Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8970  8971  8973  8974  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.699.835 / Heute: 2.816
Gold 2.390,07 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +205,28%
 
barmbekerbri.:

bulle2911

3
25.07.17 21:41
Dann diskutiere doch mal mit uns über den Goldpreis , indem Du uns Unwissenden mal ein paar Denkanstösse präsentierst .
pfeifenlümmel:

zu 20;51 Uhr

2
25.07.17 21:55
Gold  sieht schlapp aus, nix für bulle(n).
warumist:

bulle2911

4
25.07.17 22:26
Hier etwas interessantes zum lesen:

"Der Analyst Egon von Greyerz ordnet die aktuelle Entwicklung in einen größeren Kontext ein. Er meint, dass „das System, in dem wir heute leben auf Falschnachrichten, Falschgeld, Amoralität, Prinzipienlosigkeit und der Abwesenheit jeglicher ethischer Werte basiert. Trotz, oder eher wegen all der Anwälte, Gesetze und Regulierungen funktioniert das Finanzsystem heute bei weitem schlechter und ist durchsetzt von Betrug, die Staaten greifen mehr ein denn je und manipulieren die Märkte. Der Kunde spielt heute nur noch eine untergeordnete Rolle. Vor allem geht es daum, dass sich die Banker in den Chefetagen mit Multimilliardendeals, Boni und Optionen die eigenen Taschen füllen. Wie schon zwischen 2006 und 2009 gehen die Gewinne an die Banker und die Verluste an den Staat und das Volk. Während der Finanzkrise erhielten viele Banker die selben Boni wie im Jahr davor und das obwohl die meisten von ihnen ohne Staatseingriffe untergegangen wären und nur dank der zugeschossenen Billionen überleben konnten.“

Das massive fortdauernde Gelddrucken durch die Zentralbanken ist dabei die Institutionalisierung dieses Betruges. Die oberen Etagen der Banken profitieren, die große Politik profitiert und der Rest wird nicht nur kalt enteignt, sondern auch einem Marktumfeld ausgesetzt, in dem ihnen eine funktionierende Wirtschaft vorgegaukelt wird, in der die Preise aber nicht mehr ihre Funktion als zuverlässiger Bewertungsmaßstab ausfüllen, sondern eine Scheinwelt der Prosperität erzeugen. Von Greyerz fährt fort: „All das ist der Beweis dafür, dass wir uns am Ende einer Finanzära befinden.“

bulle2  911, ja genau, hier findet man auch viele Experten und Ehrenwerte , die noch tatsächlich
an die Flugzeuge glauben. Total Gaga! Köstlich!
warumist:

n8........

2
25.07.17 22:33
Bulle2  911, hier musst Du flink denken.

"Zwar erwartet Rickards den flächendeckenden und verheerenden Marktzusammenbruch für das Jahr 2018, doch er stellt auch unmissverständlich fest:

“Die Bedingungen für einen Zusammenbruch sind allesamt vorhanden.“ …
“Der Auslöser spielt keine Rolle. Der genaue Zeitpunkt spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist dass die Krise unvermeidlich ist und eher früher als später kommt.“
Die Nachfrage nach sicheren Lagerorten für Edelmetalle außerhalb des Finanzsystems gehe in Finanzzentren wie London und Frankfurt geradezu durch die Decke. Dies sei ein “Indikator, welcher drei wichtige Tatsachen offenbart“, so Rickards. Erstens würden Investoren spüren, dass eine Panik bevorstehe und jetzt Zeit zum Handeln sei, zweitens hätten sie kein Vertrauen in Banken als Lagerorte und drittens decken sich Investoren mit Gold ein.

Sie sollten sich folglich frühzeitig auf den Crash vorbereiten, denn diese “neue Krise wird von noch nie dagewesenem Ausmaß sein“, so der Finanzmarktanalyst. Weiter empfiehlt Rickards einen Anteil von 10 % seines Vermögens als Absicherung in Edelmetalle zu investieren, was vermutlich auch sinnvoll ist – sofern die historischen Rahmenbedingungen in Sachen Edelmetall auch nach dem Crash Bestand haben."
..waechter.info/2017/07/...und-kommt-eher-frueher-als-spaeter/
barmbekerbri.:

Ich weiss nicht...

