Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 726  727  729  730  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.906
Zugriffe: 5.342.697 / Heute: 1.589
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

gardenia

 
02.03.10 09:38
Egal es Wirt schon .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kommen vielleicht heute News oder war das ein

 
02.03.10 09:46
Insiderkauf vor 40 Minuten? Da hat Jemand auf die schnelle 300.000 Aktien eingesammelt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Conergys Antwort auf die kürzung

2
02.03.10 09:52
Conergy startet Pilotprojekt zur Ermittlung des Eigenverbrauchs
Einspeisevergütung belohnt solare Selbstversorgung
Vision Box von Conergy
Vision Box zeigt, ob der Solarstrom fürs Wäschewaschen reicht. Bild: Conergy

Hamburg. 100 Testkunden können demnächst bei Conergy an einem Pilotprojekt teilnehmen. Sie sollen herausfinden, ob sich der Eigenverbrauch von Strom aus Fotovoltaik lohnt. Dafür ändern sich die Bedingungen mit der geplanten Reform der Einspeisevergütung. Der Eigenverbrauch wird künftig stärker als bisher belohnt.

Als "Schlupfloch bei der Solarförderung" wurde von einigen die Beibehaltung des Entgelts für den Eigenverbrauch bezeichnet. Es ist von der Kürzung der Einspeisevergütung ausgenommen. Dafür hatte sich Bundesumweltminister Norbert Röttgen eingesetzt.

Von einem Schlupfloch mag Conergy nicht sprechen, man nutze die geänderten Regelungen. Mit Hilfe des gestärkten Eigenverbrauchs könne ein Teil der Einmalkürzung bei der normalen Einspeisevergütung kompensiert werden, sagt David Wedepohl vom Bundesverband Solarwirtschaft. Dadurch dürfe es aber nicht zu einer erneuten Überförderung des Solarstroms kommen, warnt Holger Krawinkel vom Bundesverband der Verbraucherzentralen gegenüber der TAZ.

Verbraucht ein Solaranlagenbetreiber seinen Strom selbst, erhält er nach den derzeitigen Plänen ab Juni 2010 auch weiter 42,76 Cent. Hierin sind 22,76 Cent Förderung enthalten. Dazu kommt der Betrag den der Verbraucher nicht für Strom bezahlen muss. Im Schnitt sind dies derzeit zirka 20 Cent pro Kilowattstunde Strom. Diese Bedingungen gelten für die nächsten 20 Jahre.

Wie hoch die Ersparnisse für die Nutzer dieser Regelung sein können ist aber im Moment schwer zu sagen. Ein zusätzlicher Zähler für selbst genutzten Solarstrom koste wenige hundert Euro, sagt Wedepohl. Berücksichtigen muss man bei einem Kostenvergleich aber zudem, dass bei einem geringen Bezug von Strom aus dem Netz möglicherweise die Konditionen beim Energieanbieter schlechter werden.

Der Eigenverbrauch sei von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich, betont Wedepohl. Ohne zusätzliche Investitionen in intelligente Haustechnik schätzt er ihn auf durchschnittlich rund 20 Prozent. Das hängt aber stark vom Gesamtverbrauch und vor allem davon ab, ob die Zeit der Stromerzeugung und des Verbrauchs zusammenfallen. Für wen die Rechnung aufgeht, wisse man im Moment nicht so recht, meint auch Conergys Pressesprecher Alexander Leinhos.

Klarheit soll das Pilotprojekt bringen, das sein Unternehmen jetzt startet. Die Kunden erhalten eine komplette Anlage inklusive einer so genannten Vision Box, mit der sie ihren Strombezug optimieren können. Die Box zeigt, wann die Kunden die höchsten solare Stromerträge haben. Sie können diese Zeit nutzen, um stromfressende Geräte wie Waschmaschine oder Spülmaschine anzuwerfen. Bis Juni soll die Box in Serie gehen und 700 Euro kosten. Im Pilotversuch bekommen Testkunden das Gerät gratis.

Im nächsten Schritt wollen die Solarexperten auch Strom vor Ort mit Lithium-Ionen-Akkus speichern. "Entsprechende Feldtests sollen in einem halben Jahr anlaufen", berichtet Conergy-Sprecher Leinhos.

Bislang war der Preisunterschied zwischen ins Netz eingespeistem und eigenverbrauchtem Strom so gering, dass sich die Investitionen in eigene Zähler nicht gelohnt haben. Kritiker befürchten, dass nun mit der Änderung dieser Regelung vor allem Supermärkte ihren Strom für die Kühlung billiger über das eigene Dach decken. Für die ist aber zumindest das Angebot von Conergy nicht gedacht: "Wir wollen damit Nutzer erreichen, die Anlagen auf Ein- und Zweifamilienhäusern errichten wollen", betont Leinhos.

