Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.169.061 / Heute: 354
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Nix sinnlosigkeit ...

 
15.01.18 10:53

... ich zeige Dir, dass Du selektiv geschaut hast, und dass deswegen Deine Aussage, mal wieder, eher Deinem Wunschdenken entspricht, denn Realität wäre.

Es zählt ja der Schlusskurs. Und laut Nasdaq lag der außerhalb Deines schönen Dreiecks. Knapp daneben, aber eben vorbei.

Mach einfach eine S-K-S-Rechteck-Rauten-Funktion daraus, dann rutscht der noch rein. Oder nimm ein größeres Dreieck?  ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ansonsten solltest Du als einer ...

 
15.01.18 10:57

... der anerkannten Chartanalyse Experten nun wirklich mal ein Wort über die Tatsache verlieren, dass der Tesla Kurs sich sehr schön oberhalb der 200-Tage Linie hält:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

Und das schon seit fast einer Woche. Warum ignorierst Du diesen wichtigen Indikator doch gleich?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

VIN Update ...

6
15.01.18 11:45

... Q4 production totaled 24,565 vehicles, of which 2,425 were Model 3

... and in the last few days, we hit a production rate on each of our manufacturing lines that extrapolates to over 1,000 Model 3's per week.

http://ir.tesla.com/releasedetail.cfm?releaseid=1053245

Die höchste in 2017 gesichtete VIN war 3041, bei 2425 produzierten Fahrzeugen. Die höchste 2018 gesichtete VIN ist 3454 und scheinbar tröpfelt es derzeit nur, was neue Sichtungen angeht. Nachdem die ersten 2 Wochen nun rum sind, sollten da doch 2000 Fahrzeuge mehr unterwegs sein und die VINs sich im Bereich von 5000 bewegen. https://blfire.lima-city.de/

Mögliche Erklärungen:

1. Die Fans sind müde geworden und suchen / melden keine VINs mehr oder die Seite ist kaputt.

2. Tesla hat temporär irgendwas zum fixen / überarbeiten runtergefahren, würde sonst aber schon 1000 / Woche schaffen.

3. Tesla produziert im Mittel immer noch 250-500 Fahrzeuge pro Woche statt der implizierten 1000 und hat eine grob irreführende Aussage in den Lieferbericht gestellt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Lass es, bringt nichts.

 
15.01.18 13:42
ON , hast mal was von nachhaltigen Bruch gehört. Anscheinend nicht.

Nimmst es doch sonst nicht so genau, wenn Tesla meilenweit die Planzahlen verfehlt. Du bist ja  lustig.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Ja die 200 GD-Linie! Und nun?

 
15.01.18 13:57
ON, es scheint dir ja sehr wichtig zu sein, dass der Kurs oberhalb der 200 GD Tagelinie steht. Hast doch sonst nichts mit der Charttechnik am Hut! Was willst du damit beweisen? Ist mir echt schleierhaft.

Dann  Glückwunsch, freu dich doch, dass der Kurs über der 200 GD befindet!.
Aber was willst mir damit sagen?

Wenn du etwas aufmerksamer meine Chart-Einschätzungen lese würdest, dann müsste dir aufgefallen sein, dass ich mich nicht nur zu short-Signalen, sondern auch zu long- Signalen geäußert habe. Deshalb sind deine jetzigen Andeutungen  genau das, was du Anprangerns.

Eben, selektive Wahrnehmung. Deine selektive Wahrnehmung.

ON, nehme es mir nicht Übel, aber manchmal zweifle ich wirklich, ob du verstehst, was du da schreibst.
Zu mindestens hat es einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Dafür einen Dank von mir.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains, ja, lass es

 
15.01.18 16:07

Erst ignorierst Du den Schlusskurs, dann schwafelst Du etwas von „Nachhaltiger Bruch“, obwohl doch zuvor laut eigener Aussage von Dir das Dreieck intakt sein sollte.

Und nicht mir ist es wichtig, dass der gleitende Durchschnitt seit fast einer Woche überschritten wurde, sondern Dir als Chartanalyse Experte sollte das zu denken geben. Schließlich glaubst Du ja an Chartanalyse, und nicht ich.

Tut Du aber aber nicht, die 200er passt nicht in Deine Short Welt, also blendest Du ihn einfach aus. Chartanalyse, wie sie nicht gemacht werden sollte.

Ein Experte, der aber einen sehr wichtigen Indikator ausblendet, das ist kein Experte, sondern bestenfalls ein fortgeschrittener Anfänger, der gerne Experte sein möchte. Darum ging es mir: wenn man schon meint die Ahnunzu haben, und sich dann mit Chartanalyse in die Öffentlichkeit traut, sollte er wissen, was Chartanalyse zu leisten in der Lage ist.

Und da habe ich ich bei Dir so meine Zweifel. Denn Du nutzt sie überwiegend selektiv, um Tesla Short zu propagieren, und positive Signale ignorierst Du, oder hälst Dir das als Hintertür offen.

