Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8956  8957  8959  8960  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.717.232 / Heute: 4.466
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
agronauterix:

Die Frage

 
18.07.17 16:29
nach der zukünftigen Amtssprache in der EU ist doch ebenso lächerlich, wie die Frage nach der max. zulässigen Gurkenkrümmung.
Pragmatismus ist auch hier angesagt: Englisch als Sprache Europas, ergänzt durch die jeweiligen "regionalen" Sprachen der heutigen Nationalstaaten (was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass diese Nationalstaaten in Zukunft nicht mehr existieren). Wo sollte da ein Problem bestehen, zumal ja niemand gezwungen würde, seine "regionale Muttersprache" aufgeben zu müssen...? Die "regionale Sprache" als Kulturgut ginge also nicht verloren, es sei denn, die die jeweiligen Sprachen sprechenden Menschen wollen es so...  ;-)
Oder soll die Amtssprache einer der wirtschaftlich stärksten Regionen der Welt etwa deutsch oder französisch oder italienisch oder oder oder sein, also eine Minderheitensprache, welche auf der Welt kaum ein Mensch versteht...?
Fazit: Die Frage der zukünftigen Amtssprache stellen und diskutieren imo nur Menschen, welche anhand von Scheinproblemen vom großen Ziel einer europäischen Einheit ablenken resp. dieses infrage stellen wollen.....
farfaraway:

Die eigentliche Botschaft

5
18.07.17 16:32
also Klartext, was man so nicht hört von Berlin, aber gemeint ist:

Gefühlt im Durchschnitt alle zwei Tage werden wir davon unterrichtet, meist mit dem Brustton der Empörung, dass unsere ehrenwerten Bundestagsabgeordneten die ehrenwerten deutschen Soldaten in der Türkei nicht mehr besuchen dürfen. Vor acht Tagen wurde sogar gemeldet, die Bundeswehr habe mit dem Abzug ihrer Flugzeuge vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik begonnen, um die Türkei für die Verweigerung von Truppenbesuchen zu bestrafen. Wir zahlen Geld für die Verlegung unserer Soldaten und ihrer Flugzeuge – damit das Recht unserer Abgeordneten durchgesetzt werden kann...

www.nachdenkseiten.de/?p=39220#more-39220

Mann äh Frau hat sich abhängig gemacht, produziert also am laufenden Band neue Probleme, welches die frau äh das Volk lösen, äh bezahlen soll. Ich sag nur eines, abwählen oder abhauen. Zunächst bin ich für das Erstere. Aber die meisten wählen das schlimmere Übel!
47Protons:

@ agronauterix:, Du verstehst wieder mal Bahnhof..

 
18.07.17 16:43

Es gibt in der EU keine EU-Amtsspracne, da die Sprache eines jeden Mitgliedslandes der EU zugleich Amtssprache in der EU ist.

agronauterix:

#223934

 
18.07.17 16:50
Nun, 47Protons, aus diesem Grund hab' ich ja auch "zukünftige Amtssprache" geschrieben. Ich dachte, du wärst ein aufmerksamer Leser...?  *lach*

p.s. Für weitere Provokationen deinerseits stehe ich heute nicht mehr zur Verfügung.  ;-)
agronauterix:

Na das ist

 
18.07.17 17:02
doch mal was für Anti-Demokraten mit dem Wunsch nach dem großen Vorturner:

***Konflikt in der Ostukraine: Separatisten rufen Staat "Kleinrussland" aus***
"Zudem solle für drei Jahre der Ausnahmezustand in den von Kiew abtrünnigen Gebieten ausgerufen werden. Dieser sieht unter anderem ein Verbot von Parteien vor."
www.n-tv.de/politik/...-eigenen-Staat-aus-article19942286.html
47Protons:

Sprichwort: Ne gute Ausrede ist einen Batzen wert.