Spannend könnte es auch für Wohnungsunternehmen sein, die mit den Fotovoltaik-Paneelen auf den Dächern die eigenen Mieter versorgen. Das ist bislang eine Ausnahme. Wird überhaupt Fotovoltaik auf großen Wohnanlagen installiert, sind die Dächer meist an Dritte vermietet. "Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft, und dazu gehört der Stromverkauf nicht", meint etwa Sigismund Mühlbauer, Geschäftsführer der Gewofag Service GmbH, München. pgl
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

und ich dachte..

5
02.03.10 09:58

das warst du weltenbummler!

na heute wieder 100.000 stück gekauft? man du musst ja bald mehr aktien als die CoBa haben

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

@weltenbummler 18178

5
02.03.10 10:06
Super News und absolut aktuell!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ja auch ich sehe ein Plus, doch da muss ich die

4
02.03.10 10:08
Lupe nehmen, Solarworld im Minus ist auch etwas ungewöhnlich. Ob und warum die Kurse steigen sollten wenn ich Morgen eine Pause einlege ist mir Schleierhaft, es kann nur sein das viele Esoteriker hier ein Geheimbund gegründet haben und der Meinung sind-----so wie Ananas aussieht können wir ihn nicht in diesem Bund aufnehmen, außerdem ist er viel wichtiger als Medium.
Nun wenn das so ist, will ich am Donnerstag die 90 Cent sehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

das finde ich auch interessant....

4
02.03.10 10:11
Mit diesem Gerät kann die Sonnenkraft gemessen werden. Es dient zur Überprüfung der Wirkung von bestehenden Photovoltaik-Anlagen oder zur Standortbestimmung von neu geplanten Solar-Anlagen.
Es misst die Sonneneinstrahlung pro qm.
www.photon.de/newsletter/document/20549.pdf
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Morgen alle zusammen

8
02.03.10 10:12
Mensch,....Weltenbummler,......wo hast Du den diese NEWS
hergezaubert. Das wollte Conergy ja ers nächste Woche
veröffentlichen. Ist doch alles noch '' Top Secret '' .
 Du bist ja wirklich ein Tausendsassa . Bist Du beim SIA ?
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

aworai

 
02.03.10 10:16
Sehr gut Formuliert , ich lache mich Kapput bist echt super.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

mensch

 
02.03.10 10:23
scheiß kurs - aber tolle stimmung.weltenbummler sei dank. weiter so!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

nix weiter so Sporty

4
02.03.10 10:27
zumindest nicht mit dem Kurs,aber die Papiere wechseln gerade von zittrig nach fest.Das kann noch dauern.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ Aworai

2
02.03.10 10:30
ich glaube, du hättest es die Tage doch mal wieder mit deiner Puppe versuchen sollen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Mann, mann,...

3
02.03.10 10:33
...die Solarbranche bekommt ganz schön eine auf den Sack. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Abstrafung gar kein Ende mehr nimmt. Mit immer wieder mit den selben schlechten New´s werden die Solarwerte auf´s neue nach unten korigiert!
Eigentlich sehr merkwürdig! Hat man gedacht, ok, jetzt ist wohl alles eingepreist, reagiert der Kurs immer wieder auf´s neue auf die bereits veröffentlichten Nachrichten. Also ich versteh´s nicht!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@Lou

2
02.03.10 10:41
Du meinst bei Vollmond ?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 303176
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

extrachilli

 
02.03.10 10:42
brauchst du ja auch nicht verstehen - kaufe lieber nach . ich bin wohl gestern bei 0,715 zu zeitig eingestiegen.aber wer trifft schon genau den tiefskurs.oder war es gier meinerseits nach QUALITÄT? ich mach mir da jedenfalls keinen kopp , weil es nach oben gehen wird.wann das steht in den sternen-aber es steht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? starkimschawein91
starkimschaw.:

Mich intressiert nur eins

 
02.03.10 10:45
Das stimmt Sportgemeinschaft.
Weil der Kurs so dahindümpelt beginnt mich die Frage zu quälen, wer diese geheimnisvolle Gardenia ist. Deswegen habe ich bei Google mal gesucht. Hier das Ergebnis Stefanie Heinzmann
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 303177
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? C_P_
C_P_:

Moin @Ananas

 
02.03.10 10:45
Was macht denn Dein Bruder Catweezle oder so? *loool*

Tja, die MMs hacken kräftig auf den Solartiteln rum, gepaart mit Shorties geht's halt, wen wundert's, nach Süden, dabei sollte der Kurs, zumindest von einigen wenigen Titeln, nach Norden gehen. Tja, die haben wohl andere Dinge auf ihrem Programm. Die W-Formation, wenn auch 'ne kleine, wurde verhindert. Nun geht's weiter südwärts und wir können beginnen, zu shoppen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Schlechter Kurs , dann guckt mal hier

7
02.03.10 11:08
SMA Solar T.   76,91 €  -2,49%    
Q-Cells   6,54 €  -3,23%    
Solarworld  9,34 €  -4,18%    

Ist zwar nicht tröstlich, aber die heutige Realität, von Solon und SolarMillenium ganz zu schweigen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ihr könnt Gründe nennen was auch immer

