Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6448  6449  6451  6452  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.705.592 / Heute: 8.573
Gold 2.378,79 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +203,84%
 
DrSheldon Co.:

shriek

5
11.01.15 11:50
Ich weiss, das eigenständige Nachdenken hat man Dir anscheinend ganz abtrainiert.
shriekback:

@sheldon......#161226

3
11.01.15 11:52
Aha, wieso den mir, du bist es doch, der sich an Medien orientiert und diesen nachläuft, ich habe doch klar ausgedrückt, dass ich denen nicht glaube.....?????
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

shriek

4
11.01.15 11:53
Zu deiner Reflexion über Bilanzierung IFRS usw bspw. empfehle ich dir Prof Hörmann: Das Ende des Geldes.
www.franzhoermann.com/downloads/...810-das_ende_des_geldes.pdf
shriekback:

@herrscher2........#161225

5
11.01.15 11:54
"""Gegen diesen Jemand würde ich alleine oder in einer Gemeinschaft auch in angebrachter Art und Weise vorgehen. """


Hm, wie sähe dieses Vorgehen denn konkret aus....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

Selbstmorde

15
11.01.15 11:55

Drei Selbstmorde in drei Fällen, die die Welt bewegten …
Drei Chefermittler, die offenbar “depressiv” waren, an “psychischen Problemen” litten …
1. Helric Fredou, der Vize-Chefermittler im Fall Charlie Hebdo …
2. Manfred Dörfler, der Chefermittler im Fall Jörg Haider …
3. Franz Kröll, der Chefermittler im Fall Natascha Kampusch …
Im Einzelnen:

guidograndt.wordpress.com/2015/01/10/...scheinbar-selbstmord/

und da kommen noch die unzählige Selbstmorde der Banker hinzu!


Wolfsbl:

jaaaa herscher

3
11.01.15 12:00
da nimmst du doch gerne das Recht in die eigene Hand!

Nach Gerechtigkeit brüllen aber selber Selbstjustiz befürworten.

Ist das nicht ein eklatanter Widerspruch?
pfeifenlümmel:

Gegen Gewalt, auch für Pressefreiheit?

8
11.01.15 12:03
Der "Republikanische Marsch" ist eine Reaktion auf den islamistischen Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitung "Charlie Hebdo", bei dem am Mittwoch zwölf Menschen getötet wurden.
www.dw.de/ein-beispielloser-gedenkmarsch/a-18184016
--------------------------------------------------
Mit der Forderung der Pressefreiheit wäre die Fordeung nach Freigabe von Beleidigungen verbunden, ach so, Karikaturen sind keine Beleidigungen.
Wenn Jesus am Kreuz als Lattenjupp verspottet wird ist das natürlich auch keine Beleidigung. Freiheit ist eben alles, nur wenn man so die Prssefreiheit über alles stellt: Wie sieht es denn mit unserem Staatsfernsehen und den Einzugsgebühren aus?
herrscher2:

shriekback

6
11.01.15 12:10

Ich würde die Alternativen des Rechtsstaates ausnützen, um diesen Jemanden zu belangen. Dieser Jemand wird nicht dem katholischen Glauben angehören.

Wenn mir der Rechtsstaat keine adäquaten Möglichkeiten bietet, dann könnte ich mir ab einer gewissen Reizschwelle auch Sanktionen außerhalb des gesetzmäßigen Rahmens vorstellen.

Ich war jedoch noch nie in so einer Situation und kenne auch in Ö keinen Verlag, welcher den "katholischen Gott" auf eine dem aktuellen Anlass zugrunde liegenden Art und Weise beschmutzt.
Höflich:

Fruchtlose Diskussionen und die Folgen

3
11.01.15 12:11
m.youtube.com/watch?v=MPCyrPXOoxY
Rookie10:

@herrscher

17
11.01.15 12:11
"Wenn dieses Symbol durch jemanden immer und immer wieder pervertiert wird, fühle ich mich in meinem tiefsten Innersten angegriffen, beleidigt, verleumdet und entwürdigt.
Gegen diesen Jemand würde ich alleine oder in einer Gemeinschaft auch in angebrachter Art und Weise vorgehen."

