Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8590  8591  8593  8594  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.140 / Heute: 2.374
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Henning1896:

Wenn ich solche Münzen kaufe

 
27.01.17 20:28
dann doch wohl im Original
farfaraway:

Alles Gut

 
27.01.17 20:55
Keine Vertuschung, nur eine Kommunikationspanne. Das kann schon mal passieren!

www.braunschweiger-zeitung.de/...spannen-in-Asyl-Affaere.html

Da von Affäre zu sprechen ist ja auch schon ziemlich unverschämt. Es ist doch auch gut genug bekannt, dass auch schlechte Nachrichten nach oben weiter gegeben werden, selbst wenn man dabei Nachteile erfährt. Schließlich isst das ja eine Deutsche Tugend: aufrichtig, ehrlich und aufopfernd. Nur der Winterkorn, der war halt zu eifrig mit anderen Dingen beschäftigt, und der Pistorius frisch verheiratet mit der Ex von Putins Gas-Gerd, hat auch kaum Zeit sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern.

Aber im Ernst: die "Affäre" wird wirklich verschwiegen, kein bedeutendes Blatt außer der Kronenzeitung berichtet darüber. Strange!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214778

Henning1896:

Genau so sehe ich das auch

2
27.01.17 21:24
Ich habe auch einige Münzen mit Hakenkreuz und die auch bewusst gekauft.
Es gibt da auch nichts zu verbergen.
Sonst müßte man ja auch gleich die Kaiserreichmünzen einschmelzen.
Bin fleißig am horten von Em  
H123s:

ich ,könnte

 
27.01.17 23:12
so was nicht halten, das finde ich abstossend, denn die waren ja wirklich krank.
Akhenate:

Ein Beenden der Sanktionen gegen Rußland

4
27.01.17 23:34
wäre das Beste, was der EU und insbesondere Deutschland passieren könnten, wenn es auf Veranlassung von Trump erfolgte. Merkel würde zwar öffentlich protestieren aber in der Privatsphäre ihres Badezimmers kleine Freudentänze aufführen und Grimassen im Spiegel schneiden. Herr Sauer müßte sie schütteln und zur Ordnung rufen damit sie dann vor die Presse treten könnte und mit der Raute im Schoß deklarieren könnte: "Was Präsident Trump da gemacht hat ist  nicht im besten Interesse des Westens." aber ein kleines Lächeln um die Mundwinkel herum, die um einen Zentimeter weniger nach unten gezogen wären, würde sie verraten.

Man stelle sich vor, daß außerdem auch vereinbart würde, daß die Russen ihre Raketen aus Königsberg abziehen und die Amerikaner ihre Panzer und Soldaten aus dem Baltikum und Polen und später dann auch aus BRD im Zuge der Beendigung des Kalten Krieges.

Ob nun von langer Hand von Trump geplant oder eher eine spontane Caligula Entscheidung wäre mir dann egal. Hauptsache etwas passiert in diese Richtung.

Bedeutet das, daß ich meine Meinung zu Trump geändert habe? Mitnichten. Für mich immer noch der Mad Hatter aus Alice in Wonderland. Eine lose Kanone aber eine, die vielleicht zufällig in die richtige Richtung feuert, wenn ihr wißt was ich meine :-)
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
H123s:

der grösste

2
28.01.17 00:15
tanz von merkel fand bei der schliessung der balkan-route statt, bei der man von ihr und vielen anderen wochenlang noch hören musste, wie menschenunwürdigend das ist, darauf würde ich meinen hintern verwetten.

ich denke mal das trump darauf bestehen wird, die sanktionen mit russland aufzulösen.  ob die über alle masse beleidigten politiker europas, ihm folgen werden, darauf verwette ich gar nichts von mir.
für michschaut es ein bisschen nach neueinteilung aus; USA-GB-RUS-OSTEUROPA (teilweise), gegen EU-CHINA-SÜDAMERICA.
falls es so ähnlich kommen sollte,wird es nicht langweilig werden.
Trumanshow:

Ich vermute Merkel hatte den eigentlichen

 
28.01.17 00:38
Goldregen verpasst, ihr Verständnis zu Gold wäre ein anderes als wie zur nicht unendlichen Kreditexpansion. Wer weis wie lang so eine Vermischungsglasreflektion zum Zeitvertreib stand hält und nicht in tausend Teile zerbricht und anschließend bebt. Ich vermute wenn es an der Zeit ist wird die zweite unsichtbare Hand einen gezielten Marionettenweitwurf fabrizieren. Unsichtbare Kräfte gibts aber nicht in der öden Welt darum vergesst das oben Geschriebene.
Grieschischer.:

Ei ei, beinahe hätte ich mein Short verkauft

 
28.01.17 07:22
Doch sehe ich das nur als aufbäumen des Wahles nachdem die Lanze eingedrungen ist.
Trumpel und seine Michels aus Bilderburger werden schon Aktien pushen und Dollar aufwerten...
Also kurzes Luft holen um in die Tiefe abzusteigen, das Seil ist sehr lang und bluten tut er stark!
warumist:

Ohne Zins und Verstand - Wahnsinn EZB

3
28.01.17 08:28
Die Südschiene Europas liegt wirtschaftlich am Boden, die Industrieproduktion bewegt sich auf dem Niveau der 1980er beziehungsweise 1990er Jahre, die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Jugendarbeitslosigkeit extrem hoch. Hunderttausende Jugendliche unter 25 Jahren mussten und müssen noch immer auf Grund mangelnder Perspektive ihr Land verlassen. Über 800.000 Spanier, 150.000 Portugiesen, über 120.000 Italiener und 100.000 Griechen haben bisher ihrer Heimat den Rücken gekehrt.

Wenn die jungen Fleißigen und Gebildeten ihr Land verlassen, dann hat ein Land keine Zukunft. Obendrein sind die Länder – auch dank der Rettung ihrer Banken - bis zur Halskrause verschuldet. Kurzum den Ländern geht es heute mit dem Euro wesentlich schlechter als unter ihren eigenen Währungen. Fakt ist: der Euro ist zu schwach für Deutschland und zu stark für die Südschiene Europas.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...nd-verstand-wahnsinn-ezb
Stabilisierung:

Der Euro ist nicht das Problem sondern

6
28.01.17 08:48
das Lohndumping in Deutschland. Dadurch hat Südeuropa und la France die Wettbewerbsfähigkeit verloren. Es waren Idioten auf allen Seiten beteiligt, das Problem ist über 15 Jahre entstanden, die Bankenkrise 2008 war dann der Kathalysator

Die Fehler sind erkannt, und es wurden Maßnahmen ergriffen dass sich die Schere schließt aber das dauert 20 Jahre.  
farfaraway:

Ja, Fehler erkannt!

2
28.01.17 10:17
aber nicht von denen, die die Verantwortung dafür tragen. Und was macht man nun dagegen?
Akhenate:

Hätten sie Südeuropäer die Währungen,

 
28.01.17 10:46
die sie selbst erwirtschaften bzw. verdienen, also Drachma, Peseta, Escudo, dann ginge es ihnen wesentlich schlechter als in einer Währung, die die Nordstaaten erwirtschaften und verdienen und auf die sie Zugriff haben. Der Euro ist für diese Länder und ebenfalls den südlichen Teil Italiens und Teile Frankreichs wie eine Kreditkarte von den Eltern zur Verfügung gestellt.

Als mein Sohn in St. Andrews Physik studierte bestand meine Frau darauf, daß er eine Kreditkarte zur Verfügung hätte auf sein eigenes Konto ausgestellt aber bei derselben Bank wie unser Konto. Daraus resultierend erhielten wir so alle 3 Monate den Anruf des uns befreundeten Bank Managers, der und darauf hinwies, daß das Konto unseres Sohns mal wieder den Kreditrahmen gesprengt hätte und Papa mußte es ausgleichen.

Menschliches, Allzumenschliches .... genauso verhält es sich mit Griechen, Portugiesen, Spaniern, Süditalienern und einigen französischen Regionen.

