Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9172  9173  9175  9176  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.587 / Heute: 2.821
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229326

H123s:

die entrecots,

 
01.10.17 13:30
havannas und den teuren wisky teilst du ja kaum mit unbekannten, etwas anderes vielleicht schon.
wer "öffentlich" immer so schmatzt wie du, den interessieren andere eher wenig, ich schätze mal du hast in den vergangenen 20zig jahren ein kleines vermögen liegen gelassen, um dein leben "auszufüllen".
ist es möglich das nun dein vermögen langsam zu neige geht, und du darum auf die seite der SP gewechselt hast, so in etwa wie aus eigenen gründen.
toni1111:

Die Angst der Machteliten vor dem Volk

6
01.10.17 13:41
Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk


Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen.

Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen.

Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack
xpress:

Gold fällt während EUROPA Bürgerkireg ?

10
01.10.17 14:25
Hallo Jungs,

Bin ehrlich die 1400 USD haben wir noch nicht gesehen diese Woche. Damit ist es ganz klar...die Leute bzw ELITE versuchen wohl uns immer noch "die GUTE WELT" da draussen vorspielen...

Heute lese ich weider Deutschland geht es gut...weniger AL als jemals zu vor...

Während im HERZEN von EUROPA die Demokratie abgeschafft wird !

Umstrittenes ReferendumDas sind die Folgen, wenn Katalonien unabhängig wird

www.focus.de/finanzen/news/...unabhaengig-wird_id_7661321.html


Frage:
Was ist daran das Problem ein Referendum abzuhalten und danach zu sagen NEIN ich will nicht ?

Warum muss man gleich mit der Polizei auf die Menschen los gehen ?
Die Welt bzw EU sieht wozu EUROPA füht was auch hier schon viele geschrieben haben...

Und das was echt pervers ist...

KEIN EU Staat nicht 1 Land traut sich auf die SEITE DER DEMOKRATIE zu stellen..und schweigen....das hier die Polizei GEWALTSAM gegen die FRIEDLICHEN Bürger vorgeht !


Aber ich denke das was jetzt in Spanien passiert, wird vielen in der EU und hoffentlich in Deutschland NOCH WEITER DIE AUGEN öffnen...

Und nicht vergessen..

Vor ein paar Jahren gab es Videos im Netz wo angeblich geheime Übungen auch in DE laufen....damit wenn das Volk nicht das macht ws es machen soll gegen Deutschland bzw seine Bürger eingesetzt werden kann.....Die Videos sind verschwunden...

Erst letzes Jahr hat man die ersten Schritte gemacht....damit es bald geht !
www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/...chlaege-einsatz-faq

Fazit:
Es wird step by step ein Bürgerkrieg in der EU geschürrt.....
Das mit Syrien und Irak und Co.....hat man lange Jahre LANG vorbeiretet.... und die ISIS und Co....

Ich traue mir zu sagen..dass wir unser Deutschland und EU wohl in weniger als 10 Jahren nicht mehr so erleben werdne wie HEUTE !


Und wenn ich auch noch die ganzen Geostrategen die über 50 or 30 Jahre voraus planen wieder lese, zeigt es mir.... JA die haben wohl wieder recht...

Deutschland wird am Ende kein Wort mehr haben in der grossen Welt da draussen...



Gruss Xpress ! Der grosse Crash wird kommen es wird wohl ein Währungscrash auch wenn jetzt noch alles gut aussieht bzw. auf gutem Wege ist...
dafiskos:

ja, pervers ist das, xpress

6
01.10.17 15:18
Die spanische Zentralregierung geht gerade mit viel verletztender Polizeigewalt (Knüppel, Fußtritte, Schläge, Gummigeschosse ...) gegen seine Bürger vor. Die eigentlich nur das tun wollen- nämlich ihre Meinung in Form einer Wahl äussern - was ihnen verfassungsrechtlich absolut erlaubt und im Rahmen einer Demokratie sogar notwendig ist).

Unfassbar: Das ist ein klarer Angriff auf die Demokratie in Europa ....

Auch unfassbar: Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist mir hier noch keine, irgendwie einschreitende, verurteilende, kommentierende Äusserung der Hüter der Demokratie, also der Regierenden in den anderen europ. Ländern (Merkel, Macron ...) bekannt geworden ....

Lässt man sowas in Europa jetzt unkommentiert geduldet passieren ???

