Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3758  3759  3761  3762  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.034 / Heute: 14.015
Gold 2.394,96 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +205,91%
 
Akhenate:

Cui bono?

11
28.08.13 10:02
Seht Euch doch bitte einmal das Bild zu diesem Artikel im Economist an:

www.economist.com/blogs/democracyinamerica/...48d5615da3d30f4d

Es zeigt angeblich durch Giftgas umgekommene Kinder. Für mich scheinen diese Kinder friedlich dazuliegen mit geschlossenen Augen. Keine verzerrten Gesichter, die eigentlich entstehen sollten, wenn man keine Luft mehr kriegt und elendig verendet. Wer kennt sich hier mit diesen modernen Nervengasen etwas aus.

Ich bin kein Arzt aber mir scheint diese Szene gestellt. Auch der Umstand, daß dort NUR KINDER liegen gibt mir zu denken, so als ob man suggerieren wollte, daß nur Kinder umgekommen seien. Eine ziemlich primitive Propaganda, meint Ihr nicht auch?

Cui bono?

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
derFranke:

Proton ich hab da noch

 
28.08.13 10:09

so einen Artikel im Kopf dass mittlerweile der Iran sein Öl gegen Gold tauscht.

Müsste so seit Anfang dieses Jahres gewesen sein - Tauschgeschäft mit China und der Türkei.

 

Weiß da noch jemand was?

Aber egal ob Gold oder Euros das kann die große USA sich nicht gefallen lassen wo kommen wir denn da hin!

 

47Protons:

@derFranke, Öl gegen Gold

4
28.08.13 10:36

hier ein Artikel darüber: www.gegenfrage.com/...e-nicht-mehr-in-dollar-und-euro-handeln/

Die Türkei bezieht nach einigen Meldungen Öl gegen Gold aus derm Iran.

Ganz allgemein:

Katar sitzt auf unvorstellbaren Erdgasmengen. Eine Pipeline nach Europa müsste durch Syrien führen. Mit Assad undenkbar. Russische Journalisten fanden und filmten in unterirdischen Gewölben nahe Damaskus große Chemikalienmengen : Herkunft: KATAR

Klingelts?

GoldMutter:

das Leben der Machtmenschen

16
28.08.13 10:43
sie leben und agieren als hätten sie das ewige Leben gepachtet (seit Olims Zeiten)

bestimmen über Völker (eigene und andere)

morden mitleidlos

häufen Reichtümer und Ehre? an

egal wieviel Räume sie haben, sie können nur (gleichzeitig) auf einem Stuhl sitzen und von einem Teller essen - egal weviel Geld sie besitzen - wenn sie nicht glücklich sind?

verwirren und steuern die Menschen (die nicht selbst denken wollen) Ja! Akhenate - die armen toten Kinder sehen aus, als ob sie friedlich schliefen. Genau meine Gedanken, als ich das Foto sah.

Am Ende werden auch sie zu Staub und haben immer noch nicht begriffen:

Dass Gewalt Gewalt erzeugt

Das Gutes Gutes nach sich zieht

aber als intelligent bezeichnen sie sich alle!

Früher gab es goldene Grabbeigaben

Später riss man den Toten die Goldzähne aus

Wie kann man diese Welt verstehen und in ihr zurechtkommen? Der eine flüchtet sich in die Ironie, der andere in Zorn. Mir hilft: Bettdecke über den Kopf ziehen und nachdenken und nachdenken und nachdenken und die Berücksichtigung des Kategorischen Imperativs. Manchmal frage ich mich wirklich - wie es so viele ehrliche, gescheite, rücksichtsvolle Menschen (die uns etwas von ihrer Weisheit hinterlassen haben) auf unserem Erdball geben konnte und geben kann und trotzdem lernt die Menschheit nicht dazu und tanzt fröhlich ihrem eigenen Untergang entgegen.

Warum werden unschuldige Menschen umgebracht, warum werden überhaupt Menschen umgebracht?

