Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6275  6276  6278  6279  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.802 / Heute: 14.783
Gold 2.387,58 $ +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +204,97%
 
derFranke:

Cali kleiner Widerspruch

13
17.12.14 21:13
Wir sind nicht alle eins.
Denn wenn wir eins wären würden sie nicht alles mit uns machen können.
Sie teilen uns, dann teilen sie uns nochmal...



Sternzeichen:

European Center for Constitutional and Human Right

19
17.12.14 21:14
Zu lesen etwa, wie der ehemalige CIA-Chef Michael V. Hayden die Verantwortlichen für die „illegale Verhaftung“ – so nennt es die CIA euphemistisch – des deutschen Staatsbürgers Khaled al-Masri intern verteidigte. Die CIA-Agentin habe alle Standards beachtet. Fünf Monate Haft und Folter, die Zerstörung einer Existenz, alleine wegen einer Namensverwechslung, all das soll nach dem Willen der schrecklichen Geheimdienstler und Politiker gänzlich ungestraft bleiben.

Al-Masri hatte in den USA vor Zivilgerichten auf Entschädigung geklagt, erfolglos, wie alle anderen Überlebenden von US-Folter auch. Man könnte verzweifeln, wie man immer verzweifeln könnte, wenn man von (systematischer) Folter und deren Straflosigkeit liest – egal ob in Syrien, dem Irak, in Russland oder eben in den USA. Aber von der US-Justiz erwarte ich mehr als von der syrischen oder russischen, denn die USA haben sich völker- und menschenrechtlichen Standards verpflichtet. Deswegen bin ich einen Moment sprachlos, als mir klar wird, dass selbst nach dem Bericht keinerlei neue Straf- oder Zivilverfahren eingeleitet werden sollen. Wenn also nicht in den USA, wo dann?

Eine Woche nach Veröffentlichung des Folterberichts war ich zum Fall Al-Masri in den Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages geladen: Generalbundesanwalt Harald Range kündigte dort an, dass seine Behörde sich bemühe, den vollständigen Bericht zu bekommen, diesen zu übersetzen und dann juristisch zu prüfen. Das ist eine gute und schnelle Initiative. Auch meine Kollegen und ich sind tätig geworden: Das European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) hat bei Range Strafanzeige gegen den ehemaligen CIA-Chef George Tenet und andere eingereicht. Was wollen wir mit dieser neuen Strafanzeige? Wir wollen, dass nicht nur gegen die Agenten ermittelt wird, die direkt an Verschleppungen und Misshandlungen beteiligten waren. Der Generalbundesanwalt soll auch die Rolle der höchsten Verantwortlichen, also Tenet und Mitglieder der damaligen Regierung von George W. Bush untersuchen.

Es muss auch dann ermittelt werden – und seien es nur Vorermittlungen – wenn sich keiner dieser Planer und Entscheider von damals zu einem Besuch in Deutschland ansagt. Denn offenkundig scheuen sich alle, die in das Folterprogramm verwickelt waren – vom CIA-Agenten bis zu Bush – vor einer Reise nach Europa, weil ihnen hier Strafverfolgungsmaßnahmen drohen.
blog.zeit.de/recht-subversiv/2014/12/17/...ist-nur-der-anfang/
hjsz:

Rechtsstaat

3
17.12.14 21:16
halt...wer hat Recht... WIR und sonst keiner!!!!!
Na dann...weiter so...
Wolfsbl:

gold sinkt!

 
17.12.14 21:18
Schocko babuschka

es sinkt!

WEil es so wertvoll ist?
badeschaum0.:

Europäisches Parlament

2
17.12.14 21:20
Der EU-Haushalt 2015 ist unter Dach
-
Ht. Brüssel Mit der Verabschiedung durch das EU-Parlament (EP) in Strassburg ist am Mittwoch der EU-Haushalt 2015 unter Dach gebracht worden. Er sieht Ausgaben von 141,2 Mrd. € vor. Das sind rund 4% mehr als im ursprünglichen Budget für das laufende Jahr. Allerdings hat das EP am Mittwoch auch eine Aufstockung des Haushalts 2014 um 3,5 Mrd. € gebilligt, was die Begleichung fälliger Rechnungen ermöglichen soll. Ein erster Versuch zur Verabschiedung des Haushalts 2015 und der Nachträge für 2014 ist im November wegen Differenzen zwischen dem Ministerrat (Mitgliedstaaten) und dem EP gescheitert. Der Rat
-
www.nzz.ch/wirtschaft/...ushalt-2015-ist-unter-dach-1.18446781
badeschaum0.:

EU deckelt Gebühren beim Kreditkarten-Einkauf

3
17.12.14 21:23
EU deckelt Gebühren beim Kreditkarten-Einkauf
-
BRÜSSEL (dpa-AFX) - In Europa sinken die Gebühren für Einkäufe mit Kredit- und EC-Karten. Damit würden Händler entlastet und letztlich auch die Kunden, teilte das Europaparlament am Mittwochabend nach Verhandlungen mit Vertretern der 28 EU-Mitgliedstaaten mit. Der Kompromiss muss später noch von der Volksvertretung und dem EU-Ministerrat in Brüssel - dort sind die
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ditkarten-Einkauf-4088758
Sternzeichen:

Die mächtigste Armee Europas

20
17.12.14 21:35
Kein Wunder ist die Ukraine mit ihre neue Geldforderungen bei der EU abgeblitzt. Staat Reformen und Förderung der Zivilgesellschaft werden offensichtlich alle neue Gelder nach dem Cutten der Oligarchen ins Militär versenkt.  Und die neue beschlossen Sanktionen sind auch nur ein verdeckte Förderung des Militarismus. So wird die Ukraine niemals auf die selbstständige Füße kommen.

Sternzeichen


Der neue Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates in der Ukraine will für einen möglichen Krieg gegen Russland die „mächtigste Armee Europas“ gründen. Ungeachtet der wirtschaftlichen Probleme brauche die Ukraine ein schlagkräftiges Militär - etwa dazu, um die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim zurückzuerobern, sagte der als Hardliner bekannte Alexander Turtschinow.

Der von dem proeuropäischen Präsidenten Petro Poroschenko ernannte Leiter des Sicherheitsrats sagte Medien zufolge am Mittwoch, dass die Armee zudem die von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiete in der Ostukraine „befreien“ werde.

Für die Kampfeinsätze werde in den Streitkräften eine 100.000 Mann starke Reserveeinheit gebildet, sagte Turtschinow. „Wir haben keinen anderen Ausweg“, meinte der frühere Parlamentschef. Dazu solle es im kommenden Jahr eine Mobilisierung in einzelnen Etappen geben.

„Unser Krieg endet erst, wenn das ganze Gebiet der Ukraine - einschließlich der Autonomen Republik Krim - befreit ist“, sagte Turtschinow. Die ukrainische Führung strebt einen Beitritt zur Nato an und hofft auf Milliardenhilfen, militärische Unterstützung sowie Waffenlieferungen aus dem Westen. Die frühere Sowjetrepublik hatte zudem ihren Rüstungsetat zuletzt deutlich aufgestockt.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...as-13327320.html
flk1973:

:) !!

 
17.12.14 21:43
Spot gold turns positive after Fed verdict

www.cnbc.com/id/102274725
flk1973:

:) !!

8
17.12.14 21:50
Spot gold turns positive after Fed verdict

www.cnbc.com/id/102274725




klar :)  !! Also Russland hat sich von einem geringen Teil der US$ Reserven getrennt und Rubel aufgekauft .... Gold hat Bank of Russia bisher nicht verkauft - NE ENTE IS DES !! Klar Russland hat Währungsreserven und dazu gehört auch Gold - aber haette Russland Gold verkauft , so haette der Goldpreis heute nen Crash erlebt - also blanker Unsinn :) ... Russland hat Goldreserve in der Sanktionitis ausgebaut und parallel
US$ abgedrückt :)))


www.finanzen.net/nachricht/devisen/...tzung-des-Rubels-4087491





18Karat:

#156904 Wolfi

5
17.12.14 22:02
Nee, wenn es sinkt will es immer zu mir......es weiß halt das ich bei einem guten Preis nicht widerstehen kann u. es dann ein schönes Plätzchen bekommt......
Nicht wie in so ner Wolfshöhle........
18Karat:

#Wolfi

14
17.12.14 22:05
Überhaupt was machst Du eigentlich ständig hier, Du hast ja gar kein Gold, Du Dünnbrettbohrer!
Snowmanxy0.:

@Sternzeichen die Geister die ich rief 907

 
17.12.14 22:09
hjsz:

Er

5
17.12.14 22:13
ist einsam.... sonst kann ich mir das nicht erklären... sich dort seine zeit zu verschwenden was einem garnicht interessiert.... oder nur Unruhe schaffen aber das macht man auch nicht nur für Lust und laune sondern????
Na dann...weiter so...
flk1973:

oh oh :(

2
17.12.14 22:17
www.n-tv.de/wirtschaft/...d-ringt-um-Luft-article14178706.html

Ökonomen sprechen von Finanzkrieg - besuchen wir mal die Sachebene - jawoi !!
Alraune ten V.:

Goldpreis -wohin geht die Reise-

19
17.12.14 22:17
Die Volatilität um die 1200 USD hat ja in dieser Woche seltsame Kapriolen geschlagen. Und die Presse zu Gold hat in ihren negativen Prognosen subjektiv gesehen auch nochmal eine "Schippe drauf" gelegt in letzter Zeit.