 
25.07.17 22:37
aber im Vergleich zur VW Aktie läuft Gold doch recht gut . LOL Und begeistert bin ich doch vom Silber , da habe ich bei € 13,41 nochmal zugeschlagen und hoffe daß das für lange Zeit der Boden war . Wenn nicht , auch egal es hat ja seinen inneren Wert . Wenn es mir aber ums Zocken ginge würde ich mich ärgern vor geraumer Zeit nicht in Paladium investiert zu haben . Da ging es in lettzter Zeit steil gen Norden .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

why do the rich become richer &the poor b. poorer

 
25.07.17 22:50
A main  reason that the rich get richer and the poor get poorer: The rich only follow each other, while the poor (Malocher , Lumpeninvestoriat ) do whatever just about everyone else is doing and which must therefore fail. Most investors are excited about buying stocks near all-time highs, while the most experienced investors are cautious and have been progressively selling into the most extended uptrends.
Akhenate:

Die USA sind eine Dystopie

 
25.07.17 23:21
Aus dem amerikanischen Traum ist unter Trump ein Alptraum geworden.

Was bewegt einen Mann wie Senator McCain, der mit einem Gehirntumor bald das Zeitliche segnen wird, sich in der Sache Obamacare auf die Seite von Trump zu schlagen, um 20 Millionen Amerikanern die Krankenversicherung zu entziehen, den Ärmsten der Armen.

Noch ist die Sache nicht entschieden und ich hoffe, daß es nie dazu kommt aber was bewegt einen religiösen Menschen, einen Baptisten, zu einer solchen Entscheidung frage ich mich als Agnostiker?

Wenn er an Gott glaubt, dann muß er sich doch die Frage stellen, wie diese seine Entscheidung demnächst, wenn er vor seinem Richter steht, beurteilt wird. Oder ist sein Tumor so weit fortgeschritten, daß er sein Urteilsvermögen beeinträchtigt? Eine tragische Gestalt.

Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Gab es in unserem Westeuropa jemals

 
25.07.17 23:39
eine Zeit, in der es zwischen den Protagonisten - Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich - 70 Jahre lang keinen Krieg gab sagen wir ab 600 AD, nachdem Gothen, Franke, Sueben, Anglesachsen, Vandalen und wie sie alle heißen sich den Kontinent geteilt hatten?
Ich meine NEIN.

Spätestens alle 30 Jahre oder so  juckte es die einen oder anderen die einen oder anderen anzugreifen. Meist ging es um Latifundien oder Religion als Alibi, um sich die Latifundien der anderen anzueignen und wir, die wir das Unglück haben genau im Herzen Europas zu leben, waren meist betroffen. Mal als Aggressoren. Mal als die Leidtragenden.

Man kann von der EU sagen was man will aber seit mehr als 70 Jahren hab es keinen Krieg, wobei ich den Balkan geflissentlich übergehe. Ich reden von Westeuropa.

Also SOO schlimm kann die EU, warts and all, nun wirklich nicht sein, hat sie uns doch vor diesen Katastrophen bewahrt, bislang.

Was sagen die üblichen Verdächtigen zu dieser meiner Reflektion am späten Abend?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

Nichts, außer dass Gothen ....

2
26.07.17 06:52
ein Ortsteil des Ostseebades Heringsdorf ist (;-)))
SG70:

Akhenate

 
26.07.17 07:00
Ich glaube der Punkt ist, dass vor allem junge Menschen vieles als "normal" betrachten, was es nicht ist. Die EU mit all ihren Schwächen hat dafür gesorgt, dass Europa seine Konflikte politisch löst. Sicher manchmal langsam und nur mit dem geringsten Nenner, aber eben nicht mehr auf dem Schlachtfeld und mit Krieg.
SG70:

silver

 
26.07.17 07:09
Merkst du eigentlich nicht, dass du nur sehr dumme Parolen der AfD nachplapperst? Also die Grenzen schützen. Weißt du eigentlich, dass innerhalb Europas schon immer "grüne" Grenzen waren? Natürlich gab es kontrollierte Grenzübergänge, aber wenn jemand wirklich von Österreich nach Deutschland wollte, dann ging das früher auch ohne Probleme. Wie willst du denn verhindern, dass Menschen einfach Grenze überschreiten ohne die wenigen kontrollierten Grenzübergänge zu nutzen? Nicht nur um Europa eine Mauer, sondern auch um Deutschland eine Mauer bauen? Merkst du nicht wie absurd das wird? Eine Grenze wirklich zu schützen und jeden unkontrollierten Übertritt zu verhindern geht eben nur, wie es die DDR gemacht hat...