We're sick and tired of hearing,
That the world is gonna blow,
So there's something we'll do to the leaders,
Before we go;

Let's stick 'em in a room together - Yeah!! -
And make them fight it out,
Until they see nothing from nothing,
Will leave nothing at all,

(Chris de Burgh - The Getaway)

LG

GM
n00bs:

dax short gold long?

2
28.08.13 10:56

Oh danke mainstrem, jetzt kann man sehr schön sehen dass die meisten deutschen investoren, auch gerne profesionelle investoren, null komma null ahnung haben und die amis immer noch den ton an den börsen vorgeben!

Akhenate:

Zwischenfrage an die Runde

 
28.08.13 10:59
Mit welcher Währung bezahlen wir die Russen für ihr Öl und Gas?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
den234:

tja Goldmutter

12
28.08.13 11:02
Diese Herrschaften planen über Generationen hinweg,
Ziel ist die Macht über alles Leben und alle Rohstoffe.
Wie könnte man sonst eine Weltregierung installieren?
Sie führen zig Kriege gleichzeitig. Mit Hilfe des Geldes haben
Sie alle Macht die Sie brauchen. Sie können sich fast jede
Regierung und jedes Gesetz der Welt einfach kaufen.
Regierungen die nicht käuflich sind werden als Schurkenstaaten
bezeichet und vernichtet. Wir haben es am eigenem Leib zu
spüren bekommen.
Jetzt ist Syrien drann, danach der Iran.
Solange Menschen sich von Menschen regieren und ausnutzen
lassen wird das noch so weiter gehen.
danzka:

Syrien-Angst: Anleger flüchten in Gold und Silber

4
28.08.13 11:13
goo.gl/1r7s2e
barmbekerbri.:

Massenmord hin Massenmord her.......

8
28.08.13 11:23
darum geht es hier LEIDER nicht .

Hallo liebe Goldgemeinde ,
ich glaube die Diskusion geht hier am eigentlichen Thema vorbei .
Die Machthaber dieser Länder ( Iran , Irak , Syrien ,Lybien ,
Saudi Arabien und wie sie alle heissen ) haben schon immer gefolltert und
gemordet . Und alle Industrieländer haben diese Menschenverächter
hofiert und den Ar..h geleckt . Nur wenn diese Dispoten ( Marionetten )
ihre Fäden abschneiden , sie also nicht mehr so funktionieren wie gewisse
andere Dispoten es gerne hätten giebt es Ärger . Dann wird die Keule
geschwungen . Die Keule der Menschlichkeit der Demokrati der Humanität .
Ich habe hier oft den Satz gelesen daß Geschichte sich wiederholt .
Stimmt , nur leider in immer kürzeren Abständen . Und die Menschen schauen
zu oder GZSZ . Also redet euch hier nicht die Köpfe darüber heiss wer wieviele
Menschen über den Jordan geschippert hat sondern wer es zulässt oder eben
aus gegebenen Grund nicht mehr tut und warum . Es geht hiernimmer nur um eines
und das wisst ihr natürlich auch , um rein wirtschaftliche Interessen .

Gruus in die Runde
barmbekerbriet
Rookie10:

Das ganze...

9
28.08.13 11:27
...sieht ohnehin so aus, als hätten die USA und ihre Verbündeten nun endlich den lange ersehnten Grund, in Syrien loszuschlagen. Verstoß gegen das Völkerrecht - ahndet man - wenn's sein soll, auch gegen das Veto Chinas und Russlands.  

Das 20. Jhd. war ja angeblich das blutigste jemals - wer weiß, wie das 21. werden wird. Vielleicht sind es nur wenige Prozent der Menschen, die immer und immer Kriege anzetteln - und die restlichen 95-98% müssen mit. "Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler" - sagte Ingeborg Bachmann.

Es ist wie mit der Gier, wenigen Prozent gehört die ganze Welt.

Und den Gutmütigen, den Sanften und Bescheidenen, den gehört nichts, gar nichts.
Gold_fass_an:

@ Akhenate

8
28.08.13 11:27
Ich vermute, die Firma Sunimex, der Generalimporteur für alles Öl und Gas, das durch die Druschba-Pipeline von Russland nach Deutschland fließt, bevorzugt US-Dollar.