Der Ausbruch kürzlich schlagartig auf um die 1220 USD gefolgt von einem direkten absacken und nun kurz vor Schluss in NY wieder ordentlich runter. Also wenn man denn die Absicht hätte Long-Positionen zu zerschlagen ohne kurzfristige Shortpositionen partizipieren zu lassen, dann war dies nahezu perfekt. Vor allem die Longs auf die bezogen die heute um 1195USD mit Knock-Out gesetzt wurden.

Der Trick wäre ja, eben keine Chartanalytischen Signale zu setzen. Also die Chancen stehen nicht schlecht, das es sehr sehr bald richtig ordentlich Richtung Norden geht. Ist wie immer auch das totale Gegenteil möglich, aber vieles deutet daraufhin das wir sehr bald eine sehr rasante Überraschung erleben könnten. Ist so ein Gefühl gerade. Wir werden sehen.
pfeifenlümmel:

Weltverband sau...

4
17.12.14 22:22
ber?

Mit deutlicher Kritik an FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Chefermittler Michael Garcia seinen Rücktritt erklärt. Der frühere US-Bundesanwalt gab am Mittwoch frustriert auf und sorgte damit im Ethik-Skandal um die Korruptionsvorwürfe gegen den Weltverband für einen Paukenschlag.
www.sportal.de/...l-garcia-tritt-zurueck-1-2014121745885800000
pfeifenlümmel:

zu #915

2
17.12.14 22:25
Entweder WTIC steigt stark oder Gold fällt.
Zyxa:

schwer zu sagen....

6
17.12.14 22:35
Gold ist eben immer so eine Sache.....ist viel Psychologie dabei

Aus fundamentaler Sicht ist es immer so, zumidest war es in der Vergangenheit so, dass wenn der kleine Anleger recht bullisch wird, sind Alarmglocken zu hoeren.
...siehe Small OI

Und wenn dann noch die Commercials anfangen sich den Preis zu hedgen wirds wieder einmal noch gefaerlicher....siehe COMM OI

Ich sag mal so...long wuerde ich jetzt nicht einsteigen, wuerde eher ein short anpeilen wenn die kleinen und die Comms nahe 100 sind....aber noch sind wa noch nicht dort....muss auch nicht dahin gehen

...alles ist moeglich, wei beim Lotto..hehe
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 782834
Galearis:

Stromausfallfolgen nach dem Crash

 
17.12.14 22:37
Eichi `s Leser at it`s best....
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/depression.html
flk1973:

Start Investing in Gold

3
17.12.14 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=bBhQXOhiyRw

Jim Rogers On Fox Business - Start Investing in Gold !!
Sehr interessante Ansichten :)  
18Karat:

#Zyxa

10
17.12.14 22:45
Nee, ist nicht wie beim Lotto.
Ich weiß wo meine Unzen liegen u. da liegen sie u. liegen u. liegen.......
Psycho od. nicht, es glänzt u. in 1000 Jahren, wenn wir alle schon von den Würmern gefressen sind, ja dann glänzt es immer noch......
Zyxa:

@ Karat

 
17.12.14 23:13
hehe....wenn uns die Wuermer fressen haben ich ja nix davon...
Spricht ja nichts gegen physisches Gold im Keller, hab auch einiges gebunkert...hehe,

aber zum trading beim Broker hat sich die Wetterlage diese Woche etwas eingetruebt...leider
18Karat:

#Zyxa

7
17.12.14 23:16
Bist Du sicher, das Du hier im richtigen Forum bist?
Short trage ich im Sommer u. Long im Winter..........
warumist:

#156904, Früher gab man

7
17.12.14 23:59

den „Wilden“ ein paar Glasperlen, die ausreichten, um sie gefügig zu machen.

Heute reicht schon ein iPhon um von denen Gehorsam zu erwirken.

Wolfi, ist dir das, was du für dieses Handy labbern musst, einfach nicht zu peinlich?

Alles hat doch Grenzen.
warumist:

Sondermitteilung zur Russlandkrise

19
18.12.14 00:27
"Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Morgen werde ich im Berliner Studio von n24 in der Börse am Abend, die um 18.20 Uhr beginnen wird, ein Liveinterview geben.

Im nächsten Silberbulletin werde ich mich mit Russland und der Ukraine beschäftigen sowie noch interessante Charts zum Wechselbad von Deflation und Inflation aus der Geschichte zeigen.

Die Nachrichtenagenturen schüren derzeit Ängste vor einer Pleite Russlands. Es ist wichtig, sich mit den Fakten zu beschäftigen, die ich zeigen werde. In der Tat verteuern sich die Konkursausfallversicherungen auf Russland stark, aber die der Ukraine zeigen bereits an, dass der Markt die Pleite der Ukraine fest erwartet. Genau dies werde ich im nächsten Silberbulletin zeigen.

