Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8756  8757  8759  8760  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.701.941 / Heute: 4.922
Gold 2.389,33 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +205,19%
 
harcoon:

das wird wahrscheinlich auch gelöscht

 
08.04.17 20:13
H123s:

na wenigstens läuft

2
08.04.17 20:21
es in deutschland mit der umwelt nach plan, so der neueste bericht des vorsitzenden kehler von zukunft erdgas. richtig ermutigend.
die max. 220 millionen tonnen, die als jahresbutget für deutschland festgelegt wurden, sind am 3 april erreicht worden, das ist etwa 1 viertel vom jahr.
unsere nachfahren können also "aufatmen".
H123s:

unsere nachkommen natürlich

 
08.04.17 20:23
HMKaczmarek:

Hör zu, Harcoon

6
08.04.17 20:29
...wenn du auch nur 1x mal aufzeigen kannst, dass ich Kopp entweder verlinkt oder
gelobpreist habe, dann mach mal.  Evtl. bei Ulfkotte könntest du in den Tiefen der Ariva-
Historie einen postiven Kommentar finden.
Ansonsten spar dir den dümmlichen Kommentar, nur weil ich
persönlich "die Zeit" für ein pseudointellektuelles Revolverblättchen halte, welches dem
Raubtierglobalismus einen humanistischen Anstrich verpassen will.
Und dies, wie z.B. in deinem Fall, offensichtlich auch schafft.
H123s:

933

 
08.04.17 20:36
nachtrag; 220 millionen tonnen co2.
warumist:

Ich habe noch ein sehr feines Video gefunden

 
08.04.17 20:37
für Samstag abend grade gut passend.

Das Thema Sterben wird in unserer Gesellschaft immer noch weitgehend verdrängt. Sorge und Furcht, Abwehr und Ignoranz herrschen dazu. Eva Herman und Andreas Popp schrieben gemeinsam das aus ihrer Sicht längst überfällige Buch Tabubruch, denn in der Vergangenheit mußten die beiden Autoren feststellen, daß viele Menschen kaum über ein Wissen über das Leben und Sterben verfügen. Wie eine schwere Strafe erscheint er vielen, obwohl doch jedem Einzelnen ganz gewiß dieses Ereignis eines Tages bevorsteht.

Viele wissen nicht: In Wahrheit ist der Tod nichts anderes als ein Weiterleben, eine Neugeburt in eine andere Daseins-Ebene. Das Leben geht im Jenseits todsicher weiter.

m.youtube.com/watch?v=tQmrGJSiHeI
H123s:

928

 
08.04.17 21:06
dieser krämer ist ja auch nicht ganz dicht, wörtlich; "von der bestrahlung in fukushima gab es bis jetzt noch keine toten".
ist der dumm? von den tausenden die in zukunft wegen fukushima, unter krebs oder anderen krankheiten dahinmurksen, oder daran sterben, die vergisst der wohl.
nun kann man ja auch noch einen reaktorunfall verherrlichen.  
warumist:

Und immer wieder dran denken,

 
08.04.17 23:29
damit das Erlebte nicht vergessen wird und die Propaganda gewinnt.

-wenn ich eine Aludose gegen eine Wand werfe, bricht nicht die Wand zusammen,  sondern die Dose wird zerquetscht. -

(Extra für meinen Freund  Harcoon: diesmal ist die Dose nicht sexistisch gemeint, es soll einfach nur eine Dose sein, die nicht durch eine Wand durchgeht. Natürlich beforzüge ich   persönlich eine Dose , die gut riecht und feucht sein will. Das entspringt aber meiner Kranken Phantasie,  die nicht weiter zu empfehlen ist und definitiv medizinisch behandelt werden sollte.)

Zu der Aludose kommen wir bestimmt mehrmals noch. Das ist unsere Pflicht.

Jutte Nacht lieber Freund Harcoon.

harcoon:

HMKaczmarek, also bitte,

 
09.04.17 00:41
das war nur ein Beispiel und nicht persönlich gemeint. Um Missverständnisse zu vermeiden, hätte ich das besser dazu schreiben sollen. Wenn du meinst, dass die "Zeit" ein Revolverblättchen ist, ist das deine Sache und für mich eher uninteressant.
harcoon:

Du bist nicht mein Freund, warumist,

 
09.04.17 00:49
also kann ich auch nicht dein Freund sein. Also lass diese plumpen Vertraulichkeiten.
harcoon:

Ja, H123s, das ist auch meine Meinung.

