Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8774  8775  8777  8778  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.701.970 / Heute: 4.951
Gold 2.390,44 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +205,33%
 
Silverhair:

AfD

7
17.04.17 14:49
Aus Eins mach 2 hatten wir schon. Das wird nichts.
Der verlinkte Artikel ist (wenn auch nicht gern gesehen) ziemlich gut.
Das Beste wäre der Rückzug von Petry.
Die Frage: Gemäßigt wie Petry stünde dann nicht mehr.
Es gäbe die AfD - und nicht die, auf der mM die egoistischen Attribute zutreffen.
Verschwindet die rechte Fraktion, verschwindet die AfD sang und klanglos.
Was soll an einer Alternative alternativ sein, ist die Partei Gleiche unter Gleichen?
Dem ganzen Schmus der demokratischen Zucht und Ordnung nach Einheitsbrei eine Alternative entgegen zu setzen bedeutet ANDERS zu sein.
Ob links oder rechts oder linksrechts ohne Mitte.
SO unterschiedlich sind zB die Ultras nicht.
Linksradikal oder Rechtsnational - redeten die miteinander, könnten die auch sowas wie Schwarz/Rot hinkriegen. Wichtig ist das Ziel.
Nur über das Ziel ist auch die AfD zu retten.
Ministerin mit vielen Kindern haben wir schon. Das braucht nicht Petry mit gemäßigtem
Touch.
agronauterix:

#219383

 
17.04.17 15:32
"Linksradikal oder Rechtsnational - redeten die miteinander, könnten die auch sowas wie Schwarz/Rot hinkriegen. Wichtig ist das Ziel."

Hui, das klingt verführerisch, aber auch wenn man mit Speck ja Mäuse fängt sollte man nichts versprechen, was man nicht halten kann.

"Linksradikal + Rechtsnational" ist imo ebenso die Quadratur des Kreises, wie es (nicht nur) die Wortschöpfung "national-sozialistisch" bereits vor Jahrzehnten war, letztendlich ein Widerspruch in sich selbst.

Aber richtig ist: "Wichtig ist das Ziel", und jeder, der/die als Ziel das Optimum erreichen will, wird um Kompromisse nicht herum kommen.....die (eigene) Kompromissfähigkeit könnte also das entscheidende Zünglein an der Waage werden.....Ende offen.....
julian gold:

Silverhair, hier und speziell für dich

 
17.04.17 18:24
geht es um Russland. Darum das dieser Staat und seine Politik durch und durch Unrecht darstellen. Nicht nur nach außen, oft genug im eignen Land.DARAUF GEHE EIN. Dazu aber kein Wort von Dir. Das es andere Länder gibt die auch ähnlich ticken weiß ich. Unrecht in deinen Augen tun sie nicht. Nee lass mal, du nimmst solche Länder und die Praktiken dort in Schutz während dessen ! Die Menschen darunter leiden. Zuzugeben das da was falsch läuft, die Größe hast du nicht. Stattdessen kommst du mit passenden anderen Beispielen wo es genau so läuft und die ich nicht nennen würde. Europa ist nicht dabei...Warum wohl ? Weil du weißt was ich anklage. Drehe es wie du es brauchst. An der klaren Analyse kommst du nicht vorbei. Vergasste Opfer und Flüchtlinge sind Zeugen genug.
julian gold:

Horrorvorstellungen ?

 
17.04.17 18:35
Ich hoffe das sie das bleiben. Ganz abwegig sind sie nicht. Und eines sage ich auch. Das vieles nicht mehr aufgeht ist das eine, das sich darunter aber Hass, Egoismus und einfachste Oberflächlichkeit und damit schlimmste Unmenschlichkeit entwickelt bei einigen das ist es was Angst macht. Die Unfähigkeit und Feigheit die tatsächlichen Ursachen der Schieflagen zu nennen und vielleicht auch nicht ! beheben zu können, sich aber stattdessen Opfer willkürlich heraus zu suchen und sie für auch immer mit selbst verursachten Problematiken unter Vorspiel fadenscheiniger Argumente wie auf einmal wichtig scheinende Tradition etc.hier extrem zu drängen und sie so zu unterdrücken. Die Ablenkungsmanöver sind bestens bekannt, ihre Kaschierungsabsichten glasklar.  
Vanille65:

Ja,ja,ja

2
17.04.17 18:42
meine Güte, lasst solche Fundamentalisten (sehr gute Beschreibung dafür) niemals an die Macht kommen. Das nimmt langsam krankhafte Züge an. Der eine will Russland wegbomadieren und der andere die AfD und Beide schimpfen sich Demokraten.
47Protons:

Man darf gespannt sein, wann endlich ...

