Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8734  8735  8737  8738  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.208 / Heute: 3.189
Gold 2.388,36 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +205,07%
 
Vanille65:

Die Sehnsucht ist berechtigt,

3
28.03.17 21:21
leider haben wir keinen Einfluss darauf. Erziehung erfolgt durch Alexa ( spiel mir Mozart) !  
Vanille65:

@ Akhenate,

3
28.03.17 21:36
genießt Du auch die einmaligen Steuerfreibeträge für Deine Rente ?
Eine Generation wie die Deine, wird es wohl nie wieder geben. Das Dumme, alle dürfen ( müssen )
wählen gehen. Die weitere Richtung ist zwangsläufig !
charly503:

wo ist eigentlich der Tischtennisplattenspieler ?

2
28.03.17 21:43
verschütt? Oder Nickwechsel, wieder in Indien 2 Jahre?
warumist:

#384

3
28.03.17 21:50
Charly, der macht jetzt Agro.

So muß Pumpernickel!
warumist:

Hätte ich jetzt viel Baumwolle zu Verfügung

7
28.03.17 22:03
würde ich zur Zeit kräftig Gold, Silber und Minen kaufen. Der Kaufpreis macht der Gewinn aus.

HÄTTE, hätte , Fahrradkette!

Die Grünlinge wollen jetzt den Diesel verbieten!

Ich habe eine bessere Idee,

ein globales Kriegsverbot!

Für immer.

charly503:

dann hatte er aber hier einen Doppelaufschlag

4
28.03.17 22:06
beim Tischtennis, LOL gibt es mal ne Spielerliste? So mit Free und akhe
Aber nicht nur der hat hier mehrere. Muss mal wieder in meinem Keller was raus hauen, der ist voll mit alten Nicks.
charly503:

beim Nuclear ban,

 
28.03.17 22:09
schlägt sich derzeit die UN, von auch Cuba vorgeschlagen, leider ist das ein Dauerthema, bringt reichlich Kohle, auch ohne Erfolgsmeldungen.Es ist der Persilschein eines Nichtangriffs, wird sich niemand mehr nehmen lassen.
warumist:

Silber will atmen

3
28.03.17 22:30
http://www.ariva.de/silber-kurs/realtime-chart?boerse_id=130

Nicht schlecht,  wir haben die Zeit, entschuldige, die Rendite,  um noch etwas abzuwarten.

Ohne Moss  nicht los!

Jutte Nacht,
und verschluckt Euch nicht an den feuchten Träumen.

Euer warumist.  
charly503:

wo ist eigentlich Julian Gold

 
28.03.17 22:31
hat er Nachhilfeunterricht?
Galearis:

der hat a Platt`n und spuit drauf Tischtennis

5
28.03.17 22:32
immer einfach denken....hihi..haaha... haahahahaha..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#218386

charly503:

SG70 fehlte noch!

3
28.03.17 22:46
farfaraway:

Meinen bescheidenen Beitrag

8
28.03.17 22:59
zu den Pyramiden folgt gleich, möchte aber zuvor den Akhenaten, der ja dem Namen nach zu dem Thema passt etwas kritisieren. Sein letzter Beitrag hat mal wieder gezeigt, wie weit er sich von seinen vor Jahren glänzenden Beiträgen hier im Forum distanziert hat, wie sein Niveau ins bodenlose fällt. Dass er nun auch noch den Frauen unterstellt, sie wären für die Machtergreifung der Nazis verantwortlich zu machen, ist mehr als Schmäh, es ist geschmacklos, diskriminierend, und faktisch nicht zu belegen. Und dann noch Alraune, wahrscheinlich die einzige aktive Frau hier im Thread, so hinzustellen, als entstamme sie aus einem Weltbild, dem er möglicherweise noch nach trauerst. Einfach niveaulos.

