Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8859  8860  8862  8863  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.533
Zugriffe: 41.666.203 / Heute: 6.012
Gold 2.386,07 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +204,77%
 
Akhenate:

Haste mal wieder einen Krümel gefunden?

 
25.05.17 10:42
Sachsen-Anhalt heute, na ja. Ich gönne es Dir. Du gönnst Dir ja sonst nichts :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
SG70:

timmy

3
25.05.17 11:00
Deine Argumentation ist Unsinn...

Auch früher konnte niemand von einem Minijob oder etwas mehr leben. Das ist doch nicht der Punkt. Muss er auch gar nicht können, da er eben auch nur 10 oder 15 Stunden die Woche arbeitet. Es ist weder die Aufgabe eines Staates noch eines Unternehmens, jemandem mit einem Minijob so viel zu bezahlen, dass er davon leben kann. Wie hoch soll denn dein Mindestlohn dann sein, 40 Euro die Stunde? Witzig, lass doch solche Albernheiten einfach weg, denn mehr als ein mitleidiges Lächeln bekommst du da nicht....

Der Punkt sind normale Vollzeitzeitstellen, die nicht davon leben können. Das darf nicht sein. Das sind heute so ab 1200 Euro brutto im Monat. Gerade bei solchen Einkommen greift schon Lohnsteuer und alle Sozialabgaben und da machen eben 300 Euro haben oder nicht haben sehr viel aus.

Deinen Gerechtigkeitseinwand kann man natürlich so sehen. Ich sehe es nicht so. Bei allen indirekten Steuern werden kleine Einkommen sehr viel "härter" getroffen als größere Einkommen. Es gibt da keine progressive Besteuerung, sondern alle werden gleich besteuert. Ich hätte damit kein Problem, dass man als "Ausgleich" z.B. kleine Einkommen sozailversicherungsfrei stellt.

Aber nun ja, dass wir beide beim Thema Gerechtigkeit sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, das haben wir bereits gesehen.  
agronauterix:

@SG70, #221496

 
25.05.17 12:01
"Ein Beispiel dafür wäre die politische Union Europa mit allen Konsequenzen. Ich halte das für unbedingt notwendig."

Ähm, mit allen Konsequenzen...?
Noch ist es aber so, dass das in Artikel 110 des Grundgesetzes verankerte Budgetrecht zu den unveräußerlichen demokratischen Rechten des Deutschen Bundestages gehört, die eine Ewigkeitsgarantie genießen und deswegen nicht einmal vom Bundestag selbst verändert werden können. Für einen solchen Schritt würde es im Grunde einer Neugründung der Bundesrepublik bedürfen, wie sie nur durch eine neue verfassungsgebende Versammlung oder durch einen Volksentscheid realisiert werden könnte.

Vorausgesetzt also, man akzeptiert das deutsche Grundgesetz als das, was es imo ist, wäre die Umsetzung dieser sämtlichen Konsequenzen keine ganz so einfache Angelegenheit, wobei die diesbezüglichen "Diskussionen und Absprachen" erst recht nicht in irgendwelche Hinterzimmer gehören.....
Timmy906:

@SG70

4
25.05.17 12:37
Zitat:
Deine Argumentation ist Unsinn...

Antwort:
Ich habe nicht argumentiert, sondern das Unwissen!! und pauschale Unwahrheiten richtig gestellt.
Es ist nicht richtig, dass jemand mit 10 €/Stunde oder mehr als Geringverdiener immer!! mehr als 20 % Sozialabgaben und Lohnsteuern bezahlt.

Der Staat hat hier eine klare gesetzliche Handhabung geschafften. Ob diese nun zu kurz, richtig oder falsch ist, spielt bei Falschbehauptungen erst einmal keine Rolle.

Was haben indirekte Steuern mit den Sozialabgaben und Lohnsteuern eines Arbeitnehmers zu tun?
Aus meiner Antwort kann man dies nirgendswo lesen, es sei denn, man unterstellt dies fälschlicherweise.

Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil!!
Timmy906:

@SG70

3
25.05.17 13:00
Oh da hat jemand ein Problem mit den Grundrechenarten.

Zitat:
Der Punkt sind normale Vollzeitzeitstellen, die nicht davon leben können. Das darf nicht sein. Das sind heute so ab 1200 Euro brutto im Monat.

