Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1950  1951  1953  1954  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.245
Zugriffe: 14.142.331 / Heute: 83
Tesla 157,08 $ -2,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +9081,15%
 
Mercedes-Benz G. 74,61 € -2,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,14%
 
Toyota Motor Cor. 22,395 € -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +265,93%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
19.04.18 11:04

Es geht dabei nicht um Autounfälle

in meinem Posting steht doch: "Die zuständige US-Behörde für Fragen der Arbeitssicherheit"


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Im Kapitalismus

 
19.04.18 11:20
können 1000 Teslaschrauber im Werk Fremont wegen schlechter Arbeitsbedingungen arbeitsunfähig werden und der Kurs wird nicht fallen.    

Wenn 1 Teslafahrer wegen Fehlern am AP zum Schwerbehinderten wird, fällt die Aktie um 10%.

So viel zum Thema Werte. Wir leben in einer Wertegemeinschaft.  LOL  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Itburns Déjà-vu?

 
19.04.18 11:32

Die Frage in #48770 stelltest Du gestern, und die wurde Dir bereits beantwortet:

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1950#jumppos48768
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Model 3 Technologien

 
19.04.18 11:32
Musk sagte ja jüngst zum Thema Produktionsausfällen beim Model 3, dass zu viele neue Technologien auf einmal ins Model 3 reingepackt worden seien.

Was sind eigentlich die neuen Technologien, die im Model 3 stecken? Dachte, das Model 3 ist eine abgespeckte Version des Model S... oder verstehe ich da etwas nicht richtig... ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ börsianer1 : Model 3 Technologien

 
19.04.18 11:48
Es ging dabei um die Produktion. Aber auch diese Fehler, die Musk jetzt einräumt , hätte er vorher erkennen können , wenn er wie jeder echte Serienhersteller, eine Vorserienproduktion gemacht hätte. Aber diese größenwahnsinnige Dilettant glaubte darauf verzichten zu können, und jetzt steht ihm das Wasser bis zum Hals und er versucht mit Verzweiflungsaktionen , das Ruder noch herum zu reißen, wie einer kurzfristigen Umstellung auf 3 Schichten und 7 Tage Woche, ohne dafür ausreichend qualifiziertes Personal zu haben. Es ist absehbar  das  diese Vorgehensweise ähnlich scheitern wird wie sein  Verzicht auf eine Vorserie  .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Unfälle - Kampf Mensch vs KI

2
19.04.18 11:48
---ACHTUNG   SATIRE---

The Machine - ist Teil der von Elon Musk zu Leben erweckten - Drive-KI -


theMachine sieht den Mensch als natürlichen Feind, der in  ihre Abläufe eingreifen will und die Fertigung stört .
Daher ist verständlich, dass sich in einer vollautomatisierten Fertigungsanlage die verschiedenen Produktionsbereich abstimmen und eindringende Feinde - Mensch - durch das versehentliche "fallenlassen" einer Akkueinheit auf den Störenfried oder andere Aktionen - eliminieren.

Da Musk diese Machine anscheinend nicht mehr unter Kontrolle hat, blieb ihm nur der übliche Ausweg - Abschaltung.

Freue ich schon auf den Hollywood Blockbuster - mit Arnold Schwarzenegger und Sly Stallone -
The Human against the Auto-Machine 2050

Selbstproduzierende Anlagen bauen selbstfahrende Fahrmaschinen die die Menschen dann dorthin fahren wo die KI es will - wenn sie unerlaubte Wege fahren wollen oder zu Meetings , die die KI als schädlich oder unerwünscht einschätzt , wird die KI durch bewusstes auffahren auf feste Ziele (Feuerwehrwage-Betonpoller) mit einem Harakiri-Einsatz dafür sorgen , dass der vermeintliche Störer aufgehalten wird.

....Drehbuch ist in Arbeit....

Enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

negatives Sentiment

 
19.04.18 15:55
all over negative News...ref. Behörden, Arbeitssicherheit......Unfallberichte....und und....denke, bis die Zahlen raus sind (Mai) geht es noch mal richtig runter; danach kann dann eine Gegenreaktion nach der Devise "buy on bad news" kommen.....Dass keine KE kommt, glaubt keiner wirklich. denn sonst müsste Tesla wohl Kredite erhöhen bzw. bestehende ausnutzen. Asset-Backed-Securities via Tochter SolarCity kann auch noch einiges an Liquidität bringen. Aber der finanzielle Befreiungsschlag sind neue Aktien via KE. oder aber: Musk nimtm eigenes Geld in die Hand...well.....wenig wahrscheinlich.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Kauf

