Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9247  9248  9250  9251  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.042 / Heute: 8.253
Gold 2.325,99 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +197,10%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231201

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231202

pfeifenlümmel:

Oh je,

 
09.11.17 13:23
immer diese Fachbegriffe wie Grenzproduktivität usw..
Braucht die Firma Geld, springt die Bank ein.
Braucht die Bank Geld, springt die Notenbank ein.
Braucht die Notenbank Geld, springt die EZB oder die FED ein.
Braucht die EZB oder die FED Geld, hilft nur noch der liebe Gott.
Akhenate:

Falsch, pfeifenlümmel

2
09.11.17 13:30
nicht der liebe Gott. Der Steuerzahler!
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

auch nicht ganz richtig ...

 
09.11.17 13:34
dann wird das Geld halt ex nihilo aus dem Nichts geschaffen. Dazu braucht man einen Computer und einen Finger der weiß, wo er drücken muß und eine Nummer mit vielen 00000000000000 dahinter eingibt.

So einfach ist das.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
SG70:

timmy

 
09.11.17 13:39
Es wird halt eher etwas peinlich, wenn du etwas als realitätsfern bezeichnest. Natürlich wird ein Investor immer nur investieren, wenn er eine Rendite erwartet. Der Punkt ist aber das erwarten, weil du immer heute investierst und für die Zukunft etwas erwartest. Diese Erwartung kann richtig oder falsch sein...

Also, mal für dich ein einfaches Beispiel:
Wenn Du ein Mehrfamilienhaus baust und dieses komplett über Fremdkapital (das ist jetzt realitätsfremd, aber sonst müsste ich dir noch Dinge wie Eigenkapitalrendite usw. erklären, also mal so vereinfacht) finanzieren würdest, dann machst du das natürlich nur, wenn du dir einen Gewinn erwartest. Wenn dieser nun nicht passiert, weil sich z.B. die Mieten nicht nach deinen Erwartungen entwickeln, dann kann am Ende auch eine Rendite von 0 stehen. Die Grenzproduktivität deiner Verschuldung ist dann gleich 0.

Diese Investition ist aber nachhaltig, da das von dir gebaute Haus existiert, Wohnraum und ein Wert geschaffen wurde und Menschen darin wohnen. Nicht nachhaltig ist deine Investition, wenn die Rendite negativ wird, weil du dann (nur auf diese Investition bezogen) insolvent werden würdest, das Haus zwangsversteigert und evtl. ein anderer Investor das Haus einfach entfernt, um z.B. in einem Mischgebiet einen Einkaufsmarkt zu bauen.
H123s:

akhe,kannst du

 
09.11.17 13:41
einen teil des geldes, den du die ganze verprasst, bitte mir überweisen?
meine finanzielle situation hat sich dramatisch verschlechtert, und wenn keiner ein grosses herz zeigt, nage ich am tuch.
sende dir meine bankadresse via boardmail.
SG70:

pfeifen

 
09.11.17 13:42
Vielleicht solltest du deine Kette mit absoluten (systemrelevanten) Großunternehmen beginnen. Da springen Banken, Steuerzahler und notfalls EZB ein. Für 99,9% aller anderen Firmen gilt das nicht. Wenn der Eigentümer einer kleinen Handwerksfirma Geld braucht, dann geht ohne persönliche Sicherheiten überhaupt nichts bei banken...

Ist leider die traurige Wahrheit...
pfeifenlümmel:

Auf neue Beiträge prüfen

5
09.11.17 13:43
Werden die Schulden immer mehr, muss die Geldentwertung her.
Deshalb, liebe Leut, lass Euch sagen, der Draghi denkt nicht an die Blagen.
Bald in den nächsten Jahren hat er die Karre an die Wand gefahren.
Draghis Grenzproduktivität geht ins Minus, leer sein wird der Sirus.
Timmy906:

@SG70

4
09.11.17 13:58
Ein geschriebener Unsinn wird nicht dadurch anders, dass du versuchst (wieder einmal) mit völlig anderen Dingen daher kommst.

Aber bleiben wir beim dem Mehrfamilienhaus.
Ich gehe davon aus, dass hier eine Vermietung angestrebt wird. Eine Selbstnutzung des Mehrfamilienhauses ist vielleicht für dich logisch, möchte ich ausschließen.
Bei fast einer Finanzierung von nahe 0 % dürfte sich allein schon durch die Mieteinnahmen ein Überschuss ergeben.
Dazu kann über die Investition ein Steuervorteil (Abschreibung) realisiert werden (Teile der Mieteinnahmen bleiben dadurch steuerfrei).
Ob sich in deinem Beispiel nun eine Nullrendite ergibt kann letztendlich erst nach einem Verkauf (oder Abriss) zweifelsfrei ermittelt werden.

