Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2449  2450  2452  2453  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.764.620 / Heute: 11.226
Gold 2.323,42 $ -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +196,77%
 
Ilmen:

Alraune ten Veer fragt mich im BM:

 
22.06.12 20:02
Sag mal,was nimmst du?

Ganz Einfach: Bergschuhe von Hangwag!

Damit geht es sehr einfach über Stock, Stein und Gletschereis. lol!

http://www.hanwag.de/

St. Martin am Schneeberg zur Müllerhütte Stubaier Alpen
http://www.youtube.com/watch?v=Lnka6MZKvHw&feature=plcp
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Rookie10:

@Ilmen

21
22.06.12 20:02

Ich finde Deine Beiträge heute in Richtung Alraune gar nicht gut, vermutlich hast Du sie hier mal für einige Zeit vertrieben. Im Gegensatz zu Dir lese ich ihre Beiträge sehr gerne und ich denke viele andere auch. Ich weiß bis jetzt nicht was diese Aktion von Dir bezwecken sollte, vermutlich irgendeine persönliche Animosität. Es liegt mir auch fern mich in diese Angelegenheit einzumischen, ich weiß nicht was hinter den Kulissen zwischen Euch abgelaufen ist.

Aber es ist schade dass hier Leute vergrault werden. Es wäre schön, wenn wenigstens dieses Forum sich ein wenig von der üblichen Forum(un)kultur abheben würde und hier ein respektvoller Ton herrschen würde. Gerade weil zu vermuten ist dass in diesem Forum sehr viele helle Köpfe unterwegs sind, würde ich mir auch entsprechende Umgangsformen erwarten.

 

_Schlesier_:

Ilmen

7
22.06.12 20:03
Ilmen:

Goldachterbahngehtweiterbitteblindenbrilleverwende

 
22.06.12 20:19
GOLDACHTERBAHNGEHTWEITERBITTEBLINDENBRILLEVERWENDEN
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 517436
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ranjo:

Kidersklaven in Goldmine in Burkina Faso

9
22.06.12 20:20
Ilmen: Moderne Sklaven
Aber Hallo,
Die größte Sklaverei Maschine auf Erden, die es gibt, ist das Zinssystem!
Bitte schafft das Zinssystem ab, und ihr habt ein Großteil der Sklaven aus dem Sklaventreiberzinssystem befreit.
------Ende Ilmen ----

Wie bitte ?
Hast du bei Deiner ganzen Aufregung und Eiferei jetzt komplett den Verstand und jede Moral verloren ?
Der Tanz um das golden Kalb ?

An jedem (!), auch an Deinen, Krüger-Rand steckt das Elend und Blut von Kindern und Sklaven seit immer und bis heute
-
Gerade ein Gold-Fan sollte man das eigentlich …
ach forget it, Hopfen und Malz iss verloren.

Hier nur zum Beispiel (zur Erinnerung):
Kinderarbeit in Burkina Faso: Schuften ohne Ende | tagesschau.de 11. Juni 2012 – Junge in einer Goldmine in Burkina Faso (Foto: Deutsche Welle) ... werden wie Sklaven behandelt, geschlagen, misshandelt oder missbraucht.
www.tagesschau.de/ausland/kinderarbeit106.html
Schoko65:

Punkt12

2
22.06.12 20:25
durch das ständige mitlesen wird man geschult.
Volltreffer Punkt12
Ilmen:

ESM./.BVG: Merkel schweigt zur Bitte Karlsruhes...

4
22.06.12 20:26
ESM und Fiskalpakt Merkel schweigt zur Bitte Karlsruhes

22.06.2012 ·  Die Bundeskanzlerin will sich nicht zu der Bitte des Bundesverfassungsgerichts äußern, Bundespräsident Gauck solle die Gesetze zu ESM und Fiskalpakt nicht umgehend unterzeichnen. Ein Regierungssprecher wies den Vorwurf zurück, Frau Merkel habe versucht, Gauck zu einer raschen Unterzeichnung zu bewegen.
Von Majid Sattar, Berlin

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...karlsruhes-11796000.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lol: Die Kanzlerin sitzt jetzt im Schmollwinkel ihres Kanzlerbude und weint bitterlich.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
submariner300:

Kritik an Alraunes zu langen Essays?

