Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8733  8734  8736  8737  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.533
Zugriffe: 41.668.310 / Heute: 8.119
Gold 2.365,25 $ -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +202,11%
 
Dahinterscha.:

Nochmal die alten Ägypter

5
28.03.17 17:16
Ich habe inzwischen so viele Ansichten zu dem Thema gelesen, daß es mich reizt, auch etwas dazu zu sagen, obwohl das Thema abgearbeitet erscheint.
In Ägypten erzählt man, daß die Arbeiter in der schmalen Rinne hinter dem unfertigen und rissigen Obelisken kauerten und dort zuerst Feuer entfachten, um danach kaltes Wasser darüber zu gießen. Damit hätten sie den Fels mürbe gemacht, um ihn danach Schicht auf Schicht leichter herauszuhauen.
Aber es kann ja auch alles ganz anders gewesen sein: Die Bauleitung unterlag der Aufsicht durch die Ausserirdischen. Die hätten mit Hilt-Power ganz schnell das Werk vollenden können. Aber es gefiel ihnen so gut dort im wahren Sozialismus (Arbeiten bei Freibier, Weib und Gesang), daß es sie überhaupt nicht zurück in ihre Heimat gedrängt hat. Zeit hatten sie, denn dank medizinischer Fortschritte waren sie fast unsterblich. Wie schade, daß sie nicht mehr da sind, denn ich könnte ihren Rat gut brauchen; habe ich doch so starke Blähungen!
charly503:

nein, lieber Dahinterschauer,

3
28.03.17 17:29
normalerweise kann dieses Thema nie zu Ende sein bis klipp und klar auch für alle nachvollziebar ist und festgehalten werden kann, wie man die grossen Skulpturen und alleine die Sphinks sowohl als auch den Sarkophag in der Pyramide, gemacht oder wie die gefertigt wurden. Mit Steinklüpfeln und Bronzemeisseln wohl kaum, oder? Daran hänge ich nunmal alles auf! Die Kritzeleien in den Pyramiden, bezeugen und besagen gar nichts.
Wie immer bitte, Fehler schenke ich Euch!
agronauterix:

#218359

5
28.03.17 17:51
Genau! Die Rätsel der Vergangenheit müssen mit Priorität 1 angegangen und gelöst werden. Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir uns stattdessen mit den Problemen der Gegenwart und denen, welche für die Zukunft zu erwarten sind, beschäftigen würden.
Wen interessieren denn schon weltweite kriegerische Konflikte, Flüchtlingsströme und deren Ursachen, Altersarmut und Rentenfinanzierung, gerechte Löhne und ungerechte Abzocke, sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung, etc.pp., wenn doch noch völlig unklar ist, wer u.a. die Figuren in Ägypten oder auf Rapa Nui hergestellt hat (und wieso und wie er das tat), wie Mondlandefähren Menschen unbeschadet zum Mond und zurück transportieren konnten und -auch geradezu unglaublich- die Erschaffer der holographischen Matrix noch immer in keinem Geschichtsbuch erwähnt, sondern stattdessen totgeschwiegen werden.
So geht Fortschritt, immer nur zurück.....no future, but that's entertainment!
47Protons:

Zitieren wir den alten Wilhelm von Humboldt:

8
28.03.17 18:21
"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft."  
charly503:

schon wieder sehr komisch,

3
28.03.17 18:32
oben fragt der Dahinterschau, unten haut er Contra rein bei Agronauterix'ens Statement dazu, und das vieleicht ist erst ein KOHL. Als wenn wir hier im kleinen tausender Lesekreis, daran was ändern könnten! Gehe zur Wahl agro, dann tust Du das, was Dir übrig bleibt! Sonst nix!
farfaraway:

Der Griff in fremde Kassen

9
28.03.17 18:43
Schlechtes Lehrmaterial, keine Erfolgskontrollen: Der Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit schwere Versäumnisse bei Deutschkursen für Flüchtlinge vor.

www.ndr.de/info/...-Kritik-an-Arbeitsagentur,audio317824.html

Schon lange meine Kritik: nur seltsam ist, dass man überhaupt die Verfahrensweise nicht ebenfalls anficht, denn wenn die Regierung Menschen einlädt, soll man dafür Töpfe und Möglichkeiten schaffen, um sie fachmännisch zu integrieren. Aber nicht einfach sich aus Kassen bedient, bei denen die Arbeiter und Angestellte eingezahlt haben, um im Falle des Job Verlustes finanziert werden zu können. Aber dass man den Versicherten länger Zeiten anbietet sollte, dies kommt erst gar nicht in die Tüte. Lieber unfachmännisch  und teilweise sinnlose deren Rücklagen verprasseln.