 
18.07.17 17:03
leider hier nicht anwendbar, da es eine "zukünftige Amtssprache" nicht gibt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223932

Pedro36:

@agronauterix

6
18.07.17 17:24
Mit Ihrem Fazit muß man nicht einverstanden sein.
Die Amtssprachen der EU sind festgelegt und werden nur durch die geplante Aufnahme oder das Ausscheiden europäischer Staaten verändert.  Zum Beispiel kommen vielleicht bald die Sprachen der Balkanstaaten neu hinzu.
Bei uns in Spanien gibt es 5 Amtssprachen, und die Menschen dahinter sind sich in vielen Dingen nicht grün. Nur der katholische Glaube eint dieses Land.
Hinter jeder Sprache in der EU verbirgt sich eine andere Historie, Religion, menschliche Fähigkeiten etc.  Das wollte ich nahe bringen!
Die oben angedachte "große Lösung" steht nicht nur vor Scheinproblemen, sondern es stehen Herkules Aufgaben an. Infrage steht für mich, welches Europa die Menschen wollen. Vielleicht werden sie sogar zu diesem Ziel  befragt.

agronauterix:

@Pedro36 - #223939

 
18.07.17 17:41
Zitat: "Mit Ihrem Fazit muß man nicht einverstanden sein."

Das ist richtig, muss man nicht. Aber ich schreibe hier ja nur meine Meinung.....

Zitat: "Die Amtssprachen der EU sind festgelegt und werden nur durch die geplante Aufnahme oder das Ausscheiden europäischer Staaten verändert."

Auch das ist m.W. richtig, beschreibt aber eben nur den aktuellen Ist-Zustand. Und eben genau dieser muss ja nicht auf alle Ewigkeit betoniert bleiben.
Und ich halte es auch diesbezüglich mit A. Einstein, der folgendes sagte:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Zitat: "Bei uns in Spanien gibt es 5 Amtssprachen, und die Menschen dahinter sind sich in vielen Dingen nicht grün."

Ja, ich weiß, ist ja auch nicht nur in Spanien so.
Aber wie bereits geschrieben: Vergangenheit interessiert mich eher weniger, ich bin pragmatisch zukunftsorientiert, will sagen: Entweder diese Menschen bekommen diese imo eher nebensächlichen Dinge auf die Kette und erkennen, dass "as small as possible" weder beautiful, noch sexy oder gar zukunftsfähig ist, oder diese Menschen gehen in der sich verändernden Welt unter.....Dinosaurier eben.....

Aber jedem das Seine, vernunftsbegabte Menschen sollten doch wohl fähig sein, diese im Gesamtbild dann doch eher vernachlässigbaren Hürden zügig und in vollem Lauf zu überwinden. Gelingt dies nicht, so haben wir alle auch kein besseres Schicksal verdient.....

47Protons:

Einstein redete viel wenn der Tag lang war...

3
18.07.17 17:51
so zum Beispiel:
"Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemals Atomenergie entwickeln können."
Albert Einstein, Entdecker der Relativitätstheorie, 1932.
Dahinterscha.:

NAFTA-Wunschregeln von den USA veröffentlicht

5
18.07.17 18:47
Ausgeglichener Handel mit Kanada und Mexiko soll erzielt werden unter dem Überbegriff "Buy America". Gleichzeitig soll eine Währungsmanipulation unterbunden werden.

Bei ausgeglichenem Handel müsste auch die Währung sich von alleine ausgleichen. Wie aber will man eine Manipulation unterbinden? Nur durch eine eigene Manipulation!! Und die Goldmänner von Mr. Trump bestimmen dann, welches Währungsverhältnis angebracht ist, nicht mehr die Wirtschaft selbst. Wer dfie Währung macht, kann sich mächtig die Taschen füllen.  
Silverhair:

Gott, wie stolz huer manche sind...