Antwort:
Bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Std. (Vollzeitstelle) ergibt dies rechnerisch eine Arbeitszeit von durchschnittlich 173,33 Std. pro Monat (Feiertag zählen auch als Arbeitszeit und werden mit geza(ä)hlt).
Der Mindestlohn beträgt ab 2017 (heute) = 8,84 EUR die Stunde
Das Bruttogehalt beträgt somit durchschnittlich 173,33 Std. x 8,84 EUR = 1.532,24 EUR (durchschnittlich pro Monat).

Nun ja, wenn es mit den Grundrechenarten hapert, dann kommt natürlich Mist als Ergebnis raus (hier 1200 Euro brutto im Monat).
charly503:

heute hat Frau Merkel verkündet, das

7
25.05.17 13:08
Deutschland die Freundschaft zu Amerika aufrecht erhält, seit Columbus dort gelandet ist.

Man Man, da fehlt aber ne Menge Geschichtswissen dann auch noch falsches, Frau Doctor! LOL
SG70:

timmy

 
25.05.17 13:44
Jetzt lass doch mal diese Albernheiten. Ich habe nichts von Minijobs, Geringverdienern usw. geschrieben. Du hast diese ganzen "besondern Arbeitsverhältnisse" ins Spiel gebracht. Mir ging es um regulär sozialversicherungspflichtig Beschäftigungsverhältnisse, die dann zum Arbeitsamt und aufstocken müssen.

Indirekte Steuern haben damit etwas zu tun, da du sagest dass es ungerecht ist, wenn jemand z.B. Krankenkassenleistungen bekommt und mit eigenem Einkommen nichts dazu beiträgt. Ich halte solche Sichtweisen für absoluten Unsinn. Beim Thema Gerechtigkeit geht es für mich nicht darum, ob nun jede Einzelheit allein betrachtet gerecht ist oder nicht, sondern um einen Menschen insgesamt. Da Menschen mit kleinen Einkommen von indirekten Steuern "ungerechter" betroffen sind als Menschen mit höheren Einkommen, hääte ich kein Problem damit, wenn diese bei den Sozialversicherungsbeiträgen "besser" gestellt werden.

Ach und bitte entschuldige, dass ich nicht immer alles exakt ausrechne, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Zudem kenne ich nun wirklich nicht jeden Tarifvertrag in Deutschland und welche Arbeitszeiten darin genau geregelt sind. Deshalb sagte ich ab 1200 Euro. Wenn du aber genau die Branche heraus suchst, den jeweiligen Tarifvertrag oder betriebliche Vereinbarung zur Arbeitszeit, dann können wir das gerne auch ganz genau ausrechnen...
SG70:

agro

2
25.05.17 13:59
Meine perösnliche Meinung ist, dass die Eurozone wie heute nicht lange existieren kann. Die Ungleichgewichte sind dauerhaft nicht zu beherrschen und es wird zum Bruch kommen. Es gibt mM nur 2 Möglichkeiten, entweder zurück zu den Nationalstaaten oder politische Union (mit Ausgleichszahlungen, Schuldenhaftung usw.). Wegen der USA unter Trump, Russland mit Putin usw. glaube ich, dass nur die politische Union wirklich sinnvoll ist. Aber da mag jeder seine Meinung haben...

Aber ganz klar: Wenn man das tun würde, dann geht es sehr hohe Summen, die wir zu bezahlen haben. Das wäre mM absolut unanhängig vom GG nur mit einem Volksentscheid zu machen. Es muss dafür in Deutschland und Europa insgesamt eine Akzeptanz in der Bevölkerung vorhanden sein und das geht letztlich nur mit Volksentscheiden.

Wenn sich die Mehrheit dann für Nationalstaaten entscheidet, dann ist es so.
SG70:

Akhenate

2
25.05.17 14:17
Also, zu gestern noch etwas: Ich bewerte hier nie und lege keinerlei Wert auf Bewertungen. Insofern kein Problem, egal ob du mich bewerten kannst und willst oder nicht.

Es freut mich, wenn ich dir ein paar wirtschaftliche Dinge näher bringen konnte. Das ist genau der Grund weshalb ich hier schreibe. Es gibt Menschen, egal ob Brexit, FN in Frankreich oder AfD hier, die davon überzeugt sind, dann muss man akzeptieren.

