Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1830  1831  1833  1834  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.323
Zugriffe: 14.165.023 / Heute: 7.058
Tesla 138,90 € -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +8518,41%
 
Mercedes-Benz G. 74,13 € -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,63%
 
Toyota Motor Cor. 21,425 € -1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,08%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Hab mir

2
16.01.18 13:03
gerade mal den Nasdaq 100 und den S&P 500 angeschaut. Verglichen damit sieht Tesla ziemlich schwach aus und das bei diesen fantastischen Zukunftsaussichte. Die Amis feiern Party und Tesla scheint nicht eingeladen zu sein. Stellt sich die Frage, was passiert, wenn der gesammte Markt mal um 10% korrigiert.
Da müßen dann für die gute Laune wieder irgendwelche Großspeicher herhalten, bei denen Tesla wahrscheinlich froh sein kann, wenn sie nicht drauf legen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Batterien zum Sonderpreis bekommen. Die eigenen Bat`s reichen ja nicht mal, um ihre spärliche Produktion zu bestücken.
Übrigens, Toyota hat sich gerade mit 15% bei Orocobre eingekauft. Wie bei Kobalt lassen sich die Minen nicht auf langfristige Lieferverträge ein. VW und Tesla haben das ja auch versucht, mit den Verträgen. Dafür sind sie dann nur müde belächelt worden. Musk hat sich sogar eine heftige Abfuhr eingehandelt. Die Asiaten ( bis jetzt Japaner und Chinesen )sind da eben etwas schneller, die kaufen sich einfach ein, kostet ja fast nix. Hoffentlich schlagen die Deutschen Autobauer wenigstens in Europa zu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Talpogrand :Vergleiche und Betrachtungen

2
16.01.18 14:08
Hier mal für dich die Fakten, die Fränki angesprochen hat. Prozentual ist die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa 3 % an Flüssiggasen wie Propan und Butan. Etwa 9 % entfallen auf Rohbenzin (Naphtha), 24 % auf Benzin (Otto-Kraftstoff). Höhersiedende Kraftstoffe wie Flugturbinenkraftstoff (Kerosin) machen 4 %, Dieselkraftstoff und leichtes Heizöl bis zu 21 %, schweres Heizöl etwa 11 % aus. Die hochviskosen und festen Anteile wie Bitumen oder Heizöl schwer liegen bei 3,5 %, Schmierstoffe bei 1,5 %. Etwa 2 % entfallen auf sonstige Produkte oder Verluste. Der Eigenverbrauch der Raffinerie liegt je nach Weiterverarbeitungsgrad zwischen 5 und 10 % des eingesetzten Rohöls.
Von daher gehören die obigen Milchmädchenrechnungen ins Reich "alternativer Fakten" ( Trumpsche Umschreibung für Lügen)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

PKW-Bestand in Deutschland

 
16.01.18 14:24
Der Anteil von Diesel-Pkw liegt aktuell bei rund einem Drittel
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1035299
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Das ist

 
16.01.18 14:28
doch alles Pille Palle. Der Warp-Antrieb muß her. Möchte wissen, warum Musk den noch nicht angekündigt hat. Da wäre die Reise zum Mars nur noch ein Nachmittagsausflug, mit Autopilot natürlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Ziele

2
16.01.18 14:49

"mal so nebenbei: warum eigentlich ist diese kleine Firma namens Tesla eigentlich nicht in der Lage mitzuteilen, weshalb die Produktion des M3 dermaßen den angekündigten Zielen hinterherhinkt?"


Weil sie es erstens mangels Sachverstand und Erfahrung nicht wissen, und sie zweitens - sollten sie es doch wissen - das ihren kindlichen Nimbus zerstören würde ("The Machine ...", "Einfach alles 10x schneller laufen lassen", usw.).

Deshalb sind bis auf weiteres immer unfähige Zulieferer und bösartige Tesla-Hasser schuld.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
16.01.18 15:01
stimmt, jedoch ist das Unvermögen der zuständigen Abteilungen und des Top Managements OFFENSICHTLICH !!

