Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8418  8419  8421  8422  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.770.270 / Heute: 4.098
Gold 2.328,32 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +197,40%
 
Trumanshow:

Der kennt schon den Zeitverlauf NikeJoe

 
04.12.16 18:12
DrSheldon Co.:

Deutschland und Österreich

7
04.12.16 18:15
sind noch nicht da, wo die USA ist. Denen geht es noch zu gut. Das wird sich ändern. Ich könnte mir vorstellen schon ab nächstes JAhr
NeLevJung:

@NikeJoe

4
04.12.16 18:26
Ich habe 5 Jahre in Österreich gelebt, daher auch noch Freunde dort, die u.a. In der Politik tätig sind.
Es war schon heute Mittag klar das vdb gewinnen wird. Ein Kopf an Kopf rennen ist bei uns rein aus "Sensationsmacherei" berichtet worden...

Was du zu den Medien schreibst,...
Die letzten drei Jahre habe ich in der Schweiz gelebt, die Medien dort berichten wesentlich neutraler und Fakten basierter als in DE. Auf lokaler bis internationaler Ebene wird da nicht versucht Meinungsbildung zu fördern sonder die Bevölkerung informiert.
Ist deutlich erfrischender als dieser mediale empöret Euch(über alles und jeden, über das Verhalten von Mitmenschen, ohne dabei zu merken wie beschränkt man doch selber ist.) Scheiss der in deutschen Medien abgeht. Hier gibts immer Stress, Alarm, "wie kann man nur" und "ach nein wie schlimm" Nachrichten.
Warum?!
www.dasmagazin.ch/2016/12/03/...zeigt-dass-es-die-bombe-gibt/
Ich kann den Link nur empfehlen.
Ich suche mir mitlerweile meine Nachrichten selber, u.a. schweizer Medien.
Daher glaube ich auch noch nicht an den Verfall von Gold. Sondern an den Zerfall der Euros. Wenn USD gg Euro steigt und der Goldpreis in USD weiter in der Geschwindigkeit fällt ist der Euro in zwei Jahren kaputt. ... Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Mein Depot ist aktuell 50/25/25 CHF/USD/Euro.
Wie legt ihr an? Lasst uns wieder zum Thema zurück kommen?
Grüsse und allen noch einen schönen Sonntag. (Kommt heute Tatort?:-) übrigens eine der wenigen Sendungen die man im deutschen TV schauen kann. Danach aber sifort ausstellen. Anne Will tut nur noch weh...:-D)
toni1111:

Jetzt auch noch Warburg?

5
04.12.16 18:28
Privatbanken
:
Jetzt auch noch Warburg?
Die altehrwürdige Hamburger Privatbank und ihr Mitinhaber Christian Olearius stehen im Verdacht, den Staat mit zwielichtigen Steuergeschäften geplündert zu haben.



www.zeit.de/2016/48/hamburg-privatbank-warburg-cum-ex-geschaeft
farrier:

Deutschland und Österreich haben keine HC

5
04.12.16 18:32
Gegen die hätte fast  Jeder gewonnen. Gegen Bernie Sanders nicht.
Hofer ist (für mich) unerträglich, nach den TV Duellen noch mehr, aber wenn die Österreicher ihn hätten haben wollen...
Ebenso geht es mir mit einigen Personen der AfD. Z.B. BH.
Vielleicht haben die Menschen doch ein brauchbares Bauchgefühl, oder waren es einfach nur Leid ?
Mit Italien wird spannender ....
Ich glaube hier eher an ein "NO", weil Umfragen aussagekräftiger, da die Italiener vielleicht nicht so sind wie viele Deutsche ?
Ohne Publikum so, mit so ...


farrier:

Das hier ist auch interessant:

5
04.12.16 18:45
"Türkei will den Handel mit China, Russland oder dem Iran in Zukunft nicht mehr in US-Dollar, sondern in lokalen Währungen abwickeln. "Ich werde Schritte vorbereiten, um dies möglich zu machen", so Präsident Recep Tayyip Erdogan."

