Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1986  1987  1989  1990  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.453
Zugriffe: 14.207.606 / Heute: 2.678
Tesla 149,86 € -1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +9198,45%
 
Mercedes-Benz G. 74,26 € +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,04%
 
Toyota Motor Cor. 20,885 € -4,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,26%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
21.05.18 11:54
Ich weiß nicht, was du unter Massenauto verstehst. Aber Tesla hat meines Wissens schon vor Jahren eindeutig gesagt, dass sie nicht im Kleinwagensegment Autos an anbieten wollen. Bei den aktuellen Preisen kann das Model 3 locker mit A4 C-Klasse und 3er BMW mithalten.
Bei der derzeitigen Tesla-Politik sehe ich gute Chancen, dass die Verluste geringer oder sogar kleine Gewinne möglich sein werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich glaube ...

 
21.05.18 12:04

... dass man jemanden, der aus ...

"Shiping min cost Model 3 richt away wd cause Tesla to lose money & die"

... ein ...

"das Model 3 in der Basisversion hat momentan einen negativen Deckungsbeitrag."

... macht, kein wirklich ernstzunehmender Gesprächspartner ist.

Einfach, weil er dadurch beweist, dass er a. alle Nachrichten eh nur Negativ assoziiert, und b. dass er grundsätzlich die Basics nicht kapiert. Da ich das im Nachbarthread ausführlich erklärt habe, und er das eh nicht lesen wollen wird, keine Ahnung, ob das sein Weltbild erschüttert, spare ich mir weitere Erklärungen einfach mal.

Von modernem Marketing Null Ahnung, und dann solche Aussagen, das ist schon typisch Melon Usk. Aber wem sage ich das ... an den Basics scheiden sich einige der hier Anwesenden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Das liegt daran, dass Du ...

 
21.05.18 12:08

... noch immer weder die FAQs, noch Melon Usks Screenshot zu akzeptieren bereit bist.

"Die eigentliche Basisversion für $35T wird es allenfalls in 3 bis 6 Monaten geben nachdem die 5k/W erreicht sind. M.E. wird es die nie geben."

In beiden steht schwarz auf weiß, wann es das Model 3 in der Basisausstattung geben wird. WAS, so frage ich Dich, bereitet Dir Mühe das einfach mal zu verstehen?

Ich meine: Du unterstellst mal wieder, obwohl Du es besser wissen solltest, dass Elon Musk lügt.

Ich glaube, Du machst Dir was vor. Nicht mehr, und nicht weniger. Weil eben für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON: Ich dich nix verstehen

3
21.05.18 12:49

"Das liegt daran, dass Du ...
 
 
   #49678



21.05.18 12:08

... noch immer weder die FAQs, noch Melon Usks Screenshot zu akzeptieren bereit bist.

"Die eigentliche Basisversion für $35T wird es allenfalls in 3 bis 6 Monaten geben nachdem die 5k/W erreicht sind. M.E. wird es die nie geben."
In beiden steht schwarz auf weiß, wann es das Model 3 in der Basisausstattung geben wird. WAS, so frage ich Dich, bereitet Dir Mühe das einfach mal zu verstehen?

Ich meine: Du unterstellst mal wieder, obwohl Du es besser wissen solltest, dass Elon Musk lügt.
Ich glaube, Du machst Dir was vor. Nicht mehr, und nicht weniger. Weil eben für Dich nicht sein kann, was nicht sein darf."

Was passt dir denn nicht? Was meinst du habe ich nicht verstanden oder nicht gelesen? Ich zitiere doch ausdrücklich Musk, der heute sagt, dass es die $35T-Version 3 bis 6 Monate nach Erreichen der 5T/W geben wird. Ich glaube das bloß nicht. Du darfst es gerne glauben.


Wenn ich sage, dass ich das nicht glaube, dann ist das Bashing. Wenn du sagst/meinst, dass es stimmt, dann ist das aber kein Pushing?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Begründe doch einmal ...

 
21.05.18 12:58

... warum Du das nicht glaubst?

