Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Beiträge: 10.322
Zugriffe: 1.801.742 / Heute: 67
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Twintec - Aktienumsätze explodieren Rudolf Diesel
Rudolf Diesel:

Korrektor & Kater Tom

 
31.01.18 11:15
Bin eurer Meinung und sehe die Aktie am Freitag unter einem Euro.
Was bisher keiner wusste könnt ihr hier nachlesen. Wer will schon ein Versuchslabor mit Hardware nachrüsten?
www.der-postillon.com/2018/01/stuttgart-experiment.html

Da werden sich die Jungs im anderen Forum aber noch wundern. Zum Glück gibt es euch, weiter so....
Twintec - Aktienumsätze explodieren Korrektor
Korrektor:

Ich denke die Aktie

 
31.01.18 11:41
hat noch Potential nach oben - obwohl zum Ende 2016 nur noch wenige Cent je Aktie Konzerneigenkapital gemeldet wurden und der Börsenwert damit bereits ca.  40 mal höher liegt als der tatsächliche Wert Ende 2016.

Wahrscheinlich noch höher, weil durch die ja auch 2018 noch anhaltende Verlustlage die Mittel der letzten Kapitalerhöhung zur Neige gehen dürften.

Deshalb könnte das gleiche Spiel wie im letzten Jahr laufen: Die Aktie wird von professionellen Leerverkäufern mit einer nichtssagenden Meldungsflut und manipulierten Börsenforen nach oben getrieben. Das gepushte Kursniveau wird dann zum Leerverkauf (vom Großaktionär geliehener) Aktien genutzt. Abschließend deckt man sich zu Kursen 50 % tiefer oderso via Kapitalerhöhung der Gesellschaft ein.

Voraussetzung ist halt diesmal, das vorher die Kapitalherabsetzung umgesetzt ist.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Shadow000
Shadow000:

Tippspiel Baumot-Kurs nach PKW-Nachrüstung in D

 
31.01.18 11:55
Bisher getippt haben:

TheDomain       6 €
Nachrüstung  7,5 €
Basti17           7,9 €
bensab              8 €
1640tg            8,5 €
tdivan             8,7 €
magmarot        10 €
Tom8000      10,4 €
Kai100             12 €
Shadow000     13 €
xtrancerx         28 €
perrier              39 €

Topp, die Wette gilt.... ! Die Bären fangen an zu tanzen. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

also 16,48% der Aktien

 
31.01.18 12:07
müssen noch unters Volk.
50% der Aktien wurden durch die Kapitalherabsetzung den Aktionären geklaut um die Schulden zu tilgen.
Sauber, sauber kann man nur sagen.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Korrektor
Korrektor:

Geklaut wird da nichts

 
31.01.18 12:14
Ist ja ein rein rechnerischer Vorgang zur Abdeckung aufgelaufener Verluste aus dem laufenden Geschäft und dem Desaster mit der Kontec Insolvenz.

Klar ist, das das Geld sehr knapp sein muss und die nächste Kapitalerhöhung nur eine Frage von Monaten sein müsste.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Na ja,

 
31.01.18 12:19
Wenn ein Aktionär hinterher nur noch die Hälfte seiner Aktien besitzt, müssten diese aber auf den doppelten Kurs steigen, was ich sehr bezweifele.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Der_Paule
Der_Paule:

Kapitalherabsetzung

 
31.01.18 12:20
Ich habe mich auch lange gefragt, ob das nun gut oder schlecht ist und was für Auswirkungen das auf den Kurs hat.

Ich denke, wenn die Hälfte aller Aktien eingezogen werden, d.h. JEDER Aktionär hat nach Durchführung der Aktion nur noch die Hälfte der Aktien im Depot, dann wird sich auch der Aktienkurs verdoppeln müssen. Es sind schließlich nur noch die Hälfte der Aktien verfügbar bzw. handelbar. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Primär interessant für mich ist, welche Auswirkungen das auf den Kurs hätte und da sehe ich recht wenig Gefahren, eher noch ne Chance, da der Kurs optisch aufpoliert wird.
Twintec - Aktienumsätze explodieren magmarot
magmarot:

Forumsregeln

 
31.01.18 12:24
Wer dies bachtet wird auch nicht beurlaubt. Ganz einfach.

Forumregeln:

Bitte halten Sie sich beim Schreiben von Beiträgen an folgende Regeln:

   Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.
   Nur ein Nutzerkonto verwenden.
   Keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten.
   Keine Werbung machen: Informationen zu Werbung auf ARIVA.DE.
   Nutzung nur zu privaten Zwecken.
   Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
   Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Korrektor
Korrektor:

Da gibt es nichts zu bezweifeln

 
31.01.18 13:11
Die Kapitalherabsetzung 2 zu 1 ist ein rein rechnischer Vorgang. Dir werden die Hälfte der Aktien aus dem Depot gebucht und dafür verdoppelt sich im Moment der Ausbuchung der Kurs der verbliebenen Hälfte. Anders geht es gar nicht.