Und nein, ich will da schon, dass man klar unterscheidet? Ein Asylrecht für verfolgte Menschen. Ein Zuwanderungsgesetz für Menschen mit wirtschaftlichen Gründen als legaler Weg nach Europa, bei dem wir über Kriterien bestimmen können. Bei allen anderen muss man dann auch klar sagen: Wir würden gern, aber es geht nicht, sprich Gerichte entscheiden darüber und dann muss auch konsequent abgeschoben werden...
NikeJoe:

Planwirtschaft so weit das Auge reicht

8
26.07.17 07:55
Es ist schon unglaublich, was diese Planwirtschaftler sich immer wieder für irrwitzige (extrem teure Dinge für das Volk!) ausdenken.
Beispiel: http://www.ariva.de/news/...ill-diesel-und-benziner-verbieten-6361494

Beim Diesel weiß man seit mehr als 30 Jahren, dass er deutlich mehr NOx und Partikel-Ausstoß hat als der Benziner. Heute, wo man die Emissionen halbwegs im Griff hat (SCR Kat und Partikelfilter) möchte man das verbieten. Sind die total verrückt geworden? Was saufen die eigentlich jeden Tag?

Die Ingenieure werden weiterhin innovative Lösungen finden und die Wirtschaft wird überprüfen wie ökonomisch effizient das ist oder wie das angenommen wird. Politiker und öffentliche Nichtstuer sollten so oft wie möglich den Mund halten, weil die wissen in der Regel gar nichts. Der Konsens aller die etwas wissen sollte die Lösungen hervorbringen! Aber niemals dumme Planwirtschaftler die sich wichtig machen wollen...


Im Geldsystem läuft es genau gleich. Auch da wird der Zins von Zentralbanken manipuliert, statt ihn den Marktkräften zu überlassen. Der Großteil der heutigen Überschuldung ist auf den manipulierten Zins zurückzuführen. Das führt zwar zu mehr Aktivität, aber zu keinem nachhaltigen Fortschritt.

Die Irrwege der Menschheit werden weiter gehen, so ist es zu erwarten, aber zum Schluss setzt sich ohnehin wieder die Realität des Faktischen durch... ist halt mühsam sich zwischendurch mit so vielen "dummen" Dingen beschäftigen zu müssen. Wie viel einfacher könnte alles für das Volk sein, wenn nicht so viele "Dumme", die oft an den Machthebeln sitzen, sich so wichtig nehmen würden?




warumist:

Viele betrachten das als

9
26.07.17 08:00
"normal", was es nicht ist.

Ein besonderes Highligt in der Liste des Grauens: Portugalanleihen mit einer Laufzeit bis ins Jahr 9999 - kein Scherz. Der portugiesische Finanzminister musste sicherlich ganz tief in den Keller steigen, um diesen historischen Kreditramsch rauszukramen, denn die Anleihen stammen aus den 40iger Jahren. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Die EZB spukte dafür frische Euros aus.

Insgesamt umfasst die EZB-Liste (Stand Juli 2017) 29266 Positionen. Jeder einzelne faule Schuldtitel, den die EZB in die Bücher genommen hat, wird in der Liste aufgeführt. Unter anderem eben auch die vier  Portugal-Anleihen mit einer Laufzeit bis ins Jahr 9999 - und viele andere verdächtige "normale" Langläufer bis ins Jahr 2045, für die am Finanzmarkt wohl auch kein Cent mehr gezahlt würde.

Besonderheit: Die Portugal-Anleihen, welche bis ins Jahr 9999 laufen, stammen aus den Jahren 1940, 1941 1942 und 1943. Damals gab es so etwas Unsinniges wie den Euro bekanntlich nicht. In der EZB-Liste lautet die Währung jedoch "Euro". Ziemlich pfiffig, wie die Portugiesen  das geschafft haben.

