Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8865  8866  8868  8869  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.164 / Heute: 5.375
Gold 2.319,03 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +196,21%
 
H123s:

655

2
28.05.17 17:00
bei dir hat ein würfel wohl auch nur 2 seiten.
ziemlich geringes denkvermögen, wirft alles in den selben korb, massenmörder, nationalisten, menschen mit würde und stolz.
2karat:

Russisches Militär

6
28.05.17 17:18
Wir hatten die Überlegenheit der russischen Militärtechnik auch schon einmal im Vietnamkrieg.
Die großen mit allem ausgestattetem Flugzeuge der Amerikaner hatten keinerlei Chance gegen die kleinen wendigen Migs, sie wurden reihenweise von Himmel geschossen.....
Insgesamt haben die Amerikaner fast 1000 Bomber verloren!
2karat:

Wir erinnern uns

9
28.05.17 17:22
der Vietnamkrieg wurde für die USA so teuer, das sie die Goldbindung ihrer Währung aufgeben mussten.
Seit dem Vietnamkrieg ging die USA aus keinem Konflikt mehr als klarer Sieger hervor!
HerrKoerper:

Gold

8
28.05.17 17:25
Was im Gold-Business wirklich los ist - Eine gute Analyse, allerdings nur für Leute die sich länger als eine Minute konzentrieren können.
Was ist los in der Goldminen-Branche? Dieser Frage gehen wir auf Trading-Treff nach. Trends und Entwicklungen aus der Goldminen-Branche zeigen wir auf.
Robbi11:

Und der Fußball ist rund ( s. Herberger)

3
28.05.17 17:44
Und ebenso sicher sind die in amerikanischen Interesse verhängten Sanktionen nicht nur Gift für eine gesamteuropäische Entwicklung ,sondern diese treiben Rußland zu sehr in die Arme Chinas. Auch das kann nicht in deutschem Interesse sein. Auch Was dieses betrifft, versagt sich Frau Merkel, von Be -rufs wegen.
 " und noch ein G ") nationale Soldatenfriedhöfe sind politisch motiviert. Ein Krieg ist schrecklich genug, warum muß man auch noch die Toten nach Nationalitäten sortieren,
Was ja schon meistens nicht so einfach ist, anstatt sie gemeinsam im Bewußtsein vergangenen Wahns zu ehren ?  Fängt da nicht auch Rassismus wieder an ?
 Schau man sich den Wurmfortsatz Eurasiens , nämlich westliches Europa , an, sollte doch wohl logisch sein, wie Wirtschaftsbeziehungen zu gestalten sind. Aber vielleicht baut man mal eine atlantische Autobahn unter Wasser von Duisburg nach NY.  Oder eine Dronenleitung.
silverfreaky:

Platzt die amerik. Ölblase?

8
28.05.17 17:48
srsroccoreport.com/...y-debt-wall-its-going-to-get-very-ugly/
Silverhair:

Mann oh Mann, hier schreiben wirklich

9
28.05.17 18:23
paar Granaten mit.
Russland Militärausgaben vorzurechnen, ist derart geistiger Durchfall - Junge schau auf die Militärausgaben der Welt.
Erschreckend, dass Amerika bei den Ausgaben nichts vernünftiges hinbekommt.
Meist sind Neuerungen doch nur Entwicklungen oder Kleiserien.
In der Hoffnung: Es bleibt Zeit zur Serie, wenn man es braucht.
Und das richtige System :-D
Heute, gestern und überhaupt - schreibe ich vom Blick auf den Globus.
Der einzige "Sieg" über Trump war die Kinderei mit dem Handschkag.
Akhenates Ergebnis der G5 + 1 Katsatrophe. Die May hat sich von dem Stuß beizeiten abgeseilt. Und Macron ist eher FÜR Trump - Du Held.
Nun trampelt Mutti wie ... in ihrer Hexenküche. Sämtliche vorgeschobenen Politiker-"Sherpas" und Medien beleiern uns mit Unsinn, nur damit die verrückte G7 - die 7 größten Schuldner der Welt - am Leben gegalten werden.
Da faselt man medial von Russland- Sanktionen... ich habe darüber kein offizielles  Wort bei dem Terffen gefunden.
Und der Hammer und der Bogen zum Anfang:
Merkel und die EU begeben sich auf Alleingang. Ohne Amerika, ohbe UK. Japan und Kanada fallen auch noch weg.
Merkel gegen den Rest der Welt.
Eine hoffnungslose Minderheit trotzt wie Asterix der Welt.
Und solchen Blödsinn jubeln huer 2/3 Leute bedingungslos hinterher, finden hede noch so blöde Ausrede, versuchen mit Dingen der weiten Vergangenheit oder spitzfindigen Besonderheiten zu beweisen, worüber der Rest der Welt (so ca 6,5 Mrd Menschen) den Kopf schütteln.
Ach ja - Russl. taugt nichts, weil sie Autos importieren...
Erstens machen wir das auch und warum soll man Geld für Eigenentwicklungen ausgeben, wenn ALLE Autobauer in Russl. bauen - besser: lassen - ?
HerrKoerper:

@ silverfreaky

3
28.05.17 18:58
Sehr guter Artikel. Das Thema Öl und die dazu gehörenden Schulden ist ein sehr sehr heikles Thema. Normal muss jede Steigerung der Produktion ein Problem werden. Ohne Steigerung sind aber viele auch schon platt. Krasses Dilemma. Eine Art weltweite "OPEC" wäre wohl die einzige Lösung am Ende, allerdings wäre es ein erster Schritt zu einer "globalen Knechtschaft", denn bisher war (wenigstens offiziell) das Gegenteil der Anspruch der Staaten.
47Protons:

Tja, ist halt so, in manchen Wirrköpfen...

5
28.05.17 19:01
zählt nur die Nation, die Autos exportiert, als auf der Höhe der Technik.
Staaten, die leistungsfähige Raketenmotoren exportieren, damit andere überhaupt Höhe gewinnen um sich an der Weltraumforschung  beteiligen zu können, werden von diesen hirngewaschenen Wirrköpfen technologisch auf der Höhe der Steinzeit gesehen.
Ohne die Russen käme kein amerikanischer "Anhalter" hoch zur ISS.
Aber das ist wahrscheinlich auch nur russische Propaganda (;-)))
barmbekerbri.:

So , nun habe...

7
28.05.17 19:30
ich aber mal wieder die Faxen dicke . Nun muss ich mir schon wieder seitenweise Lobhudelei und Götzenverehrung Putin betreffend reinziehen . Wisst ihr eigenlich was ihr da schreibt ? wisst ihr nicht bzw wollt ihr nicht erkennen was dieser Mann seuit dem Mauerfall alles angerichtet hat ?
Den Warschauer Pakt hat er wieder bis an die Westgrenzen Polens erweitert . die Mitteldeutschen sollen nicht  nur schon die weissen Fahnen aus den Fenstern gehängt haben , nein aus lauter vorauseilender Sympthie trinken sie auch nur noch Wodka . An allen Grenzen der UdSR also der Union der Satanischen Republiken hat dieser Kerl Raketenabschirmsysteme instalieren lassen .
Und  was hat unsere Regierung damals im Bundestag nicht alles getan um dieses Schaf im Wolfspelz umzustimmen . Angefleht haben sie ihn , für  mehr Zusammenarbeit , Kampf gegen den internatiionalen Terror und vo allem Frieden . Und was hatte er für uns ? Nichts als Verachtung und Sanktionen , die die Eurozone an den Rand des Ruins geführt haben . Nein Leute  ihr solltet wirklich eure Denkweise nochmals Revue passieren lassen . Gell SG und
julian ?

Sorry , musste mal sein .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
HMKaczmarek:

#...666

 
28.05.17 19:46
...???                  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 992424
1ALPHA:

#221666 Keine Sorge

2
28.05.17 19:58
barmbeker - die USA hat ja auch was:
Hollywood = ein Revolver - ein Schuß - 20 tote Gegner - und die Welt ist gerettet.
und barmbekerbri. - bzgl. 666 - Prost.
barmbekerbri.:

Zu 666

3
28.05.17 20:20
Diabolische Zahl aber das Prost geht dankend zurück 1 ALPHA .
Warum ??? HMKaczmarek ? Ich dachte eigenlich der Beitrag tropft nur so vor Ironie . Was giebt es daran nicht zu verstehen ?

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

barmbekerbriet

4
28.05.17 20:25
herausragende Ironie, guter Beitrag schön gerebelt zusamengetragen. Gut gemacht Alter!

Manche müssen's zweimal lesen, stimmts??
Qasar:

Merkels Geheimplan für Europa

10
28.05.17 20:27
Jetzt wird es gefährlich, Merkel geht aus der Deckung und bekommt Visionen!