8
18.07.17 19:42
Guckt Ihr auch mal in den Fernseher? Ein Geschwafel, dass man wegliest.
..."Nirgends gibts soviel Freiheit, Demokratie undKultur wie hier..." lt Akhe.
Schön. Und? Hier ist alles nach einem Schema organisiert. Das läuft, solange es läuft und Geld da ist. Fehlts isses aus - crash bumm bäng.
Die Frage des Flüchtlingsumgang ist auch so was - Genf:
Sollte für Europa und nach dem Krieg gelten.
Sie wird einzig deshalb stets gern angeführt, weil viele Nationen unterzeichneten.
Ob Dublin ergänzend funktioniert oder nie eingehalten wird ist sowas von wurscht, wie die Einhaltung dieses Genfer Papiers.
Scheinbar rafft hier niemand, dass es nur einer anderen Konferenz bedarf, sich völlig andere Ziele zu geben. Nur weil ES GERADE PASST wird auf irgendwelchen staubigen Akten rumgeritten. Wir ändern lustig im GG rum - unser Verhalten im Weltmaßstab ist grottigst, aber irgenwelchen Schmus des vergangenen Jahrtausends beachten wir. Warum nicht was von Kaiser Rotbart, Roland und Hermann?
Genfer Konvention - hier mal ein Link
www.unhcr.org/dach/ch-de/ueber-uns/...r-fluechtlingskonvention
Mittlerweile international umstritten! s. letzter Absatz
Die Frage zu den Rettungsaktionen der Flüchtlinge im Mittelmeer wird nicht nur von mir mit der Variante 1 von Akhe beantwortet.
Man muß erklären, dass ein Fluchtversuch auf "eigene Gefahr" unternommen werden kann. Aber niemand ist verpflichtet Fluchthilfe zu geben.
Der Ansturm der Wanderfreunde (schließlich reden wir von Völkerwanderung) verebbte schlagartig. Was soll der ganze Schmus? Wovon träumt Merkel & Co?
Jetzt auch noch "unerwartet verstärkter Nachzug" ( heute zu lesen) - hallo, davon redete Pegida hellseherisch vor Jahren schon!
Schickt die doch mal auf die ital. und grie. Inseln. Die können nicht mehr!
Die andern wollen nicht und wir kriegen auch nichts geregelt und sicher hin.
Schon gar nicht nach "Genf" - denn da haben Flüchtlinge auch Pflichten!
Und damit jeder was davon hat, besetzen wir Malle.

Auch das Seerecht gehört überarbeitet.
Wie sich die UNO überhaupt mal nützlich machen könnte und sämtlichen Gesetzen ein Update verpassen könnte. Die Welt ist kleiner geworden. Wie globalisieren doch alles. Warum nicht die Regeln? Mensch die sind aus grauster Vorzeit!
Was ist denn aus der UNO geworden? Machtinstrument der Zahlstaaten.
Ich sags nochmal: Ich pfeife langsam auf die alten Regeln. Die herrschenden Staaten machen was sie wollen. Und wenn man es braucht, rottet man sich zu Konferenzen zusammen und formuliert was gerade paßt.
Jedes Land, jedes System, jede Ära hat ihre Normen. Und irgendwann reicht oder funzt das nicht mehr.
Und an diesem Punkt ist die Welt 4.0 langsam angekommen.
Meist regelte man das mit einem Krieg. Und da der Mensch nur einmal blöd ist - und das ist immer - hat es auch wenig Sinn, sich mit Sturzgeburten einer Merkel auseinander zu setzen. Morgen ist was anderes dran.
Über Ulbricht und sein: "Niemand und Mauer" zerreißt man sich heute noch im Westen das Maul. Wieviele "Niemals" haben Merkel und Co schon gebrochen?
ZIG! Aber niemand erinnert sich... DAS ist das, was ich hier ständig anprangere.
Nein! - man wählt das auch aller 4 Jahre wieder!
Was wurde aus all den "Wahlversprechen"? Nichts! Heiße Luft.
Wer heute auf Wahlprogramme schaut, der ist 3m Feldweg schlau!

Schafft Frieden auf der Welt! Verbietet Waffen. Helft den Leuten DAHEIM!
Nicht mit Bomben! Schaut China an!
Was sagen die Afrikaner, wenn sie Westler immer mehr ablehnen?
"Für den Westen müssen wir imner nur offene Ohren haben. Wir haben aber auch einen Mund!"
Vanille65:

Was sind Goldatome ?

 
18.07.17 19:42
www.t-online.de/tv/webclips/id_81686902/...de-gegen-krebs.html

xpress:

Aufwersts gehts / Trend

3
18.07.17 19:53
Hallo Jungs,

Man muss kein Experte sein um das zu sehen....


Wehe Draghi redet vom Ende des Rausches....

Gruss Xpress ! es gibt nie den perfekten einsteig aber bis jetzt nix FALSCH gemacht !  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1002144
Vanille65:

das hatte Einstein ebenfalls nicht auf den Plan

 
18.07.17 20:07
www.t-online.de/auto/id_81685314/...er-werden-auto-muede-.html

interessant die Kommentare dazu.

