Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8960  8961  8963  8964  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.556
Zugriffe: 41.771.269 / Heute: 5.097
Gold 2.325,55 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224026

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224027

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224028

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224029

farfaraway:

Parteien Landschaft Deutschlands

3
20.07.17 17:55
also das sind zunächst nur jene Parteien, die irgendwo, im BT, LT oder in Straßburg mindesten einen Sitz haben. Da stehen also noch 15 zur Auswahl, von der Groko mal abgesehen. Die kommen nicht in Frage im Herbst 2017.  

de.wikipedia.org/wiki/..._politischen_Parteien_in_Deutschland

Stand 6-2017

Und dann kommen noch viele andere, die aber wahrscheinlich kaum eine Chance haben, aber lieber die kleineren, als den Großen weiterhin Auftrieb zu geben.
agronauterix:

Wer andere

 
20.07.17 18:10
stets nur als dumme Idioten ansieht, der muss sich wohl auch nicht wundern:

***Die AfD leide auf der inhaltlichen Ebene daran, dass ihr "derzeit die zentralen Kernbotschaften fehlen, die die Wähler mit der AfD assoziieren", zitiert die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) aus einem Strategiepapier Gaulands. "Es verschwimmt, wofür die AfD eigentlich steht." Dadurch werde die Partei "für die Wähler zunehmend nicht mehr greifbar". In Umfragen stagniert die rechtspopulistische Partei derzeit mit sieben Prozent auf dem tiefsten Stand seit Ende 2015.***
und
***Genannt werde zwar nicht der Führungsstreit zwischen den Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen, aber der Beschluss einiger Landesverbände, "vom Kampagnenkonzept des Kampa-Teams abzuweichen und eine eigene Kampagne zu entwickeln". Als schädlich identifiziert wird zudem auch das Image der Partei, "das nach rechts scheinbar offen ist und von breiten Teilen der Gesellschaft abgelehnt wird".***
www.focus.de/politik/videos/...ch-um-ihr-image_id_7378018.html

Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben: Das Schicksal dieser Partei in ihrer jetzigen Form scheint besiegelt, und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch: "Die Hölle macht man sich immer selbst". Wer nach rechts lenkt, der kommt halt mal nicht in die Mitte.....

Schööööönen Abend
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224032

Silverhair:

Schööööne Werbung

5
20.07.17 19:16
vom Fokus!  
Tja auch diese extremen Blätter muß ein demokratischer Staat verkraften.
Nur wird sowas bedingungslos unterstützt. Dieses bayrische System Journal von Markwort. Der soll sich mal um die Fehden in der Union, der SPD oder bei den Grünen kümmern.
Vor Jahren schon lehnte ich, was Pegida und AfD später auch machten, irgendwelche Zusammenarbeit mit den Medien des Systems ab.
Trump wurde fast Opfer dieser Medienhetze.
Hier und heute geht es mittlerweile gegen alle und alles, was diesen Medien nicht paßt.
Leider funktioniert deren Gehirnwäsche.
Trump zieht sich in Syrien zurück. "Putin hat gewonnen".
So was Entscheidendes findet im Dtl der BRD kaum statt.
Demokratische Niederlage und Sieg Trumps über die Verfolgungswahnwitzigen in Washington und auch hier - wie die Türkei die BRD heute charakterisierte.
Auch in Nordkorea läuft den USA die Zeit weg.
Aber lieber wollen manche Trump - statt Frieden - bei dem man auch mal mit den Russen reden muß. Heißt: Lieber Krieg, statt Russengespräche.
Ich sag doch : Diese demokratische Weltanschauung der Amis werde ich nie teilen.
DORT fängt das Grundgerüst einer wählbaren Partei an. Nicht bei den KiTa Plätzen der NRWler.
farfaraway:

Türkei: Wieder so ein selbst produziertes

6
20.07.17 19:37
Problem, ohne vernünftiges Lösungskonzept sich zuvor überlegt zu haben. Mit Beginn der gesetzeswidrigen Grenzöffnung (ohne irgendwelche Absprachen mit anderen Länder) hat alles begonnen, und die Groko schlittert von einem Problem in ein anderes, generiert immer neue. Anstatt man an den Nerv Erdogans ran geht, ihm die 5. Kolonne weg nimmt - also Ditib - bestraft man wieder nur das Volk, die Wirtschaft (Hermes). Was anderes fällt diesen Luschen einfach nicht ein. Weg mit den türkischen Ditib Prediger, einfach raus damit. Nur in Deutschland aufgewachsene Imame sollen noch ihre Arbeit hier machen dürfen. Aber das schafft die Merkel nicht, warum nicht? Ist sie da irgend wem verpflichtet?

Und dann gestern die AfD Hetze: anscheinend benutzt nur und nur die AfD BOTs, dabei hat sich heraus gestellt, dass eine als BOT vermutete Adresse sich als Berliner entpuppte, der eben halt viele Postings schreibt. Nur: alles anderen Parteien haben es von vorne rein ausgeschlossen, wenn die das sagen, dann stimmt das auch LOL. Bei der AfD war man sich nicht sicher, und schon ist man ein BOT Freak.

Aber wie erwähnt: es gibt noch genügend viele Alternativen, Groko ist out!
Vanille65:

Trump

3
20.07.17 20:50
stellt die " geheimen" Waffenlieferungen der CIA, genehmigt durch einen Friedensnobelpreisträger  ( seit 2013 ) , an die Rebellen in Syrien ein !

Wem interessiert es, was gewesen ist und warum ? Mich !

Ich bin nämlich nachtragend. Arabische Revolution, woher von wem ?

Schade das niemand der Journalisten, die alles einseitig in Schutt und Asche geschrieben haben,
in der Lage sind Selbstkritik zu üben.

Erfreulicherweise nimmt das Russlandbashing ab. Woran liegt es ?





Vanille65:

Das Familien mit Kindern

8
20.07.17 21:00
bei den  Sozialausgaben besser gestellt werden sollten, wurde heute vom Sozialgericht abgeschmettert.

Für Familien ohne Sozialausgaben ( aus diversen Ländern ) ist scheinbar unbegrenzt Geld da.
Für Familien, die einem geregelten Lebenswandel nachgehen, scheinbar nicht !

Spinnen die Römer ?


Vanille65:

SG70

 
20.07.17 21:20
seine Meinung zum Asyl und zum Einwanderungsgesetz teile ich voll und ganz. Ich kann nicht verstehen, wie ein normal denkender Mensch zu anderen Ergebnissen kommen kann.

Scheint so, dass die CDU solche anderen Menschen anzieht. Selbst dafür hätte ich eine unchristliche Begründung.



Vanille65:

die Schieflage

4
20.07.17 22:01
gegenüber den Leistungsbringern der Gesellschaft wird größer und größer !
Das Sozialgericht befürwortet anscheinend diese Entwicklung.

Der nächste wirtschaftlich Einbruch, wird eine Offenbarung sein. Natürlich wird es ihn nie geben, sieht doch alles so gut aus !
Vanille65:

Protons

 
20.07.17 22:19
heute wurde in USA ein Sack Mondgestein versteigert !
charly503:

etwa etwas vom richtigen Mond, weil

 
20.07.17 22:37
wer soll solches beweisen, ob es von da ist.?
Kindern erklärt man in Büchern ab 8 Jahren, das die Erde in den Jupiter 1000 mal rein passt.Ein Kind mit 8 Jahren, hat überhaupt keine Vorstellungen, wie groß die Erde überhaupt ist! Hauptsache verkauft! Lerneffekt gleich null komma null.
gnomon:

#040 Türkei

 
20.07.17 22:50
nichts dagegen seinem ärger öffentlich freien lauf zu lassen, aber bitte mit ein wenig mehr an sachlichkeit .

