Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9361  9362  9364  9365  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.622 / Heute: 856
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Akhenate:

harcoon zum Kinderwunsch

2
06.01.18 09:05
Leider habe ich nur frühmorgens Zeit Beiträge zu schreiben bzw. auf Beiträge zu reagieren (Rentner haben oft chronischen Zeitmangel :)) daher erst jetzt meine Antwort auf Deine Kritik an meiner Haltung.

“Egoismus und eine falsche Lebenseinstellung sind Schuld an der Kinderarmut“ habe ich Qasar beigepflichtet aus dem Bauch heraus und eher subjektiv gesehen. Wenn ich mich bequeme mehr zu differenzieren und mir meine/unsere Generation ansehe, dann ging es dort vielleicht sogar noch egoistischer zu als heute, die wir der freien Liebe frönten nachdem wir “Comandante Che Guevara“  gesungen und joints geraucht hatten. Um uns zu binden mußten die Frauen sich schon was einfallen lassen und nicht selten griffen sie zum Extrem und wurden schwanger in der Hoffnung, daß sich unter dem revolutionären roten Kopfband ein bürgerlicher Kopf mit Ehrgefühl befand. Die Rechnung ging nicht immer auf.

War das erste Kind einmal da und schlief es nach 12 Wochen dann auch die Nacht durch, wollte man es nicht mehr missen und wünschte sich noch eins, damit das erste nicht allein aufwuchs und dann vielleicht auch noch ein drittes und hatte sein Soll übererfüllt. Aber damals konnte man sich das komischerweise eher leisten als heute. Die Lebenseinstellung war eine andere, eine linke.  
Liebe war das Bindeglied. Die Liebe zu Frau und Kind.

Heute ist das irgendwie anders. Man will sein Leben genießen und da haben Kinder keinen Platz und nach uns die Sintflut. Wenn man nicht weiß wohin mit der Liebe schafft man sich einen Hund an, einen französischen Mops und den behandelt man dann wie das Kind, das man nicht wollte und über die muslimischen Familien mit fünf Kindern in der Nachbarschaft rümpft man die Nase.

Aber ich schweife ab und habe nicht das gesagt, was ich dazu eigentlich sagen wollte. Keine Disziplin. Da sind warumist und ich uns ähnlich. Ein andermal :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

fire and fury

 
06.01.18 09:25
Das Buch über Trumpl ist ein Bestseller und schon am ersten Tag ausverkauft. Ich habe es nicht gelesen und habe auch nicht vor es zu lesen. Weiß ich doch, daß meine Einschätzung des Mannes in allen Punkten nicht nur bestätigt sondern übertroffen wird. Ich freue mich bereits auf Trumpls Reaktionen in tweet und Wort.

Ob Nordkim, Julian, sein Exemplar bereits bekommen hat? Es wurde ihm mit einem Spezialkurier bereits übersandt. Über die Aussagen von Trumpls Bediensteten im Weißen Haus, daß Trumpl ein Kind ist, wird sich Kim besonders freuen. Auch er ein Kind.

Man muß die Beiden einfach lieb haben, Julian :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
julian gold:

SG70

 
06.01.18 09:27
234003, Nun haben wir hier die letzte Zeit aber auch gelernt das eine Politik  (und Gesetzgebung) im Augenblick nicht für die Zukunft gelten muß. Und bei Leuten die der Keine Alternative für Deutschland zugewand sind oder für Pegida oder sonstwas brüllen kann sich, wenn Deutschland fertig genug sein sollte...und solche Geister die politische Macht übernehmen sollten, da schon so einiges ändern.
Und trotzdem bleibe ich herausragend dabei, die Probleme heute müssen bei den Wurzeln gepackt werden ohne das nur wieder Spielräume des Ausweichens gesucht werden. Sonst spinnt sich doch drumherum ein krankes Geflecht worin eine ausgewogene Entwicklung des Menschen nicht mehr möglich ist. Wissenschaft und Forschung und die Politik müssen sich darauf verständigen. Was ist denn das für eine Lehre die zb. Genveränderungen als notwendig bezeichnet ( für bestimmte gewünschte Ergebnisse nach einer auch gewünschten bzw. zu verantwortenden ? Entwicklung ) und die Auswirkungen, die ja in ihrer Ausgangsgrundlage direkt und auf Dauer die weitere Entwicklung der Menschen und ihrer Umwelt betrifft und eben trotzdem nicht annähernd deren Wirkungen auf eben diese in den komplexen Zusammenhängen beschreiben kann ? Abgesehen davon das zu hinterfragen ist warum es zu einer Entwicklung  ( Ernährung zb.) kommen musste die nun erst diese Art des Handelns scheinbar schon fast als unverzichtbar erscheinen lassen will. Da wird zuviel also scheinbar nicht verstanden was aber jeden Tag mit vollem Einsatz und Inbrunst praktiziert wurde und wird.
Bei den Wechselwirkungen ( und Ergebnissen !!!) innerhalb des Finanzmarktes gilt das ebenso wie bei der Organisation von Gesellschaft oder den Beziehungen von Staaten. Hier muß mehr verstanden und abgeschätzt werden können wohin verschiedene Strömungen inkl. ihrer Intensivitäten höchstwahrscheinlich führen müssen.
warumist:

Ein Bundestagsabgeordnete meldet sich zum Wort

2
06.01.18 09:41
"Diese Luxus-Unterbringung auf Steuerzahlers Kosten ist – neben allem anderen Staatsversagen in diesem tragischen Fall – ein weiterer Skandal. Im Übrigen: Sehr interessant, was alles ans Tageslicht kommt, wenn einzelne Journalisten anfangen, ihren Job zu machen – anstatt Frau Merkel und ihre Wahnsinnspolitik vor den Bürgern zu schützen!"
www.mmnews.de/vermischtes/...usleben-im-190-qm-einfamilienhaus
Akhenate:

bauernbuaa ... Austria felix

 
06.01.18 09:55
Ja die Welt ist ein Tollhaus, besonders die angelsächsische, sprich Trump und Brexit. Dagegen scheint k.u.k. Österreich eine Insel der Glückseligkeit.

Wann werden wir eine ähnliche Regierung bekommen? Hoffentlich nicht erst, wenn sich wieder ein im eigenen Land nicht arrivierter Kunststudent aus Wien nach München verirrt und den Michel auf Abwege in einen neuen Abgrund führt. Diesmal schickt uns bitte einen Mann ohne schmalen Schnurrbart, der Frau Baubo die Leviten liest und sie höflich zum Ausgang geleitet. Einen kaisertreuen, nicht Wagner sondern Mozarthörigen, gelt?

Im eigenen Land wächst nichts nach, selbst im schönen Bayern nicht. Eine Bluttransfusion wäre wünschenswert aber ... bitte ... nur über den linken Arm :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Bauernbuaa:

@Akhenate

8
06.01.18 10:17
Ich finde, es schreiben interessante Menschen hier im Forum.
Trotzdem ist die Reichweite sehr begrenzt.
Die große Mehrheit wünscht sich eine volle Bierkiste und den alltäglichen Schweinsbraten.

Wo Deutschland hin steuert?
Ich schätze, es wird turbulent.
Schrill werden die Töne schon.

Persönlich bin ich für eine starke Person an der Spitze eines Staates.
Schau Dir mal Dein Heimatland an, tägliches total sinnloses und ergebnisloses
Geschwafel.
Der linke Empörungsmainstream hat alles unter Kontrolle.

Wie gesagt, vielleicht wird alles gut.

Ich habe mich schon öfters getäuscht.

SG70:

julian

2
06.01.18 10:21
Weißt du, diese ganzen Diskussionen sind zu ziemlich das Paradebeispiel für die Spieltheorie und Nash Gleichgewichte.

Letztlich besagt das ganz einfach, dass kollektiv beste Lösungen nicht durch individuell beste Lösungen erreicht werden. Individuell beste Lösungen sorgen für "schlechte" kollektive Lösungen.

Leider sind Menschen so, egal ob es um Wirtschaft, Umwelt, Geburtenrate oder was auch immer, dass sie ihre persönlichen besten Lösungen suchen. Leider führt das eben dazu dass es nicht zur kollektiv (Welt oder ein Staat) besten Lösung kommt.

