Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8862  8863  8865  8866  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.706.297 / Heute: 9.278
Gold 2.379,96 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,99%
 
Vanille65:

#579

 
26.05.17 23:06
sehr interessant.

Spar Dir Deine sinnlosen Ausschweifungen, Du bist blickst es absolut nicht!
julian gold:

Ich denke schon, Vanille.

 
26.05.17 23:06
Sogar das Vanille Eis gehört dazu, hihi.
Ist übrigens meine Lieblingssorte. Vanille und Schokolade. Schlumpfeis oder Amaretto oder Zwiebeln als Eis lehne ich entschieden ab. Pfui Deibel.  
Vanille65:

Du mit Trump im gleichen Stück,

 
26.05.17 23:11
wird dann sicher ein Melodram. Für dieses Stück reise ich nach Hamburg.
König der Löwen hat dann ausgedient.
julian gold:

Na ja Vanille.

 
26.05.17 23:14
Das es nicht um Holzlurche ging glaube ich gerne. Ich habe aber immerhin schon lange "geblickt " das die vielen vielen Leute da drüben ne Perspektive brauchen. Das scheint sich allerdings dir nicht ganz zu erschließen. Du lebst da ja nicht, würde ich sagen. Ich auch nicht und trotzdem, du glaubst es nicht, empfinde ich so. Nicht zuletzt weil hier immer mehr von Ihnen aufschlagen. Die sehen etwas anders aus, das das fällt auf. Da kombiniere ich, du verstehst ? Und deswegen kann der ein oder andere Gedanke zu mehr wirtschaftlichen Freiheiten durchaus Sinnhaftigkeit sein. Muß nicht wie man gelernt hat in den Jahren aber kann.. Würde ich jetzt einfach mal keck der ich bin zur Diskussion in die Runde werfen.  
Vanille65:

Vanillepreis ist

 
26.05.17 23:15
von 30 auf 500 Dollar gestiegen in den letzten Jahren. Aber bitte, versuche nicht witzig zu sein,
zumindest nicht auf diesem Niveau, das tut einfach nur weh !
julian gold:

Wir machen sowieso mal ein Treffen.

 
26.05.17 23:16
Das wird ein Gipfel, so etwas gab es noch nie. Da treffen mit 10 Leuten 20 verschiedene Welten aufeinander.  
Vanille65:

Julian,

 
26.05.17 23:17
sprich nur weiter, sprich Dir Deinen Sachverstand frei von der Seele. Alle im weiten Rund wollen
es hören.
julian gold:

Jo mei.

 
26.05.17 23:18
Jetzt wo des so hoiß ist do muosst des dochaimol aushalte kenne.  
julian gold:

Jetzt ist Feierabend

 
26.05.17 23:19
warumist:

Eine kleine Pause um nachdenken

3
26.05.17 23:27
Sie greifen nicht nur eure Freiheit an, sondern missbrauchen sie, sich frei bei euch zu bewegen und ihre Ideologie frei zu verbreiten, sogar in euren Schulen. Wenn das euer Lebensstil ist, den ihr nicht ändern wollt, dann seid ihr ein hoffnungsloser Fall. Dann habe ich keine Zeit für Kommentare, bloß um eure Sendezeit zu füllen.

Europa gibt sich selbst auf. Ich kämpfe nicht mehr für euch. Ich werde nur für mich selbst kämpfen, für meine Freiheit zu sagen, was ich sagen will, wie ich es sagen will und wo.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...laengst-geaendert/





warumist:

Angenommen, mein Onkel aus Amerika

4
26.05.17 23:52
der gute Onkel Tramper  war zu alt , um weiter zu leben.
Ich habe das Glück ihn zu erben.  
Eine Million Dollar klar Schiff für mich.
Was soll ich damit machen?

Ganz einfach, etwas Gold und viel mehr Silber, real in Münzen.
Keine Derivate und andere Spielchen.

10% würde ich in die Minen stecken.

Und extra für Dich, mein Farao, kaufe Dein Gold und Silber zurück. BALD!

Es gibt keinen anderen echten Geld!