2
09.04.17 01:15
So darf man das nicht formulieren. Es gibt keinen Schwellenwert für ionisierende Strahlung, schon die kleinste Dosis ist schädlich. Allerdings ging es mir nicht darum, sondern um die hysterische Reaktion der Medien auf aktuelle Ereignisse, die nach verdammt kurzer Zeit schon wieder vergessen sind. Oder wer hat heute Tschernobyl und die Folgen noch auf dem Radar? Auch wieder nur ein Beispiel für die vielen angstauslösenden Faktoren, auf die der Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit für wenige Wochen gerichtet ist, bevor die nächste Paniksau durchs globale Dorf getrieben wird.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22678401
Die WHO berichtet über die Strahlenfolgen von Fukushima. Den Bewohnern dient das nicht. Psychische Krankheiten gefährden sie mehr als Radioaktivität.
silverfreaky:

Fakt ist allerdings:

3
09.04.17 08:49
Die Saudis verbrennen momentan Dollars/Treasuries ohne Ende.Ihr eigener Ölkonsum steigt von Jahr zu Jahr.
Wie wollen sie da raus kommen?Die Nummer wird man wohl über Krieg lösen.
Ein bevorzugtes Muster bei den Cowboys.Immer wenn auf die Schuldenobergrenze hinläuft kommt der Krieg.
Wäre überrascht wenn es diesmal anderst läuft.
Robbi11:

Ohne Angst

 
09.04.17 09:02
Würde die Menscheit in einem Dauerschlaf versinken.
In der Propaganda wird  Angst benutzt, um Menschen in eine Richtung zu lenken,
warumist:

Gold aus verschiedenen Perspektiven betrachtet

 
09.04.17 10:02
Der Anstieg des Goldpreises aus Anlass des amerikanischen Bombardements in Syrien ist bislang nur einer von in solchen Fällen üblichen Reflexen. Entscheidend werden in nächster Zeit andere Faktoren sein, vorneweg die Flucht vieler Anleger in die Sicherheit als Schutz vor der Überschuldung der Welt, vor maroden Währungen und vor der drohenden Inflation. Regierungen und Zentralbanken werden sich einmal mehr als Preisdrücker betätigen. Das kann nicht auf Dauer funktionieren. Folglich wird sich der Goldpreis nach und nach aufwärts schwingen und den Silberpreis mitnehmen.
www.goldseiten.de/artikel/...enen-Perspektiven-betrachtet.html
warumist:

Goldminen-Marktbreite mit neuem Trading-Kaufsignal

 
09.04.17 10:04

"In schlecht regierten Nationen gilt die Inflation der Währung als erstbestes Allheilmittel. Das Zweitbeste ist der Krieg. Beides bringt vorübergehend Hochkonjunktur, beides bringt permanenten Ruin. Beide dienen politischen und wirtschaftlichen Opportunisten als Zuflucht."
Ernest Hemingway (Amerikanischer Schriftsteller)

www.goldseiten.de/artikel/...mit-neuem-Trading-Kaufsignal.html
warumist:

IWF will Bargeld abschaffen

4
09.04.17 10:13
IWF-Report: Der Bargeld-Beseitigungsprozess könnte auf weitgehend unkritisch betrachtete Schritte aufbauen, wie das Ausdünnen großer Geldscheine, Obergrenzen bei Bargeldtransaktionen und die Kontrolle von Bargeldbewegungen.

In einem neuen Arbeitspapier mit dem Titel „The Macroeconomics of De-Cashing (Die Makroökonomie der Bargeld-Beseitigung)“ schreibt der IWF-Analyst Alexei Kireyev zum Thema Bargeldabschaffung (Seite 23, Abschnitt 52 und 53):


–– ADVERTISEMENT ––


"Obwohl einige Länder höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren weniger Bargeld im Umlauf haben werden, sollte die Umsetzung der Bargeldabschaffung schrittweise vorgenommen werden. Der Bargeld-Beseitigungsprozess könnte auf anfängliche und weitgehend unkritisch betrachtete Schritte aufbauen, wie zum Beispiel das Ausdünnen großer Geldscheine, die Platzierung von Grenzen bei Bargeldtransaktionen und die Kontrolle von Bargeldbewegungen über Grenzen hinweg.
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-will-bargeld-abschaffen
agronauterix:

#218928

 
09.04.17 10:23
"Deutsche sind Weltmeister, was Ängste betrifft."