Die ganze EZB-Giftmüll-Liste steht hier zum Direkt-Download bereit (8,5MB). Quelle: EZB- Archiv - Anmerkung: Die Abkürzung "99" bezieht sich tatsächlich auf 9999 - Quelle z. B. HIER

Fazit: Eine Restlaufzeit von 7982 Jahren erfüllt klar den Tatbestand des Betrugs.
Unser Vorschlag: Schäuble sollte bei der EZB auch alte Reichsmark-Anleihen aus dem Jahr 1940 einreichen. Davon gibt es noch genug und er könnte damit frische Euros kassieren - kost' ja nix.
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...leihen-mit-laufzeit-9999




warumist:

Interessant

7
26.07.17 08:09
Das Scheitern des US-Dollars im Nahen Osten und die Kriege, die geführt wurden, um den toxischen und bereits angeschlagenen Dollar zu verteidigen, sind unmissverständliche Zeichen für alle Länder, sprichwörtlich das Weite zu suchen und nach besseren Handelspartnern Ausschau zu halten. Europa kann ohne die Neue Seidenstraße, einem wahren Füllhorn an Projekten und Verträgen im Wert von vielen Milliarden Dollar, nicht überleben.

Aller Handel fließt durch China und Russland, die die Bildung einer eurasischen Handelszone vorantreiben und mit Hilfe der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit gleichzeitig einen passenden Sicherheitsrahmen bieten und der NATO Konkurrenz machen werden. Ein wichtiger Faktor, der unter den Propagandakünstlern des Westens für Bestürzung sorgt, ist auch die Tatsache, dass Russland auf Nettobasis schuldenfrei ist, während die USA bankrott sind und sich nicht aus eigener Kraft retten können.

Die Türkei hat indes Deutschland eine Abfuhr erteilt und kehrt der Kriegstreiberfamilie der NATO nun den Rücken. Plötzlich scheint die Türkei einflussreicher zu sein als zahlreiche westliche Staaten. Vielleicht wird das Land bald einen Teil der gigantischen Luftwaffenbasis in Incirlik an Russland vermieten.

www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=1
Dionysus:

@ #224288

7
26.07.17 10:15
Die USA sind eine Dystopie. - Korrekt.
Aus dem amerikanischen Traum ist unter Trump ein Alptraum geworden. - Falsch. "American Dream" war schon immer Bullshit, deswegen heißt es ja Traum. ;) Zudem wäre es eine völlig übertriebene Ehrerbietung des Herrn Trump - erst soll er völlig unfähig sein, jetzt soll er in nur sechs Monaten das Fundament der VSA kaputt gemacht haben - was denn jetzt? Entscheidet euch mal bitte. Bei aller Abneigung den Amis gegenüber (ich halte sie für ungebildet, ignorant, laut, unkultiviert und finde, dass sie sich überall wie die Herren der Welt aufführen) -  das Land und die Menschen sind so stark, ehrgeizig und kreativ, da kann nicht mal ein Donald J. Trump sonderlich viel Schaden anrichten.

Was bewegt einen Mann wie Senator McCain ... um 20 Millionen Amerikanern die Krankenversicherung zu entziehen, den Ärmsten der Armen. - McCain ist wohl ein Sadist, welcher schon mal gerne mit den Boys von ISIS verkehrt. Er hatte eben ein bewegtes Leben, das nicht immer sanft zu ihm war. Dennoch habe ich vor ihm Respekt, da er wirklich ein harter und zäher Hund ist und trotz des Tumors nicht rumheult. Was diese 20 mio betrifft - so frage ich mich, wer ist das und wie diese Aussehen? Das sind zumeist körperlich absolut deformierte und geistig vollkommen degenerierte Gestalten. Und nein - wenn ein menschliches Wesen sich aufgrund eigener Trägheit nicht mehr frei und normal bewegen kann, sagen wir mal je nach Alter 5-10 km in einer Stunde, dann hat es sich selber jeglicher Lebensgrundlage entzogen. Und nun zu meiner sich persönlichen Sicht als Christ drauf. Trägheit ist die schlimmste Sünde von allen. Sie sollten erstmal aufhören Gott ins Gesicht zu spucken, dann erlangen sie auch ihr Seelenheil zurück.

