Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4755  4756  4758  4759  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.036 / Heute: 12.247
Gold 2.330,92 $ +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +197,73%
 
CPURaucher:

@Cetoc 891

8
25.03.14 14:27
Wieder ein sehr interessantes Interwiev von Ken.
Seine Gesprächspartner sind durch die Reihe sehr interessant und auch in diesem Interwiev wird mal wieder die.....ähh die.........Puppenspieler Mentalität der Engländer angesprochen.
Meine Meinung, die Engländer waren und werden nie "Freunde" der Deutschen-EU, egal wieviel mündliche Absichten existieren.
Sie werden wie angesprochen WIEDER bis zum äußersten gehen um ihre vergangenen Empire Ansprüche geltend zu machen.
Und wieder agieren sie aus der 3ten Reihe und ziehen ihre Strippen, unauffällig für die Kurzblicker und mit einer Unschuldsmiene.

mfg CPU
JobelAg:

work it out

 
25.03.14 14:33
Naja, dann werden die alle eben zuhause wegen Fahnenflucht erschossen. "Friendly fire" heisst sowas glaub ich.  
NikeJoe:

In Österreich plant man die Wehrpflicht

2
25.03.14 14:36
abzuschaffen, weil ein Kriegsszenario angeblich nicht mehr realistisch erscheint ???
Nur Politiker können derart weltfremd sein!
NikeJoe:

Die Ukraine ist nur 600 km von Wien entfernt

2
25.03.14 14:38
Das ist näher als Vorarlberg.
1ALPHA:

Vorbereitung für den Crash?

7
25.03.14 14:42
oder wie will die extrem verschuldete USA einen FED-Zins von 3% aufbringen - bei jetzt nahe 0% ? www.reuters.com/article/2014/03/25/...er-idUSL1N0MM0GR20140325

Schlußfolgerung: Auch nach dem Ukraine Vorgang werden die weiter alle möglichen Säue durchs Dorf treiben - um Anlagegelder der Gutmenschen zu sich umzuleiten.
cloudxx:

gebt euch das mal @steinemeir

4
25.03.14 14:44
beliebtester Politiker noch vor Merkel ist Hr. Steinmeier ,  da kann ich nur sagen

der Plan der kecken Verschwörer geht mal wieder auf, jetzt werden die oftmaligen Besuche deutscher Charite Ärzte bei Gas Julia-Timo in ein ganz anderes Licht getaucht, würd mich nicht wundern wenn sie plötzlich laufen würde......!!

dann Gauck : " unglaublich die Freiheit heilt Menschen "

ok, bisschen frech cloudxx
Galearis:

die Ösi Politicos als Mulitreiber

 
25.03.14 14:49
statt als Panzerkommandanten. Mulis sin billiger aber widerspenstiger. Die machen  nur was, wenn sie Lust dazu haben. Also muss man sie schon mit Äpfeln mit Zimt, oder Kaiserschmarrn mit Mandeln locken.
shriekback:

@cloudxx

 
25.03.14 14:52
Interessanter Beitrag!

So schnell kann's gehen.
Was gestern noch völlig klar war, muss manchmal bereits am nächsten Tag in einem vollkommen anderen Licht gesehen werden.
Und "aus-A-folgt-B-Regeln" gibt es auch an den Finanzmärkten bereits seit einiger Zeit nicht mehr.
Daher wird auch ein steigender FED-Zins dem Steigen des Goldpreises nicht im Wege stehen...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Galearis:

#118905 die ziehen seit 2009 schon das Geld an

 
25.03.14 14:52
und es kommt immer mehr davon hin.
Galearis:

Muhaha.....so lacht das Muli

 
25.03.14 14:54
Galearis:

wer mog`n den Stoarmoar scho ?

 
25.03.14 14:55
NikeJoe:

Off-Topic: Flugzeugabsturz

5
25.03.14 14:55
Kann man einen solchen im Meer überhaupt überleben?

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei fast null liegt.
Überlebt man den Aufprall auf das Wasser (Flugzeug zerreißt) wie durch ein Wunder nur geringfügig verletzt, so müsste man dann relativ schnell aus dem sinkenden Wrack herauskommen.

Unter Stress kann man aber die Luft nur etwas halb so lange anhalten wie im Ruhezustand.
Im kalten Wasser (Beispiel 12 °C) geht der Puls sofort auf 150 oder mehr in die Höhe. Gleichzeitig geht die Atmung mit. Ein Luftanhalten ist dann nur mehr wenige Sekunden möglich. Jeder unkontrollierte tiefe Atemzug unter Wasser führt dann zum Ertrinken.
Die Überlebenschance ist also nicht vorhanden. Die Sicherheitsinstruktionen an Bord der Flugzeuge bezüglich Notwasserung sind Alibi- Aktionen, die der Beruhigung dienen.

