Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.783
Zugriffe: 5.292.851 / Heute: 3.483
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,06%
 
Volkswagen AG . 141,30 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,55%
 
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Jaß Was läuft denn da

 
29.03.18 17:14
auf dem zuletzt verlinkten Bild? Schaust du überhaupt in die Links von anderen rein?
Da steht alles zig tausendfach. Wüstensand und Sonne werden den eigentlich neuwertigen fahrzeugen den Rest geben.

Scheuer verfolgt NULL-Verkehrstote Strategie. Null-Emissionsstrategie wäre eigentlich angesagt. Beides unrealistisch und nur der versuch mit irgendeinem Bullshit auf sich aufmerksam zu machen und vom Versagen in Punkto Nachrüstung und Fahrverboten abzulenken. Das VW mit Umweltprämien neue Autos verkauft, die kaum besser sind als die alten eingetauschten, wen interessiert das jetzt? In einem Jahr geht das Geheul von Neuem los und es gibt die Fortsetzung der Eintauschprämie. Hauptsache der Deutsche fährt immer einen neuen VW. Ja aus dem VW-Konzern muss es für den guten Deutschen schon sein. Das er vielleicht immer noch verarscht wird merkt der ja nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Volkswagen Vorzüge postkutsche
postkutsche:

VW mietet in USA Parkplätze

 
29.03.18 18:55
für Hunderttausende ausrangierte Diesel

www.onvista.de/news/...ttausende-ausrangierte-diesel-93999225
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

postkutsche ist auch so einer,

3
30.03.18 01:03
der glaubt hier große Neuigkeiten zu liefern, aber zu faul ist wenigstens mal die letzten 3 Beiträge zu lesen. Bestimmt auch so ein VW-Fahrer.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Soviel ich weiß, haben die

 
03.04.18 10:27
US Behörden beim Vergleich zugestimmt.
Der Deal lautete wie folgt.
VW darf die 400 000 Autos wieder in Umlauf bringen (USA oder Export aus USA).
Selbst wenn sie nach dem Umbau die US Normen nicht erfüllen.
Dafür mussten Sie aber die knapp 7 Mrd Dollar in Maßnahmen bereitstellen, die zu einer NOx Reduktion führen, welche die NOx Mehrausstöße, zur Norm, mehr als  kompensieren.
Auch für die Autos, die nach Lateinamerika exportiert werden.

Für die Autobauer sieht es momentan ganz mies aus.
Durch die NOX Thematik, die eigenlich gar keine ist, sondern eine Medienhype, steigen die Feinstaub und CO2 Ausstöße massiv an.
Und eine Lösung für das Topic Feinstaub, haben nicht einmal die E-Autos, die nur minimal weniger Feinstaub produzieren als Verbrenner
noch eine Lösung für CO2, welches durch Euro 6d-Temp Diesel ebenfalls ad absurdum geführt wird, da höhere Kraftstoffverbräuche als gleichwerte Euro 5 Modelle, trotz technologischem Fortschritts. Altes Thema, NOx Reduktion kostet Primärenergie Effizienzquotienten.
Die Benziner geben allen Vorgaben den Rest.
Einzige Hoffnung, diverse Hybride.

Ein Problem gelöst = NOx
3 neue generiert.
CO2 Quote
Feinstaub Innenstadt
und Elektrosmog.

Es gibt keine Null Emissisionsstragtegie.
Das ist so witzig, wie den Energieerhaltungssatz in Frage zu stellen.
Nur reibungsloses Perpetuum mobiles haben null Emmissionen.

Und wer hat ein Perpetuum Mobile in Planung?
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Milvus
Milvus:

Das Vertrauen in die Konzerne

 
03.04.18 15:37
schein sehr hoch zu sein.

Wenn man das Gesamtbild so anschaut, könnte man auch zu dem nüchternen Ergebnis kommen, dass zurzeit niemand einen Plan hat.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

VW kurz vor einem Ausbruch

 
03.04.18 15:56
Ich klopf mir auf die Schenkel vor Freude  
Volkswagen Vorzüge MM41
MM41:

Kurz vor dem Ausbruch?

 
03.04.18 21:04
VW-Aktien sind aus meiner Sicht teuer. Das Unternehmen kann zwar Autos bauen, sind aber Qualitätsmindernd oder vllt noch bessere Ausdruck - VW-Autos sind Schrott; Plastik ...
VW hat vor 20 Jahren gute Autos gebaut, heute aber Qualität leidet. Schuld daran trägt Globalisierung. Deutsche Autoindustrie dürfte wie Nokia enden; nicht weil sie Autos nicht bauen können, sondern weil sie vieles verschlafen haben. es idt durchaus möglich, dass die Chinesen das Ruder bei Autos übernehmen. VW ist derzeit zu groß, zu viel unproduktive Mitarbeiter die gute Löhne beziehen, der Staat bremst die Wachstum und Profit stark, also VW könnte zerschlagen werden!!!! Diese Option ist aus meiner Sicht realistisch!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=7BPrp7PBY3k
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Jo hatte recht

 
03.04.18 22:39
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1048101
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Milvus: der einzige Plan,

 
04.04.18 11:06
den unsere Politiker von CDU/CSU (Scheuer) verfolgen ist "Aussitzen".