Das schlimme dabei ist, dass es sogar rational ist, sich für die Gemeinschaft als "schädlich" zu verhalten. Weil wenn sich nur wenige "solidarisch" verhalten und viele "egoistisch", dann geht es den "solidarisch verhaltenden" noch schlechter. Sie werden also fast "gezwungen" sich auch "egoistisch" zu verhalten.
SG70:

Das beste Beispiel

2
06.01.18 10:30
dafür ist Umweltschutz. Natürlich wäre es für alle Menschen weltweit am besten eine gesunde und intakte Umwelt zu haben.

Nun kostet Umweltschutz aber viel Geld, das Büger und Unternehmen bezahlen müssen. Wenn sich nur ein Staat so verhält ist er eigentlich der "dumme", da er allein die Umwelt nicht schützen kann und viel Geld verschwendet. Jeder Staat hat also den Anreiz die Umwelt nicht zu schützen, wenn er davon ausgeht, dass andere Staaten dies nicht tun bzw. zwar Zusagen zum Umweltschutz geben, diese aber nicht einhalten.

Der Idealfall für einen "betrügenden" Staat wäre natürlich, dass alle anderen Staaten Umweltschutz betreiben (und somit die Umwelt insgesamt in hohem Maß schützen) und er allein dies nicht tut. Somit spart er das Geld und kommt in Genuß einer in hohem Maß intakten Umwelt.

Leider führt genau das dazu, dass niemand in der Rolle der "dummen Staaten" sein will und jeder Staat einen Anreiz zum "betrügen" hat, weil er das den anderen Staaten ebenfalls unterstellt. Somit hält sich eben kein Staat an Umweltziele bzw. nur wenn diese ohne viel "Aufwand" zu erreichen sind...
agronauterix:

#234062 - @Bauernbuaa

2
06.01.18 10:36
Zitat: "Schau Dir mal Dein Heimatland an, tägliches total sinnloses und ergebnisloses
Geschwafel."

Ja, richtig, so sieht's aus, tagtäglich nichts anderes als sinn- und ergebnisloses Geschwafel von der ganz eigenen Vorstellung, wie denn das Land und die Welt funktionieren sollten bzw. müssten.
Dabei dann leider jedoch sowohl Null Rücksicht auf andere Meinungen, als auch -abgesehen vom verfassen irgendwelcher Texte- Null erkennbares Engagement für diese scheinbar "bessere Welt".....
So wird das alles nichts, die Endlosdiskussionen werden also in Politik und Gesellschaft weiter gehen, Stuhlkreise werden gebildet werden, einige werden demonstrativ auf den Straßen herumlatschen, und auch die wortwörtlichen Fetzen werden weiterhin fliegen.....nur ändern wird sich so kaum etwas, und das alles wird aufgrund des Mangels an gesellschaftlicher Geschlossenheit -jedes Gesellschaftsmitglied will ja sein ganz eigenes Ding durchboxen und sein eigenes Süppchen kochen- von den Profiteuren genussvoll ausgekostet werden.
Und kommt's dann vielleicht mal zum Ende, so könnte dies dann durchaus bitter werden.....wirklich ge-/verändert hätte sich dann nichts, wenige Gewinner, viele Verlierer.....
agronauterix:

#234031 - @bezahlt

 
06.01.18 10:49
Danke für den Link, der sich aber leider -so ich denn beim Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses nichts überlesen habe- auf den Kauf hier in DE bezieht. Meine Frage war jedoch, ob beim Kauf vor Ort, also auf Fiji, (eine Art) MWSt erhoben wird.....
Bauernbuaa:

@argonauterix

3
06.01.18 11:30
Deinen Beitrag kann ich zu 100% zustimmen.

Jede Ethnie hat ihre eigenen Bedürfnisse.
Deshalb bin ich für einen homogenen Staat.
Parallelgesellschaften halte ich für gefährlich.