Und erkläre uns einfach mal, warum Du glaubst, dass ein CEO eines Börsen-notierten Unternehmens so untestraft Dinge ankündigen können sollte, die es 'nie geben wird' ?

Keine Ahnung, wo ich bezücklich Deinem Kommentar etwas von "Bashing" geschrieben haben soll.

Ich schrieb doch eher: "Ich meine: Du unterstellst mal wieder, obwohl Du es besser wissen solltest, dass Elon Musk lügt."

Und die normale Reaktion sollte sein, dass man erklärt, warum man das nicht glaubt, und nicht den Fragenden mit Unterstellungen anzugreifen.

Gerne kannst Du mir aber erklären, wann ich 'Pushing' betrieben habe. Ich bin gespannt.

Oder mit Deiner Argumentationsschiene: Dass ich Deine Aussage anzweifle ist Pushing, aber dass Du Tesla (Webseite, und Musk (Tweet)) einfach verblümt Lügen unterstellst, das ist kein Bashing?

Ich denke, Du hast ein Verständnisproblem darüber, was Pushing und Bashing bedeutet.

Möglicherweise.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs: Massenauto

 
21.05.18 13:02

"Ich weiß nicht, was du unter Massenauto verstehst. Aber Tesla hat meines Wissens schon vor Jahren eindeutig gesagt, dass sie nicht im Kleinwagensegment Autos an anbieten wollen."

Niemand redet von Kleinwagen, sondern von einem $35T-Auto, von dem in 2018 400T und in 2020 1 Mio (?) ausgeliefert werden soll. Tatsächlich wird es das Auto in seiner ewig propagierten Basisversion bestenfalls in 2019 geben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

lol

4
21.05.18 13:04

Otternase: Und die normale Reaktion sollte sein, dass man erklärt, warum man das nicht glaubt, und nicht den Fragenden mit Unterstellungen anzugreifen.

Dass das ausgerechnet von dir kommt ist absurd, aber unterhaltsam. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON - Lustig

 
21.05.18 13:12

"Begründe doch einmal warum Du das nicht glaubst?
Und erkläre uns einfach mal, warum Du glaubst, dass ein CEO eines Börsen-notierten Unternehmens so untestraft Dinge ankündigen können sollte, die es 'nie geben wird' ?"

Du bist lustig. Wie oft soll man das denn noch begründen? Praktisch keine Ankündigung von Musk ist in ihrem zeitlichen Rahmen jemals eingetroffen, sondern bestenfalls Jahre später. Und manche nie, siehe AP FSD.


Dass ein CEO ungestraft solche ständig falschen Ankündigungen machen darf, ist ein spezielles Tesla/Musk-Feature, weil es Menschen, sogar Investoren gibt, die wie du keine seiner Ankündigungen für bare Münze nehmen, aber trotzdem hoffen, dass irgendwann alles gut wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Melon

 
21.05.18 13:22
wenn der Guru schreibt: "...Shipping min cost Model 3 right away wd cause Tesla to lose money & die. ..." heißt das nicht, dass die Basisversion auf Dauer unprofitabel ist, sondern, dass erst nach Hochfahren des Outputs auf die Zielmenge das Grundbedürfnis-Dingens M3 rentabel sein wird.

Ob es aber dann tatsächlich so eintrifft, weiß auch der Guru nicht, er hofft aber....    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Meiner Meinung nach

 
21.05.18 13:27
wird die Basisversion des M3 für 35.000 $ NIE profitabel ein. Das ist nur ein Lockvogelangebot, und Musk muss hoffen, dass nicht zu viele Käufer diese Version kaufen.

Ansonsten kann er ja den Preis erhöhen, womit aber sein Versprechen, "BEV für alle" hinfällig wird.

Er ist halt auch nur ein Marketingschwätzer.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg #49681

 
21.05.18 13:34
Meines er achtens hast du einen Denkfehler darin, dass du der Meinung bist, das Modell drei soll in den großen Stückzahlen für 35.000 $ verkauft werden. Es gab nie Zweifel, dass dies nur der Basispreis sein wird!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Du behauptest aber ...

