Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8861  8862  8864  8865  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.484 / Heute: 3.465
Gold 2.386,96 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +204,89%
 
Akhenate:

Das Duell Trumpl - Macron

 
26.05.17 15:39
Sogar die Russen genießen es, siehe Sputniknews. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Herrscher,
Trumpl ist nicht mehr der Wunschkandidat von Putin, auch wenn dieser ihm zu dieser Wahl verholfen gaben mag. Putin als Schachspieler braucht ein Gegenüber, welches berechenbar ist, keine unangebundene Kanone. Da wäre ihm Hillary heute wahrscheinlich lieber.

Bei Macron ist Trumpl sowohl im intellektuellen als auch physischen Bereich an den falschen geraten. Macron spricht übrigens fließend Englisch und hätte ohne Mühe auf Englisch kommentieren können aber zieht es vor, es auf Französisch zu tun. Ich habe die Hoffnung, daß das Duo Macron und Merkel den Trumpl beim Wort nehmen und ihn bitten, seine Atomsprengköpfe samt Trägerraketen  aus D zu entfernen. Die braucht hier kein Mensch, denn wenn es knallen sollte wäre D damit die erste Zielscheibe. Nicht daß ich glaube das Putins Rußland für uns eine Bedrohung ist.

de.sputniknews.com/videos/...neift-trump-knoechel-erbleichen/
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
herrscher2:

Akhenate ..

4
26.05.17 15:54

Jene Personengruppen mit den von dir genannten Charakterzügen in den jeweiligen zeitlichen Epochen und politischen Systemen - äh, konfus wie immer deine Beiträge - hätten eines sicher nicht getan ..

.. ihre "Meldung" öffentlich hinaus posaunt. Ich habe es gemacht ;-) Von daher erübrigt sich deine Predigt.

.. und noch besser: Ich habe dich ein 2. mal gemeldet. Weil der 1. Meldeversuch erfolglos war.

Mein Meldegrund hat natürlich eine Vorgeschichte. Dazu ein anderes mal ..
SG70:

silver

2
26.05.17 16:26
Bei der Ukraine haben wir sehr unterschiedliche Meinungen, aber auch wenn dort nichts passiert wäre, ist ein Bündnis mit Russland doch nur eine Illusion. So ein Bündnis bedeutet doch zumindest grundlegend gleiche Werte zu haben, dass man Dinge in der Welt gleich bewertet und dann als Einheit darauf reagieren kann.

Russland ist doch fast eine Diktatur mit staatliche zensierten Medien, Justiz, Umgang mit Kritikern usw., das allein wären schon große Hürden. Aber mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit z.B. in Tschetschenien mit Bomben zu antworten und das eigene Volk vom eigenen Militär töten zu lassen, das geht einfach gar nicht.

Sorry, so ein Bündnis mag dein persönlicher Traum sein, aber wird zumindest mit dem "heutigen Russland" unter Putin niemals Realität werden...
toni1111:

@timmy906

3
26.05.17 16:38
ja so ist es im Moment,jeder gegen jeden.

ich habe auch geschrieben das es im heutigen Politik,Wirtschafts und Geldsystem nicht anders geht
und wir uns ein neues Gesellschaft System denken wo die meisten menschen von profitieren und nicht nur ein handvoll.

und die Politik sich komplett aus der wirtschaft raushält und nur steuert nicht nur über steuern, kontrollieren das alles im rahmen unsere Gesetze bleibt und Leitplanken zieht oben und unten,

und harte straffen aussprechen wenn wieder irgendwas gepanscht oder gestreckt wird damit der profit gesteigert wird oder nur um billiger zu sein als die Konkurrenz.

keine Subventionen etc an unternehmen,und wenn pleite dann pleite.
und nicht wie jetzt durch undurchsichtige Gesetze auch unternehmen zu schaden die sich mustergültig verhalten,wenn menschen hier aus andere EU staaten oder Drittstaaten arbeiten dieselbe gesetze gelten wie auch für deutsche Arbeitnehmer, das kann doch nicht so schwierig sein.

