Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 491.288 / Heute: 124
Vectron Systems. 7,68 € -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +13,78%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! aktienarthur
aktienarthur:

in bonVito kann ich

 
18.10.17 11:03
auch bei Kursen von 12 Euro reinsteigen. Deswegen auf meiner Watchlist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! finne11
finne11:

Halbgottt

 
18.10.17 11:08
Und genau darum geht es doch, um bonVito.
Der Kursverlauf spricht doch seit Monaten eine eindeutige Sprache. Habe selten einen so aggressiven Abverkauf einer Aktie gesehen. Das kann man mit einer größeren Konsolidierung nicht mehr erklären. Für mich steckt da deutlich mehr dahinter. Der Kurs macht die Nachrichten, welche dann für die Kleinanleger nachgereicht werden. War ja zwischenzeitlich auch mit 600 Anteilen beteiligt und bin seit langer Zeit auch mal wieder mit Verlusten aus einer Aktie raus.
Für mich hat bonVito starke Ähnlichkeit mit dem Bau des Berliner Flughafen BER. Könnte mir gut vorstellen, dass bonVito nicht wirklich an den Start gehen wird oder irgendwann mal extrem verspätet, genau wie vom BER wohl nie ein Flugzeug landen oder starten wird.
Börse ist halt auch immer eine Gefühlssache, aber der bedingungslose Aktienabverkauf und anders kann ich die Situation nicht bezeichnen, spricht zu mindest für mich eine eindeutige Sprache.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@halbgottt:

 
18.10.17 11:10

Zitat halbgottt: "Das wird man in 2018 erfahren, kein Mensch ist hier investiert wegen den sonstigen Zahlen, es geht allein um bonVito und sonst nix."

Und wo ist der Erfolg von "bonVito"?

Das man verschiebt, verschiebt, verschiebt...???

Es reicht auch nicht, dass Gastronomen sich für "umsonst" an diese Plattform anschließen, denn Geld wird NUR verdient, wenn die Kunden von Lieferando & Co. diese App benutzen!

Wieso sollten denn die Kunden, die seit Jahren während der Arbeit bei ihrem Lieferdienst ihr Essen bestellen und dort treue und zufriedene Kunden sind, jetzt bei "bonVito" bestellen? Um eine "gruselige Helloween Fanta" zu bestellen? 

Ich lach mit tot!

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Cosha
Cosha:

Charttechnisch

 
18.10.17 11:35
im Orkus, psychologisch angeschlagen.
Auch die 20 € Marke wurde so klar gerissen das man wirklich nicht sagen wo hier de Halt sein könnte.
Alles spricht für weitere Anschlußverkäufe. Wenn es sich also um eine bloße Korrektur/Konsoliedierung handeln soll, dann müßte ziemlich schnell der Schalter umgelegt werden auf kaufen.

Mit dem Jörg gehe ich meistens nicht konform, aber er hat schon Recht das das Ding mit den Zahlen ein wenig nach amateurhaftem Verschleierungsversuch der Q3 Zahlen ausschaut.
Und dann ist es schon gestattet zu mutmaßen das auch das Q4 nicht gut aussehen könnte, dann wäe der Kurssturz bislang eben auch mehr als eine Konsolidierung.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Gegenbewegung - Chance für Verkauf

 
18.10.17 11:43
Jede Gegenbewegung wird für weitere Verkäufe genutzt. Die Verkäufer erscheinen nicht im XETRA Orderbuch und plötzlich sind sie da!

Wer jetzt nicht verkauft, wird irgendwann die 10 Euro sehen. Hier ist massiv Luft nach unten!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

finne

2
18.10.17 13:57
"Habe selten einen so aggressiven Abverkauf einer Aktie gesehen"

meinst Du nicht ernst oder? nur so aus dem Kopf, Hypoport stand Ende 2015 bei 81 Euro und ein paar Wochen später bei 50. Eine klassische 40% Konsolidierung.

Vectron hatte eine 50% Konsolidierung, der klassische Drehmoment ist entweder nach 40% oder 50% selten bei 60% Konsolidierung.

Agressive Abverkäufe gibt es an der Börse sehr oft, dies auch bei sehr sehr guten Aktien. Die Abverkäufe kommen deswegen so agressiv rüber, weil es im wesentlichen Gewinnmitnahmen sind, bei Hypoport wurde eine Kursverfünffachung verarbeitet. Deswegen war es aber keine schlechte Aktie. Hypoport ist eine sehr gute Aktie, Apple war das jahrelang auch. Du unterstellst, daß Vectron keine gute Aktie wäre, nur darum geht es mit gerade gar nicht. Mir geht es darum, daß Du aus dem aktuellem Kursverlauf nur sehr schlecht ableiten könntest, daß Vectron eine schlechte Aktie wäre.

