Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4803  4804  4806  4807  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.040 / Heute: 4.251
Gold 2.314,44 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +195,62%
 
1ALPHA:

Kommt ein Trend gegen den US Dollar?

4
09.04.14 15:26
www.derboersianer.com/news/asien/artikel/...rung-um323071.html
theweek.com/article/index/259542/...ry-system-nearing-collapse
useconomy.about.com/u/ua/tradepolicy/Dollar_Impact.htm
fx-rate.net/USD/CNY/

Wenn selbst eingefleischte Börsenblätter umdenken, könnte der Währungskrieg zwischen USA und China/ Rußland spannend werden.
Und da der € mit am US$ hängt:
richtig: Überschüsse aus Div.+Zinsen teilweise physisch sichern - und immer ohne Kredit.
derFranke:

Jeder Zweite lehnt Nato-Engagement ab

12
09.04.14 15:27
Jeder zweite Bundesbürger (50 Prozent) hält laut einer Umfrage eine stärkere Präsenz der Nato an der Grenze zu Russland für falsch. 42 Prozent finden es richtig, dass das westliche Militärbündnis jetzt dort mehr Flagge zeigt, wie die Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" ergab. Abgelehnt wird das stärkere Engagement der Nato vor allem von den Ostdeutschen (57 Prozent) sowie den Wählern der Linken (70 Prozent).

Überraschend hohe Zustimmung gibt es bei den als pazifistisch geltenden Anhängern der Grünen: 56 Prozent begrüßen die stärkere Präsenz des westlichen Bündnisses. Auch die Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren
news25.de/news.php?id=97447&storyid=1397024256838

na klar wieder mal die Grünen
Timmy906:

Wenn Politiker Tachles reden.

13
09.04.14 15:27
Cem Özdemir in Bezug auf Russland:

“Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben.”  

www.welt.de/politik/deutschland/...beunruhigt-die-Politik.html

------------------------
Offene Aussage und das von einem Grünen, die angeblich sich für die Freiheit und Demokratie so stark einsetzen.

Deutschland der Befehlsempfänger:

Bereits in den frühen fünfziger Jahren wurde ein Vorschlag der Russen, Deutschland einen Friedensvertrag anzubieten, durch die Regierung Adenauer abgelehnt.

“Wir sind keine Mandanten des deutschen Volkes, wir haben den Auftrag von den Alliierten.”

www.fokus-brennpunkt.de/?p=829

Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert,
Wenn man diese Sachen mal verstanden hat, sieht man die gegenwärtige Entwicklung zur Krim mit ganz anderen Augen.

Timmy906:

Lösung der Krimkrise

2
09.04.14 15:30
könnte dann wie folgt für uns ablaufen:

Werden wir eines Tages von bösen, erfundenen Aliens heimgesucht, die die zerstrittenen Völker dieser Welt wieder vereinen und uns den Weg aus der Wirtschaftskrise bereiten? Genau diese Idee äußern hochrangige Politiker und Ökonomen immer wieder. Zuletzt der ehemalige US-Präsident Bill Clinton in einer Nightshow.

www.gegenfrage.com/...e-alien-invasion-kann-die-welt-vereinen/
harcoon:

die ewig Gestrigen schämen sich fremd

4
09.04.14 15:36
für Deutschland, weil Snowden kein Asyl angeboten wurde. Von so einem Staat würde ich  keinen Ehrendoktor annehmen. Ich warte immer noch auf den russischen Whistleblower, der in den USA um Asyl bittet...
Timmy906:

vor dem Vietnamkrieg...

4
09.04.14 15:36
war das nicht so einfach.
Da hat sich die USA wohl noch an Hitler orientiert.
Schließlich hat die USA damals, aufgrund (behaupteter) abgefeuerten Torpedos auf eigene Kriegsschiffe, dies als Kriegerklärungsgrund gesehen.
Blöd war nur, dass der Vietkong damals keine Torpedos hatte.

Zu Zeiten des Irakkrieges waren es die versteckten Atomwaffen etc.
Die Dinge ändern sich anscheinend nie wirklich.
flk1973:

aha - die AfD polliert sich frisch auf :)

7
09.04.14 15:37
www.n-tv.de/politik/...eck-zu-den-Wurzeln-article12627526.html

Na ja wie so bei fast saemtlichen Neugründungen - knackts erstamoi im Bebälk :)
Bis der Kurs fürn Wahlkampf stimmig ist - viele frustrierte Mensche = viele
Strömungen ...