Zu dem Pyramiden-film, dessen Rechte Wild Bunch besitzt, einer Filmverleihfirma mit dem ursprünglichen Namen Senator, zu dessen Filmen auch "Ziemlich Beste Freunde" zählt, möchte ich Alraune gratulieren. Ein guter Griff in die YouTube Kiste. Ich habe mir den Film während einer Massage angesehen, aber war nicht immer voll konzentriert dabei. Jedenfalls viel mir auf, dass immer wieder die Zahl 26000 Jahre fiel, also die Periodizität, mit der Aphel und Perihel sich im verlaufe dieser Zeit voll ausgetauscht haben. Wenn also die Sonnen nähste Position 2017 am 3. Januar war (Perihel), wird es 26000 Jahre benötigen, bis diese gleiche Position zur gleichen Jahres Zeit wieder erreicht sein wird. Das hängt mit dem Taumeln der Rotationsachse  zusammen um die mittlere Schiefe der Ekliptik.

Es handelt sich also um die Präzession der Erdachse, eines der 5 oder mehreren Erdbahn Parameter, die man auch als Milanković-Zyklen bezeichnet.

de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen, de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession

Diese Perioden werden auch als Erd-Klima treibende Faktoren bezeichnet, deren Einwirkungen aber nur groß skalige Wirkungen haben, denn die Perioden reichen von 26000 bis über 100 Tausend Jahre. Für kleine Eiszeiten oder Warmzeiten wie im Mittelalter werden sie nicht verantwortlich gemacht. Da spielen eher die Sonnenaktivität (Sonnefleckentätigkeit mit mehreren Perioden von 11 Jahren und Vielfachen davon) oder Vulkanausbrüche und anderes eventuell eine Rolle.

Was aber viel interessanter für mich erscheint, ist die Tatsache, dass die Archäologen den Granit der Pyramiden nicht datieren wollen oder können. Es ist aber möglich, denn eine Methode aus den 80er Jahren, ein Kommilitone von mir hielt damals einen Seminarvortrag um dieses Thema, scheint dafür geeignet zu sein:
Es handelt sich dabei um die Optisch stimulierte Lumineszenz:

Optisch stimulierte Lumineszenz (OSL; en: optically stimulated luminescence) mit Hilfe von Licht aus dem sichtbaren Bereich des Spektrums. Anwendbar bei Quarz und Feldspat, d. h. bei ehemals dem Sonnenlicht oder einer Erhitzung ausgesetzten Gesteinen (Sandstein, Granit) und insbesondere quarzhaltigen Sedimenten, geeignet zur Datierung von Proben, die bis zu 200.000 Jahre alt sind.[7]

de.wikipedia.org/wiki/Thermolumineszenzdatierung

Im Prinzip wären die Bedingungen ideal, denn man hat Granitblöcke von der Oberfläche der Pyramide, welches von der Sonne beschienen wird und voll luminesziert ist, und Granite im Innern, wie in Grabkammern, deren Steine seit vielen Tausend Jahren nur noch kaum luminesziert sind. Ähnlich wie bei dem Abklingen der Isotopen Häufigkeit bei der C12-C14 Methode ließe es also das Abklingen der Lumineszenz zu (im Vergleich mit den Blöcken von der Haut der Pyramide als Referenz) über Eichungen eine ungefähres Alter der Pyramiden zu erfassen. Also ab wann die Pyramidenblöcke vom Innern keine Sonnenstrahlen mehr abbekam. Irgendwann mussten sie ja mal der Sonne ausgesetzt worden sein (Transport, heraus meißeln aus dem Fels).

Manchmal glaube ich schon, dass entweder die Archäologen neuen Methoden nicht offen genug sind, oder sie haben wirklich was zu verbergen: ihre Inkompetenz zumindest!
Akhenate:

Daniel

3
28.03.17 23:05
Es war einmal ein Blogger,
der fühlte sich bei Maba nicht mehr wohl,
weil Zwergnase & Co. ihn zu oft
in die Verbannung schickte
also nahm er die Sache in die Hand
und eröffnete seinen eigenen Blog,
um allen denen eine Heimat zu geben
die es leid waren, zensiert zu werden.

Für eine Weile verschwanden
Die Üblichen Verdächtigen
in dieser Geistigen Versenkung
namens Mindflash
oder so ähnlich … und im Goldforum glaubte man
man sei sie los, die Witzfiguren … zu früh gefreut

Aus Gründen, die man analysieren könnte,
wenn man sich die Zeit dazu nehmen würde,
tauchen einer nach dem anderen
der Üblichen Verdächtigen
wieder bei Maba auf, Gott weiss warum.