Und aus Dauerwiederholungen von Jörg9 bzgl. bonVito eben auch nicht. bonVito kommt erst in 2018 zum tragen und hat mit dem abgelaufenen Quartal nix zu tun. Ob das abgelaufene Quartal gut oder schlecht war, hat damit rein gar nix zu tun.

Man könnte jetzt also noch 1000x aufschreiben, daß man an bonVito nicht glaubt. Habe ich hier aber schon sehr oft gelesen, was ist neu an der Wiederholung? Nüscht.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

@halbgott

 
18.10.17 14:26
Du vergleichst ernsthaft Hypoport mit Vectron?

Hypoport macht fette Gewinne, Vectron ab Q3 Verluste!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Matilo
Matilo:

Wikis

 
18.10.17 23:27
Einstein und FirstGermany haben offenbar Vectron komplett aus ihren Wikifolios geschmissen.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Der Abverkauf wird weitergehen

 
20.10.17 02:21
Ich würde mich nicht wundern, wenn CocaCola hier die Reisleine zieht.

Ich gehe von steigenden operativen Verlusten aus. Ich erwarte eine Kapitalerhöhung, da die Entwicklung von GetHappy viel länger dauert als geplant und noch viel Geld verschlingen wird und das bei operativen Verlusten.

Das schreit förmlich nach einer Kapitalerhöhung!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Hier ist etwas faul?

 
20.10.17 09:08
Der Markt steigt und Vectron fällt.

Offenbar wissen einige mehr.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! finne11
finne11:

WOW 4% im Plus.

 
20.10.17 12:22
Haben wohl heute Vormittag eine Kasse verkauft. Respekt, scheint doch wesentlich besser zu laufen als von mir erwartet.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#461

 
20.10.17 12:50
Es muss wieder neues DUMB money in die Aktie fliessen bevor wieder abgeladen wird. Klappt immer wieder wie am Schnürchen.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! ulm000
ulm000:

Nun ja

3
20.10.17 14:30
Hier wird teilweise ein Mist verzapft, den ein Normalo eigentlich gar nicht aushalten kann. Viel dümmer und niveauloser geht fast nimmer. Da geht es von Beschiß bis zu Dump-Money. Für mich ist da nur noch Kopfschütteln angesagt.  

Ich werde hier garantiert wieder rein gehen, aber zur Zeit ist es einfach nicht abschätzbar wo der Kurs in den nächsten 2 Monate hingehen kann. Die rd. 3 monatige Verschiebung des GetHappy-Starts ist natürlich alles andere als gut gewesen für die Aktie.

Das letzte Mal als ich hier rein ging bei 24,25 € wurde auch so dummes Zeug hier geplappert und dann ging es um gut 20% nach oben. Da war dann keiner von den Typen her. Bin dann bei etwas über 28 € raus. Mein erstes Vectron Invest hat aber weitaus mehr abgeworfen. Jedenfalls habe ich mit Vectron in diesem Jahr schönes Geld verdient. Wunderschönes. Wie gesagt Vectron ist ein super Invest gewesen wie es halbgott auch geschrieben hat. Das ist mal Fakt.

Erst wenn GetHappy kurz vor dem Start geht kann man wohl hier wieder ganz beruhigt rein gehen. Die Investstory ist meiner Einschätzung nach voll intakt. Eigentlich eine richtig tolle und hoch interessante Story. Durch die Kassensysteme von Vectron und Bonvita gibt es eine Kombination, die eigentlich fast als einmalig bezeichnet werden kann meiner Einschätzung nach, denn einen relativ großen Kundenstamm hat man damit schon. Dann noch Coca Cola, die GetHappy vermarkten wird. Das ist hier die Ausgangslage. Ich gehe davon aus, dass das richtig gut klappen wird. Wie groß der Erfolg dann sein wird ? Kann ich und wohl die allermeisten auch nicht abschätzen. Aber die Chancen stehen gut, dass es ein Erfolg werden könnte und dann sehen wir hier mit Sicherheit ganz andere Kurse wie heute.  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! godra
godra:

...

3
20.10.17 19:14
Bezüglich get happy wurde ja auch ein Callcenter beauftragt, man hatte hier wohl Abschlussquoten von 40 % und mehr, üblich sind bei solchen Aktionen vielleicht 5 % maximal, aber der Name Coca Cola zieht halt.