Alles eine Frage der Bildung, SG70 ?
Silverhair:

Die Bevölkerungspyramide

6
18.07.17 20:17
Jahrzehnte wurde uns dieser Quatsch vorgehalten.
Immer weniger Junge arbeiten für immer mehr Alte.
Aber wie sieht es heute aus? Extrem schlimmer!
Was passiert durch mißratene, abgehobene va grüne Politik?
Arbeiten? Ich? Nie! Studieren geht grad noch so. Geld ist da, Party ist besser.
www.n-tv.de/wirtschaft/...Lehrlingsmangel-article19942903.html
Das der dt. Jugendanteil. Bleibt die Rettung durch Migranten:
www.n-tv.de/wirtschaft/...ionshintergrund-article19941437.html
Und "Tendenz steigend"!
Es ist also eine katastrophale Zukunft absehbar. Eieiei!
Nicht zu vergessen: Die ungedeckten und steigenden Pensionen!
Im Grunde ist heute nichts zu teuer, um angelegt zu werden. Die astronomischen Geldmengenausweitungen werden schon noch den "starken €" zum Fetisch machen.
Und da träumt Wagenknecht von Rot-Rot-Grün ... Das ist sowas von daneben, uninteressant, belanglos... Die wünschten sich nie Macht bekommen zu haben, müßten sie dieses Chaos managen.
Vanille65:

Silverhair,

 
18.07.17 20:38
auch Du könntest relaxt leben, wenn es endlich das bedingungslose Grundeinkommen
geben würde. Voraussetzung dafür wäre allerdings, man müsste einigen Wenigen etwas wegnehmen.
Sarah möchte das und Du nicht ?
Vanille65:

protons

 
18.07.17 20:50
schmeißt den Fehdehandschuh Richtung Einstein !
Warum nicht, wenn man meint in seinem Leben mehr vollbracht zu haben.
H123s:

akhe,

 
18.07.17 21:02
wie würde es denn in den ländern europas aussehen, wäre eine EU nie geschaffen worden?
Vanille65:

entschuldige für die Einmischung,

3
18.07.17 21:15
aber wesentlich besser !

Besser für Oliven, für Wein und deren Trauben, besser für Käse, besser für Viehzucht.

Warum Osterweiterung ?

Viehzucht ohne Gewerkschaften stillgelegt. Alle Großkonzerne sofort am Start. Geldvermögen
absaugen durch MC Donald  und andere gesellschaftsschädliche Einrichtungen !

Ziel ???
NikeJoe:

@xpress: Wenn der eur/usd steigt

 
18.07.17 22:05
... dann wird das Gold in EUR billiger.
Außer das Gold in USD steigt noch stärker als der Euro steigt. Doch das ist aktuell nicht der Fall.

Es könnte auch der USD wieder stärker werden. Dann käme Gold nochmals unter Druck.
Also alles ist bekanntlich relativ...

NikeJoe:

Die linken Kommunisten in DE

 
18.07.17 22:07
Was die im Namen der heiligen Klimareligion an Planwirtschaft betreiben ist wirklich schon unglaubliche Dummheit.
de.investing.com/news/...3%A4ngen-am-verbrennungsmotor-499696


Trumanshow:

Sehr Rar das beides gleichzeitig

 
18.07.17 22:09
steigt, müsstest aber selbst wissen ohne deine tägliche Analyse, Nike.
Akhenate:

Korrektur!

 
18.07.17 22:39
"Die Antwort muß rein logisch betrachtet die ERSTE oben genannte sein nur ….  wer soll das entscheiden?"

...  wollte ich gesagt haben.

Diese Entscheidung werden wir nicht treffen aufgrund unseres Gewissens  ....  der Druck ist noch nicht stark genug. Es ist genauso wie in der Analogie eines Rettungsbootes, welches nur dann sein Ziel, Land in weiter Ferne, erreichen kann, wenn man die Schwachen, die nicht mehr rudern können, über Bord wirft, damit auch das Wasser für die Starken ausreicht, damit sie stark bleiben und rudern können bis zum rettenden Ufer. Faschismus ist "das Recht des Stärkeren zu überleben". Wie würde sich jeder von uns in einer solchen Situation verhalten?

Eine interessante Frage. Redlumen gäbe uns die Antwort ohne groß darüber nachdenken zu müssen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Korrektur bezieht sich auf #223904

 
18.07.17 22:46
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 8956  8957  8959  8960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.845 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 09:14
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--