Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3649  3650  3652  3653  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.772.096 / Heute: 5.924
Gold 2.321,39 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +196,51%
 
badeschaum0.:

Griechenrettung Teil 2

2
16.07.13 23:37
Finanzielle Hilfe für griechische Förderbank?
Deutschland schiebt Wachstumsfonds an

Am Donnerstag steht ein Kurzbesuch von Bundesfinanzminister Schäuble in Griechenland an. Bei den Gesprächen mit Regierungschef Samaras soll es auch auch um einen Förderfonds für kleine und mittelständische Unternehmen gehen. Dessen Aufbau will Deutschland offenbar finanziell unterstützen.

www.teleboerse.de/nachrichten/...fonds-an-article11003301.html
janfer:

Zu Griechenland;

7
16.07.13 23:46
Ökonomen halten Schuldenschnitt für Griechenland für unausweichlich
Trotz der Dementis der Bundesregierung sehen immer mehr Ökonomen einen Schuldenschnitt für Griechenland kommen. "Ich halte einen weiteren Schuldenschnitt für unabwendbar", sagte Jörg Rocholl, Mitglied

www.finanznachrichten.de/...enland-fuer-unausweichlich-003.htm

Dazu passt dann, dass Schäuble morgen nach Griechenland fliegt!
janfer:

Da isser, der Link

 
16.07.13 23:47
www.finanznachrichten.de/...enland-fuer-unausweichlich-003.htm
derFranke:

findet ihr heute noch Bienen

 
17.07.13 08:13

bunte wilde Wiesen, Maikäfer, Marienkäfer etc?

 

Also bei uns hier in Franken findet ihr wirklich das noch alles!

Kleewiesen mit Insekten - am Abend der Duft nach Getreide.

Man muss nur aufs Radl und 2 Kilometer raus in die Felder und den Wald.

Aber der Himmel ist ähnlich wie ihn janfer beschrieben hat - das gibt mir zu denken!!

derFranke:

Leserkommentar zum deutschen Alltag

12
17.07.13 08:25

mangels Polizei soll man sein Eigentum selbst schützen, mangels fehlender fehlender Kommunalfinanzen hat man mit Tempo 20 über kaputte Straßen und Gleiskörper zu fahren, mangels eines gerechten Sozialversicherungswesens muss jeder sehen, wovon er seinen Ruhestand finaziert usw. Und weil wir gar kein selbständiger Staat sind (nur de facto, da bis heute kein Friedensvertrag), dürfen die Amerikaner, Briten und Franzosen in unserer Kommunikation herumschnüffeln, was das Zeug hält. Und der Herr Innenminister lässt sich -anders wars ja auch nicht zu erwarten- mit ein paar nichtssagenden Floskeln abspeisen. Und nun liegt die Verantwortung bei den Bürgern - schützt Euch selbst, denn wir können und vor allem wir dürfen es leider nicht

 

http://meta.tagesschau.de/id/75095/...h-nimmt-deutsche-in-die-pflicht

DCWorld:

Spähaffäre: Merkel und Friedrich unterstützen USA

4
17.07.13 08:48
Die Spähaffäre hat Deutschland im Griff. Zuerst reagierte die Regierung zögerlich, dann gab es scheibchenweise Zugeständnisse. Dann ist da auch noch der Innenminister, der wollte bis zuletzt von dem Überwachsungsapparat der USA nichts gewusst haben. Genau denen sollte er mit seiner Reise auf den berühmten Zahn fühlen. Friedrich hat nachgeforscht und erwartungsgemäß nichts gefunden. Das findet er toll.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/07/17/...ich-unterstuetzen-usa/
25karat:

#91254

8
17.07.13 09:00

Also bei uns gibts das auch noch, ich wohne ja schon ein bischen ländlich. Übrigens die durchschnittlichen Mietpreise in den größeren Städten sind um etwa 11% gestiegen, immer mehr Menschen in Deutschland ziehen in die Stadt, während die ländlichen Gegenden anscheinend leerer werden.

Zurück zur Natur, also z.B Bienen gibt es ja schon seit unendlicher Zeit auf diesem Planeten. Dieses Staatenbildende Volk schafft es mit minimaler Energie ( etwas Zucker ) den Wohnraum ( Bienenstock ), so viel ich weiß über 20 Grad zu halten, sind also bestens angepasst, auch im Winter.

Ob der Mensch so lange, wie Insekten auf diesem Planeten anwesend sein wird, da bin ich mir nicht so ganz sicher......!

Timmy906:

bunte wilde Wiesen, Maikäfer, Marienkäfer etc?

4
17.07.13 09:03
war gestern bei Freunden zum Abendessen. Ich hörte am Abend sogar die Grillen.
Dachte mir noch noch: schon so lange nicht mehr gehört und brachte meine Entzückung zum Ausdruck.