 
21.05.18 13:37

... dass es das Model 3 in der Basisversion nicht geben soll ...

"M.E. wird es die nie geben."

Und nun redest Du drum herum, und wirst polemisch. Da ist "Praktisch keine Ankündigung von Musk ist in ihrem zeitlichen Rahmen jemals eingetroffen, sondern bestenfalls Jahre später." aber kein wirklich sinnvolles Argument.

Konkrete Frage: glaubst Du, dass Tesla / Musk lügen? Denn sowohl Tesla auf der Webseite, als auch Musk haben die Basisversion angekündigt.

Wenn Du das glaubst: glaubst Du, dass das ein CEO eines US-basierten Unternehmens machen darf? Oder könnte es sein, dass das Kurs-relevant wäre - und deswegen solche Aussagen wohl kaum 'Lügen' sein können?

Ausnahmsweise wären mal konkrete Antworten sinnvoll, d.h. ohne Polemik und persönliche Angriffe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Richtig ... und ...

 
21.05.18 13:43

... das ist eben, wie ich mehrfach schrieb, das selbe Marketing, wie bei VW und den anderen Herstellern.

Würde der VW Golf als Basis-Version für 16.000 € in Masse gekauft, würde VW den Golf wohl einstampfen. Tatsächlich gibt es den Golf in einer Preisspanne von etwa 16.000€ bis 30.000€, also etwa für einen doppelt so hohen Preis, wie die Basisvariante.

Und, hoppala, wenn Tesla das Model 3 von 35.000 Dollar bis 70.000 Dollar anbietet, gelten andere Regeln? Das ist doch eher übliches Marketing im Automobilsektor, dass die Marge über Extras und Optionen gesteigert wird.

WernerGg hat auf das Model 3 Pricing bezogen eine befangene Sicht, die andere als die marktüblichen Maßstäbe setzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Stückzahlen

 
21.05.18 13:44
Ich bin sogar der Meinung, dass das Model 3 nur für $28.000 in großen Stückzahlen verkauft wird. Dieses Jahr wird mit den $7.500 tax credit für Tesla Schluss sein. Das ist natürlich für Tesla nur dann ein Problem, wenn ihnen nicht schon dieses Jahr das Geld ausgeht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs

2
21.05.18 13:45

"Meines er achtens hast du einen Denkfehler darin, dass du der Meinung bist, das Modell drei soll in den großen Stückzahlen für 35.000 $ verkauft werden. Es gab nie Zweifel, dass dies nur der Basispreis sein wird!"


Nein, natürlich beziehen sich besagte Stückzahlen nicht nur auf die ominöse $35T-Basisversion. Inzwischen liegen die M-3-Preise aber zwischen min $49T, max $83T. Also kaum tauglich für das angestrebte high-Volume-Auto.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Das mit dem Lockvogelangebot ...

 
21.05.18 13:45

... mag überspitzt betrachtet so sein, und unter dem Strich ist es eben egal, ob das je verkauftem Basis-Modell 3 dann 0%, 5%, 10% oder eben 25% Marge einbringen wird. Solange der Schnitt über alle Model 3 bei 25% liegt, ist die Tesla Welt in Ordnung.

PS: Du weißt ja sicher, ob ein Basis VW-Golf für 16.000€, der ohne jegliches Extra gekauft wird, VW Gewinn oder Verlust beschert?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Das ist doch Unsinn ...

 
21.05.18 13:50

... weil Du nun die "$83T" als obere Grenze so schön betonst.

Tatsächlich wird die Masse der Model 3 zwischen 40-60.000 Dollar liegen, also in dem Bereich, in dem sich die Firmenwagen von Audi, BMW, Daimler und Volkswagen tummeln.

Na, und wenn Musk betont, dass die neuen Spitzenmodelle sich durchaus mit Verbrenner-Porsches messen können, dann weißt Du, dass sie auch in diesen Bereich hineinragen.