Alles was man so in Filmen sieht, wenn Leute (mit dem Auto, etc.) in kaltes Wasser stürzen und sich diese alleine befreien, sind Märchen.
JobelAg:

Dazu kommt noch

7
25.03.14 15:11
NikeJoe, dass in dem Flugzeug angeblich ein Haufen Goldkuriere gesessen haben sollen. Und mit Barren in der Hosentasche schwimmt sichs schlecht.

Aber ich glaube nicht an einen Absturz. Umleitung - warum auch immer - und die Maschine ist schon in kleinste Einzelteile zerlegt und verschwunden worden. Ebenso die Leute. Und was auch immer an Transportgut (wertvoll...?) an Bord war... schon lange in den Händen derer, die es haben wollten.

Oder irgendjemand wollte irgendjemand, der sich an Bord befand, wegräumen. Oder Versicherungsgelder kassieren oder, oder, oder...

Es wurden schon ganze vollbeladene ContainerSchiffe versenkt, um bei Lloyds abzukassieren. Warum nicht mal ein Flugzeug?

Theorien gibt es viele und mindestens genauso wahscheinliche wie ein Absturz, die von den Medien verschwiegen werden.  
Alraune ten V.:

@ work it out -Stell dir vor..-

21
25.03.14 15:19
Zitat
" dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?"

eine der gefährlichsten "Phrasen" die jemals geprägt wurde und überall unreflektiert nachgeplappert wird. Nicht falsch verstehen, ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Hast ja auch nen interessant dafür bekommen. Dieses "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?" ist nämlich nur ein Halbsatz.

Komplettiert nach der immer noch gültigen Logik und Machiavelli und Clausewitz
lautet das komplettiert..."Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?...Dann kommt der Krieg zu dir!"
So sieht nunmal die Realität aus. Dieser Halbsatz ist genauso humbug und Legende wie die Behauptung das Jesus überzeugter Pazifist gewesen wäre (Backe hinhalten blabla, nur krasser,Widerspruch ist dazu wie er den Tempelberg "aufmischt" um nur ein Beispiel zu nennen) oder die Verehrung Gandhis, einem sehr zweifelhaftem Charakter (nett formuliert)  das sind einfach westliche Verklärungen die wenig bis nichts mit Realitäten zu tun haben. Aber 99,9% der Menschen dort draussen glauben es, genauso wie diesen Halbsatz. Klar ist Krieg ein zu verachtendes Übel, aber wenn er einem aufgezwungen wird, hat man keine Wahl.

Darum hatte Preussen auch dieses starke Heer. Eigene Interessen kann man nämlich nur vertreten wenn man entsprechendes militärisches Potential hat. Darum kann man auch mit Deutschland aktuell machen was man will. Ökonomisch ein Riese, militärisch ein Zwerg! Es wurde ja von angesehenen angelsächsischen Historikern schon belegt, das Preussen mit die friedlichste aller europäischen Grossmächte war über einen langen Zeitraum betrachtet (Das belegt auch die bekannte Redewendung "So schnell schiessen die Preussen nicht!") Preussen steht wie Bismarck für knallharte Realpolitik, toleranz und extreme Disziplin/Militarismus in einem! Aber diesbezüglich glauben die heutigen Deutschen ja, das es anders war und Preussen ein böser Terrorstaat gewesen wäre. Nichtmal die "Sieger" vermögen das sogar zu ändern! Die Geisslerbewegung hatte nicht durch Zufall in Deutschland im Mittelalter diesen riesigen Zuspruch. So sieht das leider aus. Man sollte immer alles hinterfragen, es,gibt nicht umsonst das "Phrasenschwein" als Institution in Debatten, auch darüber denkt nie jemand nac
shriekback:

@NikeJoe

3
25.03.14 15:25
Ich war mal im Roten Meer schnorcheln und war -vermutlich weil ich ziemlich dünn bin- im Null-Komma-Nix unterkühlt.
Sofort kamen Atemprobleme, Puls und Blutdruck gingen in den Keller. Am übelsten jedoch und nicht zu vergessen ist die aufgrund der Symptome aufkommende Panik...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
work it out:

@alraune

2
25.03.14 15:41
Na, siehste, die Vortführung kannte ich tatsächlich nicht. Nicht hin zu gehen war aber auch nicht wirklich ernst gemeint von mir, sonst hätte ich ein Ausrufezeichen und kein Fragezeichen gesetzt. Ne, schon klar, was will man machen, wenn sich die Großen hauen wollen? Realistischer wäre dann eher eine "Selbstverstümmelungshilfe" oder so .. :S

Auf das wir es nie heraus finden müssen!
work it out:

ups Fortführung!