genauso mit spenden an Parteien verbieten ist nämlich nichts anderes als Bestechung.

und gesetze schreiben ohne das irgendwelche Lobbyisten da überhaupt gefragt werden.

und wenn sie meinen uns erpressen zu lassen mit Auslagerung,können die unternehmen gerne machen,aber dann können die aber da wo sie hingehen auch ihre Ware und Dienstleistungen
da anbieten,in der EU nicht mehr,kommen andere die unternehmen hier gerne gründen und gerne hier die vorteile sehen das es nicht nur um profit geht sondern auch um menschen.

leben und lebenlassen.
Timmy906:

@ agronauterix

6
26.05.17 16:50
Zitat:
Aber nun erkläre mir doch mal einer, wie eine -evtl. sogar nach aussen abgeschirmte- Volkswirtschaft und Gesellschaft auf Dauer funktionieren soll, wenn die Menschen erwarten, von ihrem Einkommen x% p.a. in den Sparstrumpf zu stecken, und dieses Geld somit der eigenen Volkswirtschaft entziehen?

Antwort:
Ich habe über meine subjektive Einstellung geschrieben und richte nicht mein Leben nach irgend einer Volkswirtschaft aus. Wie krank wäre das denn. Mit meinem Handeln schade ich nicht der Gesellschaft. Eher das Gegenteil, ich zahle immer brav meine Steuern und nicht wenig. Versuche im Alter nicht auf der Tasche dieser Gesellschaft zu liegen, soweit mir bis dahin der Staat nicht vor lauter Euro-Verpflichtungen wieder alles nimmt.
Ich musste nie etwas in Sparkstrumpf stecken, da ich dafür schlichtweg kein Geld hatte. Meine erste Immo war eine 100 %-Finanzierung. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo ich manchmal nicht wußte wie ich die Bankraten bewältige. Es gab eine Zeit, da habe ich mit meiner Hausbank mehr geredet, als mit irgendeinem Menschen in meinem Umfeld. Das ist alles schon länger her.

Ich habe mich nie für eine abgeschirmten Volkswirtschaft ausgesprochen. Bin vom Kopf her kein Trump. Wir in D. sind mangels Rohstoffe auf einen freien Welthandel angewiesen.
Exportieren wir nichts, dann können wir auf Dauer auch nichts im Ausland einkaufen (z.B. Rohstoffe).
Unser Export begründet auch unsere Arbeitsplätze. Wäre D nicht bereits nach dem 2. Weltkrieg so erfolgreich gewesen, wäre es kaum zu dem Gold unserer Bundesbank gekommen.
Heute haben wir durch unsere Exporterfolge z.B. durch Target 2 nur ein Papier mit dem Versprechen (vielleicht) eine Leistung (Zahlung-Gegenleistung) zu bekommen.
SG70:

timmy

 
26.05.17 16:55
Langsam wechseln wir von Albernheit zu schlichtem Unwissen. Wie kommst du eigentlich immer auf diesen Unsinn mit der 40-Stunden-Woche? Soll das eine gesetztliche Regelung sein, oder wie denkst du dir das?

Es gibt diese Regelung nicht, Arbeitzeiten und Arbeitslöhne sind Teil von Tarifverhandlungen oder betrieblichen Vereinbarungen. Naja, das hat damit nicht "nichts" zu tun, sondern "alles", auch wenn du es nicht verstehst. Deshalb können Arbeitszeiten je nach Branche und Tarifvertrag/Betriebsvereinbarung 35 Stunden, 37,5 Stunden, 40 Stunden oder irgendetwas anders sein.

Deshalb ist es auch absoluter Unsinn einen Monatsmindestlohn zu berechnen, weil sich der Mindestlohn auf Arbeitsstunden bezieht. Je nach Branche und Tarifvertrag und den daraus folgenden unterschiedlichen Wochenarbeitsstunden ergeben sich unterschiedliche Mindestlöhne.

