Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.386.726 / Heute: 175
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € -15,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

dito

3
26.10.16 01:57
kann es ebenfalls kaum mehr ertragen, daß wirklich alles, was nur ansatzweise mal negativ in Richtung kulturfremder Verhaltensweisen geht, immer wieder verharmlost und realitätsverweigernd dargestellt wird, zumal es ja Fakten sind, die regelmäßig in den Medien nachzulesen sind.

Und sorry. Da lass ich mir den Mund nicht verbieten, nur weil es einigen politisch nicht in den Kram passt.

Aber natürlich haben solche Ereignisse Einfluss auf das Einkaufsverhalten, (und natürlich nicht nur auf TT, wo sage ich das?) Aber nicht nur. Das habe ich ja ebenfalls dargestellt. Und nirgends habe ich gesagt, daß Flüchtlinge an allem Schuld sind. So ein pauschalisierender Quatsch.

Also ehrlich. Mich kotzen diese ständigen Stammtischparolen der Linken echt an. Aber ok. Kommt wahrscheinlich gleich wieder die Pegida Keule und AFD gebashe. Politische Mitte? Noch nie gehört....

zieh mich hier zurück. Macht null Sinn über etwas in alle Richtungen zu diskutieren, wenn man nur eine akzeptiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Bleib einfach sachlich...

 
26.10.16 08:28
in einer Zeit, in der es wichtig ist Fakten zu checken, weil uns ein Präsidentschaftskandidat lehrt, dass alles herausgeplärrt werden kann und die Realität auf der Strecke bleibt.
Managementfehler bei TT und ein geändertes Einkaufsverhalten der Kunden sind bei TT die Fakten. Und nichts anderes.
Du wirst es schon aushalten müssen, dass nicht alle Deiner Meinung sind. Wer sich der Diskussion entzieht, auch wenn ihm der Wind ins Gesicht pfeift, hat ohnehin verloren. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht "gezwungen", montags zu einer Demo zu gehen...
Tom Tailor Holding AG cpw_
cpw_:

CostAverage

 
26.10.16 12:02
Es war sachlich und bleib einfach dabei.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

@cost

 
26.10.16 16:02
was du bringst (Leute kaufen weniger ein wegen der Übergriffe in eingen Städten an einigen Tagen) ist eine PERSÖNLICHE Vermutung von dir. Das ist schon sehr weit hergeholt...ehrlich
Meinst du, das in München nach dem Suizid mit 10 Toten jetzt weniger geshoppt wird? Mitnichten!!!! Das Kaufverhalten hat sich geändert weil die Leute einfach keine Lust haben ins Geschäft zu gehen und online alles retour geschickt werden kann. Außerdem gibt es Discounter wo ich auch billig Sachen kaufen kann...Das sind die Probleme - nicht die paar Flüchtlinge und die leider vorgefallenen Straftaten...
Tom Tailor Holding AG cpw_
cpw_:

Last die Kirche im Dorf

 
26.10.16 17:25
Genau das hat er ja geschrieben dass der Trend hin zum Onlineshoppen geht.
Natürlich hat Tom Tailor ein Hausgemachtes Problem aber einem die Worte im
Mund umzudrehen das ist hier auch nicht gerade hilfreich.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Danke CPW

 
27.10.16 17:14
wenigstens einer, der meinen Kommentar verstanden hat ohne sich mal wieder selektiv  auf reale Einlussfaktoren mit gängigen Totschlagargumenten zu äußern.

und nein Torsten. ist leider nicht nur eine persönliche Vermutung sondern gängige Kommentare speziell von Frauen in meinem Umfeld zum Thema Shopping. Nennen wir es grob "das Wohlfühlverhalten" hat sich geändert. Und deutlich wohler fühlt man sich immer mehr beim Online Shoppen. Und das ist ein klassisches Margenproblem bei jedem Modehändler.

Frauen geben erfahrungsgemäß mehr Geld in den Shops aus. Gesehen gekauft. Preis? ziemlich oft egal. Beim Online Shoppen wird mit exorbitant hohen Rabatt gekauft und verglichen. Meine Frau informiert mich darüber regelmäßig. Konnte es selbst nicht glauben, welche Rabatte da angeboten werden
Tom Tailor Holding AG S04freak
S04freak:

@Cost

 
27.10.16 17:32
Nur weil in deiner Einkaufsstraße weniger los ist, heißt das nicht das die Leute Angst haben und deswegen nicht mehr shoppen gehen. Die Leute gehen dann halt in andere Einkaufszentren in Düsseldorf oder auf die Kö.