Quelle: Guidants News

Angela ist eine Sache, sich aber mit  Donald anlegen kann gefährlich sein ))
julian gold:

Erdogan will das seine Landsleute Gold oder

2
04.12.16 19:43
türkische Lire kaufen... Ich würde Gold nehmen. Das mit dem Gold hat er doch nur gesagt um nicht allzu unglaubwürdig herüber zu kommen. Die kleinen Leute haben mit dieser Schrottwährung schon mal ihr Vermögen in den Sand gesetzt wenn sie nicht vorher Gold bzw. Fremdwährungen gekauft hatten. Die Zentralbank der Türkei weiß auch schon nicht mehr was sie tun soll, ähnlich der russischen Notenbank. Dank dieser verheerenden Politik die in diesen Ländern betrieben wird.  
silverfreaky:

Hofers Fernsehduell war dumm.

4
04.12.16 20:33
Seine ständigen,privaten Angriffe gegen den Grünen waren kontraproduktiv.
Wir brauchen Problemlöser und kein schmutziges Wäsche waschen for der Kamera.

Aber wie gesagt:"es sind alles Schauspieler".Meine Grundeinstellung von Politikern jeglicher Coleur nix zu Erwarten wurde wieder bestätigt.
harcoon:

na, lieber Quasar, dann zeig mir doch mal

 
04.12.16 21:38
ein Beispiel für den funktionierenden  "bedingungslosen" freien Markt, in dem "die Nachfrage den Preis deckelt". Außer unter idealen Laborbedingungen scheitert das genauso an der Unzulänglichkeit der Menschen wie der real existierende Sozialismus, nur mit anderen Vorzeichen. Solange die Menschen, die in Führungspositionen streben, gierig, machthungrig und egoistisch sind und quasi automatisch eine negative Auslese erfolgt, wird sich Ausbeutung und Profitgier nicht vermeiden lassen. Die jeweils existierenden Alphatiere meinen nun mal, dass sie besser sind als andere und leiten daraus das Recht auf Privilegien und die Ausbeutung der Unterlegenen ab.

Wieso erfolgt die Deckelung nach oben immer durch die Nachfrage? Die steigende Bevölkerungszahl sorgt doch automatisch für steigende Nachfrage, trotz durch reine Geldgier exorbitant steigender Mieten u. Immobilienpreise.  
derFranke:

so stehts im Gelben - Renzi No

5
04.12.16 22:00
www.corriere.it/

soeben Telefonat aus Venedig : Renzi No. 

un bella notta amigi!

NeLevJung:

Politiker...

2
04.12.16 22:30
Da wird in Italien über die eirtschaftliche Zukunft eines Landes abgestimmt,...
... Und der Ausgang der Abstimmung die Zukunft einer ganzen Wirtschaftsunion beeinflusst,...
..., und dann verteilen die Wahllokale Bleistifte zum Abstimmen.😳

mobil.n-tv.de/politik/...Renzis-Reform-ab-article19249231.html

Das ist langsam echt nicht mehr zum Aushalten. Passt aber doch gut zu diesem Diletantenhaufen in Brüssel...
Und in Berlin geht die Linke mit zwei Hühnern ins Rennen denen es selber nir um den eigenen Machterhalt geht.
Was sich heutzutage in der Politik rumtreibt und über die Zukunft von ganzen Nationen entscheiden kann macht mir echt Angst.
warumist:

NO

2
04.12.16 23:25
tersee.com/#!q=italien&t=text&f=de,en
warumist:

Es lebe Konfetti!

7
05.12.16 00:51
Das ist jetzt ein "Si", zur noch viel mehr Geld drücken. Die Eurokratten und die EZB werden alles versuchen um der  Medclub zu retten. Sparen war gestern, heute wird richtig gelebt und gefeiert. Wir machen eine Sause und die Kosten tragen die dämlich-tüchtiegen .

So wird unter der heißen Sonne gelebt, im Grunde nicht verkehrt. Man lebt, so empfindet die Mehrheit,  nur ein mal.

Umsonst ist nur der Tod, alles andere muss beglichen werden. Wer kann diese Rechnung noch Bezahlen?

DU!

Raus aus der Schulden ,das heißt,  je weniger Baumwolle , in welcher Form auch immer, desto besser. Sachwerte und EM sind die Rettung. Eine Empfehlung,  kein Rat.

Die Inflation spielt schon jetzt ein Lied vom Tod.
warumist:

Es ist mir jetzt grade eingefallen

5
05.12.16 01:08
Wir haben keine Chance mehr zu gewinnen.  
Die beherrschen das Spiel mehr als PERFEKT. Egal , wie die Wahlen ausgehen, die gewinnen immer.