18
22.06.12 20:29

Wem sie zu lange sind, der kann ja drüberlesen. Niemand sollte diesbezüglich kritisiert werden, umsomehr viele ihrer äußerst interessanten Beiträge diese Ausführlichkeit erfordern. Man könnte ja auch die inflationäre Anzahl der Beiträge von Ilmen kritisieren, dies tut, lieber Ilmen, auch niemand. Bitte respektiert einander, es geht doch um unser aller Thema, nämlich Aurum, schweigen sollten die Systemjünger!
Schönen Abend noch
Euer KaLeu

Ilmen:

AK mit Breitseite gegen Banken.....

2
22.06.12 20:35
Die Arbeiterkammer (AK) ortet „dringenden Handlungsbedarf“ bei den Plänen, ein eigenes Pleiterecht für Banken zu schaffen und wirft dem Finanzministerium vor, dabei säumig zu sein. „Ohne ein Bankeninsolvenzrecht und ein einheitliches Einlagensicherungssystem bleibt der Staat im Krisenfall weiter erpressbar“, sagte AK-Direktor Werner Muhm bei einer Pressekonferenz heute.

http://orf.at/#/stories/2127224/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Nettes Bild....

 
22.06.12 20:41
mate1337:

Merkel schweigt zur Bitte Karlsruhes...

10
22.06.12 20:42

Schwarz, Gelb, Rot und Grün schweigen, die sich gestern vormittag noch einig waren, hat an anderer Stelle jemand festgestellt heute.

Und er hat recht. Es wird so getan als ob der Hosenanzug alles ganz allein macht. Nene, bis auf Die Linke waren sich gestern alle einig. Nicht vergessen.

pfeifenlümmel:

Merkel hatte doch

7
22.06.12 20:51
schon ihren Kettenhund Kauder von der Leine gelasssen und auf Gauck losgelassen, nur blöd, dass das Gericht Gauck zum Nachdenken auffordert und eine Verschiebung der Unterschrift anmahnt. Jetzt spielt sie die Unschuld vom Lande!
Bernd99:

Kritik an Alraune ?

18
22.06.12 20:52

Also ich finde Alraunes Essays super. Sie hat die ganz besondere Gabe mit Ihrer persönlichen Sichtweise auf die verschiedensten Dinge,  Themen von einem ganz anderen Blickwinkel zu beleuchen, als das die meisten Menschen tun. Das macht ihre Geschichten auch so spannend. Das sie jetzt nicht mehr schreibt ist sehr schade. Ich würde mir hier im Thread mehr Respekt im Umgang miteinander wünschen. Niemand sollte ausgegrenzt werden und wer bestimmte Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen möchte, kann sie ja jederzeit ausblenden.

Willi der Alte:

Kritik an unserem Top Mädel?

14
22.06.12 21:19
Das geht schon mal überhaupt nicht.... Was ist denn los mit dir @Ilmen?

Kaum vom Asphalt runter und was sehe, lese ich?

Fast 21.000 Lesezugriffe an einem Tag. Ist schon hammerhart. Weiter so.

Was mir nicht gefällt ist die absolut unbegründete Kritik an der jungen Dame. Wäre ich nicht verheiratet und mit meinem weiblichen Goldstück rundum zufrieden, wäre ich ebenso geneigt über einen "BM-Heiratsantrag" nachzudenken, ohne die weibliche Optik in Augenschein vorab zunehmen. Wären nur 30 Jahre Altersunterschied in der Theorie?

Ist sowieso nur zweitrangig. Es kommt immer drauf an, was in der geistigen Hülle oberhalb des BH's steckt.

Lass dich hier ja nicht unterkriegen @Alraune.ten.

Ich mag den Inhalt deiner überlangen Postings sehr. Bitte bei den nächsten noch 500 Zeilen mehr. Du weisst ja, wieviel Platz hier vorhanden ist. Meine Beispiele mit der Exponentialfunktion der 1.000 Nullen, wie mal von mir eingestellt, lassen dir den nötigen Spielraum.

