Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Beiträge: 10.322
Zugriffe: 1.800.376 / Heute: 182
Baumot Group AG 0,001 € -33,33% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Twintec - Aktienumsätze explodieren Astrid1347
Astrid1347:

Heute in der Zeitung gelesen...

 
30.03.17 11:12
da sollte man doch meinen, dass der Schuppen mal zu potte kommt. Sowas liest man doch dauernd!

"Derweil  führt das baden-württembergische  Verkehrsministerium Gespräche mit der Autoindustrie darüber, ob Euro-5-Dieselfahrzeuge entgegen bisheriger Verlautbarungen nicht doch so nachgerüstet werden können, dass sie von den ab 2018 geplanten Fahrverboten für alte Diesel befreit werden könnten."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Twintec - Aktienumsätze explodieren FD2012
FD2012:

Baumot Group - Unklarheiten bleiben

 
30.03.17 12:46
Goftel60: Gut pariert, danke. Das mit der so gen. Kurspflege sehe ich auch so. Legt man große Order für den Kauf ein, die sich 0,25 Euro näherten, so verfallen die, da
"die Wächter über die anrechenbaren Verluste" das nicht wollen, weil man davon träumt,
später von Vorteilen (bei Gewinnlage im Konzern) zu profitieren.

Ein wirklich merkwürdiges Vorhaben, kann ich da nur sagen.

Entscheidend dürfte dann noch sein, wie sich die Großaktionäre aus den USA verhalten, die früher mal eine aktive Rolle in dem Unternehmen spielten; man hört nichts mehr von ihnen. Abgaben im fünf- oder gar sechsstellingen Stückebereich - zu den eingangs erwähnten Werten von 0,25 Euro und weniger - erfolgen nicht/ muss man sich merken!    
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

abwarten, Werbung wird schon öfters gemacht

 
30.03.17 14:43
www.auto-motor-und-sport.de/news/...glich-4411606.html?block=1
Twintec - Aktienumsätze explodieren Harry86
Harry86:

FD2012

 
30.03.17 17:06
Großaktionäre aus den USA sind schon längst Geschichte die gibt es nicht mehr.

Die US Zulassung wird verzögert aufgrund weiterer Unterlagen die von der Behörde angefordert wurden, diese wurden bereits nachgereicht...

Ich hatte bei 0,29 Euro zugekauft.

Entweder hop oder top!
Twintec - Aktienumsätze explodieren Goftel60
Goftel60:

@olgao

 
31.03.17 09:18
Eigentlich genau,was ich schon sagte.

Jetzt versuchen sie Baumaschinen-Technologie auf PKW anzupassen.
Ob das klappt? Eher zweifelhaft.
Diese riesigen Systeme passen unter keinen PKW. Da ist einfach kein Platz.

Und ca. 1500 Euro (wenn's denn reicht) muss man erst mal investieren wollen oder können.
Die meisten Diesel-PKW sind ohnehin Dienstwagen und damit geleast (2-3 Jahre). Die rüsten sicher nicht nach, wegen Garantie und Leasing-Vertrag!

Andere PKW/Kleintransporter-Besitzer bekommen Ausnahmeregelungen. Auch diese Fahrzeuge sind größtenteils geleast (s. oben)

Der verbleibende kleine Markt wird unter den Anbietern aufgeteilt und da ist TT sicher nicht die erste Wahl, weil zu teuer!

Für das Ausland gibt es seit Jahren nur vollmundige Prognosen.
Aber nichts tut sich im Sinne von Umsatz. Das wird wohl auch nix mehr. Die Technologie mag gut sein, ist aber viel zu teuer.
Alle betroffenen Firmen und Privat-Leute, die umrüsten müss(t)en, nehmen die billigste abgesegnete Variante.Im asiatischen Ausland umso mehr. Ist doch klar!
Oder sie verkaufen das Fahrzeug und holen sich was Neues.

Unterm Strich: wo ist denn der Markt für TT?
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

...

 
31.03.17 10:22
-Weitere Schwerpunkte sind Entwicklung und Erprobung von
Sensorik und Steuerung für autonomes Fahren sowie E-Mobility-Konzepte.
-Dr. Zemke: TMA

ich sehe es positiv
Twintec - Aktienumsätze explodieren Goftel60
Goftel60:

ich lach' mich eckig

 
04.04.17 13:59
Aus der ganzen Kontec-Gruppe bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig (ursprünglich über 300 Mitarbeiter).

http://www.ariva.de/news/...up-ag-planmaessige-eroeffnung-der-6094003

Das, was tatsächlich noch bleibt, ist für die Baumot-Zukunft fraglich im Sinne des Nutzens.
Wahrscheinlich sind die traurigen Reste der Kontec das Nächste, was den Bach runter geht und Insolvenz beantragt.
Was hatte die Akquise der Kontec für einen Sinn? Hat sich da jemand was Sinnvolles bei gedacht? Und wenn, WAS?
Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass das Management bei Baumot für die Tonne ist.
Holt euch gute und engagierte Leute, die Ahnung von der Branche haben und nicht nur ihren eigenen Hintern vergolden wollen.


Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

Umstrukturierung...

 
04.04.17 17:10
jobs.kontec.de/stellenangebote/index.php?todo=show
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

und es geht up, up, up... autonomes Fahren

 
05.04.17 12:36
www.welt.de/themen/autonomes-fahren/
Twintec - Aktienumsätze explodieren Tirendaz
Tirendaz:

Hier hat sich ja einiges getan ...

 
05.04.17 22:20
seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe. Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Erläuterungen!

Zu den Dingen die hier im Forum beschrieben wurden (Amerika- und China Fantasie, mangelhaftes Management, Kontec (Sinn und Unsinn)) weis ich nichts zu sagen. Aber bei aller Kritik denke ich das diese Punkte allesamt im Kurs eingepreist sind. Ich meine der stark negative Trend des letzten Jahres spiegelt vermutlich gerade diese Fehler wieder. Die Börse hat immer recht.
Im Moment scheint mir jedoch der Boden gefunden zu sein und die aktuellen Rahmenbedingungen für einen echten Turn Around scheinen mir recht günstig. Warum?

Wie gesagt: Die Erwartungen an die Firma sind am Boden, die zittrigen Hände sind raus. Alles was die jetzt auch nur ansatzweise positiv läuft, ist sofort auf der "Haben" Seite und damit im Kurs.

Insolvenz der Kontec in Eigenregie, ist top und wird helfen die Firma auf die Gerade zu bringen. Was auch immer in der Vergangenheit schief  gelaufen ist, die Chance ist gut es wieder hinzubiegen und gestärkt daraus hervor zu gehen.

Ich persönlich halte nicht viel vom autonomen Fahren und dergleichen. Ist aber einfach meine Einschätzung.

Ich denke der größte Trumpf ist das BNOx System. Vor allem in der aktuellen Situation. Man muss schon Blind sein um nicht zu verstehen, dass es ich dabei quasi um den Gral der SCR Abgastechnologie handelt! Vor allem in der aktuellen Diskussion um NOx Grenzwerte (VW) und bereits beschlossene Fahrverbote. Hier haben die Jungs einfach das Richtige Produkt zur richtigen Zeit. Und die Marketingmaschine läuft. Ständig neue Artikel und Spots in den Medien. Warum die Aufträge ausbleiben? Bleiben sie das??? Keine Ahnung, aber so wie das anrollt muss auch die Politik irgendwann handeln.

Nur mal zwei Zahlen: ca. 1 Mio Fahrzeuge zur Nachrüstung und 1500 € pro Nachrüstung. Der Markt hat ein Potential von 1,5 Mrd. €! Ich kann mir nicht vorstellen (gemessen am Gesamtumsatz), dass die Baumot diesen Schatz allein heben wird. Vielleicht wird sich auch keiner von den Großen, welche die aktuellenn Probleme haben mit der Baumot ins Bett legen. Aber so günstig wie der Laden im Moment ist kaufen die das Bett oder gleich das ganze Schlafzimmer. Schon mal drüber nachgedacht?

Bis die Tage      
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Markteinschätzung

 
10.04.17 10:57
Das B'Nox System verdampft quasi das AdBlue vorher mittels elektrischer Energie. Die Leistung will keiner bereit stellen. Dazu haben das dort 5 Leute entwickelt und es gibt da keinen wirklichen Patentschutz, keine automotivetaugliche Fertigung etc. Wenn beispielsweise ein Bosch auf die Idee kommt sich dem Thema anzunehmen ist das sofort gegessen und die sind überholt. Haben weder das Wissen, das Know-How, die Software, die Mannschaft das Geld um das auszuhalten.

Meines Erachtens ist am dem Laden nichts positives und das Tafelsilber haben sie auch schon verkauft. Das werden wohl die letzten Zuckungen sein (meine subjektive Einschätzung)

Grüße Klaus
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

nicht patentiert?

 
10.04.17 11:29
Unser eigenentwickeltes, patentiertes BNOx SCR-System sehe ich als das technologisch führende SCR-System am Markt

www.pressebox.de/inaktiv/twintec-ag/...w-Bereich/boxid/778942
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Kann man so nicht direkt sagen.