Ich fasse es einfach nicht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229331

farfaraway:

Autonomie

7
01.10.17 16:05
ja, die Presse berichtet sehr vorsichtig über die Autonomie Bestrebungen in Katalonien. Da wird gefragt, was den den Katalanen nicht gefällt, Hintergründe aus der Geschichte...haben die nicht geschnallt, dass Katalonien längst ein Land wäre, hätte es die "Legion Condor" nicht gegeben. Hier dezitiert nachzulesen:

Der Putsch, der durch Hitlers Macht zum Bürgerkrieg wurde
www.zeit.de/wissen/geschichte/2011-07/...krieg-spanien/seite-2


Hunderttausende Menschen wollen nun über die Unabhängigkeit Kataloniens abstimmen, aber die Polizei tut alles, um das zu verhindern – das oberste Verwaltungsgericht in Spanien bezeichnete das Referendum als illegal.

www.bild.de/politik/ausland/katalonien/...talonien-53389972.bild.html

Wir sollten uns da total raushalten, haben dort schon genug Ungemach veranstaltet. Und weil ich nun weiß, dass der Westen demokratische Wahlen in Sachen Autonomie oder Landeszugehörigkeit nicht zulässt, wird auch klar, dass die Krim Russen das einzig richtige machten, nämlich ein Plebiszit durchzuführen, bevor die Svovoda Faschisten und deren Glücksritter einmarschiert wären, um einen riesigen Friedhof zu hinterlassen.

Ich wünsche den Autonomisten in Katalonien nur das Beste; posthum würde dies auch Hemingway so vollziehen.

xpress:

Gegenteil

5
01.10.17 16:14
Grüsse Dich,

Gegneteil;

Spanien ist in der EU somit EUROPAISCHE Union ! D.h hier gibt es Menschenrechte !
Diese werden mit Füssen getreten.

Das wa wir sehen zeigt, wenn die EU sich nicht bald meldet;
Sie werden auch Entscheidungen gegen Deutschland alle anderen Völkern und eigene Bevölkerung mit GEWALT durchdrücken..

Von Grundrechten wird da kein Wort mehr sein...Bin gespannt ob die EU wirklich einfach zu schaut.

Eigentlich hätte ich etwas Rückrad von Merkel erwartet....Thema Menschenrechte...aber irgendwie hört man nichts bis jetzt...

Vielleicht weiss Sie das Ihr Land das nächste sein wird !.....aber durch eine Revolte von aussen....

Und geostrategisch macht es sinn das die EU zuschaut....und nix macht....man möchte ja ...Spalten.... (Draghis Poltik wird in ein paar Jahren eine gewaltige Spaltung ) mit sich bringen...spätestens wenn jemand an der Zinspoltik dreht....

Fazit;:
Ganz ehrlich ...wenn die EU zu schaut ..wie in der EU ein Bürgerkrieg los geht... sind die Entscheidlungen eines UNTRAGNGES schon lange getroffen und beschlosen...

Damit auch der EURO !

Bald sehen wir was die Elite vor hat...




xpress:

Noch steht er alleine (mit uns) und wird belächelt

3
01.10.17 16:20



Freitag, 29.09.2017, 18:31

So lautet der programmatische Titel einer außergewöhnlich umfangreichen und spannenden Analyse zu Gold, die tiefe Einblicke gibt und keinen Zweifel am Wert des Edelmetalls für alle Anleger lässt


www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...-auf-gold_id_7653147.html

Gruss Xpress !

Es gibt so viele Bränder (EU & Nahe Osten & USA...)  die gelegt worden...es wird ausbrechen...
47Protons:

@ xpress, #229339, also ehrlich...

3
01.10.17 19:35
ich hätte Frau Merkel kein Rad geliehen, die rückt das doch nicht mehr raus...
stksat|229098.:

katalonien heute

5
01.10.17 20:01
zwangsdiktatur EU
man kann es kaum glauben
die letzten reserven werden losgelassen, vor dem zusammenbruch der EU

www.heute.de
pfeifenlümmel:

Ein Referendum ist nicht demokratisch

6
01.10.17 20:01
Unter Verweis auf die Verfassung wurde es von Spaniens Höchstgericht als illegal ( in Katalonien ) bezeichnet. Das mit der Demokratie ist extrem kompliziert, man kann es nur verstehen, wenn man eine festverwurzelte Beziehung zur Auslegung von Demokratie hat.
Gummigeschosse auf Wähler sind nur dann zu akzeptieren, wenn jeder Gumminball die Aufschrift trägt, " ich bin ein demokratischer Gummiball", nur so werden die Menschen es verstehen können.
H123s:

es wird versucht katalanen

5
01.10.17 20:01
zu brechen, indem fast grundlos auf alte, kinder und frauen eingedroschen wurde.-460 verletzte.
verhunzte demokratie?
denke mal , das wird auf zeit ein schuss ins eigene knie.
silverfreaky:

hier sollte der letzte merken

8
01.10.17 20:27
was Demokratie bedeuted.Wer nicht für mich ist wird niedergeknüppelt.
Die Befragung der Katalanen stellt ein Ur-Recht der Bevölkerung dar.

