Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8958  8959  8961  8962  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.522 / Heute: 14.733
Gold 2.332,17 $ +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +197,89%
 
farfaraway:

agro: wirklich eine gute Bestandsaufnahme

6
19.07.17 18:23
des status quo, wenn man Deine letzten Postings so liest: ergo, wenn man da nichts ändern, die Kiste so weiter laufen lassen will, dann muss man CDU oder SPD wählen. Am ehesten noch die CDU, denn die ist bereits 12 Jahre am werkeln und somit verantwortlich für die hervorragende Situation derzeit. Egal ob es Merkel war, die alleine entschieden hat, alle haben den Schrott mitgemacht, selbst die "Oppositionellen" wie Roth und Künast, die sich mit lukrativen Positionen haben kaufen lassen. Eigentlich noch impertinenter! Oder verwerflich, ein schönes Wort. Oder noch besser, Volks-verräterischer...Denn eine Opposition hat uns vor mehr Unheil zu bewahren, nicht es noch forcieren!

Wem das Wort Volk nicht passt, kann das Posting ja melden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223977

farrier:

Ihr habt´s doch immer gesagt: ;-))

3
19.07.17 19:35
"Hamburg Media School: Große Teile der Journalisten haben ihre Berufsrolle verkannt."

"Hamburg Media School: Mainstream-Presse hat bei Flüchtlingskrise versagt und die Losungen der politischen Elite kritiklos übernommen"

Quelle: Guidants News ca. 19.12 Uhr

Ergänzend möchte ich hinzufügen (ich habe 2 in der Verwandtschaft ) : Sie sind hochbezahlt, und haben zumeist den Kontakt zur normalen Welt verloren ....
pfeifenlümmel:

Qasar,

 
19.07.17 20:58
ja wird Zeit, dass in dem Laden mal ein neuer Luther aufräumt.
Man sollte den Kirchenfürsten mal empfehlen, ab und zu mal die Bibel zu lesen.
Es soll sogar eine Deutsche Übersetzung geben.
farfaraway:

farrier: Kritik gab es schon

3
19.07.17 21:00
letztes Jahr:

Rund zwei Drittel der tonangebenden Medien hätten zunächst „übersehen“, dass die Aufnahme von Flüchtlingen in großer Zahl und die Politik der offenen Grenzen die Gesellschaft vor neue Probleme stellen würden. Nur ein Drittel der Berichte hätten von September 2015 an Probleme aufgegriffen. Parallel dazu habe sich die Einstellung der Bevölkerung gewandelt. Insbesondere die „Tagesschau“ habe das Thema jedoch fast nur abstrakt, entlang der politischen Debatten in Berlin aufgeschlüsselt.

Erst im Herbst hätten Vor-Ort-Recherchen an Gewicht gewonnen. Die Berichterstattung sei der sich ändernden Wahrnehmung in der Bevölkerung hinterhergelaufen und habe dadurch bis zum Jahresende 2015 an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Aus dem Konsensbegriff Willkommenskultur sei ein Begriff des Dissenses geworden.

www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...t-wurde-14378135.html

Dass kam nicht nur von Hamburg, sondern von all den links liberalen Blätter und natürlich von den Bezahlmedien, die jetzt auch wieder Merkel treuer werden. Von wegen Kritik, selbst das heute Show von Welke blieb auf der Strecke, dafür gibt es bald GEZ Erhöhung, damit können dann die Richtungs-treuen Intendanten ihr Boni beziehen...LOL
Akhenate:

Der US Senat hat Trumpls Aktion

 
19.07.17 21:04
Obamacare abzuschaffen abgeschmettert. Er ist auch hier wieder grandios gescheitert.

Das ist News und nicht die ewigen Bestandsaufnahmen zur gegenwärtigen Lage der Nation.