Im Centro Oberhausen jedenfalls ist schon jetzt am Wochenende die Hölle los. Volles Programm mit Parkeinweisern und mega Schlangen in den Geschäften. Habe ich sonst nur zu Weihnachten so erlebt.

Hinzu kommt das mich das überhaupt nicht tangiert, ob die Leute Online oder im Laden kaufen. Schließlich hat TT auch einen guten online Shop. Hauptsache sie kaufen bei TT, ob im Internet oder im Laden ist mir doch egal.


Kurs kommt heute mal ein wenig zurück. Ich warte auf genauere Aussagen zur Kostenstreichung inkl. der Zahlen zum Q3. Eventuell wage ich mich dannach und gehe den Zock auf TT ein.  
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Tom Tailor

 
30.10.16 17:02
Idealerweise  sollte diese Woche ein weitere Kursanstieg  auf 4,50-4,60 erfolgen.
Die Schwankungsbreite in der Tom Tailor wird grösser und auch die Umsätze steigen.
Der Turnaround könnte hier wirklich gelingen. Entscheiden wird dann aber der Ausblick für 2017 am
10 November sein.
Tom Tailor Holding AG Obelisk
Obelisk:

Kommentar im

 
31.10.16 12:52
Geldanlage Report in seiner letzten Ausgabe: sehr schwierige Branche. Die Edelmarken können gut bestehen. Die eigentlich starken Marken im mittleren Preissegment wie Tom Tailor oder Bonita werden von den expandierenden Billiganbietern wie Primark zerrieben, während Zalando das online Geschäft aufmischt.
Wer Lust hat kann es gerne im Original nachlesen.


Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Wow,

 
03.11.16 11:08
Tom Tailor heute über 4,80 Euro !!!
Wenn jetzt noch der Ausblick für 2017 positiv aussieht, dann kommen die 6,00 Euro schneller als erwartet.
Tom Tailor Holding AG LPKF
LPKF:

Wahlen USA

 
05.11.16 12:53
Hoffentlich wird der schöne Anstieg nicht nächste Woche durch die Wahlen in den USA zerschossen.  
Tom Tailor Holding AG Roulette333
Roulette333:

nicht gut

 
09.11.16 20:25
morgen wieder 3,xx
Tom Tailor Holding AG Nova.Mesa
Nova.Mesa:

Das muss nicht unbedingt negativ sein...

 
09.11.16 21:17
Neben dem zinsbedingt günstigen Zugang zu Fremdkapital ist die Eigenkapitalausstattung ein wesentlicher Baustein der strategischen Finanzierung. Hierfür steht Unternehmen das Instrument der Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen zur Verfügung, im Rahmen derer den bestehenden Aktionären ein Bezugsrecht einzuräumen ist. Ausnahmen hiervon, sprich der Ausschluss des Bezugsrechts, sind nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig: bei börsennotierten Gesellschaften unter anderem wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet. Insofern bleibt den Unternehmen bei entsprechendem Bedarf an neuem Kapital nur die Bezugsrechtsemission.

Eine "Backstop"-Struktur ermöglicht eine Transaktionssicherheit für den Emittenten. Hierbei wird der Investor im Vorfeld der Emission verpflichten, nicht bezogene Aktien - gegebenenfalls auch limitiert bis zu einem bestimmten Volumen - mindestens zum Bezugspreis zu erwerben. Somit soll eine mögliche Verwässerung durch höhere Anzahl neu ausgegebener Aktien vermieden werden.