Aber es gibt mM auch viele die sich von sehr einfachen und populistischen Wahrheiten, z.B. Johnsons 350 Mio Pfund pro Woche usw. beeinflussen lassen. Es geht nicht darum auf alles eine Antwort zu haben, aber jeder sollte das "Rüstzeug" besitzen solche einfachen Wahrheiten zu hinter fragen und die Falschheit dieser Antworten. Wenn dann immer noch jemand für Brexit, FN oder AfD stimmen will, dann darf er/sie das gerne tun.
2karat:

ach SG70

5
25.05.17 18:06
die Politik hatte jetzt 60 Jahre Zeit, die Sache in den Griff zu bekommen......
Nun, ich bin nicht bereit einen Finanzausgleich innerhalb Europas zu leisten.
Was habe ich denn mit einem Spanier gemeinsam? Außer das wir auf dem selben Kontinent wohnen.
Der hat doch einen völlig anderen Lebensstil, das gönne ich denen sogar, aber zu bezahlen u. der Andere liegt am Strand od. ist beim Angeln.
Ich glaube Du bist nicht mehr ganz bei Trost!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221511

2karat:

da

 
25.05.17 18:16
haben einige wohl heute wieder zu viel Vatertagsbierchen gehabt?
2karat:

Also

2
25.05.17 18:42
bevor ich solche schwachsinnigen Fürze mitmache, da wähle ich lieber noch die AFD......
So, gehe mal arbeiten, wir brauchen ja Steuergelder um die Gasrechnung von Takatukaland zu bezahlen oder Grönland zu retten.........
toni1111:

Profit. Auf Kosten aller?

2
25.05.17 19:12
Profit. Auf Kosten aller? – Preiskampf der Billigairlines | Reportage & Dokumentation | Das Erste

Veröffentlicht am 28.03.2017
Ryanair ist nach Passagierzahlen inzwischen das größte Unternehmen in der europäischen Flugbranche. Der Billigflieger setzt die ganze Branche unter Druck. Aber wer zahlt den Preis, wenn gnadenlos um Marktanteile gekämpft wird?

https://www.youtube.com/watch?v=C7ZUZJF6DrU
toni1111:

Lohnsklaven im Norden

6
25.05.17 19:13
Lohnsklaven im Norden - Eine Frau kämpft gegen Ausbeutung | DIE REPORTAGE | NDR | Doku

Veröffentlicht am 12.05.2017
Viele ausländische Arbeitskräfte - darunter viele Osteuropäer - werden hierzulande ausgebeutet. Die Situation ist so schlecht, dass die meisten zurück in ihre Heimat wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=Uj_-w_ATNMI
farfaraway:

Akhe: der Kniefall zu Canossa

3
25.05.17 20:58
gab es in Brüssel schon mal nicht. Aber wahr ist, dass am Vatertag zwei Regierungsvertreter von zwei Muddies so richtig abgewatscht wurden: der Trump von der May, völlig zurecht, da die amerikanischen Geheimdienste sich mal wieder zuviel raus genommen haben; und der Erdo wergen Ircelik, auch zurecht, nur die Kanzlerin hat ja das alles irgendwie mit zu verantworten. Übrigens: beide sind keine echten Muddies. Inder statt Kinder?

farfaraway:

2karat: einige hier waren

6
25.05.17 21:16
wohl noch nie hinter der Werkbank gestanden, wissen nicht was Maloche ist. Buchmacher, die sich oft in Malta und oder Zypern aufhalten, die Briefkästen der Hochfinanz warten. Auch den Schulz sehe ich eher als einen Buchmacher, der angeblich hinter den Arbeiter steht: ihm nehme ich das einfach nicht ab.

Ansonsten kann man schon was ausrichten, da muss man aber schon hin und wieder eine Petition unterschreiben, den Mut haben nicht die etablierten Parteien zu wählen selbst wenn eine AfD mehr als 15 % bekäme; Akhes großer Schiss. Ist doch ein Witz, denn selbst bei 30 % würde die AfD nicht in die Regierungsverantwortung kommen, weil sie ja alle gegen diese verbündet haben.

Was ich mir für den Herbst wünsche ist nichts anderes als eine volle Watschen gerichtet an die beiden Großen. Ein Ergebnis wie in Frankreich, eine Durchmischung der Politik mit 50 % neuen Gesichtern. Nur dann wird es vielleicht einen kleinen Paradigma Wechsel geben:

zum Beispiel die Transaktionssteuer, mehr Sozialer Wohnungsbau, Infrastruktur, Bildung, Kitas, mehr Transparenz im BT (Lobbies), Bundeswehr oder Ersatzdienst (wichtig zur Überprüfung der Situation), unversteuerte Gewinnmitnahmen bei langem Halten von Aktien (in der Schweiz ist da gar keine Steuer vorgesehen)...