Liebe Grüße an alle hier, ich werde jetzt noch ein paar Teerflecken am Gold-Lack beseitigen.
julian gold:

Leute,dieses Forum scheint mir wirklich

10
22.06.12 21:23
sehr sehr wertvoll.Die Teilnehmer machen sich hier wirklich Gedanken und schreiben sehr ehrlich und offen.Das hat auch mit dem respektvollen Umgang untereinander zu tun.Dieser verzeiht auch mal einen Fehler und weist doch darauf hin.Darauf können wir alle stolz und dankbar sein.Ich wünsche, das dies auf jeden Fall so bleibt,wer hat schon so anonym eine solche Vielfalt Ehrlichkeit und so eine gepflegte Art im Internet?Das nenne ich wirklich einen Glücksfall.
punkt12:

Alraune

6
22.06.12 21:38

Verstehe nicht, weshalb man wegen so einem Kleinzank gleich aufhört zu schreiben. Wir brauchen doch die Insider-Infos von allen. 

punkt12:

Frau Merkel

7
22.06.12 21:49

Im Moment schaue ich das Spiel nebenbei an.

Im Interview macht mir die Kanzlerin einen angeschlagenen Eindruck. Sie äußert sich offenbar nicht zu Gaucks Entscheidung über den ESM. Also wie war das, ohne ESM kann dann überhaupt der Euro weiter bestehen?

Also zwei Tatsachen: 1.) Ohne ESM keinen Euro 2.) Um Gottes Willen keinen ESM

Also: Euro Ende!? 

MarcusFenix:

an den lesefaulen Ilmen #61178

14
22.06.12 21:58

also da muss ich mal deutlich gegenhalten lieber Ilmen. Wenn Du Alraunes längere Beiträge nicht lessen willst - dann lass es doch einfach. Schon mal darüber nachgedacht, dass es andere - wie mich auch - sehr interessieren könnte wenn jemand mal einen Gedanken etwas ausführlicher herleitet und begründet, statt immer nur zu schreiben "Leute kauft Gold". Ja warum denn? Ja weil Gold eben Gold ist......

Nicht falsch verstehen. Ich schätze viele deiner untermüdlichen Posts, die jedoch öfter etwas - sagen wir mal flach ausfallen.

@ Alraune. Weiter so. Deine Beiträge sind für mich "das Salz in der Suppe", sowie Bio`s, Willi`s, Alpha`s und die von einigen anderen die ich sehr gerne lese. Schön das es dich hier giebt!

Marcus

Ilmen:

War nur eine kleine Runde Binokel spielen...

2
22.06.12 22:01
Kennt ihr das Kartenspiel Binokel?

Beim Binokel spielt stets einer gegen die beiden anderen Mitspieler, und Sinn des Reizens ist es diesen Solospieler zu bestimmen. Und so läuft das Reizen ab:
Mit der Zahl 150 wird das Reizen begonnen, d.h. Mittelhand, die mit dem Reizen anfängt, sagt "150". Nun muss Vorhand eine höhere Zahl nennen, wobei es normalerweise immer in Zehnerschritten weiter geht. Wenn also von Mittelhand 150 genannt wurde, muss Vorhand jetzt 160 sagen. Jetzt ist Mittelhand wieder dran die nächst höhere Zahl zu nennen und so weiter. Dieses Spielchen wird so lange getrieben bis einer der beiden nicht mehr höher reizen will oder kann. Dann reizt der andere Spieler mit dem bis jetzt noch untätigen Spieler, Hinterhand, weiter, bis auch hier einer der beiden abspringt. Der übriggebliebene Spieler ist nun der Solospieler, der die beim Reizen von ihm höchstgenannte Zahl nach dem Spiel übertroffen haben muss. Ein Beispiel: Mittelhand fängt, wie immer, an zu reizen:
Mittelhand sagt "150"
Vorhand    sagt "160"
Mittelhand sagt "170"
Vorhand    sagt "180"
Mittelhand sagt "Ich geh' weg"
Nun muss Vorhand mit Hinterhand weiterreizen:
Zuletzt genannter Wert von Vorhand war "180", also muss Hinterhand jetzt eine höhere Zahl nennen oder "weggehen":
Hinterhand sagt "190"
Vorhand    sagt "200"
Hinterhand sagt "Ich geh' weg"
Das heißt: Vorhand hat das Reizen gewonnen. Er ist der Solospieler und muss nun im Spiel mit seinen Stichen und seinen gemeldeten Punkten insgesamt mehr als 200 Punkte machen. Außerdem kann er nun auch die Trumpffarbe bestimmen und darf den Dap aufnehmen.