Ich an Deiner Stelle würde das mit der Chartanalyse lieber im stillen Kämmerlein noch mal üben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

ON-Lass es !

 
15.01.18 18:08
.....Ein Experte, der aber einen sehr wichtigen Indikator ausblendet, das ist kein Experte, sondern bestenfalls ein fortgeschrittener Anfänger, der gerne Experte sein möchte. Darum ging es mir: wenn man schon meint die Ahnunzu haben, und sich dann mit Chartanalyse in die Öffentlichkeit traut, sollte er wissen, was Chartanalyse zu leisten in der Lage ist. ....


Also du kannst einschätzen, was die Charttechnik ausmacht und welche Indikatoren wichtig sind? Du, der selbst von sich schreibt, keine Ahnung von der Charttechnik zu haben. Du kannst einschätzen ob und wie der 200GD zu bewerten ist.
Du hast zwar keine Ahnung von der Charttechnik, aber du kannst alles geschrieben von mir gut einschätzen.

In der Charttechnik gibt es nicht nur einen Indikator oder Kurskonstellationen. Somit ist deine Beweisführung mit dem GD doch recht schmal.
Des weiteren habe ich nie behauptet oder geschrieben ein Experte zu sein. Das ist von dir wieder mal eine Unterstellung und fällt in die Rubrik selektive Wahrnehmung. Deshalb ist das Thema stilles Kämmerlein eher wohl dein Ding.

Du nimmst ständig einzelne Fragmente aus dem Gesamtkontext heraus und versuchst dann andere für dumm zu verkaufen.
Das jetzige Bsp. zeigt wieder mal grandios, wie quer du kommunizierst und krampfhaft versuchst den anderen der Lüge zu bezichtigen.. Du provozierst ohne Grenzen. Warum du das tust, ist mir schleierhaft.
Aber eigentlich auch Wurst. Da habe ich keine Bock darauf.

Für einen vernünftigen Austausch bin ich immer zu haben. Wenn du nichts zu Tesla zu schreiben hast, dann lass es lieber. Werde mit deiner Tesla-Aktie Seelig.
Such dir einen anderen Spielkameraden in deinem Kindergarten.

Mehr will ich nicht dazu schreiben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Ich verstehe nicht viel ...

 
15.01.18 18:47

... aber wenn ein Experte eine selektive Wahrnehmung hat, und sich ständig widerspricht, das zu erkennen, dazu bin ich in der Lage.

Und das sehe ich bei Dir ständig.

Ich habe sachlich argumentiert, etwas, was Dir fremd zu sein scheint. Von 'Lüge' schrieb ich nirgends etwas, und wenn Du Widerspruch als 'provozieren' empfindest, kannst Du vielleicht mit Kritik nicht angemessen umgehen.

Wer aber mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sich überlegen, ob und wie 'laut' er seine Theorien in öffentlichen Foren kundtun sollte.

Cheers!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

ON!

 
15.01.18 20:35
ON, ist ja lustig. Kritikhähigkeit aus deiner Feder zu lesen, ist schön makaber bis amüsant.

Schaust du wieder in den Spiegel und sprichst zu dir selbst.

Das ist sogar noch mehr als selektive Wahrnehmung.
ON, deine Beiträge sind zum größten Teil indiskutabel und du als verbrennerfahrender Autofahrer und genialer peak-anleger bist hochgradig unglaubwürdig.

Punkt aus die Maus. Spiel mit dir selbst und lass mich in Ruhe.
Mich interessiert nur Tesla und echte Tesla-Meinungen, nicht deine provokanten Textbeiträge.



 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@summerrains, Otternase: Seltsames Hobby

3
15.01.18 21:16
Wie oft wollt ihr euch denn noch schreiben, dass ihr euch nicht schreiben wollt?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Was ist

 
15.01.18 21:56
eigentlich heute für ein Feiertag in den Staaten?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@börsianer1 #45744

 
15.01.18 22:00
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du meinst, dass das Model 3 nicht lebenswichtig für die Zukunft von Tesla ist...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Werner

 
15.01.18 22:29
Was geschrieben werden muss, muss geschrieben werden!
Mein Hobby: Von so einem Ty.. muss man sich nicht an..... lassen.

Aber ich kann dich beruhigen. Es ist alles geschrieben, was geschrieben werden sollte.

Es geht nur um Tesla und das soll auch so bleiben. Danke für deinen Hinweis.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@UliTs

 
15.01.18 23:23
Martin Luther King Day
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Danke

 
16.01.18 00:18
für die Aufklärung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
16.01.18 00:48
Wenn Model 3 floppt, ist Tesla tot, klar.