Korrigieren darfst du mich sehr gern, wenn etwas nicht stimmen sollte. Es ist auch nicht tragisch, wenn Menschen noch niemals gearbeitet haben, dass sie sich mit unserem Arbeitsrecht nicht auskennen. Aber ohne unser Arbeitsrecht zu kennen ist es eher schwierig andere zu korrigieren, wenn es genau darum geht.
toni1111:

Emmanuel Macron und die deutsche Krankheit

3
26.05.17 16:56
Die Zukunft des Euro
Emmanuel Macron und die deutsche Krankheit

Der Euro ist instabil, weil sich Löhne und Inflationsraten in den Euroländern ungleich entwickeln, sagt eine neue Studie - und gibt Deutschland die Schuld am Krisenmodus. Zu Recht. Ein Kommentar. VON HARALD SCHUMANN

www.tagesspiegel.de/politik/...eutsche-krankheit/19845558.html
agronauterix:

#221561

2
26.05.17 17:21
Hey Timmy906, kein Grund, dich von mir angegriffen zu fühlen, denn das war nicht meine Absicht...! Tut mir leid, wenn du es anders verstanden haben solltest.

Mir ging es einfach darum, aufzuzeigen, dass das Schrauben an der einen Seite eben zwangsläufig Konsequenzen auf der anderen Seite mit sich bringt.
Wer also -und das scheint mir (wieso auch immer) hier im Thread eine Mehrheitsmeinung zu sein- das auf Krediten und Zinsen basierende Schuldgeldsystem als Ursache des Übels ansieht und es folgerichtig abschaffen will, der muss eben auch Lösungen für die daraus an anderer Stelle resultierenden Probleme anbieten können.
Und geldtheoretischer Fakt ist ja nun einmal, dass eine autarke und abgeschirmte Volkswirtschaft mit einer Sparquote >0% und keiner Möglichkeit der kreditfinanzierten Ausweitung der Geldmenge zwangsläufig vor die Pumpe laufen muss. Für diese Problematik hatte ich -aber nicht explizit an dich gerichtet- nach Lösungen gefragt.
Fakt ist zudem auch, dass eine Volkswirtschaft mit Exporten > Importe das eigene Vermögen i.d.R. auf Kosten ihrer Handelspartner anhäuft. In diesem Fall ist dann eine (auch hier gerne geführte) "Gerechtigkeitsdiskussion" imo mehr als scheinheilig, denn wieso sonst konnten denn bspw. in den 1960er Jahren viele Menschen ein Eigenheim finanzieren und bauen.....?!
Versteh' mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf an dich, sondern an diejenigen welche meinen, das Lösen der aktuellen Probleme wäre ein Kinderspiel, man müsse ja nur hier und dort etwas mehr oder weniger ändern, und schon würde der Rubel wieder für 98% der Menschen rollen.....
Ist doch mehr als merkwürdig, dass (hier) viele meinen, die Probleme erkannt zu haben, die Lösungen aber wie ihren eigenen Augapfel hüten und nicht preisgeben. Der User Vanille65 hatte hier kürzlich eine Liste möglicher Änderungen eingestellt, Reaktion des Forums war weitestgehend gleich Null, stattdessen immer wieder Kritik, Kritik, Kritik, aber scheinbar eben keine Lösungskompetenz.....


Timmy906:

@ SG70

2
26.05.17 17:50
Zitat:
Es gibt diese Regelung nicht, Arbeitzeiten und Arbeitslöhne sind Teil von Tarifverhandlungen oder betrieblichen Vereinbarungen. Naja, das hat damit nicht "nichts" zu tun, sondern "alles", auch wenn du es nicht verstehst. Deshalb können Arbeitszeiten je nach Branche und Tarifvertrag/Betriebsvereinbarung 35 Stunden, 37,5 Stunden, 40 Stunden oder irgendetwas anders sein.