Die Masse der Firmenwagen in Deutschland dürfte bei einem Preis von etwa 45-50.000 Euro liegen. Und damit ist klar, auf welches Segment das Model 3 abzielt.

Und das war m.E. auch nie anders geplant.

ABER: Man wird demnächst auch ein Basis-Model 3 bestellen können. Und das ist dann preislich sogar in der E-Golf Region. Nur, dass die technische Spezifikation des Model 3 doch ein wenig besser sein wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Wo wir schon sachlich diskutieren ...

 
21.05.18 13:58

Und Du meinst, dass bei all den vielen Short-Investierten KEIN EINZIGER Tesla wegen offensichtlicher "Lügen" bei der SEC anschwärzen würde?

Ich halte das für eine sehr verschwörerisch angehauchte Aussage. Als ob irgendwelche Investoren, inklusive mir, gäbe, die offensichtlich Kurs-relevante Lügen von Tesla oder Musk vor einer Untersuchung der SEC bewahren könnten.

"Dass ein CEO ungestraft solche ständig falschen Ankündigungen machen darf, ist ein spezielles Tesla/Musk-Feature, weil es Menschen, sogar Investoren gibt, die wie du keine seiner Ankündigungen für bare Münze nehmen, aber trotzdem hoffen, dass irgendwann alles gut wird."

Was Du als "spezielles Tesla/Musk-Feature" ansiehst, ist Marketing, aber auch darin darf nicht bewusst gelogen, oder die Unwahrheit gestreut werden.

Und dass auf der Webseite eindeutige Aussagen bezüglich Lieferbeginn stehen, das zweifelst Du an ... weil das nicht sein kann?

PS: Falls Du Tesla/Musk wegen dreisten Lügens melden möchtest, hier die Webseite - ist kein Geheimnis:

www.sec.gov/Article/whatwedo.html


Ich selber denke ja, dass doch allzu viele ein finanzielles Interesse daran haben könnten, dass die SEC Ermittlungen aufnimmt, als dass das bisher nicht jemand versucht hätte.

Aber schon klar: Du weißt, dass gelogen wird, und all die Großinvestoren, die Short-Investierten und die Medien, die merken das nicht.

Tja ... was soll ich dazu noch schreiben?


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON

 
21.05.18 13:58

"Du behauptest aber dass es das Model 3 in der Basisversion nicht geben soll ...
"M.E. wird es die nie geben.""


Nein, das behaupte ich nicht, sondern das ist meine Einschätzung. Deshalb "meines Erachtens".

"Und nun redest Du drum herum, und wirst polemisch. Da ist "Praktisch keine Ankündigung von Musk ist in ihrem zeitlichen Rahmen jemals eingetroffen, sondern bestenfalls Jahre später." aber kein wirklich sinnvolles Argument."

Was ist denn daran polemisch? Das sind schlicht die Tatsachen.

"Konkrete Frage: glaubst Du, dass Tesla / Musk lügen? Denn sowohl Tesla auf der Webseite, als auch Musk haben die Basisversion angekündigt."

Wenn du so direkt fragst: Ja, das glaube ich, weil das schon x-mal der Fall war und ist.

"Wenn Du das glaubst: glaubst Du, dass das ein CEO eines US-basierten Unternehmens machen darf? Oder könnte es sein, dass das Kurs-relevant wäre - und deswegen solche Aussagen wohl kaum 'Lügen' sein können?"

Offensichtlich darf der CEO Musk das immer noch. Sonst wäre der Kurs nicht so absurd hoch. Allerdings ist es Geschmackssache, was man "Lügen", "Fehleinschätzung", "Hybris" oder so ähnlich nennt.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON -- Zum letzten

 
21.05.18 14:04

"Und, hoppala, wenn Tesla das Model 3 von 35.000 Dollar bis 70.000 Dollar anbietet, gelten andere Regeln? Das ist doch eher übliches Marketing im Automobilsektor, dass die Marge über Extras und Optionen gesteigert wird."

Leider weigerst du dich zu lesen, sogar Tesla- und Musk-Statements. Der M-3 wird zwischen min $49T und (bald) max $86T angeboten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon Usk ... Interessant ...

