Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9257  9258  9260  9261  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.757.601 / Heute: 4.207
Gold 2.309,06 $ -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +194,94%
 
Qasar:

#444 Täuschen und Vertuschen bis zum bitteren Ende

5
15.11.17 09:54
wer die Karriere des IS aufmerksam verfolgt hat, hat nicht nur die mutmaßliche massive Unterstützung der ISIS durch die YSA und SArab mitbekommen, sondern auch dass sie aus einer C I A -Unterorganisation im Nahen Osten entstanden ist.
Es wird ja noch immer offen darüber gesprochen, dass man Asad weghaben wollte, und seit 2010 ist dies Teil des Planes der Neuordnung und neuen Ausrichtung des Nahen Ostens (und @Julian, das ist keine friedlch-demokratische Ausrichtung), wozu die Gründung der ISIS diente.
Es muss doch jedem noch so naiven Transatlantiker auffallen, dass die UN keinerlei Mandat mehr besitzt oder geltend macht, keine Stimme mehr erhebt gegen Vorgänge, die himmelschreiend sind. Es müsste auffallen, tut es aber nicht, weil man ja durch den Irakkrieg gelernt hat, dass ALLES ohne Mandat möglich ist, weil das Mandat erkauft oder erschwindelt werden kann.

Der Krieg in Syrien ist seit dem Eingreifen Rußlands ein reinrassiger Stellvertreterkrieg der Supermächte, den die ISA verloren haben, vorläufig.
agronauterix:

@Julian_Gold

5
15.11.17 09:56
Mal als Grundlage um darüber nachzudenken, ob denn die deutsche Politik tatsächlich so human und menschenfreundlich ist:

"Die Bundesregierung sollte sich mehr als einmal überlegen, ob sie in dieser Lage Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien liefert. Aber von Zurückhaltung kann keine Rede sein. Das Wirtschaftsministerium hat jetzt eingeräumt, dass im dritten Quartal des laufenden Jahres Rüstungsgüter im Wert von etwa 140 Millionen Euro nach Saudi-Arabien exportiert wurden – gegenüber 40 Millionen im dritten Quartal 2016."
www.fr.de/politik/meinung/kommentare/...waffendealer-a-1387359

Erinnert mich irgendwie an den Goldrausch, bei dem die Verkäufer der Schaufeln den größten Profit einstreichen konnten.....
Bleibt eine Frage zu klären: Bedienen oder schaffen "wir" Nachfrage...?
julian gold:

agro, das muß man in der Tat hinterfragen.

 
15.11.17 10:01
Ich kenne leider die Argumentation nicht, das Für und Wider.  
julian gold:

ISA oder YSA ?

 
15.11.17 10:03
Das heißt USA !
farrier:

Typisch Julianische Überheblichkeit....

7
15.11.17 10:03
Zum Einen entscheidest zum Glück nicht Du, was Blödsinn ist ;-)
Zum Anderen gibt es gute Sprichworte von bekannten Persönlichkeiten, die immer passen:
1.Mit einem Hungernden kann man nur über Brot reden.
2.Es ist leicht geboren zu werden, aber schwer ein Mensch zu werden.

Und es ist natürlich klar, dass Du DEIN Verständnis von "..mit einem humanitären Gedanken und ! Stabilität." in die Welt tragen willst, unabhängig davon, und völlig vergessend, dass wir in "Europa" hunderte Jahre gebraucht haben, um dahin zu kommen, wo wir heute sind.
Was auch immer das zu bedeuten hat....
Gespickt mit Kriegen, Revolutionen, Bürgerkriegen, Glaubenskriegen usw.
Da dürfen andere Länder auch ihre Geschichte SELBST schreiben.
DU denkst, DU wärst berufen  Anderen den Stempel "Mensch" zu verpassen, und zu beurteilen, ob sie das Ziel erreicht haben ;-)
farrier:

Hier ein schöner Link ....

6
15.11.17 10:11
muster.daszitat.de/sprichwoerter/

z.B.: Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles.

Mir gefällt, neben vielen Anderen, besonders das Bosnische.... Vielleicht Etwas für Julian ?
agronauterix:

#231459 - @Julian

6
15.11.17 10:19
Ja, hinterfragen wäre ein Anfang...

"Zwei Jahre nach Beginn des Kriegs im Jemen ist weiterhin kein Ende des Konflikts in Sicht – wiederholt haben Menschenrechtsorganisationen der von Riad und Abu Dhabi geführten Militärallianz Kriegsverbrechen vorgeworfen. Mehr als 10.000 Tote und Millionen Vertriebene sind das verheerende Resultat des Stellvertreterkriegs, den die Streitkräfte der autoritären Regimes am Golf gegen die vom Iran unterstützten Huthi-Milizen führen."

Und weiter....