Antwort:
Unsere Diskussion führten wir über Arbeitnehmer die im unteren Lohnsegment arbeiten.
Tarifvertrag/Betriebsvereinbarung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit mit z.B. einer 35 Std/Woche,  im Zusammenhang Zahlung des Mindestlohnes von 8,84 € (ab 2017) gibt es schlichtweg nicht (vielleicht in der eigenen Einbildung).

Wie weltfremd ist denn das?

Dazu den haltlosen Behauptungen von 1200 Euro.

Ich bin bereit bei nachprüfbaren und beschaffbaren z.B. Tarifverträge dieses nachzulesen. Ich habe beruflich die Möglichkeit diese mir zu besorgen, soweit diese bei mir nicht bereits vorliegen würden. Einzelvertragliche betriebliche Vereinbarungen für einzelen Beschäftigte sind dabei kein Maßstab, da diese nicht im allgemeinen auf andere übertragbar sind und nur subjektiv gelten.

Es mag sein, dass ein Arbeitnehmer als selbst gewählte Teilzeitkraft nicht mehr arbeiten möchte (z.B. viele Frauen). Das wären nur ein subjektives Beispiel, was ebenfalls kein Vergleichsmaßstab darstellen würde.

Der Bezug auf die 35 Std. Woche ist gilt in D nicht als Vollzeitstelle. Schon dieser Bezug ist irrelevant.
Nur in Tarif- Betriebs und einzelvertraglichen Vereinbarungen findet man dies, jedoch nicht im Zusammenhang mit  Geringverdiener und Mindestlohn!!

Ich zitiere:
Wer heute eine Vollzeitstelle übernimmt, muss in Deutschland mit einer Arbeitszeit zwischen 37,5 und 40 Stunden pro Woche rechnen. Das war jedoch längst nicht immer so: Bis 1860 umfasste eine typische Arbeitswoche bis zu 80 Stunden. Erst 1918 einigten sich Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände auf den Acht-Stunden-Tag.

www.staufenbiel.de/magazin/arbeitsrecht/...g/arbeitszeit.html

Ich spare mir weitere Fundstellen.

Akhenate:

SG70 #535

3
26.05.17 18:08
Ein Europa der Vaterländer entsprechend des Europäischen Vertrags agierend - also keine bailouts für Griechenland - und nach dem Subsidiaritätsprinzip regiert ist per se schon eine Supermacht dank seiner Wirtschaftsstärke. Der Rest wird sich in den nächsten 30 - 50 Jahren finden. Haste makes waste. Eile mit Weile. Kleine Schritte, immer einen vor den anderen und gemeinsam europäisch aufrüsten ohne Druck der Amerikaner und europäische Waffensysteme in Europa produziert kaufen und wenn die Polen da nicht mitspielen, ihnen die Zuwendungen streichen.

Auf keinen Fall sollten wir uns von den Amerikanern in weitere Kriege hineinziehen lassen. Die letzten haben den Mittleren Osten destabilisiert und zu der heutigen Misere geführt. Das hätte jemand gestern dem Trumpl sagen müssen. Die wollen mehr Geld von uns, um uns vor den Konsequenzen ihrer Aktionen zu schützen?  Man sollte sie lieber zur Kasse bitten für die durch Flüchtlinge verursachten Kosten in der Türkei und Europa, das würde die Zahlungen, die sie von uns fordern um ein Mehrfaches übersteigen.