Vielleicht hat es etwas mit Unterhaltungswert zu tun.
Offenbar gibt es diesen nicht,
wenn sich Menschen miteinander
austauschen, die alle mit den gleichen Unzulänglichkeiten
behaftet sind: Mangel an Humor. Lachen ist suspekt.
Mangel an Toleranz. Leben und leben lassen usw.

Menschen, die sich wohl in ihrer Haut fühlen
und dies durch fröhliche, positive, oft urkomische
oder sarkastische Beiträge zum Ausruck bringen
kann man nicht trauen. Schwarzer Humor
ist eine Fremdsprache für Trolle.

Trotzdem kommen sie nicht umhin
sich immer wieder in Gefilde
zu begeben, wo sie Gefahr laufen,
mit Humor konfrontiert zu werden.
Warum auch immer.

Aber ich schweife ab :-))
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
charly503:

Schweife einfach hinweg

2
28.03.17 23:10
wäre einfach das Beste Akhenate, guck in den Spiegel, wenn Du Trolle erwähnst!
julian gold:

Guten Abend.

2
28.03.17 23:25
So,Trump beendet also den Kampf gegen den Klimawandel. Das schafft Arbeitsplätze.... Und das im Jahre 2017 ausgehend von den USA ! Was das heißt sollte man wissen. Mal gespannt wann die Chinesen folgen. Und die anderen Länder. Paralell werden wir hören das der Klimawandel immer verheerendere Schäden anrichtet, versprochen. Jetzt also hat auch offensichtlich das Segelstreichen begonnen. Bildung und Forschung liefern keine gangbaren und in der Art finanzierbaren Alternativen mehr als das diese die dann wertverfallenden Rohstoffkonzerne auffangen könnten mit ihren Verpflichtungen und Arbeitsplätzen. Und da der Staat so nicht mehr retten kann läuft es eben in die dann gefühlte Verherrung. Es wird also falsch weiterlaufen weil richtig eben nicht mehr nachhaltig profitabel installiert werden kann und der Staat den notwendigen Spielraum für langfristige Subvention nicht mehr hat bzw.die Menschen so oder so mit der vielleicht neuen Energiegewinnung trotzdem die Altlasten der Konzerne zahlen müssten und dies nicht mehr stemmen.
Auch ohne Terrorismus werden wir schwerste Verwerfungen bekommen. Das diese Wahnsinnigen aber genau in solchen Zeiten durchdrehen ist ein Naturgesetz. Der Crash aber auch an der Börse kommt erst noch. Zu offensichtlich sind fehlende breite und tief wertschöpfende Alternativen für eine nicht mehr zu verantwortende Wirtschaft. Und das Weltweit.  
julian gold:

charly, was wütest du schon wieder hier

 
28.03.17 23:28
herum ? Immer auf Krawall gebürstet, der Bursche.
Akhenate:

War "Daniel" nicht der Name des Propheten

 
28.03.17 23:28
in Thomas Manns gleichnamiger Geschichte?

„Ich überliefere euch zur Plünderung – ‚'die Welt!

LOL. Zufall oder Freudsche Fehlleistung, Maria Josefa?
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Leider, Julian, hindert die 7/20 Regel mich

 
28.03.17 23:37
Dir ein "gut analysiert" für Deinen Beitrag #397 zu geben.

Das ist wirklich ein Thema über das Aufzuregen sich lohnt, wären da nicht die Fragen zu den Pyramiden :-)))
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
julian gold:

Ich Urlaube übrigens, charly.

 
28.03.17 23:38
Jeder Tag ist so aufregend geworden das ich mich schone und mit meinen Kräften besonders hierbhaushalte bis zb. wieder irgendwas haarsträubendes geschieht, bestimmt bald, über was ich schreiben will. Man muss ja nicht jedem Spinner welcher die Weltherrschaft an sich reißen will, mit seinen Kommentaren die Ehre geben. Sonst geht's mir hübsch, hab gut zu tun. Man lebt und das gut !
julian gold:

Danke dir, Akhenate.

 
28.03.17 23:53
Und ich kann nur dieses dämliche "interessant " vergeben. Wünsche allen hier einen guten Abend. Und genießt diese Zeit. Ich glaube wir werden in diese Epoche noch sehnsüchtig zurück schauen.