Ein VW-Fahrer der stirbt macht keinen Ärger mehr. Ein VW, der eingetauscht wurde auch nicht. Und dann bleibt nur noch Hoffen und die Städte bleiben von Smogwetterlagen verschont.
Dabei ist eine Milliarde vorhanden um die Luft zu verbessern. Mit dem Geld kann man sich aber kein Hirn kaufen, wenn schon die falschen an der Macht sind.

Ausserdem ist der Schuldige ja schon abgemacht: Der böse Diesel. Also nicht der Mensch und VW.

Dabei steht in der letzten ams ganz klein ziemlich am Anfang wie sauber die Diesel mit Euro6d Temp sind. Der aktuell sauberste Diesel kommt aus Frankreich und es ist der neue DS7 mit 180 PS. Den gibts aber auch in versch. Peugeotmodellen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ Energiewende

 
04.04.18 11:43
Dann leg doch die Werte auf die der DS7 hat.
Aber nicht den NOX Wert, der kein Schwein in Europa interessiert, da bis 100 mg NOX weniger Gesundheitsgefahren ausgehen als beim Waldspaziergang durch natürlichen Feinstaub.

Mich interessier CO
Feinstaub
SOx
Benzoe
Ozon
usw..
Das, was den Menschen auch in kleinsten Mengen krank macht.
Das hat bisher kein Euro6d Temp minimalisiert.
Die sind mit Euro 6 und Euro 6 Temp bei fast allen Modellen angestiegen.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Tatsächlich luftverbessernd

 
04.04.18 11:50
waren die Hybride und die Zylinderabschaltungen, da effizienzsteigernd  ohne damit einhergehende Erhöhung der Verbrennungstemperaturen.
Dazu braucht es keine Harnstoffeinspritzung.
NOx ist ein Gift von 200 die in Abgasen gemessen werden und sicher nicht  das gesundheitsschädlichste.

 
Volkswagen Vorzüge Milvus
Milvus:

Strohfeuer

 
04.04.18 12:42
Wie gewonnen so zeronnen, was?

Mal gespannt was DAX & Dow so die nächsten zwei Wochen treiben.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

RPM1974: dann schau dir mal

2
04.04.18 13:24
die Graphik in dem folgenden Link an. Da ist ein alter Diesel besser als ein aktueller Benziner mit Direkteinspritzung. Wenn ich hinter einen Benziner nach dem Kaltstart herfahren muss, wird mir übel. So schnell kann ich die Umluftklappe gar nicht aktivieren.

Am schlimmsten sind Benzole.

www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...hmutzig-alte-diesel/
Volkswagen Vorzüge MM41
MM41:

hab schon gestern

 
04.04.18 21:34
meine Meinung über VW-Konzern geäußert. Ich will VW nicht schlecht reden, glaube aber fest daran, dass wir noch in diesem Jahr die Kurse weit unter € 100 sehen werden. Für diesen  Behauptung gibt es logische Beweise. Die Auto-Märkte sind stark übersättigt. Die Asiaten sind längst  amerikanische und europäische Produzenten hinter sich gelassen. Technisch, qualitativ und preislich können insbesondere deutsche Autoproduzenten nicht mehr mithalten. Die deutsche Autos haben an Qualität stark verloren. Insbesondere VW-Autos was Qualität angeht, sogar weit hinter chinesischen Produzenten. Qualität leidet bei allen deutschen Autoproduzenten, gleichzeitig werden die Preise dramatisch runter gesetzt um alte Bestände leichter verkaufen zu können. Es wird immer schwerer hoher Absatz auf hohem Niveau zu halten. Die Produktionskosten sind explodiert, somit die Schulden wachsen stark an. Zu viele Mitarbeiter insbesondere unproduktive Mitarbeiter, die sehr hohe Löhne beziehen. So wie bisher können sie nicht lange machen. Deswegen glaube ich fest daran, dass wir nicht nur bei VW sondern bei vielen anderen Börsen-Unternehmen die Zerschlagung sehen werden. Die Firmen wie General Electric, Siemens, VW, Deutsche Bank, Amazon usw. sind ein Problem, denn sie sind zu groß und mächtig geworden.  Bei neu kommende Krise werden sie für die Staaten ein Gefahr, denn es wird es nicht mehr möglich "to big to fail" an verschuldeten Volk verkaufen zu können. VW wird politisch unterstützt und aus meiner Sicht ist Konzern ein Spielball der Politik geworden. Kapitalismus ist damit längst gestorben. Sozialismus kann auch nicht ewig leben und gerade ist VW ein sozialistische produkt, die soziale Ruhe bewahrt. Das ist aber auch für Deutschland zu teuer. GM war schon pleite, wird aber nochmal pleite gehen, weil Konzern nicht mehr fähig ist, harter Preiskampf aus Asien auszuhalten. Solange Billiggeld an den Märkten vorhanden ist, sollte man sich keine Sorge darüber machen. Wir aber erleben derzeit massive Geldabfluss aus dem Markt. Die alte Probleme werden zunächst zurückkehren; auch die extrem hohe Börsenbewertungen werden höchstwahrscheinlich wieder auf ein normalen Niveau kommen. Bis Mitte des Monats werden Manipulanten immer wieder versuchen neue Verlierer im Markt hereinzulocken um Kassa zu machen. Darum sollte man sich langsam vom Markt verabschieden. VW und andere Aktien sind extrem hoch bewertet...  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ Energiewende. Leider haste keine Vergleichswerte

