Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8695  8696  8698  8699  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.182 / Heute: 416
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
agronauterix:

#217407

2
14.03.17 17:40
Zitat: "Hin und wieder sollte man sich vergegenwärtigen,..."

Hin und wieder sollte man sich das vergegenwärtigen?
Ich würde stattdessen sagen, dass man diesen Umstand niemals aus den Augen verlieren sollte. Und die Kür wäre dann mal ehrlich (zu sich selbst) zu hinterfragen, wieso das eigentlich so ist. Aber einige sehen sich ja sehr viel lieber in der Gosse, vermutlich ohne diese Gosse jemals gesehen oder gar kennengelernt zu haben. "Die Reichen und Vermögenden sollen teilen", ja, das sollen sie!, aber blöd halt, dass wir allen eben zu diesen "Reichen und Vermögenden" zählen. So manches Mal ist die Fähigkeit zu Demut keine so schlechte Charaktereigenschaft.
Akhenate:

was die studie nicht sagt

2
14.03.17 17:51
kleinere städte in der unmittelbaren nähe von großstädten, wo man jedoch kostenlos und überall leicht parken kann haben eine noch größere lebensqualität als die nominierten städte ... aber in erster linie für menschen, die nicht mehr oder von zuhause aus arbeiten können, wie demnächst mehr und mehr der Fall.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

man hat die kulturellen vorteile der großtadt

 
14.03.17 17:57
Ohne die Nachteile: lärm, schlechte luft, keine parkplätze, hetze, stress, hohe wohnkosten etc.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
agronauterix:

#217408

 
14.03.17 18:10
Jedem das Seine.
Ich habe meine kleinere (Geburts-)Großstadt mit 18 Jahren verlassen und lebe in einem echten Moloch. Und habe es niemals bereut. Aber bspw. für Kleingärtner ist das nicht unbedingt etwas.  ;-)
Rookie10:

...

3
14.03.17 18:17
Denke auch, dass großstadtnahe Kleinstädte bzw. die zersiedelten Ränder der Großstädte eine noch höhere Lebensquali bieten. Aber darum ging es in dieser Studie eben nicht.

Bzw. wird die Lebensquali in Großstädten deutlich steigen, wenn mal Elektroautos Standard sein werden (so es jemals soweit kommt). Der Gestank der aktuellen Dreckschleudern vermiest mir das Großstadtleben am meisten.
H123s:

ich bin fleissig....

4
14.03.17 18:26
am minenwerte kaufen.
duftpapst2:

nach der Zinserhöhung

2
14.03.17 19:27
wird sich zeigen ob die Bodenbildung abgeschlossen ist oder ob der Goldpreis weiter korriegiert.

Ohne Trump Störfeuer fehlt dem Gold der Treibstoff.
warumist:

Lesenswert

2
14.03.17 19:41
Nachdem der Edelmetallsektor seit Mitte Dezember eine überzeugende Rally aufs Parkett legen konnte, kam es in den letzten zwei Wochen zu einem deutlichen Kursrutsch beim Gold- und Silberpreis. Die Minenaktien stecken bereits seit knapp vier Wochen in einer Korrektur und hatten diesen Rücksetzer damit frühzeitig angekündigt. Sie sind im Korrekturzyklus nun aber auch schon einen Schritt weiter als Gold und Silber.

Auffällig war in der letzten Woche die sofort um sich greifende Panik unter den Anlegern, obwohl der scharfe Abpraller für den Goldpreis an der 200-Tagelinie (1.263 USD) zu erwarten war. Aufgrund dieser Sentimentbeobachtung sowie der Markttechnik sehe ich das verbleibende Restrisiko auf der Unterseite als überschaubar an und vermute die Überraschung schon wieder auf der Oberseite. Beim Goldpreis müsste spätestens die altbekannte Marke um 1.180 USD die Bären stoppen können. Für den Silberpreis kann es aufgrund der extrem hohen kommerziellen Shortposition noch etwas ungemütlicher werden. Mein „worst case“ liegt hier zunächst um 16,25 USD.

Angesichts der Häufung an wichtigen politischen (Wahl in Holland) als auch finanzpolitischen Entscheidungen (US-Schuldenobergrenze, FED-Zinsentscheid) und der große Options-Verfall (Hexensabbat) in dieser Handelswoche, darf die derzeit miserable Markttechnik (bärisch eingebettete Stochastik beim Gold, Silber und den Minen-ETFs) nicht überschätzt werden. Kommt es zu der ein oder anderen Überraschung, kann sich das Bild schnell drehen.