Was dann die Börse aus der neuen Situation macht, das ist eine andere Sache.

Z. B. wäre es ja denkbar, das man nach der Herabsetzung wieder wie 2017 eine Kapitalerhöhung zu 1,50 € je Aktie machen will. Bzw. machen muss um nicht pleite zu gehen. D.h. dann 1,50 heute mal 2 durch die Herabsetzung wären ein Kurs von 3 Euro und man hätte dann schon mal 1,50 oder 100 % Abstand zum KE-Kurs.

Auf dieser Basis dürften sich wohl kurzfristige Investoren finden, die die zu 1,50 € gezeichneten Aktien dann an den Streubesitz verkaufen.

Twintec - Aktienumsätze explodieren uranfakts
uranfakts:

Moin

 
31.01.18 14:49
hab jetzt erst beim Tippspiel gelesen, dass der Kurs nach PKW Nachrüstung getippt werden soll.Hm, das ist ja garnicht abschätzbar, da der Markt riesig ist, also kann der Kurs sonstwo hingehen, theoretisch.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

einfache Kapitalherabsetzung

 
31.01.18 16:12
www.haufe.de/finance/...flage-ag_idesk_PI11525_HI1573466.html

Sehr kompliziert, aber man sieht was noch bevorsteht.
Ich habs auch nur rutimentär verstanden.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Shadow000
Shadow000:

@Kater Erst deutsch lernen dann mitreden !

 
31.01.18 16:21
rudimentär - rutimentär. Tolles Eingeständnis. ;-D  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

und

 
31.01.18 17:07
du verstehst nur Bahnhof????
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#1522 @Kater Erst deutsch lernen dann mitreden !

 
31.01.18 17:42
dann erkläres es mal, was da buchhalterisch so alles passiert!
Bist ja so schlau. Geilst Dich an Schreibfehlern auf.
Ich versteh es in den Grundzügen wenigstens.

Jedenfalls gibts dann noch ne KE, sonst ist Schicht im Schacht.
Twintec - Aktienumsätze explodieren bensab
bensab:

Schon x-mal erklärt.

 
31.01.18 21:42
Kater, die Kapitalherabsetzung hab ich dir jetzt schon gefühlt 1000-mal erklärt.
Ich hab jetzt meine Threads nicht mehr ausgegraben, ist mir eigentlich auch zu doof.
Aber ich bin ja ein Gutmensch. Jetzt mal einfach für dich: Du hast 100 Aktien zu 1 Euro.
Nach der Kapitalherabsetzung von 2:1 hast du 50 Aktien zu zwei Euro. Ok?
Und was danach passiert liegt nicht in der Hand von uns, sondern regelt sich über den Markt.  
Twintec - Aktienumsätze explodieren guitarking
guitarking:

Eben,

 
31.01.18 21:54
Aktienklau, was nützen einem die Verdopplung auf 2 € , wenn mir 50% meiner Aktien genommen werden. Man hat keinen Cent mehr , aber nur noch die Hälfte seiner Aktien. Hatten wir schon mal , damals war es ein 5:3  Verhältnis , an eigener Aktienentwendung.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#1525 Schon x-mal erklärt.

 
01.02.18 09:52
ja bensab, da hast DU vollkommen recht.
Aber was passiert danach, was passiert buchhalterisch genau?
          §
www.haufe.de/finance/...flage-ag_idesk_PI11525_HI1573466.html

Schritt 2:
de.wikipedia.org/wiki/Debt_Equity_Swap

Das trifft jetzt nicht nur speziell auf Baumot zu, sondern kommt des öfteren mal durchaus wo anders auch vor.

Ich will nicht bashen, sondern nur hinweisen.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Guten Tag mal wieder...

 
01.02.18 11:54
interessant: Seite 1 UND 2
www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...el-15420598-p2.html
Twintec - Aktienumsätze explodieren Tom8000
Tom8000:

Bla bla

 
01.02.18 13:40
Ja ne, is klar!!
Tempolimit und Straßenverengungen bringen Besserungen?!
Gerade in den betroffenen Städten rollen doch eh die Blechlawinen.
Solche Maßnahmen brächten noch mehr Behinderungen. Der echt größte Schmarrn, den ich bzgl. Luftreinhaltung gehört habe.
Naja, Hauptsache ein 'Profi' hat wieder mit seiner Truppe richtig Knete verbrannt.
Alles Theoretiker!!!
Twintec - Aktienumsätze explodieren Tom8000
Tom8000:

Hier der Link dazu

 
01.02.18 13:41
www.bild.de/geld/wirtschaft/abgas-skandal/...4661280.bild.html
Twintec - Aktienumsätze explodieren Korrektor
Korrektor:

Weitere Bus-umrüstungen?