Ja, und diese Einstellung ist dann ein echtes Problem, wenn Dir oder der Gemeinschaft ein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Antwort abhanden kommt. Sag ich Dir ganz offen und direkt. Jemanden zu erschießen, nur weil er alberne Zeichnungen veröffentlicht, fällt in diese Kategorie.

Deinen Glauben in allen Ehren, werde glücklich damit, es ist Privatsache. Wenn Dir das Kraft gibt um Dein Leben zu bewältigen, schön für Dich. Aber Du wirst es ertragen müssen, wenn sich andere über das, woran Du glaubst, lustig machen.
Nicht jedem ist es gegeben, an das zu glauben, was in uralten Büchern steht - die wiederum auch nur von Menschen geschrieben wurden, und die in manchen Passagen so dumm sind, dass man es kaum fassen kann (Stichwort Altes Testament).

Ich sehe mich selbst als Agnostiker. Ich wage es nicht, die Existenz eines Gottes zu bestreiten, weil ich das nicht wissen kann. Ich halte die Existenz eines Gottes für möglich, wenn auch wenig wahrscheinlich. Ich bin mir aber sicher, dass mir jeglicher Gott, wenn es sich dabei tatsächlich um einen Ausdruck höchster Weisheit handelt, mir nicht böse sein wird weil ich nicht an ihn glaube - denn dazu sind die Beweise einfach zu dünn und das wird ihm einleuchten. Ein Gott, der alles weiß und ich darf nur glauben?  

Am ehesten sprechen mich die Lehren des Buddhismus und Taoismus an, weil dort die Eigenverantwortlichkeit des Menschen im Vordergrund steht, aber ohne Wiedergeburt kommen auch diese Lehren nicht aus.


Religion ist nur allzu verständlich. Der Mensch kann mit dem Wissen um seine Sterblichkeit nicht umgehen. Es muss immer irgendetwas nach dem Leben warten: das Himmelreich, irgendwelche Jungfrauen, die Wiedergeburt - und all das kann man durch lehrenkonformes Verhalten günstig beeinflussen.
Und hier liegt auch der wunde Punkt: wird die jeweilige Religion kritisiert, kommt der Gedanke in den Sinn, dass die Religion ev. zu viel verspricht. Dass nach dem Tod überhaupt nix mehr kommt. Nix, nada, rien.
Und das muss man natürlich mal aushalten.
So gesehen haben Agnostiker und Atheisten natürlich mehr Eier in der Hose als sämtliche Gläubigen jedweder Religion.
Das ist meine Meinung.
charly503:

ich denke, ohne für den herrscher sprechen zu

3
11.01.15 12:17
wollen, den Kontrahenten seiner Philosophie eingehend erklären wollen, wie sich das mit seiner Einstellung dazu verhält, wird er hoffentlich favorisieren. Dazu hätte ich wieder eine Meinung, welche aber hier zu diskutieren, längere Zeit in Anspruch nehmen würde und mit absoluter Sicherheit bestimmt nicht zu dem von aus der Erklärung erhofften Umkehr meiner Denkweise führen würde. Siehe immer wieder, 9/11 oder die Mondlandung. Hier tauchen immer wieder neue Gelehrte nach einer
" Schulbildung " auf welche es besser wissen.
Auch die Informationsblätter, täglich zu Millionen gedruckt, entsprechen bei weitem nicht Grundlagen von Köpfen, welche informiert wurden. Lesen sowas aber, tue ich mir nicht mehr an. Mir reichen schon die täglichen Überflutungen meiner Nerven mit den Werbungen überall, in allen Richtungen, aus allen Richtungen, in Ohr, Nase und Augen. Gut das da noch eine Festplatte dabei ist, welche man immunisieren kann.  
herrscher2:

Rookie

5
11.01.15 12:19
Dass nach dem Tod überhaupt nix mehr kommt. Nix, nada, rien.
Und das muss man natürlich mal aushalten.
--------------------------------------------------

Ich will mich hier nicht persönlich in den Vordergrund spielen, aber mit dieser Deiner Aussage könnte ich nicht leben........
farfaraway:

@Herrscher - Religion und Sachlichkeit

5
11.01.15 12:25
haben nicht viel miteinander zu tun. Ich glaube oder glaube nicht. Natürlich finde ich es nicht gut, wenn Menschen, die nicht glauben, die anderen lächerlich machen. Aber das muss man als Gläubiger Christ abkönnen, ohne das man Maßnahmen dagegen ergreift.  
shriekback:

Man sollte...