Zeit daß jemand mal Tacheles redet mit diesen Leuten. Ich kann diese blöde Visage von diesem Trumpel nicht mehr sehen und sein infantiles Gelaber nicht mehr hören und die ganzen üblichen Verdächtigen hier, die ihn aus was auch immer verklemmten Gründen bewundern sollten sich abgrundtief schämen für ihre perverse anti-europäische Haltung. Quislinge allesamt.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Akhe

6
26.05.17 18:17
Du hast die Ära Trump nicht begriffen.
Er ist weder Held, vernünftig oder zukunftsfähig.
Er wurde gewählt, damit Dein hinterhergeheulter Weg zuende ging.
Weg mit Clinton und den scheinheilgen Demokraten, hin zur Nationalität.
Wenn Du mir das mit den gebieterischen Argumenten von ARD und SPD vergällen willst - dann geht das nur mit dem bewährten Weg des Verbietens.
Und wer das nun wieder gleich mit Rechtsexteremismus begründet, der mag zwar ins politische Horn des Zentralorgan "Neues Deutschland" blasen, ist aber immer weiter weg von der Realität.
Ist Dir mal aufgegangen was die Kriege in der Welt fabrizieren? Nationalismus in Reinkultur.
Und weißt Du wem Du hinterherläufst, wer heute genau das wie früher macht?
Wie hält man einen halbgewalkten Haufen zusammen?
Man fabriziert Mist. Und keiner der Clique kann aussteigen.
Ob Kleinganoven oder Staaten.
Organisiere einen Krieg, in dem ALLE involviert sind und keiner tanzt aus der Reihe.
Ihr lest alle Schlagzeilen und Artikel. Aber eben einzeln und nicht zusammen!
Wenn die EU vorm Kollaps steht und fast alle in der Nato sind, dann binde sie über die Nato. Mit hinterlistigem Grinsen wurden Kriegsteilnahmen eingefädelt.
Und nun hängen alle drin. Viel frisches Geld druckt die EZB, jeder bekommt seinen Teil der Sore und die EU ist gekittet.
Nur ob das über die Nato außerhalb der EU klappt... dem steht Trump gegenüber.
Wir haben jetzt die Situation, dass entweder zusammengekittet wird oder über "gerechte Finanzierung" nationale Schwierigkeiten entstehen.
GB ist dem entgangen.
Ihr streitet Euch über Länderfinanzausgleich und wollt EU spielen?
Im Kleinen haperts und im ganz Großen träumt man vom promised land.
Akhenate:

toni #563

2
26.05.17 18:33
Vielen Dank für den Artikel, der genau das aussagt, was ich schon seit Jahren predige. Mehr Geld in die Taschen der 40% Arbeitnehmer, deren Löhne und Lebensstandards seit Agenda 2010 sich nach unten bewegten. Weniger Gewinne für die Unternehmen und da schließe ich den Mittelstand mit ein, der auch wo er kann die Löhne drückt und prekär bezahlt wo immer es geht.

Jeder Exportüberschuß ist ein Defizit in anderen Ländern und irgendwann spielen die nicht mehr mit und dann müssen wir sehen, wie wir unsere Target 2 Überschüsse realisieren, wenn sich alle gegen uns verbünden. Politisch sind wir Zwerge und könnten die Verbindlichkeiten nicht eintreiben.

Also, Frau Merkel und Herr Schäuble, Löhne für Arbeitnehmer rauf und Gewinne für Unternehmen runter und den anderen europäischen Ländern mehr Chancen geben sonst gehen eines Tages bei uns die Lichter aus.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Qasar:

Akhenate, #568, Reduzierung des Exportüberschusses

7
26.05.17 19:11
funktioniert nicht mit höheren Löhnen.
Zum einen werden die Produktionen immer stärker automatisiert, so dass die Löhne eine geringere Rolle spielen als eine intelligente Infrastruktur und Arbeitsvorbereitung.
Zum anderen werden noch immer die Mentalitätsunterschiede und die klimatischen Unterschiede der EU-Staaten einfach ignoriert. Während GR seit 2000 Jahren als taumelnder Riesenzwerg mit sich selbst beschäftigt ist und nachmittags mit der Siesta-Müdigkeit kämpft, wurde D mehrfach finanziell komplett ausgeblutet, einmal komplett zerstört und musste sich an den eignen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Auch die Zuwanderer oder Leiharbeiter spüren, dass man in D nur durch Arbeit und Sorgfalt hochkommt, dann aber auch fair behandelt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
In den Südländern lernt man nicht zu arbeiten, sondern aufgrund schon aufgrund des Mangels an Arbeitsmöglichkeiten das Dolce-far-niente.

