01.18 18:24
auch mit grau machen der Beiträge einiger Protagonisten, das es immer mehr werden, nämlich Aufgewachte!
Danke Qasar!
julian gold:

Super, Putin lobt den Schwerverbrecher

 
11.01.18 20:39
Nordkim das dieser nun Atomwaffen hat und sich gegen etwaige Gefahren gegen sein Regime wehren kann. Es ist der blanke Wahnsinn, absolut.  Es ist klar wesen Geistes Kind Putin ist und was durch ihn geschieht, auch mit Opposition gegen diese Art von Macht, wenn seine Macht zb.auch durch diese und ihre Anhänger bedroht wäre. Ich hoffe der Westen kann diese unfreien Regime, wo auch immer, richtig einschätzen und geht mit ihnen gebührend um.
julian gold:

Ich hoffe echt mit Gebet

 
11.01.18 20:42
das sich die Großmächte zumindest in bestimmten Kreisen einig sind. Dass das böse so ungeschminkt auftritt ist für mich nicht denkbar. Absolut undenkbar.  
julian gold:

Wenn Putin ihn zumindest zu

 
11.01.18 20:50
Reformen und einen anderen Umgang ermuntern würde mit dem Volk, mächtig wie Kim ja nun wäre. Na vielleicht kommt das noch...ich glaube es nicht. Aber wer weiß.  
pfeifenlümmel:

Die Amis

6
11.01.18 21:06
haben China groß gemacht ( Werkbank mit Billiglöhnen), China hat Nordkorea groß werden lassen als Kettenhund, nun bellt er Richttung USA, reißt mächtig an der Kette und Trump traut sich nicht gegen Kim zu operieren, weil China ihn schützt.
Putin freut sich außerordentlich und lobt den Kim in höchsten Tönen.
Kim raspelt Süßholz gegenüber Südkorea und die fallen drauf rein.
Der reinste Kindergarten der Politik.
H123s:

318

2
11.01.18 21:22
ja, hervorragend, wie sich sclaverei rentiert.

absolut pervers.

die dummen klatschen noch ihren beifall zu solchen nachrichten, und realisieren nicht, das es ihr geld ist, das sie nie mehr sehen werden.
julian gold:

Schlimm.

 
11.01.18 21:26
Nur wie gesagt, es ist schwierig wenn Staatskriminalität zum Erfolg führt. Der Typ kann nun anfangen zu erpressen, er kann, wenn die halbe Welt nun andere Standards setzt die solchen Typen Entwicklung zusichert in ihrem Geiste, ein anderes Bewußtsein wachsen lassen. Eines welches dem " keine Lösungen mehr finden" gerecht wird. Und das wird wohl dann ein Empfinden bedeuten welches Leben im Grundsatz schon in Frage stellt.
Wer sich einer solchen Haltung hingibt will wohl die Hölle auf Erden erleben. Das ist schlecht. Nur, wer dies nicht will hat trotzdem schlechte Karten. Und zwar auch ohne diese Typen und ihre seelenlose Gefolgschaft. Der Mensch ist wohl gefangen in seiner und der Umwelt Begrenzung. Das ist schlimm, schlimmer aber ist und bleibt die Unmenschlichkeit.  
julian gold:

Wer Kinder will sei beglückwünscht

 
11.01.18 21:28
Wer keine will sei verstanden.  
harcoon:

Eine schwierige Frage:

 
11.01.18 21:28
Dient die Aufrüstung dem Frieden?
harcoon:

Religion und Gewaltbereitschaft

 
11.01.18 21:42
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23826736
Junge Muslime mit starker Bindung an ihren Glauben sind schlechter integriert und delinquenter als andere Migranten. Eine Studie des...

Seite: Übersicht ... 9371  9372  9374  9375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--