Bevor mir die Bolschewiken wieder Diskriminierung und Verallgemeinerung vorwerfen.
derstandard.at/2000010884829/...keit-in-den-USA-auf-Rekordwert

"Neben physischen Belastungen wie Diabetes, hohem Blutdruck und anderen chronischen Leiden hebt Gallup auch die sozialen Folgen für Betroffene hervor. Zudem sei Fettleibigkeit mit niedrigeren Einkommen und dauerhafter Arbeitslosigkeit verbunden, so dass ein Zusammenhang mit finanzieller Schwäche naheliege."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1003554
Timmy906:

@SG70

4
26.07.17 12:03
Zitat:
Wir wären doch alle glücklich, wenn die Menschen dort leben würden, wo sie leben und glücklich und zufrieden sind. Sind sie aber nicht und deshalb wollen sie nach Europa...

Antwort:
Auch in D gibt es Familien, da werden Kinder in finanziell reiche Verhältnisse geboren und andere Kinder in Familien mit Hartz 4.

An dieser Ausgangslage kann man selbst nichts ändern.
Bei wem kann man sich beschweren?

Zitat:
Denkst du die Flüchtlinge interessiert es, ob wir oder andere Länder per Volksentscheid entscheiden, dass wir keine Flüchtlinge merh haben wollen? Wenn jemand bereit ist sein Leben zu riskieren, um etwas zu bekommen, dann ist es ihm absolut egal, was unser Volksentscheid sagt. Sie werden es weiterhin versuchen.

Anwort:
Wäre ich ein Wirtschaftsflüchtling würde ich es genauso versuchen.
Jeder möchte sein Leben verbessern. Es gibt nach oben keine Beschränkung.

Ich habe in meiner Jugend in der DDR gelebt und bin wesentlich vor dem Mauerfall in den Westen abgehauen. Meinst du, ich habe das nur wegen dem politischen System gemacht?
Ich hatte seit Geburt eine deutschen Pass!! (das ist so, wenn man in dem Land geboren wurde). War ich damals auch ein Wirtschaftsflüchtling?

Zitat:
Also, was ist die Konsequenz? Eine Mauer um Europa und jeden erschiessen, der versucht zu kommen? Anders wird es nämlich nicht funktionieren so einen Volksentscheid umzusetzen...

Antwort:
Wir haben Gesetze innerhalb der EU die eingehalten werden müssen.
Wer sich illegal in der EU aufhält, muss abgeschoben werden.
Die Verfahren über den Status "bleiben" sind bereits nach dem Grenzübertritt durchzuführen. Hierzu hat die EU für die Mittel und Durchführung zu Sorgen.

Es ist unverantwortlich die Staaten wie in 2015 Griechenland oder aktuell Italien so allein mit dem Problem der Flüchtlinge zu lassen.

Menschen die den Asylstatus erhalten haben, müssen innerhalb der EU verteilt werden.
Hierzu haben die EU-Staaten eine faire Lösung zu finden und durchzuführen.

Ich brauche mir nicht weiter einen Kopf zu machen.
Sei es, dass Gesetze von den Politikern nicht eingehalten werden, sei es das ein Verteilungsschlüssel innerhalb der EU gefunden wird, alles Fehlanzeige.
Es wird sowieso nicht das Realität, was ich gern möchte.

Zitat:

Sorry, so ein Europa mit einer großen Mauer will ich nicht, weder dass Menschen erschossen werden, die ein Land verlassen wollen wie in der DDR damals noch anders herum.

Antwort:
Dafür muss du dich nicht entschuldigen.
Jeder Mensch kann seine Meinung schreiben und erläutern.
Ein in D gewählter Politiker hat die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten.

Ich habe das besondere Glück nicht in Affrika geboren zu sein.
Wir in D können nicht die ganze Welt retten und wir können das Unrecht auf dieser Welt nicht allein beseitigen.

Warum ist D in der EU?
Das bedeutet für mich, wir sind ein Teil einer Gemeinschaft, wo nicht jeder was ihm grad einfällt macht. Erst recht nicht, soweit das eigene Handeln der Regierung Auswirkungen auf andere EU-Staaten hat.

Seit dem 1. Weltkrieg ist in D. alles nur noch extrem.
Unsere Großeltern waren (lt. Siegermächte) überzeugte Nazis.
Das andere extrem,  heute sind wir Gutmenschen.
Sehen uns für alles allein zuständig. Wir die Gutmenschen wollen die perfekte Welt, immer alles, koste es was es wolle. Somit den Bezug zur Wirklichkeit des Lebens und machbarem verloren.

