Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Löschung

Beiträge: 4.979
Zugriffe: 830.988 / Heute: 347
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Rudini na klar .

 
20.02.18 14:24
Beantworte doch meine Frage zur Thielert Vermögensverwaltung !! ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Rudi da hast Du nicht den Mumm dazu.

 
20.02.18 14:59
Wir werden ja sehen was jetzt rauskommt! ;-))
Löschung Rudini
Rudini:

Macht doch keinen Sinn,

 
20.02.18 15:24
Du kapierst die Antwort doch eh nicht. Warum soll man da versuchen Dir etwas zu erklären?

So etwas nennt man einen untauglichen Versuch...
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Was macht die Vermögensverwaltung

 
20.02.18 15:55
der THIELERT AG ???????????
                                                    Rudini hat schon aufgegeben(zugeben kann er nicht?)
Na dann der nächste bitte.
Löschung extrachili
extrachili:

Hi Michel,...

 
20.02.18 18:00
...nachdem Du jetzt völlig pleite bist, hätte ich einen guten Tipp für Dich. Bewerbe Dich doch als Pausen-Clown. Solche fähigen Typen wie Dich kann gut im TV gebrauchen. Du brauchst nur ein wenig etwas über Dich erzählen und schon liegen die Leute vor Lachen auf dem Boden. Damit könntest Du sicherlich Deine Mießen auf dem Konto ein wenig verringern.
Löschung tbhomy
tbhomy:

Wer ist hier auf Ariva...

 
20.02.18 18:06
...und speziell hier im Thielert-Thread eigentlich für die Klicks zuständig ? Je mehr, desto besser, oder wie war das ?
Löschung USBDriver
USBDriver:

Das kostet € 100,- micheal

 
20.02.18 19:08
Du hast eine blöde Frage gestellt. Ist so.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1608

Löschung USBDriver
USBDriver:

9% für alle Gläubiger und 0% für die Aktionäre

 
20.02.18 19:16
steht doch im Bundesblatt. Tolle Leistung! Bodenrakete! Lemminge rennen in Horden ins Verderben und das auch noch blind für ihre Umwelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1610

Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

#1608 Rudi

 
21.02.18 08:50
beweise mal Deine Aussage, kann dazu nichts finden.

In der letzten Bilanz im Bundesanzeiger sind noch knapp 6 Mill. vorhanden.
Frank Thielert ist Geschäftsführer und keine Mitteilung das sich daran etwas geändert hat.
Da er ja in Gerichtsverfahren verwickelt  ist, und er absichern muß im Falle einer wie ja bereits erlebt  Verhaftung / Untersuchungshaft die Post bearbeitet wird bzw. zugestellt wird, so hat er wahrscheinlich einen Zustellungsbevollmächtigten beauftragt.

Und Du machst daraus eine Insolvenz ???
Nur meine Meinung.
Löschung USBDriver
USBDriver:

Meine Güte ist Zwergi und M am jammern

 
21.02.18 09:08
Als wenn ihr Omas Haus verzockt habt und nun nach den Strohalm greift.

Übrigens bin ich nicht in der Kirche. Ich kann mit den oder der Glocke nichts anfangen. Solche primitiven Provokationen zeigen mir nur in etwa wie tief ihr in der Scheiße sitzt.
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

Eure Strategie ist längst durchschaut !

 
21.02.18 09:30
in #1589 behauptet tbhomy :
Ich verstehe das so, dass die Presse damals falsch informiert war. Der Defense-Bereich scheint doch an Technify gegangen zu sein. Zeitgleich oder später. So lese ich zumindest den Geschäftsbericht 2016 der Technify Motors GmbH.

Der Aufforderung seine Aussage zu belegen bezüglich der " Falschinformationen " kommt er nicht nach.

in #1608 behauptet Rudini :
was macht eine Vermögensverwaltungs GmbH die zahlungsunfähig und überschuldet ist?

Kannst Du Dir die Frage selbst beantworten oder ist sie mal wieder zu kompliziert?