Nicht in diesen Zeiten!
Vanille65:

Trump seiner Forderung

 
26.05.17 23:58
nach  höhere Beteiligung an den NATO-Kosten, ließe sich schön mit den Flüchtlingskosten aufrechnen. Kommt da keiner drauf`?
Trumanshow:

War mir klar, die meisten

 
27.05.17 00:47
sind damals auf einen schwachen Dollar herumgeritten. Gegen Russland gewettert. Wie kleine Pickvögel die ständig in den Köpfen rumpicken und ohne Konsequenzen nachgedacht. Aber vielleicht standen diese nie in der Gefahrenzone. Immer gut dastehen wollen. Das die umjubelte Überrennungsstrategie in die Hose gegangen ist, konnte ich mir an meinen Fingern abzählen. Keiner will auf der Verliererseite stehen. Ausgelacht haben sie diejenigen, die anders dachten. Eine mediale Vorführung wie im Mittelalter. Der Teer und die Federn haben nur gefehlt. Sie drehten sich hin und her, absolut schäbig so etwas über einen Zeitraum ertragen zu müssen.  
Akhenate:

Nur Martin Schulz findet die richtigen Worte

 
27.05.17 06:49
„Solch eine demütigende Behandlung ist zurückzuweisen“

www.sueddeutsche.de/politik/...eutschland-und-europa-1.3522613

Außerdem plädiert er darauf, daß man den Wahlkampf in Deutschland nicht so austrägt wie in den USA, populistisch. Recht hat er. Es sind nur noch 4 Monate bis zur Wahl und es wird Zeit, daß er mal Kante und Profil zeigt und sich auch deutlich gegen eine Große Koalition ausspricht und sich für die einzig machbare Alternative ausspricht, die Dinge besonders in den Bereichen verändern könnte, über die wir uns hier tagtäglich ereifern: Mehr Geld in die Taschen der arbeitenden Bevölkerung durch drastische Lohnerhöhungen und Abschaffen der kalten Progression.
Ich rede von Rot-Rot-Grün, nachdem eine Ampel von der FDP ausgeschlossen wurde, auch wenn ich weder die Linken noch Grünen wählen könnte aber als Schuhanzieher für die Schulz SPD taugen sie allemal und ALLES ist besser als weitere vier Jahre GroKo. Damit würde sich die SPD endgültig ins Abseits befördern und die AfD in Zukunft stärken.

Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Qasar, Deine Vorurteile gegenüber Südländern

2
27.05.17 07:24
lassen darauf schließen, daß Du diese Menschen nicht sehr gut kennst. "Dolce far niente" ist so eine Phrase. Glaube mir, die Italiener, Spanier und Portugiesen sind keine Faulpelze. Ja, im Süden gibt es besonders im Sommer die bekannte Siesta aber davor und danach wird in der Summe genauso viel gearbeitet wie bei uns. Das hat etwas mit dem Klima zu tun,

Sieh Dir mal die Griechen und Italiener in D an. Oft selbständig und sehr hart arbeitend. Der Maurer, der mir die zweite Etage meines Domizils in der Provence innen ausbaute über 6 Monate und nur mit einem Gehilfen war Sizilianer und ich habe selten einen härter und effizienter arbeitenden Menschen gesehen.

Vor dem Euro ging es diesen Ländern wirklich schlecht. Sie mußten sich Geld zu 10+% leihen und es verfiel alle paar Jahre. Der Euro verschaffte ihnen Stabilität und nur die Griechen haben drum herum schmarotzt. Die anderen IPS sind auf einem guten Wege. Italien war davor genau so korrupt und verschuldet wie heute aber hat sich immer gut durchgemogelt und ja, im Durchschnitt sind diese Leute individuell reicher als die Deutschen. Das liegt in erster Linie an der unseligen Entscheidung Schicklgruber an die Macht zu lassen und die daraus sich ergebende Katastrophe für unser Land.

Also bitte etwas mehr Differenzierung, Qasar.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
julian gold:

warumist, Europa gibt sich selbst auf ?

 
27.05.17 07:31
Weil es zu Werten steht die in schweren Zeiten immer noch gelten sollen oder was ? Sich nicht aufgeben hieße in diesem Falle wohl alles aufzugeben was an Errungenschaften  und Zivilisation (oder in den Augen dieser Queren, was jemals ohne Not aufgegeben wurde, hier die Unmenschlichkeit  ) über Bord zu werfen und stattdessen maximal egoistisch weiter zu ticken. warumist spricht es unten ja an, das ist seine Konsequenz !. Tatsächlich aufgeben hieße aber das Europa seine Werte über Bord werfen würde. Wie man das anders sehen kann ist mir schleierhaft. Aber ist schon recht, hochtrabend und pseudomoralisch bzw. mit falschen Werten hier eine Unkultur zu wünschen und aber nie bewusst mal direkt zu beschreiben, wohlwissend wie unangenehm dies u. U.wirken würde, wie es sie nie gab und ganz und gar nicht wünschenswert ist gibt es zu oft. Und Beschreibungen des Zeitgeschehens gibt's ja immer, na ja. Geschrieben wird viel...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221592

Silverhair:

Ich bin hellauf begeistert, dass

5
27.05.17 07:36
Akhe den gleichen Artikel begrüßt.
Ein Beitrag für die Geschichtsbücher
..."Der Euro ist instabil, weil sich Löhne und Inflationsraten in den Euroländern ungleich entwickeln, sagt eine neue Studie - und gibt Deutschland die Schuld am Krisenmodus. Zu Recht. "...
www.tagesspiegel.de/politik/...eutsche-krankheit/19845558.html
Vor allem Julian ist er zu empfehlen!
Machen wir es kurz:
Sämtliche Argumentationen gehen darauf zurück, WIE man zum Problem steht.
Verficht man den ARD Kurs mit Merkel, ist es sorum böse, meint man es aus der Sicht der Welt/Europas ist es andersrum schlecht.
Nur dürfte es auch dem unbeweglichsten Betonkopf immer schwerer fallen, immer wieder Positives aus dem dt. Weg zu finden. Dtl steht immer alleiner.
Es wird einem doch speiübel, blubbern jeden Tag die gleichen Figuren den gleichen verbitterten, vor schwachsinniger Hetze triefende Gülle durch den Äther.
Verbrauchte Existenzen, danebengewählte Demokraten, Obama-Finanzexperten.
Unterstützt von Deppen, die WOANDERS genau das kritisieren, was HIER geschieht.
Gott, Ihr redet doch laufend davon!
Mehrfach verglich ich die DDR mit der BRD - die Unterschiede sind nur in den Köpfen.
Lustig, wie heute noch über KEvSchnitzler geredet wird. Sieht man den Aggressionskurs, den Wirtschaftskrieg nicht? Dem sein Sozialismusgejubele weggelassen, wäre er heute noch ein hervorragender Analyst.
Sind die Hirne hier nur mit Geld gefüllt? Denken dreht sich nur darum...
Wie gesagt, der Artikel ist beachtenswert, zum speichern.

Die Diskussionen um die Pfenge aus Tarifen ist zwar existenziell, aber politischer Unsinn. Wir sollten mal weiterdenken und einen Zshang zwischen den Exportüberschuß bei verrottender Infrastruktur und kuriosen Arbeitsplatzmängeln bei Wegrationalisierungen ebendieser oder den internationalen Löhnen zum Hungerlohn der  straffen Werkbankrabotter Dtls finden.
Und ca Julian sollte sich fragen: Was mache ich bei einem hohen Einkommen?
Arbeiten oder woanders einfach einkaufen?
Darauf läuft es doch hinaus.
Wir horten dann das eingenommene Geld, ja mehr noch: Wir verleihen es an die "Wohlhabenden" und bringen die in Abhängigkeit und verdienen doppelt und dreifach.
DAS ist der dt. Weg.
Und nun ist man hier empört, regen sich alle anderen darüber auf.
Tja so läuft "Gemeinschaft" eben nicht.  DAS ist das Schlechte.
Akhenate:

Julian, wenn es den Eseln zu wohl ist

 
27.05.17 07:47
gehen sie aufs Eis!

Der Litmus Test oder Lackmustest, wie unser Herr Oberlehrer sagen würde, besteht darin diesen Leuten nahezulegen doch nach Rußland oder Ungarn oder von mir aus auch die USA auszuwandern, wenn ihnen unser schönes Land nicht demokratisch genug ist. Da könnten sie ohne Sozial- und Krankenversicherung das wahre Leben à la Ayn Rand entdecken: You don't work, you don't eat. Brave New World.

Fat chance, daß sie das tun. Viel lieber sich tagaus, tagein hier auszuweinen und Lichtgestalten wie Dir und mir die Leviten zu lesen :)))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
SG70:

timmy

 
27.05.17 08:06
Also, ich weiß nun nicht, was du mir genau sagen willst. Es ist doch gut, dass du nun akzeptierst, dass es bei Mindestlöhnen pro Monat um Tarifverträge bzw. Beriebsvereinbarungen geht, weil darin die Arbeitszeiten geregelt sind. Es ist doch auch gut, dass du akzeptierst hast, dass es keine einheitliche 40 Stunden Woche gibt, sondern Arbeitszeiten verschieden sind.

Etwas schwierig wird es für mich, wenn du Betriebsvereinbarungen da ausnehmen willst. Scheinbar billigst du solchen Arbeitnehmern kein recht zu von ihrer Vollzeitstelle leben zu können. Oder welchen Grund gibt es sonst, dass du diese einfach "wegfallen" nicht beachten? Aber gut, wie beim Thema Gerechtigkeit hast du da für mich sehr schwer nachvollziehbare Ansichten...