Bis zur Europawahl is ja nochn bisserle hin - bin mal aufs final Prog. gespannt !
Die AfD so einfach in die Nazi Ecke packen is nicht - Lucke und Henkel sind nun
wirklich wertekonservativ - aber weder Spiesser noch Nazis ...
Die Frage is halt ,ob man die Partei zuerst mal als Sammelbecken betreibt oder die Partei auch schee sauber hält ...
Wohl wahr - es gibts auch Nazis ,welche den Euro loswerden wollen - Des sollte man
aber losgelöst vom sonstigen Gedankengut betrachten ...

Des langfristige Einstampfen vom Euro braucht Mehrheiten !!
Des heisst aber need  : Geh a Packt mim Deivi ein ! :) ...
Hoffe ,d.der Lucke die Horde im Griff behält :) - bisher hadda immer
den Bogen hinbekommen ...

flk1973:

AfD

3
09.04.14 15:45
bzw des Progr. zur Europawahl is verab. - allerdings wird man sich
nach der Wahl genauer platzieren müssen ... Auch Kompromisse
müssen möglich sein - Der Einstieg in den Ausstieg wird nicht
so schnelle gehen ,wie erhofft :) ...
Zumindest könnens in Brüssel mal den Druck im Kessel erhöhen :)
So der richtige Feinschliff der AfD ist wohl erst mit festen Sitzen im
Parlament möglich ...
chinasky:

aliens bilderberger ?

2
09.04.14 15:53

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4804#jumppos120104


Zitat:"Henry Kissinger at the Bilderberger Conference in Evians, France, 1991 is reported to have said, “Today, America would be outraged if U.N. troops entered Los Angeles to restore order [referring to the 1991 LA Riot]. Tomorrow they will be grateful! This is especially true if they were told that there were an outside threat from beyond [i.e. an ‘alien’ invasion], whether real or promulgated, that threatened our very existence. " ENDE

http://www.rense.com/general96/kissreagh.html

http://www.gegenfrage.com/...e-alien-invasion-kann-die-welt-vereinen/

Sternzeichen:

#120089 Hallo der Franke,

6
09.04.14 16:14
wenn ich richtig nachdenke würden mir bei jeden Land auf der Erde eine lange negative Liste nach einigen Recherchen einfallen.

Man muss stets auch hier aufpassen nicht über das Ziel hinauszuschiessen. Bei Punkt ein und sieben sehe auch ich dringenden Handlungsbedarf, weil man dort auch über das Ziel hinausgeschossen wurdet. Wenn dort nicht bald gehandelt wird führt das durch Ambivalenz und Reaktanz sowie so zum umgekehrten Ergebnis. Den gleiches gesellt sich gerne.

Und nicht zu vergessen die meisten hier und auch ich bin westlich geprägt von der Haarspitze bis zu Fusssohle.

Nur meine Meinung dazu!

Sternzeichen

NikeJoe:

Die wundersame Welt der DEFLATION

22
09.04.14 16:16
Es ist für mich wirklich verwunderlich was da abläuft.

Noch niemals in der Geschichte war es möglich dem Volk eine Deflation (Geld steigt in der Kaufkraft!) so leicht zu verkaufen, wie heute.
Sehr interessant ist, dass dies bei steigenden Vermögenswerten wie Aktienkursen, Immobilienpreisen, Kunst- und Antiquitätenpreisen und sogar steigenden Lebensmittel- und Lebenskosten läuft und auch funktioniert.
Gab es in der Geschichte vergleichbare "Deflationen"? Ich wüsste nicht.

Eine wahrlich wundervolle Welt, die uns da von der Fed aufgetischt wird.
Dazu passt auch, dass die Zinsen wegen der Deflation bei fast null liegen -- aber bitte nicht weiter sagen, dass diese Zinsen künstlich von der Fed niedrig gehalten werden! Wen interessiert das schon?

Ein riesiges Glück ist da außerdem, dass Gold seit drei Jahren im Preis fällt, was als klarer (weil auch einziger) Beweis gilt, dass es keine Inflation geben kann. Der staatlichen Propaganda-Statistik traut ohnehin keiner mehr.

QE wird zurückgefahren weil es einfach nichts gebracht hat. Dass es großen Schaden angerichtet hat, würden die Fed niemals zugeben. Um glaubhaft zu bleiben kündigen sie jetzt sogar an irgendwann in einem Jahr oder so (?) die Leitzinsen -- nach unglaublichen 6 Jahren der endlosen Geldschwemme! -- wieder anzuheben. Oh Gott, das kann doch nur negativ für Gold interpretiert werden… noch mehr Deflation wird die Folge sein!
Die Börsen werden weiter steigen, weil die Fed das so haben möchte.

Es ist wirklich alles nur mehr zum Wundern. Vor allem an welchen Stumpfsinn die Menschen heute noch glauben. Vermutlich haben die meisten gar nicht die Zeit darüber nachzudenken oder es fehlt etwas im Oberstübchen?