Wenn ich heute Bahn fahre und das durch Tunnel, angenehm ist das nicht. Nicht wenn man weiß das es Menschen gibt die einen am liebsten den Löffel abnehmen würden, egal wie. Das ist irreal. Und in dieses Bild passt, ob es gefällt oder nicht, Atomwerke mit Rissen, Atommüll welcher nicht einmal an EINEM Ort dieser Welt bisher sicher aufbewahrt werden kann, ein America welches vielleicht vormacht das sich Menschen und Wirtschaft entfremden sich damit die Menschen sich von sich selbst entfremden, absolut pervers, ein Japan welches auf einmal einen Nachteil darin entdeckt das die Schuld Titel des einen das Wertpapier des anderen ist und das nicht mehr können des einen das Versagen des anderen nach sich zieht etc etc.
Glaubt mir, meine lustigen Schilderungen die ganze Zeit haben einen Pudels Kern. Da irrt man gern. Ich bitte sogar darum.
Akhenate:

Optisch stimulierte Lumineszenz

 
28.03.17 23:54
und was genau hat die Archäologen bisher angehalten, diese Methode der Bestimmung des Alters der Pyramiden anzuwenden, so sie denn wirklich anwendbar sind, farfar??

"oder sie haben wirklich was zu verbergen: ihre Inkompetenz zumindest!" greift hier nicht.

Wissenschaftler gieren in der Regal nach der Wahrheit und wäre die Wahrheit, daß die großen Pyramiden, wie ich persönlich mutmaße, nicht vor 4500 Jahren erbaut wurden, sondern viel älter sind (und einer der Gründe warum ich das glaube ist der Umstand, daß die Sakkara Pyramiden fast als zeitgleich angesehen, dabei aber sehr viel primitiver sind) wäre das doch kein Grund das zu verheimlichen. Warum denn?? Im Gegenteil, es würde die Forschung viel interessanter machen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

bisher abgehalten ... sollte es heißen

 
28.03.17 23:55
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Innerhalb von wenigen hundert Jahren

 
28.03.17 23:59
ist ein Technologiesprung von Sakkara zu Chufu Pyramide nicht vorstellbar. Auf keinen Fall.

Und DAS ist der Grund, warum ich der Meinung bin, daß die drei grossen Pyramiden nicht von den damaligen Ägyptern errichtet worden sein können.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Alraune ten V.:

Sakkara und "Prost"

6
29.03.17 00:18
Ist sicher auch ein Ansatz so wie du ihn darstellst und mal wieder einer der seltenst gewordenen Lichtblicke bei dir. Aber statt hier deine typische Klientelpolitik weiter zu forcieren und es dir hier noch weiter mit den alten und seriösen Schreibern zu verscherzen weil du aus Verzweiflung nicht mehr anzukommen, hier den Störenfrieden sonst wo rein kriechst das es wirklich zum fremdschämen peinlich alles nur ist, solltest du vielleicht einfach mal eine kleine Auszeit nehmen und nachdenken ob es dem zwischenmenschlichen förderlich ist so mit mir und vielen anderen hier umzuspringen. Mir erschließt sich der Sinn deiner Selbstmontage seit einiger Zeit immer noch nicht.

Vielleicht wäre es dir mal anzuraten und Sakkara in einem anderen Sinne zu sehen. Wenn ich mich richtig entsinne an meine Zeit in Ägypten, dann waren das nicht nur Pyramiden, dann war das auch ein subjektiv auf meinen Geschmack in der Erinnerung wirkendes sensorisch eher moderates einheimisches Bier. Vielleicht solltest du einfach mal eines trinken und dich locker machen. Du wirkst wie jemand der sich jeden Tag mit weitaus stärkeren anlegt nur um am nächsten Tag wiederzukommen und sich die nächste Kelle abzuholen. Etwas was man im Netz macht, aber nicht im realen Leben. Sei dir doch selber mehr Wert Mensch! Das ist nicht mehr der Akhenate den ich mal kannte. Das ist nurnoch eine Karikatur seiner selbst. Denk mal drüber nach.  

Seite: Übersicht ... 8734  8735  8737  8738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--