Oder besser hier lesen:

Keine Anwesenheitslisten, doppelte Abrechnung, Unterricht in der Kantine: Der Rechnunghof hat die von der Arbeitsagentur angebotenen Deutschkurse für Flüchtlinge im Jahr 2015 scharf kritisiert. Vorwurf: Verschwendung. Laut NDR Info und dem MDR-Magazin FAKT wurden knapp 400 Millionen Euro ausgegeben. Der Lernerfolg: unklar.

www.tagesschau.de/inland/arbeitsagentur-deutschkurse-101.html

Hat aber schon mal eine scharfe Kritik des Bundesrechnungshofes irgendeine Konsequenz gehabt?
agronauterix:

#218362

3
28.03.17 18:52
Na charly503, was denkst du, wie vielen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen hättest du zu besseren Schulnoten verhelfen können, wenn du auch nur die Hälfte deiner für sinnlose Recherchearbeit verknallten zig 1000 Stunden in Form von Nachhilfe in unseren Nachwuchs investiert hättest?
Oder ist das weder deine Aufgabe, noch deine Bestimmung?
Aber so ist das wohl bei Menschen, welche zwar stets über eine bessere Welt und Zukunft philosophieren, jedoch nichts dazu beizutragen bereit sind.
Alraune ten V.:

@ Akhenate -wow-

10
28.03.17 18:58
Zitat: "Adolfs rauh kehlige Stimme wirkte auf so manche deutsche Frau wie ein Brunftschrei.
Es ist nachgewiesen daß, hätten die Frauen damals nicht wählen dürfen wie in der Schweiz, die Nazis nie an die Macht gekommen wären. Bei Trumpl and Putin kann man das gleiche Phänomen beobachten, sogar hier im Forum. Es sind die Weibsbilder, die ihnen zu Füßen liegen :))) "

Wow, damit hast du dich nun selber nochmals unterboten vom Niveau. Gut das du uns nun aufgeklärt hast das 50% der Menschheit deiner Meinung die du auch noch wissenschaftlich untermauern willst, politische Vollidioten sind und auch noch an der Nazidiktatur Schuld tragen?! Und da ich Trump gut finde und nicht St.Martin wie du zugeneigt bin, muss ich also auch dem von dir beschriebenen hysterischen Stereotyp einer Frau entsprechen die dem Schicklgruber, diesem Idioten zugejubelt hat, wie ja quasi alle Frauen, denen man am besten laut deiner Analyse das Wahlrecht entziehen sollte. Aber ich vergaß, du bist ja der Freund der kleinen Leute, vor allem der kleinen Frauen. Welch ein Philantrop. Bigott bis zum Fremdschämen.

Am besten ich verziehe mich nun auf meine Coach und schmeisse Bridget Jones in den Bluray Player und stopfe dabei Schokolade in mich rein. Mensch Akhenate, bist du zum Fremdschämen mit deinem penetranten Sexismus und Vorurteilen.  
47Protons:

Seine Mutter wird ihm berichtet haben...

8
28.03.17 19:06
dass sie durch die Stimme des Führers in Ekstase geriet (;-)))
farfaraway:

Die Österreicher zeigen mehr Kante

7
28.03.17 19:07
Burkas und Koran-Verteilen werden in Österreich verboten;

Die rot-schwarze Regierung hatte sich nach ihrem Koalitions-Neustart im Januar auf die Eckpunkte des Pakets geeinigt. Neben dem Ganzkörpergewand Burka sind noch weitere Kleidungsstücke, die das Gesicht von Frauen verhüllen, im öffentlichen Raum verboten.

www.watson.ch/International/...den-in-%C3%96sterreich-verboten

farfaraway:

Sin City Berlin

9
28.03.17 19:36
kein Wunder, dass Merkel nun Berlin in den Osten verlegt, ist ihr wohl selber zu peinlich?

Berlin -
Korrupte Polizisten, polizeiinterne Infos, geplatzte Razzien und viel Geld – mit diesen Hinweisen bei der Polizei müssen sich das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft jetzt beschäftigen.
Sie ermitteln gegen drei Polizeibeamte wegen des Verdachts der Bestechlichkeit. Die Beamten sollen polizeiinterne Informationen über bevorstehende Razzien an fünf libanesische Rauschgifthändler weitergegeben haben. Die Dealer sollen mit Heroin gehandelt haben. Gegen sie wird ebenfalls ermittelt.

www.berliner-kurier.de/berlin/...bestachen-polizisten-26266686

Na ja, 800 Euro zusätzlich pro Woche ist doch nicht zu verachten, dann hin und wieder einen Schuss umsonst und was sonst noch alles! Aber die Politiker machen es ja vor! Die bedienen sich doch auch wie es ihnen gerade so passt. Die einen illegal, die anderern schamlos.

