Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1837  1838  1840  1841  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.241
Zugriffe: 14.140.835 / Heute: 4.184
Tesla 145,96 € -3,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +8956,46%
 
Mercedes-Benz G. 74,62 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,17%
 
Toyota Motor Cor. 22,15 € -2,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,93%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

China ist E-Auto-Weltmeister

 
19.01.18 14:39
Die Musik spielt seit langem woanders, nämlich in China.

In diesem Jahr dürften es mehr als eine Million Elektroautos sein. In den USA stieg die Zahl der Neuzulassungen von E-Autos um 24 Prozent auf rund 194.000 Stück.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...elt-davon-a-1188746.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@UliTs: Ein Interview mit Nancy Pfund

 
19.01.18 14:46
Die Dame ist Gründerin der Venture Capital Firma „DBL Partners“. Die verwaltet gerade einmal 650 Mio. $. Zum Vergleich , die  Marktkapitalisierung  „Berkshire Hathaway“ ( das Unternehmen von Warren Buffet) belief sich Anfang 2017 auf 409,0 Milliarden US-Dollar.
Amüsant auch die Kriterien die die Dame für ihr Investment bei Tesla nennt :"Ein Elektroauto komme ohne fossile Brennstoffe aus, die CO2-Belastung sinke. Ausserdem sollte ein Fahrzeug produziert werden, das helfe, in Kalifornien verloren gegangene Jobs im Industriesektor zu ersetzen. Zuvor hatte ein Toyota-Werk viele Mitarbeiter entlassen. Außerdem hätten die klassischen US-Autokonzerne das Elektro-Auto-Geschäft nicht im Blick gehabt"
Wirtschaftliche Erfolgsaussichten scheinen für sie unwesentlich zu sein

PS: Buffet ist nicht bei Tesla investiert , aber bei BYD , weil die anders als Tesla ein seriöses Geschäftsmodell haben, und nicht nur Träume verkaufen wie Musk
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Mora:USA Anstieg Zulassungen von E-Autos um 24 %

 
19.01.18 14:57
Sind aber nicht besonders, viel selbst in Deutschland war der Anstieg über 100% . 1,6 % sind aber immer noch nicht viel . Und vor dem Hintergrund das Tesla bis jetzt rund &0% seiner Produktion in den USA verkauft, kein gutes Zeichen für Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla 2012 vs 2018! Kein Vergleich

2
19.01.18 14:57
Nun ja, 2012 hätte ich unter den damaligen Umständen auch Long investiert. Renommierte Partner in einem neu aufkommenden Markt. Schon allein die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme wäre für mich sehr interessant gewesen.

Allerdings gab es mit dem Daimleraustieg ein erstes Fragezeichen. Daimler hatte Einblick in die internen Prozesse, gab sogar Starthilfe. Was ich mich gefragte hätte, wenn Daimler so von dieser Sache überzeugt gewesen wäre, was Tesla da macht, dann hätten Sie damals als strategischer Partner Tesla übernommen oder wären jetzt noch dabei geblieben.  

Seit Mitte 2017 zeigen sich vermehrt Risse und Tesla läuft vermutlich in eine Sackgasse, die sich auch noch etwas langziehen kann. (Abhängig von der Liquidität und den Möglichkeiten der Kapitalaufnahme!) Sollte die Versiegen (weitere Leitzinserhöhungen) und Tesla immer noch hohe Verluste trotz M3-Produtkion, dann wird es für Tesla eng. Eine Übernahme bei der hohen Marktkapitalisierung, Schulden und  Verbindlichkeiten ist wohl eher ausgeschlossen.
Einen technologischen Vorteil hat Tesla kaum noch bis gar nicht. Warum sollte jemand Tesla übernehmen? Und ob Tesla jemals mit Gewinne arbeiten wird, das steht in den Sternen. Selbst wenn die M3-Produktion laufen wird. Diesen Beweis hat Tesla bis heute nicht geliefert.
Somit ist die M3-Produtkion für Tesla überlebenswichtig.  Sollte die, warum auch immer nicht klappen (Prozesse, Absatz etc.). dann wird es richtig eng für Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Lerzpftz : UliTs

 
19.01.18 15:05
Wobei der aber mit einem ordentlichen Gewinn aussteigen würde. Aber als Investor  an der Börse darf man sich nicht zu sehr Gefühlsdusseleien hingeben.Und wen du sagst ein wichtiger Grund ist, das es mit zunehmender Größe immer schwerer wird, in eine solche Überbewertung reinzuwachsen, so belegen das die Zahlen, wenn man aufhört  Tesla für ein Unternehmenm der Intenetbranche zu halten , und es als PKW-Hersteller betrachtet, dann müßte Tesla in etwa in die Position vom BMW wachsen. BMW hat derzeit ein Eigenkapital von knapp 50 Mrd. Euro, also weit mehr als Investoren bei Tesla bisher ins Unternehmen brachten.        
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Aua