Als ich ging, erklärte mir der Gastgeber, dass seine Frau vor Einladungen immer in den Baumarkt fährt und ein paar Grillen einkauft und die im Garten aussetzt.
Mehr Wissen:

Durchhalteparolen? und fundierte Analyse

9
17.07.13 09:19
Wenn ich hier im Forum ab und zu herumstöbere, dann erscheint mir 1. die Diskussion weit weg vom Gold geraten zu sein und 2. mit Durchhalteparolen gespickt zu sein.

Vorgestern haben die renommierten Rohstoffanalysten eine wirklich tiefgründige und umfangreiche Spitzenausarbeitung zu Gold vorgelegt.

Überschrift der so etwa 10seitigen Studie: "Gegenwind bei Gold sollte im Herbst nachlassen".

Mein Fazit: Leider reihen sich die "goldgläubigen" Rohstoffanalysten der Commerzbank auch in die Reihe der Durchhalter ein. Das ist m.E. auch völlig verständlich; denn wie uns die Erkenntnisse vom menschlichen Finanzverhalten erkennen lassen: wer will nach früheren Prognosen schon zugeben, dass er/sie sich geirrt hat?

Es bleibt m.E. dabei: eine Gold p r e i s - Prognose ist 1. unmöglich und 2. daher immer falsch.
derFranke:

schau an Timmy

4
17.07.13 09:21

überall wird getäuscht und beschönigt!

Die Menschen lügen sich ihre heile Welt zusammen.

Man sieht die Wirklichkeit aber man lebt und will es auch, in der schönen Scheinwelt sein

JobelAg:

@derFranke

4
17.07.13 10:26
#91255

Eigentum selbst schützen? Na, dann fahr ich doch mal gleich in die Stadt und hole mir eine Walther oder sowas. Gibts ja dann frei verkäuflich, oder?  
briet:

Mehr Wissen

11
17.07.13 11:25

Hallo Mehr Wissen ,

nun gut , wenn Du meinst hier geht es zu wenig ums Gold

hier ein paar Links zum Thema .

www.goldreporter.de/...rns-entpuppen-sich-als-ente/gold/34429/

www.goldreporter.de/...nken-daumen-bleiben-gesenkt/gold/34413/

www.goldreporter.de/...bjahr-1-000-tonnen-gold-aus/gold/34380/

www.goldreporter.de/...-weiter-mit-dem-goldpreis-3/gold/33549/

www.goldreporter.de/...t-sich-in-kleinen-schritten/gold/33224/

gold-journal.de/index.php?/archives/...ue-Impulse-von-Fed.html

Ich bin aber der ( wenn auch unwesentlichen ) Meinung

daß die meisten Dinge die hier debattiert werden insofern

mit Gold zu tun haben , da diese der Grund für unsere

Goldinvestition ist . Und nicht zu vergessen , das liebe Silber .

Gruss , auch in die Runde

briet

Knuschertier:

Griechenland braucht wieder ..........

11
17.07.13 11:28

............ frisches Geld! Und täglich grüsst das Murmeltier:

http://www.focus.de/finanzen/news/...eder-neues-geld_aid_1045598.html

Wieder die gleiche Show des IWF und der Troika. Man muss zuerst prüfen, bla, bla, bla! Dabei liegen die Milliarden längst zum nächsten Transfer bereit, oder hat da noch jemand Zweifel daran? In den Nachrichten wird uns dann schnell noch was von irgendwelchen Pseudobedingungen, die daran geknüpft sind erzählt. Und natürlich, dass Griechenland auf einem guten Weg ist. Alles zur Volksberuhigung und das war es dann bis zum nächsten Mal.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann transferieren sie noch weiter!!!

Minespec:

Geld bzw Steuergeld gäb`s bei gegen Sicherheiten

3
17.07.13 11:33
nicht blanko  in den Arsch gesteckt....die kommen somnst immer wieder und wollen mehr.
Wie kann man sich nur so verarschen lassen, bzw Versschwendung betreiben ?
Häfen verüfänden, Weingüter, Strassenmaut abtretenan Kredirtgeber so macht man das.
Aber da darfst kein Kriegsverlierer sein und  musst  souverän sein als Staat mit eigener Verfassung und verhandeln können.
Können das unsere Politicos ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

immer diese Tippfehler...

 
17.07.13 11:34
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Chinesen rücken ohne Sicherheiten

 
17.07.13 11:37
wohl aich keinen yuan an Schuldner raus, oder ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
derFranke:

briet genau so ist es

 
17.07.13 11:57

alle angesprochenen und diskutierten Themen hier haben auch mit dem Gold zu tun

 

!!!!!!!!!

Timmy906:

will ja nicht klugscheißern

4
17.07.13 12:19
...Wieder die gleiche Show des IWF und der Troika.

Die EZB verdient hier nicht fehlen.

Zukünftig gehts dann ohne IWF. Schließlich müssen wir Deutschen unseren nächsten Wortbruch machen (finanzielle Beteiligung nur mit IWF).
Aber was interessieren die vorherigen Auflagen.
Rote Linie müssen überschritten und Verträge gebrochen werden, so heißt der Slogon.