Quelle: www.boersen-zeitung.de/ajax/...mp;divname=contentarea_artikel
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
10.11.16 03:05
Da die Aktie überhaupt kein Halten kennt, wage ich mal die Prognose, das wir sogar noch dieses Jahr die 5€ antesten...sollte die Marke übersprungen werden, kommen sogar 2016 noch die 5,50 vom Dezember 2015 ins Spiel...unglaublich, wenn man überlegt, wie trostlos die Lage die letzten Monate war...
Tom Tailor Holding AG adhoc1984
adhoc1984:

ja... die aktie kennt heute kein halten mehr

 
10.11.16 08:25
Richtung 3,5
Tom Tailor Holding AG Robin
Robin:

Prognose

 
10.11.16 08:48
angepasst - die ganz dicke Unterstützung bei Euro 3,8 - 4
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Ebitda für 2016 nur noch 10-20 Mio

 
10.11.16 09:31
das ist heftig, aber natürlich durch die vielen Schliessungen und dadurch entstandenen Einmalkosten wohl nicht zu vermeiden. Nun nach der Prognosanpassung fast 8% runter.

Ich werde weiterhin halten. Mindestziel für die nächsten 2-3 Jahre sind 7-10 Euro. Wenn man die Holzer Fehler beseitigt, kann man mit Sicherheit wieder die alte Ebitda Region um 75 Mio. erreichen, da bin ich mir sicher
Tom Tailor Holding AG fabianhro
fabianhro:

KZ 7€?

 
10.11.16 10:47
ein typischer Fall von Kostenremanenz!
Ich denke solange es keinen Schub aus der Branche gibt wird TT es schwer haben nachhaltig sich zu sanieren.

Die Reputation der Marke "Tom Tailor" war leider auch schon mal besser...(sagt mir mein Gefühl/Umfeld)
Daumen drücken das die Marke nicht endet wie viele andere Wettbewerber ala jack wolfskin, Chiemsee, Eastpack ect...  
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Kapitalerhöhung

 
10.11.16 15:44
nun kommt sie doch auch wenn sie im Wesentlichen von Fosun gedeckt werden soll.

Der Vorstand plane nun eine Kapitalerhöhung um mindestens zehn Millionen Euro, heißt es in der Mitteilung. Der chinesische Großaktionär Fosun, der gegenwärtig knapp 30 Prozent der TOM TAILOR-Anteile hält, soll die Kapitalerhöhung im wesentlichen stemmen. Dazu müssten noch verschiedene Bedingungen erfüllt werden. So soll Fosun von der Verpflichtung befreit werden, ein Angebot an alle Aktionäre abzugeben, falls die Gesellschaft mit der Kapitalerhöhung die Kontrolle über TOM TAILOR erhält.

Fosun muss also bei einer Mehrheit kein Pflichtangebot mehr an uns machen? Toll. Hört sich extrem negativ an. Aber vielleicht kann mir das mal einer erklären, welchen Effekt das hat und welche Auswirkungen das für den Kurs bzw. Attraktivität der Aktie hat. Kann das schwer einstufen. Gibt es da Vergleichsmöglichkeiten zu ähnlichen Fällen in der Vergangenheit?
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

CostAverage

 
10.11.16 18:29
So wie ich die Sache verstehe, soll die Kapitalerhöhung kpl. über Fosun abgewickelt werden.
Im Gegenzug wird es kein Angebot an die Altaktionäre geben, sollte das Grundkapital über 50% steigen.
Hier muss man abwarten, ist aber als negativ zu werten.
Generell so sollten nun alles negative eingepreist sein. Die nächsten Zahlen von Tom Tailor werden wieder viel positiver aussehen.
Der Kurs sollte nach einer Kurzen Konsultierung weiter ansteigen.
Tom Tailor Holding AG eckert1
eckert1:

Die Bilanz sieht

 
10.11.16 20:44
sehr schlecht aus.

Ich rechnete mit straken Abschreibungen beim Goodwill, dieser wurde jedoch nur um 12 Millionen€ gesenkt.

Jetzt beträgt der Goodwill noch stolze 300 Millionen€, das ist sehr viel.Da müssten sicherlich noch mind. 100 Millionen€ abgeschrieben werden,dann würde das Eigenkapital fast gegen Null tendieren.

Die Eigenkapitalquote liegt unter 20%, eine Kapitalerhöhung folgt, reciht das aus??

Bei diesem Kursniveau für mich ein klarer Verkauf.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

muss ehrlich sagen

 
11.11.16 01:15
mittlerweile ist TT für mich nicht mehr nachvollziehbar bzw. durchschaubar. Und zwar hinsichtlich der Bilanz, sprich Verschuldung, Zusatzkosten und auch zukünftige positive Effekte im Zuge der Einsparungen. Der Holzer hat ein solches Chaos bzw. Trümmerfeld hinterlassen. Ja, mann muss es klar sagen. TT kämpft mehr denn je um die Existenz. Ohne Fosun wären hier vermutlich die Lichter schon lange aus.

