Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8968  8969  8971  8972  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.768.103 / Heute: 1.931
Gold 2.321,25 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +196,49%
 
farfaraway:

agro: es ging mir weniger

7
24.07.17 18:52
um den Macron, sondern darum. dass dieser einfach mal 50% der Parlamentarier ausgetauscht hat, und das ist gut so. Dass er der Finanzindustrie hörig sein wird, wurde von hier aus schon rechtzeitig angezeigt; der Akhe wollte uns natürlich eines besseren Belehren, der Ober Guru halt.

In Deutschland muss seit Jahren kein Mann in höher Position mehr bibbern, egal ob Polizeipräsident, Minister, Staatssekretär oder sonst wer. Es trifft immer nur die kleinen, wie zum Beispiel Polizisten, die wirklichen Verantwortlichen werden nie bestraft. Und woher kommt das? Alles ist mit allem verbandelt, Seilschaften, Vetterliswirtschaft...nur so konnte es dazu kommen, dass das Dieselgate entstand, die Kollusion mit den Autoherstellern (Absprache), Amri das tun konnte was er geplant hat trotz besseres Wissen der Verantwortlichen, keiner muss Angst haben, dass ihm etwas geschieht.

Und das man immer noch nicht dran geht, endlich mal ein Einwanderungsgesetz zu erstellen; nein, da wird lieber der Bundestroyaner ausgebaut, zur Totalüberwachung fit gemacht, anstatt endlich mal die Prävention in den Vordergrund zu stellen. Mit einem Troyaner bekommt man die No Go Areale nie und nimmer weg. Dass man Mobbing angeht, nein, Seehofer hat kein Geld dafür. Alles Pappnasen, die irgendwie keine Verbesserung der Situation wollen...

Und dann stellt Euch mal vor, es kommt zum Eklat, die Regierung fällt in Ungnade. Was dann? Dann haben wir den Lammert an erster Stelle, die Roth an zweiter Stelle. Glaubt jemand, dass diese Frau von den Deutschen in diese Position gewählt worden wäre?  
SG70:

agro

 
24.07.17 19:10
Nun ja, ich sehe Politiker und Lobbyarbeit nicht grundsätzlich negativ. Ich denke ich hatte es schon einmal geschrieben. Ein bestimmter Teil der Lobbyarbeit ist absolut sinnvoll d.h. dass Unternehmen Einfluss auf gesetze haben müssen, weil sie einfach die "praktische Durchführbarkeit, den Aufwand usw." viel besser einschätzen können. Natürlich gibt es auch den negativen Teil, wenn Unternehmen versuchen unerwünschte Gesetze abzumildern. Es mM mehr in die Richtung gehen, "gute" Lobbyarbeit zu fördern und "negative" Lobbyarbeit zu verhindern.

Letztlich muss man doch auch klar sehen, was solche Außenseiter wie Trump bewirken. Was hat er denn wirklich politisch umsetzen können? Er wollte Obamacare ersetzen? Nichts. Sein Einreiseverbot war eine einzige Stümperei und so geht es jeden Tag weiter. Man muss schon auch ein politisches System verstehen, um seine wichtigen Dinge durchzusetzen und dazu muss man eben auch anderen ein paar Zugeständnisse machen.

Ich glaube einfach, dass es mit Volksentscheiden in Einzelentscheidungen nicht besser werden würde. Wobei ich absolut dafür bin, dass man grundsätzliche Dinge per Volksentscheid entscheidet. So ein Beispiel wäre für mich einfaches Steuersystem ohne Ausnahmen oder heutiges Steuersystem. Als Kirchhoff das mal wollte, wurde sofort die arme Krankenschwester bemüht, die ihre steuerfreien Nachtschichtzulagen verliert. Ja, das ist einfach so, Ausnahmen nützen sehr vielen Menschen...
Silverhair:

Redet nur noch eine Weile weiter

3
24.07.17 19:22
Wenn dann Leute auf der Straße "handfest"miteinander streiten, dann kommen vllt mancher drauf, dass Demokratie doch nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Nur aufpassen, dass man dann - beim Ruhe stiften - nicht ruck zuck in Erdos Fahrwasser gerät.  :-o  Dabei ist das nicht nur blöd, sondern absolut notwendig!
Guckt Euch am Bsp dort an, wie ein Staat von Grund auf reformiert wird.
Dabei hatten wir genau DAS in der DDR nach der Wende!
Bis zur Durchleuchtung eines jeden Einzelnen.
Denkt bloß nicht, die Stasiakten wären durchschnüffelt und gepuzzelt worden um "Informanten" zu entlarven! Da hat man ein ganzes Land durchsucht.
Informanten, Zuträger, Nachbarn und Beobachtete.
Viele wissen gar nicht, was zB ein Foto für Informationen enthält. Und dann noch in "Gebieten" die für den fremden "Dienst" nicht erreichbar waren!
Das ist der ewig gleiche Fehler, dass einem die richtige Seite suggeriert wird, man eben so informiert wird und schlußendlich auch selber medial "richtig" argumentiert.
Vanille65:

SG70

3
24.07.17 21:23
verstehe schon, Du Volksentscheide an der Stelle, wo man sie sich sparen kann.

"Ich glaube einfach, dass es mit Volksentscheiden in Einzelentscheidungen nicht besser werden würde. Wobei ich absolut dafür bin, dass man grundsätzliche Dinge per Volksentscheid entscheidet. So ein Beispiel wäre für mich einfaches Steuersystem ohne Ausnahmen oder heutiges Steuersystem. Als Kirchhoff das mal wollte, wurde sofort die arme Krankenschwester bemüht, die ihre steuerfreien Nachtschichtzulagen verliert. Ja, das ist einfach so, Ausnahmen nützen sehr vielen Menschen... "

Wäre dann das Dein Frage zum Volksentscheid:
Möchten Sie, dass unser Steuersystem einfacher wird ????

Könnte man dann direkt im Tagprogramm von RTL ausstrahlen.

Nein, Du willst keine wahre Demokratie. Du willst, dass alles so weiterläuft wie bisher, nur mit einem noch demokratischeren Scheinsystem.

Taugt denn eine Volksbefragung zur Flüchtlingsaufnahme, Herr Weichspüler ?




Vanille65:

Korrektur

 
24.07.17 21:25
Du möchtest Volksentscheide
Vanille65:

Ich denke, noch weitere zwei Jahre

3
24.07.17 21:43
Niedrigzins und diverse Volksbanken und Sparkassen stehen vorm Offenbarungseid. Das wären dann jene Banken, welche sich bei der Bankenkrise am wenigsten zu Schulde kommen ließen,
welche keine Staatshilfen benötigten und damit nicht am Tropf der Steuerzahler hing.

Wir sind weiterhin auf gutem Weg, die letzten nicht kommerziellen Bereiche der Gesellschaft zu
zerstören.

Leider machen diese Banken einen großen Fehler.
Die Informationen über höhere Gebühren und Absenkung des Zinssatzes erfolgt über Kontoauszüge ohne wirkliche Begründung. Sie verhalten sich zu Defensiv.

Ich würde auf die Auszüge schreiben:
Lieber Kunde,
* die Ausstellung einer Karte verursacht bei uns 7,50 Euro
* für das Führen eines Kontos, verlangt unser Rechenzentrum 5 Euro
* für Ihr hinterlegtes Guthaben zahlen wir an die LZB -4%
* um Ihr Guthaben zu garantieren, zahlen wir an den Sicherungsfonds x%

Das alles hat in keinster Weise mit der Arbeitsweise unserer Bank zu tun, sondern mit Politik.
Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden an den Ombudsmann der Politik.



Wieso traut sich das niemand


Vanille65:

als Ombudsmann der Politik,

 
24.07.17 21:49
schlage ich Martin vor. Weg vom Mikro ab ins Büro, fand ich anfangs seine Rhetorik interessant, schätze ich mittlerweile Merkels Nichtrhetorik. Könnte auch ein Grund für Merkels Untod sein.
toni1111:

Das bayerische Gefährder-Gesetz. Wegsperren

3
24.07.17 21:51



Das bayerische Gefährder-Gesetz. Wegsperren – diese Möglichkeit zielt auch auf aufmüpfige Menschen, auf den fortschrittlichen Teil unserer Gesellschaft insgesamt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=39325#more-39325
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.17 10:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Vanille65:

toni,

3
24.07.17 22:11
mal schauen, wie lange die "nachdenkseiten" noch legal sind. Dort schreiben "Staatsfeinde"
wie Frau Lengsfeld, welche zu DDR-Zeiten schon Staatsfeindin war.
Konnte man sie nicht mit Pöstchen ruhig stellen, oder hat diese Frau Charakter ?
bulle2911:

#224231

 
24.07.17 22:25
"Most people have never heared of Island"....