Außerdem wird Trumpl junior und Konsorten demnächst zu seinen Kontakten mit russischen Agenten mit dem Ziel die Wahlen zu beeinflussen befragt. Das wird lustig.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Ich denke die Republikaner haben sich entschlossen

 
19.07.17 21:43
Trumpl abzuschaffen. Sie halten ihn für ein Sicherheitsrisiko und eine Garantie, daß sie die Kongreßwahlen im November 2018 haushoch verlieren werden und der Kongreß dann von den Demokraten beherrscht wird. Also muß er weg.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

Frankreichs Armeechef nahm seinen Hut...

3
19.07.17 21:43
Erster Gegenwind für Macrons Militär-Einsparungen.
Ätzende Kritik kommt bereits aus der Opposition: Der prominente Konservative Eric Ciotti kritisiert Arroganz und Inkompetenz an der Staatsspitze, die Rechtspopulistin Marine Le Pen spricht von einer "sehr schlechten Nachricht für unsere Streitkräfte".
Für das kommende Jahr erwarten Experten eine Finanzierungslücke von 15 bis 20 Milliarden Euro.
julian gold:

Ach fari, du würdest doch, ginge es nach dir,

 
19.07.17 21:47
die Werte die man in Deutschland tatsächlich als Werte beschreiben sollte und die Deutschland erst ausmachen als das Land auf das man in der Tat stolz wie wehrhaft in dieser Definition gleichermaßen sein sollte, alle in die Tone treten. Das diese Werte nun in einer anderen Zeit und eben nicht mehr aus einer allgemeinen immer währenden Stärke heraus zu verteidigen und vor allem zu schärfen sind ist eben die Herausforderung. Die schnell vergessen wird sobald hier einigen der eigene Kittel brennt.
julian gold:

SG70, Asylrecht und Zuwanderungsgesetz

 
19.07.17 22:23
SG, ich habe in dem Beitrag ausschließlich das Asylrecht gemeint und die von der CSU geforderten darin dann neu zu verankernde Obergrenze. Es geht und ging mir ja gerade darum eine solche eben für gesetzlich wie glaubhaft der zu Asylrecht berechtigten Personen nicht einzuführen. Ich sage aber hier auch ganz klar das, führt man eine solche Obergrenze nicht ein und verstärkt sich die Not der Menschen und führt diese Not hinein in die Berechtigung des Asylgewähr dann wird, mit oder ohne weitere Länder welche es ähnlich halten wie Deutschland heute, unser Land dann nebst weiteren eines Tages überfordert sein. Da habe ich keinen Zweifel zumal auch wirtschaftlich Umbrüche nicht genannten Ausmaßes ins Land stehen, meine früheren Beiträge haben meine Erwartungen skizziert. Und das will ich ? Scheinbar will er das, der Wahnsinnige.  Moment !!  Wenn nun eine Obergrenze nicht gewollt und zu verantworten scheint dann muß !!! Deutschland, um Schaden vom hier lebenden Menschen, Volk abzuwenden ( der auch ein Stück weit immer zum Verhältnis der Vertriebenen gesetzt sein muss ) alles alles erdenkliche tun um die Gründe für Asyl und dessen Anerkennung nicht mehr steigen sondern sinken zu lassen. Der Grad der Verzweiflung hier bei uns, durch voraussehbare Überforderderung irgendwann  ( der Preis um Menschenleben zu retten und der Preis für das eigene Versagen die Gefährdungen nicht beseitigen zu können in den Herkunftsländern) muß Messlatte sein die Probleme dort ! anzugehen. Das erst lässt doch den Druck erkennen. Wenn dies also nicht gelingt und die Not dort größer, ergo hier mehr Menschen Zuwanderung suchen aus - diesem - Grund dann ist natürlich ein Stück weit, je nach Entwicklung - Legitimation für schwierigere Verhältnisse hier-gegeben und das ist ein ehrliches Bild der Situation in der Welt, mit dem Vorteil Deutschland. Aber, wir können nicht eine heile Welt erwarten, ich habe die Rolle der Religionen zb auch angesprochen in den Köpfen, wenn um uns herum es schwieriger wird und wir nicht entspannen können. Hier kann und wird zu viel Abschottung verheerend auf Rechtsstaat und Ansehen, Solidarität auch innerhalb des Volkes national, wie als Vorbild Deutschlands international, wirken. Deutschland muß mit der Welt Verlauf ein Stück weit immer mit gehen. Alles andere ist mit dem deutschen Fundament nicht vereinbar.
Trumanshow:

#39 55

 
19.07.17 22:55
Falsch, sie haben uns durch ihre jahrelange Politik den Faschismus und gleichzeitig die Anarchie wieder vor die Haustüre gebracht. Hätte man sich auch letztendlich das ganze Geschreibsel sparen können.
Akhenate:

Frankreichs Armeechef wurde von Macron

 
19.07.17 23:43
quasi gefeuert, nachdem Macron ihn öffentlich herabwürdigte und darauf bestand, daß ER, Macron, der Oberbefehlshaber ist und er, de Villiers, ihm zu gehorchen hat, wenn ER Macron beschließt, das Budget für die Armee zu kürzen.

So muß korrekte Berichterstattung, oh Protons.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Na ja, Qasar, hast nicht ganz Unrecht

2
20.07.17 00:18
daß unsere Kirche unter den Päpsten im Mittelalter mit Inquisition und Hexenverbrennungen und den Kreuzzügen ganz schön gewütet hat und der Islam war damals zwar besser aber hat sich zurückentwickelt. Die Juden haben ganz am Anfang ihrer Religion auch ganz schön gewütet bis sie versklavt wurden aber das sind alles Olle Kamellen.

Viel wichtiger ist der zivilisatorische Einfluß der Religionen, ohne die es im Endeffekt keine Zivilisation der breiten Massen gegeben hätte und Religion brauchten die Menschen und es täte uns gut, wenn sie heute einen größeren moralischen Einfluß hätte auf die Menschen, denn offenbar reicht "die Ethik", die an ihre Stelle getreten ist vorne und hinten nicht.

Du bist zu negativ in Deinem Urteil. Ich empfehle Dir die Lektüre von Meister Eckhart, den man wahrscheinlich verbrannt hätte, wäre er nicht vorher gestorben. Durchaus kein Mystiker, wie fälschlich behauptet. Für die Kirche damals ein Häretiker und Atheist.

Was Spinoza für seine Juden war Eckhart für seine Christen. Ein Abtrünniger. Einer der die Fenster aufriß und frische Luft in Tempel und Kirche brachte und selbst heute sehr modern für Menschen, die Antworten suchen und sich mit dem primitiven Materialismus nicht begnügen wollen.

Übrigens war Marx ein großer Bewunderer von Eckhardt und sicher von ihm stark beeinflußt. Ich würde sogar behaupten, daß Marx ein im inneren religiöser Mensch war, auch wenn er eher zu Spinoza tendierte in seinem Materialismus.

Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
flk1973:

Credit Suisse Looks For $1,313/Oz Gold

 
20.07.17 00:24

www.kitco.com/news/2017-07-18/...3-Oz-Gold-In-Second-Half.html
:-)  
flk1973:

Banks cut silver price forecasts

 
20.07.17 00:28
Banks cut silver price forecasts
info.sharpspixley.com/link/269766/...ilver-price-forecasts.htm

...na ja bedeutet letztendlich, d.die Banke selbst reichlich Silber haben
wollen ...  :-) !
flk1973:

Finanzkrise 2.0 im Anmarsch ?

2
20.07.17 00:34


American Express 2Q profit falls 33 percent, due to Costco
finance.yahoo.com/news/...press-tops-street-2q-201615898.html

Goldman downgraded at KBW
finance.yahoo.com/video/...trading-revenue-kbw-160000689.html

It's never been harder to fill a job in America
finance.yahoo.com/news/...der-fill-job-america-155558184.html

Crash in bond markets, Fed mistake ....
finance.yahoo.com/video/...markets-fed-mistake-144200018.html

Silverhair:

Wenn ein Armeechef

4
20.07.17 07:38
durch steigende Einsparungen (herrlicher Begriff) den Schutz des Volkes nicht mehr sicher sieht, dann muß da was dran sein. Wenn "Macropoleon" darauf beharrt "Ich bin das Gesetz und wir sparen ein", dann erklärt mir mal, wie die Nato ihre 2 % zusammenerweitern will? Sicher durch innovative Steuerstatistik.  :-D
Man sollt nicht nur Fakten bringen oder wortklauberisch faseln. Paar Schlußfolgerungen dürfen auch dabei sein   ;-)
Kirche :
Mein Gott: Was wäre das für ein Wuhling, wären die "Domspatzen" Ossis!
Der Bruder des x Papstes. ... Hunderte Misshandlungen. Jahrzehnte lang...
Geht fort mit Kirche! Und von wegen: Ihr kann man nichts... Selbstverständlich kann man! Und man tut auch. Nicht umsonst werfen Katholiken das 1.Gebot auf den Müll. Und mit den anderen scheint es auch nicht weit her. Wer hält sich denn noch dran?
Je entwickelter die Dekadenz, desto weniger Kirche! Und wir sind "hochentwickelt"...
Es bereitet keinerlei Schwierigkeiten,
aus vielen Beiträgen, die sich mit Besonderheiten und Einzelheiten beschäftigen, die Sinnentstellung hervorzuheben. Viele zeigen die Schwachpunkte des Systems auf.
An was es mangelt sind Fazite, Schlußfolgerungen und Konsequenzen.
Wenn nach einigen heftigen Kritiken an der heutigen Politik die Erkenntnis steht: "... am besten wieder CDU...", wozu dann schreibende Kritik.
#...982, farfars Beitrag zur "Opposition" geht in die richtige Richtung.
Opposition - Hier und heute ist doch keine. Opposition sind nichts als die Billigprodukte der "Labelhersteller". Die "Ja!" - Truppe von Penny.
Die zugelassenen Auffüllbeträge zu 51%. Bzw die "Koalitionsreserve".
Alle stehen sie Gewehr bei Fuß. Bereit alles übern Zaun zu schmeißen und mit Jubel den Flaggschiffen hinterherzurennen.

Merkel hat bereits begonnen für "nach der Wahl" die Weichen zu stellen. Momentan hält sie wieder zu allem die Klappe. Nichtstun bekommt ihr am Besten. Wird wie immer und überall : Nach der Wahl werden Konsequenzen folgen. Auch Macron wird den Franzosen noch bitter aufstoßen. Aber erstmal muß Mutti noch durch...
Mir graut vor der neuen, sich immer mehr ins Abseits schießenden EU.
"Wo sind unsre Freunde hin? Wo sind sie geblie-hie-ben?
Wann wird man je versteh'n?....."
Mit wem sind wir eigentlich noch nicht verzankt?
Wenn was bewegt werden soll, dann nur mit neuem Personal.
Der AfD Radikalismus vorzuwerfen.... meine Güte: Hört Euch Özdemir an! Kein Punkt dieser Truppe, den ich unterstütze. Wie gesagt: Dekadenz! Kretzschmann wurde wegen KiTa Plätzen Landesfürst!     DAS ist Dtl!
Mit solchen Leuten ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Aber diese Truppen diskutieren über Koalitions- und Regierungsfähigkeit!
Die 4. Gewalt - die Medien - sind längst nicht mehr 4.  Sie belegen Platz 1!
Und das ist der Krebsschaden. In Amerika zerstören sie ein ganzes Land daheim und die galbe Welt draußen. Europa zerfleischt sich in Medienschlachten. Blubbern und sülzen auf jedem Kanal, zu jeder Zeit, mit jedem Fatzke.
Diplomatie geschieht im Verborgenem. Wegen EINEM Weltverbesserer fängt man Konflikte an. Jetzt redet Bartsch von "Reisewarnungen in die Türkei".  Ja wenn ich so blöd bin und nicht Genehmigtes laut rumbrülle, dann geschieht mir recht!
Wie überheblich: In fremde Länder zu fahren und den "Großdeutschen" raushängen zu lassen... Damit hat man heute noch im Ostteil Dtls Minuspunkte. Und das läßt man den "Mob" spüren. Die kriegen NIE gleiche Bedingungen!  :-(
Na vllt kommt bei manchem die Erkenntnis in der Wahlkabine. ..
Akhenate:

Ach Silverhair, Wutbprgerli,

2
20.07.17 08:02
Du bist wie eine lose Kanone, die nach allen Richtungen schießt nur oft nicht in die, auf die zu schießen lohnenswert wäre, i.e. Erdogan.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Hier, weils jemanden sicher nicht

3
20.07.17 08:03
in die Rufmord-Kampagne paßt, was Trump so macht  ;-)
Obamas Waffen"werk" geschlossen. Prima! Geht doch...
www.n-tv.de/politik/...rungen-an-Rebellen-article19945493.html
Ich hoffe, die Bestätigung kommt noch offiziell. Obwohl auch hier davon geschrieben wird:
deutsch.rt.com/der-nahe-osten/...-waffenlieferungen-rebellen/
Nicht vergessen: Clinton wurde nicht gewählt, weil sie ZU kriegstreiberisch war!
Die Russophobie und die Militäreskalationen heute sind auch nur Resultat schreiender Demokraten mit ihren Medien.
Ich glaube sogar Putin, als er nach dem persönlichen Gespräch feststellte, dass Trump ganz anders ist, als er in den Medien dargestellt wird.
Akhenate:

Wutbürgerli :))

3
20.07.17 08:03
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Wutbürgerli *lach*

 
20.07.17 08:04
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Wutbürgerli ... lach

 
20.07.17 08:05
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Drei Versuche, alleerfolgreich

 
20.07.17 08:06
Chapeau! Die Software macht sich :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Was hast DU gegen Erdo, Akhe?

5
20.07.17 08:08
Sein Volk steht hinter ihm. Mehr als 51%.
Das kriegen wir nicht hin. Wo ist das Demokratie Defizit?
Weil es Dir und Deinen Medien nicht paßt! DAS ist der Grund!
Ja so ändern sich die Verbitterungen....
Euer Demokratie Verständnis hapert vllt.
"Das klingt zwar nicht so schön, doch das kann man ja auch mal so seh'n." Udo L.
SG70:

agro

 
20.07.17 08:11
Ich habe zwar erhebliche Zweifel, was denn Sinn solcher Gipfel betrifft, aber ich sehe da die Demokratie nicht in Gefahr. Letztlich ist es nicht zu verhindern, dass Chaoten aus dem In- und Ausland eine solche mediale Plattform für Gewalt missbrauchen. Aus normalen Demonstranten können innerhalb von Sekunden vermummten Chaoten werden. Da kann keine Polizei der Welt Gewalt verhindern. Letztlich sehe ich da 2 Alternativen:
1. Man nimmt keine Großstadt, sondern ein abgelegenes Hotel/Schloss o.ä.
2. Man setzt das Demonstrationsrecht für die Zeit des Gipfels in der Stadt aus.
Wenn es unbedingt solche Gipfel braucht, ist mM Alternative 1 zu bevorzugen.

Das in Thürigen sehe ich absolut so, dass das Versammlungsrecht "angepasst" werden muss. Es kann nicht sein, dass sich Nazis rechtliche Lücken zu nutze machen und Versammlungen im Sinne von Demonstrationen anmelden, dann aber in Wahrheit rechtradikale Konzerte abgehalten werden. So einen "Etikettenschwindel" muss sich kein Staat gefallen lassen.

Das mit Italien ist mM das Kernproblem Europas. Natürlich kann Italien nahe dem Staatsbankrott nicht alle Flüchtlinge aufnehmen. Deshalb brauchen wir mM sehr schnell entweder ein vereinigtes Europa oder die Nationalstaaten. Es wäre doch hier auch unmöglich gewesen, wenn Hessen, BaWü usw. die Grenzen dicht gemacht hätten. Es war selbstverständlich, dass die in Bayern ankommenden Flüchtlinge "verteilt" werden....

Seite: Übersicht ... 8958  8959  8961  8962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--