4
11.01.15 12:26
und muss wohl mal grundsätzlich und auch hier im Thread klar differenzieren zwischen eine Religion betreffende Satire und Karikatur einerseits, und eine die Verhaltensweisen (sowie deren Rechtfertigung) der Gläubigen betreffende Satire bzw. Karikatur.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Höflich:

Oxymora

 
11.01.15 12:27

Weniger ist mehr - schwarze Sonne 

charly503:

was will der eigentlich wirklich,

4
11.01.15 12:30
Präsi der Welt werden, mit Geld ist er bisher nur Großkotz

www.gegenfrage.com/...gt-auf-50-milliarden-hilfe-fuer-ukraine/
pfeifenlümmel:

Sich über jeden

5
11.01.15 12:39
und alles lustig machen zu können ( dürfen )? Wen man  diesen Anspruch stellt, so ist das  für mich ein Zeichen von Rücksichtslosigkeit, von Egoismus. Wer das befürwortet, ist Egozentriker. Gegen Gewalt protestieren ist richtig, aber Beleidigungen dabei zu vergessen, ist scheinheilg.
Eine Millionen Scheinheilige in Paris? Wir werden sehen.
 
badeschaum0.:

Deutscher Autokonzern : China

2
11.01.15 12:39

Deutscher Autokonzern verkaufte im Vorjahr in China insgesamt 3,67 Millionen Fahrzeuge. Besonders stark war der Zuwachs bei Audi.
-
Volkswagen hat in China 2014 einen Verkaufsrekord erzielt. Der Absatz des Riesenkonzerns ohne die beiden Lkw-Töchter MAN und Scania sowie Seat lag 2014 bei 3,67 Millionen Fahrzeugen, ein Plus von 12,4 Prozent zu 2013 , wie VW China am Sonntag mitteilte. "Wir haben ein weiteres Rekordjahr mit zweistelligem Wachstum erreicht, das den Gesamtmarkt übertraf", erklärte China-Vorstand Jochem Heizmann.
-
Audi sei damit der erste Premiumhersteller, der in China innerhalb eines Jahres mehr als eine halbe Millionen Autos ausgeliefert habe. Alleine im Dezember wären 62.600 Fahrzeuge an Neukunden übergeben worden,
-
www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/4635702/...tzrekord-in-China
Rookie10:

@herrscher

9
11.01.15 12:42
"Ich will mich hier nicht persönlich in den Vordergrund spielen, aber mit dieser Deiner Aussage könnte ich nicht leben........"

Und diese Deine Aussage bestätigt für mich, welche gewaltige Verdrängungsenergie Gläubige jedweder Religion eigentlich aufbringen.
Denn in Wahrheit steckt genau diese Angst vor dem Tod bzw. dass nach dem Tod eben NICHTS mehr kommt, hinter der Flucht in Religion und Verteidigung selbst absurdester Grundsätze.

Und, meiner Meinung nach, steckt da auch ein absoluter Mangel an Wertschätzung für diese eine, kostbare Leben dahinter. Sich zu vergegenwärtigen, dass es höchstwahrscheinlich nur dieses eine Leben gibt, sollte eigentlich automatisch zu mehr Dankbarkeit und Wertschätzung führen.
Märtyrertum - für nichts.

Mit anderen Worten: es wartet wahrscheinlich kein Himmelreich. Keine Jungfrauen. Man hat nur diese eine Existenz.
'Life is so short and death is so long' - heißt's in einem Lied.