Hahahaha
Vanille65:

letzter Beitrag,

3
24.07.17 22:34
da vom Spiegel allein gelassen.

Ich empfehle jeden EU-Mitglied und besonders deren Zahlern einen Ausflug nach Osten. Seht Euch mal die Infrastruktur dort an.
Fangt im Osten Deutschlands an, geht über Polen, Tschechien, Slowakei, baltische Staaten.

Hier gibt es echte Freiheit. Freiheit auf den Straßen, auf der Rolltreppe, im Wohnungsmarkt, im Nahverkehr, im Leben.

Wie hat man Euch verarscht in den letzten Jahren !

Überfüllte Rolltreppen und Bahnhöfe, dass ist die neue EU-Freiheit in den Ballungszentren Deutschlands. Magt Ihr das wirklich ?



pfeifenlümmel:

zu 4239

2
24.07.17 22:42
Was hast Du gegen Wegsperren? Es dient der Erhaltung der Demokratie.
julian gold:

Silverhair, " man kann mit alten keine Zukunft

 
25.07.17 06:10
bauen" ? Ich weiß nicht wie alt du bist aber eines weiß ich wohl. Nicht das Alter verbaut die Fähigkeit Zukunft zu gestalten zu wollen sondern der Kopf. Und wenn ich deine Freiheitsfeindlichen Äußerungen lese und die Unfähigkeit Empathie für Menschen in Not aufzubringen dann sehe ich gerade heute, wo es auf das eine mehr ankommt als auf das andere und das mit Herz wie mit Verstand, auch nicht die Fähigkeit noch den Willen Zukunft zu gestalten. Vielleicht hat es doch was mit dem Alter zu tun. Wer aber aus der Geschichte gelernt hat kann davon verschont bleiben.
julian gold:

Silverhair, Staaten die DU beschützt durch dein

 
25.07.17 06:47
verdrehtes Verständnis von Souveränität welches in der Konsequenz diesen Politverbrechern vor Ort so quasi das Recht einräumt mit den Menschen zu schalten und zu walten und ihnen Narrenfreiheit zu gewähren, sie schicken Menschen los die dies nicht mehr ertragen. Daher kommen die Flüchtlinge, die in mehreren Ländern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft überhaupt und absolut nicht willkommen sind, die einräumen damit diese Leute nicht in Not zu sehen weil sie selbst zunehmend so einen Umgang mit ihrer eigenen Bevölkerung planen - unfähig hochqualitative Politik zu machen und die Menschen in die Zukunft zu führen- unerwünscht sind und ihnen so jedes Verständnis für Ihre Not verweigert wird. Selenlose Gesellen sind sie, Orban und Kakzynski & und der Erdoan auf seine Weise. Ja, dies Probleme anzugehen, dazu reicht die Merkel-Raute sicher nicht. Aber Verweigerung und Realitätsferne dieser genannten Politiker noch viel weniger.

Wer an die Wurzel dieser Katastrophe heran will, dazu bedarf es der klaren Analyse welche die Regime dort betrifft genauso wie die Rolle welche dabei uns trifft in politischen wie wirtschaftlichen Prozessen. Wenn dies, und daran habe ich nicht den geringsten Zweifel, geklärt ist und trotzdem aus national wie wirtschaftlich egoistischem Grund die Behebung dieser Schieflagen nicht angegangen wird dann ist es richtig eben die Konsequenzen, in diesem Fall die Flüchtlinge, hier aufzunehmen. Nix anderes. Gar nix ! Genau das hat Merkel getan, nicht mehr und nicht weniger. Sie zog und zieht weiterhin die Konsequenzen welche ein Versagen hier und anderswo in der Nachbarschaft eben durch Egoismus und falscher Solidarität mit genau solchen Regimen notwendig ist. Nicht zuletzt um den Status Quo zu halten ja halten zu ķönnen ??? Um Konsequenzen aber kommen auch Gesellschaften der Bildung und des Rechts nicht herum aus einer Situation die sie selbst eben nicht entschieden und mit allen Konsequenzen angehen um sie zu ändern bzw.zu beenden. Deswegen silverhair, sei und steh deinen Mann oder deine Frau und siehe was du da für Regime verteidigt denen du ja in wenig lauen Sätzen ebenfalls das Recht absprichst Waffen erhalten zu sollen ( was DU mit deiner Haltung freilich nicht glaubhaft vermitteln kannst ) und siehe dann das nicht minder schlimme Versagen und die damit einhergehende Verantwortung des Westens. Und " sie wollen nicht und nu ?" ist damit beantwortet. Sie müssen, so oder so.  
julian gold:

Heute Nachrichten zu hören ist ja die reinste

 
25.07.17 06:54
Hölle. Meine Prognose Richtung der "Wertlosigkeit von Unternehmen " auf lange Sicht nehme ich nicht zurück. Habe dazu, denke ich, vor längerer Zeit mal ganz gut geschrieben.  
SG70:

vanille

 
25.07.17 07:08
Die Frage ist nicht, ob sich das Thema Flüchtlinge zu einer Volksabstimmung eignet, sondern ob wir alle die Wahrheit ertragen können. Faktum ist, dass wir allein weder die USA noch Russland vom Krieg spielen in Syrien, Ostukraine usw. abhalten können. Europa zusammen kann das zumindest teilweise, wie man in der Ostukraine sieht. Warum spielt Putin denn nicht das identische Spiel wie auf der Krim? Weil er weiß, was mit Russland wirtschaftlich passiert, wenn EU ernst macht...

Dann das Thema Wirtschaftsflüchtlinge, ja, da werden dann so tolle Wahrheiten wie sinnvolle Entwicklungshilfe, Subventionsabbau usw. verkündet. Da kann man nur sagen keine Ahnung von der Realität. Solange wir 70% der Ressourcen für unseren Wohlstand beanspruchen, wie soll da Afrika "auf die Beine" kommen? Geht einfach nicht. Wenn wir wikrlich keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr haben wollen, dann werden wir unseren Wohlstand massiv reduzieren müssen, dass wir die Ressourcen verbrauchen, die unserem Bevölkerungsanteil entspricht. Wer will das wirklich? Niemand...

Willst du darüber eine ehrliche Volksabstimmung? Dann mache sie, aber nicht mit einem Lügengebilde, so nach dem Motto: Wollt ihr euren Wohlstand behalten, aber keine Flüchtlinge. Das ist nur die Wahrheit die man Schreihälsen wie PEGIDA verkaufen kann, nun ja, dass es sich dabei nicht um die hellsten Sterne am Himmel handelt, sollte eigentlich jedem klar sein...
Pedro36:

Die hellsten Sterne

2
25.07.17 08:11
Obgleich nicht direkt angesprochen möchte ich zu Ihren Beitrag  #247 gerne etwas los werden.
Sie waren sicher noch nie im Erzgebirge - die Sterne dort sind nachts genauso hell wie überall in Deutschland. Und Wohlstand??  Wenn ja, dann ist dieser durch Generationen sehr hart erarbeitet und wohl verdient. Sorry, das mit den 70% der Ressourcen ist Theorie die niemand verstehen wird.
Akhenate:

Money talks

 
25.07.17 08:39
Irgend jemand muß Erdogan geflüstert haben, daß seine eigene persönliche Zukunft auf dem Spiel steht, wenn es mit der Wirtschaft in der Türkei weiter bergrunter geht und daraufhin hat er eingelenkt und andere Töne angeschlagen gegenüber D. Ich denke, das ist der richtige Ansatz.

Genauso wie Merkel den Iren einmal gedroht hat, daß sie dafür sorgen will, daß kein Stück irische Butter mehr nach Deutschland exportiert werden könnte, wenn sie nicht nachgäben in der Sache damals, hat sie wahrscheinlich unter der Hand verlauten lassen, daß es sich mit türkischen Tomaten
ähnlich verhalten könnte und dies auf die ganze EU bezogen. Dann wäre Erdogan in ein paar Monaten Makulatur.

