Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9315  9316  9318  9319  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.718.212 / Heute: 5.446
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
silverfreaky:

Mag sein, war ja nur eine Frage.

 
16.12.17 16:42
damir25 Ar:

Gold

2
16.12.17 17:01
@Dahinterschauer Der Bodybuilder ist nachher so muskulös, dass er nicht mehr
laufen kann! Ich würde verstehen, wenn der Kurs neu bewertet wird und 40%
drauf müssen. Aber, jeden Tag die gleiche Kacke immer teurer auszuzeichnen,
egal was passiert, geht mir richtig auf die Nerven!
Die Steuersenkung ist ein alter Hut mit linke Tasche rechte Tasche.
Wenn das was bringen würde, könnte man ja auf 0 Steuern gehen!
Wären dann alle Probleme gelöst? Das ist wie mit Mindestlohn. Wenn der
Staat Löhne festlegen kann, warum dann nur 8,5? Warum nicht 100 Euro?
Oder 1000? Dann wäre doch die Rente sicher, oder!?;))))
charly503:

nur deshalb musste ich ein wenig schmunzeln

8
16.12.17 17:08
wie man auf solche krude Idee nur kommen kann. Wenn bei mir alles paletti, ich also zufrieden mit mir und der Umwelt, warum sollte ich bemüht sein, oder gar begeistert an Änderung denken?
Du bist sicher aus dem Clan welcher da meint " An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren ". Genau die Masche, mit der man Dumme fängt!
Dein Zitat hier:  Nur zufriedene Menschen sind/wären fähig, Dinge zu ändern....

hat auch sowas komisches, ein würziges lustiges Geschmäckle, worüber man nicht einmal nachdenken braucht, was gemeint ist.
silverfreaky:

Obwohl die Schulden exponentiell wachsen

8
16.12.17 17:09
wächst die Wirtschaft nicht mehr.Das neue Geld dient ja nur noch den Staats-Haushalten zur Finanzierung.Und natürlich den Spekulanten.
Der Zinses-Zins Effekt muss man eliminieren da sonst gleich Schluss wäre.Die andere Seite ist aber das dann die Investitionsfreudigkeit abnimmt, weil der Mensch nur Geld hergibt, wenn er mehr zurück bekommt.Der Crash hätte viel eher her müssen.Ähnlich einem Waldbrand kommt nur Neues aus der Zerstörung heraus.Den Punkt hat man aber künstlich immer wieder verschoben, so daß die Fallhöhe jetz so hoch ist, das keiner sich traut den Stecker zu ziehen.
H123s:

902

 
16.12.17 18:03
.....ich hingegen lebe in der gegenwart und bin die zukunft........

dann wäre es nur anständig von dir, uns zu sagen, wie sich gold weiterentwickeln wird.
Silverhair:

#...899 BB

3
16.12.17 19:10
Der Link gefällt mir ausgezeichnet.
Vor wenigen Monaten wären diese Aussagen legal unmöglich geduldet worden.
Vllt gut, dass nicht alle dies Seiten aufrufen ;-)   , hätten doch einige Probleme damit, bzgl des "gesunden demokratischen, politischen und genderistischen Srandpunktes".
Heißa, wie die Äonen sich gleichen: Stets wird vorgeschrieben was gut und böse ist...

Die Herausforderung heute besteht im Kick, wie weit man "die Wahrheit riskieren kann".
Deutliche Worte werden immer lauter, die Möglichkeiten von Untersagungen sind kipplig geworden. Jetzt gehen schon nationale Organisationen aufeinander los und schimpfen sich "Agenten".
Die demokratisch-amerikanische Demokratie hat ihern Zauber verloren und fängt nur noch Hardliner und bettelarme Migranten ein.
Nur mal eine Anmerkung zum Patriotismus:
Wer hat gedient, sein Vaterland geschützt, bedingungslise Treue geschworen?
Scheinbar nicht mehr viele. Sonst würden Mannsbilder den offenen Türen und Horden von Ausreißern, Drückebergern und Kollaborateuren nicht kuschend ihr Land überlassen. Ist nicht weit her mit Patriotismus. Lieber weichEi-t man sich sexistisch-genderistisch bedrängt um Kuschelparagraphen.
Grid Girls sollen weg - der Blödsinn treibt irrste Blüten.
Erst sollten Kinder an die Macht, jetzt riskiert jeder Mann Anklagen wegen "unzüchtigen Benehmens". Das ist keine Übertreibung - DAS wird in kürzester Zeit die Norm werden.
Warum kümmern sich die Frauen nicht um Frieden, statt Rassismus?
Silverhair:

H123s - Gold

4
16.12.17 19:24
Was willst Du eigentlich? Teures, billiges Gold oder Geld?
Wie lange braucht ihr ungeduldigen Neulinge eigentlich zum begreifen, dass Gold nicht zum spekulieren taugt?
Diese hibbelige Groschengehampel der Börse sitzt ein Goldbug einfach über Jahre aus.
Wollt ihr Geld "machen" eignet sich jedes Asset besser dazu. Aktien, BC, Wetten- alles da, alles schneller, alles effektiver.
Wieviel x muß man erklären, dass Gold allein dem Werterhalt und der Sicherheit dient?!
Kein Investor spielt mit Gold - nur mit Papier darauf.
Allein an der Kaufkraft ist das ablesbar. Suche Bsp der Preise von früher - beliebt: Brot, Lodenmantel, Löhne. Das ist stabil zu heute.
Sämtliche Gelder sind entweder futsch oder abgewertet.
Wer vor 20 Jahren in Versicherung investierte, bekommt heute n Appel und n Ei.
Weg vom Geld, hin zum Wert.
Man kann wetten, spielen, gambeln. Aber irgendwann muß der Ausstieg in Werte passieren - sonst inflationiert dich die Währung.
Gold ist der Ausstiegspunkt. Wenn du da angekommen bist, solltest du nicht weiterspielen. Die Wertdichte ist einfach zu hochriskant.
Paar Lappen werden immer wieder. Was im Safe liegt, liegt.
damir25 Ar:

Gold

 
16.12.17 20:17
@Silverhair Gilt das auch für Steinhoff, Beate Uhse und Air Berlin?
Gegen Xetra Gold hatten diese Lutscher keine Chance! Und da kommen noch einige
dazu!;)) ( z.B.VW)
H123s:

manchmal wundere ich mich,

2
16.12.17 20:23
woher du dir rechte nimmst, andere zurechtzuweisen, beziehungsweise zu kritisieren, mit inhaltlichen verleumdungen usw.
wenn ich nach dem goldpreis für die zukunft frage, interessiert mich das vor allem wegen minen.
das man gold kauft und einfach behält, ist mir vielleicht noch klarer als dir.
auf deine zurechtweisungen könnte wahrscheinlich noch so manch anderer gut verzichten.
damir25 Ar:

Gold

 
16.12.17 20:43
Eigentlich müsste klar sein, wo große Chancen da auch große Risiken!
Wer eine Abkürzung nimmt, braucht schnell ein Brot mehr!;))
Aber gerne lausche ich auch, was gut laufen sollte! Hoffentlich
will man uns nicht im BTC sehen. Sogar im BTC Forum hat Gold ein besseren Ruf!
Verkehrte Welt!;)))
damir25 Ar:

Gold

 
16.12.17 20:57
Das blöde ist, dass es jetzt bestimmt Leute gibt, die wissen ob Steinhoff
pleite machen, oder sich auf 6 Euro erholen. Die denken aber gar nicht daran
uns zu informieren. Die werfen aber maximale Nebelkerzen, um uns in die falsche
Richtung zu schicken! Die Welt ist so schlecht!;)))
Bauernbuaa:

@lieber argonauterix

8
16.12.17 23:44
Vielleicht bin ich auch eine gescheiterte Seele.
Finanziell geht es mir gut.

Auf Deine angesprochenen Sterne bin ich nicht aus.
Weißt Du, was einen guten Politiker ausmacht?
Weitblick - Weitblick - an die Zukunft denken.

Was machen Deine Stars?
Einen Satz stammeln: ''Noch nie ist es uns Deutsche so gut gegangen wie heute''.

Weißt Du überhaupt, ca. 25% der Deutschen arbeiten im Niedriglohnsektor.
Stundenlohn etwas über 8 Euro brutto.