Ich denke aber, daß es absolut richtig ist mehrere Läden zu schliessen, auch wenn es enorm hohe Kosten verursacht. Der Zeitpunkt und die Einsicht kommen zwar sehr spät, aber wenn man den Holzer so lange (und hier meine ich speziell den Aufsichtsrat) Laden um Laden bei gleichzeitiger Kostenineffizienz hochziehen läßt, dann muss man sich halt jetzt nicht wundern, welch finanzielles Desaster übrigbleibt.

Mittlerweile muss ich ernsthaft eine Reduzierung meiner Anteile überdenken. Der Überlebenskampf könnte zwischenzeitlich nochmals neue Allzeittiefs im Zuge einer neuen Abwärtsdynamik auslösen.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

@cost

 
11.11.16 07:42
ich sehe das nicht ganz so schwarz, denn es werden ja eben jetzt Maßnahmen eingeleitet um TT wieder auf gesunde Beine zu stellen. Die Maßnahmwen kosten anfangs Geld, im weiteren Verlauf verbessert sich aber die Finanzstruktur. Also Vergangenheit = shit, Gegenwart = schwierig, Zukunft = wohl besser. Da das an derBörse auch so gesehen wird, ist der Kurs so unglaublich geklettert...also nicht den Mut verlieren... ;)))
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
11.11.16 16:22
Das heutige Kursverhalten bestätigt mich eigentlich in meiner positiven Meinung. Bei 4,40 hat sich auch eine kleine nette Unterstützung herausgebildet. Das sieht eigentlich ganz o.k. aus.

Den Wert im Oktober als klaren Verkauf zu sehen, war dann wohl eine Fehleinschätzung von bestimmten Usern hier :)))....Was sicherlich stimmt ist, das die Aktie einen recht spekulativen Charakter hat, da die Branche schwierig und TT sich erst im Umbruch befindet. Aber der Markt sieht insbesondere das Potential und deswegen steigt der Wert derzeit.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@Thorsten

 
11.11.16 17:01
na so einfach ist es ja leider nicht. Bin schon seit 2011 bei TT investiert und kann durchaus sagen alle Höhen und Tiefen (mehr Tiefen) hier ausgesessen zu haben.

Nach dem Bonita Desaster hatten wir uns bereits auf eine längere Konsolidierung eingestellt, zumindest ich, aber seitdem kamen nur noch noch schlechtere Nachrichten und Ergebnisse. Einzig der Umsatz hat Bestand. Verschuldung nimmt ständig zu, Ebitda sinkt, Verwässerung steigt, Dividende kann man heute von Träumen und Holzers Wahnsinn mal in den MDax aufzusteigen endete mit dem Rausschmiß aus dem SDax. Und obendrauf übernehmen die Chinesen nach und nach den Laden ohne ein Pflichtangebot an Altaktionäre abgeben zu müssen. Hier wird man doch als kleiner Altaktionär mit Füßen getreten

Kann sein, daß sämtliche schlechten Nachrichten nun raus sind. Aber irgendwas sagt mir, daß es noch ein sehr sehr langer Weg ist. Und Zeit ist Geld. Will keine weiteren 5 Jahre mehr warten und diesem Geldvernichter mein Geld für immer unverschämtere Maßnahmen zu leihen.

Daher habe ich heute reduziert. Mit dem verbliebenen Anteil bleib ich TT erhalten, wobei ich mittlerweile schon fast einen Brechreiz kriege, wenn ich an das verschleuderte Potential von TT durch Holzer denke....bin mir fast sicher, der Holzer hätte Bonita nie übernommen, wenn er diese völlig hirnlose Vergütung auf Umsatzbasis nicht gehabt hätte. Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte man die kapitalintensive und geldverbrennende Strategie früher erkennen können.

Glaube kaum, daß es nur mir so geht....TT ist bis dato leider auch so ein gutes Beispiel für schlechte Unternehmensführung und sinnloser Vergeudung von zinslosem Fremdkapital

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--