2
19.04.18 19:53
Ich hab gestern nochmal gekauft, nach der E-Mail. Ich weiß dass diese sehr skeptisch zu sehen ist, allerdings denke ich dass der Kurs mittelfristig steigt. Werde mit Stop Loss absichern.
Ich denke Musks Übertreibungsfehlerrate steigt exponentiell mit der Entfernung des Zeitpunkts, der in der in der Zukunft liegt. Wenn er für 1 Jahr was vorhersagt ist das hoffnungslos übertrieben, bei einer Woche bis einem Monat auch übertrieben, aber zumindest die Richtung kann man dann einigermaßen absehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@JayAr

 
20.04.18 08:53
Bei Tesla mit Stop Loss zu arbeiten ist wegen der großen Schwankungen sehr schwierig.
Wenn überhaupt würde ich mit 25% Abschlag einen Stop Loss setzen.
Ich mache es umgekehrt: bei Kursrückgang kaufe ich nach :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Supernews

4
20.04.18 09:32
Statt auf Automation (The machine builds the machine) setzt Musk jetzt auf ein schon vor 100 Jahren bewährtes Konzept: Mehr Arbeiter!
Dadurch erreicht Tesla das Ziel, mit steigenden Stückzahlen die Lohnkosten zu senken.
Doppelt so viele Arbeiter arbeiten in 3 Schichten 7 Tage die Woche immer billiger.
Dadurch sinken die Produktionskosten. BMW und Daimler werden pleite machen.
Logo!!!!

KZ 1.122,33 $.
Später 8,857,70 $.
SCHTRONK BAY !!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Das ist hart

 
20.04.18 10:47
Enough of the Elon Musk and Tesla Inc Snake Oil
It's time to end government subsidies and contracts for Elon Musk

investorplace.com/2018/04/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE motorbreath43
motorbreath43:

Tesla unter Beschuss

 
20.04.18 10:52
www.heise.de/newsticker/meldung/...rtuscht-haben-4027777.html
www.heise.de/tr/artikel/...chwieg-Fabrikunfaelle-4027577.html

Falls das stimmt hat der Egomane Musk mal einen gehörigen Dämpfer verdient.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
20.04.18 11:06
Gibt zur Zeit jede Menge " Ungläubige"

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-die-des-model-3-6113590

Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt, wo denn dann auch noch die Batterien für den Semi herkommen sollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Wo soll denn das Positive herkommen?

4
20.04.18 15:44
....Erstaunlich wie negativ die meisten von Euch die Inos der letzten Tage bewerten...   ...!

Ok, seit September 2017 versucht sich EM mit der M3-Produktion.
Die Erreichung von Stückzahlen wurde immer wieder zeitlich nach hinten geschoben.
Nun fällt EM nach mehr als einem halben Jahr auf, dass  der Automatisierungsgrad in der Produktion zu hoch ist und deshalb die Produktionsprozesse nicht optimal laufen.
Jetzt schwenkt er um auf 3-Schicht-Manpower-System. D.h. Umrüstung und Anpassung der Produktionsanlage. Weitaus mehr Personal als es ursprünglich gedacht war.
Das alles für ein vermeintlich leicht zu bauendes BEV-Auto, wie es hier im Thread einige  immer wieder darstellen.
Die Einfachheit der BEV-Technologie macht Tesla anscheinend zu schaffen.

Wenn die Umrüstung gut verläuft (aber auch nur dann), dann wird Tesla EM 6.000StückM3 pro Woche schaffen.
D.h. Es soll die annähernd gleiche Menge M3 pro Woche vom Band laufen, die ursprünglich geplant war.
Nur mit mehr Personalaufwand und Schichtsystem.
Somit steigt der  finanzielle Aufwand immens für Personal, Produktionsumrüstung und zeitlichen Produktionsverzug, der eh schon da ist.  
In wirtschaftlicher Hinsicht gesehen ein Fiasko was Tesla da treibt.  
Die Brutto-Marge wird sich in Luft auflösen, wenn es sie denn überhaupt gibt oder gegeben hat.

Musk versucht die Ziele mit einem immensen Aufwand zu erreichen.
Tesla steigt ab von einem selbsternannten Technologieunternehmen und Marktführer zu einem schnöden und langweiligen ineffizienten Autobauer.
(kein AP, keine innovative Produktionsanlage etc.)
Die aktuelle Produktpalette bietet gerade mal 3 Fahrzeugtypen.
MY, LKW in Serie alles momentan nur Wunschdenken.

Die BEV-Technologie ist nicht neu und wurde auch nicht von Tesla erfunden.
Flankiert von einer starken Konkurrenz, wird es Tesla schwer haben, lange zu existieren.
Nix Tesla= Apple, sondern eher Tesla = Solarworld

Luftschlösser die sich mehr und mehr in Luft auflösen.
Jetzt ist Elon sogar der große alleinige Produktionsleiter.  Ob das gut geht?

