Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6384  6385  6387  6388  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.763.740 / Heute: 10.346
Gold 2.329,87 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +197,60%
 
Schwarzwäld.:

Neues von "starken" Rußland ...

6
03.01.15 15:36

N-TV: Samstag, 03. Januar 2015

Russische Wirtschaft blutet aus ! Ifo-Chef Sinn warnt vor Kollaps...!


Der Schwund bei den russischen Devisenrücklagen bereitet Experten Sorgen: Importe müssen "dramatisch" zurückgefahren werden. Bald könne das Land vielleicht seine Schulden nicht mehr bedienen, warnt Ifo-Chef Sinn.
Die Leidtragenden werden nicht nur die Russen sein.

Der Chef des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat vor einem Zusammenbruch
der russischen Wirtschaft gewarnt. Die Devisenreserven reichten gerade noch, um den Schuldendienst für zwei Jahre zu leisten und von Exportüberschüssen könne wegen des sinkenden Ölpreises nicht mehr die Rede sein, schrieb Sinn in einem Gastbeitrag für die "Wirtschaftswoche".
Ifo-Chef Hans-Werner Sinn Ifo-Chef Hans-Werner Sinn(Foto: picture alliance / dpa)

Um nicht neue Schulden aufbauen zu müssen, sei Russland zu einer dramatischen Verringerung der Importe gezwungen. Das setze die russische Bevölkerung einem hohen Leidensdruck aus. Dadurch drohe "eine gefährliche Destabilisierung der russischen Gesellschaft".

"Auch ein völliger Kollaps der Wirtschaft ist mittlerweile nicht mehr auszuschließen." Dieser hätte nicht nur Folgen für in Russland stärker engagierte Banken Frankreichs und Österreichs, er würde auch die deutsche Industrie empfindlich treffen.
Mehr zum Thema

Währungsreserven schrumpfen: Russland braucht Milliarden auf.
Rubel-Krise belastet Finanzsystem: Russland muss auch Gazprombank stützen ! Milliardenspritze nötig Russischer Staat stützt Großbank VTB.

Erstes Minus seit fünf Jahren: Russlands Wirtschaft schrumpft...

Russlands Wirtschaft setzen die westlichen Sanktionen im Ukraine-Konflikt schwer zu. Auch der Rubel-Verfall macht ihr zu schaffen. Zudem bringt der Ölpreisrutsch den Energie- und Rohstoff-Lieferanten Russland unter Druck. Die Regierung rechnet damit, dass das Bruttoinlandsprodukt dieses Jahr um vier Prozent schrumpfen wird.

Nach Angaben der Zentralbank in Moskau schrumpften die Währungsreserven der russischen Föderation zwischen dem 19. und 26. Dezember um 10,4 Milliarden US-Dollar. Die absolute Summe der Rücklagen wird mit 388,5 Milliarden Dollar beziffert. Erst vor zehn Tagen war das Finanzpolster unter die Marke von 400 Milliarden Dollar gerutscht. Die Zentralbank hat mittlerweile Milliarden ihrer Reserven aufgebraucht, um den Wertverfall des Rubels zu stoppen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...rnt-vor-Kollaps-article14249521.html

Hoffe, alle Putin-"Versteher" haben sich noch rechtzeitig mit "TEMPOS" eingedeckt wink
Aber Tempo`s bräuchten viel eher, diejenigen welche das "Ergebnis" von Putin`s
"kluger" Politik jetzt per Vollbad ausbaden müssen ... : 
Die arme russische, einfache Bevölkerung !!!

pinktree1:

Ganz neue Töne von Hermann-Josef

2
03.01.15 15:44
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...r-goldkauf-a-1011004.html
hjsz:

Ist

15
03.01.15 15:45
schon ein Unterschied ob Reserven schrumpfen oder Schulden wachsen... Hr Schwarzw.... diese Sanktionen gegen Deutschland, da währe wahrscheinlich der Ofen in einem Monat kalt....
Na dann...weiter so...
hjsz:

Und

15
03.01.15 15:55
Soros wittert wieder große Gewinne.... wieso unterstützt er nicht mit seinem Privatvermögen die Ukraine wenn Ihm soviel daran liegt????? Aber nein.... im Nwe York sitzend und hetzen und an der hetze fett verdienen.... wie alt ist Dieser.... na gut .... lange wird es nicht mehr dauern.... und die Welt ist dadurch nicht ärmer geworden!!!!
Na dann...weiter so...
elgreco:

Soweit ich weiss, sitzt der in Wien und nicht

4
03.01.15 16:02
drueben, hier ist er naeher am Geschehen.