Aber auch die Deutschen durften nie zur EU und dem Euro abstimmen.Wenn den Spanienern die Abstimmung nicht passt wird niedergeknüppelt.Wenn die Regierungen selbst ein Gesetz nach dem anderen brechen, nennen sie das altenativlos.Ich befürchte das es bald Bürgerkrieg gibt, wenn die EU-Fanatiker so weiter machen und das Volk links liegen lassen.
Trumanshow:

Wir sind halt Menschen zweiter Klasse

3
01.10.17 20:40
hab mich bereits damit abgefunden und segel lieber alleine.
Birni:

Es wird keine Bilder von den Polizeieinsetzen gebe

5
01.10.17 20:50
Spanien hat vorsorglich das Recht dahingehend verändert, dass Polizeieinsätze bei Demos nicht gefilmt werden dürfen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229342

barmbekerbri.:

Katalonien

7
01.10.17 21:34
Eine Reporterin berichtete vor Ort , daß katalanische Polizisten die Bürger die aus den Wahllokalen kamen beklatschten . Woanders bekamen die Bürger in der gleichen Situation von " spanischen " Polizisten die Klatsche . Wie lange noch wollen die Faschisten in Brüssel , denn die stecken für mich dahinter , das noch treiben ? Auf dem Grabstein der EU müßte das Todestatum 01.10.2017 stehen .
Traurig aber wahr .
Und wenn ich daran denke was für  ein Alarm um die Krim gemacht wurde , frage ich mich wo  da die Verhältnismäßigkeit bleibt . Naja , etwas naiv die Frage .
die Katalonen haben es versucht und sind gescheitert , wirklich verloren hat aber leider mal wieder die Demokratie . Stolz können sie sein die Katalonen und ich hoffe sie sie sehen ein , daß sie für heute gescheitert sind bevor es da noch Tote giebt .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Hass im Gesicht

6
01.10.17 21:47
Was dort abläuft, könnte auch bei uns bald geschehen. Sobald die Futtertröge nur noch halb so voll sind, die Armen noch ärmer werden, wird auch bei uns bald Schluss mit Lustig sein:

Cristina Torrent, eine Französischlehrerin am Colegio Escola Oficial d‘Idiomes, ist noch immer ganz aufgelöst. «Um zehn Uhr morgens rissen Beamten der spanischen Polizei den Zaun um unsere Schule nieder, schossen in die Luft und drangen in das Gebäude ein.» Lehrer, Schüler und Leute aus der Nachbarschaft hatten sich hier schon am Vortag verschanzt und die ganze Nacht verbracht. Doch laut Torrent zertrümmerten die Polizisten die Glastüren und holten sich die vier Wahlurnen, die hier aufgestellt worden waren. Noch nie, sagte die verstörte Frau, habe sie so viel Hass im Gesicht von spanischen Polizisten gesehen. Brutal seien sie gewesen.

www.nzz.ch/international/papierkorb-als-wahlurne-ld.1319530
pfeifenlümmel:

Zur Geschichte

5
01.10.17 22:05
www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/...it-spanien-separatisten
pfeifenlümmel:

Mal auch was zum Gold

3
01.10.17 22:24
Die COT Daten über die Futurebewegungen geben häufig die Preisentwicklung an, weil die Commercials schneller die Richtung des Windes verspüren.
Open Interest ist die Anzahl der offenen Verträge, logischerweise ist die Anzahl der Long- und Short-Positionen gleich ( zu jedem Topf gehört ein Deckel ).
Die Commercials betreiben Absicherung über den Futurekontrakt, erwarten sie also eine Preissteigerung, gehen ihre  Absicherungen zurück ( Rückgang bei ihren offenen Verträgen ). Wenn sie dagegen mehr verkaufen, also zur Absicherung Shorts ansammeln und damit die Anzahl ihrer offenen Verträge erhöhen, erwarten sie Preisrückgänge.  
pfeifenlümmel:

Um die CSU

7
01.10.17 22:30
ist es im Moment ruhig geworden, Merkel kann sich zurücklehnen und zusehen, wie sich die Grünen mit Seehofer fetzen.
Wann wird die CSU endlich mal den Mumm aufbringen, der Merkel ihre Gefolgschaft aufzukündigen?
Die SPD war die Schuhputzerin Merkels gewesen und hat noch in der Wahlnacht die Merkel fluchtartig verlassen, die Erkenntnis kam allerdings ein wenig zu spät.
pfeifenlümmel:

zu #352

3
01.10.17 22:41
Die Daten kann man bei der CFTC nachlesen, dummerweise sind die immer vom Dienstag und werden uns armen Schluckern erst am Freitag mitgeteilt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229349

Trumanshow:

Vielleicht sollten die Dich mal einladen

 
02.10.17 00:33
dann kannst du jeden einzeln mal eine Mistgabel in den Hintern stecken falls du der Meinung das gemauschelt, verdreht, angeeignet wird. Für deinen Auftritt in deinem Rampenlicht werde ich mit einer 1Oz Silber vergüten.  

Seite: Übersicht ... 9172  9173  9175  9176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--