Wenn man das nicht irgendwie in den Griff bekommt, scheitert der Euro, denn die Steuerzahler der gesunden Länder werden es sich auf Dauer nicht bieten lassen, die Extravaganzen ihrer Sorgenkinder ausgleichen zu müssen. Die Lösung wäre der von Herrn Lucke propagierte Nordeuro.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Alexa, spiel Lieder von Maria Dolores Pradera

 
28.01.17 10:55
Alexa is lernfähig. Sie hat sich auf meine Vorlieben eingestellt. Wenn ich sage "spiel Mozart" dann kommt wirklich der Wolfgang Amadeus und nicht so ein bescheuerter Rapper von dem ich noch nie etwas gehört habe und auch in Zukunft nicht hören will. Nachdem ich sie zwei oder dreimal zum Teufel wünschte hat sie es nun begriffen. Ich nehme an, daß es Software updates geben wird, die sie noch intelligenter machen. In Zukunft werde ich sagen können: "Alexa, schreibe etwas zum letzten Kommentar von warumist im Goldforum" und ich kann mich dann zurücklehnen und Earl Grey trinken.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farfaraway:

Erzähl das mal einem Griechen

5
28.01.17 11:51
wirklich Akhe, früher hast Du das mal besser verstanden. Heute nimmst Du einen verzogenen Sohn als Beispiel, um die Haltung der Griechen besser verstehen zu können. Das passt ja gar nicht, sondern passt eher dazu, den Eltern zu zeigen, wie man Kinder nicht erzieht.

Die Griechen ständen  heute besser da, das darf man annehmen. Zum einen hätte man die Abwanderung der gut gebildeten teilweise verhindern können, der Ausverkauf des Landes auch begrenzen können. Die Krise wäre dort überwunden, wenn auch der Lebensstandard tiefer wäre als vielleicht als jetzt. Aber Jobs wären deutlich mehr vorhanden und der Stolz der Griechen noch intakt.

Natürlich hätte man den Hochfrequenzhandel ala Soros und Konsorten längst besteuern sollen, damit diese gierigen, Menschen verachtenden Investoren etwas von ihrer aggressiven Geldpolitik genommen hätte werden können. Und die Banken hätten längst auf niedrigerem Niveau arbeiten müssen, die Gehälter angepasst an die wirkliche Arbeitskraft des Landes, und nicht an die von Deutschland etc.
farfaraway:

Die könnte v.d. Leyen gebrauchen

3
28.01.17 11:59
Das politische Verhältnis zur Türkei ist seit Monaten gespannt. Wird es durch Asylanträge türkischer Offiziere auf eine neue Probe gestellt? Aus Berlin heißt es dazu: "Es gibt keinen Zweifel, dass wir diese Soldaten nicht in die Türkei zurückschicken können."

www.gmx.net/magazine/politik/...gen-asyl-deutschland-32139854

Was da in Deutschen Kasernen abläuft, zumindest in einer in der die Eliten Soldaten ausgebildet werden ist katastrophal.

www.tagesspiegel.de/politik/...ne-der-bundeswehr/19316154.html

Und dann noch die Skandale in der Waffenindustrie, im Beschaffungsamt, Kriege die wir unterstützen...und dann wundern sich die Politiker, dass das Ansehen der "Verteidigungsarmee" beschissen ist, immer mehr abspringen, und sich immer weniger bewerben. Glück auf Frau Ministerin.
NikeJoe:

OT: Diese Welt wird sich grundlegend verändern

6
28.01.17 12:10

Das wage ich heute zu behaupten.
Wir erleben in den kommenden 1-2 Jahrzehnten vermutlich die größten Umwälzungen der Geschichte.

Welche Bereiche betrifft das?
Banken, Versicherung: Dieses Geschäft werden in Zukunft Maschinen und Computer übernehmen können.
Öffentlicher Rundfunk: Der ist eigentlich schon heute über das Internet erledigt und wird nur noch politisch über Zwang erhalten; die Jungen werden diesen "Verein" abschaffen; die haben damit nichts mehr am Hut.
Mobilität: Das Auto der Zukunft wird autonom fahren können; der Antrieb wird politisch gewollt in Richtung Elektromotor gehen; Autohäuser und ein größerer Teil der Autoindustrie wird verschwinden; ein E-Auto ist im Vergleich zum Verbrenner sehr simpel, das wird man im Internet kaufen; das Zweitauto wird verschwinden, denn da bestellt man per App das autonome Taxi; die Bahn ist schon heute ineffizient und wird möglicherweise auch stark reduziert werden.
Industrie 4.0: Die totale Automatisierung (Digitalisierung) der Industrie und der Fertigungen; Fabriken ohne Menschen, die permanent produzieren können.
Satelliten fürs Internet: Es ist geplant in den nächsten Jahren 1000ende Satelliten in die Erdumlaufbahn zu schießen; vor allem für die weltweite WLAN Abdeckung; Telekomunternehmen als Internet-Provider wird es vermutlich dann auch nicht mehr benötigen.
Fusionsreaktor: Auch hier könnte der Durchbruch gelingen. Das könnte den Bedarf nach Grundlastenergie lösen; die gesamte Energiebranche würde revolutionär verändert werden.

