Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9151  9152  9154  9155  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.533
Zugriffe: 41.668.865 / Heute: 8.674
Gold 2.369,24 $ -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +202,62%
 
farrier:

Akhenate...

5
22.09.17 11:38
"....und da haben sich weder die Weidel noch der Gauland in den Talk Shows gut dargestellt. Das wird sich rächen."

Ich bin mir nicht sicher. Einerseits hast Du Recht. Andererseits sind die Wähler es vielleicht leid, dass die Selbstdarstellung derartige Ausmaße annimmt ?
SPD und CDU waren an der Regierung. Jetzt werfen sie sich gegenseitig Untätigkeit und Blockadepolitik vor.
Ob man AfD wählt oder nicht, selbst ich (als Nicht-AfD-Anhänger) finde es mitunter peinlich, wie "Moderatoren" und Führungskräfte anderer Parteien mit ihr umgehen.
Wer weiß was passiert wäre, hätte man der AfD MEHR Bühne gegeben ?
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man (noch) kein Konzept für die Rente hat.
Ob es das EINE Konzept überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Bürgerversicherung wäre ein Anfang...
Panta rhei.

barmbekerbri.:

@ farrier zu 792

4
22.09.17 11:44
Recht hast Du , ich weiss auch nicht was mich geritten hat mich darauf einzulassen .

Kleiner Lacher am Morgen .
Wie nennt man in Pforzheim (über 40% AfD-Stimmen von den enttäuschten
Rußland-Deutschen) die CDU-Wahlkämpfer, die von Tür zu Tür gehen?
''Die Zeugen Angelas''.

Gruß in die ___Runde
barmbekerbriet
agronauterix:

#228804

2
22.09.17 11:47
Mensch, Akhenate, die AfD hat nur eine Kernaussage, und diese lautet kurz und knapp: "Ausländer raus".
Sämtliche für einen erfolgreichen Staat und eine zufriedene Gesellschaft relevanten Arbeitsfelder wie bspw. Wirtschafts-, Finanz-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sind dort personell nicht kompetent besetzt.
Also nix da mit einem "blauen Wunder". Pöbeleien im BT werden uns sicher über die nächsten vier Jahre ein wenig den Alltag versüßen, alles andere aber bleibt dann doch eher wie gehabt. Was das dann bedeutet.....hier mal zum nachlesen....

"Flüchtlingskrise 2015: Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung"
www.welt.de/politik/deutschland/...ge-fuer-Grenzoeffnung.html

Goodbye my love, goodbye

 
Qasar:

Steuerquote in D

8
22.09.17 11:47
ist rekordverdächtig hoch. Warum wohl? D ist ein Sozialstaat der übelsten Sorte, in der jeder Ankömmling, der nur 'Asyl' sagen kann, rundumversorgt wird. Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die in die Systeme einzahlen und im Notfall nicht einmal eine vergleichbare Leistung erhalten, weil sie erst ihr Erspartes aufbrauchen sollen.
Selbst DeMaiziere musste zugeben, dass die Ungleichheit der sozialen Absicherung in Europa bzgl der Ziele der Flüchtlinge ein grosses Problem darstellen.
Er hat nicht ausgesprochen, was die Lösung dafür ist, jedoch ist sehr unwahrscheinlich, dass andere Länder auf das Niveau von D, Schweden oder Österreich aufstocken werden, noch dazu, wenn sie ohnehin keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Rechnet man sich die Ausgaben für die neuen Sozialhilfeempfänger in D hoch, kommt man auf einige Mrd€, die man sich bei den Steuern sparen könnte.
Überhaupt ein Unding, dass die Sozialkassen von Steuern gefüllt werden. Solche Betrügereien ermöglichen den linken Umverteilern ja erst ihre überbordenden Phantasien der Rettung des Prekariats und der Welt insgesamt durch zB bedingungsloses Grundeinkommen.

Ich höre auch immer wieder von angestellten Bekannten, dass sie lieber weniger Steuern zahlen wollen und deshalb die AfD wählen. Weil es sonst keine Partei gibt, die dies fordert.
Alraune ten V.:

@ Akhenate - alles bewusst-

10
22.09.17 11:49
Ja, ist mir alles bewusst und das sind sicherlich Punkte an denen man sich reiben kann. Allerdings sind solche Punkte lediglich Aufhebungen von Regulierungen von denen ein Staat generell die Finger lassen soll. Der Rest der Welt kommt wunderbar ohne Mietpreisbremse zurecht. Hat man eine einheimische sicher beschäftigte Menschen, hat man keine Mieter, dann hat man Eigentümer. Exakt das will die AfD. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Weg mit der Planwirtschaft und eine echten Immomarkt. Mir ist das lieber als wie das jetzt läuft. Da lässt man den kleinen Mann für die Unterbringung von Migranten bezahlen via Sozialversicherungskassen seine Konkurrenz bezahlen. Ist das denn Gerecht Akhenate?! Und eine Frauenquote!? Bin ne Frau und diese Quote bringt doch nur Frauen was in den Spitzenjobs.