 
19.01.18 15:11
www.teslarati.com/tesla-model-x-falcon-wing-door-crash-garage/

Das kann man Tesla wohl nicht zur Last legen. Dennoch Autsch!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ja, das isr

 
19.01.18 15:20
Bitter. Mein aufrichtiges Beileid an den Unglücksraben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@NoMusk

 
19.01.18 15:45

Aber als Investor  an der Börse darf man sich nicht zu sehr Gefühlsdusseleien hingeben.Und wen du sagst ein wichtiger Grund ist, das es mit zunehmender Größe immer schwerer wird, in eine solche Überbewertung reinzuwachsen, so belegen das die Zahlen, wenn man aufhört  Tesla für ein Unternehmenm der Intenetbranche zu halten , und es als PKW-Hersteller betrachtet, dann müßte Tesla in etwa in die Position vom BMW wachsen.

Ich sehe das doch ähnlich. Ich kenne mich aber gut genug, dass ich genau weiß, ich würde arg mit mir hapern ausgerechnet jetzt zu reduzieren, wäre ich 2012 Long gegangen. Es lief ja 6 Jahre. Wieso nicht noch ein paar? In der Theorie hast du mit den Gefühlsdusseleien vs. Bewertung natürlich recht. Nur galt das auch 2013, 2014, 2015, 2016 schon. Hätte man sich nach der Theorie gerichtet, gäbe es ja jetzt das Problem gar nicht, wann man die vielen Gewinne realisieren soll. :-D

Buffet ist nicht bei Tesla investiert , aber bei BYD , weil die anders als Tesla ein seriöses Geschäftsmodell haben, und nicht nur Träume verkaufen wie Musk  

Der Mann hat es ja auch einfach. Wenn was nicht läuft, muss er nur durchsickern lassen, er hat oder überlegt zumindest eventuell aufzustocken und schon läufts. :-)


So. Ab jetzt wieder sachlich und OnTopic: Stirb endlich du Schweinefirma!

Schönes Wochenende.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Lerzpftz : das auch 2013, 2014, 2015, 2016

 
19.01.18 16:31
Das stimmt so nicht.Tatsächlich ist die Aktie noch einem Höhenflug von Anfang 2013  bis Mitte 2014, dann zwischen Mitte 2014 und Anfang  2017 eher  seitwärts gelaufen. Es wär also besser gewesen Mitte 2014 auszusteigen bis Ende 2016.  
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1035967
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@summerrains @UliT: Und Teslerati

 
19.01.18 17:01
legt das in der Rubrik "Lifestyle" ab ;-)
Würde sich für Tesla sicherlich positiv auf die Ersatzteilverkäufe auswirken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

No Musk

 
19.01.18 20:34
Ich habe längst nicht mehr alle Aktien von 2012.
Aber ich habe immer wieder versucht unter Ausschaltung der Emotionen nach einem festen Plan zu verkaufen und wieder zu kaufen. Ist mir ganz gut gelungen :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Weiss

 
20.01.18 01:10
jemand, warum es in der letzten Handelsstunde so bach oben ging?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Guten Morgen allerseits

 
20.01.18 08:15
@no musk, #45959
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gering bei Logarithmischer Darstellung der Kurseinbruch von Januar 2016 darauf wirkt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

UliTs "nach oben.."

 
20.01.18 08:15
ja, habe ich mich auch gefragt, nachbörslich weiter im Plus.

USA: 'Geschenk' an Trump zum Jahrestag seines Amstsantrittes:
Der Shutdown, die Haushaltssperre, ist seit Mitternacht da. Berechtige Hoffnung auf Amtsenthebung? Das wär's!
Das könnte evtl. für Tesla und die Umweltaspekte gut sein.
Aber: Was ist dann mit den Geldern für SpaceX?
Die letzte Phase dieser Art dauerte damals 16 Tage. Danach ging es im alten Trott weiter...

Es sind wohl eher die immer mehr werdenden pos. News zum M3. (s. drüben von SZ)
Ich finde diese für Tesla moderate, seit einer Woche recht stetige Entwicklung des Kurses i.O. Der "charttechnische Ausbruch" aus meinem Fünfeck ;-() ist nun eingetreten. Ich sollte auch ein Wikifolio anlegen und meine 'Weisheiten' als selbst erklärter Börsenprofi verbreiten?...
Keine Sorge, für den Quatsch fehlt mir familiär und beruflich glücklicherweise die Zeit und erst recht die Kompetenz und der Wille, mich auf solch ein Pferd zu schwingen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45965

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

sicher werden

 
20.01.18 09:30
einige Fans auf den Sankt Nimmerleinstag warten müssen, bis die von ihnen vorbestellte Reliquie M3 vorm Garagentor steht und auf Nachbesserung wartet.