Ansonsten gilt, was die Mehrheit der Deutschen wählt, muss das Volk eben auch mit den Auswirkungen klar kommen.

Jedes Volk bekommt das, was es gewählt hat.

Zitat:
Also, was ist deine Konsequenz?

Antwort:
sofort? gar keine.

Ich bin nicht verantwortlich für diese Welt. Was ich denke oder meine Vorstellung ist, interessiert keinen Politiker und die Masse auch nicht.
Ich bin nicht für Tchernobil oder Fukushima verantwortlich zu machen.
Bin nicht für den Krieg in  Korea, danach Vietnam, Afganistan, Irak oder Syrien nichts zu belangen.  
Ich bin ein in D geborener, der die Möglichkeit hat frei zu wählen.

Das ist meine Konseqenz. Ich bin nicht anmaßend, dass ich meine, die eine Stimme von mir ist entscheidend.
Sollten jedoch sehr viele Menschen ähnlich wie ich denken und so auch abstimmen, dann besteht die Möglichkeit zur Veränderung.
farfaraway:

Was machen wir falsch

2
26.07.17 12:05
Gestern habe ich den Film "The Borneo Case" in Arte angeschaut. Alleine an diesem Beispiel kann man mal wieder erkennen, wo der Hase im Pfeffer begraben ist, unter anderem. Es ist bekannt, dass Sarawak, einst ein Idyll in denen das Volk der Penan mit der Natur in Einklang leben konnte, großflächig zerstört ist. Bruno Ganser, ein Schweizer Aktivist, seit 2000 verschollen im Urwald oder dessen Überbleibsels, hat schon früh auf die kriminellen Machenschaften dort aufmerksam gemacht.

Nun wird in einer Dokumentation gezeigt, wie in einem speziellen Fall, durch unermüdliche Recherchen und Öffentlichkeitsarbeit wenigstens eine gewisse Gerechtigkeit erzielt werden konnte. Das üble daran? In diesem Fall war ganz maßgeblich die Deutsche Bank involviert, in Geldwäsche und Unterstützung der Zerstörung des Urwalds wegen Profitgier. Diese Bank ist via Blackrock auch an den Gewinnen durch Vertrieb von Streubomben beteiligt, war jedenfalls bis vor kurzem.

www.sendungverpasst.at/content/borneo-case


Akhenate:

Dionysus zum Amerikanischen Traum

2
26.07.17 12:09
Damit meine ich in erster Linie den Traum der Einwanderer sich in Amerika das aufzubauen, das ihnen in ihrem Herkunftsland versagt blieb aus vielerlei Gründen: eine eigene Existenz, sei es als Farmer, Viehzüchter oder für damalige europäische Verhältnisse gut bezahlter Arbeiter in amerikanischen Fabriken, wobei es weniger auf Schule oder Ausbildung ankam und ankommt, als auf Eigeninitiative und Mut zum Risiko, Kreativität und Mobilität.

Das hat auch heute noch seine Berechtigung. Bill Gates unterbrach sein Studium in Harvard zum vielleicht Juristen, um seinem damaligen Hobby, Computer und Programmierung, zu frönen und wurde damit zum reichsten Mann der Welt. Ein amerikanischer Traum ging in Erfüllung.

Diesen Traum haben auch heute noch die meisten der Einwanderer. Trump ist ein Gegenindikator. Er erbte ein Vermögen von seinem Vater und investierte in Immobilien, wo man nicht viel falsch machen kann. Trotzdem gelang es ihm, einige Male bankrott zu gehen und man weiß auch heute nicht genau, ob er überhaupt liquide ist, da er nicht bereit ist, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen, wie es bislang jeder amerikanische Präsident tat.

"ungebildet, ignorant, laut, unkultiviert", wie von Dir zitiert trifft alles auf Trump zu, jedoch kenne ich viele Amerikaner, die gebildet, informiert, diskret und kultiviert sind, wie in jeder anderen Nation dieser Welt. Daher kann ich mich Deiner Charakterisierung nicht vorbehaltlos anschließen.
Ja, das vulgäre Element ist ausgeprägter als in Europa, dafür sind viele Amerikaner aber auch herzlicher, offener, großzügiger als viele Europäer. Man kann halt nicht verallgemeinern.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Es kann nicht sein...