Wie hoch Sie maximal reizen, können Sie selbst entscheiden. Sie sollten es davon abhängig machen, wie gut Ihre Karten sind, was für Kartenkombinationen Sie melden können und welche Kartenkombinationen für Sie entstehen könnten, wenn die passende Karte unter dem Dap liegt, den Sie ja aufnehmen dürfen.
Dap aufnehmen und Karten drücken:
Der Solospieler hat außer, dass er die Trumpffarbe bestimmen darf, noch einen weiteren Vorteil: Er kann die 4 in der Mitte verdeckt liegenden Karten, den Dap, zu seinen Karten aufnehmen. Dies tut er gleich nachdem er das Reizen gewonnen hat. Dadurch können weitere Kartenkombinationen entstehen, die er natürlich auch melden kann. Allerdings muss der Spieler, nachdem er den Dap aufgenommen hat, auch wieder 4 Karten, die er nicht so gut gebrauchen kann, ablegen. Diesen Vorgang nennt man die Karten drücken. Die Werte der 4 Karten, die der Spieler drückt, zählen schon zu seinen Spielpunkten.

Quelle: Geschrieben von Ilmen...
Fazit: Ein sehr schönes Spiel, wenn man die 40 Binokel Karten beherrscht!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Zu rauhe Töne im Gelben?

4
22.06.12 22:05
www.dasgelbeforum.de.org/info.php?info=1

Das gab es dort noch nie .... Ist Vollmond?
Ilmen:

Willi der Alt.: Zu rauhe Töne im Gelben? 22:05

4
22.06.12 22:13
Willi der Alt.: Zu rauhe Töne im Gelben? 22:05 #61270
http://www.dasgelbeforum.de.org/info.php?info=1
Zitat:Das gab es dort noch nie .... Ist Vollmond?

Nö, der ESM ist so beliebt wie Fußpilz, jeder Bürger hat ihn zum Fressen gern.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

In welcher Reihenfolge?

7
22.06.12 22:15
Italiens Opposition pragmatisch: Dann gehen wir eben raus aus dem Euro
Juni 22, 2012

Zitat:
... In Italien liegen die Nerven blank, obwohl die drittgrößte Wirtschaft der Eurozone noch gar nicht richtig in den Schlamassel um ausstehende Staats- und Bankschulden hinein geraten ist. Deshalb werden die politischen Rufe nach einem Austritt des Landes aus der Eurozone immer lauter. Warum krampfhaft an etwas festhalten, was nicht mehr funktioniert? ...

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=20338

Anmerkung:
Bemerkenswert ist der letzte Satz gemäß Zitierung.

Vielleicht doch zur Nachahmung empfohlen! Warum warten bis man finanziell ganz auf dem Boden liegt? Eine sehr sinnvolle Alternative auch für Deutschland finde ich ...

Auch die Schweizer Regierung täte gut daran, ihren Euro-Müll zu exportieren, nur wer will ihn noch haben?
Ilmen:

Alter Spruch zur Nacht:

 
22.06.12 22:30
D'r Schwoab, der wird mit 40 g'scheit dia andre net in Ewigkeit.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Darum sind wir hier. Jung und Alt vereint ...

11
22.06.12 22:42
Man glaubt immer, man müsse alt werden, um gescheit zu sein. Im Grunde aber hat man bei zunehmenden Jahren zu tun, sich so klug zu erhalten, wie man gewesen ist ... Der Mensch kann in gewissen Dingen in seinem zwanzigsten Jahre so gut recht haben wie in seinem sechzigsten.

Johann Wolfgang von Goethe
katze_im_fen.:

Hallo orignial geier

5
22.06.12 22:45
oder willi der alte,

dass sieht man nun, 21000 Zugriffe, und handeln konnten nur wenige. Nachqautschen konnten se alle! Schönen Abend noch.

Silber dürfte doch mal richtig steigen und wenigstens die Performance wird entlohnen!
Ich bleibe bei der D-Mark und wenn der Mittelweg klappt, aber hallo, hoffentlich ohne Besteckkasten wie damals, GN8

Seite: Übersicht ... 2449  2450  2452  2453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--