 
10.04.17 16:23
Die Zeitungsartikel sind halt immer recht pauschal gehalten. Fakt ist: Die haben es Angemeldet,, (siehe hier: depatisnet.dpma.de/DepatisNet/...&docid=DE102014108875A1)

aaaaber es wurde nur Offengelegt und viele namhafte Hersteller halten dagegen. Es ist mal kostengünstig "reserviert" würde ich behaupten. Um aber einen Patentschutz zu erhalten muss man noch etwas Energie und Geld investieren. Und, ganz wichtig.. Das reine Verdampfen kann man sich nicht patentrechtlich schützen lassen. das bedeutet, du brauchst eine Alleinstellungsmerkmal. Du kannst sicher gehen, wenn MAN da Interesse daran hat umgehen die das Patent und das wars dann.


Grüße Klaus
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Link tot, sorry: Hier die Patentummer:

 
10.04.17 16:25
DE102014108875A1
Twintec - Aktienumsätze explodieren obi-te
obi-te:

Wert 0,50€

 
11.04.17 09:10
Hallo zusammen, kann mir jemand den Kurssprung von 0,33 auf 0,50 € erklären da gestern keine signifikant Änderung angezeigt wurde..?
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

Split 5:3

2
11.04.17 09:17
also kein Sprung, nur Aktiensplit
Twintec - Aktienumsätze explodieren olgao
olgao:

wer kauft denn da 17K Stücke

 
12.04.17 15:01
einfach so?
Twintec - Aktienumsätze explodieren Goftel60
Goftel60:

kaum Bewegung

 
13.04.17 17:37
seit dem Split. Außer den üblichen Stützungskäufen.
Im Moment wartet wohl jeder ab, was passiert.
Der Bericht 2016 ist zwar für Juni/Juli avisiert, aber wie ich den Laden kenne wird das wohl Dezember 20XX.
Davon abgesehen wird dieser Bericht sowieso ein Zahlen-Chaos, das man nicht mehr auseinander dividiert bekommt (Interkat-Verkauf, Kontec-Einkauf und -Pleite, etc.).
Außer den üblichen leeren Sprüchen kommt vom Management ja mal wieder nix. Wie gehabt!
Was machen eigentlich der Abwickler und der neue Mann?

@Klaus_2233: gute Kommentare oben!
Twintec - Aktienumsätze explodieren Harry86
Harry86:

Goftel60 keine Bewegung

 
14.04.17 00:29
Was erwartest du ??

Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen bis das Unternehmen uns was handfestes liefert....

Es sind erstmal keine Eigenkapital stärkenden Maßnahmen geplant.
Das zeigt mir, dass das Unternehmen erstmal finanziell stabil aufgestellt ist. Die jetzige Maßnahme der Kapitalherabsetzung hat Ihr positives beigetragen.

Um auf das B/Noxsystem zu kommen, hat das Unternehmen ein top Produkt.

Laut dem Unternehmen gibt es natürlich auch andere Unternehmen die ähnliche Produkte haben, aber noch in der Entwicklung sind.

Dass heißt, dass Baumot einen zeitlichen Vorsprung hat.

Es spielt in der aktuellen Phase auch die Politik eine große Rolle.
Falls die Nachrüstung von 5 auf 6 auch anerkannt wird und durch finanzielle Förderung unterstützt wird, kann dass für Baumot ein wahrer Befreiungsschlag sein....

Das steht aber alles in den Sternen.
Deshalb, lassen wir uns überraschen!





Twintec - Aktienumsätze explodieren Goftel60
Goftel60:

Harry86

 
18.04.17 10:22
das mit den Kapital-stärkenden Maßnahmen sehe ich noch nicht.
Im Moment machen die Schadensbegrenzung auch im Hinblick auf die Präsentation nach außen. mMn kommt da noch was, falls es überhaupt noch weitere Optionen für den Laden gibt.

Das BNox-System mag ja gut sein (theoretisch/wissenschaftlich), aber kann man es auch vermarkten?
Diese Systeme verbrauchen Energie! Und Energie bedeutet erhöhte Umweltbelastung durch Erhöhung der Verbrauchswerte (Euro-Normen).
Entweder es gibt einen Brenner oder das Aufheizen geschieht elektrisch. Gleichwie, beides geht auf den Sprit-Verbrauch. Vom technischen und Kosten-Aufwand ganz abgesehen.

Die Teilnahme am OE-Geschäft kann man ohnehin vergessen. Da fehlt denen einfach Alles!