Der Euro potenziert diese Probleme und sollte, wenn die EU vernünftig wäre, zurückgedreht werden auf die nationalen Währungen.
Vor dem Euro gab es in GR, IT, Portugal, Spanien erheblich grössere wirtschaftliche Stabilität für die von dir angesprochhenen Schichten, denn Diese zählen bestimmt nicht zu den Globalisierungsgewinnern.
Der Euro war und ist ein grosses Umverteilungssystem hin zum Establishment, denn die Exportüberschüsse kommen auch in D nicht bei den genannten Schichten an, sondern eher in den Bilanzen der von internationalen Investoren gehaltenen AGs (wieder bestätigen Ausnahmen die Regel, zB Quandt).
Die Unternehmen vermeiden Steuern, und die Shareholder ebenso. Eines Tages läuft dann sogar das Wasser den Berg hoch, so pervers wie das Finanzsystem
toni1111:

Zum Versagen der Medien

3
26.05.17 20:11
Meinungsmache bestimmt unser Leben. Zum Versagen der Medien und zur notwendigen Gegenöffentlichkeit.

Veröffentlicht in: Aufrüstung, Erosion der Demokratie, Medienkritik, Strategien der Meinungsmache
Das wird das Thema einer Diskussionsveranstaltung 22. Juni in Hamburg. Vorgestern haben wir dieses Thema mit den Vertretern des NachDenkSeiten-Gesprächskreises in Hamburg formuliert. Gestern wurde die Analyse bei Lanz, im ZDF heute journal und reihenweise bei anderen Medien bestätigt. Wir werden unglaublich manipuliert und das Publikum lässt mehrheitlich alles mit sich machen. Es ist wie bei Goebbels, nur bürgerlich eingepackt. Kommen Sie jetzt bloß nicht mit der Warnung vor dem Nazivergleich. Diese Warnung zeigt, dass jene, die mit dieser Warnung aus der Pistole geschossen kommen, keine Ahnung davon haben, was um uns herum vorgeht und wie die Medien vereint mit der Politik die Demokratie kaputtmachen. Ein paar Belege für diese Analyse

www.nachdenkseiten.de/?p=38477#more-38477
Dionysus:

@ #221551

4
26.05.17 20:19
Hat Herr Trump gut gemacht :)
Montenegro - Mafiastaat
Belgien - Nichtstaat
Luxemburg - Geldwäscherei
Macron - kleiner Verwalter großer deutscher Provinz im Ausnahmezustand
silverfreaky:

Ja die Frage ist natürlich

5
26.05.17 20:23
dann wie kommen wir zurück zu den nationalen Währungen.
Bei Einführung der Mark gibts dann Schuldenschnitte.Die Frage ist ob man das jetzt macht oder über eine Transferunion.

Das sind die 2 groben Richtungen.Darum sagte ich ja vor Jahr und Tag der Euro ist ein Murks.
Er hätte so nie eingeführt werden dürfen.
Jetzt sitzen wir da und haben Waren in Billionen Wert verkauft und haben anschreiben lassen.
Nur Narren glauben das sowas funktionieren kann.
julian gold:

silverhair, er wieder...