Siehe im Libanon, da leben Christen und Muslime getrennt.
In allen anderen muslimischen Staaten sind Christen verschwunden.
Sogar in Europa siehe den Kosovo

Vor ca. 100 Jahren waren da 70 -80 % Christen.
Jetzt 99% Muslime.

Das restliche 1% muß von der UNO beschützt werden.
agronauterix:

#234067 - @Bauernbuaa

 
06.01.18 11:36
Na dann schau mal nach Singapur.......das Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen muss nicht zwangsläufig zum Problem werden, einzige Voraussetzung: Vernünftige Regeln & Gesetze, welche im Zweifelsfall dann auch konsequent durchgesetzt werden. Und eben an dieser Stelle liegt imo (auch hier) das Problem, inkl. des Versagens.....
Bauernbuaa:

@argonauterix

3
06.01.18 11:53
Das funktioniert, wenn Muslime nicht dabei sind.
Diese Religion lebt im 7 - 800 Jahrhundert.

In Sachsen da sind die Bösen zu Hause.
Das behauptet der ultra linke Standard.

derstandard.at/2000071354108/Bellende-Hunde-die-beissen

Ich bin auch sehr für Flüchtlingshilfe.
ABER VOR ORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!
agronauterix:

#234069 - @Bauernbuaa

 
06.01.18 12:19
Zitat: "Das funktioniert, wenn Muslime nicht dabei sind."

Nö, nicht der Islam als solcher ist imo das Problem, sondern die Verblendeten die meinen, der Islam wäre die einzige "wahre Religion" und Andersgläubige müssten ausgelöscht werden, wenn sie sich nicht dem Gottesstaat unterordnen. Ähnliches hat das christliche Abendland ja vor einigen hundert Jahren auch schon erlebt.....
Da sind wir nun also unterschiedlicher Meinung, denn ich bin davon überzeugt (auch aufgrund eigener Erfahrung), dass das Zusammenleben verschiedenster Religionen sehr wohl zum Vorteil aller funktioniert bzw. funktionieren kann.
Wie sinngemäß bereits geschrieben: 99% der Menschen weltweit teilen m.E. die identischen grundlegenden Regeln und Verhaltensweisen. Und auch bzgl. ihrer Ansprüche an das eigene Leben gibt's da imo lediglich hinsichtlich der letzten 10% Differenzen, einem friedlichen Zusammenleben stehen also nur die relativ wenigen Menschen entgegen, welche "ihre Religion" als das Maß der Dinge ansehen, und eben diese gilt es zu identifizieren, um im Sinne der Gesellschaft dafür sorgen zu können, dass diese wenigen keinen Schaden anrichten.
Das alles setzt natürlich bei allen Beteiligten den entsprechenden Willen voraus, und an diesem fehlt es leider viel zu oft.....denn zum einen isst der Bauer nicht, was er nicht kennt, zum anderen gibt's eben leider auch zu viele Krisengewinnler........

harcoon:

lieber agonauterix, leider irrst du dich gewaltig!

7
06.01.18 13:04
>>99% der Menschen weltweit teilen m.E. die identischen grundlegenden Regeln und Verhaltensweisen<<

dem ist nicht so.
Bauernbuaa:

Obwohl ich mich bei

 
06.01.18 13:50
Edelmetall Prognosen immer zurück halte, ich ich fürs kommende Jahr extrem
positiv eingestellt.

Jeder von Euch kennt die Goldseiten.
Es schreiben fast ausschließlich Goldbugs.

Ich glaube an einen stark ansteigenden Goldpreis 2018.

www.goldseiten.de/artikel/...-ein-goldenes-Jahr-zu-werden.html
--------------------------------------------------
Bauernbuaa:

Der Wohlfahrtsstaat muss Migranten

 
06.01.18 14:07
deutlich mitteilen, was er von ihnen erwartet.