Wenn die Gegner gewinnen ,machen die ein Reset  und die Schäden gehen auf das Konto der Gegenseite.

Wenn die gewinnen, geht das Spiel einfach weiter ,bis wir um die Ohren versklavt sind.

Nur meine Meinung,  muss nicht stimmen.

Hoffe ich.

warumist:

Harcoon #210490

4
05.12.16 01:24
Du bist befangen in deiner Weltbild. Auch ich liebe es , wenn das Gute das Böse besiegt.
Cool!
Die Welt ist aber anders , man findet immer Wege um die Gutgläubigen  richtig zu verarschen. Und wir werden alle gemeinsam verarscht.

Es gibt keine Opposition,

es schalt nur Sozialismus und Verderben aus der Lautsprecher.

Die Muse hat sich verabschiedet .

Ich will mich meine Hände auch nicht unbedingt schmutzig machen.
Jugendstil-20.:

Goldpreis. Weitere Entwicklung mit Regierung Trump

3
05.12.16 07:03
Guten Morgen zusammen.

Alte Schulden die fällig werden, werden mit neuen Schulden bezahlt. Debt-Rollover heisst die Praxis, die bei Staatsschulden praktiziert wird. Ich wundere mich, wie lässig diese Problematik vom Markt gehandelt wird.

Scheinbar interessiert niemanden, dass ein Grossteil der Schulden in den USA und der Eurozone "künstlich" auf megabilligem Niveau finanziert werden. Seht mal folgende Seite des US-Schatzamtes an:

www.treasurydirect.gov/govt/reports/ir/ir_expense.htm

Es werden aktuell nur unwesentlich mehr Zinsen gezahlt, als in den Jahren mit viel höheren Zinsen (4-5 %) bei wesentlich geringerer Verschuldung (heute fast 20 Billionen = 20.000 Milliarden $).

So komme ich zum persönlichen Ergebnis, dass -will man den US-Haushalt nicht mit weiteren Zinsbelastungen an den Rand des Kollaps führen- entweder das Haushaltsdefizit flexibel ausgeweitet werden darf (!) oder die US-Leitzinsen weiterhin dauerhaft auf dem niedrigen Niveau bleiben, um den USA die billige Finanzierung der Staatsschulden zu ermöglichen.

Meines Erachtens sind beide Varianten gut für Gold, da beide in absehbarer Zeit schlecht für den Geldwert sein werden. Wir können doch rechnen. Spielen wir die Szenarien einmal vor dem geistigen Auge durch.

Leitzinsen von 4 % ? 800 Milliarden $ jährliche Zinsbelastung ? Bei gleichzeitiger Steuersenkung und Schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme durch die Trump-Regierung ?

Beim besten Willen kann ich hier keine negativen Auswirkungen auf den Goldpreis sehen, eher meines Erachtens eine gute Gelegenheit um klug einzusteigen. Schaun wir mal....

Noch einen erfolgreichen Tag und eine gute Zeit.

Viele Grüsse
julian gold:

(K)AfD instrumentalisiert in Freiburg

3
05.12.16 07:49
den Mord an der Studentin dort pauschal gegen Flüchtlinge. So etwas ist absolut ungerecht und unpassend gegenüber geflohen Menschen und unterstellt ihnen eine Kollektivschuld. Schuld aber ist immer nur der Täter selbst, natürlich müssen Fakten die zu dieser Tat evtl. mit geführt haben könnten wie immer strafstellend gewürdigt werden. Auch verurteilt diese Partei den Verdächtigen, einen Jugendlichen, schon vor der Feststellung der Schuld durch die Justiz bzw. das Gericht. Das ist schmutzig und besonders einer Partei unwürdig. Wegen eines Mordes schon vor der Feststellung oder auch Widerlegung der Tat durch gerichtliche Instanz verurteilt zu werden ruiniert ja quasi ein Leben. So etwas und das auch noch als Partei zu befördern ist eine unbeschreiblich Schandtat. Dies zeigt einmal mehr das sich dort eindeutig mehr reaktionäre als bedachte Kräfte gesammelt haben und welche von Anstand und dem Sinn von bedachter Gesetzesformulierung weiterhin nichts halten.  
herrscher2:

Gold, du bist einfach nur widerlich .. ..