Grundsätzlich sind mit dieser technischen Ausgangslage aber zunächst weiter fallende Preise wahrscheinlicher. Im April wäre dann eine Erholung fällig, die sich jedoch in ein komplexes Konsolidierungsmuster einbetten sollte, welches ich bis zum Frühsommer für die Edelmetalle erwarte. Gold und Silber müssen einfach noch länger an einem stabilen Fundament basteln, bevor es in der zweiten Jahreshälfte wirklich eine Etage nachhaltig gen Norden gehen kann.

www.proaurum.de/home/aktuellwichtig/...silber-14-03-2017.html
warumist:

Auch sehr lesenswert

4
14.03.17 19:56
Wer sich diese Mechaniken logisch durchdenkt und sich zudem überlegt, was die
US- Zentralbank tun müsste, falls sie ihre Zinserhöhungen überschießt, damit
die Kurse von Staatsanleihen zu sehr senkt, nämlich diese dann wieder
aufkaufen, was man QE nennt und sich schon immer hervorragend positiv für
Edelmetalle und Aktien ausgewirkt hat, der versteht, dass besondere Angst um
Edelmetallpreise und Aktienpreise derzeit einfach nicht gerechtfertigt ist.
Besondere Ängste um Edelmetalle und Aktien habe ich daher nicht, zumal sich
Gold eher schon wieder in einer Supportzone befindet und zumindest die von mir
favorisierte 1188$ nicht nach unten durchbrach.
Absichern muss man trotzdem können, denn das absolute Niveau ist gefährlich
tief und wenn der EUR wegen inversen Nachrichten steigen kann, dann ist alles
möglich (gemacht zu werden).
Unsere Aktien und voran der S&P 500 von dem und seinen Teilen wir mehr
halten als von Gold alleine erwiesen sich als leicht betroffen vom EUR- Anstieg,
drückten aber nach oben zurück. Auch hier keine Panik, eine General Electric
bringt 4,7% Dividendenrendite, wer kauft da für weniger Rendite Schulden bzw.
wie lange? Privat ist eben King.

Bitte rechts oben , neueste Artikel, Vartian anklicken.

hartgeld.com/
warumist:

#217407

3
14.03.17 20:12
Das ist mir zu sehr undifferenziert, ist das Volk schuldig oder wurde das Volk von der Politik an die "Finanz-Eliten" verkauft. Seit mehr als 300 Jahren steuern diese Eliten das Geschehen, diese Misere sollen sei dann  begleichen. Nein , wir sind nicht reich oder arm, wir sind die Betrogene, die an unsere angebliche Mitschuld glauben sollen und damit auch rasiert.
Wie verlogen ist das? Das ist die übliche Masche, wir haben die Erbschuld oder Erbsünde, schämt euch,  seid klein.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

Und Du Farao bewertest so ein Müll mit "gut analysiert "

Schäm dich auch.
warumist:

Immer ,wenn etwas kompliziert erscheint

3
14.03.17 20:37
hilft die simple Bauer-Logik.
Das smarte Geld kauft jetzt verdeckt die Metalle. In den Medien wird natürlich das Gegenteil verbreitet.  
Es gibt keine Alternative zum Gold und Sachwerten. Punkt!
Alles andere ist pures Versprechen und null Wert!

Ich verspreche euch, ab jetzt werde ich nur einmal im Monat ein Jackie D. trinken, meiner Gesundheit zu gute.

Wer mir glaubt werde ich später fürstlich belohnen. Eine Garantie kann ich leider nicht geben. Vertrauen Sie aber mir, ich will nur euch gut tun.

So lauft seit langem dieses unschöne Spiel.

Trumanshow:

#02 Zeus schmettert Blitze nieder

 
14.03.17 20:57
Oder Thor's Hammer schlägt Wellen, etwas wie im alten Germanien.
Trumanshow:

#18 ist #01 bin verrutscht

 
14.03.17 21:00
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#217414

Trumanshow:

Gehe bitte nach Rom Caligula

 
14.03.17 21:24
lass dich dort krönen, ich schätze dein überhebliches Wissen und deine einseitige Urteilskraft. Du bist hier der wahre Herrscher.
warumist:

Complexe sind schändlich

 
14.03.17 21:32
für eine lebendige und gesunde Seele.

warumist:

Komplexe,

 
14.03.17 21:35
die habe ich gemeint,  Du  Erbsenzähler.
warumist:

Ich lese sehr oft in dem "freien Thread "

 
14.03.17 21:41
und bewundere den Charly,  wie er mit den üblichen Dummen dort rumkämpf.
Wie begrentz und befangen muß man sein, um bestimmte Zwischenfälle nicht richtig  einordnen zu können?