Naja, also mit deinem Beruf hat die Einsicht in Tarifverträge leider dann mal wieder nichts zu tun. Tarifverträge wie auch Betriebsvereinabrungen sind öffentlich, kann jeder der Zeit und Lust hat einsehen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben, da sich jeder für den der Vetrag gilt auch darauf berufen können muss.

Aber du kannst mich gerne mit meiner Schätzung ab 1200 Euro aufwärts korrigieren. In den Verträgen sind auch die Mindestmonatsarbeitsstunden für Vollzeitstellen geregelt auf die letztlich ein AN gesetzlichen Anspruch hat. Einfach alle durchsehen und wenn dann 140, 150 oder 160 Monatsstunden die niedrigste Zahl ist, dann kannst mich gerne korrigieren. Da ich weder Lust noch Zeit dazu habe, schätze ich das einfach grob. Aber dann kannst du gerne sagen, dass es nicht ab 1200 Euro aufwärts gilt, sondern dass 1300 oder 1350 Euro die Untergrenze ist.
SG70:

vanille

 
27.05.17 08:10
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich das so absolut gesagt habe. Die Wirtschaft Russlands ist extrem von der Entwicklung der Rohstoffpreise abhängig, deshalb würde mich so eine Aussage schon sehr erstaunen.

Gerne kannst du das Posting von mir verlinken, bei dem ich behauptet habe, dass die Wirtschaft Russlands defintiv (in Kürze) zusammenbrechen wird.
SG70:

akhenate

3
27.05.17 08:24
Ich glaube heute wäre in keinem europäischen Land eine Volksabstimmung für eine politische Union zu gewinnen. Aber was mir einfach fehlt ist eine Vision für Europa in 10 oder 20 Jahren. Die EZB kann natürlich fast unbegrenzt Zeit kaufen, aber mM müsste das auch irgendeine Vision für Europa zum Ziel haben.

Es ist mein Eindruck, dass irgendwie alle "vor sich hin wursteln", um den heutigen Zustand möglichst lange zu erhalten. Das wird mM nicht funktionieren. Was mir einfach bei Fr. Merkel (oder jedem anderen europäischen Politiker) fehlt, sind die "großen Staatsmänner" früherer Zeiten. Egal ob man ihrer Meinung war oder nicht, Adenauer, Erhard, Schmidt, Brandt hatten Visionen für Europa, Wirtschaftspolitik oder Ostpolitik. Sie haben versucht Schritt für Schritt diese Visionen zu erreichen.

Genau diese Vision fehlt mir heute für Europa. Wie soll Europa in 10 oder 20 Jahren aussehen? eine politische Union oder Nationalstaaten? Dann müsste die Politik daran arbeiten, dass sich dieses langfristige Ziel erfüllen kann.
Trumanshow:

Jetzt ist aber gut Einser Wuffi,

2
27.05.17 09:02
heute wird es laut den Wetterfeen sehr heiß, also "platz unterm Schirm in den Schatten"...
Akhenate:

SG70 zu Frau Merkel

2
27.05.17 09:28
Ja, leider ist sie keine Visionärin. Sie ist eine gewiegte Taktikerin und hierin könnte ihr nur Putin das Wasser reichen. Im intellektuelle Bereich ist es wohl eher Macron und den halte ich für einen Visionär bzw. seine Frau Brigitte und hoffe, daß sich aus diesem Tandem etwas Gutes für Europa ergibt.

Merkel ist geprägt von ihrer Vergangenheit und daher voll auf Amerika eingeschworen. Sie möchte nicht, daß Deutschland mal wieder auf der falschen Seite steht, sollte es zu einem großen Konflikt kommen und die USA halten nun einmal den größten Knüppel in der Hand, besonders D gegenüber. Haben eine Heidenangst, daß D sich auch politisch mit Rußland liieren könnte, dann wäre es vorbei mit ihrer Vormachtstellung. Das Kräfteverhältnis würde sich verschieben zugunsten Europas.

Ich halte Schulz für einen größeren Visionär aber taktisch nicht auf dem Niveau von Merkel und könnte intellektuell nicht mit Macron mithalten.

Wie man es macht, macht man es falsch :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

Oh Du Lichtgestalt, verrate uns doch mal...

 
27.05.17 09:33
welchen pH-Wert denn eine Auswanderung gegenüber dem Verbleib im Lande ergeben muß?
Da jeder Lackmustest - oder auch gerne Litmustest - ausschließlich die Feststellung des pH-Wertes zum Ziel hat.
Eine sauere Reaktion kann man nur vonn Deinem Quatsch bekommen....

Seite: Übersicht ... 8862  8863  8865  8866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--