"Grund genug eigentlich für die Bundesregierung, ihre Rüstungsexportpolitik gegenüber den GCC-Staaten zu überdenken. Zumal 2016 bereits das Europaparlament die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini aufgefordert hatte, eine Initiative in die Wege zu leiten, um Saudi-Arabien mit einem Waffenembargo zu belegen, solange das Königreich den Krieg im Jemen nicht beende. Das sei „angesichts der schweren Vorwürfe, die sich auf den Verstoß gegen internationales Völkerrecht durch Saudi-Arabien im Jemen beziehen“, dringend notwendig. Doch anders als Schweden, das bereits 2015 die militärische Kooperation mit Riad ausgesetzt hatte, hält Berlin daran fest."

www.fr.de/wirtschaft/...he-firmen-am-krieg-verdienen-a-1255089

Herstellung und Verkauf von Rüstungsgütern ist halt ein Bombengeschäft.....und die Moral kommt dann bei vielen eben erst nach dem großen Fressen.....
Mir klingt's noch im Ohr, als die Kanzlerin vor ca. 2 Jahren unter dem massiven Druck der nach Europa -und insbesondere nach Deutschland- drückenden Flüchtlingsströme davon salbaderte, dass die Fluchtursachen bekämpft werden müssen. Ja, richtig, müssen sie. Wieso aber tun "wir" dann scheinbar das Gegenteil...?

Moral kennt keinen doppelten Boden! Wo also ist unsere Moral, welche "wir" anderen immer so schön vorzuhalten versuchen...?!
warumist:

Ein Juwel, Sanaa

2
15.11.17 11:01
www.google.de/...ved=0ahUKEwiPmOLtqMDXAhWJQBQKHaUzDUAQuIIBCCo
warumist:

Julian, liebster

 
15.11.17 11:06
Du bist ein Kind links-grün-veganer Zeit. Besser als Dada.

www.mmnews.de/vermischtes/...-frauenverachtenden-facebook-post
agronauterix:

Politik

 
15.11.17 11:09
zwischen Wunsch und Wirklichkeit, aber eines gilt immer und für jeden: Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten werdet ihr sie erkennen!

"Vor der Rede von Angela Merkel bei der UN-Klimakonferenz in Bonn hat die Geschäftsführerin der Klima-Allianz Deutschland, Christiane Averbeck, die Bundeskanzlerin aufgefordert, ihre Zusagen zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens nicht zu brechen. "Das Problem in Bonn wird sein, dass Frau Merkel mit leeren Händen kommt", sagte Averbeck. Die Kanzlerin habe sich international einen Namen als "Klimakanzlerin" gemacht, dann aber "zu Hause nicht geliefert". "
www.n-tv.de/politik/...mit-leeren-Haenden-article20133054.html

Vielleicht sollten wir uns erst einmal mit unseren hauseigenen Problemen beschäftigen, bevor wir uns anmaßen, mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zu zeigen....
agronauterix:

#231465

2
15.11.17 11:09
Ja, warumist, Sanaa, sehr geile Stadt!
Würde ich mir so gerne noch ansehen und erleben, aber dieser Wunsch wird wohl ein Wunschtraum bleiben...  :-(
H123s:

was soll da schön sein?

 
15.11.17 11:53
sieht staubtrocken aus, da fühlte ich immer durstig, unwohl, kein grün.
wegen den verzierungen?, schaut euch mal bauermalerei an schönen häuser an, die kann man geniessen, und nicht von der hitze weggeschmolzen.
agronauterix:

#231468 - @H123s

4
15.11.17 12:26
Na ja, der/die eine liegt gerne am ur-deutschen Badesee oder verbringt seine Zeit und vielleicht ja sogar sein ganzes Leben an ein und demselben Ort, ein anderer liebt es mit 250 PS nachts über die Autobahn zu knallen, ein weiterer bevorzugt es, die abenteuerlichsten Orte seiner Kindheit und Jugend zu erleben.
Ich will ja u.a. auch noch um Kap Hoorn herum und Bonapartes Exil auf St. Helena sehen und erleben, auch das steht sicherlich nicht auf deiner To-Do-Liste..... Kann man mal sehen, so unterschiedlich funktionieren Menschen, und dennoch sind sie (bis auf Weiteres) dazu verdammt, ihr Dasein auf ein und demselben Planeten zu fristen.
Was lernen wir daraus (mal abgesehen davon das du evtl. ja denkst, ich hätte einen Schaden)...?
warumist:

"Slaughterbots"

 
15.11.17 16:34
youtu.be/HipTO_7mUOw
Trumanshow:

Mutterkuss, manchmal ist das so am Ende

 
15.11.17 16:42
ax, der himmlische Kuss, den virtuelles vom realen Trennen, da mischt dann auch keiner mehr mit. & das war letztendlich gut so. Kein dämliches Bla Bla mehr.  
agronauterix:

#231471 - @Mr. Burbank

 
15.11.17 18:16
Na sag' ich doch, der frühe Wurm fängt den Vogel. Und real ist alles, was keinen Dreck macht und danach auch nicht weggeräumt werden muss!
Und um das reale Reale ist's momentan wohl eher nicht so gut bestellt, kommt nicht aus'm Knick, zu schwer wiegt die Last, die Tiefe ruft & zieht, auf den letzten Metern dann immer wieder zurück auf Start, und zwar ohne Umweg über Los. Könnte an den Würfeln liegen!
Doch wie sagt man so schön: "Fuck you Aloha". Surprise, surprise.....
harcoon:

Macht die Stimme den Unterschied?