SEHR interessante Zeiten brechen an!
Die Menschen werden in Zukunft viel mehr Freizeit oder Zeit für andere Dinge haben. Das sehe ich sehr positiv. Die Schufterei um zu überleben geht langsam zu Ende.

silverfreaky:

Ja glaube ich auch.

 
28.01.17 12:15
Was ich früher nie für möglich hielt(bedingungsloses Grundeinkommen), sehe ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge.
NikeJoe:

Bedingungsloses Grundeinkommen

 
28.01.17 12:33
...wird eventuell eine Möglichkeit darstellen, die Ressourcen, die jeder unbedingt benötigt, gesellschaftlich verträglich zu verteilen. Das sehe ich auch so.

Es wird dann jeder das machen, was er am Besten kann. Kann er gerade nichts gesellschaftlich passendes beitragen, kann er auch (über)leben -- so wie heute auch. Jeder gesunde Mensch hat das Bedürfnis irgend etwas sinnvolles zu tun und wird versuchen eine adäquate Beschäftigung zu finden. Da geht es auch um Zufriedenheit.
Und der "kapitalistische" Anreiz mehr Wohlstand als der Nachbar zu erlangen wird ja bleiben...

Die Regelung erfolgt dann über die Höhe des Grundeinkommens. Die Frage für mich ist, WER bestimmt diese. Das sollte es auch einen regierungsunabhängigen (marktähnlichen) Regelmechanismus geben.

Damit kommen wir zu den Punkten, die ich oben vergessen habe:
Beamte und Verwaltung: Diesen Zweig können wir mit einem bedingungslosen Grundeinkommen stark reduzieren.
Steuerberater: Auch dieser Sektor kann dann vermutlich stark reduziert werden.

duftpapst2:

so ein Geldverteilen

2
28.01.17 13:04
kann nur in kleinen Ländern funktionieren.
In Deutschland würde dies nur zu Herren von Wirtschaftsflüchtlingen aus anderen Ländern führen.
Aktuelles Geldverteilen von Kindergeld sollte besser kontroliert werden und mit Einkommensobergrenzen versehen werden.
silverfreaky:

Wenn die westlichen Märkte einbrechen

 
28.01.17 13:27
werden, gibt es nimmer so viel Möglichkeiten.Im Grunde sind ja Kreditzahlungen,streckungen und Rettungsschirme,Bankenrettungen(Italien),Griechenland nix anderes.Blos versteckt man dies hinter
der EZB die das Geld druckt.Es wird quasi auf die europäische Ebene ausgelagert.
rickberlin:

Bedingungsloses Grundeinkommen

3
28.01.17 13:36
und Aufnahme von "Flüchtlingen" ohne Obergrenze,kann das funktionieren?
farfaraway:

Ja Silver

 
28.01.17 14:07
aber mit dem Effekt (gewollt oder nicht), dass die Kohle nicht dort haften bleibt wo es sollte, sondern Blasen erzeugt, und ein Großteil schlussendlich auf die Inseln (offshore) abwandert. Es dient dazu, ähnlich wie im Osten via Soli, das ineffiziente und mit zuviel Manpower versehene Systeme am Leben erhalten werden, ohne Aussicht auf nachhaltige Verbesserung. Da sag mir einer, dass der Schäuble dies nicht weiß!
H123s:

798

 
28.01.17 15:05
absolute träumerei.
agronauterix:

Ein kurzer Blick

 
28.01.17 15:06
in die heutigen Medienmeldungen genügt: Es ist an der Zeit, die Anzahl der eigenen Goldtaler zu erhöhen.
Mr. T. lässt seinen Vorwahlworten nun erste seinen Worten entsprechende Taten folgen, Europa hat den Ernst der Lage in welcher es sich befindet noch immer nicht (offizell) auf dem Schirm, Italien und Griechenland stehen am Abgrund, und in Deutschland gehen die infrastrukturellen Lichter so allmählich aus.....
Die Schlagzahl "unerfreulicher" Nachrichten hat sich deutlich erhöht, bald dann wohl der Trommelwirbel. Und dann ab in die Finsternis ?

Seite: Übersicht ... 8590  8591  8593  8594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--