Man muss auch etwas Positives melden, dieser Mann hat im letzten Winter fuer einige Schulen in GR Heizoel gekauft und bezahlt!!!
julian gold:

159591,Um Gottes Willen.

 
03.01.15 16:07
Dreht Putin nun völlig durch?
Der muss Obacht geben das sein Land nicht durch seine Scheisse und der völlig rückständigen Politik pleite geht.  
julian gold:

Also echt, eine Politik muss auch auf ihre Neben-

 
03.01.15 16:10
wirkungen abgeklopft werden und wenn diese das Land so schädigen dann ist diese Politik schlicht falsch. Das muss Putin scheinbar noch lernen. Nur die Bevölkerung tut mir leid.  
julian gold:

Jaaa, nun will also die Regierung gegen Diabetes

 
03.01.15 16:14
vorgehen. Bin mal gespannt wie das aussehen soll. Ich prophezeie aber ungemütliche Zeiten für alle Hersteller von Genußmitteln aller Art. Wer hätte es gedacht???
Vorsicht vor Unternehmensanleihen.....  
Robbi11:

Julian,

3
03.01.15 16:15
Statt Putin hättest Du auch unser Puttenpärchen in D einsetzen können.
Robbi11:

Und

3
03.01.15 16:18
In drei Zeieln nur drei Kommafehler !  Ich glaube an den Fortschritt !
derFranke:

soso Julian

9
03.01.15 16:19
und was sagst dann zu den Ukrainern,
dort kämpft Russland gegen die USA bis zum Tode des letzten Ukrainers,
immer beide Seiten betrachten.
shriekback:

Nachrichten,....

3
03.01.15 16:23
na und...!

Absurdistan mitten in Deutschland:

"""Showdown gegen Lucke"""

www.n-tv.de/politik/Showdown-gegen-Lucke-article14249311.html

Zu viele Köpfe machen kopflos.......man darf wohl gespannt sein, ob sie alle ihren Kopf behalten werden.....ob's dann jedoch 'nen Unterschied machen wird, hm, war bislang ja auch alles eher kopflos.....


Hinsichtlich Griechenlands ist wohl zu befürchten, dass sie ihre Zinsen nicht einmal zahlen könnten, wenn der Zinssatz negativ wäre.....
Manche Löcher sind tief, andere noch tiefer......und dumm schlägt dümmer.....

www.handelsblatt.com/politik/international/...en/11180876.html


Na holla, wer von denen -mal abgesehen von Russland- wäre denn in der Lage, "Made in Germany" zu kaufen und auch zu bezahlen...?
Die diesbezüglich einzige Lösung wäre wohl eine Kopie der "griechischen Verfahrensweise" mittels Target2.....
TTIP muss weg, aber nicht vom Regen in die Traufe...!
Und Schnellschüsse werden ganz schnell zu Querschlägern.....

"""Schachzug gegen die USA: Russland rät EU zum Ausstieg aus dem TTIP """

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...tieg-aus-dem-ttip/


Die einzige Frage ist und bleibt:
Läuft's weil, oder trotzdem.........?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Snowmanxy0.:

ich liebe diese Domina da kannste das Mauer-

8
03.01.15 16:26
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Blümchen Angela dem Erzengel Gabriel auf den Rücken schnallen und sie in den Himmel schicken und von oben weitere Rettungsschirme abwerfen lassen solange bis der Himmel pleite geht.  
flk1973:

1923 ??