Der Aufforderung seine Aussage zu belegen bezüglich der " Insolvenz " kommt er nicht nach.

und der Driver scheint die Sekretärin von beiden zu sein und quackert irgendeinen Müll ständig.
Übrigens in der " Scheiße " sitzen wir nun ganz bestimmt nicht.
Wir bringen die Geduld bis zum Schluß auch noch auf, es läuft alles Bestens.

Da ja bekanntlich nichts zufällig passiert auf dieser Welt, so drängt sich mir  immer wieder die eine Frage auf, -WARUM -

Warum stecken hier Einige soviel Energie & Zeit rein ???
Löschung tbhomy
tbhomy:

Gartenzwergnase

 
21.02.18 09:47
Fall du weiter in der Öffentlichkeit meine Aussagen falsch oder irreführend darstellst, behalte ich mir entsprechende Konsequenzen vor. Ariva ist kein rechtsfreier Raum.

Mein Worte: "Ich verstehe das so, dass die Presse damals falsch informiert war. Der Defense-Bereich scheint doch an Technify gegangen zu sein. Zeitgleich oder später. So lese ich zumindest den Geschäftsbericht 2016 der Technify Motors GmbH."

1. ICH verstehe das so...
2. Der Defense-Bereich SCHEINT....
3. So lese ICH zumindest den Geschäftsbericht...

Was ist dir an meiner Formulierung unklar ? Konjunktiv beachten. Wo bin ich hier ? Doch nicht in einer Börsendiskussion, oder?
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

nun ja,

 
21.02.18 14:14
eine 1. Abschlagszahlung von 9 % ist recht ordentlich und es läßt auch vermuten, daß eine oder weitere Abschlagzahlungen geben könnte.

Auch ist positiv zu bewerten, daß nach Aussage des Dr. Kübler unmittelbar nach Eröffnung der Inso, schwarze Zahlen geschrieben wurden.

Für Schutzrechte und Patente etc. sind bei der Technify auch recht ordentlichen Einnahmen in der Bilanz ausgewiesen. Wenn man nun annimmt, daß diese Einnahmen ggfs. schon seit mindestens 2008 fließen, dann wäre da auch eine Position aufgebaut worden.

Die 35 Mill. Kaufpreis welche wohl in einer Zeitung mal angedeutet worden sein sollen, wären wirklich nicht " zukunftsorientiert ". Eher ein " Butterbrot " so könnte man meinen. Aber egal Genaues weiß man nicht, kann so sein oder auch nicht. Grenzt somit an Kaffeesatzleserei und das bringt bekanntlich nichts.

Zusammenfassend kann man sagen bleibt die Spannung recht hoch und auch erhalten.
Löschung USBDriver
USBDriver:

Die erste haha die letzte

 
21.02.18 14:45
Löschung USBDriver
USBDriver:

Gartenzwerg und Michel hört die Glocken

 
21.02.18 14:55
Sie läuten nur 9% für die Gläubiger und 0 für Aktionäre. Es ist die Glocke der Insolvenz. Tick tack und der Bundesanzeiger hält die geschlagene Stunde fest. Der Link ist eine Seite weiter vorne, aber dass nützt den Aktionär auch nichts mehr.
Löschung USBDriver
USBDriver:

Jetzt ist Ruhe

 
21.02.18 14:58
Aber nächste Woche folgt der nächste Thielertflieger der die Landezone verpasst hat.
Löschung extrachili
extrachili:

Auf eine Abschlagszahlung...

 
22.02.18 11:30
...folgt normalerweise eine weitere. Es müssten aber Verbindlichkeiten von 136,9 Mio. € noch offen sein, da bisher nichts bekannt gemacht wurde, dass es bereits schon Zahlungen gegeben hat. Das wird wohl aus dem Erlös vom Verkauf an Continental Motors Group stammen. Also ist sicher  noch Geld vorhanden. Der Insolvenzverwalter gibt nur das heraus, was als gesicherter Bestand gilt. Ob der Rest ausreicht, diesen dreistelligen Mio-Betrag zu tilgen, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Und erst darüber hinaus, werden die Aktionäre bedient. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was Eure Vorfreude auf einen Aktienertrag beflügelt. Dazu sind die Schulden einfach viel zu hoch.      
Löschung tbhomy
tbhomy:

extrachilli

 
22.02.18 11:57
Vergiss bitte die Kosten des Verfahrens nicht, über die Jahre. Das dürfte ein hübsches Sümmchen sein.