-welches" wieder so ein selbst produziertes problem" ist gemeint?
-wieso war "der beginn der grenzöffnung gesetzwidrig"?
-was ist gemeint mit "die groko schlittert von einem problem in ein anderes und produziert neue"?
-"dem erdogan ditip wegnehmen". wie sollte das von statten gehen, ohne gleich das GG zu entsorgen?
-über hermes nachzudenken ist, der derzeitigen lage entsprechend, eine logische massnahme des riskmanagements, innerhalb der gesetzlichen verantwortung für das budget.
hermes auszusetzen ist nicht eine bestrafung , es ist der wegfalll einer (nicht weiter vertretbaren) haftung. ein schadensfall trifft nicht mehr den steuerzahler sondern den exporteur.

klar könnte die afd, vor allem dank ihrer politisch und ökonomisch hochqualifizierten manpower, alles besser machen, das problem ist nur, es fragt sie keiner.
youmake222:

Gold: Leichte Erholungstendenz dank EZB-Statements

 
20.07.17 22:59
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23041360
An den Goldmärkten mussten die Investoren auf wichtige US-Konjunkturindikatoren und die Statements der EZB zur Geldpolitik reagieren. Der Goldpreis holte danach vorherige Verluste wieder auf. 20.07.2017
flk1973:

Gold to bypass Petrodollar :-)

2
20.07.17 23:55


www.commoditytrademantra.com/...gold-threaten-the-petrodollar/
flk1973:

oder lieber Gold ....?

 
21.07.17 00:04
Ein Wunder ... wer lange genug Parität EUR - DOLLAR predigt und schreit Gold sei schlecht :-)
und lügt Gold würde keine Zinsen abwerfen, glaubt amoi den eigenen Medienkriegern ! -
Die Händler von Goldmann handeln brainwashed so, wie es die Medienkrieger predigen - autsch !

Goldman traders are losing money by following the firm's own advice
www.cnbc.com/2017/07/19/...following-the-firms-own-advice.html
SG70:

vanille

 
21.07.17 07:11
Was ist denn an den "geheimen" Waffenlieferungen seit 2013 so unglaublich spannend? Der Bürgerkrieg in Syrien begann 2011 und spätestens seit 2012 haben wahrscheinlich alle interessierten Parteien "ihre" Fraktionen unterstützt. Von Russland über die arabischen Staaten incl. Iran bis hin zum Westen und den USA.

Ich kann da keinen "bösen" Westen sehen, ebenso wenig wie ein "gutes" Russland, Iran, Saudi-Arabien oder was auch immer. Ebenso gibt es für mich keine "bösen" westlichen Bomben und "gute" Bomben aus Russland.

Es ist das Spiel der Großmächte und regionaler Mächte, das es immer gab. Ob heute in der Ukraine oder Syrien oder früher in Vietnam, Korea oder Afghanistan. Atommächte können keine direkten Kriege gegeneinander führen, also führen sie Stellvertreterkriege um Macht und Einfluss. Ist einafch leider so, aber da von einer "guten" und einer "bösen" Seite zu sprechen ist absurd...
Silverhair:

Die AfD "fragt keiner"? @...047 ua

5
21.07.17 07:11
So reden deutsche Demokratische.
Bewußt "hört man weg", erklärt diese ein demokratisches Grundrecht einklagen zu müssen.
Die AfD "findet medial nicht statt"!
Hunderte Blabla Sendungen laufen wöchentlich. In wieviel Diskussionsrunden nimmt ein Vertreter der AfD teil?  lim>0 !
Man kritisiert: Die AfD habe keine Ziele, Programme,  Lösungen.
Andererseits wird ALLES getan, damit nur DAS und die Meinung derer NICHT publik wird.
Wer sich über die AfD aufregt, weiß überhaupt nichts von ihr. Nur explizit gefärbte Demosätze, die eigentlich nur noch schlechter von Schäuble, Schulz oder Özi (jede Woche) übertroffen werden.
Verfolgten und Ausgestoßenen eines Systems sollte man NIE die "Aufarbeitung oder Bewertung" dieses, in einem anderen Umfeld gestatten!
Revanchismus, Verblendung oder völlig absurde Sichtweisen werden da projiziert!
Das betrifft Özdemir zur Türkei, Soros zu Ungarn, Gauck zur Stasi, Republikflüchtlinge zur Staatssicherung. Schäuble schießt heute den Vogel ab.
Özdemir ist die primitive Rache in Person.
Aber das Prinzip Merkel braucht solche Einheizer, damit ihr immer weiter abseits rutschendes Konstrukt weiter zappelt.
Mehrfach riet ich, die Dinge von 2 Seiten zu betrachten.
Wenn Merkel-Dtl mit immer mehreren "Probleme" hat, wenn deren Freunde nur noch im Eurooa unter Dtls Geld-Führung zu finden sind, dann stimmt HIER was nicht!
Hoffentlich lößt sich unsere bewährte Wirtschaft - und das meine ich ernst! - nicht vor den Karren der Merkelisten sperren und fängt weitere Sanktionen an.
Was anderes wollen die doch nicht, warnen sie vor Geschäften mit der Türkei.
Sie zetteln Embargos an und verkriechen sich hinter selbstentworfenen Demokratievorstellungen.
julian gold:

SG, Anerkennungsgründe für Asyl

 
21.07.17 07:16
Was aber tust du wenn die anerkennungswürdigen immer mehr werden ? Du siehst doch was in Russland und China und der Türkei und bei unseren anderen "Freunden" los ist. Diese Länder müssen normal denkenden Menschen ja bald als Hölle auf Erden vorkommen. Der Druck nimmt zu, die Angst vor Menschen die die Verhältnisse nicht mehr ertragen, wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen und sich politisch arrangieren wollen und dann eben niedergemacht etc. werden wird durch die Regime dieser Länder ja immer größer. Dann steigt hier die Zahl, absehbar. Und das Asylrecht wird dann schon nur die anerkennen dürfen die wirklich schlimmstes erlebt oder zu erwarten haben. Mehr Spielraum sehe ich da auch nicht. Die Obergrenze würde ja nun genau die betreffen welche eben den Schutzstatus besäßen, sie wären gemeint.
Und was Wirtschaftsflüchtlinge angeht, es ist halt schon schwer. Wenn jemand, weil er keine Arbeit und Einkommen hat nahe oder beim Hungertod ankommt auch weil ihm der Staat nicht hilft dann ist der nahezu genauso übel dran wie jemand der aus anderen Gründen um sein Wohl fürchten muß. Ob ein Einwanderungsgesetz hier helfen würde bezweifle ich. Das werden nicht alles hochqualifizierte Fachkräfte sein, gut qualifizierte Handwerker und Reinigungskräfte wohl eher. Auch wichtig aber sicher nicht die hier dringend gesuchte Qualifikation. Und nach meinem Szenario ja doch eher asylmäßig anzuerkennende, mit dem nicht-Leben bedrohte, ich beschrieb es oben, Flüchtlinge.

