Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8682  8683  8685  8686  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.691.786 / Heute: 5.964
Gold 2.381,5 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +204,19%
 
1ALPHA:

#217075 Frau Merkel ist krank.

5
07.03.17 12:00
Das ist meine ganz emotions- und wertungslose Schlußfolgerung.
Geboren in Hamburg und aufgewachsen direkt hinter der Grenze - neben dem Minenstreifen im Niemandsland zwischen 2 Welten. Als Pastorentochter nirgends zugehörig.

Bindungen? - zu wem denn? zum Vater wegen des Umzugs von Hamburg hinter den Minenstreifen? Zur DDR - als Pastorentochter? Zur BRD, die sie als Kind nicht schützte vor dem Umzug? Fragt euch mal, wie ihr euch als Kind in so einer Situation fühlen würdet?

Und dann kommt die "große Welt" in Person von sehr reichen Menschen, die sie einladen, das Gefühl einer Art Familie erzeugen - instrumentalisieren - und die Spirale dreht sich.
Ideal für die "hinter" Frau Merkel ist sie - scheinbar - und bewirkt doch - wegen der Extremsituation - das Gegenteil des Geplanten, denn es gilt hier: "Zuviel ist ungesund" und "Weniger ist mehr". Ja - Frau Merkel - eine tragische Person - und der Sargnagel für die altbekannte EU und die CDU, durch die Brexit und Trump erst möglich wurden.

Was sich daraus die nächsten Jahre noch zusätzlich alles entwickelt? abwarten. Schon jetzt gilt aber: Die Schockwellen gehen weiter, weshalb physische Absicherung angesagt bleibt.


barmbekerbri.:

Ja , mit den türken...

8
07.03.17 12:03
kann das noch lustig werden . Wenn wir nicht brav sind schicken sie die Flüchtlinge rüber . Und wenn uns das nicht passt , folgt in derren Winsschatten die türkische Armee . Ich meine gelesen zu haben daß die 6 Millionen Mann unter Waffen haben , die überrollen uns , so schnell können wir garnicht kucken . Ach nee , wird nicht so kommen , da werden wir ja von der restlichen EU den gleichen Beistand erfahren wie bei der Verteilung der Flüchtlinge .  :- )))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
1ALPHA:

#217083 Richtig,

5
07.03.17 12:14
Das Türkei Schlamassel haben wir ja auch der Merkel zu verdanken - Doppelpass und Milliarden Gelder - und hier verkommen die Schulen.  
Akhenate:

Timmy, leider keine Zeit detailliert

2
07.03.17 12:20
auf Deine Punkte einzugehen, daher nur kurz:

Es mußte schnell gehandelt werden damals, denn ein Teil der Flüchtlinge lit große Not. Für lange Diskussionen mit unwilligen anderen EU Staaten war keine Zeit.

Erdogan ist ein primitiver Schulhofschläger. Die Sorte sollte allen von uns bekannt sein. Im Grunde seines Wesens ein Schwächling. Ein Ballon, den man mit einem Nadelstich implodiert. Wenn Merkel und EU großes Geschütz auffahren würde, würde die türkische Wirtschaft kollabieren und er wäre in ein paar Monaten Geschichte. Kann sein, daß wir kurz vor einer solchen Entwicklung stehen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

farfar

 
07.03.17 12:30
"Übrigens bin ich froh, dass sich da niemand wegen des Vergleiches mit Kim eingelassen hat. Einfach zu Dumpfbacken von Pumpernickel."

Ja, ja ... die Deutschen und der Humor.