Die Dummheit  kennt leider keine  Grenzen!

Um schlau zu sein,sollte man keine MSMedien reinziehen.

Ein Beispiel gefälligst:

"Die unbefleckte Empfängnis (lateinisch immaculata conceptio) ist ein Dogma der Glaubenslehre der römisch-katholischen Kirche, nach dem die Gottesmutter Maria vor jedem Makel der Erbsünde bewahrt wurde."

Gute Nacht!

Gott, sei bitte gütig zu mir, ich bin so eine kleine Sau.
warumist:

Trumann

 
14.03.17 21:53
Ich schätze dich leider nicht, zu viel Verlogenheit,  die versuche ich zu vermeiden.
Dein Freund Akhe hat sich tief in Süden vergraben,  das wird aber nicht sehr viel helfen.

Nichts wird die Inflation aufhalten.



Trumanshow:

Das war auch mein Gedanke

 
14.03.17 22:08
ich komme Unglaubwürdig rüber und ziehe nichts mehr an. Was für ein herrliches Gefühl.  
agronauterix:

#217417

 
14.03.17 22:10
Hey Schnucki, dass (auch) wir hier in D vor ganz gewaltigen Problemen stehen, musst du mir nicht erklären (erklären darfst du mir aber gerne mal, wieso d.E. der ganze Mist schon seit 300 Jahren so läuft).
Lösungen müssen also her, keine Frage.
Während du dabei aber auf Stillstand setzt, setze ich auf Fortschritt und Weiterentwicklung.
Verstehst du das?

Allen einen schönen Restabend.
agronauterix:

War wohl.#217416

 
14.03.17 22:13
H123s:

sogenanter fortschritt,

 
14.03.17 22:24
H123s:

sogenannter fortschritt

8
14.03.17 23:27
und weiterentwicklung, ist ja genau die zentrale ursache, aller probleme , unter deren wir leiden, nur begreifen das wenige, und träumen von einer zukunft der roboter, von einer einfacheren, sauberen, alles von sich selbst regelnder zukunft, so wie in sience-f.-filmen.
das einzige, das wir mit diesen "erungenschaften" erreichen werden ist, bis vor 20 jahren undenkbar,  unglaublich gefühllose, kalte, ignorierende, und vor allem schwerst abhängige, verwirrte menschen, die auf diesem planeten herumirren werden, ohne denken, ohne sinn.

für mich nicht im geringsten nachvollziehbar ist der glauben vieler, das eine high-tech zukunft für menschen von vorteil sein könnte, zeigen sich doch schon die schwersten negativen folgen von i-phones und computern so eindeutig und klar, jedoch wahrscheinlich nur für nichtsüchtige, so das man eigentlich der ganzen digitalisierung den garaus machen müsste, hätte man noch verstand.  aber auch der verschwindet rasend schnell, hört man nur ab und zu "bedenken", wegen ein paar prozent süchtigen. verlogener gehts nicht mehr, raucht einer zb. nur 5 zigaretten, zeigen die süchtigen mit dem finger auf ihn, und teilen ihm mit, das es tödlich ist, für ihn und seine umwelt.
das die vielen hundert millionen vernetzten süchtigen sich, und somit den ganzen rest ins verderben  reissen, ist ihnen so überhaubt nicht bewusst, wie ein alkoholiker, der es auch noch nicht begriffen hat, das er ohne nicht mehr leben kann.
warum ziehen die den ganzen rest auch ins verderben? , weil es zu viele sind, viel zu viele. ich schätze, hier in europa werden es um die 30-40% sein.  und die sind gehässig und vielmals unausstehlich, aber der "normalbürger"findet das ja alles normal.

noch ein wort zu robotern; ca. 8 milliarden menschen "leben" im moment auf diesem planeten, wenn roboter die meiste arbeit übernehmen, und somit geschätzte 7ein-halb milliarden menschen überflüssig werden, was gebt ihr den robotern für einen befehl" A-B-oderC waffen?
H123s:

justizminister

2
15.03.17 00:32
h. maas erklärt den internetmultis den krieg. wenn diese nicht sofort besser und schneller hetze und fake news von seiten löschen werden, droht er ihnen mit allerhärtesten strafen, in millionenhöhe.
wie mir aus verlässlicher quelle mitgeteilt wurde, erzitterten die bosse nach erhalt dieser nachricht im silikon-valley förmlich, und der schlaftabletten kosum dort explodierte schlagartig.
drohte mir umgerechnet auf mein einkommen eine solche strafe, ca.0.50euro, so würde ich mir wahrscheinlich auch gedanken machen.

Seite: Übersicht ... 8695  8696  8698  8699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--