Zugegeben, nichts für Feiglinge.

derFranke:

Heute Scheinheilige in Paris

17
11.01.15 12:45
Naftali Bennet:
Im Juli 2013 erklärte er in einer Kabinettssitzung, dass Terroristen, wenn man sie festnimmt, nicht eingesperrt, sondern „einfach umgebracht“ werden sollten. Als der Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates, Yaakov Amidror, darauf entgegnete, dass das nicht legal wäre, sagte Bennett: „Ich habe in meinem Leben schon viele Araber getötet, das ist gar kein Problem.“[22] Bennett hatte bereits zuvor auf seiner Facebook-Seite über eine mögliche Freilassung von Gefangenen geschrieben: „Terroristen soll man nicht freilassen, sondern töten.“
so stehts im Wiki

mit diesem Mann läuft heute unsere Frau Merkel durch Paris,
noch weitere Fragen?
charly503:

hoppla, was kommt hier denn hoch!

2
11.01.15 12:50
www.solidaritaet.com/neuesol/2015/3/hzl.htm
herrscher2:

Völlig Deiner Meinung Rookie....

4
11.01.15 12:52

.....aber auch der Nichtglaube an das Ewige Leben bringt heftiges "Konfliktpotential" mit sich. Es würde aber ausarten, das zu zerpflücken.........
Caliban:

Gleichschaltung ist das Ziel

18
11.01.15 12:54
bei der Verteidigung der Freiheit tut sich der grosseBruder immer leicht mit Argumenten. Totschlagargumenten.
Auf sämtlichen Systempresseorganen, im Fernsehen, Internet ist doch seit deren informellen Abgleichs der Stossrichtung nur noch 'Wir sind Charlie' zu lesen.
Alle anderen Diskussionen sind beendet.
Die Schlauen unter den kritischen Menschen fallen auf solche Nebenkriegsschauplätze wie das Argument der Pressefreiheit herein und widerlegen es.
Meinungsfreiheit ist auch gut, aber hat die wirklich jeder? Ich glaube nicht, dass meine Meinung so WAHR ist wie diejenige des Wahrheitsministeriums.
(O r w e l l war üb. ein Onkel von Tony B l a i r)

Andere Schlaue, die die Hintergründe beleuchten möchten, fallen auf die Anklage der Verschwörungstheorie herein und müssen sich sofort verteidigen, statt einfach auf die Fakten hinzuweisen,
-dass ein Ermittler Selbstmord beging: Seltsam
-dass die Videos ganz schnell aus dem Netz verschwanden: Seltsam
-dass der ang. durch einen Kopfschuss getötete Polizist kein Blut hatte und der Schuss wie von einer Schreckschusspistole aussah: Ebenfalls seltsam, aber deshalb nimmt man ja das Video in Gewahrsam.
Der Begriff Verschwörungstheorie (conspiracy theory) wurde von der C I A (Chartered International Assassins) eingeführt, einzig und allein mit dem Zweck, flasche Fährten zu legen und die Meute darauf zu hetzen. Dafür betreiben die C I A sogar VT-Blogs, worauf auch schon Schnurrstrack incl link hinwies.
Es ist ein Irrglaube, dass tatsächlich eine verbrecherische Verschwörung oder ein staatlich geplanter oder in Kauf genommener Massenmord von den Wahrheitssuchenden entdeckt werden muss, und diese publizierte Entdeckung dann als VT abgetan wird und so die VT entsteht.

Nein, die Verschwörung liegt und lag schon immer in der Verschwörung der Medien durch deren Gleichschaltung: Spätestens am 3. Tag nach 9/11 berichteten doch alle Medien weltweit dasselbe: Vier Flugzeuge, AlQaida, Piloten in D trainiert, etc. Nur weil man einen Ausweis fand, und obwohl 2 Flüge bewiesenermaßen gar nicht stattfinden konnten, weil kein Flug-Schedule dafür bestand. Interessierte niemanden, vor allem nicht die Systempresse.
Auf diese Art wird die Weltgemeinschaft gleichgeschaltet und eingeschworen. Dann geht man über Leichen, und keiner merkt es.