Deutsche Männer arbeiten real bis 65.
Österreicher bis 62.
Durchschnittspension - Männer 1 000 Euro 12 x im Jahr (Deutschland)
Österreich                 - Männer 1 300 Euro 14 x im Jahr.

--------------------------------------------------

Weißt Du warum ich Gold und Silber kaufe?
Weil ich kein Vertrauen in unsere, geschweige in EU Politiker habe.

Verdienen kann man mit Gold eher wenig.
Höchstens man hat gerade eine Phase wie von 2004 - 2011.

Langfristig zählt da die Werterhaltung.
Rendite erzielen kann man fast nur mit Aktien oder jetzt mit den Kryptos.

Totalverluste nicht ausgeschlossen.
--------------------------------------------------

Jahrelang habe ich die rechte FPÖ gewählt.

Diese Überschrift macht mich stolz.............................

derstandard.at/2000070505945/...mm-oevp-fpoe-kurz-strache-asyl

Gute Nacht


romanov17:

@bauernbuaa

6
17.12.17 00:12
Gefällt mir was du schreibst, ja sags den Deutschen nur.
Da verliert eine Partei 10% und dann hört man die Ansage: wüsste nicht was wir falsch gemacht haben.
Und jetzt bekommen sie nicht mal ne Regierung auf die Reihe. Denn die Roten werden zwar verhandeln aber sie werden zu hohe Forderungen stellen. Die wollen nicht in die Kroko oder wie die dazu sagen.

Und ja Gold ist nicht zum spekulieren, das ist für mich eine Anlage für A.....Zeiten,  genau wie Silber.
Und ob der Kurs etwas fällt oder steigt kratzt mich nicht. Das interessiert mich erst wenn ich vielleicht gezwungen bin zu verkaufen.
Im Moment aber bin ich auf der Käufer Seite.

Und für alle die das schnelle Geld machen wollen sei folgender Artikel ans Herz gelegt.

www.tichyseinblick.de/wirtschaft/...der-geschichte-mit-nichts/
farfaraway:

Gruß nach Österreich

7
17.12.17 00:22
danke für Deine Postings Bauernbuaa, das spricht ein wacher Geist; die Ratio triumphiert.

Und natürlich Silverhair: wer behauptet die Klima Veränderung würde Migrantenströme generieren, muss wohl so ziemlich hohl sein. Denn dann würden schon 100 Millionen Menschen alleine aus Bangladesh sich bereits auf den Weg nach Mitteleuropa machen, auch aus dem Sahel. In der Tat wird das von vielen Menschen, auch intelligenten trotzdem behauptet, ohne jedoch es beweisen zu wollen. Purer Unsinn.

Tatsache ist doch, dass Völkerwanderungen schon früher meist deswegen entstanden, weil entweder Dschingiskan oder die Hunnen die Flucht verursachten, dann auch die Weltkriege; heute sind es vorwiegend Stellvertreterkriege, dann die Konzerne, die angestammte indigene Menschen aus ihrer Heimat vertreiben durch "Kulturbetriebe" die ihnen ihre Existenz beraubt und in die Slums schubst, von dort aus entwickeln sich aus der Not dann die Mengen, die im Norden dann ihr Glück versuchen.

Es ist schon merkwürdig, dass Climate Change für so viel herhalten muss. Und trotzdem jedoch macht man kaum was dagegen. Wird also bewusst gelogen?

Und zur Ursachenbekämpfung? Also das was da beim EU-Afrika Gipfel in Abidjan dazu angesprochen wurde ist doch der blanke Hohn:

Es müsse verhindert werden, dass Migranten «auf schrecklichste Weise in Lagern» gehalten oder sogar «gehandelt» würden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem EU-Afrika-Gipfel in dem westafrikanischen Land Elfenbeinküste. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron brachte sogar einen möglichen Militäreinsatz ins Spiel.

www.svz.de/deutschland-welt/politik/...-druck-id18449666.html

Ausgerechnet der Macron spricht von Militäreinsätzen; haben die dort nicht schon genug angerichtet? Oder soll das seine Freundin aus Berlin richten? Den Ärzten ohne Grenze jedenfalls haben sich die Haare gesträubt. Seltsamerweise lässt es die Presse so ziemlich kalt was da so alles angedacht wird.
Silverhair:

Antworten

6
17.12.17 08:13
H123s
Wenn Du Minen meinst, dann schreibe Minen und nicht "Gold".
Woher sollen wir Deine ungesagten Gedanken erraten?
Ist übrigens sehr beliebt: Brocken hinwerfen und dann Antworten stets "anders" gemeint haben wollen. Man sollte doch darauf achten, was man von sich gibt.
Minen sind Geld und gambeln. Was erwartest Du für Antworten setzt Du auf ungehobene Schätze ?
Genau so intelligent wie damirs Antwort auf Aktien. Wer orderte genau diese Nebenwerte von Uhse, Steinhoff oder gar von Pannenflieger? Tut doch nicht so - bis dato hattet ihr keine Ahnung von dessen Existenz, geschweige vom Besitz.
Man muß Euch mal die Meinung sagen.
Derartig Beiträge absurder Anlagen oder Ängste um BTC uä Eintagsfliegen haben doch mit Gold nicht das Geringste zu tun.
25€ ist der Preis jetzt mal runtergegangen. Oh Gott, was wäre das für ein Gebarme gewesen, wäre man vor 2-3 Jahren dabei gewesen. Da hüpfte der Preis im Jahr um 200 €  bis 900 € runter. Nehmt das als Beweis des Geldverfalls.
Nicht Gold steigt, Geld - dessen Kaufkraft - verfällt.
BB
So wie Du in AT gewisse Kreise bevorzugst, war ich von der Grundeinstellung der AfD begeistert. Sie "verdienten" mit Gold ihre Existenz. Man hatte dessen Wert und Stellung begriffen. Derarte Cleverness bedurfte Anerkennung bzw giftigste Angriffe der anderen.
Was lesen wir heute wieder: Briten wollen keinen Brexit....
Setze Behauptungen in die Welt - möglichst weit weg vom Geschehen.
Man versucht auf sie gemeinsten Arten seine Wünsche, Ziele durchzusetzen. Amerika ust da besonders eifrig. Nur sind die derart überheblich einfallslos immer wieder den selben Quatsch zu erzählen. Bei der UNO sind sie "glänzend gescheitert" - mit einem Raketenfragment der Iraner - ähnlich dem Irak-Giftgases..
  Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....
Bauernbuaa:

@Silverhair

6
17.12.17 09:20
''Ich bevorzuge gewisse Kreise (Parteien)''.

Ich bevorzuge eine Politik, welche nicht zulässt, daß sich hier eine nicht tolerante Gesellschaft breit macht
und mit unserem Geld - ihre ''Kultur'' bei uns lebt.

Jahrelang habe mit Bewunderung nach Deutschland geblickt.
Ende der 1980 er bis Mitte der 90 er habe ich öfters in Deutschland gearbeitet. (Maschinenbau).

Mehrmals habe ich keine Arbeitserlaubnis erhalten, da zu viele Arbeitslose in der entsprechenden Region waren.
Meine alten Pässe sind voll mit Stempel: Aufenthaltsbewilligung erstattet - Landkreis ...........
An den Grenzen wurde ich richtig kontrolliert.

Die Migration wird diese EU mit dem Euro zerstören.
Nebenbei hält Deutschland andere EU Staaten finanziell über Wasser.

Der sogenannte Exportüberschuss Deutschlands ist eigentlich Kaufkraft Abfluss. (Ex Ifo Chef Sinn).

Wir in Balkan Österreich sind nicht so gutgläubig wir Ihr.

Ich bin 53 und möchte in Frieden leben.
Mehrmals habe ich an Politiker und an die ''Journaille'' geschrieben:
Diese sogenannte Asylpolitik zwingt mich noch, mich über die nahe gelegene Grenze nach Ungarn
abzusetzen.

Wie es mit dem Euro - Dollar - Wirtschaft weiter geht?
Ich bin kein Prophet, ich bin konservativ.

Edelmetalle sind meine (einzige) Absicherung.
Viele Junge sehen das als ''barbarisches Relikt''.