 
26.05.17 22:21
Wenn Deutschland schlecht ist, was ist dann Russland ? Deutschland ist schlecht weil andere Länder unsere Produkte kaufen und Probleme bekommen weil sie selbst nicht die entsprechende Wertschöpfung dafür haben ? Oder wären eher die anderen als schlecht zu bezeichnen die wissentlich ihre Überschuldung in Kauf nehmen ? Oder eher die Kapitalmärkte die das ermöglichen, oder sind die schlecht die es verhindern wollen und damit aber den Schuldnern das Wasser abgaben weil die ja immer noch nichts verdienen können? Oder die Arbeitnehmer die Arbeit haben weil andere auf Kredit leben? Auch hier unter uns Deutschen ! Gott Gott Gott, seit wann sprichst du denn so ? Was ist denn das für ein Müll ? Darf oder soll ich die USA auch für schlecht oder böse oder sonst einen Quatsch bezeichnen weil sie Schulden machen und so quasi auch, Deutschland macht auch Schulden, unsere Kunden sind ? Darauf läuft es doch hinaus und auf diesem Niveau ist doch nichts zu gewinnnen. Jeder hatte doch seinen Platz und seine Funktion in diesem System und ich gebe es ja zu, es kommen Probleme. Jetzt SO und ohne jede Perspektive auf Veränderungen miteinander umzugehen,  das ist SELBSTMORD. Nichts anderes. Was greift denn hier für eine Krankheit um sich jetzt, wo offensichtlich wird das Systeme die Jahrzehnte lang funktionierten und dies eben,weil sie einen roten Faden darstellen der halt wohin führt und weil Schulden/Vermögen eben nicht laut irgendwelcher geistigen Überflieger, ebenfalls hier, belanglos sind, jetzt wo das nicht mehr aufgeht schreit man wie irre auf den Moment bezogen wie böse und schlecht der jeweils andere ist. Absolut lächerlich, lächerlich. Das ist Baby Niveau so etwas. Vergesst Universitäten etc wenn dass das Niveau ist auf dem unser System hinterfragt wird. Wenn ein System was jahrelang, auch mit Nutzung von Spielräumen des menschlichen Lebens ! Millionen und Milliarden Menschen diente, was ist mit China, sind die auch schlecht und zu sanktioniert nicht weil sie ihren Kram hier verkaufen können,  ( leider nicht allen Menschen weswegen auch immer gedient hat ) nicht mehr funktioniert und den Machthabern dieser Welt fällt dazu nur Babygeschrei ein, Österreichische Werbung will jetzt auch schon den Landsleuten ein schlechtes Gewissen machen wenn sie ausländische Produkte konsumieren, dann ist der Zug der Zivilisation und Weiterentwicklung endgültig abgefahren. Unglaublich wie man ohne jeden Anspruch an diese durchaus zu nennenden Probleme herangeht. Das ist ja absolut unterirdisches Gerede.
Trumanshow:

Trump braucht das deutsche Gold

2
26.05.17 22:37
(Wenn es noch da ist, lol) bei seiner Mehrfachstrategie. Das ist nicht dumm. Das mit den böse sein ,meint der nicht so, der testet alle aus, inclusive der Medienmaschinerie, wenn er selbst mal ein Teufel sein will. Ist wie ein Zoo voller Teufel, da ist sich jeder selbst der Nächste, ohne Liebe, nur Schmerz. Jedoch wird er gegen die ganzen Bürokraten besser bestehen weil die nur redegewandt und gepudert sind, aber noch nicht im Dreck bzw. Feuer lagen. Die ganze Arbeit von unten kommt, schwimmen im selbsterzeugten Reichtum. Ungeübt werden diese gegen den einen, wie es ja letztendlich zur Zeit dargestellt wird, unterliegen. Letztendlich scheiß drauf, morgen kommt der König.
julian gold:

silverfr, du redest.