Zudem soll bald der Coca Cola Vertrieb ins Rollen kommen und man erwartet sich im nächsten Jahr 40.000 teilnehmende Betriebe.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! ulm000
ulm000:

GetHappy

4
20.10.17 21:10
Die Vectron Investstory geht ja noch ein Stück tiefer als das herkömmliche ala Lieferheld oder so. Die Bestellungen über GetHappy können die Restaurants voll automatisch über das Vectron-Kassensystem abarbeiten von Bestellung über die Rechnung bishin zum Kassenbuch. Das ist ein riesiges Alleinstellungsmerkmal. Zudem kann man über GetHappy auch Reservierungen vornehmen. Geht auch ganz automatisch über das Vectron Kassensystem. So einen Reservierungsdienst gibt es mit OpenTable schon und die verdienen bei ihren 4.000 Vertragsrestaurants (verteilt auf der ganzen Welt) nur für die vorgenommen Reservierungen nach eigenen Angaben im Schnitt je Restaurant derzeit rund 600 $ je Monat. Erscheint mir zwar ganz schön viel, aber mit Reservierungen könnte Vectron so nebenbei noch ein paar schöne Euros verdienen oder den teilnehmenden Restaurants als Bonbon anbieten. Wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für Vectron und GetHappy gg. Lieferheld und Co.

Mal kurz zu diesem jörg, der ja ohnehin fast einmal in der Woche gesperrt wird von Ariva. Eigentlich gehe ich auf solche Typen nicht großartig ein, denn alleine seine Posts zeigen wie der Typ drauf ist. Aber dieser Mäuserich ist mit seinen "tiefgreifenden" Posts keinen Tick weit besser.

Fakt ist, dass Vectron zwar 4 Mio. € an Finanzverbindlichkeiten aufweist, aber dem stehen 9 Mio. € an Liquidtät gegenüber. Sprich Vectron hat nun wirklich null Probleme mit Cash oder sonstigen wie das dieser jörg hier rotzfrech unterstellt. Dass Vectron über eine sehr gute Bilanz verfügt sieht man nicht nur am Nettocash von 5 Mio. €, sondern auch an der sehr guten Eigenkapitalquote von 65%. Das nur so nebenbei, denn alles was hier von ein paar Typen so behauptet wird sollte man nicht unbedingt kommentarlos stehen lassen. Mal abgesehen davon, dass ich hier ein paar Posts schon für mehr als grenzwertig halte. Gilt auch für den Mäuserich und seine Anhänger wie finne oder H731400.  Teilweise richtig übel was hier geschrieben wird ala Lügengebäude Vectron oder Dump Money. Das geht dann ganz klar in Richtung Rufschädigung Mr. Mäuserich. Tja und finne wie aggressive ist denn der Abverkauf bei Hypoport ? Knapp 20% an Wert verloren die letzten 7 Börsentagen. Wer im Glashaus sitzt soll lieber nicht mit Steinen werfen. Nur so ein ganz kleiner Tipp von mir.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! doncasso
doncasso:

Vectron

 
21.10.17 12:25
@ulmOOO:
Ich stimme Dir in allen Punkten vollständig zu!
Es ist wirklich unerträglich, was hier Finne11, Jörg9 und der "Mäuserich" für einen Blödsinn verbreiten...
Vectron als "Lügengebäude" zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
Man sollte diese Schreiberlinge einfach ignorieren...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#467

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Nach dem schwachen Rebound wird wieder abgeladen!

 
21.10.17 16:07
Die Verkäufe haben sich mal zurückgehalten, damit der Kurs wieder etwas ansteigen kann.

Aber so langsam wird wohl auch dem letzten klar, dass der Kassenboom wegen der gesetzlichen Vorgabe nun vorbei ist und das operative Geschäft weiter Verluste erwirtschaftet und die GetHappy-Story eine "never ending story" bleibt, um wohl noch weitere Kapitalerhöhungen platzieren zu können.

Man darf nicht vergessen, dass Vectron schon nicht mehr existieren würden, wenn man in der Vergangenheit nicht immer wieder die operativen Verluste durch Kapitalerhöhungen finanziert hat. Mit der BonVito/GetHappy-Story konnte man die letzte Kapitalerhöhung äußerst lukrativ platzieren. Da ist doch klar, dass man diese "Suppe" immer wieder zum kochen bringt und immer wieder neue Verschiebungen von GetHappy meldet, damit man mit einer "never ending story" weitere Kapitalerhöhungen platzieren kann. Schon einmal darüber nachgedacht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#469

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Die Börse steigt - Vectron wird weiter abverkauft!

 
23.10.17 11:46
Ich hatte schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass Investoren weiter abverkaufen, sobald sich die Börse positiv entwickelt. Auch heute ist wieder so ein Tag.