6
17.04.17 18:46
hier nicht nur Links auf gewisse Webseiten unerwünscht sind, sondern auch die Befürworter von völkerrechtswidrigen Angriffen ohne UN-Mandat auf souveräne Staaten des Feldes verwiesen werden.
Vanille65:

mir scheint,

2
17.04.17 18:47
Sie sind schon an der Macht !
Qasar:

Habe nur Teile deiner Posts verstanden, @Julian

9
17.04.17 19:25
vielleicht wäre es besser, einfachere, kürzere Sätze zu bilden, zB Trump ist böse. Merkel ist gut. Maas tut auch gut. Fussbälle sind rund, Russland ist dagegen länglich, usw.

Einen Satz fand ich aber sehr matialisch und einseitig, wenn er auf Russland bezogen war:
"Vergasste Opfer und Flüchtlinge sind Zeugen genug. "
Ist das Vergasen so sehr in deiner Denkstruktur verwurzelt?

Dann erzähle ich dir eine kleine Geschichte.
Die Geschichte der Krebsheilung durch Chemotherapie.
Die Geschichte spielt in Bari, im Süden Italien im Jahr 1943.
Ist auch eine Geschichte von Kriegsverbrechen oder wie man sie verhindert.
Der Hafen war bereits in alliierter Hand und es ankerten einige dutzend schwer beladene Kriegs- und auch Handelsschiffe, die die dt. Luftwaffe in einem sehr kurzen, konzentrierten Angriff versenkten.
Es waren aber nicht nur die Schiffe und Ladung kaputt, sondern die gefährliche Ladung hatte enorme Nebenwirkungen auf die Bevölkerung, die mit schweren Gasvergiftungen und Langzeitschäden des Sarin zu kämpfen hatte.
Einige davon erlebten allerdings Heilung dadurch, von einer anderen Krankheit: Krebs.

Ich frage mich, was die Alliierten mit den vielen Tonnen Sarin anfangen wollten. Du doch auch, oder?
Die heilende Wirkung hatten sie vermutlich nicht im Sinn.

www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531696.html
Trumanshow:

Ax Parteingründungen? blau/ AFD 77 / 55

 
17.04.17 22:52
was hat das eigentlich mit revolutionären Grundgedanken zu tun? Da wird meineserachtens zu viel mit Schnappzahlen gearbeitet, mit Addieren wie im Mathebuch und so. Dann ein bisschen die Leutchen defamiert und schon kommen die Themen auf den Terminplan. Eigentlich eine gutgemachte Beschäftigungsstrategie einen grossen Bevölkerungsanteil eine Zeit lang an der Nase herumzuführen. Das ist viel zu ähnlich wie in der sechsten Matrix und in der siebenten kommt auch noch einmal der große Sonnenschein?    
Trumanshow:

Noch ein paar Zahlenwerte...

2
17.04.17 23:48
10 Billionen $ Papiergold: 233 fiktive Unzen für jede Unze echtes Gold
www.goldseiten.de/artikel/...n-fuer-jede-Unze-echtes-Gold.html
Silverhair:

Ist doch mal ne Hausnummer

2
18.04.17 06:31
200 - 400 x soviel Papier EMe wie real. Das wußte man.
Wer kauft das nur? Naja. Papiergold ist eben nur Mittel zum Zweck - Geld zu "machen".
Die lieben nicht EMe sondern Geld.
Aber soll'n sie. Manche lieben Autos, die für mich nur Mittel zum Zweck sind.