Mit den alten Parteien wie Grüne, Rot, Gelb oder Schwarz wird nichts geschehen, außer Versprechungen, die sich als Luftblasen outen werden.  
Trumanshow:

Warum sollte nicht auch der König

2
25.05.17 21:16
ein Bierchen zum Vatertag trinken, eine kleine Feier haben mit seinem Gefolge,seine Garde, Fußvolk von Bogenschützen,Gauklern, Hexenmeistern, Weibern und viel bekleideten Gesang. Zuvor ist er durch das Feuer gegangen, hat böse Dämonen und dunkle Geister bekämpft. Da hat ihm von euch doch auch keiner Beistand geleistet. Oder? Aber er blieb weitestgehend über die Jahre bescheiden. Ein Allrounder der alles mitmachte, sich nichts zu fein ist, den Hammer in die Hand nehmen konnte wenn das Zeltlager fertig werden musste. Bei den anderen wohlbetuchten Königen und Herrschern war er nicht so gern gesehen, die beschenken sich immer selbst. Sei es mit Gold und Silberketten vom erpressten Schmied. Oder schmatzten das letzten Schwein vom steuergebeutelten Bauern usw. Hoch lebe der echte König & Alles gute zu Vatertag
H123s:

523

 
25.05.17 23:13
4-ter absatz.
ich dachte , du bist kein träumer.
adhab:

ihrgendwie geht ihr mir alle aufm S....

2
25.05.17 23:25
ich war bislang ein stiller leser, aber ich kann nicht mehr.
ist das ein Gold oder ein hobby politik forum?
ich lese hier immer nur den selben schrott, AFD, Putin, Erdogan bla bla den großen suppenkasper trump hätte ich beinahe vergessen.
Wenn man eine Sache verstanden hat, dann kann man sich alles hier sparen.
Die Welt heute ist vom umgangmiteinander wie vor 2000 Jahren und sie wird auch immer so bleiben weil wir menschen einfach so sind. Man hat damals, wie heute auch immer über den anderen hergezogen und sie wilde kriminelle böse etc. genannt um ein Grund dafür zu haben sie auszubeuten töten etc.
Merkt ihr nicht wie ihr den sch... von den medien einfach rauslässt ä.
Jetzt vergisst bitte den schrott und schreibt was über gold was interessantes .

Sorry und Gruß
warumist:

Vatertag vorbei

 
26.05.17 00:52
Gott sei Dankt. Ich habe meinem Sohn untersagt ,diesen Tag ,als ein Fest zu feiern.
Brot und Spiele , so etwas mache ich nicht mit.
Zu durchsichtig,  fertig.

Golum  hat heute zu viel Dummzeugt geredet,  Muddi und Bama haben auch die Jugend zu sehr verwirrt.
Heute, gestern, war ein schlechter Tag.

Auf ein neues!

Brasilien brennt. Ist Venezuela uns ein Beispiel ?
julian gold:

barmbecker, da hast du natürlich recht.

 
26.05.17 06:41
Merkel hat dieses Versagen allerdings auch selbst angesprochen damals als sie sagte das diese Katastrophe ja nicht im Jahre 2015 geschah. Da hat sie sich durchaus das nicht handeln auf die eigene Fahne geschrieben.
Allerdings zu glauben die Menschen wären geschützt wenn man die Diktaturen einfach in Ruhe ließe, diese Sicht teile ich überhaupt nicht. Da geht es ja nicht friedlich und gerecht zu.
Das man nach dem Sturz eines Diktators allerdings Ordnung in das dann entstandene Chaos hineinbringt, nicht zuletzt weil diese wahnsinnigen Anführer die verschiedenen Strömungen in einer Gesellschaft niemals zuliesen und diese nun jede für sich dominieren wollen und das ohne jeden Kompromiss mit den ebenfalls rege existierenden anderen Interessen ist eine berechtigte Frage.
Nun je, Es lief wie es lief. Dann aber, als die Menschen Richtung Europa strömten, es so zu verdammen sich ihnen zu öffnen obwohl klar Schengen versagte und alles davor ( wir sollten in diesem Moment nicht verschweigen das mit solchen Regimen in vielerlei Hinsicht wirtschaftliche Vorteile zu erzielen sind und dies ebenfalls wohlbedacht eigentlich notwendige Interventionen verhindert, es gibt ja durchaus, auch durch die Gesellschaft hier mitgetragen Gründe dafür die dann vergessen werden )  und sich ganze Länder noch bis heute versagen Menschen in dieser konkreten Notsituation beizustehen und dies ohne taugliche und zu verantwortende Politik dies zu verhindern, dies ist schändlich. Und dies hat doch genau das Versagen der Politik vorher, diesmal halt durch kleine Leute, weitergeführt und eben nicht wie allerdings die Politik, zumindest hauptsächlich in D, die Verantwortung übernehmen wollen in der Konsequenz dann dafür. Die Argumentationen bzgl. dieser Frage der zu erbringenden Solidarität  sind da in sich selbst oft nicht stimmig.... Ich habe immer wieder gesagt, wenn man diese Leute hier nicht will dann muß man es verstehen und leisten können ! das Phänomen der Flucht gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das ! Ist für mich der Maßstab und nicht die Verweigerung von Solidarität im Moment wo der ganze Rattenschwanz des Versagens bei uns in Deutschland, in Europa, sich offen zeigt. Entwickelte Gesellschaften mit tatsächlich festen Werten sollten da bessere Arbeit leisten können und auch wissen das dann eben nicht mehr jeder vermeintliche Vorteil zu ziehen ist. Solange dies nicht der Fall ist tue ich mich schwer die so eben im Stich gelassenen Opfer dann hier bei uns noch einmal die Hilfe zu versagen.
SG70:

karat

2
26.05.17 06:42
Natürlich kann man es so sehen, warum wir für einen Griechen oder Spanier bezahlen sollen. Wie auch bei uns in D müssen bei einer politischen Union natürlich auch Rentenbezüge, Renteneintriitsalter usw. vereinheitlicht werden. Sonst würde D auch nicht funktionieren, wenn wir in Bayern Milliarden in den Länderfinanzausgleich bezahlen und z.B. ein Hamburger mehr Arbeitslosengeld, mehr Rente oder was auch immer bekommen würde.

Aber selbst wenn man Europa nur mit Geld und Zahlungen betrachtet, sollte man sich schon auch die Frage stellen, was für uns wirklich "billiger" ist. Wenn Europa nicht seine Interessen gegen die USA und Russland durchsetzen kann, dann werden wir weiterhin den Preis in Form von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten und Afrika bezahlen müssen. Ebenfalls wird die USA gegen jeden einzelnen Nationalstaat in Europa ihre Handelsinteressen durchsetzen können usw., usw.

Aber natürlich ist es der andere Teil der Wahrheit, dass eine politische Union für uns auch "nicht billig" wird. Niemand wird die Frage letztlich beantworten können, was wirklich "billiger" ist. Diese Frage würde sicherlich unser Land extrem spalten und deshalb müsste diese mM zwingend in einem Volksentscheid beantwortet werden. Egal wie dieser ausgehen würde, das Ergebnis muss von allen akzeptiert werden und das geht nur mit einem Volksentscheid...
julian gold:

Ich werde heute einen fantastischen

 
26.05.17 06:59
Tag haben mit wunderschöner Sonne und göttlichem Essen. Gleich lese ich die fantastische FAZ und den tollen Feuetoteil und werde dazu einen wunderbaren Kaffee trinken mit deutscher ! Dosenmilch und ein tolles belegtes Brötchen mit extrem leckerem Käse und super-grünem Salatblatt aus der wunderbaren Schweiz essen.

Drunter mach ich's nicht.
julian gold:

SG, ich denke das bei allen Transfer-Zahlungen

 
26.05.17 07:11
immer auch der Anspruch mit gelten muß diese durch neu zu entwickelnde Kompetenz der Transferempfänger letztlich eines Tages zumindest tendenziell enden zu lassen. Es darf nicht sein das Transfers über Jahre und Jahrzehnte laufen. Es gibt schlicht keinen Grund oder eine Rechtfertigung dafür. Wenn gesellschaftliche Strukturen oder die Aufstellung der Politik dies dennoch erfordern dann müssen sie letztlich gezwungen werden sich zu verändern. Auch Leistungsfähigkeit und Erfolg bedarf der andauernden Veränderung, mit Zumutungen und Energieaufwand etc, und es ist deswegen überhaupt  nicht einzusehen das sich hier Strukturen bilden welche zwar den Anspruch haben nicht nur mit dem mindesten klar zu kommen aber sich andererseits selbst die Leistungsfähigkeit für diese Ansprüche durch Blockadehaltung verbauen und in Folge Hilfe einfordern. Da wo dies so ist muß es die beste Rechtfertigung geben.

Seite: Übersicht ... 8859  8860  8862  8863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.803 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 15.04.24 23:46
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
376 327.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 15.04.24 21:45
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--