Wo ist eigentlich Otti? Abgesprungen? Ist ja so ruhig hier...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@summerrains

 
20.01.18 10:08
die Araber sind bei ca. 40,00 Dollar ausgestiegen #shithappens
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

1000+1ne Nacht

 
20.01.18 10:15
www.barrons.com/articles/...need-to-raise-cash-but-1516389828

"Although Tesla said that it will not need to raise cash this year, he warns that if delays continue, it will have to either issue bonds or dilute shareholder equity."

Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.

Gott sei Dank läuft so was ja nicht unter Betrug, sondern es handelt sich dann wieder nur um eine unbedeutende Zeitverschiebung, die man in Anbetracht der total tollen Zukunftsaussichten vernachlässigen kann. Erstaunlich, wie lange man die Leute verarschen kann, ohne dass sie es zur Kenntnis nehmen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Talpogrand:pos. News zum M3

 
20.01.18 10:19
Die gehören doch alle in die Rubrik Fake-News ohne harte Fakten. Der nächste harte Indikator zum M3 werden die Absatzzahlen von BEV#s in den USA bei Insideev, die in der ersten Februar kommen . Und da dürfte sich wohl zeigen das Musk auch im Januar noch nicht in der Lage war die letztes Jahr im März für den Produktionsbeginn im Juli angekündigten 1000 M3 pro Woche zu liefern. Ein Hinweis darauf  hat  Lerzpftz in seinem Post #45753  " VIN Update ..." geliefert, der darauf hindeutet das in den ersten beiden Januarwochen immer noch weniger als die Hälfte  produziert wurden. Und im Februar  werden dann auch die Zahlen von Q4/2017 kommen und das desaströse Jahresergebnis von 2017 mit einem neuen Rekordverlust, der sich mehr als verdoppelt hat.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Das könnte an den Optionen liegen

2
20.01.18 11:52

Man hat mal wieder die meisten Puts vom Tisch gefegt. Bei $350 wurden die meisten genullt.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/option-chain

Ja, das Leben auf der Put Seite kann grausam sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Was will der Dichter damit sagen?

 
20.01.18 11:57
......die Araber sind bei ca. 40,00 Dollar ausgestiegen #shithappens  

Nun ja die auch Araber sind ja bekanntlich "ausgewiesene Autoexperten", so wie Daimler & Co.

Man sollte schon unterscheiden zwischen strategisch, operativen Partner und reinen Finanzinvestoren.

Araber und Daimler. Netter Vergleich, aber passt nicht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und so sieht das über zehn Jahre ...

 
20.01.18 12:01
... auf einer linearen Achse aus, wenn man prozentual den Anstieg mit dem Nasdaq 100 vergleicht:

Erst da kommt der Anstieg in 2017 so richtig zur Geltung.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1036067
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45973

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Lustig, dass Du das erwähnst ...

 
20.01.18 12:15

... aber Daimlers Ausstieg bei Tesla scheint mir doch eine sehr, sehr dumme Entscheidung gewesen zu sein:

m.manager-magazin.de/unternehmen/...-kooperation-a-998524.html

Schaut man auf den Chart, so hätten sie bei einem Verkauf heute wohl eher eine 1 Milliarde Gewinn erzielt. Dumm war sie m.E. deswegen, weil sie ja kurze Zeit danach angekündigt haben mehrere Milliarden Euro in die nächste Diesel Generation zu stecken. Und dann brach der Diesel Skandal über die Dinos herein.

Nun hätten sie 1 Milliarde Gewinn gehabt, und den hätten sie in BEVs investieren könnrn. Das wäre schlauer gewesen.

Aber klar, hinterher ist man immer schlauer. Deswegen wusste No musk auch so genau, dass es bei 2014 bis 2016 keinen Anstieg geben würde. Hinterher.

Daimler wird es überleben, und bei mir gehen die Hinterher- und Hätte-ich-mal-Analysen auf das Device Null, in den Papierkorb.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

prozentualer Vergleich mit dem Nasdaq 100

 
20.01.18 12:48
Wenn man die letzten 3 Jahre nimmt , dann  ist da nicht viel Vorsprung für die Teslaaktie, nur sehr viel größere Schwankungen. Sehr gut entwickelt hat sich die Teslaaktie im Vergleich zum NASDAQ nur von Anfang 2013 bis Herbst 2014. Von daher ist die Frage , ob sich das hohe Risiko noch lohnt. Erst recht wo sich immer mehr abzeichnet , das die Sprüche von Musk nur heiße Luft sind. Tesla wird auch selbst wenn sie die Probleme in der Produktion halbwegs in den Griff bekommen , weiter tief rote Zahlen schreiben. Und das Gerede von "Sankt Elon" über 2 bis 4 neue Fabriken  ist doch nicht ernst zu nehmen ohne solides Finanzierungskonzept.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1036075

Seite: Übersicht ... 1837  1838  1840  1841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.118 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft S2RS2 15:42
86 86.240 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:57
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--