Auch wenn einige User meinen, sie müssten hier euphorische Beiträge schreiben und "GetHappy" als "Wunder" für den hohen Kurs von immer noch sensationellen über 20 Euro beschreiben, so scheinen die Großinvestoren wohl doch bemerkt zu haben, dass

a) GetHappy wohl nicht der Rede wert ist und

b) das operative Geschäft zwischenzeitlich weggebrochen ist, weshalb man für Q3 Verluste erwirtschaftet hat, die durch die alleinigen 9-Monatszahlen "verschleiert" wurden.

Wer den Ausstieg nicht rechtzeitig geschafft hat, ist selbst Schuld. Vielleicht pushen die User hier im Forum die Aktie auch nur, weil sie aktuell verkaufen?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Doncasso informiert wie gewohnt falsch!

 
23.10.17 18:08

http://www.finanznachrichten.de/...vectron-systems-ag-deutsch-016.htm

Hier der Link der beweist, dass Vectron die Einführung von GetHappy für Herbst 2017 geplant hatte und niemals ursprünglich für Januar 2018 wie Doncasso wieder falsch behauptet!

Aber wen wundert das noch bei Doncasso und Halbgottt?

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Und ich bleibe bei dem Kursziel 10 Euro!

 
23.10.17 18:14
Meines Erachtens ist nach dem Einbruch des operativen Geschäfts der Abverkauf noch lange nicht beendet. Viele vergessen anscheinend, dass wir den Aktiensplit hatten.

Vor dem Aktiensplit wäre ein Kurs von 10 Euro immerhin noch ein Kurs von satten 40(!) Euro. Und das ist verdammt viel für ein operatives Geschäft, das nun wieder Verluste erwirtschaftet.

Das Q4 grottenschlecht wird ist nun zu erwarten. Schließlich ist die Sonderkonjunktur durch die gesetzliche Neuregelung vorbei! Und Q4 des Vorjahres war nur deshalb so extrem gut.

Die "grottenschlechten" Q4-Zahlen werden ein guter Vorbote für das Jahr 2018 sein. Das ist meine Meinung und bisher lag ich richtig!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Lango
Lango:

jörg

 
24.10.17 08:50
Jetzt hast du 3 mal hintereinander quasi das gleiche  geschrieben.  Etz is auch mal gut. Wir haben verstanden
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Cosha

 
24.10.17 16:38
Rein charttechnisch sehe ich eine 40% oder besser noch eine 50% Konsolidierung sehr oft als guten Drehmoment. An dieser Einschätzung hat sich jetzt bei Vectron nichts geändert.

Daß die 9 Monatszahlen irgendwas verschleiern würden, ist falsch. Vectron hat noch nie die einzelnen Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht, daran ist jetzt rein gar nichts neu.

Hier die Zahlen zum dritten Quartal im Vergleich zu den Vorjahren:

Jahr Umsatz Ebit
2017 25,41 1,99
2016 22,00 1,57
2015 17,79 0,49
2014 16,75 0,26
2013 16,60 0,45
2012 17,13 0,46

Das dritte Quartal ist im Verkauf rein wirtschaftlich immer das schwächste, ist nicht nur bei Vectron so.

Beim Gewinn sind für die Neuerungen gewisse Kosten entstanden, daß ist aber letztlich unerheblich, eben weil das dritte Quartal noch nie sonderlich relevant war.

Es hängt also weiterhin einiges von Get Happy / bonVito ab, hier hat sich nachrichtentechnisch rein gar nichts verändert. Analyst Oddo hat in seinem Modell die verschiedenen Fälle mal durchgerechnet:

Base-case scenario - Valuation of bonVito/GetHappy Kursziel 23,75
Base-case scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 33,91
Blue-Sky scenario - Valuation of bonVito/GatHappy Kursziel 44,52
Blue-Sky scenario - Sum of the parts valuations Kursziel 54,69

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! H731400
H731400:

@ulm000

2
24.10.17 20:14
Ich habe lediglich das Geschäftsmodell bzw den Erfolg des Geschäftsmodelles angezweifelt als der Kurs am fast Höchststand war. Genauso wie andere User wie Baerenstark die hohe Bewertung angezweifelt hat bzw Korrektur Bedar sah.  Sicherlich sind hier die Erfolgsaussichten auch nicht ganz einfach abzuschätzen. Wer das kann, kann jetzt ja voll einsteigen oder aufstocken ?! Ich freue mich immer über negative Äußerrungen zu meinen Invest. Die positiven bringen einen ja nicht unbedingt weiter bzw benötigt man ja nicht unbedingt wenn man eh schon überzeugt und investiert ist.  

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--