 
26.05.17 22:45
Du redest. Kurzatmig und auf die Sekunde fixiert wie es heute viele tun. Ohne jede Größe, ohne jede Haltung.
Die USA zb haben BILLIONEN Schulden. Und Japan, und China...USA, und jeder weiß! das die eines Tages, zumindest in werthaltigem Geld, nicht mehr zu erwirtschaften sind. Nicht zuletzt weil genau die bisherigen Praktiken die Schulden ja notwendig gemacht haben, sie werden so zwangsweise faul weil der Spielraum dafür nicht mehr gegeben ist und so gar nichts mehr erwirtschaftet werden kann... Und wenn dazu erst mal die Langfristperspektive ausfällt dann wird das griffig. Was glaubst denn du was hättest du mit dieser Erkenntnis anfangen können noch vor 3 Jahren oder heute wenn du dein Geld Tage später bekommst ???? Meinst du ich lehne einen Auftrag ab weil über 5 Ecken der Staat mit haftet oder Ferne Anleger und ich Angst deswegen ! habe ? In diesem Moment zweifle ich doch auch an mir und meiner Leistung selbst. Bist du so ???
Absolut weltfremd ist das. Ich bringe mich auch nicht um als Jugendlicher weil ich weiß das ich doch eines fernen Tages das zeitliche segne. Alles richtig. Aber tut nicht so als wäre quasi die Not, und so ist ein Zustand zu nennen in dem ich entscheiden muss!!! wie ich es mache, es ist ein Zwang sich entscheiden zu müssen und die Verträglichkeit über   Jahrzehnte längst nicht garantiert nur weil ich es entscheiden muss!!, tu also nicht einfach so Verhalten schnell und locker jederzeit durch anderes, X mal tauglicheres Verhalten und das noch von 7 Milliarden Menschen einfach so zu ändern oder besser zu entwerfen. Das Gerede und deine Verurteilungen, so richtig sie punktuell sein mögen und aber das Niveau welches sich der Bedeutung globaler Funktionsweisen nicht bewusst ist  ist absolut lächerlich wie du es hier führst.  
Vanille65:

Trump hat wirklich große Defizite,

 
26.05.17 22:53
aber auch gewisses dramaturgisches Talent. Die versteinerten Minen beim NATO-Gipfel empfand
ich mal wohltuend anders, als immer die gleichen Bildnisse der gespielten Einigkeit.

Ich sehe Akhenate schon in einer amerikanischen Großstadt, um der vertonten Tragödie über Trump
andächtig zu lauschen.

SG70, vor zwei Jahren sagtest Du uns das baldige wirtschaftliche Ende Russlands voraus.
Nun steigt deren Wirtschaftswachstum wieder. Welche Rahmendaten, welche Du sicher falsch
eingeschätzt hast, führen dazu ?
Vanille65:

Julian

 
26.05.17 22:56
wollte mir ja noch sagen, warum Merkel durch Afrika reist und für Freihandel wirbt !
julian gold:

Ich würde mir hier wirklich mehr Denkgröße

 
26.05.17 22:59
wünschen von manchen hier. Wenn ihr schon Stunden hier verbringt dann habt doch mal einen Blick auf das Ganze. Von mir aus stellt euch vor ihr schaut aus dem Weltall auf die Erde. Dann sieht man doch die schwindende Kraft der Natur uns etwas entgegen zu setzten und erkennt die Gründe für die doch letztlich trotzdem zwingenden Veränderungen der Menschen Weltweit! Und vielleicht auch den Kleingeist der dies immer national zuerst und oft voller Zweifel und Angst und letztlich so doch immer herzloser beschreibt weil eben gerade nicht die globalen Zusammenhänge und das immer beeinflusst vom jeweiligen menschlichem Ego, beobachtet wird.
julian gold:

Das die Afrikaner ihren Kram hier auch feilbieten

 
26.05.17 23:01
können, nehme ich an. Und wir unser Geraffel dort, will mir scheinen.
Vanille65:

gehört zum "Blick über das Ganze"

 
26.05.17 23:02
Afrika dazu ?


julian gold:

Die haben immerhin

 
26.05.17 23:04
Lurche aus Holz die einen langgezogenen rülpsartigen Ton machen wenn man mit einem Hölzstäbchen über ihren geschuppten Rücken fährt. Sowas bringen wir nicht fertig.  

Seite: Übersicht ... 8861  8862  8864  8865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--