Sunimex ist eine israelische Firma, die eine quasi Monopolstellung in der BRD hat und die werden wohl auf Dollar bestehen, denn fällt der Dollar, fällt Israel.

Hier ein schon etwas älterer Artikel zu Sunimex:

www.finanznachrichten.de/...gen-eskaliert-handelsblatt-015.htm
47Protons:

@barmbekerbriet, Gaddafis Folterungen...

26
28.08.13 11:35

Hier die schlimmsten Tatsachen seiner jetzt bekannt gewordenen Grausamkeiten unter denen die Libyer mehr als 40 Jahre leiden mussten:

1. Es gab keine Stromrechnung in Libyen. Strom war kostenlos für alle Bürger.
2. Es gab keine Zinsen auf Kredite. Die staatlichen Banken vergaben Darlehen an alle Bürger zu null Prozent Zinsen per Gesetz.
3. Ein Heim/Zuhause zu haben galt als ein Menschenrecht in Libyen.
4. Alle Frischvermählten in Libyen erhielten 50.000 US-Dollar. Dieses Geld sollte den Menschen ermöglichen ihre erste Wohnung zu kaufen. Die Regierung wollte so zum Start einer Familie beitragen.
5. Bildung und medizinische Behandlungen waren frei in Libyen. Bevor Gaddafi an die Macht kam konnten nur 25 Prozent der Libyer lesen. Heute liegt die Zahl bei 83 Prozent.
6. Wollten Libyer in der Landwirtschaft Karriere machen, erhielten sie Ackerland, ein Bauernhaus, Geräte, Saatgut und Vieh als Schnellstart für ihre Farmen und das alles kostenlos.
7. Wenn Libyer keine Ausbildung oder medizinische Einrichtungen finden konnten die sie benötigten, hatten sie die Möglichkeit mit der Hilfe staatlicher Gelder ins Ausland zu gehen. Sie bekamen 2.300 USD im Monat für Unterkunft und Auto gezahlt.
8. Wenn ein Libyer ein Auto kaufte, subventionierte die Regierung 50 Prozent des Preises.
9. Der Preis für Benzin in Libyen war 0,14 $ (12 Rappen oder ca. 0,10 Euro) pro Liter.
10. Wenn ein Libyer keine Arbeit bekam nach dem Studium, zahlte der Staat das durchschnittliche Gehalt des Berufs in dem er eine Arbeit suchte, bis eine fachlich adäquate Beschäftigung gefunden wurde..


11. Libyen hat keine Auslandsschulden und ihre Reserven in Höhe von 150.000.000.000 $ sind jetzt weltweit eingefroren und wohl für immer verloren.
12. Ein Teil jeden libyschen Öl-Verkaufs wurde direkt auf die Konten aller libyschen Bürger gutgeschrieben.
13. Mütter die ein Kind gebaren erhielten 5.000 US-Dollar.
14. 25 Prozent der Libyer haben einen Hochschulabschluss.
15. Gaddafi startete Das "Great-Man-Made-River-Projekt" (GMMRP oder GMMR, dt. Großer menschengemachter Fluss-Projekt) in Libyen Es ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.

Obama, Cameron, Sarkozy und Merkel sei Dank haben NATO und Al-Quaida das libysche Volk von diesem unnötigen Wohlstand vorerst vollständig befreit.

carlos888:

Agnico-Eagle ist Favorit von Heiko Seidel

 
28.08.13 11:35
am Schluss vom Video:

www.finanznachrichten.de/...e-aussichtsreiche-goldmine-398.htm
Bernd99:

13 Gründe, warum auf Gold 5.000 $/ oz steigt

3
28.08.13 11:37
julius555:

Methylfluorphosphonsäureisopropylester

9
28.08.13 11:41
Sarin

Sarin ist eine farblose Flüssigkeit, die bei Zimmertemperatur geruchlos verdampft. Sie ist hochgiftig und schon in äußerst geringen Dosen tödlich (1 Gramm tötet bis zu 1000 Menschen).