25karat:

#Deflation

14
09.04.14 17:06
In den letzten 10 Jahren haben sich die Schulden der Staaten locker verdoppelt. 100 Billionen und die Bänker erzählen etwas von Deflation. War heute bei Aldi, da hat mich ein älterer Herr auf meine Steaks angesprochen. Er sagte früher gabs noch die Argentinier für 20 DM das Kilo. Hab zwar auch Südamerikaner gekauft, aber für 18 Euro ( Angebot ) waren das keine Argentinier mehr, die kosten schon einiges mehr.
Was essen und trinken denn diese Statistiker, nur Brot und Wasser? Fahren nur Fahrrad und Heizen mit Sonnenenergie? Also ich weiß nicht, ist doch alles spürbar teurer geworden, seit dem Euro.
Vor allem Dinge wo der Staat u. seine Institutionen die Finger drinne haben ( Müll etc.), steigen ständig die Preise merklich oder der Service lässt extrem nach.......
25karat:

Nachtrag

9
09.04.14 17:11
Und dann schaut man mal auf die Immopreise, da kann sich in guten Lagen schon fast keiner mehr ne Wohnung leisten. Glaube die nehmen da als Grundlage die Häuserpreise in der EX- DDR.......
pfeifenlümmel:

Zahl mit Karte

2
09.04.14 17:12
und der Schmerz lässt nach.
Sternzeichen:

Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.

9
09.04.14 17:13
Einzelfallentscheidung "ohne jegliche Präzedenzwirkung".

Der Anwalt hatte in seiner Kanzlei in Großräschen zwei Bürokräfte für Stundenlöhne von 1,54 beziehungsweise 1,65 Euro beschäftigt. Diese Löhne seien zwar auch in strukturschwachen Regionen wie der Niederlausitz sittenwidrig, urteilte das Gericht, der Anwalt habe aber nicht ausbeuterisch gehandelt.

Das Gericht hob dagegen hervor, bei dem Urteil handele es sich um eine Einzelfallentscheidung "ohne jegliche Präzedenzwirkung". Im Oktober hatte das gleiche Gericht zwei Unternehmer aus Lübbenau verurteilt, weil sie einen Verkäufer für 2,84 Euro die Stunde beschäftigten. Das Jobcenter Uckermark wiederum klagte erfolgreich gegen einen Pizza-Lieferservice, der seinen Mitarbeitern zwischen 1,59 und 2,72 Euro die Stunden zahlte.

www.sueddeutsche.de/news/karriere/...-20090101-140409-99-06394

oder einmal anders herum wenn es ein kein Adovakt ist sondern ein Handwerker.


Wegweisendes Urteil: Ein Ex-Pizzabäcker muss Tausende Euro nachzahlen, weil er seinen Beschäftigten einen sittenwidrigen Stundenlohn von 1,32 Euro überwiesen hatte. Dadurch hatte er auch dem zuständigen Jobcenter geschadet – denn das musste die niedrigen Löhne aufstocken.

www.welt.de/wirtschaft/article5991745/...nlohn-verurteilt.html


Das ist der feine aber kleine Unterscheid zwischen ein Urteil wenn es den normalen Bürger trifft oder wenn es um die Eliten geht!

Wenn ich das gleiche machen würde wie der Anwalt und die Verträge und die Arebit  zu 100% identisch wären, dass gericht würde bei mir zu 100% ein ganz anders urtewil fällen und zwar gegen mich!

Sternzeichen
Sufdl:

Warum wundert es niemand mehr?

2
09.04.14 17:26

Die Euro-Rettungspolitiker haben seit dem Ausbruch der Schuldenkrise stets versucht, die Bürger zu beruhigen. Viele Prophezeiungen lassen sich heute als dreiste Lügen enttarnen.


www.wiwo.de/politik/europa/...oessten-euro-luegen/6987602.html
25karat:

Griechenland

2
09.04.14 17:54
FAZ.NET: Aktuelle Online Nachrichten. Griechenland gibt neue Anleihen raus, das Interesse scheint riessig zu sein. Mit dabei natürlich die Deutsche Bank. Zinsen über 5%. Und wer haftet wieder für den Scheiß?
www.FAZ.NET:Aktuelle Online Nachrichten
Silverhair:

China kauft Gold über Kassakurs

4
09.04.14 17:58
Ein Thema, daß ich schon woanderes paarmal ansprach und einige kennen.
Die verbohrte Vorstellung, daß EM überall auf der Welt den gleichen Boersenpreis zur Grundlage haben, kriegt man hierzulande nicht raus.
Eine nichtkonvertierbare Währung kann EM völlig anders bepreisen. Und wer den $ nicht mag, kann bilateral Preise ausmachen. Gilt eigentlich für jede Art Austausch. Was bedeutet die Börse,  die seit 100 Jahren besteht? Klar : viel für den Mensch, nichts für die Menschheit.
Interessant, was über Defla und EM geschrieben wird.
Adenauer
Ich werde es nicht begreifen, wie man die Volk-Hälften Dtl derart deformieren konnte, daß man ein Land teilte. Adenauer wollte halb Dtl lieber ganz, als ganz Dtl halb. Ohne gemeinsamen Volksentscheid, ohne Diskussion.
Und dann das Gebarme derjenigen, die es teilten nach Wiedervereinigung, die aber stur nach Hess, Doenitz und Goering nach Westen rannten.
Wir wollen Ländern Ratschläge und Hinweise geben? Kann der Westen! -   : nämlich wie man teilt.
WO auf der Welt hat der Westen einmal etwas vereint?
Alle Versuche der Zwangsdemokratisierung nach westl. Muster enden im Chaos.
Mit Absicht! Teile und herrsche.
In der Vereinfachung liegt die Sache klarer, oder aus der Entfernung überblickt man Schwieriges leichter. Nicht immer ins 1000stel gehen ;-)
s.l.
derFranke:

hallo Sternzeichen stimmt

7
09.04.14 18:04
ich hatte nur die Punkte zusammengetragenen die wir schon diskutiert hatten,
9/11 oder ähnliches habe ich ja nicht erwähnt, bewusst auch nicht die Ausrottung der Indianer, oder Diego Garcia.
Ich habe bestimmt nichts gegen das amerikanische Volk aber gegen diese verlogenen Strippenzieher dieses Landes.

Und harcoon der Snowdon wäre bescheuert gewesen bei uns um Asyl zu bitten,
denn wir sind immer noch ein besetztes Land.
Mamorstein:

@25karat - "Deflation" in Österreich

 
09.04.14 18:11
Mich hat es interessiert:
Der jeweilige Warenkorb ist per sog. COICOP-Codes weltweit definiert.
In Österreich sind nur Nahrungsmittel im Preis gestiegen, alles andere negativ, deflationär.
Speziell Bekleidung -5 % .gesamtinflation aber bei ca. 2%
Ob die Zahlen stimmen weiss ich natürlich nicht. Die "gefühlte" Inflation ist sicher höher.
Detailzahlen pro Warengruppe 2012-14
www.statistik.at/web_de/static/...0_aktuelle_werte_055378.pdf
Memory193:

derFranke......120119

6
09.04.14 18:21
vor allen Dingen hätte das Merkel den Snowdon mit Freude dem Obama zur Verfügung gestellt.
harcoon:

Alles klar im besetzten Land: Reichsflugscheibe

2
09.04.14 18:24

Mit Reichsflugscheiben in die Antarktis

Daniel S. erkennt die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an und

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...--ein,10809148,24738538.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.14 12:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen  

harcoon:

Der wusste einfach zu viel...

2
09.04.14 18:30
Die Gruppe hätte ihn permanter Gehirnwäsche ausgesetzt, so der Angeklagte. Dabei wolle er mit Rechtsextremisten nichts zu tun haben, er sei eher mitte-links-ökologisch und gegen Gewalt. Die Gruppe habe verlangt, dass er gegenüber Mitarbeitern von Ämtern eine bestimmte Ideologie vertrete. Möglicherweise habe er in Telefongesprächen deshalb etwas wirr gewirkt.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17791947
Auf seinem Grundstück in Neukölln wurden insgesamt 285 Kilogramm Pyrotechnik und Chemikalien entdeckt. Doch vor dem Landgericht Berlin bestreitet der 40-Jährige Pyrotechniker zum Prozessauftakt, ein illegales Lager betrieben zu haben. In ...
Memory193:

BRD/DDR - Deutsches Reich.....

2
09.04.14 18:42

Nichtexistenz der BRD – Komplott oder traurige Realität ?!

Posted on April 18, 2008 by MedienGuerilla

... (automatisch gekürzt) ...

http://suboptimales.wordpress.com/2008/04/18/...er-traurige-realitat/
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.14 12:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen  

barmbekerbri.:

Und noch mal weil...

3
09.04.14 18:52
es  gleich anfängt .
Podiumsdiskusion mit Peter Gauweiler, Christian Dürr und Bernd Lucke auf dem Forum Demokratie über "Bürgerbeteiligung in Europa" Wo ? Hier

www.buergerrecht-direkte-demokratie.de/?page_id=1477

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 4803  4804  4806  4807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--