Das Beste dabei wir (Deutschen) sind immer an erster Stelle dabei.
Daher muss man den Griechen nicht wirklich böse zu sein. Damit in der EU der Euro funktioniert müssen sich die Nationalitäten annähern und anpassen.
Ich finde, wir in Deutschland machen da wirklich gute Fortschritte. Sind ein gelehriger Schüler.
Ich meine bei unserer Vergangenheit und die Schuld, die wir (Großväter-mütter) auf uns geladen haben und die nächsten paar Hundert Jahre abarbeiten müssen, sollte das auch mal gesagt werden.
derFranke:

die irren Verbotsideen der Grünen

4
17.07.13 12:19

Nachts angeln (stört die Ruhe der Fische)
• Paintball (Jagd-Spiel mit Farbgeschossen aus Druckluftwaffen)
Limonaden-Verkauf in Schulen
• Schnell fahren auf Autobahnen (Tempolimit von 130 km/h)
Nachtflüge (22 bis 6 Uhr)
• Heizpilze
Alkohol im öffentlichen Nahverkehr
• Alkoholwerbung
Wildtiere im Zirkus (z. B. Löwen)
• Ponyreiten auf Jahrmärkten
Werbung für Autos mit viel Verbrauch und hohem CO2-Ausstoß (über 210 Gramm pro Kilometer)
• Weichmacher in Sexspielzeug
Licht-Smog (zu viel künstliches Licht störe Tag-Nacht-Rhythmus bei Tier & Mensch)
• Zigarettenautomaten
Zu viel Fleisch (nur einmal pro Woche)

 

http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/...n-31369250.bild.html

vielleicht kommt Gold und Silber noch dazu sind ja noch 2 Monate bis zur Wahl

derFranke:

wieder mal was zu den miners

3
17.07.13 12:32

Viele Edelmetallgesellschaften haben in den letzten Wochen bereits Kostensenkungsmaßnahmen, Projektverschiebungen und andere Initiativen angekündigt, da der Goldpreis weiterhin unter 1.300 USD pro Unze notiert. Und es wird zahlreiche solche Ankündigungen geben, wenn die großen und mittelgroßen Goldproduzenten ab der kommenden Woche ihre Quartalszahlen vorlegen...

Unglücklicherweise für die Anleger erfüllen viele Goldgesellschaften diese Kriterien nicht. Produzenten mit einem hohen Verschuldungsgrad und hohem Investitionsbedarf wie zum Beispiel Barrick Gold (WKN 870450) wurden von den Anlegern hart bestraft - genauso wie Firmen, die auf Minen mit hohen Kosten setzen. Und Gesellschaften, die sofort frisches Geld benötigen, werden am heftigsten abgestraft. Am Montag beispielsweise brachen die Aktien von Colossus Minerals (WKN A0MVYG) um 50% ein, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass man weiteres Kapital benötige, um den Bau der Goldmine Serra Pelada abschließen zu können. (Wir berichteten.)

 

http://www.miningscout.de/kolumnen/2013/07/17/...orado-gold-kopieren/

Knuschertier:

@ Timmy / # 268

 
17.07.13 13:47

Und da dabei sollte man nie vergessen, um was es noch so alles geht ............... nämlich um die Rohstoffvorkommen Griechenlands ;-) !

Knuschertier:

@ Timmy / # 268 Griechenland

 
17.07.13 13:52

Und da dabei sollte man nie vergessen, um was es noch so alles geht ............... nämlich um die Rohstoffvorkommen Griechenlands ;-) !

derFranke:

Einlagensicherung ein zweifelhaftes Unterfangen

8
17.07.13 13:53

2,9 Billionen Euro sind derzeit bei Banken gebunkert – das Volumen der Einlagensicherungssysteme beträgt jedoch nur 4,6 Milliarden. Im Zweifelsfall ist das Geld weg. Noch ein Grund mehr, sein Geld mit Gold zu versichern - auch wenn die Turbulenzen bei den Edelmetallen in letzter Zeit stark sind.

Aktuell erleben wir die größte Schuldenkrise der Weltgeschichte. Wer in diesem Umfeld allein auf Tages- oder Festgeld vertraut, sollte sich bewusst machen, dass die klassischen Sicherungsmethoden beim näheren Hinsehen nicht tragfähig sind

 

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13874-geld-bank-noch-sicher

Knuschertier:

Doppelt?

 
17.07.13 13:55

Sorry, das war nicht meine Absicht ............ keine Ahnung, wie das gleich doppelt zustande kam. Habe sowiso momentan Probleme mit dem Posten im Forum. Die Technik, ich sag`s ja immer!

derFranke:

knuschertier siehst auch schon doppelt?

 
17.07.13 13:58

dann ist das Bier schuld!


Seite: Übersicht ... 3649  3650  3652  3653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--