Und was sage ich? Miteinander reden!  Aber nein!
Die OSZE findet nur schlechtes. Wahlbeobachter kritisieren im Chor.
Die Union und Linke fordern Ende der Türkei-Gespräche.
Schneemann Beck will "Nein Sager" unterstützen. Özdemir will "Ja Sager" aus Dtl haben.
Soviel zur "Freien Meinungsäußerung der Demokratie".
Aber wie stand geschrieben: "Opposition ist solange demokratisch, wie sie Opposition sind. An der Macht hinngegen werden sie zu dem, was sie heute anderen vorwerfen."
Erstaunlich nüchtern die Bundesregierung, Trump gratuliert sogar.
Na, die sind hochaufgeregt - nächste Woche wählt Frankreich!

47P
Ich verstehe das "hier unerwünscht" mit Dtl. und nicht mit dem Forum.
Agro
Die Interpretation hin zu vergangenen Systemen war nicht mein Ziel.
Ruck zuck sind wir in der "verbotenen Sprache", die mehr Zittern wegen des "Wie weit kann ich gehen" erregt, statt Inhalte, Ergebnisse, Leistungen nüchtern aufzuzählen.
Ich will es mal so ausdrücken:
Gehe ich durch Städte, sehe ich: Fachwerk, Jugendstil, Gründerzeit, Reihenhäuser der 30er, Plattenbauten. Und von "heute"? Abrisse, die wie Zahnlöcher die Häuserzeilen "auflockern" und hübsche EFHäuser. Wo sind die Zeichen des gesell. Aufschwungs?
Gebäuderettung durch Privatinitiativen des "betreuten Wohnens" - der unpersönlichen, familienfeindlichen, Abschiebung der Alten?
Tolles Sozialsystem, prima Demokratie, geheuchelte Gesellschaft - und nicht mal fürs organisierte Abschieben jener gibts genug Plätze.
Keiner mag Alte, wenn man nichts daran verdient.
Und dann werden sie noch verlacht, wählen sie eine "Alternative".
So wie Luther im Alter die Sachen ganz anders sah, werden auch die "Jungen" älter, ruhiger und weiser.
Die Politik spielt sich nicht nur im BT ab. Eine Partei braucht fast nichts um gewählt zu werden. "Die Idee wird zur materiellen Gewalt, ergreift sie die Massen" - auch dazu muß man nicht randalieren, kämpfen und schreien.
NOCH haben wir die Möglichkeit still und leise ein X dahin zu machen, wo wir es wollen.
Unbegreiflich diese Möglichkeit von Neunmalklugen einfach wegzudiskutieren.
Es ginge doch....
julian gold:

Nordkorea...

2
18.04.17 07:10
Das ist eine schwere, eine ganz schlimme Situation. Nordkorea hat Atomwaffen und ist bestrebt Raketen,Trägerraketen zu entwickeln welche diese Waffen sehr weit schießen können soll. Das und die Entwicklung von bestialischen Waffen ist widerholt das erklärte Ziel der Politik Nordkoreas. Störung dieser Tests welche, wohl bemerkt eben die Leistbarkeit der Raketen steigern soll um ! Atomwaffen transportieren zu können, soll bitter bekämpft werden. Das heißt wohl also das Nordkorea eben bei den Bestrebungen ihre Waffen zu präzisieren nicht gestört werden wollen. Was tun ? Kann Nordkorea dies verlangen und erwarten dies zu bekommen ? Was hätten wir zu erwarten ?Wenn Nordkorea zukünftig vor dem Zusammenbruch stehen sollte und sich aber trotzdem parallel dazu weigert sich zu öffnen und somit auch die Leben seiner Bewohner aufs Spiel setzt dann wäre ein irrer Überlebenskampf seitens Pjörnjang auch mit Atomwaffen denkbar. Und zwar als Aggressor oder als Angegriffenen welcher zb. davon nach glaubhaften Kenntnisgewinn abgehalten werden sollte Millionen von Menschen einem zb. so genannten Märtyrerin oder Ehrentod zu sterben zb. dafür sich Nie der bösen Welt gebeugt zu haben. Und man hätte Ihnen dann genügend Zeit gelassen diese so zu entwickeln das sie flexibel eingesetzt werden könnten. Ich folgere deswegen daraus das es nun den USA und seinen Verbündeten sehr darauf ankommen muss ob sich Nordkorea offen zeigt steigende Not im eigenen Land ( die von außen bewußt nur sehr schwer wahrzunehmen ist ) willentlich durch taugliche Veränderung zu begegnen. Ist dies nicht der Fall, intensivieren sich die Raketen Tests und wird weiter darauf gesetzt sich in keinster Weise von seinem Kurs abbringen zu lassen dann muß man wissen was daraus erwächst. Und dann muß man handeln. Vorher.
julian gold:

Wenn Erdoan nicht so einen Unterdrückungs-

 
18.04.17 07:23
apparat bauen würde könnte man ihm natürlich auch gratulieren, silverh. Und das du demokratisch die Demokratie abwählen kannst und das dies nicht jedem gefällt wissen wir beide. Und wenn in einem solchen Prozeß Unregelmäßigkeiten auftauchen dann ist es eine Selbstverständlichkeit das diese ordentlich untersucht werden. Schlimm genug das die "demokratische" Wahl dort hin zu einer Diktatur auch noch als letzten, wohl immer schon von Demokratieablehnern herbeigesehnten Schritt, das Ergebnis also als frei und demokratisch genau von ihnen endgültig eingefordert wird.

Wenden sich diese Menschen einmal gegen die Diktatur, wenn sie überhaupt noch den Mum haben ihre Interessen zu kennen und zu fühlen dann werden sie merken was sie einst noch frei in der Entscheidung aber blind im Verstehen abgewählt haben.
julian gold:

In diesem Sinne :Guten Morgen

 
18.04.17 07:28
dafiskos:

@julian #....393

5
18.04.17 08:30
Mann Mann Mann julian !
Zitat: "Nordkorea ..... Und dann muß man handeln. Vorher !"
Sag mal gehts noch ? Ich empfinde das schlichtweg als Kriegstreiberei. Du gibst den USA und Trump damit die Rechtfertigung für weitere Stellvertreterkriege, mit grausamsten Folgen. Ich fasse es nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich in die Situation der Millionen Bewohner von Seoul versetzen kannst und es auch mal tust. Dann würdest Du mit Sicherheit ganz anders schreiben. Verabschiede Dich bitte von Deiner Insel der Glückseligkeit und Unbetroffenheit. Aber vielleicht wünsche ich hier zuviel .....

Mit dem was Du schreibst kommen Millionen von Südkoreanern einem unfassbaren Horrorszenario näher ....

Einfach unfassbar für mich.
Trotzdem einen schönen guten Morgen Euch allen.
47Protons:

@ Silverhair, NEIN!

2
18.04.17 08:48
Mein "Kriegstreiber unerwünscht" bezog sich nicht nur auf das politische Deutschland, sondern in erster Linie auf das Forum.
1ALPHA:

Das Ermächtigungsgesetz

3
18.04.17 08:51
des türkischen Präsidenten ist Sache der Türken - und nicht unsere.

Daß Trump und andere NATO Führer gratulieren, ist auch nachvollziehbar, da in diesen Ländern ähnliche Ermächtigungsgesetze für Präsident oder Ministerpräsident existieren - bis hin zur Todesstrafe und der gesetzlich verankerten Möglichkeit, Präventivschläge zu befehlen.

Die Welt steuert nun mal auf eine Entscheidungsschlacht zu, zwischen den immer weniger werdenden Superreichen und den Massen der Normalbürger - zugespitzt: ein Konflikt zwischen den Eigentümern der Wall Street Banken und Ländern wie China. Die Komandostruktur in den Geld-gesteuerten Söldner Systemen hat dabei nur die Diktatur - im Gegensatz zu demokratischen Systemen, in dem, wie z.B. in der Schweiz, mehr gesetzt wird auf Volkes Wille.



farfaraway:

Kriegstreiber unerwünscht

3
18.04.17 08:53
da stehe ich dahinter. Da hat der Goldbub doch tatsächlich forder gründig zu einem Genozid aufgerufen. Der übertrumpt alle, sämtliche Politiker in Deutschland. So was sollte hier nicht toleriert werden.
47Protons:

@ 1ALPHA, zu beachten ist allerdings...