Das muss alles der Markt regeln. Ich bin z.b. Nicht für eine Quote von Frauen in der Armee z.b. Frauen eignen sich in der Regel nicht für die Armee. Ausnahmen gibt es und die packen es auch so. Ich will die besten für meine Steuergelder, keine Quote. Fertig. Und was deine 25% Steuer angeht. Das selbe wollte ein Merz etwas anders zwar, aber vereinfachen ist ein guter erster Schritt, ergo Gemeinsamkeit. Dafür hat man den guten Merz damals fertig gemacht. Steuer auf nem Bierdeckel?! Nicht in Land der Steuerberater. Guter Mann der von eben jener Frau weg gebissen wurde die uns den Herbst 2105 bescherte. Alleine schon deshalb AfD. . Es ist ein langer Weg bis dahin so das alles wirkt was die AfD fordert. . Du gehst vom hier und heute aus. Die AfD will einen modernen schlanken Staat, da braucht es auch weniger Steueraufkommen, z.b. für die Art Gäste die kommen aber nicht mehr gehen. Du bist ein japanophiler klassisch gebildeter Mann Akhenate. Soll ich die dort verbreiteten Metapher vom Gast nennen und was er mit Fischen gemeinsam hat?!  Die gibt es in abgewandelter Form überall auf der Welt. Sogar hier gab es die mal. Noch garnicht so lange her da war das auch hier Konsens. Bis diese Frau anfing zu machen was sie will.  
Vanille65:

Alraune

5
22.09.17 12:06
Ich hatte doch mal angeboten hier das Wahlprogramm der AfD zu sezieren. Keiner der Etablierten ist darau eingegangen. Genauso wenig wurden während des Wahlkampfes von anderen Parteien darauf eingegangen. Warum wohl !
agronauterix:

#228812

 
22.09.17 12:10
Vielleicht ja weil das Wahlprogramm der AfD ebenso das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht, wie es auch bei den anderen Parteien der Fall ist...?!
Vanille65:

und da mich mal H123s

6
22.09.17 12:20
als jemand charkteresierte, der als Allrounder unterwegs ist, ja das bin ich. Ich höre mir gerne auch die freiheitliche Varariante an. Der Linken bin ich von Natur aus zu getan. Trotzdem kann es durchaus sein, dass es durch weniger Staat der Gesellschaft insgesamt besser geht. Doch man muss das endlich mal diskutieren und nicht mit einer
Klatsche, der Größe eines Scheunentores, erschlagen. Jedenfalls so, wie bisher geht es nicht weiter und wenn dann maximal noch 4 Jahre.
pfeifenlümmel:

Die Mietpreisbremse

6
22.09.17 12:21
hat doch schon versagt und trotzdem wird sie noch hoch gehalten.
Angebot und Nachfrage regeln auch den Immobilienmarkt, wenn zu wenige Sozial-Wohnungen gebaut werden, gehen die Mietpreise nach oben und zwingen die Stadtbewohner in bäuerliche Umgebung. Ein Trost allerdings: Frische Kuhmilch ab Hof soll ja gesund sein.
Vanille65:

agro

3
22.09.17 12:21
bitte lege die Beweise dafür vor !
Qasar:

Asylverfahren der abgelehnten Bewerber

9
22.09.17 12:22
belasten die Gerichte:
www.n-tv.de/politik/...landen-vor-Gericht-article20038445.html
"...
Hauptgrund für die Klagewelle sei, dass das Bamf in letzter Zeit eine Vielzahl von Anträgen abgearbeitet habe. Im vergangenen Jahr wurde demnach über 480.000 Asylbewerber entschieden, 190.000 hätten eine Absage erhalten. Von diesen dürften viele eine Klage angestrengt haben. Laut der Antwort des Innenministeriums landen zwei von drei Ablehnungen vor Gericht, zitiert die "Süddeutsche". Oftmals klagten Flüchtlinge auch, wenn sie lediglich den "subsidiären Schutz" erhalten haben - der verbietet es ihnen, ihre Familie nachzuholen. Ende Mai seien 69.000 solcher Klagen anhängig gewesen. Die Zahlen bestätigen den Bund Deutscher Verwaltungsrichter, dessen Vorsitzender Robert Seegmüller bereits im Sommer vor einer Überlastung gewarnt hatte. "Wir stoßen komplett an unsere Grenzen", sagte er.
..."