Ja harcoon, das mag schon so sein. Nicht umsonst gibt es mit der Formulierung "German Angst" ja auch eine extra Begrifflichkeit dafür.
Mit Angst aber hatte es nichts zu tun, was ich geschieben habe, ich wollte lediglich die ausweglose Situation beschreiben, in welcher wir uns imo befinden.
Und zu 100% pflichte ich dir bei: Es macht keinen Sinn, von der eigenen Angst gelähmt nur Zuschauer beim eigenen Leben zu sein. Andererseits jedoch halte ich ein gewisses Maß an Furcht (nicht Angst!) für notwendig, um dem eigenen Leben den Stellenwert zu geben, welchen es verdient. Sie erhöht m.E. einfach die Aufmerksamkeit welche man benötigt, um dem Leben die richtige Richtung geben zu können.
Furcht (nicht Angst!) sehe ich also u.a. dahingehend als etwas durchaus positives an, als das sie uns lehrt, die vielen Selbstverständlichkeiten, welche die Geburt und das Leben in einem Land wie Deutschland mit sich bringt, schätzen zu lernen.

warumist:

Keine Ahnung ob das stimmt

2
09.04.17 11:09
Es fügtsich aber gut zudem noch anderen Anzeichen.

"Frage: War der chemische Angriff eine False-Flag?

Antwort: Natürlich war er das. [John] McCain, [Lindsey] Graham und [John] Brennan haben Al-Nusra angeheuert, welche von uns als “Tagelöhner unter den armen Leuten“ bezeichnet werden. Diese Monster arbeiten für billiges Geld und sind leicht verfügbar. Gerüchten nach hat die Ausführung dieser False-Flag McCain weniger als $ 100.000 gekostet.

Frage: Sie haben McCain und Graham die “Ghul-Schwestern“ genannt. Der Ex-CIA-Agent Robert Steele sagt, sie werden erpresst. Ist das wahr?

Antwort: Steele hat recht. Ich kenne ihn nicht, aber er hat einen guten Kopf auf seinen Schultern. Er hat ebenfalls vor exakt derselben Sache gewarnt.

Frage: Wir haben gehört, dass der 1. Juni das Start-Datum für eine Bodeninvasion Syriens sein wird. Möchten Sie das kommentieren?

Antwort: Es ist unklug ein exaktes Datum zu veröffentlichen, aber das hört sich in etwa nach der benötigten Zeit zur Vorbereitung an.

Frage: Stimmen Sie mit Trumps Handlungen überein?

Antwort: Nein, das tue ich nicht. Trump wurde hereingelegt. Die CIA hat angenommen, dass sie mit seinen Emotionen spielen können. Diese False-Flag täuscht aber nur die Dümmsten der Dummen. Und dies könnte am Ende zu Trumps “Schweinebucht-Moment“ werden.

Frage: Schweinebucht?

Antwort: Ja. Nach jenem Fehlschlag erkannte JFK, dass die CIA und die Kriegsfalken Krieg mit Russland wollten und kein Problem damit hatten, JFKs Vermächtnis für das Erreichen ihrer Ziele zu opfern."

10:10
hartgeld.com/infos-us.html
warumist:

Und noch das dazu

3
09.04.17 11:24
Jetzt können wir grübeln.
"Wenn Trump auf den Militärschlag verzichtet hätte, aber nächste Woche durch seinen Außenminister Tillerson in Russland versucht, eine Koalition gegen den IS zu schmieden, würden die Neokonservativen im Kongress weiterhin öffentlich behaupten, er wäre eine „russische Marionette“. John McCain und Lindsey Graham wurde nun effektiv der Wind aus den Segeln genommen. Sie müssen über den Luftschlag jubeln.

