Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9259  9260  9262  9263  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.574 / Heute: 808
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Vanille65:

harcoon,

2
16.11.17 10:03
Du wirst dich noch wundern was unsere "Demokratie" hervorbringen wird. Da wird ein Sandsackvergleich von heute als Liebkosung gelten. Ich sage nur grenzenlose Freiheit und eine Justiz die ihren Namen nicht verdient.
harcoon:

momentan wundere ich mich mehr darüber,

 
16.11.17 11:45
welch verwirrte Geister eine Republik hervorgebracht hat, die sich "demokratisch" nannte.  
Vanille65:

ja, in Sachsen sind es zum Beispiel gute

 
16.11.17 12:05
27 % an verwirrten Geistern, welche natürlich völlig grundlos der heutigen Demokratie misstrauen, nachdem sie vor 1990 schon mal einem nicht erfüllten Versprechen aufgesessen sind.
Vassago:

größte illegale Goldmine in Kolumbien zerstört

6
16.11.17 12:06

Wird wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, die Menschen werden weitermachen

www.mining.com/...dismantle-highest-illegal-gold-mine-country/

harcoon:

um so trauriger, dass dieses Drittel aufrechter

 
16.11.17 12:53
Sachsen sofort wieder neuen unhaltbaren Versprechen aufsitzt, als hätten sie nichts daraus gelernt. So wird jedes totalitäre System und jede Partei, die ein solches anstrebt,  früher oder später an den inneren Widersprüchen zu Grunde gehen, mit allen negativen Folgen für das Selbstwertgefühl seiner loyalen Untertanen, die der kollektive Identitätsverlust so mit sich bringt. Da bleibt manchen eben kein anderer Trost, als immer wieder die Fehler des Erzfeindes herunter zu beten wie ein Mantra, während die Vorteile wie selbstverständlich in Anspruch genommen werden.
SG70:

harcoon

4
16.11.17 13:19
Du bringst es in #498 genau auf den Punkt. Egal welches System man bevorzugt, lebenswert macht ein System, wie es mit Minderheiten umgeht. Genau das ist Demokratie, die Mehrheit entscheidet, aber (auch unbequeme und anders denkende) Minderheiten werden geschützt.

Genau das macht Deutschland/Europa bei allen Problemen so lebenswert, weil niemand weiß, ob er selbst mal einer Minderheit angehören wird.

Darüber sollte jeder mal nachdenken, bevor er von irgendwelchen tollen totalitären Systemen spricht. Leider haben da viele mM die große Illusion, dass in totalitären Systemen genau ihre persönlichen "Wunscherfüller" an der Macht sind. Diese Illusion hat noch nirgendwo funktioniert...
farfaraway:

Ja das stimmt

2
16.11.17 13:26
fast überall wo die Christen in der Minderheit sind, geht es denen nicht so richtig gut. Enteignung, Ausgrenzung, und Verfolgung, bis das der letzt konvertiert oder abgehauen ist. Das hat SG wirklich endlich mal verstanden, dachte schon der verschleißt die Augen!

Und zu dem Youngster: ideologische Verblendung, ich glaube einfach dass solche Leute hörig sind, und oder von Sekten unter Zwang stehen. Man kann sich dagegen schützen, indem man erst gar nicht Mitglied wird, einmal drinnen, gibt es jedoch fast kein entrinnen.
Vanille65:

SG70,

2
16.11.17 13:30
ich würde an Deiner Stelle den Begriff Minderheiten ergänzen, z.B. mit  Pflegebedürftige und dann #512 nochmal neu überdenken.  
H123s:

510

 
16.11.17 13:31
die hatten aber hohe goldgehalte, erbrachten die im quartal ca. 3000oz.? mit der einrichtung??
wahre genies, dort hätte sich bei einigen goldproduzenten eine schnupperlehre wohl gelohnt.
farfaraway:

Da bin ja mal gespannt

3
16.11.17 13:34
Die Quadratur des Kreises: entweder sie raffen sich zusammen, dann verwischt sich alles, oder sie gehen auseinander, dann ist die BKin fertig. Letzteres wäre willkommen, denn erst dann ist eigentlich ein Neubeginn möglich:

Nun müssen sich alle am Riemen reißen: Wenn Jamaika gelingen soll, dann müssen CDU, CSU, FDP und Grüne in den nächsten 24 Stunden alle Probleme abräumen. Und das sind noch viele. Auch deshalb gibt ein Top-Verhandler eine akute "Hurrikan-Warnung" für Jamaika raus.