Jesus wept.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
DrSheldon Co.:

Akhenate

10
07.03.17 13:10
lebt in einer absoluten Parallelwelt... Seine Ansichten von Obama, Merkel etc. hat er von den Mainstreammedien eingetrichtet bekommen.
Erdogan hat die EU übrigens in der Hand. Würde er die Flüchtlinge loslassen(schon das Wort ist fals, denn sobald man sicheren Boden erreicht hat, ist man kein Flüchtling mehr) würde die EU in wenigen Monaten zusammenfallen. Gut, das wird sie so oder so....Früher oder später
1ALPHA:

"...France, Germany, Spain, Italy call for a

3
07.03.17 13:45
France, Germany, Spain, Italy call for a multi-speed Europe..." www.washingtonpost.com/world/europe/...utm_term=.daee7c9e8d90

Kommentar: Damit kommt zwar Bewegung in die EU bei der sich aber erst noch zeigen muß, ob man diesmal die Menschen überzeugt. Da andererseits durch Trumps "value added tax", sowie die mögliche Kopie des chinesischen Modells - 50%+ in chin. Hand - für die Exporte Richtung USA Schwierigkeiten drohen, wird die Finanzierung dieser "neuen" EU nicht einfach.
Timmy906:

@ Akhenate

9
07.03.17 14:30
Zitat:
Es mußte schnell gehandelt werden damals, denn ein Teil der Flüchtlinge lit große Not. Für lange Diskussionen mit unwilligen anderen EU Staaten war keine Zeit.

Antwort:
Völlig falscher Ansatz.
Wir sind Mitglied der EU und wir haben uns an die Gesetze zu halten.
Die gelten für alle gleichermaßen, die sich dafür verpflichtet haben.
Es gibt keinen Passus, der da lautet;
Bei Dringlichkeit, lange Diskussionen... etc.
Wer entscheidet das überhaupt?
Das ist generell eines von den großen EU-Problemen. Die Gesetze werden laufend gebrochen bzw. gedehnt.

Es gibt keinerlei Verständnis für Schnellschüsse die darauf hinauslaufen bestehende Gesetze zu brechen.
Hat man dies für sich verstanden, dann bleibt weniger Raum für Probleme in der EU, die wir als Deutsche, was die Lösung der Flüchtlingsfrage angeht, zu einem großen Teil selbst verschuldet haben.
Erst recht, dass wir bis heute keine einheitliche EU- Regelung haben.
Daher ist es verständlich, dass unsere Regierung aktuell versucht, dass Problem irgendwie zu lösen. So kommen wir überhaupt in die Situation mit der Türkei.
Die richtigen Probleme kommen erst noch auf D zu.


 
agronauterix:

#217090

 
07.03.17 15:17
Die deutsche Aussenpolitik der vergangenen Monate kann man doch kurz und knapp zusammenfassen: "Wegducken als Maßstab".
Mehr muss nicht gesagt werden, denn wer die aus dieser Art von "Politik" resultierenden Konsequenzen zu tragen hat, ist wohl klar und muss daher nicht extra erwähnt werden.

Zitat: "Die richtigen Probleme kommen erst noch auf D zu."
Ja, so sieht es leider aus.

Also ein guter Rat an jeden: Schwimmen lernen!
Dethor:

zu 7086

2
07.03.17 15:23
Zu schreiben "Für lange Diskussionen mit unwilligen anderen EU-Staaten war keine Zeit" ist schlichtweg Quatsch. Offensichtlich wenig Ahnung von Politik.
Dethor:

Pardon: soll heißen 7085

 
07.03.17 15:24
Rookie10:

@akhenate

19
07.03.17 16:25
Naja, Du meinst Merkel hat sich im Herbst 2015 ihrer Wurzeln besonnen und christliche Nächstenliebe walten lassen? Kann sein, nur warum hat sie nicht auch ein Herz für die Griechen gehabt? Die wurden nämlich in Grund und Boden gespart, viele davon ins Elend, da gab es kein Mitleid, dabei wären das sogar Europäer - wahrlich, das Hemd ist Merkel nicht näher als die Hose, wenn sie hunderttausende 15 bis 25jährige Afghanen ins Land lässt, die man nur als Migranten bezeichnen kann, keineswegs als Flüchtlinge, zumal sie 10 sichere Staaten auf ihrer "Flucht" queren und ihnen ja auch nur drei europäische Länder gut genug waren: D, A und Schweden. Jene Länder mit dem stärksten Sozialnetz.