Nach dem Schlag kann Trump jetzt die Spannungen mit Moskau „deeskalieren“, und eine Koalition aufbauen, die den IS, und nicht Assad, bekämpft.

10:40
hartgeld.com/infos-us.html
warumist:

Und auf Phönix

2
09.04.17 12:07
Verbreitet man die Lügen weiter.

Ein Systemwechsel muss her.
Alles andere wird nicht helfen.
warumist:

Eine Welt- drei Nachrichtenagenturen

 
09.04.17 12:21
Alles klar?
m.youtube.com/watch?v=1lfoAe6tElg&feature=em-subs_digest
Robbi11:

Der IS wurde

2
09.04.17 13:43
Von US erfunden, nicht zu vergessen.  Zurück zur Sprache :
In dem Wort Angst steckt das Wort eng, Angst ist demnach der Beginn einer Enge.
Wenn man diese Enge berührt, entsteht das Wort denken. Ganz nahe mit einem anderen Vokal entsteht das Wort dunkel und dünkeln, aber ebenso das Wort danken.
Mit dem Vokal a entsteht eine Öffnung (und ein neuer Anfang). All diese Worte haben mit der Gnade Gottes nichts zu tun, aber etwas mit Philosophie,welche in jeder Sprache versteckt ist.  (Von Harcoon erwarte ich jetzt ein witzig.cuum cuique)
Es gibt noch viele andere solcher  Reihen , zB Leben, lieben ,loben,laben ,lauben,welche ich schön finde. (In der arabischen Schrift, werden nur Konsonanten geschrieben,die Vokale mit Häkchen versehen)
Rookie10:

Das...

 
09.04.17 14:03
...usbekische Schwein, das den Terroranschlag in Stockholm verübt hat, hatte einen negativen Asylbescheid vom Juni 2016, wurde aber nicht ausgewiesen. Also wieder mal totales Behördenversagen.

Ich finde dass unsere Rechtssprechung für diese Art von Verbrechen keinen geeigneten Strafrahmen hat. Für solche extremen Verbrechen gehört die Todesstrafe wieder eingeführt. Das ist das einzige, was derartige Schweine verdient haben und man sollte alle Angehörigen der Opfer fragen, ob einer von ihnen das Urteil vollstrecken will. Wenn nicht, macht's eben der Henker.
Trumanshow:

Das eingestaubte Sprachrohr für die Massen

2
09.04.17 15:34
wurde wieder poliert?

Trump, Kim und die Fed - 3 Gründe, jetzt Gold zu kaufen
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-wird-a-1142307.html
Silverhair:

Nicht das ich solche Amokläufe

4
09.04.17 15:39
gut finde, aber langsam hängt mir das ewige Terrorgeheule zum Hals raus.
Alles und jedes ist der IS, Islam, Terror. Und da wird solange gesucht, bis es irgendwie paßt.
Früher hieß manches Amok laufen. Aber das gilt ja nicht mehr.
Das ist nicht extrem genug. Nicht genug Angst.
Sonst wird doch die "Wut, der Hass, die Empörung" auf alles Östliche nicht genügend geschürt.
Der Terror entsteht doch nicht einfach so. Wer bombt denn die Leute hierher?
Wer gibt sich die gemeinste Mühe alles in Asien zu destabilisieren?
Bloß daß die Mehrheit der Menschheit nur nicht Amerika oder dem bissel EU im Wege steht.
Alles, aber auch alles was die Sicherheit Asiens gefährdet, wird bei uns hoffiert, bejubelt, unterstützt.
Da stellt sich die Terroristen Frage doch gleich anders.
So  - und was machen nun die Opfer unserer Destabilisierungspolitik?
Richtig, sie kommen her. Flüchtlinge.
Aber plötzlich sind sie auch hier nicht willkommen, oder reisten auf falsche Vorstellungen her.
Und was machen sie? Demonstrieren, protestieren, Rache nehmen.
Sonst müssen sie zurück. Außer unseren Kollaborateuren, Putschisten, Landesverrätern - denen sonst "DuDu" daheim droht.
Wir haben den Teufelskreis angefangen - daran ist nicht zu rütteln.
Die Geister die wir riefen, formten, nutzen - die sind nun hier....

Seite: Übersicht ... 8756  8757  8759  8760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--