 
02.03.10 11:17
Aber nur shortseller sind am werkeln und versuchen den Kurs dahin zu bekommen wohin er soll. Hat nichts mehr mit Realität zu tuen. Diese Leerverkäufe wollte man verbieten, aber davon ist nicht mehr die Rede. Stadt, Bänker,Analysten, Medien und schmudelabos wie der Aktionär...........:Alle Samt verbrecher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Conergy bestellt Vertriebsprofi Andreas Wilsdorf

6
02.03.10 11:26
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich hoffe das bald jemand kommt und den shortys

 
02.03.10 11:38
Parolie bieten damit bald der Deckel wegfliegen kann und sie ihren Stücken hinterher rennen müssen. Verbrecherbande. CoBa und Dresdner mit eingeschlossen denn die sind sich sogar zu schade über das beteiligte Unternehmen eine Analyse Herraus zu geben. Wie sollen die einen Investor finden, wenn sie selbst nicht das eigene unternehmen vermarkten können. Ich hoffe nur das biss Jahresende sie dann doch gezwungen sind ein übernahmeangebot zu machen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

shorties

 
02.03.10 12:19
Wieso sollte denen denn jemand Paroli bieten?Sollen die sich doch noch ein bißchen austoben und wenn die der Meinung sind, daß es am schönsten ist, sollen die sich mal richtig die Flossen verbrennen. Vll. wird es denen ja mal eine Lehre sein und die lassen die Finger von Conny.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ganz schön Nervös die Shorties!

 
02.03.10 12:40

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 7536357isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=CGY.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" alt="" />

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die werfen jetzt alles was sie noch haben auf den

 
02.03.10 13:06
Markt um zu verhindern das der Kurs über 71,6 cent steigt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Aktuell eine überverkaufte Situation

 
02.03.10 13:08
Aktuelle Pressemeldungen
Conergy bestellt Vertriebsprofi Andreas Wilsdorf in den Vorstand
02.03.2010

Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat Andreas Wilsdorf zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bestellt. Er wird seine Tätigkeit zum 15. März 2010 aufnehmen und den Vertrieb und Auftritt der etablierten Marke Conergy verantworten.

Andreas Wilsdorf wird den bisherigen Vorstand für Vertrieb und Marketing, Philip von Schmeling, ersetzen, der sich nach fünf Jahren bei Conergy und drei Jahren im Vorstand dazu entschlossen hat, sich mit Ablauf seines Vertrages neuen Aufgaben zuzuwenden. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Conergy AG, Eckhard Spoerr, bedankte sich bei Philip von Schmeling für das hohe Maß an Einsatz und Loyalität: „Er hat das Unternehmen durch dick und dünn begleitet und einen fantastischen Job gemacht.“

Mit Andreas Wilsdorf gewinnt Conergy einen international erfahrenen Manager und Branchenexperten, der bei der Firma SCHÜCO International KG, Bielefeld, zuletzt die Verantwortung für den Vertrieb in den Bereichen Solar, Aluminium und PVC in Süd- und Westeuropa sowie Südamerika hatte. Der studierte Diplom-Betriebswirt wechselte 2005 für drei Jahre nach Madrid, um von dort aus seinen Verantwortungsbereich zu steuern.

„Andreas Wilsdorf ist eine exzellente Verstärkung für das Management Team von Conergy“, sagte Dieter Ammer, der Vorstandsvorsitzende von Conergy. „Mit der Benennung von Herrn Wilsdorf ist ein weiterer Schritt gelungen, Strukturen und Leitungsgremien auf einen wachstumsorientierten und langfristig erfolgreichen Pfad einzustellen. Seine besonderen Erfahrungen im Projektgeschäft und in Auslandsmärkten passen perfekt zu unserer zukünftigen Ausrichtung.“

Über Conergy

Die Hamburger Conergy AG ist eines der führenden Solarunternehmen und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter in 14 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt und produziert kristalline Solarmodule, Wechselrichter und Gestellsysteme an drei Standorten in Deutschland. Damit bietet Conergy seinen Kunden nicht nur Qualität Made in Germany, sondern auch sämtliche für eine Photovoltaik-Anlage notwendigen Bauteile aus eigener Herstellung. Daneben entwickelt, finanziert und installiert Conergy Solaranlagen und -parks sowie regenerative Großprojekte außerhalb des Kernbereichs Photovoltaik.

Seit ihrer Gründung 1999 hat Conergy über 1,25 Gigawatt Erneuerbare Energie umgesetzt, darunter fast 1 Gigawatt Solarenergie. Die Conergy AG ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE 00060 40025) und verfolgt eine Wachstumsstrategie in die alternativen Energiemärkte der Zukunft.
Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg
Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Leinhos
Tel.: +49 (0)40 / 27142-1631 Mob. +49 171 5 535 927
Fax: +49 (0)40 / 27142-1639
presse@conergy-group.com

Seite: Übersicht ... 726  727  729  730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.905 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 03.04.24 22:28
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--