Wenn Österreich und die Balkanstaaten im Februar 2016 nicht die Balkanroute dicht gemacht hätten (was Merkel verurteilt hat, insgeheim aber heilfroh war => Verlogenheit hoch drei), hättet Ihr in D jetzt noch eine Million mehr neuer Freunde aus dem Morgenland.

Ich bin ja ein derber Pessimist, ich glaube nicht wirklich an diese Nächstenliebe-Theorie. Ich fürchte der Plan ist, D und Europa extrem zu schwächen. Das steckt dahinter und es wird funktionieren. Unsere Sozialsyteme sollen dezimiert werden und die Unterschicht sollen für noch weniger Geld arbeiten. Lohndumping und Sozialabbau, darum geht's.

Rookie10:

...

8
07.03.17 17:10
Nachsatz: Merkel kann sich übrigens bei unserem 30jährigen Außenminister bedanken, dass sie überhaupt noch die Gelegenheit hat, sich dieses Jahr erneut der Wahl zu stellen (Kurz hat im Wesentlichen die Schließung der Balkanroute initiiert) - Kurz ist halb so alt wie Merkel, blickt aber doppelt so weit.


Alraune ten V.:

@rookie -thx-

9
07.03.17 17:11
Danke das du dich hier wieder mit deinen fundierten Beiträgen voller gesundem Menschenverstand und kritischem Geist einbringst. Es erquickt meine Seele und ist wie ein Kristallglas voller Bergquellwasser für diese. Vitalisierend und frisch wie ein kühlender Regenschauer in der stickigen Schwüle eines verstaubten Sommertages den man auf dem Rennrad durchfährt. So empfand ich deine Mitwirkung heute. Ganz grossen Dank dafür von mir.  
silverfreaky:

Merkel wollte doch den Friedensnobelpreis?

5
07.03.17 17:22
Für den Preis macht die Olle alles.Da kann auch mal g'schwind good old germany untergehen.
Mir doch egal!
farfaraway:

Merkels Knüppel aus dem Sack

5
07.03.17 17:25
Zitat Akhe: "Merkel ist kein Roboter und hat in politischen Dingen aufgrund von jahrelanger Erfahrung ein sehr gutes Gespür entwickelt. Die "Unterwürfigkeit" gegenüber Erdogan ist keine Charakterschwäche sondern eher das Gegenteil. Sie weiß, daß sie mit D und EU im Rücken den größeren Knüppel hält, diesen aber eigentlich nicht rauszuholen braucht,..."

Ja, sie hat ein gutes Gespür entwickelt um selber politisch zu überleben, was dabei rauskommt sehen wir ja täglich! Und diese Frau soll die EU im Rücken wissen? Hahaha. Die anderen lassen sie reden, aber folgen tut ihr keiner mehr. Solange Deutschland noch Bürge spielt lässt man sie noch agieren, aber wenn das Hops geht ist fertig mit lustig. Und die Deutschen decken sie? Wenn Akhe sie schon für die schlechteste Kanzlerin hält, wer will sie dann noch decken?  
silverfreaky:

Genau!

4
07.03.17 17:27
Solange sie alle Rechnungen begleicht, hat man sie gerne.Kommt dann der Zahltag ist die Olle weg!
Alraune ten V.:

@ "Pharao" -Trump...Trump..Trump..!-

15
07.03.17 17:32
Zitat:"An wen erinnert mich das wohl? Hmmm ....  ach ja, Schicklgruber, der hat auch nicht geraucht und getrunken. Kann man solchen Menschen trauen, warumist?"