 
02.02.18 09:50
Die Baumot Group hat bisher einen Auftrag aus Berlin über 1,3 Mio. € gemeldet.

Es stehen seit Monaten 150 Mio. € für Umrüstungen von Busflotten bereit. Wieviel wurde davon bereits abgerufen?

Gibt es sonst nur kleine weitere Auftragseingänge unter 0,1 Mio. € oderso,  die die Baumot Group nicht extra meldet? Was ist mit den Dieselbussen in den Großstädten? Kommt da bald ein Fahrverbot für, um die Kommunen auf Trab zu bringen?

Was will die Bundeskanzlerin an schnell wirksamen Maßnahmen  machen, wenn selbst die Kommunen bei diesem Thema nicht in die Hufen kommen?
Twintec - Aktienumsätze explodieren Korrektor
Korrektor:

Schnell einführen könnte man

 
02.02.18 09:53
auch das System mit geraden und ungeraden KFZ-Nummernschildern für nur täglich wechselnde Fahrverbote. Würde die Belastung sofort theoretisch  halbieren.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Tom8000
Tom8000:

Busse

 
02.02.18 10:02
Ich bat euch ALLE mal beim OB Eurer nächsten Großstadt zu erfragen, ob und wieviel nachgerüstet wird.
Hat niemand reagiert von Euch.
Jede HW Meldung ballert den Kurs hoch.
Hier in München wird alles elektrifiziert.
Natürlich dauert das.
Fragt doch einfach nach!
Mail Adr der OB's alle im Netz.
Schreibt, "es ist kurz vor 12, was tun Sie um SOFORT Luftverbesserungen zu erhalten?'
Twintec - Aktienumsätze explodieren Shadow000
Shadow000:

Reuters: Diesel-Nachrüstung 11:33 Uhr

 
02.02.18 12:29

de.reuters.com/article/...and-koalition-verkehr-idDEKBN1FM178

Berlin (Reuters) - Union und SPD haben sich im Entwurf für einen Koalitionsvertrag auf eine Motor-Nachrüstung auch von älteren Dieseln verständigt. 

REUTERS/Michaela Rehle
“Wir werden insbesondere die Schadstoffemissionen aus dem Straßenverkehr an der Quelle weiter reduzieren”, heißt es in Papieren der Partner, die der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag in Auszügen vorlagen. “Dazu gehören sowohl – soweit technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar – technische Verbesserungen von Fahrzeugen im Bestand als auch eine zügige Flottenerneuerung mit real emissionsarmen Fahrzeugen.” Der Entwurf muss wie alle Arbeitgruppen-Ergebnisse noch von den Parteiführungen gebilligt werden.

Eine Arbeitsgruppe unter Leitung des Verkehrsministeriums war nach Informationen aus ihrem Umfeld bereits zu dem Schluss gekommen, dass eine sogenannte Hardware-Nachrüstung von Dieseln der Euro-5-Norm technisch und wirtschaftlich bei einem Großteil der Fahrzeuge möglich ist. Dies sei effektiver als die bereits beschlossenen Software-Updates und könne helfen, die Stickoxid-Werte wieder in vielen Städten unter die von der EU vorgeschriebenen Grenzen zu drücken. Der Druck auf die Kommunen, die Luft sauberer zu machen, könnte Ende Februar weiter steigen, wenn das Bundesverwaltungsgericht über Klagen der Deutschen Umwelthilfe entscheidet. Diese haben zum Ziel, dass die Städte auch Fahrverbote für Diesel verhängen.

GERICHT KÖNNTE WEITEREN DRUCK FÜR NACHRÜSTUNG MACHEN

Für weiteren Streit dürfte die Finanzierung sorgen. Die Umrüstung der gesamten bestehenden Euro-5-Flotte könnte mehr als zehn Milliarden Euro kosten. Die Nachrüstung mit einem sogenannten SCR-Katalysator summiert sich - je nach Fahrzeugtyp - auf Beträge zwischen 1500 und 3500 Euro. Die Industrie argumentiert, die Autos erfüllten die Zulassungsvoraussetzungen. Allerdings hat auch die Branche ein hohes Interesse daran, Fahrverbote zu vermeiden. Zudem ist die Stickoxid-Belastung nur in Ballungsräumen überhöht. Fahrer in ländlichen Regionen könnten darauf verzichten, zumal kein Halter zu einer Nachrüstung gezwungen werden kann. Für die Kommunen stellt sich dann wiederum die Frage, wie sie saubere von Dieseln ohne Nachrüstung unterscheiden können. Damit könnte die Debatte über eine “Blaue Plakette” an den Autos neu aufflammen.


Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--