Die Währungsreserven Russlands sind zwar von 470 Mrd. Dollar Ende 2013 inzwischen auf 373,8 Mrd. Dollar Ende November 2014 zurückgegangen. Gleichzeitig stockte Russland seine Goldreserven von 33,28 Mio. Unzen Ende 2013 auf 37,575 Mio. Unzen Ende November 2014 auf, die jetzt einen Wert von rund 44 Mrd. Dollar haben. Das Land hat eine positive Netto-Vermögensposition zum Ausland und die Handelsbilanz wies im Oktober 2014 ein Plus von 13,6 Mrd. US-Dollar aus. Ich werde Ihnen in der kommenden Ausgabe auch die Staatsverschuldung und anderes zeigen, um diesen Daten jeweils die Zahlen der USA gegenüberzustellen. Food for Thought!

Ich halte es daher für höchst erstaunlich, wenn der mir persönlich bekannte Robert Halver soeben in der Börse am Mittag in n24 die Staatspleite Russlands als sehr wahrscheinlich bezeichnete. Ich persönlich stehe hier an der Seite von Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank und Dirk Müller, der unlängst zur Ukraine in einer Talkshow Flagge zeigte (mehr im kommenden Silberbulletin). Am Ende ist vielmehr die Ukraine, deren Währungsreserven von 36,6 Milliarden Dollar im August 2011 auf 11,6 Mrd. Dollar im Oktober 2014 zurückgingen. Sie schmelzen wirklich wie Schnee in der Sonne und dieses Land hat keine Handelsbilanzüberschüsse wie Russland und eine Netto-Vermögensposition zum Ausland tief in den roten Zahlen (im Gegensatz zu Russland). Erstaunlich wie Russlands Probleme zugespitzt werden und die der Ukraine kaum Erwähnung finden oder sogar gänzlich ausgeblendet werden.

Hier ist ein Krieg gegen Russland am Devisenmarkt (über die Rubelschwäche) und am Kapitalmarkt (über das Hochtreiben der Konkursausfallversicherungen) im Gange. Dass gerade in dieser Woche noch neue Sanktionen seitens der USA und der EU ins Gespräch gebracht werden, ist eine weitere Eskalationsstufe des Westens. Auch wenn ich gewiss kein Putin-Versteher bin, so sehe ich das Verhalten des Westens mit Sorge.

Hier die Währungsreserven Russlands abgetragen auf der rechten Skala, der Ukraine in Milliarden Dollar abgetragen auf der linken Skala sowie die Goldreserven Russlands in Mio. Unzen:"





Viele Währungen der Schwellenländer sind unter Druck, was wir in diesem Jahr immer wieder thematisierten. Die Türkei ist gegenüber dem Ausland bekanntlich hoch verschuldet und wies im 3. Quartal 2014 noch immer ein Leistungsbilanzdefizit von 5,9 Prozent der Wirtschaftskraft aus. Brasiliens Wirtschaft könnte es auch besser gehen und der Real schwächt sich weiter ab.



Hinzu kommen die Schwächesignale aus China, wo diese Woche der Einkaufsmanagerindex der Industrie mit 49,5 (Expansionsschwelle 50) veröffentlicht wurde. Die Notenbank senkte bekanntlich erstmals seit 2012 den Guthabenzins und dürfte 2015 angesichts der Schwäche des Immobilienmarktes gefordert sein. Dazu auch mehr im kommenden Silberbulletin.

Im letzten Silberbulletin zeigten wir den Kreuzwiderstand im Silberchart und die Reduzierung der Verkaufspositionen des Managed Money, die ein Warnsignal lieferten. Mit dem Abtauchen unter den Abwärtstrend seit Mitte Juli 2014 sieht es charttechnisch negativ aus! Dennoch warnen wir davor, sich davon verunsichern zu lassen und behalten selbstverständlich unseren strategischen Kurs bei. Dies war bei den jüngsten Schwächeanfällen richtig!



Und hier der Chart zum Goldpreis in US-Dollar:



Ich reise morgen nach Berlin und am kommenden Samstag erhalten Sie das Silberbulletin 40/2014.

Im Adventskalender des Deutschen Anleger Fernsehens finden Sie unter dem 9. Dezember meinen Weihnachtsgruß: www.daf.fm/video/...-dezember---thorsten-schulte-50175633.html

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

 



Ihr Thorsten Schulte alias Silberjunge.   "



Bitte nicht als verdeckte Werbung verstehen, sollte lediglich unnötige Unruhe entschärfen.
Habe kein Abo bei ihm.




Seite: Übersicht ... 6275  6276  6278  6279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--