 
18.04.17 08:57
dass China auch auf dem Gebiet der Superreichen mit der größten Geschwindigkeit aufholt.
julian gold:

dafiskos, ich habe mehr geschrieben.

 
18.04.17 09:07
Ich habe begründet und ich habe aufgezeigt was sich dort zusammen brauen könnte und wie irrational dann NK handeln könnte/würde ja geradezu absehbar müsste. Im übrigen heißt eine militärische Operation seitens der entschlossenen Verbände gegen die Politik Nordkoreas nicht ein Angriff auf die Menschen dort. Ich habe geschrieben was und wie Nordkorea sich aus meiner Sicht vorbereitet für eine möglicherweise letzte Schlacht, So oder So. Das kann man nicht ignorieren. Wenn das nicht so sein sollte, es ist ja nur meine Sicht und nicht die von ernstzunehmenden Psychologen oder hohen Militärs, dann um Gottes Willen andere Herangehensweisen, überhaupt keine Diskussion. Wenn aber mein beschriebenen Szenario hochwahrscheinlich scheint dann hast du doch gar keine andere Wahl. Die Welt darf nicht kuschen vor Katastrophen die sich also evtl.klar andeuten.Hier ist dann eindeutig dem künftigen Aggressor zuvor zu kommen. Sei dir gewiß das es in diesem Moment auch anderswo übelst schwer wird, mit ähnlichen Optionen dies friedlich zu lösen.  
julian gold:

Nein fari, ich überlasse es nur nicht Irren erdafü

 
18.04.17 09:12
aufzurüsten und dann zu entscheiden wann und wie man losschlägt. Und ob dies zwingend geschieht, dies einzuschätzen ist jetzt das A und O. Nicht die Welt lehnt hier notwendigste, das Überleben allein sichernde, Veränderungen ab sondern Nordkorea. Das beachte.
Timmy906:

Wann schwenkt D bei?

3
18.04.17 09:15
..

US-Präsident Donald Trump hat dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan zum Ausgang des Verfassungsreferendums gratuliert. Trump habe dem türkischen Präsidenten am Montag telefonisch Glückwünsche überbracht, erklärte das Weiße Haus am Montagabend

www.n-tv.de/politik/...gratuliert-Erdogan-article19796572.html

Bisher halten sich unsere Regierenden zurück. Jetzt, wo das grüne Licht gegeben ist, könnten diese auch loslegen.
farfaraway:

Das Gezeter mit der Türkei

5
18.04.17 09:25
ist mehr oder weniger dem eigenen Versagen geschuldet. Und dann die Drohungen von Lambsdorf und anderen, die EU Verhandlungen mit Erdo würden gestoppt werden, falls die Todesstrafe eingeführt werde.

Bluff, nichts mehr. Dann müsste man mit den VSA schon längst gebrochen haben, gerade kürzlich als man eine Massenhinrichtung anordnen wollte, weil das Haltbarkeitsdatum des Giftes am Ablaufen sei. Ist eigentlich das was die Amerikaner machen immer als menschlicher anzusehen, als das was die anderen machen? Obwohl es das gleiche Leid für teilweise Unschuldige bedeutet?

47Protons:

@ farfaraway, genauso ist es...

3
18.04.17 09:32
was Amerika tut, das ist wohlgetan. Auch die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.
Es ist eben ein Unterschied, ob gewissenlose US-Politiker über die Nukleartechnik verfügen und damit die ganze Welt erpressen, oder ein kleinerer Staat sich mit Erpressung nicht abfinden will.
Lichtefichte:

@Timmy906

4
18.04.17 09:34
Bin mir sicher das unsere demokratisch gewählten Politiker hintenrum schon längst gratuliert haben.Ich hätte jedem hier lebenden Pro Erdoganwähler in den Wahlkabinen die Ausweisung mit kostenlosem Flugticket präsentiert.

Seite: Übersicht ... 8774  8775  8777  8778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--