 
derFranke:

ohne akhenate

5
28.03.17 20:13
hätten wir doch wirklich nichts zu lachen,
sein englischer Humor die feinen Pointen
da erkennt man gleich den Mann von Welt...
Vanille65:

#367

5
28.03.17 20:16
viel mir letzten Sommer in Linz auf ( "gerne schreibe ich auch wo ich genächtigt habe und wie ich den Weg nach Linz gefunden habe" ) Es war an einem Sonntag um 22 Uhr. Jede Menge Streifenpolizei, neben jede Menge Ausländer ( mich eingeschlossen ).
Ja, irgendetwas machen die Österreicher anders !
Haben die mehr zu verteidigen als wir ? ( Rente, Mindestlohn u.s.w. )
Könnte auch sein, der Polizeidienst wird dort anderes respektiert als bei unseren Maulhelden.
Vanille65:

war wohl eher an #366

 
28.03.17 20:20
gerichtet ! Scheiß Wechselstrom, immer diese Phasenverschiebungen, hängt bestimmt mit dem
Ökostrom zusammen, vermutlich irgendein " Gleichrichter " defekt !
47Protons:

Ein Artikel mit Affinität zu Akhenate...

7
28.03.17 20:20

www.welt.de/politik/deutschland/...-SPD-besonders-schwer.html

Da Akhenate in Schulz eine Lichtgestalt sieht, kann es mit seiner Bildung - laut dem Artikel -

nicht weit her sein.

derFranke:

nein nein proton

7
28.03.17 20:31
da ist er die Ausnahme,
er lebte bisher überall auf dieser Erde und spricht alle Sprachen
ich glaube nur auf dem Mond war er noch nicht,
aber wer weiß.?
Vanille65:

naja Protons,

4
28.03.17 20:31
Bildung ist das Eine. Das Andere ist die soziale Kompetenz, welche man sich nicht durch Bildung
aneignen kann. Ein aufrecht stehender Mann, der einem schonungslos in die Augen blicken kann,
vor allem wenn er lügt. Das ist ein ganz hohes und seltenes Gut was Martin da verkörpert.
Ok Merkel kann das auch, Schulz ist aber die Perfektion.

Das hat mit Bildung nichts zu tun, dass ist Intelligenz !

Tut mit Leid, aber ich muss Dich mit den harten Fakten konfrontieren. Mir fällt es ebenfalls schwer das zu akzeptieren.
Trumanshow:

Denke ich nunmal auch, Akhenate

2
28.03.17 20:37
ist mit Sicherheit gedanklich über 7 Berge und 7 Täler gegangen. Vielleicht am späten Abend das ganze System bis zum Ende gedacht. Natürlich erschrickt man sich schon mehrmals selbst. Der britische Humor ist dann der indirekte Hoffnungsträger der dabei entsteht. Wenn er nun mit goldenen Zaubersternen wirft, gilt das eher zur Abwechslung.
47Protons:

@ Trumanshow, über 7 Berge und 7 Täler?

4
28.03.17 20:42
Jetzt sag bloß , Akhenate hält es mit dem Schneeflittchen?
Vanille65:

na, Leute

 
28.03.17 20:45
warum diese Ausfälligkeiten ?
Trumanshow:

Kein Ahnung @47Protons

 
28.03.17 20:50
ist mir auch Sternenschnuppe. Ich segel lieber bis zum Tellerrand.
Vanille65:

gab Euch Akhenate nicht

 
28.03.17 20:55
genug Vorlagen bezüglich seinem Verhältnis zu Sarah ?
An der Kehle hängen ist doch geschlechtsneutral oder ?
47Protons:

Verhältnis ist morgen noch gut...

5
28.03.17 20:58
sein feuchter Traum wäre zutreffender.
Alraune ten V.:

@Vanille65 -Verhältnis?-

10
28.03.17 21:00
Ein wahrlich sehr einseitiges "Verhältnis" . Fans kann man sich leider nicht aussuchen, das gilt auch für die gute Sarah. Die kann ja nix dafür das sie solche Fans hat. Gehört zum Berufsprofil einer Politikerin die dazu noch sehr attraktiv ist, das man auch sehr seltsame Typen anzieht.  
Vanille65:

Nachdem man jahrelang

 
28.03.17 21:17
den Staat abkassiert hat, überkommt manchen die Sehnsucht nach Sarah ?
Wegen der Enkel ?

Seite: Übersicht ... 8733  8734  8736  8737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.805 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:38
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
376 327.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 15.04.24 21:45
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--