4
26.07.17 13:02
Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel hatte im Juni die Sanktionspläne des Senats mit den Worten kommentiert: "Es kann nicht sein, dass die Sanktionen jetzt dazu missbraucht werden, russisches Gas zu verdrängen, um amerikanisch verkaufen zu können."

www.kleinezeitung.at/politik/...zen-bei-seiner-RusslandPolitik

Doch, es war schon immer so. Die Sanktionspolitik der USA war schon immer ein Job Creator in den Staaten, bei uns ein Killer. Jeder Depp weiß das in den Staaten, den USA, in Russland, nur die Deutschen scheinen auf einem Ohr taub und einem oder gar zwei Augen blind zu sein.

Das die Politik nicht verantwortlich sei für die schräge Situation in der EU und D, so SG, passt genau da rein. Ein Hohn für viele, die seit Jahren für mehr Transparenz, Gerechtigkeit und Verantwortungs-Bewusstsein kämpfen und dabei oft verunglimpft werden.
SG70:

timmy

4
26.07.17 13:04
Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja, ob es sinnvoll ist eine Volksabstimmung darüber zu machen, ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe, siehst du eine solche Abstimmung ebenfalls als sinnlos. Wenn das Ergebnis "keine Flüchtlinge" wäre, dann wäre das in der Praxis nicht durchsetzbar bzw. wir müssten Mauern um Europa und Deutschland bauen, das Asylrecht abschaffen usw.

"Die Verfahren über den Status "bleiben" sind bereits nach dem Grenzübertritt durchzuführen. Hierzu hat die EU für die Mittel und Durchführung zu Sorgen."

Ich bin kein Jurist, aber das halte ich für "sich selbst in die Tasche" lügen. Zumindest soweit ich es weiß, muss erst ein Asylantrag gestellt werden. Dieser wird dann von eienr Behörde mit "ja" oder "nein" entschieden. Bei einem "nein" hat der Asylbewerber das Recht dagegen zu klagen und das "nein" wird von einem Gericht mit Verhandlung überprüft. Hierfür muss sich ein Staatsanwalt, Verteidiger usw. mit dem Fall befassen.
Das alles zusammen ist keine Sache von 2 Wochen oder 2 Moanten, sondern sogar mit schnellen Verfahren wahrscheinlich eher Richtung ein Jahr. Genau das ist für GR oder Italien unmöglich, weil eben 95% aller Flüchtlinge dort ankommen und bedie Staaten schon erhebliche finanzielle Probleme haben. Letztlich wird man die Flüchtlinge irgendwie vorher verteilen müssen und dann die Verfahren in den jeweiligen Ländern durchführen müssen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Silverhair:

Die Grenzen, SG,

4
26.07.17 13:17
wurden nicht nur in der DDR geschützt, sondern auch und genau so rund um den Warschauer Vertrag.
"ungebildet, ignorant, laut, unkultiviert"...
Gestern war zu lesen, welches Klientel die AfD wählen würde.
50% Hauptschüler, 35% Reale und 15% Abiturienten.
Komisch, dass sich die hochgebildeten Deutschen alle mit den Abiturienten gleichstellen und entrüstet und angewiderrt auf die anderen herabschauen.
Dabei wird POPULISTISCH vergessen, dass nicht nur dies %-Zahlen des Bildungsstandes darstellen, sondern auch die Zahlen der Bevölkerung.
Es gibt viel mehr Haupt, als Real oder Abitur - Gebildete.
Und wenn ich das in "Stückzahlen" ausdrücke, wird's einen schwummrig.
Da kommt fast eine einfache Mehrheit raus ;-)

Dionysus:

@ #224299

8
26.07.17 13:23
Zur Einwanderung - das 18., 19. und auch das 20. Jahrhundert sind rum. Wer Farmer werden will, kann nach Russland gehen, der Staat subventioniert das.
Was Gates angeht ist vieles sehr schleierhaft, vieles Erfunden und vieles wohl schlichtweg erlogen. George Friedman hat vor Kurzem auf einem Vortrag in Budapest (nicht ganz sicher, war aber 2017 und Osteuropa) darüber gesprochen. Einfach mal auf Ju-Tjub suchen.
Was Herr Trump und auch Herr Putin betrifft, so werde ich diese Abneigung wohl niemals verstehen. Eigentlich ist Herr Trump sogar die perfekte Galionsfigur der VSA. Er hatte sich das Ziel schon 2000 gesetzt. Man hat ihn ausgelacht, über ihn gespottet - und dann hatte er sein Ziel erreicht. Ich lache auch gern über seine Tollpatschigkeit, aber verbiete es mir über jemanden zu spotten, der hart für seine Ziele arbeitet und diese trotz aller Hindernisse erreicht. Wenn es überhaupt noch den Hauch von American Dream gibt, dann ist es Herr Trump persönlich. Es ist also auch alles eine Betrachtungssache - was mir jedoch auffällt, ist die Abneigung angeblicher sozial-Liberaler gegenüber starken Persönlichkeiten, die dazu auch noch integer sich selbst gegenüber geblieben sind. Es hat ja schon fetischistische Züge - und wenn's der eine nicht ist, ist es der andere - und sind es beide nicht, ist es Herr Erdogan. Wie wäre es einfach mal mit Respekt vor der Wahl / Entscheidung des jeweiligen Volkes? Wenn die Türken Diktatür wöllen, dann ist es nicht mein Bier, wird schon seine Gründe haben, ich lebe dort nicht. Manchmal ist es auch unabdingbar Fehler zu machen, um daraus zu lernen. Deal with it. Und auch etwas "German Demut" an richtiger Stelle schadet auch nicht.
Mirko1612:

Neuer Goldstandard gegen Wirtschaftskrise?

6
26.07.17 13:29
Würden beide Staaten den Rubel und den Yuan an Gold decken, würden die Hauptwährungen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) gegen Manipulationen durch Zentralbanken, vom Dollarpreis und Kursschwankungen geschützt. Eine Unterwanderung beider Währungen, um die chinesisch-russische Partnerschaft aufzulösen, wäre kaum machbar.

norddeutsche-edelmetall.de/...ssland-und-china-mit-ansaetzen/
Fritzlup:

Na ja

4
26.07.17 14:01
Als ob die deutsche Regierung nicht genauso handhabt. Mir fällt gerade das Beispiel ein der Dieselfilter vor vielen Jahren. Da wollte Frankreich in der EU den Filter als Muss durchsetzen, natürlich aus Umweltgründen. Deutschland hat das schön blockiert und die Grenzwerte so durchgedrückt, dass die deutschen Autohersteller das auch ohne Filter hingekriegt haben - natürlich mit mehr Dreck aus dem Auspuff. Man rate mal, wer damals führend war in der Filtertechnologie... natürlich die Franzosen.

Beim Benzin-Kat war es genau andersrum: Da hat Deutschland aus "Umweltgründen" in der EU den Filter durchgedrückt. Zufällig war Bosch weltführend in Kats...

Bei anderen Ländern entdeckt man immer gerne die wirtschaftlichen Zwecke, bei der eigenen Regierung übersieht man so was gerne mal...
agronauterix:

@SG70 - #224301

3
26.07.17 14:02
Zitat. "Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja, ob es sinnvoll ist eine Volksabstimmung darüber zu machen, ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht."

Wieso bloss immer dieses denken in schwarz-/weiß-, alles-oder-nichts- bzw. jeden-oder-keinen-Kategorien...?!
Wie wär's denn mit einem Volksentscheid zum Thema des Umgangs mit eingereisten asylsuchenden Terroristen? Oder ist das hier etwa in Ordnung?

" Verwaltungsgericht Frankfurt: Terrorverdächtiger Tunesier darf nicht abgeschoben werden"
"Nach deutschen Ermittlerangaben soll der Tunesier auch an dem Anschlag auf das Nationalmuseum von Bardo in Tunis beteiligt gewesen sein, bei dem am 18. März 2015 insgesamt 21 ausländische Touristen getötet wurden. Zu dem Angriff, den die Sicherheitskräfte erst nach mehreren Stunden beenden konnten, bekannte sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat."
www.welt.de/politik/ausland/...-nicht-abgeschoben-werden.html

Oder schützen und alimentieren wir mittlerweile selbst Mitglieder derjenigen Terrororganisationen, gegen welche u.a. DE im "Kampf gegen den Terror" zu Felde zieht.....?
Verrückte Welt!

Seite: Übersicht ... 8970  8971  8973  8974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--