6
05.12.16 07:55
Sternzeichen:

Heute ist Goldabverkaufstag!

12
05.12.16 08:16
Siehe Tageskurse bei Donald Trump zur Ürsidentwahlen in der USA und nun die Verfassungswahlen in Italien mit der EU. Das Establishment wird weltweit alle Papiergoldoptionen verkaufen nur damit das Gold auf keinen Fall steigt. Den Eliten ist es egal, ob das Volk sich mit 60% für die Demokratie entschieden haben. Das Establishment will was ganz anders, sie wollen nicht nur kostenlose Arbeiter haben, sondern sie wollen wie die Nazis entscheiden was gut und schlecht ist!

Das Establishment sind die wahren Populisten und werden alles tun das heute Gold fällt und Aktien aufkaufen mit den Zentralbanken um ihrer heilige Welt zu retten!

Sternzeichen
Galearis:

Für Renzi wir`d`s jetzt

5
05.12.16 08:19
brenzli....
MM41:

kriesenwährung

3
05.12.16 08:44
krieselt gerade :( hier wird gedrückt aber wie. zentralbanken unterstützen pleitestaaten, pleitewährung, gold dagegen steht weiterhin auf der abschußliste.  
MM41:

na ja

5
05.12.16 08:46
dort wo die masse der anleger investiert, sogar gold hat kein wert :( wir haben alle investiert in gold, weil es muss normalerweise angesichts riesenprobleme steigen, es passiert aber umgekehrt, gold fehlt, dollar steigt, euro wird unterstützt um panik zu verhindern. ist das ein freier Markt????????????????
HerrKoerper:

Moin Moin

4
05.12.16 08:53
Die EU bleibt dann also weiterhin im Stillstand. Alles beim Alten und kein zwingender Handlungsbedarf.
NikeJoe:

Schon interessant

6
05.12.16 08:54
...wie die von den Herrschenden beherrschten Medien vor all diesen Wahlen/Abstimmungen (Brexit, Trump, Renzi) erklären, dass die Welt untergehen wird, wenn ihr nicht das tut, was wir euch sagen.

Die Märkte sehen all diese Zeichen der Veränderung positiv. Welches Wunder?
Der Status Quo ist eben schlecht, nicht die Veränderung.

Die Elite samt den Massen-Medien möchten keine Veränderung, Wen wundert das?

dafiskos:

@Sternzeichen und alle Goldigen

11
05.12.16 08:55
Man kann derzeit nicht oft genug darauf hinweisen:

Das, was ihr nun in euren Gold "Charts" in der Abwärtsbewegung seht ist der globale PAPIER-Gold- Chart.
Er bildet NICHT den Wert des physischen GOLDES ab sondern den PAPIER-GOLD-WERT !

(Im Moment wird deutlich mehr Papiergold verkauft - als phys. Gold und dann fallen natürlich die Kurse, da - noch-  deutlich mehr - der Multiplikationsfaktor ist unklar aber sehr hoch - Papiergold als phys. Gold am Markt ist.
Der Bedarf an physischen Gold nimmt jedoch global zu und EM-Minenpreise steigen auch gerade , weil sie gekauft werden ... siehe auch Handelsplatz Shanghai. Und dass hier Staaten bereits Restriktionen zu phys. Gold einführen ist ein BEWEIS für den Bedarf)

Ziemlich simple Gedanken, aber m.E. viel zu wenig beachtet.

Kein vernünftig denkender Mensch würde sich in der aufkeimenden globalen Konfliktsituation der Währungen (ich mag das Wort Krieg nicht, aber man sieht doch deutlich, dass hier nicht nur eine Währung und ein Finanzsystem weltweit inzwischen um die Existenz kämpft .... und nicht nur der Euro ....) von beständigen Werten trennen, auch wenn der zukünftige Wert in seiner Höhe derzeit nicht benannt werden kann.

Dass hier (gerade schon) eine Bereinigung des Marktes stattfindet und sich fortsetzen wird., ist für mich so klar wie Kloßbrühe.

(Nur meine Meinung, aber denken muss jeder selber)



Seite: Übersicht ... 8418  8419  8421  8422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--