Eine andere Sprache versteht ein Erdogan nicht. Money talks.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Die Entwicklungen in Polen sind herzerwärmend

 
25.07.17 08:45
Nachdem jetzt auch Lech Walesa mit auf den Plan getreten ist und sich gegen den Giftzwerg Kaczinsky gestellt hat, können wir guter Hoffnung sein, daß die Polen sich ihre Demokratie nicht kaputt machen lassen. Jetzt noch ein wenig den Geldhahn zudrehen und er ist Geschichte.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Galearis:

die Polen lassen keine rein

4
25.07.17 08:52
genau wie die Ungarn.Die Polen haben z B. keine kaputten Fressen auf den Zigarettenschachteln abgebildet, denn es ist jedermann/frau`s Sache ob geraucht wird oder  nicht. Zumal die Säcke  auch noch Steuern kassieren auf den Tabak.
Nur mir sin so blöd und haben keinen Ar...in der Hose.
Akhenate:

Ja Vanille,

5
25.07.17 08:54
meine Ausflüge nach Weimar, Eisleben, Wittenberg und nicht zuletzt Dresden haben mich positiv beeindruckt und auch der Menschenschlag, die Sachsen und Thüringer, fand ich sehr sympathisch.
Jeder Wessi sollte einmal in diese unsere Kulturlandschaft fahren und sie auf sich einwirken lassen, dann gäbe es weniger dümmlichen Hochmut gegenüber dem Osten.

Auch Prag ist unbedingt eine Reise wert und Marienbad ist sehenswert.
Es muß nicht immer Italien sein.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Pedro36:

Reisebeschreibungen # Akhenate

2
25.07.17 09:19
Na, endlich mal auch positive Werbung für Deutschland  - sehr sympatisch.
Und Prag habe ich auch in Erinnerung - April 1945.  War nichts mit der "Goldenen Stadt"
Heute sind sie dort happy, haben ja auch keinen Euro.
Akhenate:

SG70 schrieb:

 
25.07.17 09:22
"Wenn wir wirklich keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr haben wollen, dann werden wir unseren Wohlstand massiv reduzieren müssen, dass wir die Ressourcen verbrauchen, die unserem Bevölkerungsanteil entspricht. Wer will das wirklich? Niemand..."

Du hast es auf den Punkt gebracht. Also Festung Europa  und Schießbefehle an ihren Außengrenzen wird die letzte Konsequenz sein. Wünsche ich mir nicht, natürlich aber wie sonst wird es uns möglich sein, unseren Lebensstandard zu erhalten? Die schon hier lebenden Afrikaner und andere werden schamlos ausgebeutet, sobald man sie arbeiten läßt oder illegal, auch bei uns. Eine Minorität macht sich selbstständig und verstrickt sich in Illegalitäten, statt sich ausbeuten zu lassen.
Bald wird es auch bei uns heißen, wie in Holland, "das Boot ist voll" und dann kommt die heiße Phase aber, wie ich schon schrieb, das Wetter, die Sprache und insbesondere die deutsche Bürokratie!!! sind auf unserer Seite. Gut möglich, daß wir für die meisten Flüchtlinge nur Durchgangsland sind und der Süden, Westen oder Norden Europas eher ihren Erwartungen entspricht.

Wie dem auch sei: Festung Europa ist die Zukunft, lieber Julian. Leider.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Lorbeeren für Merkel

 
25.07.17 09:25
mit einem vielleicht? " ...hat sie wahrscheinlich unter der Hand verlauten lassen, daß es sich mit türkischen Tomaten ähnlich verhalten könnte und dies auf die ganze EU bezogen."

Nee, Akhe, der Erdogan lässt sich von einer Merkel nicht einschüchtern, nicht erpressen, davon bin ich überzeugt. Aber von seinem Volk schon, dass Zivilcourage zeigt und auf die Straße geht.
Akhenate:

Ja, Galearis, die negative Werbung

 
25.07.17 09:35
auf Zigarettenpackungen: wozu soll das gut sein?

Sollen die Willensschwachen und Labilen, die chemisch Abhängigen sich doch durch auf Lunge rauchen gesundheitlich ruinieren. Dann überleben die Starken und Charakterfesten, die unser Land braucht, nicht wahr?

Bobonne, wo hast Du meine Havannas wieder versteckt?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 8968  8969  8971  8972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--