 
21.05.18 14:08

... was Du "annimmst":

"Ich bin sogar der Meinung, dass das Model 3 nur für $28.000 in großen Stückzahlen verkauft wird. Dieses Jahr wird mit den $7.500 tax credit für Tesla Schluss sein."

Wenn man aber für das Tesla Basis Model 3 35.000 oder gar 40.000 Euro ansetzen würde, wäre das in etwa die Preisregion, in der sich ein zusammengebastelter VW eGolf tummelt.

Du glaubst das sicher nicht, aber lies:

"Der Grundpreis für den neuen VW E-Golf liegt bei 35.900 Euro." OHNE Extras. ;-)

www.auto-motor-und-sport.de/news/...hweite-und-mehr-leistung/

Warum sollte sich also ein Tesla Model 3, das als BEV konzipiert wurde, das in nahezu allen technischen Daten* (ausser, dass es länger ist) den eGolf schlägt, warum sollte sich das Basis Modell also nicht verkaufen?

Eben. Das dürfte eine sehr skeptische Annahme von Dir sein, die vermutlich von der Realität als Unnsinn abgestraft wird.

___
* Lustig, lustig, was VW da bietet:

"Angetrieben wird der VW E-Golf von einem von 85 auf nun 100 kW leistungsgesteigerten Elektromotor, der nun 290 satt bisher 270 Nm Drehmoment an den Start bringt. Damit soll der rein elektrisch angetriebene Golf in 9,6 Sekunden (zuvor 10,4 Sekunden) von null auf 100 km/h beschleunigen und eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h (zuvor 140 km/h) erreichen."

9,6 Sekunden - da müssen sie den E-Motor aber bewusst gedrosselt haben. ;-)

Aber immerhin ist nun kein offener Kühlergrill mehr da. ;-)

"Die spezielle Optik des VW E-Golf prägen serienmäßige LED-Hauptscheinwerfer, eine blaue Leiste um den komplett geschlossenen Kühlergrill, LED-Rückleuchten und eine neue Heckschürze."

Ach ja: Und hier die Bild-Tipps, wie Du Dir den VW eGolf mit Prämien und Subventionen günstigrechnen kannst:

www.computerbild.de/artikel/...4.140-Euro-Diesel-18714403.html

Oh, wie schade ... die Aktion ist leider bis Ende 2017 begrenzt gewesen. Jetzt eben doch wieder 35.900€? ;-)

"5.000 Euro zieht VW bei allen Golf-Modellen ab, dazu kommen 2.380 Euro Zukunftsprämie und die staatliche Umweltprämie beim Kauf eines Elektrofahrzeugs in Höhe von 4.380 Euro. Zusammen beträgt der Rabatt somit satte 11.760 Euro – auf der Rechnung bleiben 24.140 Euro stehen. Die Aktion ist gültig bis einschließlich 31. Dezember 2017."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Einfach mal ...

2
21.05.18 14:10

... auf der Zunge zergehen lassen, was Musk da eigentlich gesagt hat.

E. Musk auf Twitter: With production, 1st you need achieve target rate & then smooth out flow to achieve target cost. Shipping min cost Model 3 right away wd cause Tesla to lose money & die. Need 3 to 6 months after 5k/wk to ship $35k Tesla & live.

Bei 6 Monaten und 5k / Woche reden wir von 120.000 Autos, die dann z.Bsp. für 65.000$ statt 45.000$ verkauft werden. Das entspricht $2,4 Mrd. zusätzlichem Umsatz. Mit Fantasiebruttomarge von 25% gerechnet sind das $600 Mio. zusätzlicher Bruttoertrag bzw. 200-300 Mio. Dollar, die es nach Abzug von Kosten im besten Fall zum Schlussstrich schaffen. Laut Chef ebenjenes Unternehmens, würde Tesla sterben, wenn sie die nicht erwirtschaften. Damit haben wir also ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von um die 50 Mrd. Dollar dessen Überleben laut Musk davon abhängt ob sie grob 300 Mio. Dollar zusätzlich erwirtschaften können oder nicht.