Terroristische Vereinigungen haben mit Stoffen wie Sarin einen relativ leicht herstellbaren Kampfstoff, den sie zur Durchsetzung ihrer Ansichten einsetzten können. Die vier benötigten Ausgangsstoffe lassen sich über den Chemikaliengroßhandel per Katalog bestellen, ohne Verdacht zu erregen. Sie werden für die Herstellung von Pestiziden und Kunststoffen benötigt, sind in Zahnpasta und im Rasierwasser enthalten.

www.chemie-im-alltag.de/articles/0075/

Organophosphatkampfstoffe :
www.abc-waffen.de/kampfstoffe/Organophosphat.htm
Akhenate:

Hirnverbrannt

5
28.08.13 11:43
Goldfassan. Danke für die Info.

Kann ich fast nicht glauben, dass deutsche Raffinerien auf einen Zwischenhändler bestehen, obwohl die Russen sie gerne direkt beliefern würden. Hirnverbrannt wenn wahr.

Das riecht nach Korruption, auch auf deutscher Seite.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
FederalReserv.:

@93987 47proton

 
28.08.13 11:54
Quellennachweise für diese Behauptungen wären nicht schelcht!

bitte einstellen.

danke  
47Protons:

@ FederalReserve, zuviele Quellen..

3
28.08.13 12:00

Gib einfach Gaddafis Grausamkeiten in deinen Browser ein......

FederalReserv.:

@93993

2
28.08.13 12:05
bin gerade am überprüfen.

Eine Frage kommt mir da aber schlagartig , warum sollte das Volk dort dann aufbegehren???weil es ihm so gut geht???
barmbekerbri.:

47proton

2
28.08.13 12:12
Hallo 47proton ,
das hört sich alles sehr gut an und wenn es stimmt - Hut ab .
Aber wie wurde mit politischen Gegnern umgegangen ? Wie
war das damalks mit dem Flugzeugabsturz über Lockerbie ?
Auch nicht gerade ein Akt der Humanität .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
CPURaucher:

@47proton

 
28.08.13 12:30
interessant, interessant

einige Dinge kannte ich schon, allerdings nicht so geballt auf einem Haufen.

Hast du evtl. eine zusammenhängende Quelle, ...........

mfg CPU
FederalReserv.:

@93996

 
28.08.13 13:09
Hier der Link auf welchem die Informationen heillos verstreut geschrieben stehen:=)

Wem diese Seite (Gegenfrage) gehört, bzw betrieben wird wäre noch interessant in Erfahrung zu bringen wobei ja viele Meldungen heutzutage einfach NUR kopiert werden.  
Alraune ten V.:

@ Akhenate -Nervengasymptome-

11
28.08.13 13:13
Also man hört immer wieder das es Sarin gewesen sein soll als Giftgas. Es handelt sich dabei um ein Gift welches irgendwann mal in den 30ern als Insektengift entwickelt wurde.

Es wirkt bei Säugetieren parasympathisch, daher wären folgende Symptome wahrscheinlich Nasenlaufen und Sehstörungen oder auch Pupillenverengung. Auch Atemnot würde vor dem Eintritt des Exitus eintreten genauso wie Speichelfluss. Krämpfe und starke Transportation Übelkeit und Erbrechen, Durchfall und darauf folgend oft wegen Dehydrierung Bewusstlosigkeit, zentrale und periphere Atemlähmung welche zum Verstorben führt.

Ein elender und schlimmer Tod welcher dem Leichnam auf jeden Fall anzusehen wäre wie jedem einleuchten sollte. Ein wirklich perverses Gift. Und kleine Mengen reichen meines Wissens schon.
FederalReserv.:

@93997

4
28.08.13 13:14
der link wäre auch nicht schlecht

www.gegenfrage.com/...s-libysche-volk-tatsachlich-befreit-hat/
wasweissich:

Abschuß einer Giftgasgranate in Syrien

4
28.08.13 13:40
www.veteranstoday.com/2013/08/27/...syrian-chem-attacks-video/

Seite: Übersicht ... 3758  3759  3761  3762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.841 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 19:43
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--