 
15.11.17 19:19
>>Ein kurzer Besuch in den sozialen Medien reicht, um den Glauben an die geistige Gesundheit der Menschheit endgültig zu verlieren. Was dort geschrieben wird, schlägt selbst stummen Mitlesern auf das Gemüt. Vor allem, wenn es kontrovers wird, denn dann gehen die Rechthaber und Tugendbolzen aufeinander los: Sexist! Links-grün-versiffter Gutmensch! Rassist!

So wendet man sich frustriert ab und klammert sich an den Gedanken: Bei Facebook, Twitter und Co. posten fast nur Vollpfosten die letzte Grütze - also zumindest gilt das für alle, deren Inhalte man ablehnt. Und so reiht man sich in die Riege der Grantler ein, die in ihrer Umgebung nur Idioten vermuten.<<
Trumanshow:

Ich bin nicht Burbank, Burbank war ein Teihaber

 
15.11.17 19:54
der Matrix, seine Reflektion wurde zum Spielball einer bitterbösen Show. Virtuell könnte man sich den kneten wie der Matrixinhaber es will, dieser nennt sich Kosmosonhaber, dabei ist der Kosmosinhaber auf Echtreflektionen angewiesen. Der wirkliche Kosmosinhaber na wer er oder sie wird das sein? hat etwas dagegen und machte dieser übertriebenen und teilweise defamierenden Spaßdigitalisierung ein schnelles Ende. Es kommt immer aufs ausreizen aus. Intellegende Maschinen als Humanleader? Also nicht ausreizen sonst knallst & das kommt nicht von mir. Sie merken schon sie können es nicht mehr voreinander trennen.  
Vanille65:

habe etwas für Julian gefunden,

 
15.11.17 20:11
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...utin-zu-haben-.html

Die Frage die sich mir stellt, warum kommt Rationalität Russland mit Rationalität Deutschland nicht
überein ! Es scheint so, dass sich es mit den Rationalitäten wie mit dem Magnetfeld verhält, Plus
und Plus stoßen sich ab, aber warum ?


Trumanshow:

The Same King

4
15.11.17 20:22
dieselben mögen sich nicht? Im Erdenkindergarten wird man doch förmlich so herangezogen immer der erste zu sein. Und das in einem sich selbstgedruckten und ergaunerten System.  
Vanille65:

wieso bekommt sie nicht den

 
15.11.17 20:35
Wirtschaftsnobelpreis ?

www.sueddeutsche.de/muenchen/...-es-begann-in-der-au-1.3743735

Vanille65:

man könnte auf den ersten Blick denken,

4
15.11.17 20:48
ist das nicht das Spiel der heutigen Notenbanken ?
Ist es nicht, da mit einem Knopfdruck der Notenbank immer neue Teilnehmer am Spiel teilnehmen. Aus diesem Grund seien ähnliche Auswirkungen wie damals unmöglich. Na dann, viel Spaß mit der eierlegenden Wollmilchsau !
Immerhin musste die arme Frau ins Gefängnis, was nach heutiger Rechtsabsicherung für die Verantwortlichen ein Hohn darstellen dürfte, trotz verbesserte Gesetze !

julian gold:

Schröder ist absolut entgleist.

 
15.11.17 21:39
Für mich tickt der Mann nicht mehr sauber. Völlig unfähig Putin und sein Vorgehen noch nach rechtsstaatlichen Kriterien, Schröder ist Deutscher, zu beurteilen und ggf. zu kritisieren.  
Vanille65:

Julian,

 
15.11.17 21:48
es gibt Männerfreundschaften welche sogar ich mag. Weißt Du warum? Weil keiner die Frau geben will !
julian gold:

harcoon, ich versichere zu 100 % !

 
15.11.17 21:54
Ich würde vor einer Gruppe oder persönlich genauso meine Haltung äußern wie hier in schriftlicher Form. Geht ja hier nicht anders. Und wer mich kennt weiß das ich 1:1 genau wie hier im persönlichen Gespräch reagieren würde. Mir egal ob ich schreibe oder spreche.
Ich kenne schon Leute mit denen ich bzgl. meiner Themen inhaltlich recht schnell aneinander geraten. Wer nicht gewisse Ansprüche hat in seiner Argumentation und einfach daherschwätzt bekommt es eingeschenkt.
Keine Ahnung warum ich so bin. Aber schlecht find ich es nicht.

Seite: Übersicht ... 9257  9258  9260  9261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.880 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:13
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--