Hammer. Du musst ja Komplexe haben so wie du permanent über einen grossen Mann der Präsident Trump ohne Frage ist auf übelste Weise hier täglich ablederst. Weil er gesundheitsbewusst lebt muss er also in die Schublade wir der Irre aus Braunau gesteckt werden?! Wow, die Anzahl der Schubladen ist bei dir ja wahrlich begrenzt. Was hast du noch so an Theorien? Was willst du eigentlich? D.Trump ist der geborene Sieger, der hat alles erreicht was ein Mann erreichen kann, hat aus nem Millionärserbe zig Milliarden gemacht. Ist ein begnadeter Redner und besitzt sehr viel Charisma im Gegensatz zu seinem Amtsvorgänger, dem die Medien das attestierten was der Mann wirklich hat, ich subjektiv zumindest aber bei Obama vermisst habe. Ein Machertyp ist der aktuelle US Präsident, mit Ecken und Kanten. Mir gefällt auch nicht alles was er macht aber soll ich dir mal was sagen? Ja, ich mag ihn weil er authentisch ist. Und so geht es immer mehr Menschen, exakt darum schlägt das Establishment auch so auf ihn ein. Klar ist er jemand der diesen Kick im Rampenlicht zu stehen liebt, ist seine Schwäche aber auch seine Stärke. Alles hat zwei Seiten. Ich erkenne in deinem Bashing aber nur eines. Den Neid eines gleichaltrigen Mannes auf einen der reichsten Männer der USA der nun auch noch der mächtigste der ganzen Welt ist und eine tolle Lebensbilanz aufzuweisen hat.
Timmy906:

Target 2

8
07.03.17 17:34
Die Forderungen der Deutschen Bundesbank an die Europäische Zentralbank (EZB) im Rahmen des Zahlungssystems Target2 haben ein neues Rekordniveau erreicht. Nach Mitteilung der Bundesbank stiegen sie per 28. Januar 2017 auf 815 Milliarden Euro von 796 Milliarden Ende Januar. Der Anstieg der Target2-Salden dauert im Trend seit Mitte 2014 an und wird nach Aussage der EZB vor allem von den Anleihekäufen des Eurosystems angetrieben. Es gibt aber auch Ökonomen, die das als eine Kapitalflucht "nach Norden" interpretieren.

www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=3b3b84ba7690d6ec

Der Saldo steigt und steigt und keiner bekommt Panik. :-))

farfaraway:

Silver - den Preis bekommt sie

6
07.03.17 17:38
nie. Zuwenige Leichen im Keller, es sei denn, sie holt noch nach. Obama als Friedensnobelpreisträger ist eine Farce, auch die Kommissäre in der EU geben auch nicht gerade das beste Bild ab.

Aber wir wurden ja schon immer veräppelt: ich erinnere mich an den damaligen Präsidenten des WWF, der sich gerne als Jäger mit einem von ihm erschossenen Jaguar ablichten ließ. Das ist nur einer von vielen, die dem noblen Klub angehören, aber ein Hobby haben, welches sich gar nicht so recht ins Bild des Panda einfügt. Wer das Schwarzbuch ließt wird dem Verein auch nicht nur einen Euro spenden.

utopia.de/0/gruppen/...unkle-geschaefte-im-zeichen-des-201547



47Protons:

@ Alraune ten V., #217100, dafür aber...

8
07.03.17 17:44
steckt er tief im Enddarm des größenwahnsinnigen Egomanen Schulz, der 2013 sagte:
„Es gibt eigentlich nur eine Lösung: Ich muss an die Macht. Alle Macht zu mir.“

www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...ruessel_aid_937381.html

barmbekerbri.:

Mal was anderes

5
07.03.17 18:38
Inflation , Inflation ich höre immer nur Inflation  , wo ist die eigentlich bei den Ems ? Da herrrscht gerade mal wieder Deflation . :- ))))
Aber  hier noch mal was über die Inflation . Nicht viel Neues aber folgende Äusserung möchte ich euch nicht vorenthalten . Man kann aber auch den ganzen Artikel lesen . Schas ja  nix .