Darf man eigentlich die Frage stellen, ob D noch ganz richtig ist im Kopf oder ob der schon zu stinken beginnt?
Zusätzlich zu einem ohnehin grosszügigen Bleiberecht abgelehnter Asylantragsteller werden von diesen noch die Gerichte und Verwaltungen strapaziert und weitere Milliarden verbraten.
Da wundert es nicht mehr, dass die Straftaten nicht mehr geahndet werden, und der allbekannte Spruch geändert werden müsste in: 'Wo kein Richter, da kein Kläger'

Armes Deutschland, kann man da nur sagen. Fremdgesteuert und beherrscht von gehirnamputierten Erfüllungsgehilfen in den Untergang. Deshalb habe ich die AfD gewählt.
agronauterix:

#228816 - Vanille

 
22.09.17 12:24
Reicht dir als Beweis meine Lebenserfahrung?
Wenn nicht, dann lass uns die Beweislast doch einfach umdrehen. Sollte dann doch ein Leichtes für dich sein mich davon zu überzeugen, dass das AfD-Wahlprogramm von den AfD'lern so umgesetzt werden würde, wie es geschrieben steht.....
Dionysus:

Frauenquote

5
22.09.17 12:24
Ich finde schon allein den Begriff sexistisch.
Alraune ten V.:

Klar habe ich das Programm gelesen

7
22.09.17 12:29
Und das Wahlprogramm der AfD wurde für gut befunden. Ich habe eben schon dargelegt das man aber nichtmal überzeugt von der AfD sein muss um sie zu wählen. Es ist einfach die Fraktion "so auf keinen Fall weiter" die dort nun ihren Ausdruck findet. Viele werden sich ärgern die Partei nicht gewählt zu habe. In den 4 Jahren die dann kommen werden. Das ist ganz sicher.

Es würde vor der Wahl soviel unter den Teppich  
Vanille65:

agro,

4
22.09.17 12:33
wenn die Sonne am Mittag über unseren Köpfen steht, wie soll ich Dir beweisen, dass sie am Abend im Westen untergehen wird.
Was soll die Disput über Umsetzung der Wahlprogramme. Niemand kann sie umsetzen, nicht mal die Umsetzerpartei FDP. Hier geht es zunächst lediglich um Kontrolle des Selbstbediennungsladens Bundestag und Anhang.
Wie würde sich den die AFD zum Beispiel in der Dieselaffäre verhalten ?
Vanille65:

hätte man doch mal fragen können, als

 
22.09.17 12:37
Moderator einer Politsendung. Soviel interessante Themen, aber nein man benutzt das Tor der Scheune.
Timmy906:

@ pfeifenlümmel

3
22.09.17 12:37
Zitat:
Angebot und Nachfrage regeln auch den Immobilienmarkt, wenn zu wenige Sozial-Wohnungen gebaut werden, gehen die Mietpreise nach oben und zwingen die Stadtbewohner in bäuerliche Umgebung

Antwort:
Ist nicht vollständig. Der Staat mit Ländern sind doch mit die großen Markttreiber.
Ob es nun die Erhöhung der Grunderwerbsteuer beim Kauf, die Erhöhung von Grundsteuern, Erhöhung von Baukosten durch striktere Gesetze z.B. Energieeinsparung etc..
Das sind doch alles Dinge die mit eine Rolle spielen.
Keiner investiert, wenn er auf Dauer Geld drauf legen muss.
Sozialwohnung sollte es wirklich nur für einkommenschwache Menschen geben.
Alraune ten V.:

....

8
22.09.17 12:37
ausversehen auf Senden gekommen. Das Handy heute. Hat auch eben einige komische Satzbaufehler reingehauen. Passiert wenn man mir Auto korrekt und Vervollständigen freestyle schreibt. Geht schneller, aber da ich wenig Zeit heute habe. Nunja..sorry dafür Community. Müsste eigentlich gegenlesen, aber keine Zeit. Das BlackBerry rast so dahin. Traumhaft aber auch tükisch.

Wo war ich? Ach ja. Soviel unter den Teppich wurde gekehrt. Das kommt alles nach der Wahl mehr und mehr nun hoch. In Niedersachsen ist wohl bald Wahl. Geht das halbwegs gut für die Etablierten da aus, dann werden die so richtig aufdrehen. Aber so richtig. Darum. Leute schaut das ihr noch ein paar Leute aus dem Tiefschlaf reist. Wir alle müssen geschlossen Protest wählen. Sonst wird das generell eng für den sozialen Frieden in Deutschland. Der ist mir sehr wichtig. Darum wähle ich AfD. Klare Kante. Blau ist die einzige Option. Ich habe da soviel durchdacht. Blau ist eigentlich für jeden besser. Von oben bis ganz unten. Die Gesellschaft steht vor einem grossen Wandel. Blau hat die besten Konzepte.  
agronauterix:

#228821 - @Vanille

 
22.09.17 12:40
Zitat: "Was soll die Disput über Umsetzung der Wahlprogramme. Niemand kann sie umsetzen, nicht mal die Umsetzerpartei FDP"

Richtig, niemand kann oder niemand will. Am Ende des Tages ist dann also völlig egal, wessen Programm gewählt worden ist. Was also für die Wahlentscheidung und die Zeit danach gilt ist, dass "Köpfe" gewählt werden. Und diesbezüglich ist's dann halt im gesamten Farbenspektrum mehr als dünn, die ein oder anderen aber sind dann sogar noch gefährlich.....
Meine bevorzugte "Lösung" kennst du, also sinnlos, mich von der Cholera heilen zu wollen, indem ich die Pest verabreicht bekomme.....
Timmy906:

@Vanille65

2
22.09.17 12:43
Zitat:
Wie würde sich den die AFD zum Beispiel in der Dieselaffäre verhalten ?

Antwort:
Fragen wir doch mal, wie hat sich die Regierung in der Dieselaffäre verhalten?
Auf Einwand der Autoindustrie wurden auf Ebene der EU striktere Gesetze abgeschwächt und nach Vorgabe der Autoindustrie geändert.
Die Normen wurden z.B. so geändert, dass der Diesel plötzlich die besten Umweltwerte in der EU hatte.
Auch jetzt wird nicht gehandelt. Man versucht wie fast alles, auszusitzen.

Soweit z.B. sich die AfD überhaupt keine Haltung zur Dieselaffäre hat, dann entspricht dies die gegenwärte Handhabung durch die Regierung.
pfeifenlümmel:

Schäuble blind und taub?

9
22.09.17 12:50
Wenn die AfD als Arbeitgeberpartei bezeichnet wird, wie soll man dann die Merkelregierung bezeichnen?
Es lohnt sich, dies mal anzusehen. Bitte aber nicht vom Stuhl fallen!
www.stern.de/tv/...-unfair-unser-steuersystem-ist-7625906.html
barmbekerbri.:

Zur aussage...

7
22.09.17 13:08
die A f D hätte nur " Ausländer raus " auf ihre Fahne geschrieben .
Das möchte ich hiermit etwas gerade rücken .

www.afd.de/themenvideos

www.afd.de/kurzvideo-wahlprogramm

Und die Medien schwenken auch um . Gestern im Radio , vier Passanten auf der Straße werden befragt welche Partei sie wählen würden . Zwei antworteten A f D . So wäre es vor Wochen nicht veröffentlicht worden .
Und ja Allraune auf den Montag bin ich auch gespannt . Sollte Gold/Silber durch den gedrückten Euro gen Norden geht , wäre das ein nettes Beibrot .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
julius555:

Die ersten Stellungnahmen zur Wahl

11
22.09.17 13:48
   "Trotz herber Verluste; die Wähler haben uns erneut zur stärksten Kraft gemacht, über Koalitionen zu reden ist es jetzt noch zu früh."

   "Zweifellos haben die Wähler für eine Fortsetzung der großen Koalition gestimmt. Ob es dafür wirklich nicht reicht, werden erst die Hochrechnungen zeigen."

   "Wenn 42% für die CSU in Bayern auch schmerzlich sind, in keinem Bundesland hat die CDU diesen Wert erreichen können. Das Festhalten an der Obergrenze hat sich als das wirksamste Bollwerk gegen die AfD erwiesen."

   "Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Dass die Stimmung im Lande grüne Themen vollständig überdeckt hat, war uns klar. Wir freuen uns, dass wir wahrscheinlich doch wieder im Bundestag vertreten sein werden."

   "Klare Kante! Das Wahlergebnis der FDP zeigt, dass mit klaren Aussagen Stimmen gewonnen werden können. Wir danken allen, die für eine freiheitliche, liberale Republik ihre Stimme abgegeben haben. Mit der Rückkehr in den Bundestag haben wir unser Wahlziel erreicht."

Pedro36:

@Alraune zu #811

 
22.09.17 14:29
Danke für den Beitrag!
Aber das mit dem Metapher vom Gast in Japan und seiner Gemeinsamkeit mit Fisch??
Bitte ein erläuterndes Wort.
Ich liebe Odorigui und sage schon mal - domo arigato!
Akhenate:

Pedro, Gäste sind wie Fische,

 
22.09.17 15:04
nach drei Tagen fangen sie an zu riechen.

Ich glaube es ist ein chinesisches Sprichwort.

Sorry, Alraune, daß ich Dir zuvor gekommen bin :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 9151  9152  9154  9155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.805 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:38
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
376 327.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 15.04.24 21:45
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--