Fazit: Entweder er übertreibt und lügt wieder oder die Tesla Bilanz steht noch viel mehr unter Druck als ich annahm, wenn sie pleite gehen wegen 300 Mio. Dollar Differnz in den Erträgen. Man stelle sich jetzt bitte vor es gäbe, warum auch immer, einen teuren Rückruf oder Rechtsstreit oder neue Downgrades oder einen Abverkauf der Aktie oder einen um 10-20%  geringeren Jahresumsatz als gedacht ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Willkommen im Kindergarten ...

 
21.05.18 14:16

... oder willst Du nun wirklich Korinthen kacken, und den Unterschied zwischen "Einschätzung" und "m.E." diskutieren?

"Nein, das behaupte ich nicht, sondern das ist meine Einschätzung. Deshalb "meines Erachtens"."

Das nimmt ja fast schon Trump'sche Züge an.

Polemisch deswegen, weil wenn es gestern geregnet hat, das nicht auch heute passieren muss. Fakt ist doch aber: Musk hat das angekündigt, und es ist auf den FAQs auch entsprechend seit langem angekündigt.

Du kannst, oder willst, es nur nicht glauben, weil ... und da nennst Du eben nur Polemik, aber keine belastbaren Gründe.

"Wenn du so direkt fragst: Ja, das glaube ich, weil das schon x-mal der Fall war und ist."

Ab mit Dir zur SEC, Anzeige erstatten. Und dann gibt den Medien einen Wink, die merken das von alleine nicht. Und wenn Du dabei bist: vorher Short eindecken, gell?

Sorry, aber ich hab keine Lust Dir das Wort "Lügen" zu erklären. Auch die anderen Worte nicht.

"Offensichtlich darf der CEO Musk das immer noch. Sonst wäre der Kurs nicht so absurd hoch. Allerdings ist es Geschmackssache, was man "Lügen", "Fehleinschätzung", "Hybris" oder so ähnlich nennt."

Du scheinst gerade eine neue Verschwörungstheorie entwickelt zu haben: alle decken Musk's und Teslas Lügen. Sogar Short-Investierte, die Medien, die Börsenaufsicht - und auch ich.

Vielleicht hilft Dir das ja doch weiter: "Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben, oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten."

de.wikipedia.org/wiki/Lüge

Offensichtlich scheinst Du mehr zu wissen, als wir alle.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: @WernerGg

 
21.05.18 14:20

Muss ich Dir nun auch noch den eigenen Kommentar vorlegen? Peinlich.

"Elon Musk

With production, 1st you need achieve target rate & then smooth out flow to achieve target cost. Shipping min cost Model 3 right away wd cause Tesla to lose money & die. Need 3 to 6 months after 5k/wk to ship $35k Tesla & live.
​05:08 - 21. Mai 2018"

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1986#jumppos49672


Das war übrigens exakt der Kommentar, in dem Du das hier behauptet hast - weil "d.E." sowohl Musk als auch Tesla lügen, und die ganze Welt diese Lügen deckt:

Die eigentliche Basisversion für $35T wird es allenfalls in 3 bis 6 Monaten geben nachdem die 5k/W erreicht sind. M.E. wird es die nie geben. 

Tja, es steht da Schwarz auf Weiß.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Das war ein Zitat von Dir ...

 
21.05.18 14:22

"Die eigentliche Basisversion für $35T wird es allenfalls in 3 bis 6 Monaten geben nachdem die 5k/W erreicht sind. M.E. wird es die nie geben."

Alles Fake, Lügenpresse und so, die alle Elon lieben, und ihn decken. Oder wie soll das möglich sein?

Aussagen auf einen Wahrheitsgehalt hin zu prüfen, ist eine der leichtesten Aufgaben der Medien. Bei Trump haben sie etliche offensichtliche Lügen entdeckt.

Und bei Musk sind alle gewollt blind? 


Seite: Übersicht ... 1986  1987  1989  1990  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--