Die Welt sitzt auf einem Pulverfass.
Wer weiß, vielleicht sind wir schon in einer Situation, wo ich z.B. aus dem 60 Stockwerk eines Hochhauses
ohne Fallschirm springe und während des Fluges sage:

Was ist los, seht - es ist nichts passiert.

agronauterix:

#232918 - @Bauernbuaa

 
17.12.17 09:50
Zitat: "Finanziell geht es mir gut. ....... Was machen Deine Stars?"

Wie es dir finanziell geht, interessiert mich Null (verstehe auch nicht, wieso das hier überhaupt jemanden interessieren sollte, bzw. wieso das hier überhaupt jemand schreibt...).
Mich würde jedoch interessieren wieso du glaubst, meine "Stars" zu kennen.....!  Gehörst wohl auch zu denen die meinen, nicht nur alles zu wissen, sondern sogar alles besser zu wissen?!  
Also, dann leg mal los, ich bin gespannt ob mehr kommt, als das hier leider allzu oft übliche auf Unterstellungen beruhende Angehen eines Users. Aber bitte nichts in Richtung "der Westen ist per se Scheiße, der Osten ist das Paradies", diesen Blödsinn schreiben hier bereits genügend andere.....

p.s. Und Überheblichkeit bitte nur gepaart mit Humor, erweckt sonst 'nen merkwürdigen Eindruck (da fällt mir dann gleich u.a. der "Augenhöhe-Schwachsinn" ein)...!
damir25 Ar:

Gold

2
17.12.17 09:54
Also, Beate Uhse kannte ich echt! Wirklich!;)))
Lufthansa ist auch nur ein teures Busunternehmen, was jederzeit abstürzen kann!;))
3te Kerze anzünden! Hier wird so verbittert gestritten, dass gefällt mir gut!;))
agronauterix:

#232911 - @H123s

 
17.12.17 10:34
Zitat: "dann wäre es nur anständig von dir, uns zu sagen, wie sich gold weiterentwickeln wird."

Ja, das wäre sehr anständig von mir, aaaaaber.....ich schrieb ja nicht, dass ich die Zukunft kenne, sondern das ich die Zukunft bin.
Es sollte wohl auch hier allen klar sein, dass die Zeiten der Gartenzwergliebhaber, der DDR-Verehrer und der Trabi-Fahrer mit Putin-Aufkleber an der Heckscheibe längst vorbei sind, und auch nicht wiederkeheren werden. Also Blick nach vorne, nicht zurück.....
julian gold:

Schon immer... ja ja, fari

 
17.12.17 10:38
Du hast immer noch nicht begriffen das es egal ist ob der Klimawandel vom Menschen gemacht ist oder nicht. Es gehört alles auf den Prüfstand was diesen befördert und ihm Vorschub leistet. Allein sich mit ihm still ! ( Reaktionen des Arrangements, Veränderungen die dieses nicht bekämpfen wollen aber dies beherrschbar machen wollen gibt es ja trotzdem und somit das klare Eingeständnis dieser Realität ) arrangieren und dies nicht wahrhaben zu wollen was ihn befördert, es ist feige und lässt so vieles vergehen was schützenswert, ja die Würde des Menschen betrifft. Heimat gehört auch dazu, nicht nur der deutschen sondern aller Heimat.
Das wir dann wieder von notwendigen Ersatz sprechen müssten, ich zumindest, weil, wenn dieser nicht zu beschreiben ist, wir in der Tat Probleme bekommen was die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft angeht, schon lange gähaän ist mir das klar. Du tust dir keinen Gefallen die Notwendigkeiten zu leugnen allein weil du darauf keine Antwort hast. Nein, du hast sie nicht und genau deswegen gestehst du dir die Realtät nicht ein, verharrst in der dich gefangen haltenden Vergangenheit. So aber fährst du Umwelttechnisch an die Wand, genauso Konsequenz als wenn du es unfähig angehst und eben ungenügend, falsch und wenig überzeugend, ändern WILLST. Auch das sei zugegeben. Aber, DAS ist NICHT !! der Punkt. Nur ehrlich MUSS diese Diskussion sein. Das allein ist entscheident für mich. Auch wenn die Antwort erst einmal nicht klar darauf ausfällt. Sonst brauchen wir über Begriffe wie Bildung und Erkenntniss etc. nicht mehr zu reden. Hier geht es nicht um weniger als die Fähigkeit des Menschen seine  fundamentalste Grundorientierung zu erhalten. Darum geht es hier und in anderen Fragen.