Nun wird es sehr kompliziert und ich bin da nicht böse, wenn es für dich zu schwierig wird.
Gegenwärtig und auch in der Vergangenheit hatten wir in D eine Inflation. Bitte Definition bitte über Google nachlesen.
Nach x Jahren beabsichtigt der Investor auszusteigen um wenigstens seinen Einsatz wieder zu bekommen.
Wenn er nun den gleichen Preis erhält, wie er investiert hat, hat er dann sehr wohl eine Rendite erwirtschaftet. Nach deiner vorherigen Antwort nein.
Für das Bejahen Rendite einer Investition ist eben nicht nur entscheidend, das investierte Kapital wieder zu rückzubekommen, sondern ....
Jetzt kommt noch die Geldentwertung ins Spiel.
Der Investor erhält neben dem investierten Kapital sogar noch einen Überschuss (Mieteinnahmen abzüglich Ausgaben ohne Kredittilgung).
Dennoch ist es vorstellbar, dass der Investor real (nach Kaufkraft) betrachtet verloren hat.
Es bleibt für dich eine große Herausforderung.
 
Akhenate:

farfar #231142

 
09.11.17 14:07
Deinen Einwand versteh ich nicht!

Chomeni hat eine amerikanische Passagiermaschine abgeschossen oder abschießen lassen als Revanche für den Abschuß einer iranischen? von den Amerikanern abgeschossen?? Ergibt keinen Sinn. Traue den Amis vieles zu aber nicht, daß sie Passagiermaschinen ihrer Gegner abschießen.

.... oder den Abschuß Gaddafi in die Schuhe geschoben, weil Gaddafi eine iranische Maschine hat abschießen lassen? Ergibt auch keinen Sinn.

Klär mich Naiven bitte auf.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
H123s:

204

 
09.11.17 14:10
übertreiben kannst du gut??
das war eher die grösse einer schale, als deren einer kiste.
im übrigen waren die besitzer dieser karpfen kaum so blöd, besuchern eine tödliche dosis zu überreichen.

also akhe, nächstes mal zuerst denken, dann schreiben, mach ich auch nicht immer.

habe noch keine mitteilung der bank erhalten!?
Akhenate:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

 
09.11.17 14:16
OK, farfar. Habe ich übersehen.

Aber es war ein Versehen, nicht wahr?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Auch den Iranern traue ich das nicht zu,

 
09.11.17 14:24
denn es war offensichtlich, daß die Amerikaner die Maschine mit einer angreifenden iranischen  Militärmaschine verwechselten.

Einem durchgeknallten Gaddafi jedoch traue ich das zu und seine Reparationszahlungen an die Amerikaner sind ja als ein Schuldeingeständnis zu werten, oder?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

123 meine Zigarren kaufe ich in Kisten

 
09.11.17 14:26
eben dieser Größe :)

Wieviel darf ich Dir denn überweisen? Bitte erst Hartz IV Berechtigung zumailen :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Im Independent

 
09.11.17 14:50
rechnet mein Freund Pumpernickel sowohl mit Trump als auch mit seinem britischen Bewunderer Johnson ab:

www.independent.co.uk/news/world/americas/...est-a8045711.html
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
dafiskos:

Halli halllo seit langem wieder mal

8
09.11.17 14:52
Zu Eurer sicher hochqualifizierten Diskussion um Grenznutzen, Investment. Kapitalvermehrung durch Zins usw....:
Meine vielleicht recht simple oder gar primitive, aber sicher geerdete Meinung : Im Verlaufe der Existenz eines schuldenbasierten Fiat- Währungssystemes geht es natürlich für alle darum, das eingesetzte Geld schön brav weiterhin durch Zins und sonstige Kapitalerträge zu vermehren und immer fleissig weiter in Bewegung zu halten. Nur so können  alle profitieren und es überhaupt funktionieren.
In der Endphase eines jeden Fiatsystemes geht es (und ging es) dann immer nur noch um Werterhalt. Die "Übergansphase" passierte da immer in recht kurzen Zeitphasen, meistens sogar sehr plötzlich. Wer da nicht schon auf Werterhalt umgeschalten hatte, hatte immer den schwarzen peter. Es hat also noch niemndem geschadet, eher früher als später umzuschalten ....
Nicht nur deswegen bin ich seit geraumer zeit eher im Silber- Schräd, aber lese hier freilich noch sehr interessiert mit ....