Also ich sehe da keine positiven Entwicklungen bei Tesla.
Das werden die nächsten Zahlen wohl auch belegen.
Von Quartal zu Quartal einen Verschlechterung der Bilanz.

Der Drops ist gelutscht.  Derzeit sieht es nicht nach einer Besserung aus.
Erreichung des Ziels 5.000/Woche ist nur mit massiven Mehrkosten verbunden.
Somit stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit jetzt um so mehr.
Zusätzliche Maßnahmen, die Elon jetzt ergriffen hat, deuten eher darauf hin, dass die Situation bei Tesla mehr als brennt.

Was wir von Tesla jetzt sehen, zeugt von Chaos und hat nichts mit einem erfolgreichen Wachstumswert zu tun.
Dennoch drücke ich den  Tesla-Aktionären fest die Daumen, dass Tesla irgendwie doch die Kurve bekommt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
20.04.18 16:10
Danke für Deine Einschätzung. Offensichtlich ist derzeit Tesla an seinen Ansprüchen bezüglich Automatisierung innerhalb kürzester Zeit gescheitert. Hoffentlich gelingt es, die kurzfristige Strategieumstellung schnell zu schaffen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Macht VW diesmal

3
20.04.18 16:16
(endlich) ernst?
Das Design des Neo finde ich sehr gelungen. Wenn die Aussagen bezüglich Innenmaß stimmen (groß wie ein Passat), könnte dies das erste ernstzunehmende Konkurrenzfahrzeug zum Model 3 werden.
VW hat für sein erstes E-Auto einen sprechenden Namen gewählt. Der ist nun, gut anderthalb Jahre vor Marktstart, bekannt geworden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nopanic
nopanic:

musk

 
20.04.18 16:54
hat um 16.30 den schraubenzieher zur seite gelegt ud macht mittagspause,sofort gibt die aktie nach.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

+19.68 % Short Gewinn

 
20.04.18 16:56
zum Wochenabschluss nochmal ein kleines Beispiel wie man mit dem Short Tesla Schein der nun seit ca 2 Wochen von mir mehrmals tgl getradet wird sein Depot etwas aufpeppeln konnte

...allen Shorties wünsche ich ein sonniges entspanntes Wochenende
Enjoyyourlive
..
Open End Turbo Put Optionsschein auf Tesla Inc
DE000UV57WS5
Quote Verkauf
Ausgeführt
20.04.2018 16:53
1,340
     2.779 3.723,860§3,46 %                            PLUS    19,68%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@summerrains

 
20.04.18 17:53
"Die Einfachhei­t der BEV-Techno­logie macht Tesla anscheinen­d zu schaffen."

Vielleicht verwechseln die Mitarbeiter beim Einbau der Batterie die Pole? Statt Plus an Plus Plus an Minus ?


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MM41
MM41:

meiner Ansicht nach

 
20.04.18 21:13
wegen hohe Schulden kann Tesla nicht überleben. Viele Anleger denken, dass es nicht möglich, ich behaupte das es durchaus möglich. Viele andere Unternehmen, wie nokia, kodak etc. waren in der Frühphase bei Investoren heiß begehrt... Tesla kann wegen hohe Schulden nicht überleben, mehr sage ich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE calimero757
calimero757:

Tesla bad news

 
20.04.18 21:48
Hallo!
bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Heute hagelt es schlechte Presse für Tesla und langsam glaube ich das der Lack von Musk
schon angekratzt ist.
Die kritischen Artikel häufen sich. Glaube ich geh am Montag raus, gewinne sichern.

seekingalpha.com/article/...ill-teslas-self-driving-ambitions
www.cnbc.com/2018/04/20/...mpetition-is-coming-jp-morgan.html
www.thestreet.com/investing/stocks/...nate-a-new-ceo-14563150
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MM41 Mag sein...

 
20.04.18 22:10

... aber dann wären die Dinos schon längst Gedchichte, weil diese teils noch mehr verschuldet sind - trotzdem sie keinen Wachstumskurs betreiben.

Die können wohl nicht haushalten? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Itburns
Itburns:

@On

 
20.04.18 22:45
was meinst du mit "Wachstumskurs"?
Umsatz??
Absatz??
Kurs??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON : @MM41 Mag sein

 
20.04.18 22:46
Diese "Dinos" verdienen aber richtig Geld während Tesla immer größre Verluste macht . Und daran änder deine Spüchen überhaupt nichts
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Itburns: @On: was meinst du mit

 
20.04.18 22:48
Bei Tesla wachen vor allem die Verluste und Schulden

Seite: Übersicht ... 1950  1951  1953  1954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.135 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 16.04.24 23:25
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16.04.24 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--