Terrorangst wird geschürt im Volk, während der grosseBruder selber Terror sät, und selber der Terror IST, oder denkt ihr, dass es auch gute Drohnen gibt?

Egalité ALLER ist wieder mal vollends gelungen.
Denn das eigentliche Ziel der Nutzung dieses Terrorevents wurde erreicht:
Wer nicht Charlie ist, ist ein Antisemit und Holocaustleugner glz. und damit völlig entmenschlichter Staatsfeind, unfähig der westlich-menschlichen Gefühle.
Pegida wird nun im Sande verlaufen: Es wurde doch mehr als deutlich in die Köpfe gehämmert (mit fahnenschwenkenden Kindern wie anno 1933), dass wir ALLE Charlie sind, aber eben tolerant und ALLE Flüchtigen willkommen heißen.

Es würde dasselbe passieren, wenn die Medien im Mai 2014 gerufen hätten: Wir sind Odessa! Als damals dutzende Busse gefüllt mit rechtsradikalen Schlägern (was bei uns die Antifa ist) dort angekarrt wurden, mit dem Ziel, die Russen dort zu jagen und dann anzuzünden. Das alles mit Vorankündigung durch die heilige Julia T.
Nein, sowohl die höhere Anzahl der Toten, noch die Umstände brachten unsere Presse nicht einmal dazu, neutral zu berichten. Diese Toten waren nichts wert für deren tranatlantische Ziele. Es bringt nichts, zu fragen: Cui Bono, sondern kann nur noch feststellen: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Und diese Medienpolitik leitete die großangelegte Bombardierung des Donbass vor. und ermöglichte erst den Abschuss der MH17.
Und jetzt kommt Yaz nach Berlin und nimmt 1.8 Mrd mit in SEINE Ukraine. Für seinen kriegslüsternen Waffenkönig. Und Merkel unterstützt diesen unglaublich grausamen Krieg in der Ukraine mit unserem Geld.  Das nennt man dann repräsentative Demokraktie.
Yaz hat folgende Topkandidaten in seiner eigenen Partei hinter sich aufgestellt (quelle: wikipedia):
2. Tetiana Chornovol, seit 17 jahren Mitglied der ultrarechten UNA-UNSO.
3. Oleksandr Turchynov, vernichtete Beweise zu Semion Mogilevich, lt. FBI “the most dangerous mafioso in the world”.
4. Andriy Parubiy, gründer der Neonazi-Partei social-national party of ukraine.
5. Andriy Teteruk, Commander des paramilitärischen Myrotvorets Battalions.
6. Arsen Avakov, 2012 von Interpol gesucht.
7. Vyacheslav Kyrylenko, federführend im kampf gegen russisch und andere Sprachen.
9. Yuriy Bereza, Commander des Dnipro Battalions,
und Ihor Kolomoyskyi, blockierte die Hilfslieferungen in die Ostukraine.

Das 2. grosse Ziel ist Divide Et Impera: Wie man an den Haarspaltereien hier im Forum sehen kann, wird dies mit so komplexen Themen wie Islamismus und Pegida und den westlichen Werten ja ebenfalls vollends erreicht: Die Kleinen beharken sich gegenseitig, statt die ReGIERenden endlich aufs Korn zu nehmen.

Alle Parteien und Gruppierungen werden in diesen Tagen immer schneller von den negativen Elementen unterwandert; haltet Euch davon fern und geht eigene Wege, sucht das Glück in Euch selbst und im privaten Umfeld, aber kämpft und vertretet Eure Positionen, wenn es sein muss.

Wünsche Allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

Rookie10:

@herrscher

 
11.01.15 13:05
Vielleicht magst Du das in ein paar wenigen Worten darlegen?
charly503:

im Falle dass das hier aus meinem Eintrag oben

 
11.01.15 13:07
untergegangen ist. Es müßte mehrere Grahams geben!


www.solidaritaet.com/neuesol/2015/3/graham.htm

Seite: Übersicht ... 6448  6449  6451  6452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--