Weiter so und liebste Grüße an alle.
Akhenate:

Interessant, dafiskos, aber warum Silber

 
09.11.17 15:15
warum nicht Gold?

Bitcoins, warumist, ist mir zu spekulativ und riskant.

Was gibt es sonst noch für Vorschläge zu Werterhalt außer Immobilien, Gold, Silber, Platin?

Sogar blue chip Aktien gehen bei einem Crash in den Keller und brauchen dann vielleicht Jahre, um sich wieder zu fangen?

Von Fußballvereinen versteh ich zu wenig. Gäbe es eine gute spanische oder portugiesische Restaurantkette, in die man investieren kann, würde ich vielleicht zuschlagen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
harcoon:

z.B. Diamanten, Kunst, Oldtimer, Uhren, Wein

 
09.11.17 15:27
aber nur, wenn man davon was versteht
dafiskos:

Ganz einfach, akhe,

4
09.11.17 15:29
Silber weil es einer der Werte war, die in dem gegenwärtigen Fiatsystem dem zwangsweise irgendwie daran gebundenen Werten in ihrer ebenso zwangsweisen, zum Ende immer übermässigen, scheinbaren WERTerhöhung bisher am allerwenigsten gefolgt ist.
Noch weit weniger als Gold.
Auch wieder ziemlich simpeler Gedanke.
Den Beitrag mit den KoiKarpfen fand ich übrigens gut, weil er das Konfliktpotential auch aus mal Sicht der anderen Nationen durchblicken lässt .....  
Akhenate:

Alraune, es ist schön, daß Du hier mitliest

2
09.11.17 15:44
aber wie wäre es, wenn Du mal wieder was schriebest, damit wieder ein bißchen Leben und Niveau in die Bude kommt :) Ich denke ich rede für alle wenn ich sage: Wir vermissen Deine Beiträge.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Was war denn da Off

4
09.11.17 15:45
Topic?

Mein Mail an die Zensoren:
Ich habe lediglich auf die vielen Mails von einigen User reagiert, die mehr oder weniger OT waren. Insofern ist die Löschung nicht nachvollziehbar. Oder darf man die Scientologen nicht erwähnen? Was zählt hier noch? Freie Meinungsäußerung eher nicht, es sei denn die passt in ein von Ihnen gemachtes Schema.

Und beim anderen Posting ging es um Geheimpapiere; vielleicht darf man die nicht erwähnen?

Ich denke der Julian oder die andere Ticker Maschine hat mich gemeldet. Das war nun schon das Wiederholte mal, immer wenn ich den wütenden Schreiberlinge mit einem gemäßigtes Posting entgegen wirke, wird gelöscht. Zufall?

Und Akhe: die Sendung von den Franzosen habe ich vor paar Jahre gesehen. Bei der wurde davon ausgegangen, dass der libysche Despot zwar Bescheid wusste, aber eher Handlanger war als Drahtzieher. Ob die Maschine absichtlich abgeschossen war oder nicht, bleibt eigentlich irrelevant. So irrelevant wie die Kollateralschäden bei den Drohneneinsätzen der West Freunde, da kräht kein Hahn danach. Das dieses Verhalten aber zig Tausende Terroristen auf die Bühne bringt, sollte man schon erkennen!  
Akhenate:

farfar, also meine Freund vom MI6,

 
09.11.17 15:54
besonders Bond, haben unseren Gaddafi im Visier und der britische Geheimdienst irrt sich nie.
Nur die Israelis sind besser :)

Übrigens habe ich Dich noch nie gemeldet und werde es in Zukunft auch nicht tun.
Nur gegen Langweiler bin ich allergisch :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Ja das stimmt

6
09.11.17 15:54
hat Akhe recht, Alraune komm zurück, viele mögen Dich hier. Darf ich glaube schon schreiben, das Einverständnis der Poster annehmend. Ich befürchte nur, dass es hier chronische Melder gibt, die nichts Gutes im Schilde führen.
H123s:

221

 
09.11.17 16:38
bei mir ist sogar hartz IV gestrichen.
wie gesagt, ich nage bald. beginnst mal mit 5 euronen?

Seite: Übersicht ... 9247  9248  9250  9251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.896 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 11:20
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--