Ansonsten wird er zum Versorgungsstaat für Immigranten.
So wie es zur Zeit der Fall ist.

diepresse.com/home/innenpolitik/5348277/...zialstaaten-heisst

Dann kommen deutsche Bundesbürger wieder auf den fatalen Gedanken, sich einen
Bundeskanzler aus Österreich zu wünschen.
warumist:

Sehr interessant

 
06.01.18 14:24
Inzwischen muss man auch erkennen, dass Ökostromanlagen kein Brennstoffkraftwerk ersetzen können. Es muss einspringen, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. Damit haben wir nur die Wahl zwischen konventionellen Kraftwerken oder Ökostromanlagen plus konventionelle Kraftwerke. Alle Bewertungen zeigen: Die Energiewende ist am Ende. Alle Ökostromkraftwerke zwecks Einspeisung sind überflüssig.
warumist:

Sorry,

 
06.01.18 14:25
www.dzig.de/Energiewende-am-Ende_Was-tun
Bauernbuaa:

Sanitäter in Berlin Kreuzberg

3
06.01.18 14:36
brutal angegriffen.

Ob das ein Deutscher war?

diepresse.com/home/ausland/welt/5349083/...Berlin-angegriffen

Wahrscheinlich ein jähriger.
Was sagt Mutti dazu?
Will die SPD noch 5 Millionen jährige ins Land holen.
warumist:

Ich glaube, dass diese Seite auf der Liste steht

4
06.01.18 15:21
Aus dem Grund bitte selbst googeln.
Sehr interessant, ein Blick sozusagen von hinten.
-Merkel muss weg!" Ja, wirklich? Vorsicht!-
Der Wähler wird wie immer akzeptieren müssen, was ihm der Kellner serviert. Wer wird als nächster im Purpurmantel auf dem Balkon erscheinen und unseren Jubel erheischen?

Mit Sicherheit ein "verlässlicher Partner des Westens", unverbraucht und ohne Bodenhaftung zu deutschen Interessen. Noch marktradikaler, transatlantischer und elitär-arroganter als unsere Angela Merkel. Das ist gewiss.

harcoon:

am witzigsten ist dieser Satz:

 
06.01.18 15:23
>>Aufgrund dieser "Logik" müsste man nach dem Genuss von zwei Flaschen Schnaps tot sein, egal ob man sie in zwei Stunden oder in einem Jahr austrinkt. Mit solchen weltfremden Richtlinien wird Strahlenangst geschürt und Forschung blockiert. Dabei brauchen Mensch eine ausreichende Menge an radioaktiver Strahlung für ein gesundes Leben. [2]<<

Ich glaube kaum, dass dieses Forum der geeignete Ort ist, um über die biologische Wirkung radioaktiver Strahlung zu diskutieren. Wer die Wirkung und Schädlichkeit von Alkohol damit vergleicht, würde sich ohnehin lächerlich machen. Hier werden Meinungen und keine Fakten verkauft, hinter denen bestimmte Interessen stehen (100 "unabhängige Energieexperten" können sich nicht irren?), das sollte man nicht vergessen.  Immer, wenn eine Sache ausschließlich negativ bewertet wird und die Gegenargumente ausgefiltert werden, muss man nach den Interessenkonflikten der Verfasser fragen!
harcoon:

Bezug: warumist #-074

 
06.01.18 15:25
>>Die Energiewende ist am Ende. Alle Ökostromkraftwerke zwecks Einspeisung sind überflüssig. <<
harcoon:

Ergänzung Zitat in #-078

 
06.01.18 15:27
www.dzig.de/Energiewende-am-Ende_Was-tun  
Dahinterscha.:

Steuerumgestaltung steht an

4
06.01.18 16:12
Aufgrund der Steuerreformen  in den USA, China und Frankreich steigt der Druck der Wirtschaft auf Reduzieung der Steuersätze auch bei unseren Unternehmen.
Wie gut, daß man die Grundsteuerreform so lange vor sich hergeschoben hat. Jetzt kann man beide Reformen miteinander verbinden, und den Hauseigentümer (und in dessen Folge auch den Mieter) die Kosten hierfür tragen lassen.
Da zittert so mancher Politiker ob der gefährdeten Wählerstimmen. Weiter auf die lange Bank schieben geht aber nicht, weil das Bundesverfassungsgericht eine Änderung bei den Grundsteuern entschieden hatte.

Seite: Übersicht ... 9361  9362  9364  9365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--