Wie gesagt, ich will eine Verbindung zwischen Asylgewährung und den Erfolgen die es braucht um Flucht zu verhindern. Wenn hier kein Zusammenhang besteht ist die Herausforderung an alle Betroffenen einfach nicht genug gegeben. Das sieht man doch bis heute ganz deutlich. Wir lassen diese Länder so einfach weiter beliebig schäbig Werken und wir machen ebenfalls lustig Geschäfte, ganz genau wie Erdoan und Putin etc. sich das vorstellen, nur Geschäfte, alles andere ist unwichtig und völlig unnötige Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten und nur Hilfe für Terroristen---- und wenn die Menschen das dort vor Ort nicht mehr aushalten dann werden halt die Grenzen geschlossen etc. ( Das geht dann auch mal anders herum bei Bedarf, nur mal so für den Hinterkopf....) Das kann es nicht sein. Die Verbindung zwischen unserem ?? genügenden ?? Arrangement gegen Fluchtursachen und dem Ergebnis, eben den trotzdem entstehenden Flüchtlingen und folglich der Aufnahme dieser muß her. Werden es zu viele muß bis hin zu ggf. entschlossenen militärischen Aktionen gegen die Unterdrücker und wirtschaftlichen Sanktionen nach innen mit Auflagen und nach außen mit Boykott oder Auflagen hier gehandelt werden. Wenn es das Ziel ist, und das muß es sein, Menschen in ihrer Heimat eine Perspektive zu geben und Fluchtursachen nicht entstehen zu lassen dann muß dieses Ziel mit allen zur Verfügung stehenden Optionen der Politik verfolgt werden. Das Arrangement als zuerst einmal aus National egoistischem Grund und solch wirtschaftlichem Vorteil hat dann im Hintergrund zu stehen, sprich, dann wird die Produktion eben unterbrochen oder teurer wenn dies denn fundamentalen Ursachen von unabhängig der eigenen Interessen beschriebenen katastrophalen Zustände entgegenwirkt.

Kann doch nicht so schwer sein, denk ich mir in meiner Jugendlichen-spring-ins-Feld-Art.
Silverhair:

SG Waffen

3
21.07.17 07:20
Klar kannst Du nichts schlimmes erkennen.
Nicht die Destabilisierung eines Staates. Nicht die Unrechtmäßigkeit sich einzumischen. Nicht die Aggression ungebeten in anderen Ländern zu kriegen.
Freund: DAS ist der elementare Unterschied im Weltblid, unseren Ansichten und den kontroversen Diskussionen.
Du meinst, es sei alles richtig, was hier und unrichtig, was uns nicht genehm sei.
Denk an die 2 Seiten. Es ist unlogisch, dass immer nur EINE Seite recht hat.
Und wer Waffen liefert, die für Aggressionen verwendet werden, verstößt gegen Nprnberg und das Völkerrecht. Es seim es wird von Legitimen geordert.
Beim Russen wars in Syrien so - nicht beim Friedensnobelpreisträger!
SG70:

Sh

 
21.07.17 07:27
Manchmal denke ich du leidest an einer Art Schizophrenie. Erst findest du es richtig, dass PEGIDA und AfD jede Zusammenarbeit einstellen und dann beklagt du, dass die AfD in politischen Talkrunden im TV nicht vorhanden ist.

Ja, also was denn nun? Soll die AfD mit den "bösen" Medien zusammenarbeiten oder nicht? Also sorry, wenn mich die AfD ständig beschimpfen würde, warum soll ich den einladen? Würdest du das privat tun? Ich nicht...
SG70:

Sh II

 
21.07.17 07:38
Aha, und wer hat russische Soldaten in die Ostukraine oder nach Georgien eingeladen?

Mann sag mal wie naiv bist du eigentlich? Die Großmächte spielen ihr Spiel seit 70 Jahren. Wenn das identische wie in Georgien, Ukraine oder Syrien irgendwo in Zentralakrika passiert, dann interessiert es kein Schwein, weder Russland noch die USA. Ob sie eingeladen werden oder nicht.

Wenn es ihre Interessen betrifft, dann versuchen sie diese durchzusetzen. Auch absolut egal, ob sie "eingeladen" werden oder nicht. Mein Gott, sei doch nicht so naiv. Wenn Russland seinen einzigen Mittelmeerstützpunkt nicht in Syrien hätte, dann wäre Putin das dort absolut egal. Wenn nicht auf der Krim der größte Flottenstützpunkt im Schwarzen Meer wäre, dann wäre Putin die Krim egal.

Natürlich gilt selbiges für die USA, es gibt da keine "gute" und keine "böse" Seite, Großmächte spielen ihr Spiel auf dem Rücken anderer Staaten, weil sie keinen dirketen Krieg führen können.

Seite: Übersicht ... 8960  8961  8963  8964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
377 327.555 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:16
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--