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...agedArticle=true#pageIndex_2
"...
Flüchtlingsfrage hat Priorität [Anm.:Also wieder kein Einwanderungsgesetz]
Dass sich damit nicht unbedingt die Bereitschaft verbindet, dafür auch Lasten zu tragen, darüber machen sich Merkel und ihre Leute keine Illusionen. Es könnte ihnen im Wahlkampf gegen die SPD sogar nützen, deren Außenminister unentwegt mehr deutsches Geld für Brüssel fordert....
Gute Perspektiven bei der Verteidigung:
Besser sind die Perspektiven bei der Verteidigung. Hier will Merkel mehr Geld ausgeben, und sie lässt ihre Ministerin Ursula von der Leyen in aller Stille die Kooperation der Armeen vorantreiben....
Im Kern geht es um einen gemeinsamen Haushalt für die Eurozone, verbunden mit einem gemeinsamen Finanzminister. Das ist ein Wunsch Macrons, auch Finanzminister Wolfgang Schäuble hat das vorgeschlagen. Unklar ist bislang, wie das Geld ausgegeben wird und woher es kommen soll....
Sogar eine Änderung der europäischen Verträge fasst die deutsche Kanzlerin inzwischen ins Auge...
Die Kanzlerin ist nach der Bundestagswahl zu Kompromissen bereit, die sie sich durch den Wahlkampf nicht verbauen will. Teil eines solchen Pakets kann auch der Chefposten bei der Europäischen Zentralbank sein: Folgt der Deutsche Jens Weidmann auf den Italiener Mario Draghi, was Merkel will, muss sie womöglich an anderer Stelle Zugeständnisse machen...
Denn Merkels Europaplan hat noch ein zweites Ziel: dem neuen französischen Präsidenten zum Erfolg zu verhelfen... "

Langsam schält sich Merkel wieder aus ihrer Rolle als Hardlinerin und wird wieder die alte Sozialistin. Schulz? Nie gehört. Der wird ja schon im Wahlkampf platt gemacht, bevor er nur einmal 'Gerechtigkeit' stammeln kann. SPD, erneuere dich, so geht es leider in den Abgrund.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221666

Trumanshow:

Kapiere nicht das sie auf Zahlen

 
28.05.17 20:55
so wert legen, wenn auf einen meiner abgekühlen Altcoins, die ich drehen und wenden kann wie ich möchte, diese dabei jedoch sich nicht herausdrehen, da immer gleich alt...geblieben... Ist schon bisschen unsinnig was ich als 7 Jähriger mit erhobenen Zeigefinger sogar verstehe.......

julian gold:

Wer so einen Mist liest wie du,warumist ...

 
29.05.17 06:22
221672 Mich wundert deine verdrehte Denke echt nicht mehr. Das du nicht diesen Hass und dieses am Thema oft einfach gegebene Desinteresse der Schreiber, Ernsthaftigkeit und Anspruch sehen anders aus, aus diesen oft hingeworfenen Einzeilern herauslesen kannst der bei denen herrscht die da auf Bemerkungen von Politikern oder Menschen reagieren die sich echt schon anstrengen müssen mit Anfeindungen und einem ihnen in nur allen erdenklichen Varianten unterstellsten Mist vernünftig umzugehen und dabei nicht die Balance zu verlieren, echt eine trübe Suppe. Es scheint so das es schon zur Religion bei einigen geworden ist jede Vernunft und jeden Bedacht, der sich ernsthaft nachdenkenden Menschen schon erschließt oder die dann eine würdige Diskussion anregen, einfach bestübelst zu beschimpfen und mit Dreck und Verachtung zu bewerfen. Sag mir mal wie solche Leute die echt überhaupt nicht an einer ernsthaften Diskussion, Kompromissen, Abwägungen etc und an den natürlich ebenfalls legitimierten Interessen anderer Menschen interessiert sind überhaupt jemals etwas zu einem erbaulichen und vor allem der Gegewart menschlich gerecht werdenden Situation beitragen können ? Was kommt von ihnen was man achten könnte und was Verständnis für andere, Abwägung etc. ersetzen könnte weil dies unzeitgemäß ist in ihren Augen,darum geht es ja augenscheinlich diesen Leuten, deren Orientierung sind diese Herangehensweisen nämlich nicht. Ich sehe den Beitrag und die Fähigkeit dazu nicht. So wie sie es betreiben, wertlos und menschenfeindlich, keiner Erwähnung wert, nur hier für dich tue ich das.
Es hat sich hier echt eine Gemeinschaft an Existenzen gegründet die nur noch herumgiftet und fernab von Werten, Verantwortung und Vorstellungskraft was wünschenswert ist und was nicht ihr Dasein denen in Erinnerung ruft die von Ihnen schon längst nichts mehr erwartet und, ehrlich gesagt, sich mit ihnen auch und deswegen! nichts zu sagen hat. Und so wie ich das sehe zumindest zu diesen Themen bei denen Verstand und Abwägung erforderlich ist auch nicht mit Unrecht.
julian gold:

barmbecker, treib du nur deinen Sarkasmus

 
29.05.17 07:06
Putin und sein Regime unterdrückt das russische Volk in allen erdenklichen Varianten. Es kann sich, die Mehrheit,  geistig und moralisch! nicht entwickeln. Mit welchem Recht geschieht das in diesem Land. Da kannst du mal die Außenpolitik weglassen in der er ebenfalls solche Regime unterstützt. Diese aktuelle russische Politik hat keinerlei Werte die wir als menschlich wertvoll anerkennen könnten. Wären die Inhalte und die russische Politik den Menschen zugewandt, ich würde mich über dieses Land niemals so äußern. Schau genau hin, barmbecker. Wohin so eine Politik führt, das sie noch nicht einmal ihren Status behalten wird können weil sich auch hier bei uns die Verhältnisse ändern und die,ich sage Verträglichkeiten div. Ereignisse und Gegebenheiten nicht mehr gegeben sind und Änderungen Not tun, das spielt alles eine Rolle und lassen deswegen in Russland wie in Nordkorea allen voran auch nichts gutes erwarten. Weil die Politik solcher Länder nicht ehrlich ist und sich aus ideologischen ( und strafrechtlichen wohl noch mehr...) Gründen nicht tauglich der Zukunft stellen.
Die Probleme sind dermaßen vielschichtig und vieles scheint mir auch evtl. durchaus gewollt und still abgestimmt, auch unter unterschiedlichen Zukunftserwartungen international. Das mag sein, muss aber nicht sein.

Das aber jetzt einfach Menschen ohne tiefste Einsichten trotz möglicher Geheimnisse nicht für Recht und Achtung vor der Menschenwürde und der Mitbestimmung in der Politik eintreten, das verurteile ich aufs schärfste. Was soll da unter ihnen, es geht um den Nachbarn!!!! SO herauskommen ??? Die evtl. sich eingebildete Ebene der Denke einfacher Menschen! von Vorstellungen bestimmter Strategen und Beobachter in Ebenen des Staates darf niemals dazu führen das man am Tag. die Menschlichkeit aufgibt und so u. U. sogar mit Despoten schlimmster Art Sache macht ( die Strategien westlicher Politik und deren Ebenen interessieren hier wohl wenig ). Der Bürger eines jeden Landes hat wohl für sich die größtmögliche Teilhabe am politischen Geschehen zu fordern und Politiker die ihm dies zu ermöglichen und durch die richtigen Rahmenbedingungen zu erstellen haben. Die Politiker haben zuerst einmal den Menschen zu dienen und nicht sich selbst. Es kann nicht die Aufgabe einfacher Menschen sein sich dieser Teilhabe zu berauben in dem man Situationen beschreibt in denen Politik versagt und diese dann mit der eigenen, auch noch durch den Bürger an die Politik gerichteten Wunsch der politischen Entmündigung, dies noch unterstreicht. Wenn Geheimdienste und Politik Situationen konstruieren welche im Fall der Fälle greifen sollen und eine neue Zeit beschreiben sollten dann bleibt immer noch das Ideal. Und dies muß immer Orientierung bleiben. Auch wenn dann andere Zeiten herrschten. Wäre dies so wäre das Leben entsprechend lebenswert und es würde so empfunden werden.
Silverhair:

Ein Gewimmere geht durch die Welt

6
29.05.17 07:17
Das G7 Format ist nicht mehr bauchbar.
Ich weiß nicht, wie man ticken muss, um das HEUTE ERST zu schnallen.
Mit "America first" steht doch alles da. Trump hat genau das gemacht, wofür er antrat.
Jetzt - Monate später - wird Westeuropa aus den Träumen gerissen.
Jetzt erfahren wir, dass die Politik der EU von Typen geleitet wird, die mit abwarten und Geld drucken ihre Zeit solange wie möglich aussitzen wollen.
Sagen wir es doch offen: Die Führung der EU (Juncker, Tusk) ist unbeliebt und überlebt. Schulz dazu - und der Nobelpreis ist sicher   :-D  Ob Alfred dafür seine Tantiemen hergegeben hätte ist fraglich - übrigens bei den Friedensnobelpreisen allesamt!
Schön und optimistisch, dass die Verleihungskommission wegen notorischen Fehlurteilen ausgetauscht wurde.
Aber das ist nur eine Eisbergspitze.
Macron der "Held" des Handschlags - ist der einzige Erfolg des Gipfels.
Nun muß die EU alleine klarkommen. Auch das war logische Konsequenz der Trump - Strategie. Strunzblind ging man den ausgeleierten Weg der Dsmlghatschikratie like Ohbama weiter. Der Brexit fand hier nicht statt und AT und Fra wurden mit ihren Wahlen nicht für Anzeichen eines Wandels betrachtet, sondern medial aufgearbeitet, eingenordet und als sonstwas verkauft.
Es wird noch spannender, fährt Merkel mit Weidmann als EU "Druckmittel"(doppelte Bedeutung) weiter wie bisher. Gut, Geld kann sie "schöpfen" lassen.
Nur mit dem EU Finanzausgleich, der kommen wird!, werden die letzten dt. Herrschafts-Träumer munter. Wenn die EU mehr selbstständig werden soll, umfaßt das weit mehr als nur Worte. Wir stehen vor protektionistischen Wirtschaftsbedingungen, vor Hochrüstung, Modernisierungen, Flüchtlingen, Sozial - und Infrastrukur -Zusammenbrüchen.
Sorum wird Weidmanns Posten richtig dargestellt. Darum ist er SOOO wichtig.
Naja, paar Leute aus'm Bierzelt, der Kirchgemeinde, der richtigerzogenen Gutmenschen oder Medienkonsumenten werden jetzt den Gürtel eben enger schnallen, den Schulterschluß suchen - und weiter im althergebachten Merkel - Trott marschieren.
julian gold:

Akhenate, ich denke nicht das Europa

 
29.05.17 07:22
ein militärisches Gegengewicht gegen die USA erstellen müssen. Ich sehe keine Gründe für eine Kriegsgefahr. Wenn aber die Länder tatsächlich wieder umfangreich und extrem in den Nationalismus zurück fallen würden dann wäre nichts auszuschließen. Ich glaube aber das, würde sich dies abzeichnen mit all seinen dann sich zuspitzenden und nicht mehr zu lösenden Problemen  (ob mit oder ohne EU wäre meiner Meinung nach aber maßgebend ....---) die Großmächte auch andere Optionen hätten, sie wegen fehlender Zukunft wohl in Betracht ziehen müssten----
julian gold:

Berichtigung

 
29.05.17 07:24
Ob mit oder ohne EU wäre meiner Meinung nach aber nicht ! maßgebend.  
SG70:

barm

2
29.05.17 07:24
Ich weiß nicht, ob du mal grundlegend über die Entwicklungen nachdenken solltest...

Die Frage ist doch, warum wollten alle ehemaligen Ostblockstaaten so dringend in die NATO. Gezwungen hat sie ja niemand, oder? Scheinbar haben diese Länder aufgrund ihrer Erfahrungen mit Russland nicht das Bild eines mit ihren Nachbarstaaten friedlich zusammenlebendem Land.

Die nächste Frage ist doch, warum Russland das Schicksal vieler afrikanischer Länder erleidet. Immenser Rohstoffreichtum, extremer Reichtum der Herrschereliten und dazu die Masse des Volkes sehr arm.

Die letzte Frage ist, warum Putin so viel Angst vor dem eigenen Volk hat, dass Medien zensiert werden, politische Gegener verfolgt oder eingesperrt werden, jegliche Kritik verboten ist und auf brutalste Weise unterdrückt wird (anders kann ich es nicht ausdrücken, wenn ein kritischer Musikauftritt in einer Kirche mit Lagerhaft bestraft wird) usw.

Und die allerletzte Frage ist, wenn Russland über derartige Wunderwaffen wie diesen in 1000 m Tiefe, 10.000 km Reichweite und 190 km/h selbstständig agierenden Supertorpedo verfügen würde, was kümmert ihn dann, ob die Ukraine nun in die NATO beitritt oder die USA irgendeinen Raketenschild errichten? Russland wär ein jedem Krieg sowieso absolut überlegen...

Tja, scheinbar hat die Realität mit der Fantasie in manchen Köpfen sehr wenig zu tun...
julian gold:

Silverhair, die Amis & drucken genauso Geld.

 
29.05.17 07:26
Da ist alles eins.
47Protons:

Geht's noch verschwurbelter....

2
29.05.17 07:26
als mit #221674+#221675? Da kommt ja das Frühstück wieder hoch...

Seite: Übersicht ... 8865  8866  8868  8869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--