Mit einem Bündel strittiger Punkte gehen CDU, CSU, FDP und Grüne in die entscheidende Phase ihrer vor rund vier Wochen begonnenen Sondierungen für eine Jamaika-Koalition. Eine Einigung soll in einer Nacht der Entscheidung bis zum Freitagmorgen gelingen.

www.gmx.net/magazine/politik/...sturmwarnung-jamaika-32630706
harcoon:

es ist doch entweder naiv oder dumm,

 
16.11.17 13:43
die Welt in Gut und Böse, richtig und falsch einzuteilen und dabei die Ambivalenz, die Widersprüche, außer Acht zu lassen. Aber es gibt nun mal Menschen, die mit diesen Widersprüchen nicht leben können, andere Meinungen und Lebenseinstellungen nicht dulden und keine andere Lösung kennen, als ihre Gegner zu vernichten. Man kann die Ereignisse, die ein halbes Jahrhundert zurück liegen, nicht aus heutiger Sicht beurteilen, das ist unseriös und "populistisch". Man muss sie im Kontext betrachten, d.h.  berücksichtigen, dass damals ein hysterischer Antikommunismus herrschte, der auf Angst vor der Ausbreitung der "kommunistischen Weltrevolution" basierte, was zur irrwitzigen Polarisierung und zum Wettrüsten im kalten Krieg führte, mit den Folgen, die wir heute alle kennen. Was aus heutiger Sicht falsch und eher dumm oder lächerlich wirkt, war damals bitterer Ernst, ganz einfach deshalb, weil keiner die Zukunft kannte.
farfaraway:

Ja wir die Guten

4
16.11.17 13:53
Was die „Guten“ bis heute verheimlichen: Sie haben Bomben und Granaten aus abgereichertem Uran eingesetzt.

Im Jugoslawien-Krieg zum Beispiel. Auch im ersten Irakkrieg 1991 haben die USA und ihre Alliierten Massenvernichtungswaffen in Form von vielen Tonnen Bomben und Granaten aus abgereichertem Uran eingesetzt. Der Einsatz von Uranwaffen im ersten Irakkrieg wurde von den USA und Großbritannien zunächst geleugnet, bis der ehemalige US-Justizminister Ramsay Clark 1997 die verbrecherischen Praktiken des Pentagons mit seiner Streitschrift mit dem Titel „Metal of Dishonor“ offengelegt hat. Die meisten Zeitgenossen haben davon nichts erfahren, weil es in den Leitmedien seit langer Zeit kein Thema ist. Deshalb veröffentlichen wir einen ausführlichen Bericht des Mediziners Klaus-Dieter Kolenda.

www.nachdenkseiten.de/?p=41095#more-41095

Was ist eigentlich alles erlaubt, um das "Gute" durchzusetzen?

Nicht mal einen ganzen Hitler hat man verhindert, nun soll man laut Julian die halben oder viertel Hs prophylaktisch vernichtet werden. Da kommt einem das Grausen. Wenn ein amerikanischer Präsident einem anderen Versagen unterjubelt, ohne sich für das Vergangene zu entschuldigen (völlige Vernichtung einer Hauptstadt), dann kommen natürlich entsprechende Reaktionen. Die hier zu erwähnen ist völlig unsinnig, sollen sie doch lediglich von den eigentlichen Problemen, die wir weiß Gott zu Genüge haben, ablenken.
harcoon:

518 ist doch überhaupt nicht wahr, darüber

 
16.11.17 14:09
wurde in vielen unserer  Medien sogar sehr viel berichtet, von Verheimlichen kann jedenfalls keine Rede sein. Und ich kenne auch niemanden, der das gut findet. Aber was ändert sich denn dadurch? Man kann und muss es anprangern, aber die Machtverhältnisse verhindern die Verurteilung und Bestrafung der Schuldigen. Das ist die moralische Verwerflichkeit aller Siegermächte, aller Machthaber, die sich der moralischen Rechtfertigung durch Ignoranz und Schweigen entziehen. Nicht nur die USA!
harcoon:

Silverhair und wie er die Welt sieht

2
16.11.17 14:24
Du behauptest also allen Ernstes, Julian wusste vor Trumps Präsidentschaft nichts über Nordkorea? Dein ganzer Sermon, deine Predigt beruht auf einseitigen Vorurteilen und Halbwahrheiten, immer lässt du die Fakten weg, die dir nicht passen und konstruierst dir deine eigene Realität. Das ist wirklich schwer zu ertragen. Aber andererseits ist mir meine Zeit zu schade und das Medium zu bedeutungslos, um deine wirre, atemlose Aufzählung Punkt für Punkt auseinander zu nehmen.  
harcoon:

ist schon klar, wenn sich die Kritik

 
16.11.17 14:27
nicht widerlegen  und der Kritiker nicht vernichten lässt, wir eben gelöscht. Ist ja bekannt.
H123s:

wer den unterschied

2
16.11.17 14:36
zwischen gut und böse nicht mehr wahrnimmt, der muss ja dem bösen verfallen sein.
H123s:

450 millionen

2
16.11.17 14:55
für 1 BILD!!
die hätten das bild verbrennen müssen, und die 450000000 an 1000000 menschen in afrika direkt! verteilen müssen!
so in etwa sähe meine politik aus, die elite lacht mich aus, und grunzt.

denkt einer von euch wirklich, das die sich alles ungestraft erlauben können, ich nicht.
harcoon:

Neues vom Gröpraz: Renoir im Flieger

 
16.11.17 15:52
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23553816
Donald Trump besitzt ein Renoir-Gemälde und ist sehr stolz darauf. Seltsamerweise befindet sich eben jenes Bild in einer Museumssammlung, was die Vermutung nahelegt, dass der US-Präsident eine Fälschung besitzt. Doch davon will Trump nichts wissen
Der ist viel sparsamer. Das Original hängt im Museum...

>>O’Brien fragte, ob das ein echter Renoir sei, was Trump bejahte, woraufhin O'Brien mehrmals anmerkte, dass das nicht sein könne. O'Briens Begründung: "Ich bin in Chicago aufgewachsen. Dieser Renoir nennt sich 'Zwei Schwestern (Auf der Terrasse)' und hängt an den Wänden des Art Institute of Chicago."Trump bestand aber darauf, dass er das Original besitze - woraufhin ich das Thema wechselte."<<
pfeifenlümmel:

Bald Elfmeterschießen?

4
16.11.17 16:08
Kubicki bringt Verlängerung der Sondierungen ins Gespräch
www.focus.de/politik/deutschland/...-politiker_id_7853045.html
------------------
Möglicherweise 4 Jahre lange Sondierungen und Merkel bleibt uns erhalten.
harcoon:

Verbrennen? Das Jesusbild von Loenardo? Warum?

2
16.11.17 16:17
#-523  Der IS würde sich freuen.
agronauterix:

Nicht nur

4
16.11.17 16:31
Deutschland verdient ganz prächtig an Waffenlieferungen in Krisenregionen...

"Hightech-Waffe aus Russland: Saudi-Arabien kauft russische S-400"
www.n-tv.de/politik/...ft-russische-S-400-article20133803.html

Noch Fragen zu Moral oder zum Thema "Wer ist der Gute, wer der Böse - Duell zwischen Ost und West".....?
Auch in Russland kommt die Moral also erst nach dem Fressen.....
H123s:

wusste ich nicht,

 
16.11.17 17:12
das es ein jesus-bild war.
dann würde ich es behandeln lassen, bis keiner mehr grosses interesse daran zeigen würde. den rest, den ich schrieb ist genau meine philosophie.
aber zu fragen warum, erhärtet den gedanken zum post vorher, das du nicht sauber läufst.
Vassago:

Korruption in der DRC

2
16.11.17 17:32

staatlicher Minenkonzern der demokratischen Republik Kongo lässt seine Bevölkerung nicht an den Einnahmen teilhaben

www.miningweekly.com/article/...-company-under-fire-2017-11-16

harcoon:

#-528 du solltest dich lieber besser informieren,

 
16.11.17 18:19
statt andere User persönlich zu beleidigen, weil dir die Argumente ausgehen. Deine Philosophie ist leicht durchschaubar, genau wie deine Kinderstube.
SG70:

vanille

4
16.11.17 18:25
Dein Beipsiel mit den Pflegebedürftigen zeigt einfach dein komplettes Unverständnis für politische Systeme. Es gibt kein perfektes System. Ein System, das totale Sicherheit bietet, wird immer auch Menschen total kontrollieren. Dieses "Wunschdenken" sich aus jedem System die Vorteile zu nehmen, aber keinen Nachteil zu wollen, das ist einfach kindliche Naivität.

Du kannst ein freiheitliches System wählen, dann musst du damit leben, dass es nur ein Mindestmaß an Sicherheit gibt, wie bei uns z.B. Arbeitslosen bzw. Pflegeversicherung (was noch immer sehr viel mehr ist als in vielen anderen Staaten dieser Erde). Für noch mehr Sicherheit muss jeder selbst sorgen und ist selbst verantwortlich.

Oder du nimmst ein System wie früher die DDR, Nordkorea usw. Ja, mehr Sicherheit, weil der Staat so ein "Allversorgerstaat" sein will, der für jeden Arbeitsplätze usw. besorgt. Aber bedeutet im Gegenzug auch immer totale Kontrolle der Menschen und absolute Unfreiheit.

Was glaubst du eigentlich würde mit dir, SH usw. in Russland unter Putin passieren, wenn ihr so offen das politische System in Russland angreifen würdet, wenn Putin so unsäglichen Beschimpfungen wie Fr. Merkel im Wahlkampf in Ostdeutschland "erfahren" würde? Hmmm, was denkst du wohl?

Seite: Übersicht ... 9259  9260  9262  9263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--