Und ja fari, Ich befürworte ausdrücklich die höchste Konzentration auf Diplomatie im Einsatz mit aus unserer Sicht zu kritisierenden Ländern und ihren Politikern, endlich verantwortungsvoll mit den Menschen in diesen, ihnen in Veratwortung für die Menschen dort gegebene ( oft genommene ) Macht und darüber hinaus, Ländern umzugehen. Und ich habe oft geschrieben das man auch hierorts die Unternehmen in die größte Verantwortung zwingen muß mit ihrem Wirken dort anders umzugehen, westliche oder schlicht gute und würdige Standards dort zu praktizieren und das unabhängig von dort geltenden zu laschen Unrechtsgesetzen. Na, Zustimmung von dir??? Nee unterstelle ich dir mal, Freund wie ich dich kenne. Zu viele Nachteile...Klar, dann nämlich würde auch die Ungerechtigkeit dieser Regime dort noch offensichtlicher, so, ohne diese Zurechtrückung von falschen Verhältnissen kann man sie glaubhaft eigentlich fast nicht angehen. Klar---aber in der ganzen DNA grundverkehrt. Souveränität blabla...

Und deswegen, wenn daraufhin Unrechtsstaaten trotzdem meinen ihre Bevölkerungen bis zum Tod hin drangsalieren zu müssen dann, in der Tat, müssen auch militärische Aktionen diese Kriminalität im Staatsmätelchen bekämpfen. Eure Aussage das Aggression ausschließlich von freien Ländern nur Unordnung schaffen würde ist so erbärmlich wie falsch. Es ist eine permanente Belastung, teilweise Lebensgefahr in diesen zwangsfriedlichen Ländern in denen jedes mucken mit Verfolgung gestraft wird das diesen Unterdrückungs Methoden entgegen zu treten das Gebot eines jeden menschlich fühlenden Wesens höchste Aufgabe sein muß. Nun, die Ordnung danach lässt freilich oft genug zu wünschen übrig, auch dieses Unvermögen dieser Gesellschaft aber zu Einigkeit und würdigen Umgang trotz Meinungsunterschieden ist das Erbe der Staatsverbrecher aus der Vergangenheit. Daran muß und lässt sich arbeiten. Trotzdem ist und bleibt der Staatsterror falsch und muss, zumal heute, mehr denn je angegangen und bekämpft werden. Kriminalität und Willkür nicht mehr entgegen getreten zu bekommen mag in der Tat der Traum eines jeden wahnsinnigen Despoten sein, der Wusch von Menschen die zu feige sind Konflikte einzugehen die schlicht das Menschenrecht auf Freiheit und Würde auch anderswo einfordern ohnehin, die freie Welt muss dies, will sie nicht das Leid der Menschen dort mitverantworten, nicht am Ende Milliarden von Flüchtlingen hier reinlassen müssen, entschieden bekämpfen. In der Konstellation wie ich es kommen sehe, für die Zukunft ersehe, siehe oben und die Unfähigkeit dann dieser üblen Regime mit dem Umgang mit diesen Herausforderungen, völligst klar für weitsichtige Menschen wie mich.
Darum fari, du hast eine Scheuklappenweite Engsichtigkeit. Sie wird der heutigen Realität überhaupt und nicht ansatzweise gerecht.  
Bauernbuaa:

@argonauterix

5
17.12.17 10:54
Weil Du von gescheiterten Seelen geschrieben hast, meinte ich:

Gescheiterte Seelen =   finanzieller Natur.

Du musst doch selbst wissen, wer sind Deine (politischen) Stars.
Mutti ist z.B. der Star der Grünninen bei Euch.

Ich bevorzuge politische Richtungen.

Respekt zolle ich Orban, welcher nicht vor Brüssel - Medien oder Mutti kuscht.
NGO's aus dem Land beförderte.