Tesla Groupies stört das nicht, logisch. Aber die Anleger müssten doch schlauer sein und den Braten riechen. Tun sie aber nicht....  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Reiche Puts

 
16.01.18 16:27
Und, schon wer Reich geworden mit Puts hier jetzt ?
Oder nur die alte Fachdiskussion unter Experten ? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ flappadap : Reiche Puts

 
16.01.18 16:40
Dann schau dir doch einfach die Achterbahnfahrt der Tesla-Aktie in den letzten 6 Monaten an. Dan sollte selbst ein Tesla-Freak wie du erkennen, das der nicht nur in eine Richtung ging und es mit dem richtigen Timing bei kurzfristigen Spekuationen in beide Richtungen möglich war Gewinne zu erzielen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1035324
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Wahrscheinlicher ist

 
16.01.18 17:09
Dass man in beide Richtungen Geld verloren hat, mit Hebelprodukten, außer den Profis ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@NoMusk-etier

 
16.01.18 17:11
Danke für das Tesla-Freak. Wusste ich noch gar nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ flappadap : Hebelprodukte

 
16.01.18 17:19
sind für Profis und nicht für Amateure , weil du damit gegen den Trend einsteigen must
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@NoMusk : Profi

 
16.01.18 17:20
Da bin ich ja mal auf deine Definition von Profi gespannt ;-) Also, ich meine in einem ARIVA Forum ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@flappadap : Profis und Amateure

 
16.01.18 17:43
Jemand der beim Allzeithoch die Aktie kauft ist ein Amateur, ein Profi dagegen wäre da short gegangen mit ausreichender Restlaufzeit
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Tesla wird in Kürze ihre Kapitalerhöhung ankündige

2
16.01.18 18:36
Dann wird der Kapitalbedarf offensichtlich und wird etliche Anleger massiv verschrecken.

Ich rechne mit einem Abschlag von Minimum 25 %.

Es wird ansonsten sehr eng Mitbewerber Liquidität. Wie gesagt, die Bondmärkte Preisen es schon ein und da handeln keine Jünger, sondern Profis.

Meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

@brokersteve

 
16.01.18 20:01
"Tesla wird in Kürze KE ankündigen" - ist das 'ne Vermutung oder gibt's da Hinweise und Quellen?

Ich kenn da nur vage Aussagen dass das im Herbst sein könnte unabhängig von neueren Gesetzgebungen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Coast to coast

 
16.01.18 20:19
Auf Reddit wird spekuliert, dass Tesla im Geheimen daran arbeitet.
amp.reddit.com/r/teslamotors/comments/...pleted_the_coast_to/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45792

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@USB55

 
17.01.18 08:14
Mir pers. geht dieser Hype um AP oder wie die sonst betitelt werden, kpl. am 'Allerwertersten' vorbei, obwohl ich aus Sicherheitsaspekten gerne Fahrassistenten anwende (Radarabstand, Spur, Notbremsfunktion, etc.).
Letztens habe ich einen A4 (2016) mit allem SchnickSchnack gefahren, nur ätzend.. Da war der Assistent eines Passat von 2013 deutlich zuverlässiger, da er autark ohne Einflüsse der Streckenführung arbeitete.

Mich interessiert der AP-Kram nur ab Level5 (Herstellerhaftung!). Vorher braucht mir keiner, egal welcher Hersteller, damit kommen.

Tesla braucht systembedingt zum Anlernen die Menge der M3 auf den Straßen. Ohne wird das erst mal nichts. Die Platzierung wundert und stört mich daher gar nicht. Vom Kauf des M3 hält uns diese Situation daher keinesfalls ab. Ich gehe von Lieferung irgendwann in 2019 aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Talpogrand: AP, Daten

3
17.01.18 08:46

"Tesla braucht systembedingt zum Anlernen die Menge der M3 auf den Straßen. Ohne wird das erst mal nichts."

Das ist eines der beliebten Märchen rund um Teslas AP. Davon labert Tesla und die Welt schon seit 2015. Tatsächlich ist es für autonomes Fahren eben bei weitem nicht mit Deep Learning und Training getan. Das ist viel zu primitiv, um damit auch nur annähernd autonom fahren zu können.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb, 45792 - Vergleich APs

4
17.01.18 09:01

Ich habe mir erlaubt, deinen hochinteressanten Artikel etwas ausführlicher samt Bild zu referenzieren.

Tesla, Apple aren't self-driving leaders, study argues
https://www.cnet.com/roadshow/news/...ing-pack-study/#ftag=CAD590a51e

"The 2018 Navigant Autonomous Driving Leaderboard shows a major gap between public perception and capability when it comes to autonomous-drive research."