 
25.03.14 15:42
pippo1888:

Alraune ten Veer

3
25.03.14 15:43
du sagst krig wird dir aufgezwungen? man hätte keine wahl!

ich sag man hat immer eine wahl, abgesehen vom man mit der sense!
wasweissich:

@ Alraune ten

9
25.03.14 15:51
" Darum kann man auch mit Deutschland aktuell machen was man will. Ökonomisch ein Riese, militärisch ein Zwerg! "

Diese Analyse halte ich für falsch .
Deutschland ist heute vielfach besetzt ,
zuerst in den Zentren der Meinungsbildung ,
auch in der Finanz und in der Industrie ,
die lückenlose Überwachung Deutschlands durch die USA ist bekannt .
Könnte ein starkes Militär ,das wiederum unter US Einfluss ist ,die Situation ändern ?
Ich denke nicht .Deutschland hat heute schon ein starkes Militär ,
es steht in Katar , in Afghanistan und die Marine ist vor Somalia.

Die Aussage :
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" mag naiv sein ,aber sie ist richtig .
Denn es ist nie das Volk ,das den Krieg will ,es sind immer Machtgierige Politiker die den Krieg wollen und dann das Volk in den Krieg schicken .

Das Flagellantentum ,
die Selbstgeißler haben wenig mit dem Militär zu tun ,
aber mit der Neigung der Deutschen zur Selbstbezichtigung ,
die ja auch heute mit der immerwährenden Kriegsschuld seltsame Blüten treibt
Dahinterscha.:

Ist Gold als Sicherheit noch zeitgemäß?

23
25.03.14 15:53
Als junger Mensch habe ich gelernt, daß sich Geldvermögen und Güter (incl. Leistungen) die Waage halten müssen; reguliert durch die Zinshöhe.
In der Vergangenheit haben Abweichungen auch tatsächlich zu katastrophalen Ergebnissen geführt. Sowohl Deflation, worunter z.B. Japan ein Jahrzehnt leiden mußte, als auch Inflation, die uns Deutschen in sehr schlechter Erinnerung geblieben ist, rühren her von einem Ungleichgewicht. Vor allem die Angst vor Inflation ließ die Menschen auf allen Kontinenten zu Gold als Krisenvorsorge greifen.

Jetzt scheint es aber so, daß das alles Vergangenheit ist. Unsere Politiker und Finanzgenies haben das alles aus der Welt geschafft! Das gefundene Allheilmittel: Man muß zuerst die Zinsen gegen Null senken, damit sich Sparen nicht mehr lohnt und dann druckt man Geld auf Teufel komm raus! Die Politiker können nun den Wählern alle Wünsche erfüllen und die Finanzjongleure können sich die Taschen füllen, weil Finanzierung nunmehr kein Problem mehr darstellt.
Der ältere Mensch fragt sich staunend, warum man früher nicht darauf gekommen ist, und man Notzeiten erleben mußte. Ein Hurrah den Amerikanern (die jungen Leute wissen ja eh bereits, daß alles Gute aus Amerika kommt) daß es uns so gut geht.
Die letzten Opportunisten wie ich, die bei der Goldanlage bleiben, werden eh bald aussterben.
shriekback:

@Dahinterschauer

5
25.03.14 16:01
"Die letzten Opportunisten wie ich, die bei der Goldanlage bleiben, werden eh bald aussterben."

Nix da - Totgesagte leben länger...!


Ansonsten: Sehr gute Bestandsaufnahe in deinem Beitrag!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
1ALPHA:

Überall der Wahnsinn:

8
25.03.14 16:08
"...Egypt death sentences: United Nations says penalties for 529 Muslim Brotherhood members contravene international law..." www.abc.net.au/news/2014-03-26/...ak-international-law/5345356

und das nächste Verfahren startet auch umgehend: www.voanews.com/content/...of-brotherhood-members/1878506.html

Aber Waffen sollen weiter geliefert werden - oder? www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.580617

So ist das, wenn mit allen Mitteln über die Köpfe der Menschen "Politik" gemacht wird.

Ich bleibe dabei: Das geht total schief, wenn nicht endlich zumindest im EU-Europa die EU nach dem Vorbild der Schweiz organisiert wird. Solange ich dafür keine Hinweise sehe, bleibt nur alternativlos: Autark, Physisch + keine Kredite.



shriekback:

Willkommen im Club...

 
25.03.14 16:20
Panikmache oder aber Grund zur Panik...?

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...as-12863308.html

Auch chinesische Bäume wachsen nicht in den Himmel...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
work it out:

Dann schieb ich mal

 
25.03.14 16:38
den Link hier auch noch rein:

finanzmarktwelt.de/bleiben-sie-liquide-1087/
JobelAg:

Galearis

 
25.03.14 16:38

118911

wer mog`n den Stoarmoar scho ?


Naja, irgendwelche Omas halten den sicher wegen seiner weissen Haare und seiner Nerdbrille für besonders intelligent, weise und seriös.

Und da Omas auch wählen dürfen...


Seite: Übersicht ... 4755  4756  4758  4759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--