2
03.01.15 16:29
Türkei genehmigt ersten Kirchenbau seit 1923

www.n-tv.de/politik/...rchenbau-seit-1923-article14249941.html
DrSheldon Co.:

Julian

7
03.01.15 16:32
neues Jahr, alte Dummheit.
Man muss auch erwähnen, dass Putin bei der Kursk wohl einen Weltkrieg verhindert hat
DrSheldon Co.:

Kein Wunder

3
03.01.15 16:35
dass bei dieser Dummheit der Masse die Mächtigen für ihre Events immer die gleichen Schauspieler engagieren (Boston, Sandy Hook etc)
Rookie10:

Liebe Leute

3
03.01.15 16:38
...mein erster Beitrag in diesem Jahr, ich wünsche Euch ein hervorragendes 2015! Nur das Beste, geile Feste, saub're Weste, große Geste!

Ein kleines musikalisches Kleinod möchte ich Euch auch entbieten, es ist eine österreichische Adaptation der Europahymne, in diesem Sinne, beste Grüße aus dem schönen Wien! :)

https://www.youtube.com/watch?v=oDjbbkGVT4Q
julian gold:

So schnell gibt es keinen Weltkrieg, Fari.

 
03.01.15 16:43
Und Putin ist aktuell im Krieg mit der Ukraine. Wenn auch nicht offiziell. Das gilt es mal festzuhalten.  
DrSheldon Co.:

Wenn Putin

11
03.01.15 16:45
im Krieg mit der Ukraine wäre, wäre die Ukraine schon platt
julian gold:

Jaja Franke, die Russen kämpfen in der Ukraine.

2
03.01.15 16:46
Ich hoffe nicht bis zum Tod des letzten Ukrainer. Und einen Teil des Landes haben sie auch gestohlen. Ist mir bekannt. Was wolltest du???  
elgreco:

So ist es Snowy

4
03.01.15 16:47
Dieses ist die genaue Beschreibung des Zustandes in GR, dank Superweib Sahra
DrSheldon Co.:

Nein

18
03.01.15 16:47
Putin schenkt der Ukraine Kohle zum Heizen, der Westen Waffen. Wie man so verblendet sein kann Julian, geht nicht in meinen Kopf...
julian gold:

Ihr seht ja wohin diese Selbstverliebtheit dieses

 
03.01.15 17:00
Despoten führt. Ich hoffe dass das russische Volk auch mal aufwacht und diese Lumpen zum Teufel jagt bzw. vor Gericht stellt wo sie hingehören. Diese Lebensdiebe die das Volk völlig verblendet und auch noch in den Untergang führt, schlimmer geht es nicht. Wie man solch ein Verhalten und diese Ansichten und das Vorgehen als richtig empfinden kann, gestört, nur gestört. Keine Selbstbestimmung der Ukrainer(sicher mit Beeinflussung BEIDER Seiten) zählt letztlich, die Verletzung des Staatsgebiets der Ukraine spielt keine Rolle, nicht allein durch die Sep. sondern klar durch die Russen und ihre Unterstützung bzw. die völkerrechtswidrige Annexion der Krim und weiter. Die Souveränität die auch bei Beeinflussung gewährt werden muss auch nicht. Die Interessen der Ukraine und diese eben vertreten durch deren Politik wie in jedem anderen Land auch in Selbstbestimmung natürlich auch nicht.
Die Separatisten kontrollieren die Landesgrenzübergänge gemeinsam mit den Russen zu Russland hin, alles klar. Wer das in Ordnung findet sollte sich mal auf seine geistige Gesundheit hin untersuchen lassen.  
julian gold:

Putin hat der Ukraine Land geraubt und NIE,

 
03.01.15 17:04
Dok, NIE notwendigste Reformen auch in den besetzten und annektierten Gebieten auch nur EINMAL angesprochen. Wenn du nicht siehst das die russische Politik allein aus diesem Grund schon geistesgestört und falsch ist dann ist dir nicht zu helfen.  
DrSheldon Co.:

Dann geh an die Front kämpfen Julian

5
03.01.15 17:04
für die Schwulenrechte... Ich hab gehört  Kiew heuert gerne Söldner an

Seite: Übersicht ... 6384  6385  6387  6388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--