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1035447
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

APs

 
17.01.18 09:23
Man betrachte die Ecke oben rechts. Das ist außer Waymo und Aptiv eine Versammlung der sogenannten Dinos.

Während unsere angeblichen High-Techs Uber, Tesla (Apple meine ich nicht, weil die nichts behaupten, was sie nicht können) krass abgeschlagen sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Tipping Point erreicht?

 
17.01.18 09:44
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Zulassungszahlen 2018 in Deutschland entwickeln werden. Ich vermute, es werden erstmals über das ganze Jahr gesehen mehr als ein Prozent BEVs sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23852175
Die Zeit des ganz billigen    Öls   30537    ist vorerst vorbei - das merken zunehmend auch Autofahrer in Deutschland. Kostete ein Liter Diesel im vergangenen Sommer durchschnittlich noch weniger als 1,10 Euro, sind es inzwischen etwa 1,20 Euro.     ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

klassischer Bruch der Widerstandslinie

 
17.01.18 09:44
Das nennen ich mal nachhaltig!

Es ist vollbracht. die 337,38usd Bruchkante der Widerstandlinie (symmetrisches Dreieck) wurde mit dem gestrigen Schlusskurs nach oben gebrochen.
Wie nachhaltig dieser Ausbruch aus dem Dreieck sein wird, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Dabei sind nachfolgende Marken zu nennen:

Long:
- bei ca. 343,41usd, Bruch letztes Kurshoch,
- dann bei ca. 345,58usd, Verlauf der Widerstandslinie der S-K-S, Formation, bei Bruch
- dann bei ca. 354,75usd, Verlauf Widerstandslinie und Wiedereintritt in den mittelfristigen Aufwärtstrend
- Potenzial bis 360usd möglich, sollte es darüber hinaus gehen, dann Angriff des ATH.

short:
- Sollte der Kurs bei ca. 343,41usd  nach Süden drehen, dann Doppeltop möglich
- dann Wiedereintritt in das Dreieck, Dann Bestätigung eines Fehlausbruchs (Bullenfalle)
- dann Unterstützungsmarke bei ca. 319,57usd, bei Bruch
- dann Unterstützungsmarke bei ca. 310,80usd, bei Bruch
- dann Unterstützungsmarke bei ca. 304,50usd, bei Bruch
- dann Unterstützungsmarke bei ca. 300,00usd, bei Bruch
- dann freier Fall bis 250 usd möglich

Also. es bleibt weiter spannend, wie nachhaltig die Aufwärtsbewegung sein wird.
Fazit: Tesla fundamental weiter klar short-Kandidat, Kursentwicklung dreht mit dem Ausbruch aus dem Dreieck auf Long, Somit keine short-Engagement sinnvoll.

Ach und nun noch für verschnupfte Nasen: Kurs ist oberhalb 200GD. Immer wieder lustig.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Unsere Kenntnis der Realität ...

 
17.01.18 10:05

... zeigt doch eher, dass sowohl bezüglich Strategy (Wir wollen autonomes Fahren) als auch der Execution (Wir setzen es um) Tesla ganz eindeutig vorne liegt. Denn ausser Tesla hat keiner der oben rechts platzierten Dinos ein real existierendes Auto im Angebot.

Die Grafik zeigt eher, wer theoretish könnte, weil er die Ressourcen hätte. Aber wenn dennoch bisher keiner der Dinos es vollbracht hat, ein autonomes Fahrzeug zu bauen, und zu verkaufen, ist die Grafik eher ein Symbol für das Versagen der gesamten Branche.

Bezogen auf BEVs würden sich ebenfalls die Dinos rechts oben sammeln, weil sie sowohl finanziell, als auch personell die besten Startbedingungen hätten - aber auch da haben sie komplett versagt, und sich von Tesla vorführen lassen. In dieser Grafik würde Tesla ebenfalls unten links auftauchen.

Man muss die Grafik nur richtig verstehen. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oder wie ich nebenan schrieb ...

 
17.01.18 10:08

... wenn Du weißt, dass Du ein Rennen nicht gewinnen kannst, ändere die Spielregeln.

Und schon gewinnt der das Rennen, der theoretisch die besten Bedingungen HÄTTE, und nicht der, der als erster das Ziel tatsächlich ERREICHT.

So sieht die Dino-Realität aus. Alles easy. ;-)

Seite: Übersicht ... 1830  1831  1833  1834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.322 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:36
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--