Staatliche Nachrüst-Maßnahmen haben bisher noch nie zum Erfolg geführt.
Erinnern wir uns doch an die Nachrüstmaßnahme in den 2000ern und die Abwrackprämie. Beides ging in die Hose im Sinne der deutschen Unternehmen. Unsere Regierung ist einfach zu doof und auf die Umwelthilfe oder Herrn Dudenhöfer hört man nicht. Die haben aber mehr Ahnung als unser gesamter Verwaltungsapparat.
Aktuelles Beispiel ist doch die Subventionierung der Elektro-Fahrzeuge. Kein Schwein will das, weil nicht ausgreift und keine Infrastruktur. Reiner Aktionismus unserer Regierung. Wie immer!

Der potentielle Nachrüst-Markt wird großzügig geschätzt auf Basis von KBA-Zahlen.
Tatsächlich nachrüsten wird nur ein Bruchteil.
Und wenn dann tatsächlich nachgerüstet werden darf/kann, dann gibt es andere Anbieter, die das billiger hinkriegen.
Solange man eine Plakette bekommt, nimmt man doch das billigste Angebot!
Und Baumot/TT ist da sicher nicht konkurrenzfähig (siehe Vergangenheit).

Ganz alte Fahrzeuge werden verkauft, weil die Nachrüstung den Restwert übersteigt.
Oder die ausländischen Automobiler machen Super-Sonderangebote, wie gehabt. Die Deutschen kriegen es nicht hin oder sind immer noch viel zu teuer.

Wer nicht in eine Umweltzone fahren muss, investiert das Geld sowieso nicht.
Was an Nachrüstung dann noch gemacht wird, läuft über Billig-Anbieter.
Für Baumot/TT bleiben im besten Falle ein paar tausend Systeme. Das rettet den Laden aber nicht.
Twintec - Aktienumsätze explodieren Bioenergy
Bioenergy:

E-Mobility und automes Fahren,

 
19.04.17 15:15

weiß jemand, was sich bei Baumot dahinter verbirgt?

Der Hinweis findet sich in folgender Meldung über Diesel-Umrüstung für KFZ:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-dieselfahrzeugen-5429291

Twintec - Aktienumsätze explodieren Goftel60
Goftel60:

die Kuh und das Klavierspielen

 
21.04.17 13:35
Baumot/TT hat mit E-Mobilität eigentlich nichts am Hut und ich kann das in dem genannten Artikel auch nicht finden.

Interessant sind aber die Zahlen zu den Kosten und der entsprechende Link:
baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Darin wird von Kosten zwischen 1500 und 2000 Euro für einen PKW gesprochen! Die tatsächlichen Kosten werden wohl noch höher sein.
Gewährleistungen sind nicht geklärt und auch nicht die offizielle Zulassung. Erhöhte Verbrauchszahlen nennt keiner und auch nicht die weiteren zusätzlichen Kosten.
Wer will bzw. kann das zahlen? Das ist unrealistisch im Quadrat.

Unsere lustige Regierung gibt üblicherweise Zuschüsse im Bereich von 300-500 Euro. Jetzt rechnet mal!

Solange ich meine Kiste (BJ 2013; grün) noch fahren kann, werde ich nix unternehmen.
Und selbst wenn, wer kontrolliert den ganzen Mist mit der geplanten blauen Plakette. Das klappt doch schon nicht mit den anderen Farben. Nicht mal in Stuttgart.
Dann werde ich halt mal erwischt, mit einer Wahrscheinlichkeit gegen Null. Immer noch billiger als Nachrüsten.

Also, was soll's?
Twintec - Aktienumsätze explodieren Tirendaz
Tirendaz:

Mag sein das ...

 
21.04.17 17:30
Umrüstung bei deinem Wagen keinen Sinn mehr macht. Aber es gibt eine ganze Menge Autos da draußen, deren Wiederverkaufswert auf Null sinkt, wenn eben nicht nachgerüstet wird. Und dann überlegt sich das der eine oder andere vielleicht noch.
Meine Meinung: Entweder Massengeschäft dann kommt wohl nur ein Verkauf der Technologie an einen Großen in Frage. Das saniert die Bude und stemmt das KGV aus dem Keller!
Oder es kommt nur geringe Umrüstung, dann machen die das allein und dann kommt auch so genug rum um.

Viele Grüße
Twintec - Aktienumsätze explodieren Bones62
Bones62:

Vielleicht passiert irgendwann...

 
22.04.17 14:10
doch noch was:-)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Twintec - Aktienumsätze explodieren 985231
Twintec - Aktienumsätze explodieren Bioenergy
Bioenergy:

Kurssprung

 
24.04.17 08:57

ist bei einer gesetzlichen Regelung vorprogrammiert.

www.finanztrends-newsletter.de/2017/04/...-fuer-daimler-vw-co/


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--