Wollte nur darauf hinweisen, dass ein einsames Model 3, dass angeblich in Köln gesichtet wurde, nichts über den Erfolg des M3 aussagt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

So viel Strom

 
16.01.18 06:40
brauchen Verbrennerfahrzeuge...
Der Strombedarf für die Elektromobilität ist überschätzt - denn mit dem Ende des Verbrennungsmotors sparen wir auch eine Menge Strom ein. Ein Gedankenexperiment.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hier noch der

 
16.01.18 07:31
Link zum Original Blog.
Leider kann ich nicht erkennen, wann der Beitrag erschienen ist. Weiß das jemand?
Einleitung – Was hat eine Heizung mit einem Auto zu tun? Womit heizen Sie? Vielleicht mit Strom? Nein, natürlich nicht, werden Sie sagen. Wer heizt denn noch mit Strom? Sie heizen sicher mit Öl oder Gas oder Holzpellets oder mit Umweltwärme. Und doch... Egal, womit Sie heizen... auch Sie heizen mit S ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

3
16.01.18 08:01
Habe nur den ersten Artikel mal quer gelesen, den zweiten kannte ich schon.Ist der gleiche Unfug, wie der von der Verbrenner Seite. Halt bloß in die andere Richtung. Wenn man den Stromverbrauch aller Tankstellen zusammenrechnet und dann auf den Stromverbrauch pro Liter Treibstoff einfach umlegt, ist das vorsichtig ausgedrückt grober Unfug.Das Tanken selbst ist doch in den "Verkaufs und Fresstempeln längst zum Nebenerwerb geworden. Wenn beim Tanken noch 5 % der Energie verbraucht werden, ist das schon sehr hochgerechnet.
Den ganzen Unfug mit der Raffinerie hatten wir vor Jahren auch schon mal in einem Fachforum lang und breit diskutiert. Hier  wurde auch nur angefragt, wie viel Strom eine Raffinerie im Jahr verbraucht und wie viel Vergaserkraftstoff hergestellt wird. Den Rest hat dann das Milchmädchen erledigt.
Man kann das beliebig fortsetzen. Allerdings ist mir dafür die Zeit zu schade.
Übrigens besteht adblue nur zu einem Drittel aus Harnstoff. Der Rest ist demineralisiertes Wasser.
Es bleibt dabei, die Lösung des Speicherproblems ist der Weg zum EV. Schlecht und schönrechnen ist dabei wenig hilfreich. Es ist also "technokratische Diplomatie" gefragt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@ weiß das jemand..

 
16.01.18 08:48

Ach ja, der Kern der Betrachtung ist seit langem eigentlich klar. Er ist nur recht schwierig allgemein vermittelbar. So wird das kaum beachtet oder auch gerne mal "zweckdienlich" weggelassen, etc.

Hier mal eine fiktive Betrachtung,
(aus urheberrechtlichen Gründen "manuell" aus nem Vortragschart):

Beispiel Stromproduktion 2016
(alle Werte in TWh),
gesamt: 650
** Strombedarf Benzin Diesel: 410 (!!)
Erneuerbare Stromproduktion: 190
* Bedarf für 100 % E-Mobilitiät wäre: 132

Deuschland:
Energiebedarf Raffinerien: 90 (!!)
Überschüsse Stromexport: 55...
---------------
Summe alleine aus den letzten beiden: 145... ;-)

Anmerkungen:
* 636 Milliarden Kilometer (Stand 2015) mal 0,17 kWh/km mal 1,06 mal 1,15 = 132 TWh   ≙   ca. 43 Millionen Pkw
** Pkw: 25 Mio. Liter Benzin  /  20 Mio. Liter Diesel (Stand 2015)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Talpogrand

3
16.01.18 08:56
Auf der einen Seite rechnest du mit dem Strombedarf der Raffinerien. Auf der anderen Seite stehen bei dir aber nur die PKW. Mach dir doch erst mal ein reales Bild, was Raffinerien alles herstellen und wen sie alles beliefern, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@ fränki

 
16.01.18 09:14
Da stehen nur (größtenteils statischtische) Zahlen. Da kann man trefflich drüber nachdenken. Vergleiche und Betrachtungen macht halt jeder für sich. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Ziemlich

2
16.01.18 10:20
kleinlich, die Leute in Norwegen.

www.golem.de/news/...hrer-klagen-gegen-tesla-1801-132176.html

Gut, dass das nicht die Dinos waren. Man bestellt einen Ferrari und kriegt einen 2 Liter Turbo Audi ( allerdings in viel schlechterer Verarbeitung ) plus ein bischen Entschädigung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Undenkbar

 
16.01.18 11:22
dass ein deutscher Teslafahrer gegen den geliebten Hersteller seines KFZ Klage erheben würde.

Tesla ist sakrosankt, der geliebte Führer Musk gehört geehrt, umsorgt und geliebt. Longville kennt keine Gnade gegenüber Ungläubigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

mal so nebenbei

 
16.01.18 11:24
warum eigentlich ist diese kleine Firma namens Tesla eigentlich nicht in der Lage mitzuteilen, weshalb die Produktion des M3 dermaßen den angekündigten Zielen hinterherhinkt?

Da war ja der VEB Trabant offener....  

Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--