Wer weiß, ob es außer den 9% später noch viel zu verteilen gibt ? ;-)
Löschung extrachili
extrachili:

ja tbhomy...

 
23.02.18 00:12
...genau das denke ich auch, denn 9 % erscheinen mir recht mager und deuten nicht gerade auf eine vollständige Tilgung der Restschuld hin. Vielmehr werden Gelder zurück gehalten, um damit die Abwicklung mit allen anfallenden Kosten zu finanzieren.
Und wenn die Gläubiger mit 30 - 40 % bedient werden, wenn überhaupt, ist es für sie sicher ein Geschenk, da sie wohl eher mit einem beinahe Totalverlust gerechnet hatten. Denn zur Zeit der Insolvenzmeldung stand der Tatbestand der Bilanzfälschung im Raum.
Naja, kommende Woche bin ich in Ö Snowboarden und werde da wohl eher nichts mit bekommen. Ist mir ja auch nicht so wichtig. Für mich geht es hier ja um nichts...
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

wieso sollte Thielert AG etwas zu billig

 
25.02.18 18:22
abgegeben haben?Wenn AVIC für Continental Motors beim Kauf ca.180 Mio $ damals bezahlt haben soll, wird für die Thielert Aircraft Engines GmbH auch ein höherer Preis als 30 Mio.€ bezahlt worden sein. Viele Grüße an M.M ;-)
Löschung USBDriver
USBDriver:

Na Zeit zum nachdenken benutzt

 
25.02.18 21:22
Wie ich sehe haben Einige nie eine Insolvenz verfolgt oder durchlebt. Also die Aktionäre gehen leer aus. Wer aber die lange Version lieber mag.

1. Die nötigen Gelder für Verfahrenskosten und Gebühren müssen zurückgelegt werden.
2. Alles da drüber gibt eine Ausschüttung nach Quote, dann kommt man zu Punkt 2.1.
2.1. die Reste werden z.b. per Auktion verkauft. Reicht aber nicht zur vollen Befriedigung der Forderungen, denn sonst bei Punkt 2 ein Plan zur Reorganisation vorliegen müssen. Gibt es aber nicht.
3. Reorganisation weil alles Forderungen bedient wurden und Kapital für die Aktionäre übrig bleibt.

Hier wurde kein Käufer gefunden, dessen Angebot über den Forderungen liegt. Ihr kommt nicht über den Notverkauf hinaus.
Ich weiß nicht mal ob die Patentrechte verlängert wurden oder aufgrund der neuen technischen Dieselanforderungen wertlos sind oder überhaupt  noch welche da sind, denn wenn, dann hatte in 2 ein Termin zu 2.1 Auktion der Reste oder der Prozedur erwähnt werden müssen. Daher weiß man, dass die Aktionäre leer ausgehen.
Löschung USBDriver
USBDriver:

Die Glocken läuten das Ende ein

 
25.02.18 21:42
Was gab es für wilde Vorgänge. Was wurden die Leute hier über den Tisch gezogen. Die Aktionäre klagten und wurden zu Gläubigern und verkauften an den letzten Indianer ein totes Pferd. Doch die versuchten es zu reiten. Doch wie soll ein totes Pferd wieder aufstehen?

Als man den erstrangigen Gläubigern die Werke gab, war das halbtote Pferd schon geplündert. Dir Erlöse aus diesen Verkäufen war nur für diese erstrangigen Gläubiger. Bei den Patenten bestand ein Großteil der Anteile auch für diese erstrangigen Gläubigern. Daher die 9% Quote.
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Frage:wozu ist Thielert Vermögensverwaltung da?

 
25.02.18 21:56
Posting#1623 von USBDriver  "3. Reorganisation weil alles Forderungen bedient wurden und Kapital für die Aktionäre übrig bleibt."    ,Frage wie meintst Du das ?;-)
Warte doch einfach mal ab,dann wirst Du sehen was kommt !
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--