Ich weiß jetzt, Du meintest mit gescheiterte Seelen:
Poster, welche immer unzufrieden, nörgelnd und hetzend die Foren durch ziehen.
Und immer die gute alte Zeit beschwören.

Und Du bist glücklich und lebst in der Gegenwart.
Ich gönne es Dir - ehrlich.

Niemand kann aus seiner Haut raus.
Ich werde auch immer einen ähnlichen Schreibstil haben.

Irgendwie klingt Du für mich verbittert.
Andere ihre Meinung zu lassen, daß ist für mich Toleranz.

Sich ein eigenes Bild zu machen, zeugt für mich von Selbstbewusstsein.
damir25 Ar:

Gold

 
17.12.17 10:58
Ich hab selbst eine Firma. Mir kann keiner erzählen, dass z.B Walmart nach
schlechten Zahlen aber gutem Ausblick 11% steigen muss.
Die Märkte wollen/müssen steigen, dass geht aber auch gut in die andere Richtung.
Wartet mal ab, bis genug schwache Hände im Markt sind.
Warum sollte jemand in die Bank einbrechen, der nur seine Kontoauszüge braucht?
Da muss man nicht über Jahre ein Tunnel graben! Noch denken alle, hurra wir
bekommen eine U-Bahn, Mauer, Reform! Bringt eure Kohle in Sicherheit. Ist der Tunnel fertig,
ist es schon zu spät. Hoch geht es per Treppe, runter aber mit dem Aufzug!
Ich werde euch, meine Freunde, hier auf dem Laufenden halten!
Da könnt ihr sicher sein!;))
Trumanshow:

Nach der geglückten Überrennungsstrategie

 
17.12.17 11:01
wird das System politisch gezielt ins verderben geführt, ist wie ein RoulettSpiel, also immer Blick nach vorn und nicht zurück ax. Das macht alles leichter "passiertes" zu ignorieren. Die Sprechapparate sollten doch eines Tages ihren Splitter aus dem Auge ziehen bevor die gute Miene zu einem bösem Ende führt. Mit erinnert das an dem Spiel des Teufels indem er dies alles lenkt und denen da draußen die Schuld in die Schuhe schiebt und sie in eine Revolution oder zukünftigen Krieg stürzen wird.  
agronauterix:

#232927 - @Bauernbuaa

2
17.12.17 11:12
Zitat: "Irgendwie klingt Du für mich verbittert."

Verbittert...?
Oh, da irrst du dich ebenso, wie du dich bei den mir unterstellten "Stars" geirrt hast. Ich liebe mein Leben, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle durchaus Dinge gibt, welche stark veränderungs-/verbesserungswürdig sind. Liegt aber weder an mir, noch in meinen Händen.....
Also genieße ich mein Leben innerhalb des Rahmens, welcher durch Mehrheiten definiert wird (ich bin ja schließlich nicht Gott, so wie es andere hier für sich in Anspruch nehmen...)......

Und "die gute alte Zeit" war/ist stets nur für jene gut, welche vom Zeitgeist dieser "guten alten Zeit" profitiert haben. Und u.a. das wirft ein ganz besonderes Licht auf einige User hier im Thread.....
SG70:

bauernbua

3
17.12.17 11:31
Weißt du, das ist das typische "ich suche mir einen Punkt heraus", aber das funktioniert nie...

Es stimmt in Österreich sind die Renten höher, aber in Deutschland bekommt jeder eine Rente der 5 Jahre einbezahlt hat, in Österreich sind es 15 Jahre. Zudem liegt der Rentenbeitrag in Deutschland bei 18,x% und in Österreich bei über 22,x%.

Wenn du solche Zahlen vergleichen willst, dann musst du dir auch die Mühe machen alle Einflußfaktoren zu vergleichen. Dann sind beide Rentensystem in der Summe fast identisch.

Österreich legt mehr Wert auf eine hohe Rente, deshalb sehr viel höhere Rentenbeiträge und (sozial relativ hart) man muss 15 Jahre einbezahlt haben bevor man überhaupt einen Rentenanspruch hat. 10 Jahre Rentenbeiträge bezahlen heißt in Deutschland Rentenanspruch, in Österreich "Pech gehabt".

Seite: Übersicht ... 9315  9316  9318  9319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--