"
Wenn die Geldmenge von Hand zu Hand geht und für Käufe eingesetzt wird, steigen die Güterpreise. Diejenigen, die die neu geschaffene Geldmenge erst später erhalten (oder die gar nichts von ihr abbekommen), sind daher die Verlierer. Sie können zusätzliche Güter nur noch zu erhöhten Preisen kaufen. Das Geldmengenvermehren begünstigt damit die einen auf Kosten der anderen.
www.goldseiten.de/artikel/321982--Die-gewollte-Inflation-.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Akhenate:

Ach Alraune, je mehr Du Dich öffnest

2
07.03.17 18:39
und Deine Meinung über Trump kund tust, um so mehr enttäuschst Du mich menschlich.

Mein Vergleich von Trump mit Schicklgruber war übrigens tongue in cheek. Ist auch an Dir spurlos vorbeigegangen. Frau oh Frau, auch mit dem Humor stehst Du auf dem Kriegsfuß, wie die meisten der üblichen Verdächtigen hier. Da bist Du in guter Gesellschaft ;-)

Übrigens ist es kein Zufall, daß Trump und Schicklgruber weder rauchen noch trinken. Solche Menschen bewerten ihre eigene Person so hoch, daß sie jeden Schaden von ihr abwenden wollen. In dieser Hinsicht sind sie Buchhalter und Krämerseelen, während wir Bohemien, Tupamaros und warumisten ungehemmt, saufen, rauchen und kiffen, wie es in revolutionären Kreisen und auch bei den Musketieren zum guten Ton gehört. Fidel und Che sah man immer mit einer guten Havanna, von kubanischen Jungfrauen schenkelgerollt im Mund. Gentlemen der alten Schule. Dagegen ist Trump und war Schicklgruber ein Spießer. Aber ich schweife ab.

Ein Trump ist nur in einem Land wie die USA möglich. Ein Land mit der größten Bildungsunterklasse der Welt. Ich weiß nicht ob Du schon mal dort warst? Ich bestimmt schon an die dreißig Mal in meinem Leben, grob geschätzt. Geschäftlich und privat. Manchmal bereiste ich es wochenlang. Mit Delta Airlines konnte man sich für 210$ in Zusammenhng mit einem regulären Ticket einen Skypaß kaufen, mit dem man 30 Tage lang fliegen konnte so oft man wollte.

Wenn Du sie nicht kennst, die USA, dann empfehle ich Dir den Film „Paris, Texas“ von Wim Wenders. Der hat die „Seele“ dieses Landes sehr gut eingefangen. Nur in einem solchen Land konnte ein Trump zum Präsidenten gewählt werden. In keinem europäischen Kulturland hätte er auch nur die geringste Chance gehabt. Daß Du einen Trump einem Obama vorziehst läßt ebenfalls tief blicken in Deine Seelenlandschaft. Oh weia, Alraune. Mir graust vor Dir ;-)

Übrigens hat er jetzt wieder Putin angegriffen, weil dieser die Krim annektiert hat. Habe ich es nicht vorausgesehen und vorausgesagt? Früher oder später kommt es zum Bruch und dann könnte es brenzlig werden.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Vanille65:

Akhenate,

6
07.03.17 21:04
Deine Filmempfehlung galt sicher Deinen Musketieren!
Wer bei Gold landet, braucht weder eine Delta Airlines noch einen Skypass. Der braucht weder
Dein narzisstisches Verhalten ( Deine sabbernde rote Krawatte ist vermutlich länger als Trump seine), noch eine Belehrung über die USA.

Nur wer USA begriffen hat, investiert in Gold !



Akhenate:

Vanille

 
07.03.17 21:34
ein strohdummer Beitrag.

Gib Dir keine Mühe mich zu  melden. Ist nicht ad hominem. Es geht um den Beitrag nicht um Dich. Er ist strohdumm. Schlüsse vom Beitrag auf Deine Person überlass ich den Lesern.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

Seite: Übersicht ... 8682  8683  8685  8686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.826 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 13:04
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--