 
05.04.18 09:18
Partikelfilter hatte ich schon im Vorgängermodell Diesel.
Mit meiner neuen Generation stiegen die Schadstoffe / ex NOx um 25% an.
Filter nicht besser, aber Mehrverbrauch durch Harnstoffnachbehandlung.

Und das die alte Generation Benziner statt 1000 fachen Überschreiter mit der neuen Generation auf 400 fachen Überschreiter runter ist hast ja bestens bestätigt.

Luftverbesserung kam komplett aus dem Benziner.
Ausnahme die Luftverbesserung beim NOx.
Die kam durch die Einführungen von EURo 5 und Euro 6 und verbessert sich allmählich weiter auch durch die Einführung von Euro6Temp.

Ich sag auch nicht, das damit ein Status erreicht wäre, der gehalten werden sollte.
Wenn ich mich daran erinner, mit was wir in den 80ern rumkutschierten, vorm Kat, sind wir auf dem richtigen Weg.

MM41 die Märkte sind übersättigt?
Nochmal, 400 Mio amis haben 120 Mio Kraftfahrzeuge = 30%
2,5 Mrd Chinesen und Inder haben 370 Mio Kraftfahrzeuge. = 15%.
Die wollen auch schon Stand heute 2 Fahrzeuge pro Familie.
Bei den Indern nicht so schlimm, da 1 Famile 8 Köpfe.
Chinesen. 1 Familie wegen 1 Kind Politik 3 Köpfe.
Von den anderen über 3 Mrd Einwohner in Schwellen und Entwicklungsländern, die Autos wollen, ganz zu schweigen.
Ca. 8 Mrd Menschen. Gut 1 Mrd in Industrienationen= gesättigte Märkte.. Mainly Nordamerika  und Europa. Der Rest Entwicklungs und Schwellenländer.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

stabile Vorstellung der VW AG

 
06.04.18 09:23
Volkswagen Vorzüge W229006120
W229006120:

Klagen über Klagen

 
06.04.18 13:28
Das österreichische Bundesheer klagt bereits, bald kommen auch österr. Polizei usw. mit Klagen dazu. Die großen Kläger in Europa kommen erst - da wird noch viel Geld reinfließen.

Der Kurs fällt schon.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

VW im kommen

 
06.04.18 14:59
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

wird zahlen müssen...

 
06.04.18 20:00
Überfällig, meiner Meinung nach.

m.spiegel.de/auto/aktuell/...l-der-dieselflotte-a-1201537.html
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

starke zahlen

 
09.04.18 15:25
Volkswagen Vorzüge exit58
exit58:

Trotzdem im Minus

 
09.04.18 15:32
trotz starker Zahlen - läuft heute nur suboptimal.

Solltest eventuell Steinhoff shorten, da bist Du doch sicher, dass der Bankrott kommt.  ;-))
Volkswagen Vorzüge Tzulan444
Tzulan444:

Müller muss wohl gehen.

 
10.04.18 14:48
So steht dem Umbau ohne angezogene Handbremse nichts mehr im Weg. Den Kurs freut es.
Volkswagen Vorzüge aronbulle
aronbulle:

mit dem diesel diess bestimmt nicht

 
10.04.18 16:58
hier hilft nur noch wenn der gesamte Vorstand aufgibt und zum Weiterbildungsrurlaub in die USA
geschickt werden viel spaß , nächste Short einstieg voraus
Volkswagen Vorzüge youmake222
youmake222:

Stolperte Müller über DIESES Interview?

 
10.04.18 19:52
Was steckt hinter dem überraschenden Führungswechsel bei VW? Muss Konzernchef Matthias Müller (64) etwa gehen, weil er sich in einem „Spiegel“-Interview Ende März im Ton vergriffen hat?Fest steht: Die
Volkswagen Vorzüge Tzulan444
Tzulan444:

Die Umstruckturierung kommt gut an

 
12.04.18 12:59
Bisslang fast +8 % in zwei Tagen

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.234 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17:10
15 19.782 Volkswagen Vorzüge brackmann PadLand 15:47
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--